Neustart möglich?

eidaechsli

Neues Mitglied
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Vor ein paar Wochen bin ich über dieses Forum gestolpert und habe mich mit grossem Interesse in verschiedene Stränge eingelesen. Nun habe ich mich entschieden mir doch hier objektive Meinungen einzuholen zu meiner Situation.

Vor ca. 6 Wochen hat mein Ex mir in einem Gespräch mitgeteilt, dass er nicht mehr weiss wo sein Kopf steht. Er sei durcheinander und wisse nicht wie es weitergeht, ob unsere Beziehung noch weiter standhält. Wir waren gerade mal 3 Monate zusammen, wobei diese die schönsten 3 Monate für mich waren beziehungstechnisch.
Dies kam für mich aus heiterem Himmel. Das war 4 Tage vor unserem ersten gemeinsamen Urlaub.
Ich musste dies erst mal sacken lassen, habe mich aber entschieden, doch in den Urlaub zu fahren, da ich ihn ja über alles liebte und dachte, vielleicht tut uns der Abstand von unserem Umfeld ganz gut.
Ich hatte ihm auch vor den Ferien noch einen Brief geschrieben, wie ich die Situation aufgenommen hatte und natürlich auch gesagt, wieviel er mir bedeutet, er sich aber klar werden muss, was er wirklich will. Wenn ich ihn loslassen muss, damit er wieder zu mir findet, muss ich das akzeptieren.
Im Urlaub war es wunderschön, auch wenn wir praktisch kaum Zeit für uns alleine hatten – Sein Sohn und seine Mutter waren auch mit dabei. Dies war von Anfang an so geplant und wir hatten uns alles sehr gefreut. Doch keiner ahnte, dass die Umstände dann so sein werden. Auch über den Brief hat er kein Wort verloren, ich habe darin auch keine Fragen gestellt und keine sofortigen Entscheidungen verlangt, aber gesagt, wie es um mich steht.
Nach den Ferien habe ich mich dann erstmal zurück gezogen, da ich absolut keinen Anhaltspunkt hatte, was schief gelaufen ist. Irgend einen Grund muss es doch haben, dass man noch ich liebe dich sagt und am nächsten Tag plötzlich nicht mehr weiss wie es weitergehen soll.
Ich habe versucht eine Auszeit daraus zu machen, damit sich jeder für sich Zeit nehmen kann und sein Leben sortieren kann um wieder einen klaren Kopf zu kriegen. Er antwortete mir aber nicht wirklich auf diese Fragen. Für mich sind so Situationen unerträglich wenn ich in der Luft hänge und nicht weiss woran ich bin, also habe ich es provoziert und musste mit dem Risiko rechnen, dass er die Beziehung endgültig beendet. Ich wusste auch, dass ich keine ehrlichen Gründe dafür erhalten werde, weil ich ihn damit unter Druck setzen werde. Aber ich für meinen Teil habe entschieden, dass es mir besser gehen wird, wenn ich mich nicht ständig fragen muss, was los ist, sondern klar ist, ob eine Beziehung weiterbesteht oder eben beendet ist.
Es kam wie ich es geahnt hatte und er hat die Beziehung vor 4 Wochen dann beendet mit der Aussage seine Gefühle hätten sich geändert. Nach einem zweiten Nachfragen war die Antwort dann bereits anders, nämlich dass alles viel zu schnell ging, der Zeitpunkt ungüngstig und er sich jetzt erst mal auf sich und seinen Sohn konzentrieren möchte. Er will mich aber nicht verlieren, sondern auch weiterhin mit mir befreundet bleiben und mit mir Kontakt haben.
Mir war das irgendwie gerade alles zuviel. Einerseit die Trennung, die ich schlussendlich forciert hatte und trotzdem wollte er den Kontakt weiterhin. Was sollte das denn?
Ich habe ihm deutlich gesagt, dass ich ihn in nächster Zeit nicht mehr sehen möchte und das ich jetzt Zeit für mich brauche. Tja, darauf ist er ziemlich sauer gewesen, da er dachte, dass ich ihn nie wieder sehen möchte, was ich zu keiner Zeit gesagt hatte.
Ich musste mir darüber klar werden, was ich eigentlich will.
Nachdem habe ich die Kontaktsperre eingeleitet. Kein SMS, kein Telefon nichts. Ich habe mich um mich selbst gekümmert, mich ausgeheult bei Freundinnen, konnte meinen Kummer platzieren. Habe viel unternommen und mich abgelenkt, wo es nur ging. Seither geht es mir bedeutend besser. Sogar mit Sport habe ich wieder angefangen und es macht richtig Spass. Eine neue Frisur und mein Körper, der sich natürlich durch den Sport auch langsam zu verändern beginnt gefällt mir sehr. Ich bin wie vor der Beziehung wieder in meinem Leben angekommen und bin glücklich und zufrieden mit mir selbst. Ich hab Listen geführt, was mich gestört hat und was ich sehr schön fand…Ich denke ich habe das ganze Prozedere durchgeführt, was man überall so liest und ich muss sagen es wirkt tatsächlich. Auch wenn man zwischendurch mal nen kleinen Hänger hat, das geht vorbei.

Ich trage ihn nach wie vor in meinem Herzen, denn ich mag ihn wirklich. Ich habe ihn auch sehr geliebt. Mein Entschluss für mich war klar, dass ich ihn zurück möchte, aber nicht um jeden Preis. Er soll bereit sein für eine Frau wie mich und ich möchte nicht nach weiteren 3 Monaten wieder am selben Punkt stehen.

Nun ist es so, dass sich mein Ex wieder vermehrt meldet. Er fragt ständig danach wie es mir geht und was ich so mache. Meine Antworten fallen da sehr spärlich aus, denn eigentlich geht es ihn nichts an, so kann es auch vorkommen, dass er gar keine Antwort kriegt.
Er hat auch schon danach gefragt, ob ich mich mit einem Anderen treffen würde, da ich vielfach einfach gesagt hatte, dass ich keine Zeit hätte und mich melden würde.
Er lässt nun nicht locker und bombardiert mich mit SMS er will mich unbedingt sehen, ob wir uns nicht treffen könnten. Ich weiss, dass Sex bei ihm sehr im Vordergrund steht und er damit sehr viele Gefühle verbindet und so wie ich die Situation einschätze ist Sex momentan sein Hauptargument um mich zu sehen. Er hätte keine Andere gehabt seit er mich kennt und er will nur mich und es wäre so schön mit mir…
Ist ja alles schön und gut, freut mich ja auch, dass ich in seinen Gedanken fest sitze, aber was mach ich denn jetzt?
Da ich momentan sowieso viel unterwegs bin und wirklich ungelogen wenig Zeit habe, habe ich nun ein Treffen mit ihm vereinbart Ende nächster Woche.
Tja eigentlich wäre dies für mich geklärt gewesen, aber seither steht mein Handy unter Strom. Er schreibt jeden Tag, ob ich nicht doch schon heute Abend vorbeikommen könnte und wenn das nicht geht, dann bitte morgen etc.
Er fängt regelrecht an zu betteln und ich bin mittlerweile soweit, dass ich schon mein Handy ausschalte nur um nicht ständig irgendwelche neuen SMS zu lesen, wo er so dermassen darum bettelt mich zu sehen. Ich freue mich ja, aber andererseits weiss ich, dass da sein kleiner Freund das Sagen hat und nicht sein Kopf oder sein Herz…
Meine Antworten sind meist kurz und knapp oder gar keine. Wie gesagt, keine Zeit, oder wir haben doch bereits einen Termin ausgemacht. Wenn er sagt, er denkt an mich, sage ich ihm schon dass ich das schön finde, aber weiter nichts. Er hat keine Ahnung über meine Gefühlslage und ich werde den Teufel tun ihm dies mitzuteilen.
Aber er ist sooo geschickt in seinen Fragen, dass ich manchmal keine Ahnung habe, wie ich das beantworten soll ohne etwas über meine Gefühle preiszugeben, dann schreibe ich meistens einfach nichts. Das geht dann soweit, dass er plötzlich gekränkt ist und manchmal schon fast sauer. Aber er lässt trotzdem nicht locker.
Was macht er?...Wie soll ich mich weiter verhalten?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo eidaechsli,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Herzlich Willkommen hier im Forum! (o: Ich glaub es wäre ganz cool wenn Du in Deinen Eingangspost ein paar Absätze einbaust.
Ich hab versucht das Ding zu lesen, aber das ist echt viel.

In welcher Altersgruppe seid ihr?
Lg Welli
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
Liebe eidaechsli,

ihr wart ja ziemlich kurz zusammen, in dieser Phase ist es eigentlich hühh oder hott. Was ich damit sagen möchte , da konnte noch nichts verfestigt werden, man befindet sich noch auf der rosawolke. Nur, dass deiner ziemlich früh merkt, dass es doch nichts ist für ihn oder dass es zu schnell gegangen ist.

Egal bist Du ihm nicht, aber irgendetwas hemmt ihm und lässt ihn stoppen.

Einige Fragen hätte ich auch

Wie lange ist die Trennung von seiner Freundin oder Frau? und wie ist dein Verhältnis zu seinem Sohn?

KS ist gut, darauf reagiert er ja mit KOntaktversuchen.

lg akazie
 

eidaechsli

Neues Mitglied
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
3
Hallo Akazie

Ja, das ist richtig, es war eine kurze, intensive und schöne Zeit.

Zu Deinen Fragen:
1. Trennung Ex-Freundin
Er ist seit über einem Jahr von seiner Ex-Freundin getrennt. Die Situation damals war nicht sehr schön, da sie dauernd Streit hatten. Während unserer Beziehung hatten sie dann endlich ihre Aussprache, was auch zu positiven Veränderungen im Umgang miteinander geführt hat. Ich habe dies sehr begrüsst, da nun alle Beteiligten nun gelöster miteinander umgehen konnten. Ich war zu jeder Zeit informiert, mein Ex hatte nie Geheimnisse vor mir, er ist sehr ehrlich.

2. Verhältnis zu seinem Sohn:
Seinen Sohn habe ich vom ersten Augenblick ins Herz geschlossen. Als ich ihn kennengelernt hatte, waren wir noch nicht lange zusammen und er war noch ein wenig schüchtern. Er ist da ähnlich wie sein Vater - die Schüchternheit ist schnell weg und man tastet sich mal vor. Ich liess ihn einfach machen. Er mochte mich sehr und auch ich vermisse ihn natürlich jetzt. Aber ich kann die Situation nunmal nicht ändern, wäre aber jederzeit für ihn da.

Natürlich ist es so, dass man in dieser kurzen Zeit noch auf Wolke 7 schwebt und den Blick durch die rosarote Brille kein genaues Bild abgibt. Aber wir sind beide sehr ähnlich und machen sehr schnell Nägel mit Köpfen. Dieses Mal zu schnell.

Wir hatten gestern durch Zufall ein Gespräch. Dieses war sehr entspannt, denn wir mögen uns beide immer noch sehr. Es ist momentan zuviel Gefühl da für eine reine Freundschaft aber zu wenig für eine Beziehung. Wir schliessen beide nicht aus, dass ein Neustart möglich sein kann, wissen aber, dass dies für beide zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Frage kommt.
Wir möchten alles langsam auf uns zukommen lassen und jetzt nichts überstürzen.
Eigentlich ein ganz neues Kennenlernen unsererseits ohne Druck des Anderen.

Für mich ein Schritt in die richtige Richtung.

Lg Eidaechsli

akazie schrieb:
Liebe eidaechsli,

ihr wart ja ziemlich kurz zusammen, in dieser Phase ist es eigentlich hühh oder hott. Was ich damit sagen möchte , da konnte noch nichts verfestigt werden, man befindet sich noch auf der rosawolke. Nur, dass deiner ziemlich früh merkt, dass es doch nichts ist für ihn oder dass es zu schnell gegangen ist.

Egal bist Du ihm nicht, aber irgendetwas hemmt ihm und lässt ihn stoppen.

Einige Fragen hätte ich auch

Wie lange ist die Trennung von seiner Freundin oder Frau? und wie ist dein Verhältnis zu seinem Sohn?

KS ist gut, darauf reagiert er ja mit KOntaktversuchen.

lg akazie
 

eidaechsli

Neues Mitglied
Registriert
16 Aug. 2012
Beiträge
3
@ Welli

Irgendwie hat der Button zitieren nicht funktioniert - anyway...

ich werde daran denken, bei meinen Antworten mehr Absätze einzubauen, damit euch nicht schwindlig wird vor lauter Buchstaben:smile:

Ich bin 30, er ist 32.
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.654
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben