Neue Komposition, die selbe Dirigentin?

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Falls er wieder damit anfangen will, kannst das ganze doch auch abfangen.

Sagen, dass du darüber ungern reden möchtest, du froh bist, dass der Streit inzwischen beiseite gelegt ist und froh bist, dass ihr beiden euch wieder vertragt.

Das Gespräch auf positive Dinge lenken. :smile:
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Antwort:

Alles klar - bis denne

Klingt etwas ernüchtert :::
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Naja, Aussi, es gibt halt aber schon Grundsatzthemen, und ich meine damit erstmal vordergründig meine Themen die ich angehen muss. Das ist auch nicht hoppladihopp erledigt und ixj setze mich da auch nicht unter Druck, das braucht so lange wie es braucht. Während dieser Zeit arbeite ich natürlich schon an mir, kann aber nicht versprechen dass es nichts vielleicht ab und an nochmal zu solchen Situationen kommen kann. Wenn er trotzdem bereit ist, den weg mit mir zu gehen, dann freue ich mich. Meine Persönlichkeit verbiegen usw werde ich jedoch leider nicht tun können / wollen.

Wie gesagt dass heißt nicht dass ich so weitermache wie bisher aber er sollte schon wissen dass das keine Hauruk Aktion wird
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
So. Haben eben aufgelegt, nachdem wir 4 Stunden telefoniert haben. Das einzig positive ist, dass wir uns alles sagen können und jeder seine Gefühle schildert. alles andere ist nicht so toll...

Das Telefonat fing an mit einer belanglosen Wiedergabe meines Tages und des Termin letzten Freitag (weil er danach fragte), dann erzählte er von Abschlussarbeit usw. das ging so bestimmt 45 Minuten. dann ließ ich den Flug einfliessen, welchen hatten wir nochmal ausgesucht, ahja, okay, machen wir so. bis dahin hätte man das Telefonat auch mit Bekanntem X führen können, null Erkenntnis, wie es weiter geht, wo er steht, nix. und in diese Situation hinein haut er raus: Sag mal, kann ich das dann dritte Zimmer bei Dir beziehen, wenn ich wieder in den USA bin? Dann meinte ich, ehrlicherweise kommt das jetzt etwas out of the blue für mich, könne ich jetzt nach den letzten 5 Tagen mit keinem bis wenig Kontakt irgendwie auch nicht richtig einordnen.

Dann sind wir ins reden gekommen, auch über die Situation am Telefon, haben aber beide beschlossen, dass wir über das Thema ansich (Chef) nicht nochmal reden brauchen, ich habe die Schuld für diese Situation und auch für einige vorher auf mich genommen, ihm geschildert woher das kommt und wie ich bereits daran arbeite und arbeiten werde. Das war schon auch Seelenstripease und nicht einfach. Ich sagte dann am Ende, dass ich mir halt wünschen würde, dass wir irgendwie eine andere Möglichkeiten finden, falls so etwas nochmal passieren sollte, unsere Gefühle zu äußern und dass es für einfach auflegen und dann 5 Tage quasi abtauchen ja auch eine andere Lösung bestimmt gibt. Er meinte dann, okay, er könne nur sagen, er sei an so einem Punkt angekommen, wo es einfach nicht mehr auf mich zugehen könne in solchen Situationen, d.h. er kann nicht ausschliessen bzw. es sei sehr wahrscheinlich, dass er sich wieder zurückziehen werde, weil das die einzige Möglichkeit sei, wie er denkt, dass er mich hinstubst auf das blöde Verhalten. darüber sind wir dann ins diskutieren gekommen und auch im weiteren Verlauf des Gesprächs nicht weiter gekommen. Er beharrt regelrecht darrauf, dass es jetzt an mir sei, auf ihn zuzugehen, er könne es nicht. er konnte nicht mal ich liebe dich sagen, oder wenigstens was liebevolles wie z. B. dass er es bewundert, wie offen ich war oder dass ich das angehe. ich hörte am Ende nur noch: Er habe so viel geschluckt udn wäre in Vorleistung gegangen, nun sei es mal an mir. Es hätte zig Situationen gegeben, die so abgelaufen sind udn deshalb gibt es zumindest am Anfang da erstmal kein gemeinsam sondern ich muss in Vorleistung gehen.

Irgendwie hat das in mir jetzt einen immensen Druck erzeugt. taten kann ich aus den USA heraus sowieso nur schwer sprechen lassen und jetzt mit der Erwartungshaltung im Nacken irgendwie noch weniger. ich habe das Gefühl, dass nun alles auf mir lastet. und das noch blödere: Ich weiss null, wie ich das überhaupt anstellen sollte. Einfach nur 'ich vermisse dich' zu schreiben wird ihm da wohl kaum genügen.

Ich habe mich während des Telefonats mehrmals gefragt, ob ich diesen Druck überhaupt fühlen will. ich kann verstehen, dass er verletzt ist, aber irgendwie glaube ich, ich an seiner Stelle würde trotzdem versuchen zu sagen, so das war jetzt ein Warnschuss, dass es so halt nicht mehr geht, komm, wir löschen jetzt was war und gehen gemeinsam weiter. DAS wäre es, was ich gebraucht hätte. Nun lastet da so eine Schwere auf dem Ganzen, die NICHT ICH hineingebracht habe. ich hatte liebvoll, einsehend und auf uns beide abzielend gesprochen, er weniger bis gar nicht.

Ja, ich habe dann das Gespräch beendet, weil es glaube ich auch nichts mehr gebracht hätte. Ich könnte ja auchs agen, ich bin enttäuscht, dass er mir nie gesagt hat, dass er wohl nicht glücklich war und dass er dann von 100 direkt auf 0 zurückgedreht hat und einfach abgetaucht ist. Ich habe auch das Gefühl er ist sehr nachtragend, zu dem Verletzt sein.

Tja. Was sagt / macht man nun... irgendwie bin ich mir wichtiger, muss ich ehrlich sagen. Ich möchte an mir und meinen Themen arbeiten, aber Osti hat ja gerade quasi gesagt, dass er den Weg nur unter bestimmten Bedingungen mit mir gehen wird. Ich weiss nicht, ob mir einen vorgezeichnenten Weg zu gehen hier hilft oder mich nicht eher einschränkt...
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
mmmmmh, schreiben dass er mir fehlt, würde ich ihm jetzt trotzdem gerne...
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Ich versuchte nochmal bei ihm anzurufen aber er schlief wohl schon.

Ich schrieb ihm noch folgendes:

wollte eigentlich nochmal kurz mit dir sprechen weil ich nicht wollte dass wir beide so einschlafen

Ich gehe in Vorleistung, auch wenn ich vielleicht selbst nicht weiß wo vorne ist. Aber ich mache mich mal auf den Weg!
:Kuss:

Ich hab nun ganz bewusst mal versucht das positiv zu sehen dass er mir gesagt hat was in ihm vorgeht. War bestimmt auch nicht einfach und wenn man erst nach langer Zeit sagt was einem stört so staut sich da auch was auf. Er sagte auch dass er an den Dingen die mich umgekehrt an ihm stören sich arbeiten will.

Vielleicht ist noch nicht Hopfen und Malz verloren. Was meint ihr?
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
und in diese Situation hinein haut er raus: Sag mal, kann ich das dann dritte Zimmer bei Dir beziehen, wenn ich wieder in den USA bin? Dann meinte ich, ehrlicherweise kommt das jetzt etwas out of the blue für mich, könne ich jetzt nach den letzten 5 Tagen mit keinem bis wenig Kontakt irgendwie auch nicht richtig einordnen.


mir fällt das schwer nachzuvollziehen, Ghosttown. Ich stelle mir vor, dass so eine Frage nicht 'out of the blue' kommen kann, nachdem man schon der Schritt der Heirat gegangen ist.

ich denke, auch so eine Krise mit fünf Tagen wenig Kontakt oder sogar Funkstille ändert dann nichts an der Grundsituation der Zusammengehörigkeit.
Ich würde mich völlig vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn mein Mann nach fünf Tagen Schwierigkeiten quasi die ganze Ehe in Frage stellt (so käme es mir vor, wenn er nicht mehr wollte, dass wir zusammen wohnen wegen eines Konflikts)

Wie denkst du denn selbst darüber ?

Mal sehen was die anderen dazu meinen - Leila hatte dir ja einen wirklich guten Rahmen gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Wie jetzt...? Das finde ich auch sehr merkwürdig :::
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich würde dem Telefonat zustimmen, aber am Telefon jetzt keine Probleme oder so ansprechen.. Hak mal ab, was war und seh dem ganzen Kontakt neu entgegen.
GT: Das war eigentlich total wichtig, eben NICHT Probleme am Telefon zu besprechen. Ja, auch wenn es gerade einen sehr beschäftigt, aber es hat eben auch die Schwere in Eure Beziehung gelegt und die Leichtigkeit genommen und das wohl auch schon nicht erst seit gestern, sonst würde er ja mittlerweile nicht so reagieren. Euren ganzen Wust am Telefon zu thematisieren, hätte nur nach hinten losgehen können. Ich weiß, es beschäftigt, aber wenn der Augenblick einfach ungünstig ist, muss man sich das für später aufheben. Es ist nicht mehr lange und Ihr seht Euch wieder, dann hätte man es in einem guten Augenblick unter 4 Augen mal ansprechen können.
Jetzt hast Du Dich selbst wieder in eine ungünstige Ausgangslage katapulitiert. Man muss Dinge einfach mal stehen lassen und einen gewissen Zeitpunkt abpassen. Das jetzt am Telefon war definitiv kein guter Zeitpunkt. Das ist jetzt schon das 3. Telefonat hintereinander, welches Euch beide beschissen zurücklässt, und das gestern hätte eigentlich beweisen müssen, dass es auch anders geht....

bis dahin hätte man das Telefonat auch mit Bekanntem X führen können, null Erkenntnis, wie es weiter geht, wo er steht, nix
An dieser Aussage hier von Dir kann man sehr gut erkennen, wie hoch Deine Erwartungen eigentlich sind und dass diese nicht erfüllt werden konnten. Nimm die Dinge doch erstmal an, so, wie sie sind und arbeite damit.

Und genau diese Aussage von ihm zeigt, dass hier schon seit längerer Zeit 'was im Argen liegt:
Er meinte dann, okay, er könne nur sagen, er sei an so einem Punkt angekommen, wo es einfach nicht mehr auf mich zugehen könne in solchen Situationen, d.h. er kann nicht ausschliessen bzw. es sei sehr wahrscheinlich, dass er sich wieder zurückziehen werde, weil das die einzige Möglichkeit sei, wie er denkt, dass er mich hinstubst auf das blöde Verhalten.
Es hätte zig Situationen gegeben, die so abgelaufen sind

Genau das sollte Dein Vorgehen sein, als ich Dir meinen Text formulierte und Dich ermutigte, das Gespräch zu führen, OHNE irgendwelche Probleme zu thematisieren. Und im Endeffekt ist aber genau das passiert. Du erwartest von ihm diese Aussage, obwohl Du es selbst nicht abhakst und thematisierst.
komm, wir löschen jetzt was war und gehen gemeinsam weiter

Das ewige Diskutieren löst Stress bei dem anderen aus und führt zum Gefühlsabfall, wie man hieran sieht:
er konnte nicht mal ich liebe dich sagen, oder wenigstens was liebevolles

Das Kind ist jetzt leider wieder in den Brunnen gefallen.
Du hattest ihm ja jetzt noch einmal geschrieben. Jetzt bleibt erstmal abzuwarten, was er zurückschreibt. Wir schauen dann am besten gemeinsam, was wir darauf antworten könnten. Ich glaube aber nicht, dass er so schnell noch einmal telefonieren will, denn das verbindet er mittlerweile mit Stress mit Dir....:(

Man kann jetzt nur wieder mit Antwortnachrichten versuchen, die Abwärtsspirale erneut zu durchbrechen. Das fruchtet aber auch nur dann, wenn am Durchbruch weiter geschaufelt wird und man nicht das Loch wieder zuschüttet, weil es gerade erwartungsgemäß nicht so vorwärtsging, und man wieder von Vorne anfangen muss. Irgendwann hat man auf die Aufgabe nämlich keinen Bock mehr und widmet sich unkomplizierteren Aufgaben....;) Der Erfolg spornt an und nicht sich wiederholender Misserfolg, denn dann fängt man an, darüber nachzudenken, wie man da raus kommt....
 
Zuletzt bearbeitet:

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Seine Antwort:
Es tut mir leid ich habe leider schon geschlafen und mein Handy nicht vibrieren gehört. Es bedeutet mir sehr viel, das du versucht hast anzurufen und auf mich zugegangen bist, das rechne ich dir sehr hoch an. Ich hoffe du findest auch noch ein paar Stunden Schlaf.
Gute Nacht und guten morgen wenn du das liest. Ich denke gerade in diesem Moment ganz doll an dich und wäre gern mit dir eingeschlafen :Kuss:

Melde mich später zu euren aussagen, hier ist erst 4 Uhr morgens...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
So, das ist doch mal eine schöne Vorlage, um wieder "neu" zu beginnen :smile:
Vorschlag:

Ich hab' auch viel an Dich gedacht :Kuss: und sogar noch ein bisschen Schlaf gefunden;) Das mit dem zusammen einschlafen können wir ja bald mal wieder üben;):lach:
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Antwort:

Da freue ich mich sehr drauf :Kuss:Dein Shirt verliert auch so langsam deinen Duft und kann auch sonst die süß-schrägen Schlafposen in denen ich dich manchmal nachts vorfinde, nicht im Geringsten nachahmen. :smile:

Hast du deinen early bird call schon hinter dich gebracht? Ich sitze ab der Arbeit und mache nebenbei ein paar interessante Entdeckungen in Sachen Arbeitserlaubnis.
Fühl dich umarmt:smile:
 

Bine79

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
473
Schön :smile:

Eigentlich so eine einfache Nachricht nur drauf kommen...grad wenn man irgendwie Scheuklappen auf hat. Ich bin immer wieder erstaunt.
Daher Respekt und danke an Wolfgang und die Mods. Hier lernt man echt viel :smile:
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Dies ist kein ExBack, die beiden sind verheiratet und es herrscht aufgrund von GTs in der Vergangenheit begründeten Ängsten und ihrem daraus resultierenden Verhalten dicke Luft die es jetzt aufzulösen gilt. In einer Ehe darf man auch mal nett sein und über seinen Schatten springen :smile: und da bricht mal sich keinen Zacken aus der Krone wenn man merkt man hat überreagiert.

Gt ich freu mich über euren süßen Nachrichten Austausch :herz:
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Liebe GT, hast Du ihm schon geantwortet? Möchtest Du das noch einmal mit unserer Hilfe machen oder einen Vorschlag von Dir hier reinstellen?

Es ist halt wichtig, dass Du erstmal weiter auf dieser Schiene bleibst, damit sich diese wacklige Angelgenheit zwischen Euch wieder festigen kann. Gerade jetzt sollte die Stimmung nicht hin- und herkippen.
Versuche Ruhe zu bewahren, wenn er Dir mal nicht unbedingt das schreibt, was Du am liebsten gerade hören würdest oder er mal komische Patzer raushaut... Versuch da Deinen ersten Impuls der Reaktion zu unterdrücken und besonnen zu reagieren. Dann klappt das schon. :smile:
Oder wenn Dich 'was aufregt, sprich es erstmal nicht an, sondern diskutier es besser erstmal mit uns... Denn mit Abstand und Objektivität kann man darauf dann eh viel besser reagieren als im Affekt....
 

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Erstmal ein ganz grosses DANKE dass ihr so lieb mitgefiebert und unterstützt habt! Das ist wirklich gold wert und ich habe mich so nicht so alleine gefühlt. :together:

Ja, wir haben noch ein wenig hin und her geschrieben. Auf Arbeit kann ich leider immer nicht wirklich ins Forum schauen, da die seite auf unserem Firmenrechner in den USA gesperrt ist und auf meinem Handy ist nicht immer Empfang, sitzt in der hintersten Ecke :smile:

Aber da es recht gut lief, hab ich mich mal alleine getraut, schreibe es euch mal auf, bin gespannt was ihr sagt!

ich: hab das Meeting X hinter mich gebracht und sitze nun mit Praktikant A auf Arbeit, die Folien fein tunen. Hatte gestern noch eine Idee für die One Pager Übersicht zu den Top 3 Themen. Wie läuft es bei Dir? Und: Was hast Du in Erfahrung bringen können wegen Arbeitserlaubnis - good news or bad?
Die Umarmung ist angekommen und kommt hiermit zurück :smile: Dein Shirt riecht mittlerweile etwas muffig weil ich es ewig selbst anhatte :lach: musste es leider irgendwann austauschen, sonst hätte man sich in der Nachbarschaft über den geruch beschwert :zwinkern:


Er: Na dann lass mal dein aufstrebendes Marketingtalent Praktikant A Wunder wirken um deine kreativen Ergüsse umzusetzen. Ich schreibe nochmal ein Kapitel um, das mir bis jetzt nicht wirklich verstädnlich genug erscheint und bastle nebenbei an der Excel Geschichte.
Ich habe herausgefunden, dass man die Erlaubnis unter bestimmten Umständen auch online beantragen kann und ich suche heute Nacht mal raus was man dafür machen muss und ob das alles so geht. :smile:


Ich: Ich bin gespannt - berichte unbedingt mal!!! gerade habe ich ein 2 stündiges Telefonat mit altem Chef beendet - er findet die Folien und die Storyline gut und hatte nur wenige Verbesserungsvorschläge :thumbsup:
(Foto vom Mittagsessen-Salat) nun gibt es das :smile: und für dich das :herz:


Er: (Foto von sich) :Kuss:

Ich: Hallo :smile: Jetzt will ich ganz dringend zu dir
Er: ja dann könnten wir zusammen das hier geniessen (Foto von Sonnenuntergang)
Ich: Hab heute morgen davon getagträumt was wir alles tolles in HAM machen könnten. oh wow! Schöööön! Also meinte ich zum ersten Foto, und der Sonnenuntergang auch :zwinkern:


Er: :PP na ich bin heute noch ein wenig zerzaust, aber der Sonnenuntergang reisst es raus. Bei entspannten 4 Grad hier. Was hast du Dir denn da heute morgen vorgestellt? Lass Dir erstmal deinen Salat schmecken. der sieht richtig lecker aus - haste den selber gemacht? ich finds richtig gut, dass dein alter Chef da so hinter Dir steht und ich weiss auch dass Dir das eine Motivation udn auch Anerkennung ist, die du eigentlich verdienst, so wie Du dir den Arsch aufreisst für die Idioten da . Ich find es armseelig dass die 2 anderen das nicht erkennen und wertschätzen aber so zumindest einer.
Hey, komm in meinen Arm (fett geschrieben, mit Kussmund)


Ich: bin da (fett geschrieben) Salat habe ich selbst gemacht. Gestern auch schon. Geht easy und ist gesund und lecker und kann man variieren.

Er: (ebenfalls foto von Salat) :zwinkern:

Ich: :zwinkern:
Habe mir heute morgen vorgestellt wie wir in das süße Cafe in Stadtteil C gehen und danach eine Kanu Tour mit dem Kanu machen, was ich mir hier bald mal noch kaufen will :smile: und wie wir dann eine Runde um die alster joggen mit Hund und entweder dort gleich grillen oder irgendwo einkehren.

Er: Klingt richtig schön, das machen wir so. Und damit Hund ein bisschen in Form kommt, spannen wir sie draussen ans Kanu an einer langen leine an und lasse uns von ihr ziehen :PP:smile::Kuss:

Ich: :smile: Ich vermisse dich!
Er: ich schicke dir grosse Liebe über den grossen Teich! :Kuss:

Nun habe ich eben noch ein wenig von meinem restlichen Tag berichtet (er schläft ja schon) und natürlich weggelassen, dass ich circa ne Stunde im Forum unterwegs bei anderen Usern war und mir Geschichten durchgelesen habe :lach:

Habe ausserdem nach den Flügen geschaut und ihm den Status gepostet dazu sowie einen Beitrag über die moderne Arbeitswelt und worklife balance an ihn geschickt, er interessiert sich für politische Diskussionen.

Und ich habe bei Instagram ein reumütiges Foto unseres Hawaii Urlaubs gepostet - von unserer beider Füsse im schwarzen Vulkan-Sand. Das sieht er zwar nicht (er ist nicht bei Instagram), aber ich für mich ganz alleine fand es schön :smile:

Was meint ihr, hört sich doch ganz gut an oder? Also ich freue mich @Admina Felis, um Deine Frage zu beantworten. Danke nochmal an alle, auch nochmal besonders an @Mod LeilaHope und @Mod Stripes :thumbsup:

Ich gehe nun langsam ins Bett und schlafe heute hoffentlich mal ein wenig besser!

Ahoi
Eure GT
 
Zuletzt bearbeitet:

GhostTown

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2016
Beiträge
2.484
Ach und das wichtigste habe ich fast noch vergessen - er hat zum Gute Nacht sagen noch durchgerufen, es war ein kurzes aber sehr schönes Gespräch :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.163
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben