Nicht loslassen können - beziehungsende

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
217
Hallo Aline, habe mir deinen Strang auch durchgelesen und wollte mich da mal kurz einklinken.

Vorab will ich dir mal einen Gruß dalassen! :brav:

Zu deiner Geschichte in aller Kürze, was mir so auffällt/eingefallen ist beim durchlesen:
V.a. der letzte Post von dir liest sich alles andere als "gesund" und/oder ausgewogen - ich kann mich da @Ai0 eigentlich nur anschließen, setze dir selber Grenzen und geh auf Abstand bzw. lass ihn kommen.

Dein Partner hat wirklich Oberwasser ohne Ende und ist meiner Meinung nach dir gegenüber sehr sehr respektlos - setze da Grenzen und zeige Stärke und toleriere nicht alles, was er mit dir macht, wenn er rote Linien (die musst du für dich selber definieren - da hat jeder andere Grenzen) überschreitet.

Ich wünsch dir viel Kraft, klare Gedanken, damit deine Geschichte sich so wendet, wie es für dich am besten ist.
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
Hallo Aline, habe mir deinen Strang auch durchgelesen und wollte mich da mal kurz einklinken.

Vorab will ich dir mal einen Gruß dalassen! :brav:

Zu deiner Geschichte in aller Kürze, was mir so auffällt/eingefallen ist beim durchlesen:
V.a. der letzte Post von dir liest sich alles andere als "gesund" und/oder ausgewogen - ich kann mich da @Ai0 eigentlich nur anschließen, setze dir selber Grenzen und geh auf Abstand bzw. lass ihn kommen.

Dein Partner hat wirklich Oberwasser ohne Ende und ist meiner Meinung nach dir gegenüber sehr sehr respektlos - setze da Grenzen und zeige Stärke und toleriere nicht alles, was er mit dir macht, wenn er rote Linien (die musst du für dich selber definieren - da hat jeder andere Grenzen) überschreitet.

Ich wünsch dir viel Kraft, klare Gedanken, damit deine Geschichte sich so wendet, wie es für dich am besten ist.
Hallo Heli :)

Ja er denkt leider, dass er Oberwasser hat. Ich muss dir aber auch direkt sagen charakterlich bin ich so stark, dass die Punkte die er da gegen mich verwendet auf mich keinen Einfluss haben. Ich weiß wer ich bin und kenne meine Probleme. Die Sachen die er aufzählt sind Sachen die auf ihn zutreffen, Hauptsache man kann die Schuld abgeben und das trifft auf eine Respektlosigkeit sehr zu, diese Menschen wurden nicht anders in der Kindheit behandelt und versuchen jetzt im Erwachsenenalter jede Schuld abzuweisen damit sie sich immer mächtiger fühlen können! Was sie in der Kindheit leider nicht hatten. Trifft bei ihm leider zu
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
Hallo Heli :)

Ja er denkt leider, dass er Oberwasser hat. Ich muss dir aber auch direkt sagen charakterlich bin ich so stark, dass die Punkte die er da gegen mich verwendet auf mich keinen Einfluss haben. Ich weiß wer ich bin und kenne meine Probleme. Die Sachen die er aufzählt sind Sachen die auf ihn zutreffen, Hauptsache man kann die Schuld abgeben und das trifft auf eine Respektlosigkeit sehr zu, diese Menschen wurden nicht anders in der Kindheit behandelt und versuchen jetzt im Erwachsenenalter jede Schuld abzuweisen damit sie sich immer mächtiger fühlen können! Was sie in der Kindheit leider nicht hatten. Trifft bei ihm leider zu
Und natürlich auch Grüße zurück :smile:
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
Guten Morgen,
ich muss mal ganz doof fragen: warum tust du dir das an? Was er da macht geht schon in Richtung Gaslighting, so wie du es hier schilderst.

Das stärkste Zeichen, dass du setzen kannst, womit du dich auch am interessantesten machst, wäre ihm klipp und klar zu zeigen, dass du auch ohne ihn kannst. Er hat so ein Oberwasser aktuell… ich kann dir da nur empfehlen, dass du auf Abstand gehen solltest. Plan deine Zeit komplett ohne ihn und lass ihn wenn kommen. Allerdings auch nicht immer verfügbar sein, sondern ihm auch gerne mal zeigen, dass du auch anderes vor hast.

Finde es traurig, wie respektlos er sich dir gegenüber verhält. Ich denke daher wirklich, dass du (auch schon für dich selber) auf Abstand gehen solltest. Quasi eine KS in der „Beziehung“. Wenn es ihm wichtig ist, wird er sich melden. Nur muss er jetzt investieren.
Desto mehr ein Mensch in eine andere Person investiert (Gedanken, Zeit, Energie), desto mehr baut er eine Bindung/Gefühle auf. Er investiert leider null, du hingegen kämpfst. Das macht es unausgewogen und führt eben dazu, dass er sich so überheblich verhält.
Ich gebe halt nicht schnell auf. Weißt du es muss klick im Kopf machen. Ich weiß das ich dafür nicht mehr lange brauche weil dieser Mensch sich bei mir so unsympathisch macht. So wie er gerade ist war er nichtmal in der Beziehung.
Ich finde es auch traurig, dass er nicht mal wertschätzt das da eine Person ist die an ihn glaubt und für ihn da ist. In meinen Augen ist er der Verlierer. Ich habe nichts verloren, außer einen unsicheren Menschen der vor seinen inneren Problemen wegläuft.
Ich melde mich auch nicht bei ihm werde morgen happy Birthday wünschen mehr nicht.

Er wollte ja heute mit mir nach ner Couch schauen gehen (für ihn) aber er hat sich nicht gemeldet. Was vielleicht auch besser ist weil wir haben uns jetzt 5 Tage am Stück gesehen und er kommt ja schon so nicht auf seine Gefühle klar. Aber jetzt hat er mich gerade angerufen, bin nicht dran gegangen weil ich mir denken kann was kommen wird. Er schrieb jetzt: „ hey bist du noch wach“
Ich denke er will mir sagen dass er das mit uns nicht mehr will und will dann deine Sachen abholen.
Ich hoffe du bist online und kannst mir sagen was ich tun soll :D:S
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
bin gerade auf den Weg ins Bett.

Im Zweifel ignoriere es oder schreib ihm, dass du gerade nicht kannst, dass er sich morgen einfach noch mal melden soll und dann abtauchen
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
habe ihm geantwortet er wollte kurz vorbei kommen, hab gesagt heute nicht er meinte dann was machst du denn heute? Hab gesagt bin noch unterwegs, die Tage dann. Er sagte ja okay.

Okay dann gute Nacht :)
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
So hab mir die letzten 5 Seiten zu deiner Ex angeschaut. Kenne natürlich nicht die anderen 24 :lach: ich kann dir nicht viel sagen weil ich schreiben eher blöd finde. Ist es nicht blöd wie sehr wir einem Menschen hinterher laufen? Wie wir sogar Taktiken haben was wir wann schreiben? Wir machen und sooooooo viele Gedanken um Menschen die nicht mal ansatzweise soviel an uns denken.
Ich finde es schwierig wenn man bindungsangst hat, oder sagt ich vermisse dich irgendwie nicht mehr. Ich hätte die Angst auch wenn das klappen würde mit euch, dass sowas immer wieder auftreten kann. Man will konstant einen Menschen haben sehr sich sicher ist, aber so wird es schwer. Und mein Ex ist da auch kein bisschen leichter.
Da muss ich dir Recht geben. Diese Gedanken haben schon an mir genagt, als wir uns ab März wieder angenähert hatten. Wobei ich aber auch denke, dass man es riskieren muss, wenn man es noch mal will. Wenn beide Seiten an sich gearbeitet haben, könnte das Fundament stimmen.

Hinzu kommt, dass man (entgegen der Meinung von vielen anderen) bei einem Comeback nicht davon ausgehen muss, dass der andere nichts besseres gefunden hat. Es könnte auch sein, dass kein anderer einem das Wasser reichen kann und der Ex es da dann realisiert hat. Denke es kommt halt auf die Umstände an. Nike hatte es letztens schon formuliert:
Wenn der Ex verlassen wurde und dann zurückkommt, wirkt es, als wenn man gut genug dafür wäre, dass der andere nicht alleine ist.
Trennt der Ex sich hingegen und kommt dann zurück, wirkt das schon ganz anders. (Das wurde zwar in einem anderen Kontext geschrieben, aber denke es passt dennoch).

Muss dir aber sagen von dem was du schreibst klingst du sehr interessant (Sport,Beruf) und du wirst sehr reflektiert.
Danke! Pass bloß auf, noch 1 oder 2 weitere Komplimente und ich frag nach deiner Handynummer :lach::PP

Ich würde es dir wünschen :) aber ganz ehrlich du kommst momentan so gut ohne klar, dass ich sie beiseite lassen würde, eine schöne Erinnerung noch an sie habe und nach vorne schauen. Draußen gibt es auch schöne Frauen:)
Ich denke das wird bei euch sonst noch eine sehr lange Zeit so laufen und das wäre nur sich selbst quälen. So wie bei mir auch…
Deswegen lasse ich es auch einfach laufen. Wenn sie sich noch mal melden sollte unter dem Aspekt, schauen wir weiter. Wenn nicht, muss das Leben auch so weitergehen. Wobei mir ehrlich gesagt die Vorstellung ein Leben ohne sie zu führen, immer noch etwas schwer im Magen liegt.
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
Man sollte immer um das kämpfen was einem wichtig ist, aber bei dir geht das schon 1 Jahr. Wenn der Mensch nach 1 Jahr immer noch nicht gecheckt hast, dass du die Person sein könntest mit der man aufbauen möchte, dann wird sie es nie. Es hat nichts mit dir zutun du kannst so toll sein wie du willst, dich super reflektieren und alles nach ihren Wünschen machen, wenn der Mensch nicht will und mit sich selber nicht im reinen ist kannst du ihr auch die Sterne vom Himmel holen es bringt nichts. Du bist Mitte 30, sagtest willst Eigentum, Kinder etc. - also verschwende nicht deine kostbaren Jahre wo du weißt was du willst und Renn nicht einem Menschen hinterher der es nicht weiß.
Meistens sucht man sich einen neuen Partner weil der weiß ja nichts von den inneren Problemen, dort wirst du nicht konfrontiert oder man sagt dir lass an uns arbeiten. Diese Menschen und da gehört mein Ex zu wollen mit ihren Problemen nicht konfrontiert werden weil sie seit Jahren davor weggelaufen.

Okay ich bin gerade schon so weit dass ich sage nein ich will nicht mehr das er ein Teil meines Lebens ist. Wenn man einen Menschen liebt verschwendet man nicht 1 Jahr oder 6 Wochen daran herauszufinden was es sein könnte. Das ist Fakt. Wenn du mich fragen würdest würde ich dir sagen mach einen Cut triff dich mit anderen Frauen hol dir Komplimente etc und warte nicht auf einen Menschen der eventuell nie die Richtung zu dir gefunden hätte.
Tut mir leid aber sie trifft sich definitiv mit Männern etc und du überlegst immer noch wie es wäre mit ihr zusammen zu kommen. Das ist es echt nicht Wert du machst dich auf Dauer nur kaputt und leider heilt die Psyche nicht so schnell wie ne Wunde.
Oder im unseren Fall wie Muskelkater :D
Tut mir leid dass ich so direkt wurde. Hatte auch das Gefühl, hört sich jetzt komisch an, als hätte es dir die letzten Tage auch nicht gegangen.
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
:D Ach komm tut dir bestimmt gut Komplimente von einem jungen Mädchen zu bekommen, so pushen wir uns gegenseitig:PP mehr kann ich dir auch leider nicht geben außer du erzählst was über dich :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.663
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben