Neues OdB - neues Glück!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Wow.. Nummer eins antwortete: würde mich freuen.

Prima!
Bitte stehen lassen, Nahla!

Er weiss nun, dass alles ok ist, du nicht sauer oder ähnlich bist, er sich melden kann, wenn er will.
Das solltest du wirklich abwarten. Es kann auch nur eine Höflichkeisantwort gewesen sein.
Lies es ruhig offizell und lege das Handy zur Seite.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Guten Morgen,

ich habe meinen Sonntag mit Nr. 2 die letzten Tage sacken lassen.

Wißt ihr worum meine Gedanken kreisen? War das Treffen mit ihm ein Date? Also hat er sich mit mir getroffen, weil er Interesse an mir als Frau oder an mir als nette Person hat?

Das Gefühl, dass ich davon ausging ein Date mit ihm zu haben und er mir nebenbei Stück für Stück eröffnete, dass er Kind und Anhang dazu hat ... und ich somit davon ausgehen muss, dass wir kein Date hatten - ist ein absolut blödes Gefühl. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen. Wie kann ich nur so blöd sein und glauben, ich hätte mit diesem Mann ein Date....

Am Ende des Spiels musste er los, da seine Freunde gedrängelt haben. Er sagte, dass er es sehr schön fand mich getroffen zu haben. Und fragte, ob ich mit meinen Freunden später nochn irgendwo Bier trinken gehe. So kam es, dass wir uns anderhalb Stunden später wiedersahen. Wir unterhielten uns wieder sehr gut und er war derjenige der das Gespräch am Laufen hielt. Das fand ich sehr schön. Dann musste ich los. Er sagte nochmals wie schön er es fand
Hättet ihr demnach nicht auch gedacht, es wäre ein Date?

Für mich war nach dem Treffen klar, dass ich mich da wieder rausziehe. Nachdem ich jedoch mit zwei älteren Freundinnen sprach, sehe ich die Situation anders. Die Beziehung läuft nicht gut und das Kind ist der Grund, warum das Konstrukt aufrecht gehalten wird. Ob er nun jmd daten darf oder nicht, weiß ich nicht. Bisher gab es vielleicht auch noch keinen Grund dies alles aufzulösen...

Ich würde mich gerne weiter mit ihm treffen um ihn näher kennenzulernen und um zu schauen, was ist das überhaupt. Was ich auf keinen Fall möchte, ist eine Affäre oder ähnliches zu werden, daher würde ich jegliche körperliche Annäherung abblocken. Wenn bei ihm mehr Interesse ist, dann möchte ich das mit offenen Karten gespielt wird und er zu Hause auch offen kommunizieren kann, mit wem er sich trifft.

Euer Feedback dazu?

Gestern hat er sich übrigens bei mir gemeldet:
Er: bin wieder online :)
Ich: tipptopp :) nacher auch im Stadion?
Er: nope, leider nicht

Ich finds ziemlich spärlich, aber dennoch zeigt es, dass er Kontakt möchte - oder?
Ich habe seine Antwort so stehen lassen, denn durch meine Frage weiß er, dass wir uns wiedertreffen könnten, den Rest muss er machen. Gut so?

So, ich muss los ins Büro.
LG Nahla
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Nahla,

Das Gefühl, dass ich davon ausging ein Date mit ihm zu haben und er mir nebenbei Stück für Stück eröffnete, dass er Kind und Anhang dazu hat ... und ich somit davon ausgehen muss, dass wir kein Date hatten - ist ein absolut blödes Gefühl. Ich kann das gar nicht richtig in Worte fassen. Wie kann ich nur so blöd sein und glauben, ich hätte mit diesem Mann ein Date....

Ich hätte genau so angenommen, wie du, dass das ein Date war!

Er hätte nämlich auch vorher sagen können: Pass auf, so und so siehts bei mir aus... ich möchte dich aber sehr gerne treffen, weil du mir total sympathisch bist.... oder so ähnlich.
Hat er aber nicht. Er hat dich in dem Glauben gelassen, eben ein "Kennenlern-Date" zu haben.

Für mich war nach dem Treffen klar, dass ich mich da wieder rausziehe. Nachdem ich jedoch mit zwei älteren Freundinnen sprach, sehe ich die Situation anders. Die Beziehung läuft nicht gut und das Kind ist der Grund, warum das Konstrukt aufrecht gehalten wird.

Nahla, genau damit sei bitte ganz vorsichtig!
Er hat dir diese Beziehung verschwiegen.... viele Männer sagen doch ganz schnell, wie schlecht doch eigentlich die Beziehung laufen würde, sie wären ja quasi schon auf dem Absprung. Meistens ist es leider nicht an dem. Sie wollen nur ein bisschen Abwechslung und die Mädels glauben leider alles, was man(n) erzählt.

Ich würde mich gerne weiter mit ihm treffen um ihn näher kennenzulernen und um zu schauen, was ist das überhaupt. Was ich auf keinen Fall möchte, ist eine Affäre oder ähnliches zu werden, daher würde ich jegliche körperliche Annäherung abblocken. Wenn bei ihm mehr Interesse ist, dann möchte ich das mit offenen Karten gespielt wird und er zu Hause auch offen kommunizieren kann, mit wem er sich trifft.

Ganz ehrlich, Nahla... ich würde ihm sagen, dass er sich trennen kann, wenn es denn so schlecht läuft und sich dann wieder bei dir melden könne.
Ich befürchte, ohne Konsequenz wird das nix.
Lässt du dich jetzt so darauf ein, wird es seine Beziehung auch nächsten Sommer noch geben.

Er kann ja zuhause erst offen kommunizieren, wenn er die Trennung ausgesprochen hat, oder?
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Liebe Nahla,

ich schließe mich in allem Venus an :smile:

Auch ich hätte gedacht, dass es ein Date ist, und ich glaube auch, dass er es so gemeint hat.

Ihn weiter zu treffen halte ich nicht für die beste Idee, muss ich auch gleich sagen. Natürlich kannst du es probieren,wenn du möchtest, aber ich fürchte, da läufst du sehenden Auges ins Messer ... Herzschmerz ist vorprogrammiert.

LG
Kartoffel
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Nahla,
sehe es wie Kartoffel, leider...

Ich habe ja schon ähnliche Situationen wie du erlebt. Auch ich bin schnell dabei, jemanden auf ein "Podest" zu heben, bin schnell authentisch und denke, der andere sei es auch...

Wir müssen auf uns aufpassen. Ich denke mittlerweile, dass ein problematisches Kennenlernen ein Hinweis darauf ist, dass es auch in einer Beziehung nicht rund laufen wird. Wolfgang schrieb dies jüngst in seiner "Info" zum Kennenlernen.

Sich nicht bedürftig zu zeigen, interessant zu bleiben, ist das eine. Aber wenn es danach aussieht, um Liebe "kämpfen" zu müssen, dann sollten wir wohl eher die Finger davon lassen... Das schreibe ich gleichermaßen für dich wie für mich.

Drück dich!:herz:
lilli
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Ihr Lieben - danke für eure Rückmeldungen. Es ist besser jetzt die Notbremse zu ziehen, als wenn ich in eine Geschichte hineinstolper die mit vorprogrammierten Herzschmerz enden wird. Ja. Von ihm kam auch nichts mehr. Sahen uns zufällig Sonntag im Stadion. Herzliche Begrüßung, kurzes Smaltalkgespräch und ich ging dann wieder.

Wenig später lernte ich Nummer 3 kennen ;) Es war ein sehr schöner Abend. Leider war er nur zu Besuch hier, wir wohnen ca 500 km auseinander. Trotzdem tauschten wir Nummern aus. Bis dahin alles super. Und nur 24 Stunden später schrieb er mich auch schon an... wirklich freuen konnte ich mich nicht drüber. Höflicherweise habe ich geantwortet. Dann gedacht, ach komm... bißchen den Kontakt aufrecht erhalten und wenn sich die Gelegenheit ergibt und er mal wieder zu Besuch ist, kann man sich gerne treffen und einfach mal schauen was passiert. Nun schickte er gerade eine Nachricht, die bei mir etwas Stress verursacht:

Er schrieb einige Sätze zu seiner Heimreise und dann das Hatte ernsthaft überlegt, den Bus in *Stadt* wieder zu verlassen und zu dir zu fahren. Hätte mich furchtbar gerne mit und in Dir "durch den Tag geschleppt" Teufelchen und Kusssmiley

:::
ähm... das "in dir" finde ich absolut nicht schön und insgesamt ist mir das too much. Bei mir wird hier vermutlich nichts mehr kristallisieren.

Ihn einfach abzusägen finde ich trotzdem nicht fair, denn wir hatten einen wirklich tollen Abend.

Wie komme ich da nun elegant raus ohne ihn zu sehr vor den Kopf zu stoßen?
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
... wie ich an mir gerade feststelle.... schwindet Interesse sehr schnell, wenn es zu einfach wird :lach:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Ich habe bisher nichts geschrieben. Und gestern schickte er noch eine Nachricht hinterher:

War das jetzt irgendwie doof? :(

Ich weiß nicht, warum ich mich in dieser Situation so schwer tue. Ich weiß nun sicher, dass ich kein weiteres Interesse habe, könnte es mir einfach machen und gar nicht mehr reagieren. Jedoch fühlt sich das ungut an. Ich kenne ja selbst die Situation, dass man einfach keine Reaktion mehr bekommt. Andererseits hat er mit seiner Nachricht sich ja auch (etwas) selbst disqualifiziert. Das wiederum würde mein Verhalten rechtfertigen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Brauche ich einfach ein dickeres Fell und weniger Hemmungen jmd einen Korb zu geben oder vor den Kopf zu stoßen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Nahla,

na das sind Neuigkeiten... ;)
Bist du sicher, dass das mit dem Neuen nix ist?

Wenn ja, schreibe ihm eine kurze Nachricht. Ist besser, als abzutauchen.

Hallo xx, leider habe ich andere Vorstellungen. Tut mir leid! Ich wünsche dir weiterhin viel Glück... LG Nahla

Mehr musst du gar nicht sagen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
oh Nahla, ich kann dich soo gut verstehen...

Finde die Nachricht von Venus klasse. Du hast schon "im Urin" dass es mit dieser Art, wie er dir schrieb, nichts werden kann. Dieses Herauszögern, Abschied zu nehmen, kenne ich. Meistens wird´s dann noch schwieriger... Ich wünschte auch, ich hätte da ein dickeres Fell :cry
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Danke euch Venus und Lilli,

es fiel mir unglaublich schwer und habe die Nachricht von Venus genommen. Die Antwort von ihm war "ok". Ich brauche dringend ein dickeres Fell, denn ich habe mich schlecht gefühlt. Ich weiß ja, wie es sich anfühlt einen Korb zu bekommen.
Leider hat er es nicht wirklich gecheckt und gestern kam wieder eine Nachricht von ihm. Etwas auf das man nicht antworten muss - und das habe ich auch nicht getan. Hoffe das was die letzte Nachricht von ihm.

Wenn er mir Zeit gelassen hätte ein paar Kristalle anzusetzen, wäre da von meiner Seite sicherlich mehr Interesse entstanden, aber so... ich will einfach keinen Kontakt mehr.

So, nun lese ich weiter bei Therry.... da habe ich ja einiges verpasst.

Und später geht es auf den 30. Geburtstag meines Arbeitskollegen...die werden sicherlich alle einige Jahre jünger sein als ich, aber das stört mich nicht. Und vielleicht ist das ja etwas interessantes dabei.

Nummer eins, muss ich aber die Tage auch noch einmal aufgreifen. So ganz verschwindet er doch nicht aus meinem Kopf.... aber das hat Zeit ;)

Liebste Grüße
Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hey Nahla,
wie war die Party?

Bei dem Typen Nr.3 hast du sicher nichts falsch gemacht. Das dickere Fell sollten wir uns zusammen stricken... das braucht es wohl in diesem SB Kontext :smile:
Liebe Grüße :herz:
lilli
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Hallo Lilli,

die Party war laaangweilig. Nur Pärchen :-/

Nummer drei hat sich nicht mehr gemeldet. Es ist wohl angekommen bei ihm :)

LG Nahla
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hi Nahla,

habe mich heute mal durch deinen Strang gelesen, bei dir ist ja einiges los.:smile:

zu Kandidat 1:
Wirklich schade, dass es so verlaufen ist. Ich kenne das leider nur allzu gut und mache gerade dasselbe durch. Ähnlich wie bei dir hatten wir zwei tolle Dates wo auch etwas mehr lief und er hat sich danach recht schnell zurückgezogen, meine Vorschläge für ein weiteres Treffen abgesagt und auch keine Gegenvorschläge mehr gemacht. Ich habe an Macht verloren und er hat nun Oberwasser. Wie Venusstern schon schreibt ist es schwer, dass wieder auszubügeln. Ich weiß ehrlich gesagt auch nie wie mir das nochmal gelingen soll und es ist vermutlich das Beste es überhaupt erst gar nicht so weit kommen zu lassen.

zu Kandidat 2:
Ist ein Spiel mit dem Feuer. Klar reizt es dich irgendwo, aber ich würde mich an deiner Stelle nicht darauf einlassen. Kenne einige Freundinnen, die es getan haben und am Ende landest du hier dann in der Affärenstängen. Klar ist daraus auch schon einmal eine Beziehung geworden aber der Weg ist wirklich steinig und schwer. Meinem Ex habe ich übrigens damals gesagt, als ich rausfand, dass er noch in einer Beziehung ist (in der es seit Monaten nicht mehr gut lief, allerdings ohne Kinder) dass er mich bitte in Ruhe lassen soll und er sich um seine Beziehung kümmern solle. Und weißt du was passiert ist? Er hat Schluss gemacht und sich mächtig ins Zeug für mich geworfen, das die Geschichte jetzt kein besonders tolles Ende nahm steht ja dann auf einem anderen Blatt...

zu Kandidat 3:
Wäre mir irgendwie zu anzüglich. Somit wird er die Nachricht wohl verkraftet haben. :PP

Noch zu deiner Nachricht die du Kandidat 1 geschrieben hast als du kurz in der Gegend warst: ich kann den Implus gut nachvollziehen, allerdings vergibst du dir damit schnell ein Stück Macht, denn wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass er so spontan Zeit hat und du wieder eine Absage bekommst. Wenn es dir natürlich nichts ausmacht dann ist es natürlich ok :smile: Und zu den SMS, ich finde es schade, dass du sie löscht, denn dein Strang ist sehr informativ aber leider kann man so nur die halben Ideen für einen selbst herausziehen.
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Liebe Candy,

schön, dass du dich durch meinen Strang gelesen hast und Danke für dein Feedback :)

Noch zu deiner Nachricht die du Kandidat 1 geschrieben hast als du kurz in der Gegend warst: ich kann den Implus gut nachvollziehen, allerdings vergibst du dir damit schnell ein Stück Macht, denn wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass er so spontan Zeit hat und du wieder eine Absage bekommst. Wenn es dir natürlich nichts ausmacht dann ist es natürlich ok :smile:

Ja, das war nicht gut überlegt und dem Bier geschuldet ::: Jedoch habe ich einkalkuliert, dass er keine Zeit haben könnte. Ich dachte in dem Moment, dass ist eine gute Gelegenheit noch einmal "Schwung" in die Sache zu bringen.
Keine Ahnung ob seine Antwort "würde mich freuen" ehrlich oder zum warmhalten war. Trotzdem freue ich mich drüber.

Er ist seit Wochen beruflich in einer anderen Stadt. Das verrät auch die Kilometeranzeige bei tinder (ich stalke nicht regelmäßig, dass würde mir nicht gut tun), aber So habe ich ein wenig Gewissheit, dass er nicht flunkert.

Eigentlich gehe ich davon aus, dass er sich meldet, wenn er wieder hier (wohnen ca 50 km voneinander entfernt) ist.

Die letzte Nachricht ist nun drei einhält Wochen her. Seit ein paar Tagen überlege ich, ihm einfach an einem Freitag, einen schönen Start ins Wochenende zu wünschen.
Andererseits ist das strategisch sicherlich gar nicht gut, zumal ich diejenige war, die sich zuletzt bei ihm meldete.

Wenn in zwei drei wochen immer noch nichts gekommen ist, kann ich das dann schreiben, als sogenannten pling? Oder ist daa unklug?

Ich habe gerade soviele Gedanken zu unserem Kennenlernen, aber die muss ich fürs Forum ein anderes mal formulieren. Auf jeden Fall kann ich nun Dank euch allen besser reflektieren, was falsch Lief und ab wann.

Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass es wieder zu einem Treffen kommen wird, oder verrenne ich mich Da gerade???
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Die letzte Nachricht ist nun drei einhält Wochen her. Seit ein paar Tagen überlege ich, ihm einfach an einem Freitag, einen schönen Start ins Wochenende zu wünschen.
Andererseits ist das strategisch sicherlich gar nicht gut, zumal ich diejenige war, die sich zuletzt bei ihm meldete.

Wenn in zwei drei wochen immer noch nichts gekommen ist, kann ich das dann schreiben, als sogenannten pling? Oder ist daa unklug?

Ich habe gerade soviele Gedanken zu unserem Kennenlernen, aber die muss ich fürs Forum ein anderes mal formulieren. Auf jeden Fall kann ich nun Dank euch allen besser reflektieren, was falsch Lief und ab wann.

Und ich habe immer noch die Hoffnung, dass es wieder zu einem Treffen kommen wird, oder verrenne ich mich Da gerade???

Klar, das könntest du nach ein paar Wochen schon plingen, wenn in der Zwischenzeit von ihm nichts kommt. Allerdings fällt uns da vielleicht auch noch was besseres ein:zwinkern:

Es gibt ja einige Textvorlagen in verschiedenen Ratgebern, die erstaunlicher Weise recht gut funktionieren. Habe so etwas mal bei einem Arbeitskollegen ausprobiert und war beeindruckt was die "richtige Formulierung" für einen Mann ausmacht. Bei der ersten Nachricht (die ich formuliert hatte, bekam ich nicht mal ne Antwort) und bei der zweiten direkt eine Einladung zum Lunch :PP Werde versuchen das mal noch ein wenig zu verinnerlichen und zu perfektionieren :zwinkern:

Freut mich in jedem Fall, dass wir dir hier weiterhelfen können. Mir hilft es auch extrem. Es ist manchmal einfach "nur" die Objektivität, die einem fehlt, um "richtig" zu reagieren, das merke ich häufig auch bei Gesprächen mit Freundinnen, wenn sie Probleme mit ihrem Freund haben. Aber die Jungs und Mädels hier sind natürlich schon eine andere Liga, da kann man noch einiges lernen :coolwink:

Und ob er sich nochmal meldet oder nicht, wer weiß das schon, vermutlich weiß er das selbst nicht mal :lach: das ist wie bei meinem, vielleicht meldet er sich bis zur Party gar nicht mehr und taucht dann dort in Begleitung auf:zwinkern:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Nahla,
wie ist bei dir die Lage?
Schreib doch deinen letzten Kandidaten einfach mal mit "Wünsche dir ein schönes WE an", meine ich.
Da kannst du nix mit falsch machen! :smile:
 

Nahla

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2017
Beiträge
1.063
Hier der lange Post:

Nr. 1 und ich hatten Anfang August ein Match bei Tinder. Schrieben ein wenig hin und her, wechselten zu WA und er schlug vor zusammen Bouldern oder Kickern zu gehen. Das ganze passierte innerhalb von 4 Tagen. Freitags waren wir verabredet, leider musste er das Treffen absagen, da er verletzt im Krankenhaus lag. Schickte mir auch Bilder von seiner Verletzung und bedauerte das geplatzte treffen sehr.

Dadurch, dass er im KH viel Zeit hatte schrieben wir von Freitagmittag bis Samstagabend fast im Fünfminutenrhythmu. Er stellte interessante Frage, z.B. wie meine Traumzukunft aussieht, was ich über Ängste denke usw. Wir stellten fest, dass wir uns sehr ähnlich sind. Wir schickten uns Musikvideos, tauschten uns über alles möglich aus. Die Neugierde wuchs auf beiden Seiten so sehr, dass wie vereinbarten, dass ich ihn notfalls Sonntag im KH besuchen würde.

Glücklicherweise durfte er Sonntag nach Hause und so besuchte ich ihn dort. Normalerweise würde ich das nicht bei einer Internetbekanntschaft machen, ich hatte jedoch ein gutes Gefühl.

Es war toll. Er wiederholte oftmals, wie schön er es findet, dass ich ihn besuche. Wir unterhielten uns wieder über alles Mögliche. Über vorherige Dateerfahrungen, aber auch über Gesprächskulturen die man sich in einer Beziehung wünscht. Dann fragte er plötzlich, ob er mich küssen dürfte und das war grandios.
Wir lagen zusammen auf dem Sofa, schauten uns immer wieder in die Augen, strichen uns gegenseitig über die Wangen, lächelten uns an, küssten und drückten uns ganz fest.
Er schlug viele Dinge vor, die wir demnächst gemeinsam unternehmen können (haben viele ähnliche Interessen).
Irgendwann sagte er, er würde gerne mit mir schlafen, empfindet das jetzt jedoch viel zu früh.
Zudem sagte er, er würde sich gerade wie ein Teenie fühlen, weil das so aufregend mit mir ist.
Da er in einer anderen Stadt wohnt und ich mit der Bahn fahren musste, entschied ich über Nacht zu bleiben (Fehler 1).

Es knisterte so sehr zwischen uns, das habe ich noch nie zuvor erlebt. Es kann doch nur knistern, wenn es auf beiden Seiten funkt, oder?

Wir haben kaum ein Auge zugetan. Er hielt mich die ganze Nacht fest im Arm und immer wieder kuschelten und küssten wir uns. Am nächsten Morgen musste ich sehr früh raus und verabschiedete mich mit den Worten „Freue mich schon aufs Widersehen“.

An dem Tag schrieben wir wieder viel hin und her. Am nächsten Tag fragte er „Wann sehen wir uns mal wieder?“ Ich schrieb sofort „Heute oder übermorgen hätte ich Zeit“ (Fehler Nr. 2). Er ging in der folgenden Nachricht auf alles ein, nur nicht auf meine Terminvorschläge. So fragte ich irgendwann nochmal nach (Fehler Nr. 3). Er schlug das kommende WE vor. Näheres machten wir noch nicht ab.

Das Hin- und Hergeschreibe ging weiter. Ich fühlte mich aber nicht mehr wohl damit, da es nicht mehr die Tiefe hatte wie vor dem ersten Date und ich befürchtete er könnte sich langweilen. Freute mich aber, dass er immer wieder schrieb, dass er sich auf das Treffen freue.

Dann hakte ich Donnerstagabend bzgl des Treffens nach (Fehler Nummer 4). Er antwortete, dass er wohl Sonntag zu mir kommen wollen würde, da er noch auf eine Party eingeladen sei. Ich schrieb „Da muss ich mich ja noch ein wenig gedulden. Bin jetzt schon ganz kribbelig“ (vermutlich Fehler Nr. 5)

Samstagabend schickte er mir ein Foto von sich auf der Party und er bekam ein Partyfoto von mir zurück und es folgten Kusssmilies.

Dann kam er am frühen Sonntagabend zu mir. Wir waren beide ziemlich kaputt vom Feiern und so hörten wir stundenlang Musik und unterhielten und küssten uns. Das war so schön. Und an diesem Abend machte ich wohl mehrere Fehler auf einmal.

Ich hatte damals ja noch nicht die Erfahrung, die ich hier sammeln konnte. Ich dachte, dass ich jetzt mit Komplimenten auch mal was zurückgeben und aufholen muss. Vermutlich war das nicht gut. Außerdem sprach ich an, dass mich WA auf Dauer nervt, da ich mich unter Zugzwang fühle, wenn ich eine Nachricht bekomme und fragte, ob er es als Desinteresse werten würde, wenn man erst Stunden später antworten würde. Nein, würde er nicht, denn es gibt Nachrichten die erfordern es, dass man sofort antworte und Nachrichten die Zeit haben, bis man die Ruhe findet. Das fand ich gut.

Ich musste am nächsten Tag wieder sehr früh raus, da ich eine kleine OP vor mir hatte. Er fragte, ob er liegen bleiben dürfte, damit er dann von mir direkt zur Baustelle fahren könne. Klar.
Ich hatte gedacht, dass es okay wäre zu erzählen, was für eine OP ich vor mir habe…. Und erzählte von meinem „Social Freezing“ Ich dachte, so gebe ich ihm gleich das Gefühl, dass ich es mit dem Kinderkriegen es nicht eilig habe... :blush:

Und dann sagte ich noch: Ich genieße es sehr mit ihm, nur will ich nichts überstürzen, sondern ihn in Ruhe weiter kennenlernen und nicht in etwas hineingeraten, was ich dann doch plötzlich nicht mehr will. Er sagte, dass er das sehr schön findet und er sich darüber freut und er solche Situationen kennt.

Dann wurde das Kuscheln extremer und wir hatten Sex. Das bereue ich jetzt. Natürlich wollte ich es in dem Moment, aber danach fühlte es sich einfach nicht gut an. Es fühlte sich nicht richtig an.

Am Vormittag fragte er per WA nach, ob ich alles gut überstanden hätte und schickte mir Kusssmilies.

Die folgenden Nachrichten in den kommenden Tagen empfand ich als anstrengend. Ständig „Was machst du gerade?“ „Wie war dein Tag?“ usw. Natürlich war es schön, von ihm regelmäßig zu hören, aber ich wollte schnell das nächste Treffen haben, um sich weiter kennenzulernen und keinen belanglosen WA-Austausch. Ja, ich war zu ungeduldig. Und so schlug ich vor, dass wir uns die Tage sehen können, wenn es mir besser ginge. Darauf kam eine Absage, da er das WE gar nicht hier sei … den Rest kann man ja am Anfang meines Stranges lesen.

Eine Freundin hat die Theorie, dass er evtl. erst seit kurzem Singel ist und sich bei Tinder zur Ablenkung angemeldet hat. Und dann kam dieser schöne Kontakt und das Treffen mit mir. Und da musste er auf die Bremse treten, da er sonst wohl direkt in die nächste Beziehung hineingeschliddert wäre –so ihre Theorie. Ich wünschte es wäre so, denn dann würde ja sicherlich noch Hoffnung bestehen.

Vielleicht hat er auch den Altersunterschied zwischen uns herausgefunden. Hatte mich bei Tinder mit 30 angemeldet, jedoch im Profil darauf hingewiesen, dass dies mein gefühltes Aller sei und für mein kalendarisches eine nicht ganz o einfach zu lösenden Matheaufgabe hineingestellt. Er ist 30 und ich bin 38.

Oder er hat herausgefunden, dass ich eine Führungsposition inne habe und er hangelt sich momentan von Job zu Job.

Aktuell ist die Situation so, dass er seit Wochen schon nicht mehr zu Hause und somit nicht in der Nähe ist. Durch unseren letzten WA-Kontakt (der, nicht wie oben steht dreieinhalb Wochen, sondern erst zweieinhalb Wochen her ist) ist ihm klar, dass ich Lust hätte ihn wiederzusehen.

Nun hoffe ich, dass er sich bei mir meldet, wenn er wieder in der Heimat ist.

Zum Glück juckt es nicht zu sehr in den Fingern. Aber ich würde so gerne mal wieder etwas von ihm hören.

Könnt ihr mir das mit dem Pling erläutern? Und ist das in meiner Situation gerade angebracht bzw. vielleicht in zwei drei Wochen angebracht? Oder ist es besser absolut weiterhin die Finger still zu halten?

Ja ich weiß – beim vorletzten Kontakt den er herstellte, habe ich zuviel investiert. Und der letzte Kontakt ging von mir aus. Eigentlich wäre es besser, mich weiterhin „entspannt“ zurückzulehnen!?

Er schlug ja vor, dass wir mal zusammen in den Snowdome fahren könnten und auch dass er sich freuen würde, wenn wir uns wiedersehen. Kann aber auch nur blabla sein.

So, es tat total gut, mir das alles von der Seele zu schreiben und ich freue mich über diejenigen die diesen ewig langen Post gelesen haben und mir ihre Meinungen hier lasse.

LG Nahla
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Liebe Nahla,

du hast ja den Anfang eurer Geschichte schon super reflektiert. Dass du in bestimmten Situationen zu viel Gas gegeben hast und so.
Andererseits liest es sich so, als wäre er auch genauso begeistert gewesen, und insofern kann ich mir kaum einen Reim darauf machen, warum er sich zurück gezogen hat.

Vorstellbar, dass ihn der Altersunterschied und die unterschiedliche berufliche Stellung "abgeschreckt" haben. :nanu: Gibt ja Männer, die da grundsätzlich ein Problem mit haben.

(Ich kann mir gut vorstellen, mein "Flughafenmann" hat auch über google meine berufliche Position herausgefunden und sich deswegen nicht weiter bemüht, aber gut, sind alles Spekulationen.)

Schwierig jedenfalls, seine Beweggründe für den Rückzug zu verstehen. Wobei ich meine, so ganz zurück gezogen hat er sich ja nicht.

Ich würde dir empfehlen, noch etwas Geduld zu haben. Kein Pling vorerst!
Lass ihn mal erst in die Heimat zurück kehren.

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.751
Mitglieder
10.754
Neuestes Mitglied
Mark 74
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben