Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.938
Liebe Nahla,

wenn du nichts dagegen hast, klink ich mich mal mit ein. :smile:

Ich kann gut verstehen, dass du nach sechs Wochen Schweigen gerne antworten möchtest um zu sehen, ob man den Kontakt aufrecht erhalten kann, oder ob er dich nur aus einer spontanen Laune heraus angeschrieben hat.

Schließe mich LadyRed an, etwas weniger sollte es sein, schön locker und flirty und wenn's geht ohne 'schwere' Themen wie Erkältung o.ä. Mein Antwortvorschlag wäre daher kurz und knackig:

Mir geht's doch immer gut! ;) Hab einen stressfreien Wochenstart!
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
hey, danke für eure Beiträge. Antworten würde ich schon ganz gerne, um ihm nicht das Gefühl zu geben, dass ich angep*** bin, da er sich Samstagabend nicht mehr gemeldet hat.

Danke für deinen Vorschlag Tanoa... kann man den noch etwas anders formulieren? Witziger oder so?

Ich muss mir sowieso Zeit mit dem Antworten lassen, da ich mein Handy zu Hause liegen lassen habe und erst abends wieder zurück bin ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
...andererseits finde ich deinen Vorschlag Tanoa doch ziemlich gut. Er ist locker und unkompliziert. Tja... und dann muss er sich was einfallen lassen, wenn er weiterhin in Kontakt mit mir bleiben möchte ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
So, es ist abgeschickt, genau so wie Tanoa vorgeschlagen hat und es fühlt sich gut an.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Seine Antwort: Dito

Was soll ich damit denn anfangen? Fühlt er sich auf den Schnlipps getreten, weil ich so wenig geschrieben habe? Ist er enttäuscht? Ist das einfach nett gemeint und ich interpretiere fälschlicherweise etwas negatives hinein?

Wobei, eigentlich ist es doch gut, wenn er enttäuscht oder was auch immer ist, dass ICH auf eine lange Nachricht von IHM, mal sehr kurz reagiere. Das sollte doch ein bißchen was bei ihm bewirken. Oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Seine Antwort: Dito

Was soll ich damit denn anfangen? Fühlt er sich auf den Schnlipps getreten, weil ich so wenig geschrieben habe? Ist das einfach nett gemeint und ich interpretiere fälschlicherweise etwas negatives hinein?

Nichts rein interpretieren - ich habe gestern auch so ein dämliches dito bekommen. Lass es stehen, wenn er mag, legt er nach :smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hi Nahla,
ich finde den Nachrichtenverlauf bei euch gar nicht schlecht. Mein Eindruck ist, er hat durchaus Interesse, siehe auch seine Fragen, wo du grad bist, was du machst etc. Leider hat es mit der Begegnung nicht geklappt, aber das würde ich nicht überbewerten, weil er ja auch mit anderen unterwegs war, wo man sich halt der Gruppe auch anpasst.
Er hat nach dem Samstagabend mehr als nur drei Worte geschrieben, auch wenn es keine Frage gab, wo du groß hättest anknüpfen können, aber er hat ganz offensichtlich an dich gedacht. Ich sehe das jedenfalls positiv. Vielleicht ist er auch eher der schüchterne Typ? Wie schätzt du ihn ein?
Sein "dito" solltest du jedenfalls nicht als Desinteresse deuten, sondern erstmal abwarten, ob und was noch von ihm kommt. :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ja, ich würde den Nachrichtenverlauf auch positiv werten, aber ich hab bisher auch negative Dinge positiv gewertet ;)
Aber ja, er hat an mich gedacht und wie ich vor ein paar Wochen schon schrieb - meldet er sich sicherlich, wenn er mal wieder hier ist. Und es freut mich, dass ich damit Recht hatte. Es zeigt mir, dass ich für ihn nicht von der Bildfläche verschwunden bin. Das ist schon mal gut.
Das er mir gestern am späten Abend noch schrieb, hat mich natürlich auch gefreut. Er hat sich somit ja auch erklärt, warum es Samstag nicht mehr geklappt hat. Worüber ich mich wirklich gefreut habe - er hat verhältnismäßig viel geschrieben.

Ich schätze ihn weder als schüchtern noch als draufgängerisch ein. Jedoch habe ich ein klitzekleines bißchen Sorge, dass ich ihn verschrecke, wenn ich nicht "gewohnt" reagiere. Aber dann fallen mir die ganzen Posts in den Strängen hier ein: man muss dem Mann quasi weglaufen; hinter ihm bleiben; sich entziehen, erst das nicht greifbar sein, setzt die Kristallisation fort usw. Und dann versuche ich die Sorge wieder wegzuschieben und denke, dass ich vorhin alles richtig gemacht habe.

Lass es stehen, wenn er mag, legt er nach :smile:

Das hoffe ich ;) Und mal wieder denke ich an die Kandidaten, denen ich gar nicht antworte, weil ich kein Interesse habe... und genau diejenigen legen nach, und nicht nur eine Nachricht.

Gut ist, dass ich nicht mehr so sehr fixiert auf Nummer 1 bin, auch wenn er immer noch Nummer eins für mich ist ;)
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Jaja, ich bin gar nicht mehr so fixiert auf ihn...von wegen.

Mich beschäftigt seine kurze knappe Antwort. Habe das Gefühl, immer wenn ich nicht zugewandt bin, zieht er sich komplett zurück.

Gibt es nicht auch Ausnahmen unter den Männern, die dann nichts nachlegen, weil sie sich denken: Na gut, wenn sie so kurz ab ist, dann eben nicht. Da verbrenne ich mir nicht si Finger dran. ????

Über die Kristallisation habe ich gelesen und andere Stränge verfolgt und immer war ich voll für die Strategie, die hier vorgeschlagen wird. Aber bei meiner eigenen Sache verlässt mich leider mein objektiver Blick.

Reicht es jetzt nicht aus, einfach selber kein weiteren Treffen vorzuschlagen.
? Aber trotzdem zugewandter in den Nachrichten zu sein?

Er ist nicht schüchtern, dass weiß ich und ich sollte mich ihm auch nicht auf dem Teller präsentieren, aber könnte ich jetzt nicht mal zugewandter sein beim Schreiben?

Immer wenn ich freundlich locker aber ohne Ambitionen war, das Gespräch aufrecht zu halten, war er wieder weg.

Ich bin gerade in meiner Geschichte verwirrt. Bitte holt die Bratpfanne raus und zieht mir eins über, wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, aber ich bin mir momentan unklar darüber, was ich tun soll und was nicht.

Lg nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Nahla,
hmm, deine Vermutung, dass ihm vielleicht zu wenig von dir kommt, da mag was dran sein. Ihr seid schließlich beim Kennenlernen und nicht beim Ex-back, wo Strategie unabdingbar ist. Das Kennenlernen sollte ja grundsätzlich unbeschwert sein, natürlich sollte er jagen, aber du kannst ihm schon auch Interesse signalisieren. Vielleicht kam für ihn da bisher zu wenig von dir.

Also, ich bin dafür, dass du ihm nochmal von dir aus schreibst. Vor allem, weil du bisher hinter ihm geblieben ist.
Eine freundliche Nachfrage, wie es ihm geht, wie seine Woche so lief. Und dann schauen wir mal, wie er reagiert. :smile:

Liebe Grüße! :herz:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Huhu,

habe ihm letzte Woche Donnerstag geschrieben. War mit ner Freundin kurz etwas trinken (war nicht betrunken als ich die Nachricht schrieb ;)) und in der Bar gab es ein Bier, welches seinen Namen hat. Somit fotografierte ich die Flasche und schickt ihm das BIld mit einem Smilie und der Frage, ob er Samstag auch wieder im Stadtteil XY unterwegs sei. Er antwortet sofort mit lachenden Smilies wahrscheinlich schon. Du denn auch? Ich antwortete Jepp, erst Weihnachtsmarkt und dann Stadtteil XY. Er wünschte mir dann noch viel spaß für den Abend inkl Kusssmilie. Die Nachricht bekam ich erst (Akku leer) als ich schon im Bett lag und schrieb Gute nacht er antwortete Träum schön.

Leider sind wir uns Samstag nicht zufällig begegnet und er schrieb mir auch nicht. Ich habe mich natürlich auch nicht beim ihm gemeldet und werde es auch erst einmal nicht tun. An Zugewandheit meinerseits sollte es jetzt wieder reichen.

So wie es aussieht, hat er mich noch auf seinem Radar, aber wirklich wichtig bin ich ihm derzeit nicht. Denn dann hätte er jetzt, wo er wieder hier ist, doch schon längst nach einem Treffen gefragt. Mich macht das etwas traurig. Sehe es aber auch so, dass wir "den Faden verloren haben" jedoch eine erneute Begegnung allles schnell wieder aufleben lassen könnte. Glücklicherweise bin ich derzeit sehr oft in seiner Stadt unterwegs, so dass sich genug Möglichkeiten bieten ihm spontan begegnen zu können. Etwas anderes fällt mir leider nicht ein.

Derweil schaue ich mir einfach an, was der Markt noch zu bieten hat :grins::coolwink:

Liebe Grüße
Nahla
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Ach nein wie passend! Er hat sich gerade bei mir gemeldet. Fragt wie es mir geht, schrieb warum er doch nicht unterwegs war (er war zu kaputt) und möchte wissen, wie mein Wochenstart war.

Ich freu mich über seine Nachricht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Klingt gut!!
Ich finde, er ist im Grunde zugewandt. An deiner Stelle würde ich tatsächlich selbst mal den Vorstoß wagen und ihn nach einem konkreten Treffen fragen. Natürlich ganz locker und selbstbewusst formuliert. :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich finde, er ist im Grunde zugewandt. An deiner Stelle würde ich tatsächlich selbst mal den Vorstoß wagen und ihn nach einem konkreten Treffen fragen. Natürlich ganz locker und selbstbewusst formuliert. :smile:

Na, ob die Idee so gut ist, lilli...

Erstens meldet er sich nach geschlagenen 6 Wochen

Zweitens

So wie es aussieht, hat er mich noch auf seinem Radar, aber wirklich wichtig bin ich ihm derzeit nicht.

Ich würde sagen, ihm nett und freundlich antworten, aber eben mehr nicht.
Er sollte dich, Nahla, wieder sehen wollen - nicht du ihn nach 6 Wochen.

Liebe Nahla, wer dich will, soll dich holen, oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe @Venus, unter anderen Umständen würde ich dir vollkommen Recht geben. Mein Eindruck ist, Nahla war bisher immer seehr! zurückhaltend. Es mag auch Männer geben, die schon Wert darauf legen, dass sich Frauen auch interessiert zeigen. Er ist vielleicht doch nicht so selbstbewusst, wie es bisher scheint. Seine Nachrichten gefielen mir wirklich gut und ich habe einfach das Gefühl, er ist an mehr interessiert, wartet aber auf ein Signal von Nahla.

Ich finde, es wäre einen Versuch wert. Eben weil du, Nahla, bisher nur reagierst und nicht agiert hast. Zurückziehen könntest du dich immer noch, wenn er nur bescheiden auf einen Vorstoß deinerseits reagiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Danke euch beiden für eure Beiträge.

Ich unterschreibe jeden der Beiden ;)
Bin also hin und hergerissen. Ich bin so anders ihm gegenüber als im August. Das könnte ihn verunsichern. Auf der anderen Seite hatte ich im Oktober nach einem spontanen Kaffeetrinken gefragt, da ich ja in seiner Stadt war.
Als er sich vorletztes WE meldete schrieb ich ihm, genau wie er mir zuvor "vllt sehen wir uns ja". Daher denke ich mir, dass er doch ohne weiteres mich nach einem Treffen fragen kann. Für ihn sieht es ja nun nicht so aus, als ob die Gefahr groß ist einen Korb von mir zu bekommen. Es sei denn, er denkt ich würde mit ihm spielen, da wir ja auch eine großen Altersunterschied haben usw.
Eventuell fragt er sich aber ja auch, warum ich nicht nach einem Treffen frage. Immerhin hat er mir damals geschrieben, dass wir gerne mal zusammen in die Snowboardhalle können, dass er sich freuen würde, wenn das Kaffeetrinken demnächst klappt, er hat sich sofort gemeldet, als er zurück in seiner Heimatstadt war, er fragte nach wo wir denn an dem Abend seien usw.

Ich traue mich nicht ihn zu fragen, weil ich Bedenken habe, dass er mit mir spielen könnte. Ich möchte mir keinen Korb holen.

Aktuelle Situation: Ich antwortete ihm vorgestern und berichtete kurz und knapp vom WE und fragte wie es bei ihm ausschaut.

Sofort reagierte er und schrieb, dass er mir später mehr schreibt.

Tja, dass ist bis heute noch nicht passiert. Da frage ich mich wieder "Was soll das?"
Hat es ihm gereicht, dass ich geantwortet habe? Versucht er mit seinem Nichtmelden mich aus der Reserve zu locken???

Ich mache erstmal nichts. Er ist dran mit schreiben. Und wenn das passiert ist, überlege ich weiter.

Liebe Grüße
Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
Update:

Mir gehts gerade gar nicht gut und mir laufen die Tränen die Wanger herunter.
Ich hasse die Kombination Bier und Smartphone:Wut:

Ich war gestern mit einer Freundin in seiner Stadt unterwegs und habe ihm geschrieben. Obwohl auf meine letzte Nachricht noch immer nichts zurückkam. Ich hatte geschrieben Bin Kickern im XY und du? er antwortete bin bei meinem Bruder. Viel Spaß dir. schön dass du dich gemeldet hast. Darüber habe ich mich natürlich gefreut und noch eine Nachricht hinterhergesetzt. Kenne einfach die richtig bzw. falschen Leute (das war auf eine vorherige Nachricht bzgl. des letzten Wochenendes bezogen und in dieser Nachricht nicht auf ihn sondern auf meine Begleitung die mich zum Ausgehen "verführt" hat)... wann treffen wir uns auf ein Bier?
Seine Antwort Gehe erstmal schlafen. Fahre übermorgen zu meinen Eltern bis Neujahr. Danach gerne.

Mich hat diese Nachricht so wütend gemacht! Als Antwort schickte ich nur einen Daumen hoch emoji. Und habe seine Nummer gelöscht und alle Chats.

Ich weiß nur nicht genau, was mich so wütend macht. Er hat sich erklärt, warum er keine Zeit hat und eine Alternative vorgeschlagen.

Trotzdem finde ich, dass er sich sehr sehr wenig Mühe gibt.

Man man man, warum hab ich das gestern nur gemacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.062
... neues Update....

während ich hier schrieb, bekam ich eine WA von ihm Na du. Hattest du einen schönen Abend? Wo seid ihr gestern noch gelandet?

Okay, das nimmt mir die Sorge, dass er denkt, dass ich angepisst bin. Oder war mein Daumen hoch Emoji genau richtig, um ihn dazu zu bringen, sich zu bemühen. Wobei wirkliches Bemühen sieht anders aus.

So, brauche euren Rat, wie ich darauf reagiere und wieviel Zeit ich mir mit dem Antworten lasse.

Kann ich schreiben: Hey, der Abend war wirklich gut. Waren im XY kickern und plötzlich war es halb zwei ;) Hänge dafür jetzt ziemlich in den Seilen. Wünsche dir morgen eine gute Fahrt und einen schöne Zeit bei deinen Eltern :)

Oder ist das zuviel?
Eigentlich würde ich gerne anders schreiben, um eine Konversation einzuleiten. Aber so ist besser, nech? Das sieht nicht bedürftig aus und locker und fröhlich?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
:herz:Hey liebe Nahla,

hab mir mal deinen Strang durchgelesen, eines vorneweg ich gehöre definitiv nicht zu den Profis hier deswegen würde ich deren Meinung noch abwarten, aber ich finde die Nachricht so okay!

Klingt locker, finde ich! :herz:

Und ich verstehe dich total!!! Das er sich so gar nicht um ein Treffen bemüht würde mich auch nerven.
Ich persönlich würde jetzt auch gar nicht mehr um ein Treffen fragen! Wenn er will kommt er schon und sonst hat er sich die Mühe nicht verdient! :shakehead:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey..,
Die Zeit würde ich rauslassen - keine Statusberichte ;) und den letzten Teil auch - könnte evtl so rüberkommen, dass du ihn schon jetzt ins We verabschiedest :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.662
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben