Never ending story

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Das habe ich ihm mitgeteilt. Genau so deutlich.

"... ABER, und das ist für mich viel ausschlaggebender, ich muss vorher die Sicherheit haben, dass du dann auch wieder fährst, dass du meine Grenzen akzeptierst, dass du meine Vorstellungen respektierst. Denn das zwischen uns kann keine Beziehung werden. Auf keinen Fall. Egal was bei einem Treffen passiert. Ohne Verpflichtung. Ohne Verbindlichkeit für weiteres. Nur wenn du das kannst, kann ich mich mit dir treffen."

Ich denke doch, dass ich es ausreichend betont habe...
 
L

Leona

Gelöschter User
Du bist echt süß :smile: Ich mein die Passage "wenn du wieder heimfährst"

Schau, aber Männer werden dir VORHER alles versprechen, alles. Wenn dein Bauchgefühl NEIN sagt solltest du darauf hören. Und wenn ich mir deine Nachricht so durchlese sagt das ganz ganz laut NEIN.

Treffen solltest du dich nur wenn du mit allen möglichen Konsequenzen auch leben kannst, oder glaubst es zu können. Bei heimlichen Treffen ist IMMER ein Risiko mit dabei. Bei einem der sogar schon seine EF einweiht ein mM nach noch grösseres. Mit dem Risiko muss aber jeder der sich auf solche Sachen einlässt leben.

Überleg dir bitte einfach wirklich gut ob es all das wert ist, egal wie gross die Verlockung oder Sehnsucht ist. Ich hab bei dir schon das Gefühl dass deine Ehe in Ordnung ist, du sehr an deiner Familie hängst.

Und, bitte verzeih wenn ich mich da zu weit aus dem Fenster lehne, ich glaube du wärst mit einer Affäre überfordert.
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Dieses Treffen kann ich mir schon vorstellen. Ich bin nur so unsicher, was er von mir will. Er ist ein Mann. Klar, woran Männer zuerst denken. :PP

Hier mal seine Nachrichten zu dem Ganzen. Vielleicht könnt ihr da von außen besser interpretieren.

Du musst Bitte mal anfangen zu trennen, was zwischen meiner Frau und mir schief läuft und was uns betrifft. Das bedrückt mich nämlich.
Ich frage ihn immer wieder mal nach seiner Frau.

Das sind zwei paar schuhe... das ich ausgezogen bin war längst überfällig, gut, der Zeitpunkt ist wohl denkbar schlecht gewählt...
Ich habe seinen Auszug quasi live erlebt und war geschockt. Wahrscheinlich auch weil ich wusste, dass das nun keine Affäre auf Augenhöhe sein kann.

Aber momentan geht es mir einfach besser, wenn ich für mich bin...
Das ich dich da jetzt so mit reingezogen habe, war nicht fair von mir, ja ich weiß...
Daher kann ich deinen Unmut auch definitiv nachvollziehen... nur dieses auf und ab und hin und her zwischen uns, bereitet mir gerade richtige Bauchschmerzen...

Es ist gerade wirklich ein sehr anstrengendes Auf und ab.

Ich möchte dich sehen, sobald wie möglich!
Was dann passiert, weiß ich nicht.

Ich gebe zu bedenken, dass es wichtig wäre zu wissen, was dann kommt...

Ja. Wäre es. Aber wir wissen es beide nicht! Gern treffe ich mich auf eine Tasse Tee mit dir im Café, oder was auch immer du vorschlägst, aber trotzdem kann ich dir jetzt nicht sagen, wie es danach weiter geht. Es gibt da viele Möglichkeiten... die eine ist, wir finden uns beide sympathisch, wäre schön, ja, aber auch denkbar schlecht... ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich danach nach Hause fahre, mein Leben nochmal überdenke und mich mit meiner Frau zusammenraufe... Das sind aber alles nur Spekulationen...

Soll ich euch mein Bauchgefühl mitteilen? Ich glaube, er hat die Sache mit seiner Frau schon abgehakt und will nun mich... Was meint ihr?
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Wenn du das tatsächlich so gesagt hast, war das schon in Ordnung.
So ausführlich hast du euren Nachrichtenwechsel ja nicht beschrieben - und da ich keine Kristallkugel habe..... ;)

Pustebluemchen schrieb:
Soll ich euch mein Bauchgefühl mitteilen? Ich glaube, er hat die Sache mit seiner Frau schon abgehakt und will nun mich... Was meint ihr?

Pustebluemchen - er will die Idee, die er von dir hat. Ihr habt euch noch NIE gesehen. Auf so einer Basis fällt niemand Entscheidungen fürs Leben.
Er will es darauf ankommen lassen - was dann draus wird, ist - wie er selbst sagt - noch offen.
Das geht nun schon so lange zwischen euch, dass sich die Erwartungen dermaßen hochgeschaukelt haben, dass man auch damit rechnen muss, dass sie schwer erfüllbar sein werden. Auch das wäre eine Option.
Das kannst du nur herausfinden, indem du ihn triffst - mit allen Möglichkeiten, die das mit sich bringen kann.
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Natürlich hängt er an dieser Idee, an dem Traum, den er da von mir hat. Die Erwartungen sind immens und ich denke, dass sie sich nicht erfüllen lassen. Das bereitet mir Kopfzerbrechen und ich habe ihm gestern noch einmal deutlich meine Grenzen aufzeigen wollen. Verstanden hat er es nicht. Wollte er vielleicht auch gar nicht.
Ich war sauer und es bei unserem gestrigen abendlichen Austausch geknallt. Aber mächtig. Eigentlich wollte ich es so gar nicht, aber es schaukelte sich ziemlich schnell hoch :(

Vielleicht eine kleine Kostprobe davon:
Er wollte, ohne auf meine Bedenken einzugehen direkt auf die sexuelle Ebene...

Ich: Naja, Kopfkino schaffst du auch ohne mich...
AM: Was zur Hölle habe ich heute bloß falsch gemacht?
AM: Ich sollte mich am besten gleich in der Kloschüssel ertränken gehen...
Ich: Dafür steht das Wasser nicht hoch genug.
AM: Lange die spültaste betätigen!
Ich: Das läuft aber ab, Herr Schlauberger!
AM: Nicht wenn man vorher den Abfluss verstopft mit Klopapier!
AM: Ist schon alles durchdacht, Sie Besserwisser.
Ich: Klopapierverschwendung!
AM: Ich glaube, dass mir diese eine Rolle danach sichtlich egal sein wird....
Ich: Aber dem Klempner vielleicht
AM: Um den kann sich mein Vermieter kümmern!
Ich: Er wird begeistert sein
AM: Nö, Tod des Mieters ist eindeutig im Vertrag geregelt...
Ich: Wer will schon ne Leiche im Keller...

Was für ein blödes Gespräch! Aber es lief irgendwie so weiter. Er wollte dann noch das Ruder rumreißen, in dem er auf Zärtlichkeiten anspielte, aber ich war so geladen... :(

Ich habe das Gespräch dann beendet. In der Nacht schrieb er mir dann eine Mail, dass ich ihn verletzt habe. Aber er will und werde mich sehen... Ganz viel Text über seine Wünsche, seine Gefühle, und zum Schluss: "ich liebe dich". :S

Oh man, das geht mir doch langsam zu weit. Da bin ich wirklich überfordert. Eigentlich mag ich ihn nicht mehr sehen. Gerade eigentlich nicht mal mehr schreiben.

Das ist ein Durcheinander! :cry
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Tja...die Geister, die ich rief, würde ich mal sagen...
Sein Druck dich zu sehen, ist jetzt viel stärker als deiner, weil er ungebunden ist.
Er steigert sich jetzt mächtig rein, weil er es drauf ankommen lassen will. Alles oder nichts. Und dazu bist du nicht, noch nicht, nicht mehr....bereit.

Ich versteh nicht ganz wie wir dir helfen sollen? Du musst dir für dich klar werden was du willst. Ihn zu sehen, wird mit Risiko behaftet sein - ich fürchte nur, dass du - wenn es nicht endlich mal dazu kommt - keinen Abschluss finden wirst.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Grandios, Pustebluemchen!

Eure Dialoge gefallen mir ...

Der Anfang deiner Geschichte erinnerte mich ein bisschen an die meiner Mutter: Sie kannte AM auch schon vor ihrer Ehe. Durch seine Selbstverwirklichungsträume, die ihr AM damals wahrmachte, kam es zur räumlichen Trennung. Meine Mutter heiratete meinen Vater, mein Bruder trägt AMs Namen. Nach 32 Jahren trafen sie einander wieder, und sind seit nunmehr 23 Jahren wieder ein Affären-Paar ...

Kellerkatze hat recht, du musst eine Entscheidung treffen, wie es weitergehen soll.
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Danke für eure Gedanken Kellerkatze und Audrey.
Du meinst also, sowas kann sich noch viele weitere Jahre hinziehen, Audrey? ()

Ich habe ja nun schon eine Weile gegrübelt. Aber es wird wohl nicht besser, so lange wir uns nicht wenigstens einmal gesehen haben. Und dem habe ich nun zugestimmt. Allerdings ganz unverfänglich auf nen Kaffee. Puh... Nun wird es spannend... :rofl:
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Am Samstag schon :hibbelig_smiley:

Da es nur am WE geht und die anderen dann voll ausgebucht sind, nun schon so schnell. Hab ich weniger Zeit für kalte Füße bekommen. :lach:
 
L

Leona

Gelöschter User
Jetzt bin ich mitaufgeregt. Jemanden nach so langem innigen Kontakt das erste Mal zu sehen ist aufregend! Ich drück die Däumchen :smile:
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Umso besser.
Ich weiss sehr gut wie es dir jetzt geht. Es ist ein merkwürdiges Gefühl, jemanden zu treffen, den man schon so gut kennt - und ihn das 1. Mal real zu begegnen. Eine merkwürdige Diskrepanz.
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Das ist in der Tat ein komisches Gefühl. Weil man ja irgendwie das Gefühl hat, demjenigen sehr nah zu sein und doch steht man vor einem Fremden. Mein KK hat diesen Moment ja schon unzählige Male erlebt. Ich noch nicht.:lach:
Ich bin gespannt, wie schnell das Eis bricht... ()

Ich danke dir für's Daumen drücken, Leona!
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Neues Update mit ganz schlechten Nachrichten :cry

Gestern Abend hatten AM und ich über mehrere Stunden Kontakt. Eigentlich ging es um die angespannte Stimmung, die zwischen uns herrscht. Und die liegt an mir, denn seit er von seiner Frau ausgezogen ist, war mir unbewusst klar, dass er mehr will als nur eine Affäre. Für mich war mehr nie möglich und das habe ich ihn von Anfang an gesagt. Gestern offenbarte er mir dann, dass seine Frau die Scheidung will. Sein ganzer Fokus liegt nun auf mir. :oh:

Ich: Vermisst du sie?
AM: Natürlich...
Ich: Warum hast du ihr das nicht gesagt?
AM: Aber momentan ist eine andere Frau in meinem Kopf
Deswegen...
Weil ich ihr sagte, dass ich sie sehr lieb habe und mir mit ihr Kinder vorstelle, aber lieben tu ich wohl eine andere.
Ich: ich werde deine Liebe nicht erwidern.

...

Ich: Was hast du denn heute zu ihr gesagt?
AM: Das ich Sie gern hätte...
Ich: und?
AM: Sie will die Scheidung...

...

AM: Glaub mir... so sehr wie ich dich begehre, kannst du dir nicht vorstellen...
Ich: Ich habe eine vage Vorstellung davon und deshalb möchte ich es nicht ausleben
AM: Was mich zutiefst enttäuscht...
Ich: Ich weiß
Ich: Aber ich habe von Anfang an gesagt, dass ich meinen Mann nicht verlassen werde

...

Ich: Aber ein Treffen sehe ich jetzt sehr kritisch. Denn ich weiß, dass du um jeden Preis versuchen würdest, mich von dir überzeugen und zu verführen.
Ich: Mit einem Treffen würden deine Gefühle nur noch schlimmer werden
AM: Aber ohne verbrenne ich...

Ich möchte kein Treffen mehr. Er schon....

Ich: Warum akzeptierst du kein Nein?
AM: Weil ich verzweifelt bin
AM: Mich an dich klammere
AM: Und darum akzeptiere ich kein Nein ...
Ich: Du nimmst mit damit die Luft zum Atmen

Ich glaube, das reicht an Gesprächsfetzen... Mir ist bewusst, dass ihr hier sonst die Liebenden beratet. Ich sitze hier auf der anderen Seite. Aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Er will mich nicht verstehen. Und ich möchte ihn nicht noch mehr verletzen. Was mache ich denn jetzt? Bitte helft mir.
Nachdem ich das Gespräch beendet habe, hat er mir noch viele Nachrichten hinterher geschickt. Auch ein Bild von sich. Aber ich möchte das nicht, würde am liebsten davon laufen. Aber das wäre auch nicht fair.

:Wut::Verzweiflung::Verzweiflung:
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Schon wieder Update :kopf_haut:

Wir hatten gerade noch einmal Kontakt, nachdem die Emotionen nun etwas abgekühlt sind. Es wird kein Treffen geben. Sieht er auch so.

Er will um seine Frau kämpfen. Ich hoffe von ganzem Herzen, dass er es schafft...

Danke für's Lesen, ihr Lieben! Was für eine Achterbahn :nanu:
 
L

Leona

Gelöschter User
Ui, bei dir geht's ja rund!

Du, hier gibt es schon auch andere die nicht (mehr) wollen, also allein bist damit nicht.

Ich finde es sehr gut dass du auf dein Gefühl hörst und ihn ausbremst.
Eine mögliche (!) Lösung ist ihn auf allen Kanälen zu blockieren, das geht ja heutzutage eher einfach.

Ich denke aber du wirst ein anderes Modell dir überlegen müssen, weil plötzlich komplett AUS ist für dich vermutlich auch nicht leicht.

Aber als erste Hilfe geht IMMER: NICHT REAGIEREN. Du bist zu NICHTS! verpflichtet!!! Vergiss das bitte nicht. Reagieren kannst du auch erst nach Nachdenkpausen, oder garnicht. Ok? Nochmal: du hast NULL Verpflichtung ihm gegenüber, du musst ihm nicht helfen, nicht mit seiner Ehe, nicht mit sich selber. Das ist ganz allein SEINE Baustelle. DU musst nur auf DICH schauen!
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.498
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben