Neustart?

Nadine1973

Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
25
Hallo

Vorgestellt habe ich mich und ich bin froh dieses Forum gefundrn zu haben.

Meine Geschichte könnte etwas chaotisch werden.....:::

Ich bin nadine 45 jahre alt und seit 24 jahren verheiratet.

Getrennt lebe ich von meinem mann seit April 2017 denn da hatte ich das Erlebnis......

Ich lernte über eine Dating Seite eine Frau kennen. Sie schrieb mich an und wir kamen ins Gespräch.
Sie ist Transgender bedeutet das sie biologisch noch ein Mann ist. Wir schrieben eine woche und dann kam es zu dem Treffen. Rs hat mich umgegauen so das ich meinem mann am nächsten tag davon erzählte und mich trennte.

Ich muss dazu sagen dass eine trennung schon länger im Raum stand und ich es nie durchgezogen habe.

Jetzt schon denn ich war in sie verliebt.

Sie ist 20 Jahre jünger und kommt aus Afrika. Durch ihre transgender geschichte ist sie psychisch angeschlagen und hat so einige Probleme. Diese zeigten sich allerdings erst im laufe der Beziehung. Ich habe 3 kinder aber es klappt sehr gut in diese Richtung.

Nunja am Anfang war alles sehr harmonisch...ich hatte die rosa rote Brille auf. Nach und nach merkte ich bei ihr stimmungsschwankungen.

Anfang Januar 18 blieb sie dann immer öfter bei mir. Zwischendurch war sie in Therapie.

Irgendwann wurden die Streitereien so massiv das wir uns nach einem gespeäch getrennt haben. KS haben wir nie gehabt da wir uns als Freunde nicht verlieren wollten. :::

Wir sahen uns weiterhin oft und schrieben täglich.

Ich meinte zu ihr das wenn sie aus ihrem urlaub zurück ist das wir reden müssen weil so kann ich nicht weitermachen.

Ich muss dazu sagen das ich im Nachhinein gesehen ziemlich geklammert habe ubd oft extrem anstrengend war. Habe ihr wenig freiraum gelassen.

Im Gespräch meinte sie das sie mich nicht vergessen kann und gerne due beziehung ganz langsam und ohne stress wieder aufbauen möchte.

Und an diesem Punkt sind wir jetzt.

Ich habe abgst wieder vieles falsch zu machen und gleichzeitig mlchte ich aber auch nicht mehr mein ganzes leben nach ihr ausrichten.

Ich hoffe so sehr ihr könnt mir helfen:zwinkern:

War es zu chaotisch....dann fragt mich.

Ich hoffe ihr nehmt mich gut auf.....

Eure Nadine
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Guten Morgen Nadine,

und herzlich willkommen - ja, du hast alles richtig gemacht. :smile: wenn du das auf deinem Avatar bist, bedenke bitte, dass man dich so hier natürlich eventuell leicht finden kann.

in der Plauderecke haben wir zum Beispiel den Strang 'noch mehr Avatare', dort könntest du dir einen Avatar aussuchen, wenn du möchtest.

zu deiner Geschichte wären noch ein paar Infos notwendig, wie denn eure Partnerschaft gerade aussieht, ob ihr zusammen wohnt und wie euer Kontakt sich gestaltet, damit wir dir hier weiterhelfen können.
 

Nadine1973

Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
25
Ok danke

Also..... ich wohne mit meinen 3 kindern alleine und sie im Nachbar Ort in einer WG. Sie ist jetzt in einer Ausbildung als ergotherapeutin.

Die Schule ist in meiner Stadt.... aber momentan sehen wir uns am WE.

Also ich würde schon sagen das es in irgendeiner Weise eine Beziehung ist.... wenn auch kompliziert.

Ich bin ein Mensch der lustig spontan und leidenschaftlich ist.

Sie ist leider aufgrund ihrer Depression in Stimmungs Schwankungen unterwegs. Heisst sie kann manisch und dann wieder depressiv sein.

Das macht Es mitunter schwer da ich das meinen Kindern nicht zumuten möchte.

Ich weiss es ist schwer für sie.... allein die Tatsache das sie transgender ist.... und dann ich soviel älter und 3 kinder.

Ich klammerte oft und erwartete Dinge die sie nicjt geben kann. Gleichzeitig ist sie oft emotionslos.

Ich möchte die beziehung auch wieder aber ich merke wie schwer es mir fällt gewisse Dinge zu akzeptieren und gleichzeitig auch auf mich zu achten.

Im moment lasse ich sämtliche lierbrsschwüre sein....heisst ein ich liebe dich kommt per watts app nicht aber ich wprde so gerne !)):zwinkern:
 

Nadine1973

Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
25
Aber sie kann auch ein sehr liebevoller Mensch sein wenn sie bei mir ist. Wenn es ihr gut geht dann kocht sie für uns alle hilft im Haushalt mit kümmert sich um meine Kinder kontrolliert die Hausaufgaben und und und

Meine Kinder freuen sich wenn sie regelmäßig da ist. Aber sie meint immer ich wäre als ihr wenn sie wäre nicht gut genug für mich dadurch dass sie noch in einer Ausbildung ist ich hätte jemanden verdient in meinem Alter der mich glücklich macht und und und

Ich glaube schon dass sie weiß dass ich sie liebe es habe ich ihr oft genug und permanent gesagt. Es ist alles ein bisschen kompliziert bei uns. Ich würde gerne wissen wie ich die Beziehung in einer Balance halten kann so dass ich sie nicht überfordere und mich B aber nicht unterbuttern lassen
 

Nadine1973

Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
25
Ein klassisches Beispiel bei uns ist z.b. dass sie nach ihrer Ausbildung sich manchmal einfach nicht bei mir meldet. Habe einmal zu ihr gesagt dass mich das ärgert sie meinte dann zu mir dass sie morgens manchmal zu viel zu tun hat und nur weil sie sich nicht meldet wurde das nichts an den Gefühlen zu mir ändert.

Jetzt nach unserem Neustart bin ich dabei das zu akzeptieren und meinen Ärger darüber runter zu schlucken.

Fahre ich damit richtig oder wie seht ihr das?

Oder manchmal nach ihrer Ausbildung wenn sie sich dann bei mir nicht meldet man nächsten Morgen wer sagt sie wäre eingeschlafen kann ich das nachvollziehen weil ich weiß dass sie aufgrund ihrer Krankheit manchmal einfach nicht in der Lage ist noch irgendwas nach ihrer Ausbildung zu machen trotz allem ärgert es mich ein bisschen weil ich halt einfach wissen möchte wie es ihr geht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
entschuldige bitte, wenn ich nochmal nachfrage - transgender bedeutet, dass es sich um einen Mann handelt, der sich aber als Frau fühlt und auch so auftritt ?

abgesehen davon meine ich herauszulesen, dass dir mehr an der Beziehung liegt als ihr. was heißt, dass das Machtverhältnis zu stark zu ihren Gunsten gekippt ist (oder immer schon war), wewegen sie dir weniger Gefühle und damit auch Aufmerksamkeit entgegen bringt.
 

Nadine1973

Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
25
Ja....biologisch Mann.... alles andere Frau

Ich bin mir gar nicht sicher ob sie mich wenigerliebt.

Ich denke schon das Liebe da ist..... nur halt nicjt in dem masse das sie mir das ständig zeigen muss.

Das machtverhältniss ja denke schon das es mehr bei ihr ist.. obwohl sie mir gestanden hat ich könne ruhig dominanter sein.

Und genau da möchte ich jetzt hin..... aber nicht als hauruck Aktion sondern ganz langsam
 

Nadine1973

Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
25
Unser Neustadt soll ganz einfach so funktionieren dass ich mehr fordere und gleichzeitig mehr für mich mache und ihr trotzdem die nötige Sicherheit geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
einfordern kannst du, wenn du in der Postion bist, dass du mehr möchtest als sie, nichts. denn das macht dich bedürftig und lässt ihre Gefühle noch mehr sinken.
was sie sagt, kannst du dabei nicht als Maßstab nehmen - denn diese Dinge spielen sich ja im Unterbewussten ab.

hast du dich schon hier im Forum eingelesen ? - ich denke die auf der Hauptseite verlinkten Texte von Wolfgang können dir da mehr Einblick geben in die Dynamik.
 

Nadine1973

Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
25
Hallo

Viele tage gelesen gelesen gelese.:schuettel:

Nun bei uns ist iegendwie ein schwebezustand.

Mehr ala freundschaft definitiv.....Beziehung mhhh sie sagt jaaa aber mit biel abstand.

Da ich in den andern Monaten immer die jenige war die immer aber auch immer für sie da war....und ixj nicht immer es im gleichen maas zurück bekommen habe möchte ich gerne den Versuch starten mich jetzt anders zu verhalten damit sie bissel kristallisiert. Aber da wir ja irgendwie eine Partnerschaft haben geht ja eine KS nicht

Wie kann ich es anstellen das sie veränderungen bei mir feststellt aber eben gaaasnz langsam?

Auf nachrichten nicjt immer antworten? Oder nicjt jedes WE zeit haben....:::

Help
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Wie kann ich es anstellen das sie veränderungen bei mir feststellt aber eben gaaasnz langsam?

Auf nachrichten nicjt immer antworten? Oder nicjt jedes WE zeit haben....:::

Help


ja, dich einfach mehr zurückziehen, nicht mehr so viel Engagement zeigen, dabei trotzdem freundlich sein.
so, als wärest du nicht mehr so verliebt (hast vielleicht sogar auch schon ein Auge auf jemand Neues geworfen, aber möchtest sie nicht verletzen)...
unternimm auch Dinge alleine und binde sie nicht mehr soviel ein wie bisher.
 

Nadine1973

Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
25
brauche euer Fachwissen und entschuldigt meine Abstinenz

Ich wurde am Ostern von meiner Freundin nach 2,5 Jahren verlassen. Sie ist 20 Jahre jünger. Grund waren einerseits Probleme durch ihre eigenen psychischen Probleme und ein paar Streitereien in letzter Zeit.

Sie ist trans und hatte im Februar ihre op.

Nach einem streit hat sie gesagt es ust besser wenn wiruns trennen. Danach gab es von ihr noch einen emotionalen Brief in dem sie mir sagt ich wäre ihre grosse liebe aber sie liebt mich anders. Viel mehr wie eine Partnerin ....wie eine Zwillingsschwester oder mutter. Ja das tat weh.

Ich habe Ostern und die Woche danach sehr reklamiert....wollte es nicht wahrhaben.

Wir wollten es letztes wochenende als gute Freunde versuchen was gründlich in die Hose ging. Nun möchte ich mich zurückziehen damit sie eventuell merkt das ihre Gefühle doch vielleicht für eine Partnerschaft reichen.

Montag Abend kam noch mal eine wattsapp Nachricht das sie angst hat das ich mit der Trennung nicht klar komme. Und sie hat mir für die wundervolle Zeit gedankt.

Irgendwie komme ich nicht klar

Bitte helft einer verzweifelten Nadine
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
Wir wollten es letztes wochenende als gute Freunde versuchen was gründlich in die Hose ging. Nun möchte ich mich zurückziehen damit sie eventuell merkt das ihre Gefühle doch vielleicht für eine Partnerschaft reichen
willkommen zurück. Rückzug ist jetzt der richtige Weg. nicht nur um ihr die Chance zu geben dich zu vermissen, sondern auch um ein wenig selbst zur Ruhe zu kommen und zu heilen.
willst du denn eine Freundschaft oder zurück in die beziehung?
Freundschaft geht auf jeden Fall nicht gut, wenn noch Gefühle da sind. das ist dann nur ne mogelpackung, um sie nicht ganz zu verlieren. mit dem Kompromiss tust du dir aber nix gutes.

Montag Abend kam noch mal eine wattsapp Nachricht das sie angst hat das ich mit der Trennung nicht klar komme. Und sie hat mir für die wundervolle Zeit gedankt.

Irgendwie komme ich nicht klar
joar. verständlich. das ist hart am Anfang.
aber das solltest du jetzt mit dir, deiner familie/Freunden und gerne auch mit uns ausmachen. sie sollte am besten kein Drama mehr mitbekommen.
sie sollte das Gefühl bekommen, dass du klar kommst.

melde dich von dir aus nicht mehr.
wenn sie schreibt, dann stell es hier ein.
wir versuchen dann so zu antworten, dass du souverän und gefestigt rüber kommst.

alles gute.
 

Nadine1973

Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
25
Danke :nanu:

Was ich nicht verstehe warum trennt Sie sich wenn sie mich doch irgendwie liebt? Und warum schreibt sie mir das sie mich nicht verlieren will und ich auf mich aufpassen soll. Das sie mir dankt für die die 2 Jahre. ..

Das will nicht in meinen Kopf.... ich will auch Kontakt aber als Partnerin !))
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadine1973

Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
25
Keiner eine Idee? Erst tag 2 der KS und ich bin völlig im A...h. würde sie am liebsten abschreiben..... fragen ob sie die Unterlagen erhalten hat die ich ihr am Dienstag geschickt habe

Ich bin so durch
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Nadine,


ihre Gefühle reichen nicht aus für eine Beziehung - KS ist das Mittel, das dir jetzt helfen kann, dich zu stabilisieren und möglicherweise zu erreichen, dass sie dich vermisst. Zur Zeit ist da bei ihr hauptsächlich Mitleid - also lass das Anschreiben bloß sein.

ich schicke dir gleich noch den offiziellen Begrüßungstext.

wichtig - beteilige dich auch in andeen Strängen - so bekommst du dann auch Ratgeber hier :smile:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Nadine,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Felis aus dem Team
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Nadine,
schön dass es mit dem Strang jetzt geklappt hat.

Nach einem streit hat sie gesagt es ust besser wenn wiruns trennen. Danach gab es von ihr noch einen emotionalen Brief in dem sie mir sagt ich wäre ihre grosse liebe aber sie liebt mich anders. Viel mehr wie eine Partnerin ....wie eine Zwillingsschwester oder mutter. Ja das tat weh.

Zu dem Punkt wollte ich etwas sagen..... weisst du, ich denk deine Ex ist sehr mit sich selber beschäftigt. Erst die ganzen Gedanken die man wegen dem falschen Körper so hat, dann die OP.
Jetzt wird sie eventuell haben, was sie sich immer gewünscht hat. Eine "richtige" Frau zu sein. Gut möglich, dass sie jetzt in ein neues Leben startet und die "Probleme" der Vergangenheit zurücklassen möchte.

Was mir auch aufgefallen ist in deinen älteren Beiträgen.... du scheinst dich wirklich manchmal "mütterlich" ihr gegenüber zu verhalten. Ich weiß nicht wie ich das richtig ausdrücken kann.
Du warst und bist wahrscheinlich für sie da wegen ihrer Probleme die sie hat, wahrscheinlich hast du sie viel auf dem Weg unterstützt.
Sie bleibt lange weg und meldet sich nicht - du ärgerst dich darüber und verlangst gleichzeitig Sicherheiten die sie aber nicht bereit ist zu geben. Das könnte sie als einengend empfinden.

Felis hat dir das im Juni 2018 schon gut erklärt.

Hat sich seitdem etwas geändert? Wie hat sich eure Beziehung in dem Jahr weiterentwickelt?

Montag Abend kam noch mal eine wattsapp Nachricht das sie angst hat das ich mit der Trennung nicht klar komme. Und sie hat mir für die wundervolle Zeit gedankt.

Ja klar, wenn sie permanent sieht, wie schlecht es dir geht kann sie auch nicht wirklich eventuelle Restgefühle für dich aufbauen. Sie hat ja sicher auch ein schlechtes Gewissen und möchte, dass es dir gut geht. Wenn sie weiter diese mitleidigen Gefühle für dich hat, dürfte sie meiner Auffassung nach den Kontakt eher komplett einstellen oder nur noch sporadisch halten. Kaum einer tut anderen gerne weh. Kaum jemand möchte das was er emotional angerichtet hat permanent vor Augen wissen. Das hat auch mit Selbstschutz zu tun.

Weisst du Nadine, besser wäre diese KS wirklich einzuhalten. Keine Unterstützung in ihre Richtung, kein Geschreibe, kein Geklammere.
Du bist ihr sicher nicht egal. Ich befürchte allerdings, dass sie derzeit mit den neuen Ereignissen in ihrem Leben sehr ausgelastet ist. Immerhin erlebt sie gerade viel neues. Sie sollte alleine schwimmen lernen.... ohne dich im Hintergrund.
Erst so kann ihr auffallen, was jetzt nicht mehr da ist und sie könnte (sofern Gefühle da sind) dich vermissen.

Liebe Grüße
Sleepy
 

Nadine1973

Mitglied
Registriert
31 Mai 2018
Beiträge
25
Danke. Ja kann sein das der Altersunterschied zu gross ist. Ich habe seit dem WE auch nicht mehr geschrieben.....die Nachricht kam zu einem Zeitpunkt wo ich gar keine Nachricht erwartet habe. Und ich habe lediglich am nächsten tag mit alles gut geantwortet.

Aber ich vermisse sie so schrecklich
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.160
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben