Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Danke für eure tröstenden Worte!

Hey xxx, kein Beinbruch. Alles gute dir :smile:

Das schrieb ich ihm und er antwortete Das ist gut :)
Damit fühle ich mich gut und es ist nicht blöd, wenn wir uns begegnen.

Ich hab das gut verdaut, dennoch ärgere ich mich immer noch über den Samstag. Mir sind wieder Gesprächsfetzen in Erinnerung gekommen, die für mich noch mehr erklären, warum er sich zurück gezogen hat. Wir haben nämlich gemeinsam überlegt, wie unsere Kinder heißen werden und wer welchen Nachnamen annimmt usw. Natürlich war das auf einer spaßigen Ebene und auch im betrunkenen Zustand, dennoch denke ich, dass es zu der jetzigen Situation beigetragen hat. Es hat dem Kennenlernen irgendwie die Leichtigkeit genommen und ihn evtl. unbewusst in Panik versetzt.

Eines lerne ich daraus, was ich hoffentlich auch umsetzen werde: weniger trinken und beim Feiern das Handy zu Hause lassen.

Ich hatte nach Sonntag ja schon geahnt, dass das Treffen am Mittwoch nicht zustande kommt. Jedoch habe ich nun genauso im Gefühl, dass das hier noch nicht das Ende ist.

Der Beginn war sehr schön und er war mir sehr zugewandt, was dafür spricht, dass ich ihm gefalle und er Interesse hat und das kann ja nicht so plötzlich weg sein.

Seine Lieblingsbar werde ich nun erst einmal meiden, dennoch ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns auch woanders beim Weggehen über den Weg laufen. Wie verhalte ich mich bei einer Begegnung? Freundlich grüßen und weitergehen? Was, wenn er trotzdem auf mich zugeht? Ich würde darauf gerne vorbereitet sein, damit ich nichts falsche mache.

LG Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Nahla,
ich denke nicht, dass du etwas durch euer Rumalbern vergeigt hast. Natürlich solltest du bei jemanden, den du grad neu kennengelernt hast, nicht mit der Tür ins Haus fallen und dich auch eher zurückhaltend zeigen, aber andererseits ist so ein "Flachsen" über gemeinsame Kinder nicht der entscheidende Punkt, warum jemand Interesse verliert. Er hat ja mit rumgealbert und ihm müsste auch klar gewesen sein, dass es spaßig gemeint war.
Denkbar ist für mich eher, dass er einfach grundsätzlich noch nicht offen ist. Und diese Nähe zu dir ihm zu diesem Zeitpunkt zuviel war.
Vielleicht hast du mit deinem Bauchgefühl Recht, er braucht mehr Zeit, um sich auf jemand Neues einzulassen.

Und daher bleibst du jetzt zurückhaltend. Freundlich und lustig, wenn ihr euch begegnet, aber eben auch etwas distanziert. Nicht auf ihn aktiv zugehen, ihn aber auch nicht ignorieren, wenn er auf dich zugeht. Wie heißt es hier so schön? Immer hinter ihm bleiben!

Und sei offen für andere neue Begegnungen. Vielleicht kommt da einer, der sich schon von Anfang an voll auf dich einlassen kann.

:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nixie

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2015
Beiträge
3.789
Hallo Nahla,
ich würde es auch so machen wie Lilli schreibt.
Wenn ihr euch über den Weg läuft grüßt du gutgelaunt und wartest ab ob er auf dich zukommt oder nicht.

Auch wenn das ganze jetzt strategisch nicht optimal gelaufen ist glaube ich nicht daß es daran gelegen hat, einen Mann der wirklich frei und begeistert von dir ist hätte das sicher nicht verscheucht.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Irgendwie kann ich ja verstehen, dass man wegen der Kinder noch zusammen wohnen bleibt sofern der Alltag funktioniert. Aber mal ehrlich - wo funktioniert denn das wirklich? Einer ist doch sicherlich verletzt und hofft auf einen Neustart.
Nachdem der Tindermann ein Treffen vorschlug, wenn ich mal in seiner Stadt bin, ergänzte ich den Vorschlag mit "...oder du kommst mich in meiner Heimatstadt besuchen" ... die Antwort war ja vorauszusehen: "Das wird eher schwieriger".
Also ich sehe das so - wenn die beiden wirklich "nur" noch zusammenwohnen dürfte es für ihn kein Problem sein, ihr zu sagen, dass er eine Frau kennengelernt hat, die er übers WE besuchen wird.

Also Haken dran - ist besser so.


ich habe selber mit meinem EX 6 Mo so gewohnt und es ist eben sehr schwer den Absprung zu finden. Mein EX wäre für seine Fickifreundin jedenfalls nicht gegangen, wollte lieber so bequem weiterleben, alle 14 Tage hat er Ausreden erfunden warum er nicht da ist übers WE . Irgendwann hat es dann richtig geknallt und ich hab ihm Mantel und das Tschüss unsanft angeboten. Ich war die nette Putze geworden mehr nicht..!))

Wir wollten aber beide nicht mehr , das muss ich sagen! nur nach 25 Jahren hatten wir beide Schiss und sind beide durch ein hartes Tal danach gegangen und ich hatte für einen neuen Mann definitiv keinen Kopf und er hat sich niemals zu ihr bekannt.

Es ist sehr schwer nach einer Beziehung was festes neues aufzubauen, für Männlein und Weiblein, deswegen lass ich von frisch getrennten Männern meine Finger :nanu:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Nahla ich übe ja auch noch , da ich seit 25 Jahren aus dem Geschäft raus bin. Früher sind mir die Männer nach gelaufen und ich musste mich nicht bemühen.

Heute läuft es über SB und ich habe keine Schwierigkeiten Männer kennen zu lernen , aber sie langweilen mich sehr schnell (hab ja immer noch meinen König im Kopf) oder ich langweile sie. Passiert auch. Meist sind das die die nur S6 wollen.

Dank des Forums (ich bin echt dankbar hier gelandet zu sein) habe ich schon eine Menge gelernt und setze vieles um , auch wenn Lilly und Venus das nicht glauben ;)

Z.b gibt es keinen S6 chat mehr bei mir, die natürliche Auslese findet sehr schnell statt :grins:

Wenn mir einer nicht viel bedeutet , tobe ich mich richtig aus und probiere an ihm herum, aktuell war es der Polizist. Mit ihm war ich nach 4 Wochen im Bett, allerdings erstes Date und ich hatte einfach Bock. Er blieb dran und wollte auch unbedingt wieder ein Date, aber es passt nicht mit uns. Zuviel Stress, der S6 dagegen klasse, das wäre eigentlich nochmal eine Sünde Wert bevor ich jemand anderes date. :coolwink:

Wenn man solange wie ich vom Markt ist muss erst lernen wie es heute läuft, Tanzkarte gibt es leider nicht mehr. Anstand und Werte sind antiquiert, ebenso das Gespräch von Face to Face, für Männer ist Tinder und WA die genialste Erfindung seit Fußball überhaupt :grins:
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
hatte vorgestern auch einen Jüngeren kennen gelernt, lebt auch noch mit Kind und Kegel zusammen. Habe ihn gerade das Tschüss angeboten, weil ich nicht bereit bin , den Part der Konkubine einzunehmen. Schade sagt er , das war alles, :lach::lach: ne ne von solchen lass ich die Finger !!!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
für Männer ist Tinder und WA die genialste Erfindung seit Fußball überhaupt :grins:

:lach::lach::lach:

Nee, da hast du völlig recht. Jmd der noch nicht ganz angeschlossen hat mit einer älteren Geschichte, ob mit oder ohne Kind, von dem sollte man Abstand nehmen.

einen Mann der wirklich frei und begeistert von dir ist hätte das sicher nicht verscheucht.

Ja, so etwas verscheucht einen dann nicht. Zumal er ja auch drauf eingegangen ist. Vllt hat er das Thema auch begonnen - ich weiß es leider nicht mehr so genau.

Denkbar ist für mich eher, dass er einfach grundsätzlich noch nicht offen ist

Hmmm, vllt magst du recht haben. Nur dann frage ich mich, warum er bis Sonntag den Anschein gab "Feuer und Flamme" zu sein? Ich hoffe, dass es daran liegt dass ich schon einen sehr positiven Eindruck gemacht habe.

Das hier, ist glaube ich der springende Punkt:
Und diese Nähe zu dir ihm zu diesem Zeitpunkt zuviel war.

Daher rechne ich mir gute Chancen aus, dass es nach einem Rückzug noch mal ein Revival geben könnte. Aber leider hat keiner von uns eine Glaskugel...

Allerdings kann es auch sein, dass er einfach am Samstag gemerkt hat, dass es nicht passt und er eine schonende Nachricht genommen hat.

Mein Problem ist, dass ich auch gar nicht direkt wegen IHM enttäuscht bin. Ich kenn ich ja noch gar nicht. Jedoch habe ich Torschlusspanik und er war eine optimale Projektionsfläche und/oder der Mann in den ich alle meine Hoffnungen, Wünsche und Träume hineingegeben habe. Das ist nicht richtig und das tut mir nicht gut, das weiß ich. Und ich bin auch recht reflektiert ... nur mich selbst bremsen kann ich noch nicht wirklich.

Und ich weiß auch nicht, was gegen diese Torschlusspanik hilft. Mein Leben ohne Mann genießen, mich auf die Dinge konzentieren, die mir selbst Freude machen und mich erfüllen, ja. Nicht verkramoft auf der Suche sein usw. Das weiß ich ja alles. Und dann kommen die Momente, da bekomme ich ein ganz beklemmendes Gefühl und werde sehr traurig und verstehe nicht, warum es bei mir einfach bisher noch nicht geklappt hat. Kurze Zeit später schaffe ich es, mich aus diesem Loch wieder herauszuholen und weiter gehts.

Ich meine, ihr bekommt ja mit, dass ich rechz häufig Männer kennenlerne.... aber es wiederholt sich ja immer wieder das "nicht klappen". Und dann beginnt alles wieder von vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Das Problem haben wir alle hier :coolwink:


Wie schnell meldest du dich bei WA? Liest du die Nachricht und lässt sie erstmal stehen und antwortest später oder nur in der Vorschau?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Also ich habe bei WA den zuletzt online Status, sowie die Lesebestätigung komplett ausgestellt. Wenn eine Nachricht gerade hereingekommen ist, dann lese ich sie in der Vorschau und wenn sie sehr lang ist, dann gehe ich kurz in den Flugmodus, lese sie in WA, gehe wieder raus und deaktiviere den Flugmodus wieder :)

Wie schnell antworte ich? Hmm... das ist unterschiedlich. Aber wenn ich jmd habe bei dem ich mir gut überlegen will, was ich schreibe, dann lasse ich mir mehr Zeit, mind. 20 Minuten um zu verhindern in ein Chatgespräch hineinzurutschen in dem im Minutentakt die Nachrichten hin und hergehen - denn dann kann ich schlecht plötzlich aussteigen, weil ich nachdenken oder euch fragen muss :D
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich glaube diese Momente kennen wir alle. Man kann sein Leben auch alleine genießen, klar - aber mir geht es auch so das ein Partner die Kirsche auf dem Sahnehäubchen ist.

Wie man die manchmal auflodernde Bedürftigkeit in den Griff bekommt, blieb auch mir bis heute verborgen ()
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Heute ist ein echt blöder Tag, nicht das ich gerade Liebeskummer habe, sondern eine große Unruhe in mir.

Seit Dienstagabend bin ich mit ner guten Bekannten für heute abend zum Weggehen verabredet gewesen. Dachte ich jedenfalls. Aber es war ein Mißverständnis und sie geht nun zu einer Weihnachtsfeier und ich bin echt enttäuscht, da dieser Abend für mich einen Lichtblick darstellte. Hatte auch schon mit meinem Beautyprogramm angefangen und freute mich auch einen richtig schönen Abend... durch die Bars tingeln... evtl. sogar flirten. Naja.

Danach ging ich mein Telefonbuch durch, aber von all meinen Mädels kassierte ich eine Absage.

Und dann machte ich was Blödes. Ich lernte über Tinder Anfang Dezember den Weihnachtsmarktmann kennen. Es war mein kurzfristigstes Tinderdate. Ne Stunde nach dem Match trafen wir uns. Es war ein toller Abend, jedoch ohne wirklich Aussicht auf Zukunft, da er nur kurz in Deutschland ist weil er im Ausland lebt. Jedoch ging er in die Vollen und sagte, er waäre zu Weinachten wieder ein paar Wochen hier und er möchte mich wiedersehen und fragte, ob ich ihn auch im Ausland besuchen kommen würde.

Das Ganze kühlte jedoch wenige Tage später wieder ab. Und jetzt sah ich, dass er wieder in Deutschland ist und zudem ein neues WA Bild hat mit einem Baby auf dem Arm. Kurzerhand schrieb ich "Wen hast du denn da Süßes auf dem Arm :)"
Seine Antwort: "Meinen Neffen :)"

Ich hatte gehofft, da würde noch mehr kommen, war leider nicht der Fall.

Das Gleiche versuchte ich mit einer alten Tinderbekanntschaft... hat auch nicht funktioniert :D :D :D

Egal.

Aber nun habe ich alle Nummern die mir in einem schwachen Moment gefährlich werden könnten auf ein Blatt Papier notiert, diese gut weggelegt und alle Nummer gelöscht. Das fühlt sich sehr befreiend an - nun kann ich keinen Blödsinn mehr machen :D - und die Typen müssen bei mir ankommen ;)

Edit: Nun hat sich doch noch eine Freundin gemeldet. Sie hat zwar nicht ewig lange Zeit und wirklich viel los wird in den Bars vor 23 Uhr auch nicht sein. Aber ich komme raus und werde mit ihr schöne Gespräch haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Hallo,

brauche eure Hilfe. Ich komme gerade nach Hause und habe zufällig meine Bekannte getroffen, die letzten Samstag mit mir unterwegs war. Mir ist das so so so unangenhem, was mir erzählt wurde. Ich war an dem Abend (an dem ich den aktuellen Mann traf) nicht ich selbst. Ich scheine einige große Lücken zu haben... die sie mir gefüllt hat. Ich mag gar nicht mehr in den Spiegel gucken.

Das der Mann sich von mir verabschiedes hat, ist nun für mich mehr als verständlich!!!
Er kam am früheren Abend tatsächlich (letzten Samstag) in die bar in der ich war, weil er mich kurz sehen wollte. er war laut erzählungen mir sehr zugewandt und ich stand völlig neben mir. Bin durch die bar gestolpert, hab alle Leute angerempelt usw. Mir ist das unsagbar peinlich. Ich weiß davon absolut nichts mehr. Nicht einmal, dass er wegen mir kurz da war.... Nicht einmal dass wir uns dort überhaupt gesehen haben.

Später am Abend, habe ich mit einem anderen Mann geknutscht (keine Erinnerung mehr daran) und das hat er laut meiner Bekannte mitbekommen. Ich war wohl immer wieder weg und niemand wusste wo ich war. Auch er nicht. Dann tauchte ich wohl wieder auf und unterhielt mich mit ihm. Daran kann ich mich ja erinnern. Und auch das wir dann zusammen zu ihm sind. Aber alles andere ist bei mir wie ausgelöscht. Das kenne ich von mir nicht und das ist mir noch nie passiert!!! Das bin nicht ich gewesen :(

Er ist extra noch zu mir, seine Kumpels warteten draußen, nur dass er mich kurz sehen kann... und drei Tage später cancelt er das Treffen. Das kann doch hauptsächlich nur an meinem scheiß Auftritt gelegen haben? Der Anfang hatte soviel Potenzial!

Können wir das Ruder noch rumreißen?

Kann ich ihm eine Nachricht schreiben (die Nummer liegt ja notiert in meinem Kästchen)?

Hi Xy! Habe heute Abend meine Freundin yx(die kennt er vom Namen) getroffen, die mir vom Samstag berichtete. Ich möchte mich entschuldigen. Das was ich über mich gehört habe, macht mich sehr erschrocken. Das war nicht ich am Samstag und das ist mir sehr unangenehm.
Wenn du mit deiner älteren Geschichte abgeschlossen hast, würde ich mich freuen, wenn wir gemeinsam einen Kaffee trinken gehen (oder zusammen kickern gehen) würden. LG Nahla

Können wir da irgendetwas machen? :sehr traurig:
Ich habe so sehr das Gefühl, dass es anders gelaufen wäre, wenn ich nicht so fern ab aller guten Geister gewesen wäre.

Ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich den Abend bereue und so etwas ist mir noch nie in meinem Leben passiert. ich schäme mich in Grund und Boden :sehr traurig:

Ich glaube er hatte wirkliches Interesse an mir und hat sich nach dem Abend gedacht, mit einer die kurz zuvor mit nem Anderen knutsch... das ist nichts für mich... die hat kein ehrliches Interesse an mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Nahla, nur mal kurz, ich schreib später was zu deinem Text. Haben dir dir vielleicht was ins Glas gemischt? Meiner Freundin ging das mal ähnlich - auch mit dem Filmriss... ?
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
du brauchst dich nicht schämen ! sowie du das beschreibst , hat man dir tatsächlich was in den Tee gepackt. Erzähl es ihm und mach nen Haken dran, entweder er versteht es oder eben nicht. :trost:


Ist mir auch schon passiert, allerdings OHNE Zusatz und mit VORSATZ :blush: ich war einfach besoffen und hab mich peinlich benommen. Shit happens! mir egal, war eine schwere Zeit für mich und ich hab halt den Schmerz runter gespült. Ganz ehrlich interessiert mich nicht mehr die Bohne, ich hab schon soviel peinliches gemacht , ich bereue trotzdem (fast) nichts. Bei dem einen oder anderen Ding , da denk ich mir ja schon mal *hach* Neelchen das war jetzt Scheisse. Aber egal......musste sein :grins:


Das letzte Ding ist noch garnicht so lange her , ich war mit meinem Nachbarn aus und wir haben uns so die Hucke voll getrunken. Ich weiss nicht mehr wie ich ins Auto gekommen bin und nach Hause, wir beide waren feiern bis morgens um halb 8 !!! in einer sehr sehr berüchtigten Kneipe , er ist Polizist :schuettel: und 2 Herren waren garnicht gut auf ihn zu sprechen, den Rest behalte ich für mich, auf jeden Fall meldet sich mein Nachbar seither nicht mehr :blush:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Die Vermutung hatte ich auch schon. Wirkt man denn dann einfach sturzbetrunken? Ich dachte man schläft einfach fix ein und hat keine Erinnerungen mehr?

Ich bin mir nach wie vor unsicher,ob ich ihm schreiben soll. Also den Satz mit dem Kaffeetrinken der ist für mich schon gestrichen. Das fühlt sich nicht gut an.

Vielleicht auch einfach gar nichts schreiben?
Und hoffen, dass er mir demnächst häufiger über den Weg läuft und dabei einen anderen Eindruck von mir bekommt?
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Nahla, das ist ja blöd gelaufen. Ich kann sehr gut verstehen dass du dich gern rechtfertigen willst... vielleicht klopfst du mit ein paar Weihnachtsgrüßen mal an.... ach man, Kopf hoch. Ist bestimmt jedem schon mal passiert. Mir auch:blush:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey Nahla,
Kommt immer drauf an, was da drinn war. Hört sich genau so an, wie bei meiner Freundin- sie wusste am nächsten Tag über ein paar Stunden nichts mehr.

Sie hat den Abend nur 2 Bier getrunken und wirkte auch als ob sie eine Kiste leer gemacht hat.

Tja, was jetzt da machen. Total schwierig und mir fällt leider gerade nichts gescheites drauf ein.

Besteht die Möglichkeit, dass ihr euch nochmal über den Weg läuft?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ich finde es auch sehr schwierig und bin wirklich ratlos.

Mit einer Nachricht an ihn fühle ich mich auch nicht wirklich wohl. Jedenfalls mit der derzeitigen Formulierung.

Wir laufen uns definitiv wieder über den Weg. Evtl schon übermorgen.

Aber was dann? Ihm dann sagen, dass es mir unangenehm ist usw. oder so darüber hinweggehen?

Ach, ich weiß es nicht.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Schreiben würde ich auch nicht - eher wenn ihr euch zufällig sehr und er dich anspricht. Dann locker davon erzählen.

Wir waren damals mit mehreren Leuten unterwegs und meine Freundin hat ihrer großen Liebe unter den Drogen voll eine Szene gemacht, dann sich ihm an den Hals geschmissen. Als ich sie abhalten wollte, ist sie körperlich auf mich los und hat mich angeschrien.

Am nächsten Tag, wusste sie wie gesagt von nichts. Sie hat ihren odb Tage später getroffen und ihm beiläufig das Drama mit den Drogen im Getränk erzählt. Er war verständnisvoll.

Sprech es, wenn ihr euch seht, beiläufig an - irgendwie kommt das Gespräch bestimmt auf den Abend.

Wird immer schlimmer mit den sch... Drogen ... zum Glück waren es keine KO Tropfen - was da alles hätte passieren können :cry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.809
Beiträge
2.163.645
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben