Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Nahla, das war auch mein erster Gedanke daß dir evtl jemand was ins Glas getan hat.

Du wirst wohl in etwa wissen wieviel du bis zum Zeitpunkt des Film-Risses getrunken hast und ob es wirklich am Alkohol gelegen haben kann.

Mir ist das auch schon mal passiert, war zum Glück mit 2 Freundinnen unterwegs, wir haben alle das gleiche getrunken und ich bin von einem Moment auf den anderen "Voll" gewesen, konnte mich nicht mehr auf den Beinen halten. Die beiden haben mich dann sofort nach Hause gebracht.

Lass uns hier mal in Ruhe darüber nachdenken wie du das mit ihm klären kannst.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das du ihm in nächster Zeit zufällig über den Weg läufst?
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Nahla,

na, wenn das so ist - warum solltest Du ihm das nicht mitteilen? Vielleicht verbunden mit einem Weihnachtsgruß - von dem ich Dir sonst eher abgeraten und abgewartet hätte, ob er Dir aus diesem Anlass schreibt.

Was meinst Du?

LG
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Danke für eure Beiträge ihr Lieben!

Ich hatte bis eben Besuch von einer Freundin und die sagte mir etwas, woraufhin mir klar war, dass ich ihm schreibe. Ohne Erwartung, dass etwas zurückkommt.

Sie sagte, wenn ich jmd auf den Fuß trete, dann entschuldige ich mich schließlich auch und ich hätte mich ihm gegenüber unmöglich benommen. Wenn ich ihm das erst sage, wenn wir uns zufällig sehen, dann würde es auch nicht wirklich ehrlich rüberkommen.

So schrieb ich ihm folgendes:

***
(gelöscht, fühle mich irgendwie gar nicht wohl damit, die Nachrichten hier so stehen zu lassen - sorry)

Ich bekam unerwartet sogar eine Nachricht zurück:

***

Was sagt ihr dazu?

Es ist denke ich gut, die Nachricht von ihm einfach stehen zu lassen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass er so zügig geantwortet hat und ich bin keine Expertin, aber ich würde die Nachricht so stehen lassen. Er hat ja keine Fragen gestellt und es wurde alles gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich finde es auch super, dass er geantwortet hat! Würde das erstmal stehen lassen und bei einem zufälligen Treffen nochmal ausbauen.
 

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nahla,
vielleicht dann bei einem zufälligen Treffen einfach nochmal erwähnen das du den Verdacht hast das dir jemand was ins Getränk gemacht hast weil dir so was noch nie passiert ist.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo,

habe das Ganze sacken lassen. Bisher sind wir uns auch nicht mehr über den Weg gelaufen, aber die Wahscheinlichkeit ist sehr hoch, dass dies in den nächsten zwei Wochen passiert.

Ich denke, dass ich die Sache nicht mehr ansprechen werde. Das könnte sonst merkwürdig aussehen. Ich bin gespannt auf eine Begegnung mit ihm. Wenn es soweit ist begrüße ich ihn freundlich, bleibe zurückhaltend und würde dann abwarten, ob er ein Gespräch in die Gänge bringt.

Ich wünsche mir natürlich schon, dass wir unns unterhalten und vllt ne Runde kickern, in der Hoffnung, dass er das Gefühl bekommt, sich falsch entschieden zu haben.

Sollte er aber auf die Idee kommen Körperkontakt oder gar mehr herzustellen, würde ich das dann abblocken mit dem Hinweis, dass er seine ältere Geschichte ersteinmal für sich abschließen soll. Ist das gut dies zu kommunizieren oder habt ihr eine bessere Idee.

Würde gerne auf so eine Situation vorbereitet sein... kann mich ja schlecht auf die Toilette mit meinem Handy verabschieden und euch erstmal um Rat fragen :schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo,

es gibt Neuigkeiten. Nr. 1 hat sich gemeldet. Gefragt ob ich gut reingerutscht bin und wie es mir geht. Ich antwortet, dass bei mir gerade alles chaotisch, ich es aber genieße. Und heute abend mein erste Kickertunier seit Jahren habe. Er antwortete, dass bei ihm auch alles chaotisch ist, er es aber nicht genießen kann und weiter schrieb er: Dann drücke ich dir die Daumen und freue mich darauf dich endlich wieder zu sehen. Freue mich auch mit dir ne Runde zu spielen. (Mit dem spielen meint er hoffentlich kickern ;D

Und nun? Kann ich schreiben: Machen wir, wenn du zurück bist. Bis dahin übe uch fleißig, damit wir nicht verlieren ;)

Eine Alternative ist natürlich seine Nachricht so stehen zu lassen. Habe aber das Gefühl, dass er ein kleines Feedback braucht, da es sonst wieder im Sande verläuft. Wäre das ok?

LG Nahla

P.S. Den Mann der mich vor ein paar Tagen abserviert hat, laufe ich heute evtl über den Weg... was dann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
...also ich habe letztendlich geantwortet Machen wir wenn du zurück bist

Das habe ich bewusst ohne Punkt und Komma und Smilies gesendet, da er darauf meistens auch verzichtet. Oh wollte das mit dem Kickern nicht mehr schreiben, um nicht das Gefühl zu vermittel ich würde nur auf ihn warten.

Jetzt kommen zwischendurch immer wieder Zweifel auf, ob meine Nachricht zu kühl war. Die sind aber unbegründet - oder?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nahla, deine Nachricht passt so.

Mehr musst du gar nicht tun. Er soll sich bemühen, nicht du.
Gerade auch deshalb, weil er lange Zeit abgetaucht war. Du wartest ja schliesslich nicht nur auf ihn. :PP
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo zusammen,

ich hätte gerne eure Ratschläge zum jetzigen Stand. Es geht um Nr. 1.
Hier der letzte Stand im Forum:
Er:
Dann drücke ich dir die Daumen und freue mich darauf dich endlich wieder zu sehen. Freue mich auch mit dir ne Runde zu spielen.
Bei mir stand ein Kickertunier bevor.
Ich:
Machen wir wenn du zurück bist

Nun hier das Update von letzter Woche Freitag.

Gelöscht

So... ich vermute, dass ich nicht wirklich hinter ihm geblieben bin, oder doch?

Es ist ja schön und gut, dass er sich hin und wieder bei mir meldet und er sich auf ein Wiedersehen freut und gerne mit mir etwas unternehmen möchte. Jedoch folgen hier keine Taten. Der Fairnesshalber muss ich hier erwähnen, dass er ja vor Weihnachten zu seiner Familie gefahren ist und Anfang Januar erwähnte er im Nebensatz dass er immer noch da ist.
Wie soll ich mich weiter verhalten? Ich melde mich nicht zuerst bei ihm sondern warte bis er wieder den Kontakt aufnimmt - richtig?

Liebe Grüße
Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Wie soll ich mich weiter verhalten? Ich melde mich nicht zuerst bei ihm sondern warte bis er wieder den Kontakt aufnimmt - richtig?
Hm liebe Nahla, hab hier dein Update gelesen....hört sich ja im Grossen und Ganzen nicht schlecht an.
Auch wenn ich der Meinung bin, du warst einen Zacken zu forsch. Aber neckisch, das fände ich eigentlich ok.
Ich bin hier leider auch nicht so der Profi, deswegen würde ich mich nicht wagen was zu behaupten. Denke aber schon, dass du ihn anschreiben lassen musst....so doof dies halt ist....immer diese Warterei...
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Nahla,
ja klar wartest du, bis er wieder den Kontakt aufnimmt. Hast ihm ja deutlich signalisiert, dass du Interesse an einem Wiedersehen hast.
Es ist halt Nr. 1. Und so, wie er sich jetzt verhält, also einerseits Andeutungen macht, dass er dich auch gerne wiedersehen würde und andererseits nicht mit einem konkreten Vorschlag um die Ecke kommt - das ist ja nix Neues bei ihm! Immer hat er viel zu tun, muss arbeiten, muss schlafen etc. Keine Ahnung, was diesen Mann bewegt, sich so zu verhalten. Klar ist aber, sein Interesse ist nur mittelmäßig, sonst käme mehr Invest von ihm.
Ich denke, du solltest nicht nur abwarten, bis er sich wieder meldet, sondern dann auch weniger zugewandt reagieren. In euren Nachrichten warst du zuletzt wieder zu schnell dabei, dich ihm "anzubieten", auch wenn es nur für ein Kickerspiel war. Er hat gemerkt, du bist verfügbar und schwupps ist wieder Schweigen im Walde...
Seinen Jagdtrieb kannst du eher wecken, wenn du freundlich bleibst, aber distanzierter wirst.

LG
lilli
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich danke euch beiden! Das hilft schon sehr weiter.
Letzendlich ist es auch so, dass es mir nicht schwer fällt, ihm nicht zu schreiben. Da er nicht mehr so präsent wie noch vor einiger Zeit ist.
Ich warte einfach mal ab und lebe mein Leben weiter. Bei mir steht gerade auch viel an. Ich beginne im März einen neuen Job und wenn es klappt, steht auch ein Umzug in meine Lieblingsstadt an. Alles aufregend und spannend :)

Sollte wieder etwas von ihm kommen, melde ich mich bevor ich antworte.

Euch ein tolles Wochenende.

@lilli82: Habe dein Update gelesen und freue mich wahnsinnig für dich :herz::herz::herz:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Er hat sich wieder von sich aus gemeldet:

Habe gerade ne Runde gekickert.
Freu mich darauf mit dir zusammen zu spielen
Hast du eine Wohnung gefunden?

Habt ihr Ideen für eine Antwort?

LG Nahla
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Wie wäre es mit:

Ah sehr gut. Übe du mal fleißig damit wir dann gute Chancen haben ;)
Leider noch nichts Neues bei mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Nahla, jetzt bist du gerade etwas weiter runter gerutscht mit deinem Strang....
Wie siehts aus? hast du ihm deinen Vorschlag noch geschickt? Ich finde den auch in Ordnung so. :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo Venus, ich habe es etwas umformuliert: Sehr schön, somit steigen unserer Chancen zu gewinnen...fleißig weiterüben ;)
Wohntechnisch gibt es leider nichts Neues

Seine Antwort 10 Minuten später (da war mein Handy bereits aus): Wohnst erstmal bei mir, bin eh nicht da
Halbe Stunde später: Wenn du eine Wohnung brauchst.
Mein Deutsch
Alk

Da hat wohl jemand gestern getrunken :D Ich finde es ja sehr nett von ihm, mir seine wohnung anzubieten. Ist bestimmt ne Schnapsidee gewesen. Annehmen tue ich das Angebot sicherlich nicht!

Was mache ich nun mit seiner Nachricht? Vorschlag: Danke für dein Angebot, schauen wir mal. Frohes auskatern heute :P

Oder gar nichts schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Habe Venus' Vorschlag genommen und bekam folgende Antwort:

Juhu nicht so richtig
Gestern Abend wieder lang gekickert, ich freu mich drauf
Und wie ist es dir?

Was antworte ich? Aus dir wird noch nen Kickerprofi :) Mir gehts wunderbar.
Oder habt ihr was besseres?

Nun hat er zum vierten Mal in Folge geschrieben, dass es sich auf ein gemeinsames Spiel freut. Ist das positiv oder negativ zu werten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.698
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben