Neuer Job und das Ende der Beziehung

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hach, so verregnete Sonntage sind echt blöd. Meine Ablenkung durch die neuen Bekanntschaften hält sich jetzt auch wieder in Grenzen. Zwei melden sich gar nicht mehr, bei der dritten warte ich gerade ob sie nochmal nachlegt.
Es war ja für mich von vornherein nur zur Ablenkung gedacht und um nette Gespräche zu führen, aber es wäre schön wenn es mal länger als einen Tag halten würde :smile:.
Ich werd mich gleich mal auf das Fahrrad setzen oben, einfach ein wenig Musik hören und strampeln bis ich keine Lust mehr habe :lach:
Nächsten Donnerstag melden wir das Auto um, dann werde ich auch trotz Hausarrest einfach mal ein wenig durch die Gegend fahren, mir fällt hier echt die Decke aufn Kopf.

Ich überlege noch hin und her ob und wann ich die letzten Kontakte mit Ex (FB und WA) entferne. Ich schaue mir ihre Statusmeldungen alle seit dem Auszug ja nicht mehr an, aber ich mag diese nicht mal mehr sehen, dass sie was postet. Genau dasselbe ja bei FB.
Alerdings möchte ich auch nicht dass dadurch nun wieder irgendwelche blöden Dinge auf mich zukommen, sollte sich doch nochmal ein Brief zu ihr verirren. Wird wohl also alles erst im November von mir abgebrochen denke ich mal.
Noch 2 Wochen, dann bin ich endlich weg hier
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Silver, du brauchst ja nicht gleich entfreunden, stell sie bei WA und FB einfach auf stumm - dann siehste nichts mehr.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Ach Silver, ich weiss was du meinst mit diesen Sonntagen und dem Wetter. Geht mir heute genau so.

:trost:

Sport tut bestimmt gut, am besten mit ganz lauter Musik und dann richtig auspowern. :smile: Danach zum Beispiel etwas Leckeres zu essen kochen und geniessen.

Ich würde sie auch einfach auf Stumm stellen.
 

tweety85

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2019
Beiträge
132
Hallo silver87, :smile:

habe mir gestern mal dein Thema durchgelesen.

Ich finde es sehr sehr stark, wie du damit umgehst. Hut ab!!! :thumbsup:

Viel Glück im Süden. :smile:
 

Wintermute

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2020
Beiträge
113
Hach, so verregnete Sonntage sind echt blöd. Meine Ablenkung durch die neuen Bekanntschaften hält sich jetzt auch wieder in Grenzen. Zwei melden sich gar nicht mehr, bei der dritten warte ich gerade ob sie nochmal nachlegt.
Es war ja für mich von vornherein nur zur Ablenkung gedacht und um nette Gespräche zu führen, aber es wäre schön wenn es mal länger als einen Tag halten würde :smile:.

Oh das kenne ich! Meine Gespräche halten da meist auch nicht lange - finde es immer nur schade wenn man Gespräche nicht zu ende führt und die dann einfach im Raum stehen. Aber Höflichkeit oder der allgemeine Anstand sich zu verabschieden wenn es nicht passt in der Onlinekommunikation darf man(n) wohl nicht erwarten heutzutage. Ich denk, da muss man einfach warten bis die richtige kommt, die auch echtes Interesse hat.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Und wie geht es dir lieber Silver? :smile:
Ach heute bin ich ein wenig Amok gelaufen. Hab Immernoch keine Verträge, das Umzugsunternehmen will jetzt langsam mal eine Entscheidung haben und ich weiß einfach nicht wo ich das Geld für die Kaution her nehmen soll. Wenigstens der Arbeitsvertrag kam heute endlich mal an, aber es fehlt Immernoch der Mietvertrag.
Weiß noch nicht wie es weiter gehen soll :smilie_denkt-angestrengt:

Ich denk, da muss man einfach warten bis die richtige kommt, die auch echtes Interesse hat.
Das denke ich auch. Mittlerweile sind die Damen auch alle wieder vergessen :lach:
Einen Tag ärgern reicht auch.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Ach heute bin ich ein wenig Amok gelaufen. Hab Immernoch keine Verträge, das Umzugsunternehmen will jetzt langsam mal eine Entscheidung haben und ich weiß einfach nicht wo ich das Geld für die Kaution her nehmen soll. Wenigstens der Arbeitsvertrag kam heute endlich mal an, aber es fehlt Immernoch der Mietvertrag.
Weiß noch nicht wie es weiter gehen soll :smilie_denkt-angestrengt:

Ohje, das kann ich gut nachvollziehen. Kannst du dir nicht von deinen Eltern das Geld borgen? Das kommt ja dann sowieso spätestens dann wieder zurück, wenn du ausziehst.

Ich schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen :zerknutschen:

Und du wirst so oder so bald wieder neue Tinder-Bekanntschaften machen. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ohje, das kann ich gut nachvollziehen. Kannst du dir nicht von deinen Eltern das Geld borgen? Das kommt ja dann sowieso spätestens dann wieder zurück, wenn du ausziehst.
Nee, leider nicht. Die haben selber gerade sehr zu knapsen. Ich hab jetzt einfach mal die Hürde genommen und ein paar Freunde und Bekannte gefragt. Ich hab mich auf der einen Seite wirklich gefreut, dass sie mir helfen wollen und es auch tun soweit sie selber können, aber auf der anderen Seite fällt es mir echt schwer Geld von anderen anzunehmen, typischer Steinbock halt, ich hasse es irgendjemandem was zu schulden. Ich hoffe ich bekomme so die Summe irgendwie zusammen. Vllt frage ich nochmal meinen Fanclub :lach::PP
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Nee, leider nicht. Die haben selber gerade sehr zu knapsen. Ich hab jetzt einfach mal die Hürde genommen und ein paar Freunde und Bekannte gefragt. Ich hab mich auf der einen Seite wirklich gefreut, dass sie mir helfen wollen und es auch tun soweit sie selber können, aber auf der anderen Seite fällt es mir echt schwer Geld von anderen anzunehmen, typischer Steinbock halt, ich hasse es irgendjemandem was zu schulden. Ich hoffe ich bekomme so die Summe irgendwie zusammen. Vllt frage ich nochmal meinen Fanclub :lach::PP

Das ist doch auch eine gute Idee! Und ich kann es verstehen, dass es dir schwer fällt. Das würde mir auch so gehen. Allerdings gibt es halt manchmal solche Situationen, wie jetzt deine, in denen es einfach nicht anders geht.

Du würdest bestimmt dasselbe für sie tun und das wissen sie bestimmt auch. :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Mal ein kleines Update,
gestern habe ich eine Eckcouch günstig erworben. Hab mit meinem Vater kurzerhand einen Transporter gemietet und diese zu uns gebracht. Die ist wirklich schön und ich hab mich mega gefreut darüber.
Die Gespräche hier mit meinen Eltern werden langsam schwer. Ich merke, dass es den beiden so langsam nicht gut geht mit der momentanen Situation und das bekommen auch alle zu spüren. Ich versuche hier zu helfen wo ich nur kann, mach die Spülmaschiene, leg die Wäsche zusammen, gehe mit dem Hund Gassi, arbeite im Garten etc. aber es ist wohl einfach weil ich nur hier bin. Ich merke, dass auch sie einfach alt und müde sind mittlerweile. Ich muss gucken, dass ich vllt früher runter gehe, bevor es hier noch knallt.
Gestern wurde noch kurz das Thema Weihnachten angesprochen, wobei ich schon direkt gesagt habe, dass ich dann arbeiten werde dieses Jahr. Mir sind dann auch recht schnell die Tränen gekommen, weil ich an die letzten beiden Jahre Weihnachten mit den Kindern gedacht habe und was wir eigtl dieses Jahr machen wollten. Ich hab diese Nacht richtig schlecht geschlafen, weil ich merke wie sehr mir die Kleinen fehlen. Ich würde am liebsten hinfahren, sie alle in den Arm nehmen und knutschen.

Ex hat sich seit dem Gürtel nicht mehr gemeldet. Find ich auf der einen Seite gut, da ich jetzt endlich mal ein wenig Ruhe vor ihr habe, auf der anderen Seite kommen dann jetzt natürlich auch Gedanken, ob sie vllt schon den nächsten an der Angel hat, ob sie abgeschlossen hat usw. . Diese Gedanken sind aber Gott sei dank recht kurz, da ich mir dann denke: die arme Sau, die da meine Position übernehmen soll tut mir jetzt schon leid :lach:
Ich laufe jeden Tag mit dem Hund auch den Feldweg wo mit Ex das erste Date zuende ging und wir im Auto S6 hatten, weil der Hund nur da sein Geschäfft erledigt. Da werde ich schon ein wenig wehmütig. Daraufhin hab ich den "Fehler" gemacht und mir den alten Strang von mir im Kennen lernen nochmal angesehen. Das war damals echt schön und liest sich echt witzig und ließ ein paar Kristalle bei mir hochkommen. Aber ich konnte sehen, dass mein Screening damals zwar da war, ich es aber völlig in den Wind geschoßen habe, bzw. mir dachte, es würde sich alles ändern wenn sie bei ihren Eltern raus wäre. Hat es zwar auch, aber nicht alles zum Besten. Ich hab mir vorgenommen etwas mehr auf meine Intuition zu hören und beim Screening mehr aufzupassen.
 

Belluna200

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2020
Beiträge
366
Mal ein kleines Update,
gestern habe ich eine Eckcouch günstig erworben. Hab mit meinem Vater kurzerhand einen Transporter gemietet und diese zu uns gebracht. Die ist wirklich schön und ich hab mich mega gefreut darüber.
Die Gespräche hier mit meinen Eltern werden langsam schwer. Ich merke, dass es den beiden so langsam nicht gut geht mit der momentanen Situation und das bekommen auch alle zu spüren. Ich versuche hier zu helfen wo ich nur kann, mach die Spülmaschiene, leg die Wäsche zusammen, gehe mit dem Hund Gassi, arbeite im Garten etc. aber es ist wohl einfach weil ich nur hier bin. Ich merke, dass auch sie einfach alt und müde sind mittlerweile. Ich muss gucken, dass ich vllt früher runter gehe, bevor es hier noch knallt.

Das wäre doch eine gute Idee. Hättest du denn die Möglichkeit, bereits ein paar Tage vorher in die Wohnung zu gehen? Dann könntest du da noch ein paar Tage Urlaub machen und schon die Gegend usw. kennenlernen. :smile:

Finde es aber sehr schön von dir, dass du so viel mithilfst. Da sind sie bestimmt auch froh und es ist auch normal, dass es da manchmal etwas Reibung gibt oder halt eben auch mal knallt. Das war ja früher, als wir jung waren auch nicht anders.

Gestern wurde noch kurz das Thema Weihnachten angesprochen, wobei ich schon direkt gesagt habe, dass ich dann arbeiten werde dieses Jahr. Mir sind dann auch recht schnell die Tränen gekommen, weil ich an die letzten beiden Jahre Weihnachten mit den Kindern gedacht habe und was wir eigtl dieses Jahr machen wollten. Ich hab diese Nacht richtig schlecht geschlafen, weil ich merke wie sehr mir die Kleinen fehlen. Ich würde am liebsten hinfahren, sie alle in den Arm nehmen und knutschen.


Lass dich mal drücken :zerknutschen: Weihnachten ist immer ein schwieriges Thema, wenn man gerade frisch getrennt ist. Das geht mir genau so wie dir. Schauen wir einfach, dass wir es uns selbst irgendwie schön machen mit Freunden/Familie und auch mit uns selbst.

Ex hat sich seit dem Gürtel nicht mehr gemeldet. Find ich auf der einen Seite gut, da ich jetzt endlich mal ein wenig Ruhe vor ihr habe, auf der anderen Seite kommen dann jetzt natürlich auch Gedanken, ob sie vllt schon den nächsten an der Angel hat, ob sie abgeschlossen hat usw. . Diese Gedanken sind aber Gott sei dank recht kurz, da ich mir dann denke: die arme Sau, die da meine Position übernehmen soll tut mir jetzt schon leid :lach:

Ist auch völlig normal, dass auch bei dir solche Gedanken hochkommen. Aber ist doch schon super, dass du dich von solchen Gedanken dann relativ schnell wieder abgrenzen kannst. Wenn es dann doch nicht aufhört, dann einfach mal schnell mit etwas Anderem ablenken wie z.B. Sport. :smile:
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Soo, mal ein kurze update: aufgrund der Coronalage bin ich jetzt schon heute Nacht nach Bayern in die neue Wohnung gefahren und gerade fertig geworden mit ausladen. Meine Möbel kommen erst nächste Woche, aber das wichtigste hab ich schonmal mitgenommen.
Jetzt überkommt mich ein wenig Heimweh, wie blöd ist das denn bitte. Naja, aber die Trennung ist noch nicht so ewig her und bin ja direkt zu meiner Family und nun zum ersten mal seit Jahren wieder ganz allein. Ich glaub da darf man auch etwas traurig sein.
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Silver,

ich oute mich als stille Mitleserin Deine Stranges und würde Dir gern ein paar aufbauende Worte da lassen.

Für Dich beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Im Augenblick fühlst Du Dich abgeschnitten von Familie und gewohnten Dingen, da ist es doch klar, dass Du Heimweh empfindest. :brav:

Aber so wie ich Dich bisher hier und in den Strängen lesen, in denen Du Dich zu Wort meldest: Du scheinst ein sehr empathischer, aufrichtiger und sehr reflektierter Mensch zu sein, der offenen Geistes durch die Welt geht, d.h. der auf andere Menschen zugeht. Ich bin mir daher sicher, dass Du - sobald Du ein wenig Fuß gefasst hast - neue Erfahrungen und neue Menschen kennenlernen wirst, die Dich bereichern. Und irgendwo da draußen wartet auch eine neue Liebe auf Dich.

Daher: Kopf hoch! Du bist ein klasse Kerl.

LG Aura
 
Zuletzt bearbeitet:

step-to-me

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2017
Beiträge
491
Jetzt überkommt mich ein wenig Heimweh, wie blöd ist das denn bitte. Naja, aber die Trennung ist noch nicht so ewig her und bin ja direkt zu meiner Family und nun zum ersten mal seit Jahren wieder ganz allein. Ich glaub da darf man auch etwas traurig sein.

Ich würde deine Gefühlslage vielleicht nicht unbedingt als Trauer, aber als eine Art Schwermütigkeit beschreiben. In deiner ganzen Situation ist das super verständlich.
Menschen lieben ja leider ihre Gewohnheiten und ihre Komfortzone. Und deine Komfortzone hast du ja komplett verlassen und hängst jetzt alleine in der leeren Wohnung rum. An Komfort und Gemütlichkeit ist da natürlich nicht zu denken. Das wird ein entscheidender Faktor sein gerade.
Ich finde dein Heimweh Gefühl daher nicht blöd, sondern ganz normal. Deshalb mach dir da keinen Stress.

Du wirst die Wohnung nach und nach zu deinem neuen zu Hause machen, in dem du dich irgendwann richtig wohl fühlst. Und dann wird sie irgendwann deine neue Komfortzone und die schweren Gedanken verschwinden mit der Zeit.

Ich bin ja auch vor drei Wochen umgezogen und mittlerweile fange ich an den Kleinkram zu machen. Kleine Dekorationen und persönliche Gegenstände und Fotos. Und dann fühlt man sich irgendwann automatisch nicht mehr fremd in den neuen vier Wänden.

Das wird also alles kommen und hat eventuell gar nicht so viel mit deiner Trennung und alten Heimat zu tun. Sondern nur damit, dass du deine neue Wohnung noch nicht zu deinem zu Hause machen konntest.
Aber das wird mit der Zeit passieren. Bis dahin genieß den Prozess dahin. Dass du alles so gestalten kannst wie du möchtest. Du entscheidest jetzt einfach alles. Das ist toll.

Viele Grüße in den Süden!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Liebe Aura, lieber Step,
Danke euch beiden. Ich glaub der Schlafmangel weil ich die Nacht durchgefahren bin hat sich da auch mit reingemischt :lach:
Ich hab schonmal angefangen Bilder aufzuhängen, Sachen auszupacken und aufzubauen, das wird schon alles. Hab auch nochmal lange geschlafen und es ist nun deutlich besser.
Morgen geh ich mir den Ort mal ein wenig anschauen wenn das Wetter mitspielt und bis dahin schaue ich nach Dingen die ganz schön sind wenn man wieder alleine ist. Z.B. dass man die Toilettentüre nicht mehr schließen brauch :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.849
Beiträge
2.164.922
Mitglieder
10.789
Neuestes Mitglied
Jason227
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben