Never ending story

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Oje.. Das tut mir sehr leid, für euch beide.
Im Grunde hat er ja nichts anderes gesagt als sonst auch immer - aber ich schätze der Druck, der schon allein dadurch entsteht, dass er jetzt quasi Single ist - ist einfach zu hoch geworden für dich?
Wie gehts es dir denn jetzt?
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Hallo ihr Lieben, danke für eure netten Worte!

Es ist noch so einiges passiert. Letzte Woche haben AM und ich gemeinsam beschlossen, dass wir das Treffen lassen. Darüber war ich sehr froh, denn die angespannte Stimmung war kaum auszuhalten.
AM litt sehr unter der Situation mit EF. Wir haben viel darüber geschrieben und letztendlich riet ich ihm, sich zusammen zu raufen, wenn seine Ehe noch eine Chance hat. Das tat er dann auch und machte sich auf den Weg zu EF. Über das Wochenende hatten wir nur wenig Kontakt. Ich glaube, damit hatte er ganz schön zu kämpfen.

Um noch deine Frage zu beantworten, Kellerkatze: Mir geht es damit gerade erstaunlich gut. Ich fühle mich gerade sehr geerdet und ruhig. Und der freundschaftliche Kontakt zu AM fühlt sich momentan auch sehr gut an, das nimmt mir den Druck. AM fällt es schwer, sich von mir loszureißen (hat er mehrfach betont :PP), aber es ist gerade die Variante des geringsten "Schmerzes". Und das war eigentlich von Anfang an klar - unser Kontakt mit all seinen Konsequenzen geht nur, solange wir nicht darunter leiden.

Wie es jetzt weitergeht, bleibt ungewiss. Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie es jetzt mit EF läuft. Sollte es tatsächlich zur Scheidung kommen, wird es wohl wieder schwierig. Ich wünsche ihm aber, dass die beiden sich noch einmal finden. Denn ich bin beziehungstechnischer keine Option für ihn. Und da ist mir die Freundschaft wichtiger und der Wunsch, dass es ihm (ohne mich) gut geht...

So viel zu den Neuigkeiten...

Pustebluemchen
 
A

Andrey

Gelöschter User
Pustebluemchen - ich kann verstehen, wie du dich fühlst.

Das ist ein enormer Druck, den du da gespürt hast. Ich freue mich, dass es dir jetzt ganz gut geht.

Deine Geschichte hat mir gezeigt, wie wichtig es ist, mal die Position des anderen einzunehmen. Ich übte/übe ja auch sehr viel Druck aus in meiner Beziehung mit AM. Immer wieder weist er mich darauf hin. Dennoch möchte er den Kontakt zu mir. Ich bin ihm oft dankbar dafür, dass er so ist.

Ich wünsche euch, dass ihr trotz allem eine Möglichkeit des Kontaktes für euch findet! :herz:
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Lieben Dank Audrey!

Es ist wohl schon wichtig, dass der Kontakt für beide funktioniert. Druck machen ist tatsächlich nicht schön. Aber ich glaube, du hast dafür ein gutes Händchen. :smile:

Trotzdem ist diese Anziehungskraft da. Es ist wie verhext. Einerseits möchte ich kein Treffen, andererseits fühle ich mich total angezogen von diesem Mann. Gerade eben, wo wir nicht viel Kontakt haben (was ich ja auch selber so vorgeschlagen habe) kribbelt es mir regelmäßig in den Fingern. Ich würde nur sinnlose Dinge schreiben, nur des Schreibens wegen.:lach:

Gibt schon komische Dinge auf dieser Welt. ()
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das ist nicht komisch - eigentlich sogar sehr leicht nachvollziehbar.

Du hast aus dem Kontakt viel für dich gewonnen - es war Teil deines Lebens, ein wichtiger sogar - über sehr lange Zeit. Natürlich wäre es dir lieber, es würde so - zu deinen Bedingungen - weiterlaufen.
Wenn einer jetzt die "Regeln" verändert, destabilisiert das das ganze Konstrukt und der Nutzen den man aus so einer Beziehung zieht, wandelt sich auf einmal in Belastung und Druck. Ein Preis, den du nicht bezahlen möchtest. Dass du euer altes Verhältnis trotzdem wieder haben willst, steht dem nicht entgegen.


Zuletzt modifiziert von Kellerkatze am 08.03.2016 - 09:48:28
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Danke Kellerkatze, das hast du sehr treffend formuliert! Ich möchte das Spiel mit den alten Regeln...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Weshalb es dir natürlich auch lieber wäre, wenn er mit seiner EF wieder zusammenkäme. Sie stabilisiert euer Verhältnis für dich - so paradox das klingen mag.
Die Frage ist ja nun, ob er noch dazu bereit wäre.
 

Pustebluemchen

Mitglied
Registriert
27 Feb. 2016
Beiträge
29
Du hast recht. So habe ich das noch gar nicht gesehen. Sie stabilisiert das Ganze. Solange die beiden ihre Beziehung haben, läuft es nach den "alten" Regeln.
Ob es diese Ehe noch geben wird, weiß ich nicht. Nach seinen Erzählungen würde ich behaupten, er hat gedanklich abgeschlossen und sie hat es nur ausgesprochen.

Danke für den Denkanstoß!
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das Problem ist jetzt aber, dass er seine Ehe in Bezug auf euer Verhältnis, als Hindernis wahrnimmt - während du dich dadurch "sicher" fühlst.
Langfristig wird das so nicht mehr weiterlaufen. Ich würde mich an seiner Stelle da ehrlich gesagt von dir verarscht fühlen.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Na ja - sobald man emotional stark verbunden ist, ist das nicht so einfach. Und so weit habt ihr es beide kommen lassen.
Wie ist euer Kontakt denn jetzt?
 

Statistik des Forums

Themen
12.834
Beiträge
2.164.505
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Pluto...308
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben