Never ending story

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Hallo liebe Forenmitglieder,

eine Weile habe ich hier still gelesen und bin froh, ein Forum wie dieses gefunden zu haben. Denn ich benötige Rat von euch.

Daher hier meine Geschichte:

Ich bin 28, seit 5 Jahren verheiratet (Beziehung seit 11 Jahren) und habe 3 Kinder zwischen 7 und 1 Jahr. Die Geschichte mit meinem AM geht weit zurück, deshalb muss ich euch erst davon erzählen, damit ihr die Gefühlslage vielleicht besser verstehen könnt.

Er ist in meinem Alter. Wir haben uns mit 15/16 in einem Chat kennengelernt. Zu dem Zeitpunkt ging es uns beiden aufgrund unserer Lebensumstände nicht gut. Wir haben sehr oft und sehr lange Nachrichten geschrieben, telefoniert 2-3 Mal. Wir haben uns ineinander verliebt, von einer gemeinsamen Zukunft geträumt. Nur sehen konnten wir uns nicht, da uns 400 km trennten und unsere Eltern und ein Treffen nicht erlaubten. Wir tauschten trotzdem weiter verliebte Nachrichten aus. Ich war völlig verzaubert von ihm, ich wusste einfach, dass er der Richtige ist. Wir waren uns so nahe, obwohl wir uns nie in den Arm nehmen konnten. Wir hatten eine riesige Sehnsucht nacheinander. Aber die Entfernung machte uns einen Strich durch die Rechnung.

Eines Tages, aus heiterem Himmel, schrieb er mir, dass er jemanden kennengelernt habe. Sie haben nächtelang geredet und seien nun ein Paar. Er wäre sehr glücklich mit ihr. Mir hingegen riss es den Boden unter den Füßen weg. Es ging mir sehr schlecht und ich habe mich lange nicht davon erholen können. Ich habe noch um ihn gekämpft, ihm einen Brief und Fotos geschickt, aber er wies mich zurück.

Ein Jahr später lernte ich meinen EM kennen. Er war für mich da, liebte mich. Ich empfand natürlich auch etwas für ihn, aber nie so wie bei AM. Aber ich musste mich von ihm lösen, ein Leben ohne ihn leben, denn er hatte jemanden und war glücklich.

Nach dem ich etwa ein Jahr mit meinem EM zusammen war, hatten wir heimlich Kontakt per Mail und Sms. Wir waren uns direkt wieder nah, tauschten heiße Nachrichten. Dann erwischte mich mein EM und ich beendete den Kontakt. Vor 6 Jahren ging es wieder los. Wir fanden uns online wieder. Die Nachrichten wurden wieder schnell intim, aber er kam damit nicht klar. Er sagte mir, dass er eigentlich glücklich wäre und ich ihn völlig durcheinander bringen würde. Er war wütend auf mich und es kam zum Cut. Aus meiner Verzweiflung heraus habe ich mich auf mein eigenes Leben gestürzt. Er war über all die Jahre immer präsent in meinem Kopf, ich fühle mich so angezogen von ihm.

Vor 3 Jahren hielt ich es nicht mehr aus, ich schickte ihm eine Mail. Aber es kam keine Antwort. Vor 2 Jahren versuchte ich es wieder, aber wieder kam keine Reaktion. Ich sehnte mich nach ihm, aber musste ihn mehr oder weniger abhaken. Vor zwei Wochen erhielt ich eine Benachrichtigung in einem Familienforum, in welchem ich wegen der Kinder öfter schrieb. Ich schaute nach meinen Nachrichten dort und fiel fast in Ohnmacht, denn die Nachricht war von ihm. Sofort wirbelte in meinem Kopf alles durcheinander. Ich antwortete ihm, er wollte wissen, was ich mache und wie es mir geht. Ich dachte, er wolle nur etwas Informationsaustausch. Wir hatten Kontakt über wa. Doch nach wenigen Tagen intensivem Kontakts begann er wieder zu flirten. Und ich konnte ihm nicht widerstehen. Wir haben zahlreiche intime Nachrichten getauscht. Er konnte mich nie vergessen, fühlt sich unglaublich stark von mir angezogen und das trotz 5 Jahren Funkstille zwischen uns. Er schrieb mir, dass er mich so gerne sehen möchte. Und ich wollte es auch, denn ich fühle mich genauso zu ihm hingezogen. Mein Kopfkino spielte eine Affäre ab und ich hatte nicht einmal ein schlechtes Gewissen.

Doch dann offenbarte er mir letzte Woche, dass er gerade dabei sei, von seiner inzwischen Frau auszuziehen. Die Ehe lief nicht mehr. Er war unglücklich. In dem Moment schaltete sich mein Verstand ein. Eine Affäre wäre für denkbar gewesen, aber unter den neuen Umständen wird er mehr wollen. Und ich werde meine Familie nicht verlassen. Er will mich unbedingt treffen, würde zu mir fahren, da ich aufgrund der Kinder nicht so einfach hier weg komme. Ich habe solche Sehnsucht nach ihm und er nach mir. Er schrieb mir, dass es sich für ihn anfühle als hätte er einen Kompass im Kopf, der ihn immer wieder in meine Richtung Lotsen würde. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich habe Angst vor dem, was bei dem Treffen passieren würde, denn ich könnte ihm nicht widerstehen. Und ich habe Angst vor dem danach.

Könnt ihr mir helfen? Ihr könnt gerne weitere Fragen stellen, denn ich habe bestimmt die Hälfte vergessen zu schreiben :lach:

Liebe Grüße und danke schon mal!
Pustebluemchen


Zuletzt modifiziert von Pustebluemchen am 27.02.2016 - 11:36:15
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Pustebluemchen,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Es wäre vorteilhaft, Du gingest nochmal in Deinen Eingangstext Pustebluemchen und würdest großzügig Absätze setzen. So liest sich der Text etwas schlecht.
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Hallo Wolfgang,

Danke für den Hinweis. Ich habe den Text noch einmal überarbeitet...

Pustebluemchen
 

rosenrot

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2013
Beiträge
934
Liebes Pusteblümchen,

Herzlich Willkommen in diesem Forum! Hier bist du gut aufgehoben. Denn auch wenn du deine Entscheidungen natürlich selbst treffen musst und kannst - das, was all die erfahrenen Frauen und Männer dir hier sagen können, hilft wirklich!

Sehe ich das richtig, dass du und Dein AM bisher nur schriftlich und mündlich Kontakt hattet - ihr euch also noch nie getroffen habt? Zumindest wirkt das in Deinem Text so...

Aber selbst wenn ihr euch mal gesehen habt, eine "echte" Beziehung in der man sich auch über Alltagskram auseinander setzen, Kompromisse finden muss etc. habt ihr doch noch nie gehabt. Oder hab ich da was falsch interpretiert?

Natürlich kann man so jemanden auch lieben und echte Gefühle entwickeln. Es fragt sich bloß, ob sie der Realität Stand halten würden.... Und es ist, das denke ich zumindest, manchmal auch "verlockend" in eine Quasi-Phantasiebeziehung zu fliehen in der man sich den anderen so "zurecht denken" kann wie man will wenn man in seiner Hauptbeziehung etwas Wichtiges nicht bekommt...

Was fehlt dir denn in deiner Ehe, dass Dein AM so eine Wirkung auf dich hat? Und wenn du deinen EM nicht verlassen willst - lohnt es sich da wirklich, mit dem Feuer zu spielen anstatt deine Energie lieber in das zu stecken, was du hast?

Andererseits wird dein AM vielleicht sowie weiter in deinem Kopf und deinem
Herzen "herumspuken" solange du nicht dein "Bild"
von ihm mit der Realität überprüft hast..?

Was meinst du? Was meinen die anderen?

Liebe Grüße, rosenrot


Zuletzt modifiziert von rosenrot am 27.02.2016 - 20:46:29
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Liebe rosenrot,

Vielen lieben Dank für deine Antwort und deine Gedanken!

Ja, du hast es richtig verstanden, wir haben uns bisher nie gesehen. Ich weiß, wie absurd das klingt, denn alles was wir voneinander haben sind Fotos und unsere Texte. Alles andere ist Phantasie. Ich merke selbst, wie verrückt das eigentlich ist.

Deshalb sind eigentlich auch alle weiteren Überlegungen nutzlos. Das ist wirklich deprimierend. Denn einerseits weiß ich, dass es eine Illusion ist, die da durch meinen Kopf und wie du so schön sagtest, in meinem Herzen spukt. Und trotzdem fühle ich mich ihm so nahe.

Was fehlt mir in meiner Ehe? Mein EM und ich sind inzwischen so routiniert im Umgang miteinander. Das ist natürlich toll, denn es gibt viel Sicherheit. Aber mir fehlt das Begehren. Er ist krank, dadurch viel mit sich beschäftigt, was ich auch nachvollziehen kann. Aber ich schmeiße dafür hier den größten Teil, Haushalt, Arbeit, Kinder, Termine, ... Aber ich bräuchte Momente, in denen ich mich fallen lassen kann und er mal die Führung übernimmt. Das passiert nur leider nicht. Ich glaube, er versteht mich teilweise auch nicht. Beispiel: ich habe ihn heute umarmt, sehr innig und gehofft, dass er darauf eingeht. Er hat die Umarmung erwidert, mir dann aber auf den Rücken geklopft (wie er das bei unserem Hund immer tut :S) und gesagt, sein Kaffee werde kalt... Argh. Und sowas passiert immer wieder... Mir ist durchaus bewusst, dass ich meine Energie lieber in die Ehe stecken sollte. Mir fehlt dafür nur leider gerade jegliche Motivation, auch wenn ich nicht vorhabe, meinen EM zu verlassen.

Das Spiel mit dem Feuer ist durchaus heikel. Und ich bin mir bewusst, wieviel eigentlich schief gehen kann. Und trotzdem kann ich nicht aufhören mit AM zu schreiben. Es ist wie im Rausch. So muss sich ein Drogenrausch anfühlen.:smile: Eigentlich lässt es sich schwer beschreiben, was unsere Kommunikation auslöst. Aber es tut einfach gut und ich habe das Gefühl, mich dem nicht entziehen zu können.

Ich hoffe, dass meine Ausführungen halbwegs verständlich waren...

Liebe Grüße,
Pustebluemchen
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hallo Pustebluemchen,

vielleicht ist es eine Art Flucht, die du da betreibst? Man kann sich aus der Realität träumen ohne grosses Risiko.

Ein Treffen birgt natürlich die Gefahr, dass die Traumwelt zerplatzt und du nach den vielen Jahren feststellst, dass du eine falsche Vorstellung hattest. Aber wer weiß. Ohne Treffen wirst du es nicht erfahren. Und es muss ja keine Affäre werden.

Liebe Grüße
Katharina
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Hallo Katharina,

Ja, du hast recht. Es ist wohl eine Art Flucht. Nur weiß ich gerade noch nicht, wo vor und wo hin ich flüchte.

Dieses Treffen ist momentan wirklich der Knackpunkt. Und da komme ich gedanklich auch einfach nicht weiter.

Liebe Grüße
Pustebluemchen
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Obwohl ich nicht weiß, wieviele Leser nun vielleicht schon in meine Geschichte eingestiegen sind, nun muss ich trotzdem noch etwas weitergehen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Rat für mich. Denn es ist gerade akut, seeeehr akut.:S

AM und ich haben uns weiter geschrieben. Seit letzter Woche sogar sehr viel. Es ging, was die verbale Erotik angeht, doch ziemlich weit. Es war schön und irgendwie unmöglich, sich dem zu entziehen. Wir haben von einem gemeinsamen Treffen geträumt -die Sehnsucht war immer dabei.
Er hatte sich nun eine kleine Wohnung genommen, weil er, wie er es nennt, Abstand von seiner EF braucht. Ich hatte ja schon geschrieben, dass mich das sehr aufgewühlt hat. Denn bisher ging ich davon aus, dass wir einfach gemeinsam unsere Kommunikation genießen. Gestern Abend schrieb er mir dann, dass er sich mit EF treffen wollte, um sich den Problemen zu stellen. Spät abends kamen dann mehrere Nachrichten von ihm... Er habe sich mit EF getroffen, dann sind sie zu ihm gefahren. Sie wollte Sex, er konnte nicht, weil er nur an mich denken musste. Schließlich hat er die Bombe platzen lassen...

Weil ich es schwer beschreiben kann, hier unser Wortwechsel:

AM: ...dann ist sie gefahren.
Ich: Und nun?
AM: Würde ich am liebsten mit dem Kopf durch die Wand springen... Sie sagte, ich solle herausfinden, was ich will und dich treffen.
Ich: wolltest du nicht, dass sie da bleibt?
AM: jein
Ich: Wusste sie, dass du MICH meinst?
AM: Ich sagte es ihr...
Ich: Vielleicht hat sie Kopfgeld auf mich ausgesetzt...
AM: Nein...
Ich: ich glaube, wir sollten eine Pause einlegen...
AM: Bitte nicht!

Das ging dann noch eine Weile so weiter. Ich habe versucht, bei ihm den Verstand einzuschalten doch er hat immer wieder gefleht, nicht den Kontakt abreißen zu lassen. Ich konnte dann nicht mehr, habe ihm eine Gute Nacht gewünscht und das Handy weggelegt.

Heute morgen habe ich gesehen, dass er mir noch zwei Nachrichten geschickt hat. Er will den Kontakt nicht abbrechen, das kann er nicht.
Heute früh hat er noch ein vorsichtiges Guten Morgen hinterher geschoben. Ich habe ihm nicht geantwortet, ich konnte es nicht. Ich weiß nicht, was ich ihm antworten soll. Auf der einen Seite habe ich diese Sehnsucht nach ihm. Andererseits machen mir seine konkreten Schritte Angst.

Ich weiß, dass er ständig bei wa schaut, ob ich geantwortet habe. Und wahrscheinlich rutscht er schon den ganzen Vormittag unruhig auf seinem Bürostuhl hin und her. Aber es fällt mit furchtbar schwer, ihm nun zu schreiben.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, eure Meinung dazu sagen. Ich bin gerade völlig verwirrt...

Liebe Grüße vom Pustebluemchen!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Triff dich mit ihm. Solche "Phantasiebeziehungen" halten der Realtiät meistens nicht stand. Man kann sich in sowas wunderbar hineinsteigern - ohne Ende und über Jahre.
Habe mich selbst wegen einer ähnlichen Geschichte hier angemeldet.
 
L

Leona

Gelöschter User
Schreib nur, je mehr du schreibst desto besser können wir auf Deine Geschichte eingehen!

Grundsätzlich schliesse ich mich Kellerkatze an, triff ihn, solche Beziehungen können im Kopf ungeheure Massnahmen annehmen und vielleicht gefällt er dir ja garnicht / riecht komisch / whatever :smile:

Aber bitte sei vorsichtig, vor allem wenn jetzt auch seine EF Bescheid weiss (warum hat er ihr deinen Namen gesagt?!), dass dein EM da nicht mit hineingezogen wird. Das wäre ein hoher Preis für vielleicht ein Treffen. Ausser natürlich du willst es ihm sagen. Wovon ich an diesem Punkt der Geschichte eher abraten würde.
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Hallo Kellerkatze, hallo Leona,

Danke für eure Antworten!

Kellerkatze, ich denke auch, dass man sich schnell irgendwelche Luftschlösser baut... In deinen Strang lese ich mich gerade ein...

Und Leona, auch dir gebe ich recht. Wer weiß wie eine reale Begegnung wäre. Vielleicht komme ich auch aus dem Grund nicht mit dem Gedanken an ein Treffen klar, weil ich Angst habe, meine Luftschlösser einzureißen...

Auf den anderen Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen - also dass EF da jetzt auch noch involviert ist und das unangenehme Konsequenzen haben könnte. Ich kenne sie nicht, nur von seinen Erzählungen und sie mich eigentlich auch nicht. AM weiß auch nicht, wo ich wohne (nur die Region), das habe ich ihm bisher bewusst vorenthalten.

Und ich habe EM nichts davon erzählt. Vor habe ich es auch nicht.

Pustebluemchen
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
In solchen Geschichten kann man sich leicht verlieren.. Hat ja irgendwie auch etwas romantisches... Sie wollen zueinander, haben Sehnsucht, Verzehren sich....aber die Umstände hindern sie immer dran.
Je länger so eine Geschichte geht, umso mehr schaukelt sie sich auf - man idealisiert den anderen ohne Ende! Und deine Angst, das Luftschloss mit einem Treffen einzureissen, spricht da sehr dafür.

Im Endeffekt willst du ihn gar nicht real in deinem Leben haben. Dir gefällt schlichtweg die Tatsache, dass er existiert und sich nach dir verzehrt. Kommt das ungefähr hin?
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Nun hast du mich wohl wirklich zum Nachdenken gebracht, Kellerkatze...:::

Es gibt Momente, da möchte ich ihn unbedingt sehen. Da ist die Sehnsucht so groß, dass ich das Gefühl habe, es würde mich zerreißen. Und dann gibt es aber auch wieder die Momente, in denen mein Verstand ganz akkurat arbeitet. :smile: Da will ich dann auch nichts riskieren und alles bei der schönen Illusion lassen, die es nun mal ist.

Heute merke ich, wie gut mir diese Atempause tut. Und er verzehrt sich nach mir. Hat mir über den ganzen Tag immer wieder geschrieben. Und ich weiß einfach nicht, was ich gerade will und wie ich ihm das mitteilen soll...

Pustebluemchen
 
L

Leona

Gelöschter User
Ein Schritt nach dem andern :smile:
Erstmal rausfinden was du willst.

Du brauchst auch nichts zu überstürzen, eure Geschichte geht schon so lange, der geht dir nicht verloren. Also schalt ein, zwei Gänge zurüch, entspann dich, und überleg in aller Ruhe :smile:

Gern auch mit unserer Hilfe.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Pustebluemchen schrieb:
Nun hast du mich wohl wirklich zum Nachdenken gebracht, Kellerkatze...:::

Es gibt Momente, da möchte ich ihn unbedingt sehen. Da ist die Sehnsucht so groß, dass ich das Gefühl habe, es würde mich zerreißen. Und dann gibt es aber auch wieder die Momente, in denen mein Verstand ganz akkurat arbeitet. :smile: Da will ich dann auch nichts riskieren und alles bei der schönen Illusion lassen, die es nun mal ist.

Versuch einfach fair zu bleiben.
Ihm scheint es mittlerweile sehr ernst mit dir zu sein - wenn er selbst mit seiner Frau darüber spricht.
Wenn du ihn nur als schöne Illusion behalten willst, dann sag ihm das und halte ihn nicht in einer Warteposition fest, aus der du ihn nicht rausholen kannst/willst. Wenn er den Kontakt dann noch möchte, ist es sein Ding. Aber halte ihn nicht hin.
Für mich wäre es sehr unbefriedigend, es nie zu erfahren. Ich würde es drauf ankommen lassen - allerdings musst du dir auch über die Konsequenzen im Klaren sein, wenn es tatsächlich knallt zwischen euch - so wie ihr euch das ausmalt.
Bist du nicht bereit diese zu tragen, macht ein Treffen auch keinen Sinn. Da sehe ich nur noch mehr Leiden auf beiden Seiten.
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Danke für eure Gedanken...

Leona... Unüberlegtes tue ich nicht. Und wahrscheinlich hast du recht damit, dass AM mir nicht mal so eben verloren gehen wird. Aber ich möchte ihn auch nicht ewig zappeln lassen, wie Kellerkatze so schön meint, denn das tut er gerade. Und ich glaube sogar ziemlich doll ()

Ich habe ihm nun geschrieben, dass es sinnvoll ist, wenn wir erstmal schauen, was jeder erwartet, um dann zu schauen, ob wir auf einen Nenner kommen. Er hat direkt losgelegt (der Ärmste war wohl schon ganz kribbelig in den Fingern vor lauter Nicht-Schreiben :lach:). Ihm sind wohl die Konsequenzen gar nicht so bewusst. Er will mich unbedingt sehen, um jeden Preis.

Dann habe ich ihm meine "Spielregeln" mitgeteilt, die ich mir seit gestern mühselig zusammengebastelt habe. Ich will ihn auch sehen, aber ohne Verbindlichkeiten für das danach. Wir treffen uns und gut. Und er muss diese, meine Grenze, akzeptieren. Das habe ich ihm geschickt -keine Reaktion *schwitz*, gelesen hat er es aber. Wahrscheinlich verarbeitet er gerade ()

Pustebluemchen
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich denke schon, dass ihm die Konsequenzen bewusst sind - bei dir bin ich mir da nicht so sicher? Vielleicht willst du dann verbindlich sein und musst eine Entscheidung treffen, die dich überfordert?
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Meinst du, ich bin da zu blauäugig? Ich sollte wohl lieber noch mal in mich gehen...

Er hat übrigens geantwortet. Nur ein "ok". Eine Weile später sprudelte dann noch hinterher, dass es so ok für ihn wäre.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Ich glaube du unterschätzt was für Kräfte da am wirken sind.
Die meisten hier stolpern in ihre Affäre so hinein - vergucken sich in den Arbeitskollegen, Nachbarn etc.
Aber sowas gezielt anzugehen - und dabei schon im Hinterkopf zu haben, den eigenen Partner nie zu verlassen - das halte ich für sehr gewagt und riskant. Eine Affäre ist kein Kinderspiel.
Dass aus einem Treffen keine Verbindlichkeit entsteht ist doch klar? Da hältst du dich wieder bewusst vage. Wenn es für dich nicht in Frage kommt deinen Partner zu verlassen - unter keinen Umständen - dann sag ihm das auch so, bevor du ihn triffst. Dann kann er entscheiden, ob ihm das ganze so überhaupt etwas bringt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.833
Beiträge
2.164.460
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben