Nicht loslassen können - beziehungsende

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
WhatsApp Status und Lesebestätigung ist eh bei ihm aus. Bin aber auch nie in Versuchung ihm zu schreiben. Ich will ja das die KS was bewirkt, hab schon genug Mist in den letzten Wochen gebaut indem ich ihn immer körperlich an mich rangelassen habe. Ob ich sie gespeichert habe oder nicht den Verlauf würde ich eh erstmal nicht löschen weil dort so viele Erinnerungen drin sind…
Hast du vielleicht noch irgendeinen Tipp für das Gespräch später?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Versuch ihn mehr reden zu lassen. Und bleib emotional hinter ihm. Gleichzeitig bin ich aber auch ein Freund von Authentizität. Verstell oder verbieg dich nicht. Bleib aber dennoch höflich, freundlich, ungerührt.
Das mag sich vllt etwas widersprechen, aber es geht;)

Wichtig ist noch, dass du ihm gegenüber nicht emotional wirst (weder traurig noch wütend).

Sollte er wieder auf dich zu kommen, mach es ihm nicht zu leicht. Er muss sich beweisen! Er muss dich jetzt quasi jagen. Wenn du dich direkt „erlegen“ lässt, wird er sehr schnell wieder einen Rückzieher machen.
Deswegen bleib erstmal skeptisch und vorsichtig, sollte es dazu kommen.
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
Okay also ich weiß jetzt schon dass ich bestimmt sehr emotional werde und richtig weinen werde also soll ich mich besser zusammenreißen und ihm ganz neutral meine Sicht nennen, vielleicht mit einem Lächeln?
Ich muss mich auch später zusammen reißen was den körperkontakt angeht weil er wird 100 pro mit mir ein letztes Mal kuscheln wollen oder seine Hand auf mein Bein legen. Also das alles auch ablehnen?
Wenn er mir gleich sagen würde Alina ich liebe dich und wir versuchen das würde ich es ihm eh nicht abkaufen. Um mich würde seinerseits nie gekämpft das mache nämlich immer ich worüber er dankbar ist und sowas will ich auch mal spüren.

Ist denn eine letzte Umarmung zum Abschied drin?
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
Noch eine Sache. Er sagte seinen freunden der Grund wieso er körperlich mit mir wurde lag daran dass ich einen Ausschnitt anhatte bzw. gezeigt habe. Hatte meinen Schlafanzug an mit einem top drüber und verfüge nicht über Doppel D :D soll ich gleich das anhaben was ich will oder besser was hochgeschlossenes?
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Zerdenk das nicht zu sehr. Körperliche Annäherung solltest du besser abblocken! Immerhin hat er sich von dir getrennt. Verdient er da denn eine solche Belohnung?

Zieh etwas an, indem du dich wohl fühlst. Klar wäre es von Vorteil, wenn er dich darin attraktiv fände. Aber seien wir mal ehrlich: wenn er wirklich Gefühle für dich hat bzw. ihr bis vor kurzem noch ein Paar wart, wird er dich auch in Jogginghose attraktiv finden.
Also mach dich hübsch, so als wenn du dich mit einer Freundin triffst. Es sollte nicht aufgesetzt wirken.

Und zu deinem Verhalten: versuch ruhig zu bleiben! Überrasche ihn und zeig ihn, dass du die erste Zeit genutzt hast. Wenn ein paar Tränen kommen sollten ist es eben so. Das ist normal und menschlich. Wie gesagt, aus meiner Sicht solltest du versuchen soweit wie möglich authentisch zu bleiben. Alles andere würde er vermutlich merken.
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
Nein verdient er nicht sondern nur im Zusammenhang einer Beziehung.
Ja mache mich gleich auch etwas hübsch also schminke mich so wie er es immer gerne hatte und zieh was normales an und kein schlabber Look.
Okay ich versuche immer durchzuatmen weil ich sehr nah am Wasser gebaut bin. Die Emotionen bringen später eventuell eh nichts.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Du schaffst das! Versuch ihn über deine optischen Reize und deine (nach Möglichkeit) ruhige und für ihn neue Art zu ärgern.
Egal wie das Gespräch dann läuft, es besteht die Chance da jetzt einen Sammen zu sähen. Wer weiß, was dann in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten passiert? :lach:

Kannst dich ja hier später noch mal melden und berichten, wie es gelaufen ist. Du bist auf jeden Fall nicht alleine. Jeder hier kann mit dir mit fühlen!
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
Du hast mir auf jeden Fall SEHR weitergeholfen, vor allem von einem Außenstehenden mal eine Unparteiische Meinung zu hören :)
Ich werde mich auf jeden Fall später dann melden wie es lief
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
Es lief gut :D wir hatten lange gesprochen und er sagte er möchte es nochmal versuchen, was ich ihm vor paar Wochen auch vorgeschlagen hatte. Das wir uns einfach paar mal die Woche sehen und schauen wie die Zeit so ist unser verhalten so ist. Er sagte er steht sich selber im Weg nur er wüsste nicht woran es gelegen hat in den letzten Wochen. Grund dass er sich drauf einlässt ist weil ich seit fast 6 Wochen um ihn kämpfe und er das toll findet dass ich ihn nicht einfach loslassen wenn’s schwer wird.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Ich drück dir die Daumen, dass er jetzt bei seiner Meinung beleibt! Alles andere wäre dir gegenüber einfach nur noch unfair. Halt uns gerne auf dem Laufenden! :)
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
Dankeschön :) hab aber gemischte Gefühle bzw. kein gutes Gefühl dabei… gestern waren wir zu 4 (mit seinen Freunden) trainieren und als ich mal körperkontakt gesucht habe ist er von mir weggegangen. Als wir nebeneinander saßen hat er immer Abstand gehalten oder wenn er irgendwas in die Runde gefragt hat dann hat er nie mich angesprochen sondern die anderen beiden. Ich war wie Luft…
Später als die beiden weg waren habe ich ihn drauf angesprochen und er sagte beim Fitness will er das nicht, obwohl ist ja ein studio wo uns keiner kennt da geht das doch, aber ich merke da kommt nicht mal ein süßes Lächeln oder so.
Eigentlich Punkte die er an mir bemängelt hatte in der Vergangenheit, aber er macht sie gerade selber.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Orientiere dich an seinem Verhalten und sei ihm gegenüber ähnlich distanziert - am besten noch einen ticken distanzierter als er.
Das ist zwar ein psychospiel, nur ist sein Verhalten ja auch nicht normal!

Das ist leider das Verhalten, von dem ich geschrieben hatte, wenn du es ihm zu leicht machst. Er hat wieder Oberwasser… er kann quasi tun was er will, du als sein Fan bist ja für ihn verfügbar und rennst ihm hinterher.

Und jetzt mal die Frage an dich: du hattest ja sicherlich auch schon einige Verehrer. Welche fandest du denn interessanter/anziehender? Die, die dir hinterher gerannt sind, dir ihre Liebe gestanden haben und quasi alles für dich getan haben? Oder eher die, die weiterhin ein eigenes Leben hatten, bei denen du auch ein wenig investieren musstest, da du wusstest, dass sie sonst weg wären, wenn von dir nichts käme?

Noch ist es nicht zu spät. Jedoch wird es sehr anstrengend und vermutlich auch nervenaufreibend.
Auch seine Aussage von wegen „er findet es toll, dass du so um ihn kämpfst“ finde ich ehrlich gesagt wenig schmeichelhaft. Da fehlt mir etwas die Selbstreflektion. Wenn das funktionieren soll, muss von beiden Seiten etwas kommen. Ansonsten verstellst du dich immer und immer weiter und er lässt sich bedienen. Hat Sex wann er will, muss dir gegenüber keine richtigen Verpflichtungen übernehmen - mag sein, dass du mal sauer auf ihn wirst, aber er hat ja die Macht bei euch beiden und du kommst ihm am Ende eh wieder hinterher gerannt bzw. lässt dich rumkriegen.

(ich sag nicht, dass es so ist - so könnte es aber bei ihm wirken)
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
Du hast schon recht mit dem was du schreibst. Ich hab eben als er mich zuhause rausgelassen hat gesagt, dass ich mit wünschen würde wenn auch was von ihm kommen würde etc. Mal seine Hand auf mein Bein, süß sein oder ein Lächeln. Er sagt es ist gerade neu für ihn, da er ja die letzten 5 Wochen mit mir abgeschlossen hat. Er würde aber sehen wieviel Mühe ich mir gebe und würde da richtig drauf achten wie ich mich gebe usw habe ihm gesagt dass er glaube ich vergessen hat dass ich auch Sachen an ihm nicht gut fand und wenn wir wollen dass es wieder was wird müssen beide Seiten dran arbeiten und nicht einfach mal so gucken wie es läuft… er hat immer wieder abgelenkt mit irgendwelchen Sachen fürn Sport. Das was du sagst stimmt einfach er denkt auch die arme kleine Alina will mich ja so sehr und hat um mich gekämpft, jetzt soll sie mir mal Gründe geben dass ich es auch wieder mit ihr will. Ganz ehrlich so wie es gerade läuft bin ich lieber alleine als jemand mit so ner verkehrten Wahrnehmung zu haben. Werde mit ihm morgen nochmal reden, weil sonst ist es nur ne frage der Zeit bis ich oder auch beide keinen Bock mehr haben.
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
Und zu deinen Fragen, ob Mann oder Frau wir wollen alle jagen und jemand der sich uns vor die Füße schmeißt wirkt unattraktiv und uninteressant.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Er sagt es ist gerade neu für ihn, da er ja die letzten 5 Wochen mit mir abgeschlossen hat.
Sorry für meine direkten Worte, aber das ist der größte Schwachsinn! In 5 Wochen schließt du nicht mit jemanden ab, den du liebst/geliebt hast, außer du hättest dich massiv daneben benommen (ihn betrogen, vergewaltigt oder anders körperlich misshandelt - und selbst dann fällt es einen häufig immer noch sehr schwer einfach abzuschließen).
Auch den Verlassern fällt es nicht leicht. Schau dir z.B. mal die letzten 2 Treffen von mir und meiner Ex an (dürften die letzten 3-4 Seiten sein).

Für mich klingt das eher, dass er dich hinhalten will und gerne den Sex mit dir weiterhin hätte. Insbesondere, da folgendes…

dass ich mit wünschen würde wenn auch was von ihm kommen würde etc. Mal seine Hand auf mein Bein, süß sein oder ein Lächeln.
Weder zu viel verlangt ist, noch übermäßig viel Überwindung bedürfte, wenn man wirklich verliebt ist bzw. jemanden liebt (wovon ich nach mehreren Jahren Beziehung einfach mal ausgehe).

Das macht man(n) schon ganz von alleine bei der Frau, an der er Interesse hat! Es ist ja irgendwo auch eine Form des Dominanzgebarens. Er zeigt damit auch nach Außen, dass du „ihm gehörst“ bzw. zu ihm gehörst.

Oder hat er das auch früher schon nicht getan?

Er würde aber sehen wieviel Mühe ich mir gebe und würde da richtig drauf achten wie ich mich gebe usw
Sehr toll, übersetzt bedeutet das, du stehst unter Beobachtung und er prüft jetzt, ob du auch halten kannst, was du versprichst. Evtl. lässt er sich dann irgendwann mal herab und könnte dir, sofern es ihm nicht zu viel Mühe kosten sollte, vllt mal ein ganz kleines Lächeln schenken. Aber auch nur, wenn du ein liebes Mädchen warst und brav gemacht hast, was er von dir erwartet.

Tut mir leid, nur was ich hier so von ihm lese ärgert mich.

habe ihm gesagt dass er glaube ich vergessen hat dass ich auch Sachen an ihm nicht gut fand und wenn wir wollen dass es wieder was wird müssen beide Seiten dran arbeiten und nicht einfach mal so gucken wie es läuft…
Super Antwort! Damit zeigst du ihm, dass auch er sich beweisen muss.

er hat immer wieder abgelenkt mit irgendwelchen Sachen fürn Sport.
Vermutlich, weil es ihm unangenehm war. Oder aber, weil es ihm nicht so wichtig war. Leider ist beides möglich aus meiner Sicht.

Das was du sagst stimmt einfach er denkt auch die arme kleine Alina will mich ja so sehr und hat um mich gekämpft, jetzt soll sie mir mal Gründe geben dass ich es auch wieder mit ihr will. Ganz ehrlich so wie es gerade läuft bin ich lieber alleine als jemand mit so ner verkehrten Wahrnehmung zu haben. Werde mit ihm morgen nochmal reden, weil sonst ist es nur ne frage der Zeit bis ich oder auch beide keinen Bock mehr haben.
Wie lief das Gespräch denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
Brauchst dich nicht entschuldigen, ich hab lieber jemand der mir die Fakten auf den Tisch legt anstatt sie zu versüßen.
Das zu deiner Ex lese ich mir gleich durch, ich schreibe dir nämlich gerade noch wo ich beim Sport bin. Ich muss dazu sagen er könnte eventuell ein borderliner sein, sehr sehr viel trifft auf ihn zu und er sagt sowas selber das es seine könnte, genauso hat er ne Persönlichkeitsstörung. Vielleicht sind das Dinge die wichtig sind zu wissen. Er hat auch ein krasses Mann - Frau denken. Sex haben wir natürlich wenn er bei mir ist, aber die letzten Male hat er mich zuhause rausgelassen, also ist jetzt nicht so als würde er noch hoch zum „vögeln“ kommen.

Er war noch nie so dass er zeigen wollte das hier ist meine!
Weißt du ich versuche wirklich sehr lieb und nett zu sein, das umzusetzen was er blöd fand aber es fällt mir wirklich sehr schwer bei einer Person die es weder zulässt noch was zurück gibt. Weil eigentlich bin ich von der Art her sehr unterkühlt, ernst usw und ich gebe mir echt Mühe.
Er bemängelte an mir dass ich mich in letzter Zeit nicht so häufig schminke, wieso könnten das denn alle anderen Frauen außer ich blablabla:. Ich schminke mich jedes Mal seitdem wir uns sehen, ich bin nicht eingebildet aber das halbe Fitness Studio wo wir sind schaut auf mich… aber von ihm habe ich nicht einmal gehört als ich ins Auto kam oder so hey du siehst gut aus.
Gestern hatten seine Freunde gesagt ja was geht denn Silvester sie hätten da ne Party gesehen wo du Karten kaufen musst, hab ihn danach alleine gefragt ob ich auch mitkommen soll? Er sagte Alina das ist ja in 2 Wochen wer weiß was da noch so passiert bei uns. heute rief er mich an und meinte ja wenn du jemand anderes hast für Silvester dann geh ruhig da mit man weiß ja nie usw ich hab gesagt alles gut ich stelle mich auf nichts ein. Holt er mich fürn Sport ab. Im Auto kein Kuss kein nichts. Sagt er mir und? Ich so was denn? Darauf kam auch nichts sondern die Musik wurde lauter gemacht. Als ich ihn fragte wieso wir heute früher gehen kam ich muß danach noch was machen. Ich hab immer und immer wieder fragen müssen was denn? Bis er mal ins Detail ging. Irgendwann fragte ich ob er heute was hätte er würde nicht reden sagt er ja wenn von dir nichts kommt du keine Unterhaltung führen willst. Habe ich gesagt hallo hab doch die ganze Zeit versucht mich zu unterhalten und hab dann aufgezählt mit was sagt er ja dann haben wir einfach keine Themen. Innerlich wäre ich am liebsten ausm Auto gesprungen dieser Mensch ist für mich unterirdisch.
Auch beim Training kam nichts vielleicht bisschen quatschen aber nicht mal ein Lächeln
So bin zuhause und habe mit ihm ein Gespräch geführt. Wir fuhren bei meiner Tante vorbei sagt er kannst du nicht mit ihr Silvester feiern ich sag alles gut ich schaue schon mit wem ich Feier; sagt er ja ich will nicht dass du mit uns Silvester feierst weil ich habe keine Freude wenn du dabei bist. Du bist kein kommunikativer Mensch. Ich musste erstmal schlucken weil ich verdammt offen bin und mich sogar gerne in Cafés alleine setze und dann heute kennenlerne. Ich gebe dir mal paar Einzelheiten. Ich sagte zu ihm ich bin ein sehr guter Mensch. Sagt er: ICH bin ein sehr guter Mensch wärst du ein guter Mensch hätten wir das heute nicht so! Mein Mund war offen. Ich sag ihm ich Schminke mich extra wie du es schön findest ziehe das und das an sagt er ach das hast du auch davor gemacht wenn du alleine unterwegs warst. Wenn ich mit dir bin macht es mir einfach kein Spaß ich hab keine Freude etc. ich hab ihm dann gesagt du hast ja diese Woche Mittwoch Geburtstag ich komme nicht weil will dir nicht die Freude nehmen. Hab dann auch Weihnachten angesprochen dass ich es wenn es gut laufen würde schön finden würde wenn er mich zu seiner Familie einlädt er sagt nein! Er sagt er fühlt momentan einfach gar nichts, er will nichtmal Sex mit mir weil er wirklich nichts fühlt. Ich sag zu ihm ey wieso hast du Donnerstag noch den Vorschlag gemacht mit wir können es versuchen sagt er ja du hast mir leid getan wie du geweint hast. Ich sag also aus Mitleid er sagte nein. Hab bisschen geweint weil es einfach nur ein Schock ist und er hat sich abgefuckt das Ich weine und meinte wenn ich das schon wieder sehe. Er sagte wir können ja morgen zusammen mal nach ner Couch für mich gucken etc. bin dann auch gegangen. Ich warte morgen ab verhalte mich ganz nett und normal und möchte sehen wie er morgen drauf ist.
Ganz ehrlich bin so froh dass er es mit mir wieder versuchen wollte und noch froher bin ich dass er sich wie ein Arschloch benimmt er macht es mir verrammt leicht mit ihm abzuschließen.
 

Alina9

Mitglied
Registriert
9 Dez. 2023
Beiträge
28
So hab mir die letzten 5 Seiten zu deiner Ex angeschaut. Kenne natürlich nicht die anderen 24 :lach: ich kann dir nicht viel sagen weil ich schreiben eher blöd finde. Ist es nicht blöd wie sehr wir einem Menschen hinterher laufen? Wie wir sogar Taktiken haben was wir wann schreiben? Wir machen und sooooooo viele Gedanken um Menschen die nicht mal ansatzweise soviel an uns denken.
Ich finde es schwierig wenn man bindungsangst hat, oder sagt ich vermisse dich irgendwie nicht mehr. Ich hätte die Angst auch wenn das klappen würde mit euch, dass sowas immer wieder auftreten kann. Man will konstant einen Menschen haben sehr sich sicher ist, aber so wird es schwer. Und mein Ex ist da auch kein bisschen leichter.
Muss dir aber sagen von dem was du schreibst klingst du sehr interessant (Sport,Beruf) und du wirst sehr reflektiert.
Ich würde es dir wünschen :) aber ganz ehrlich du kommst momentan so gut ohne klar, dass ich sie beiseite lassen würde, eine schöne Erinnerung noch an sie habe und nach vorne schauen. Draußen gibt es auch schöne Frauen:)
Ich denke das wird bei euch sonst noch eine sehr lange Zeit so laufen und das wäre nur sich selbst quälen. So wie bei mir auch…
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
Brauchst dich nicht entschuldigen, ich hab lieber jemand der mir die Fakten auf den Tisch legt anstatt sie zu versüßen.
Das zu deiner Ex lese ich mir gleich durch, ich schreibe dir nämlich gerade noch wo ich beim Sport bin. Ich muss dazu sagen er könnte eventuell ein borderliner sein, sehr sehr viel trifft auf ihn zu und er sagt sowas selber das es seine könnte, genauso hat er ne Persönlichkeitsstörung. Vielleicht sind das Dinge die wichtig sind zu wissen. Er hat auch ein krasses Mann - Frau denken. Sex haben wir natürlich wenn er bei mir ist, aber die letzten Male hat er mich zuhause rausgelassen, also ist jetzt nicht so als würde er noch hoch zum „vögeln“ kommen.

Er war noch nie so dass er zeigen wollte das hier ist meine!
Weißt du ich versuche wirklich sehr lieb und nett zu sein, das umzusetzen was er blöd fand aber es fällt mir wirklich sehr schwer bei einer Person die es weder zulässt noch was zurück gibt. Weil eigentlich bin ich von der Art her sehr unterkühlt, ernst usw und ich gebe mir echt Mühe.
Er bemängelte an mir dass ich mich in letzter Zeit nicht so häufig schminke, wieso könnten das denn alle anderen Frauen außer ich blablabla:. Ich schminke mich jedes Mal seitdem wir uns sehen, ich bin nicht eingebildet aber das halbe Fitness Studio wo wir sind schaut auf mich… aber von ihm habe ich nicht einmal gehört als ich ins Auto kam oder so hey du siehst gut aus.
Gestern hatten seine Freunde gesagt ja was geht denn Silvester sie hätten da ne Party gesehen wo du Karten kaufen musst, hab ihn danach alleine gefragt ob ich auch mitkommen soll? Er sagte Alina das ist ja in 2 Wochen wer weiß was da noch so passiert bei uns. heute rief er mich an und meinte ja wenn du jemand anderes hast für Silvester dann geh ruhig da mit man weiß ja nie usw ich hab gesagt alles gut ich stelle mich auf nichts ein. Holt er mich fürn Sport ab. Im Auto kein Kuss kein nichts. Sagt er mir und? Ich so was denn? Darauf kam auch nichts sondern die Musik wurde lauter gemacht. Als ich ihn fragte wieso wir heute früher gehen kam ich muß danach noch was machen. Ich hab immer und immer wieder fragen müssen was denn? Bis er mal ins Detail ging. Irgendwann fragte ich ob er heute was hätte er würde nicht reden sagt er ja wenn von dir nichts kommt du keine Unterhaltung führen willst. Habe ich gesagt hallo hab doch die ganze Zeit versucht mich zu unterhalten und hab dann aufgezählt mit was sagt er ja dann haben wir einfach keine Themen. Innerlich wäre ich am liebsten ausm Auto gesprungen dieser Mensch ist für mich unterirdisch.
Auch beim Training kam nichts vielleicht bisschen quatschen aber nicht mal ein Lächeln
So bin zuhause und habe mit ihm ein Gespräch geführt. Wir fuhren bei meiner Tante vorbei sagt er kannst du nicht mit ihr Silvester feiern ich sag alles gut ich schaue schon mit wem ich Feier; sagt er ja ich will nicht dass du mit uns Silvester feierst weil ich habe keine Freude wenn du dabei bist. Du bist kein kommunikativer Mensch. Ich musste erstmal schlucken weil ich verdammt offen bin und mich sogar gerne in Cafés alleine setze und dann heute kennenlerne. Ich gebe dir mal paar Einzelheiten. Ich sagte zu ihm ich bin ein sehr guter Mensch. Sagt er: ICH bin ein sehr guter Mensch wärst du ein guter Mensch hätten wir das heute nicht so! Mein Mund war offen. Ich sag ihm ich Schminke mich extra wie du es schön findest ziehe das und das an sagt er ach das hast du auch davor gemacht wenn du alleine unterwegs warst. Wenn ich mit dir bin macht es mir einfach kein Spaß ich hab keine Freude etc. ich hab ihm dann gesagt du hast ja diese Woche Mittwoch Geburtstag ich komme nicht weil will dir nicht die Freude nehmen. Hab dann auch Weihnachten angesprochen dass ich es wenn es gut laufen würde schön finden würde wenn er mich zu seiner Familie einlädt er sagt nein! Er sagt er fühlt momentan einfach gar nichts, er will nichtmal Sex mit mir weil er wirklich nichts fühlt. Ich sag zu ihm ey wieso hast du Donnerstag noch den Vorschlag gemacht mit wir können es versuchen sagt er ja du hast mir leid getan wie du geweint hast. Ich sag also aus Mitleid er sagte nein. Hab bisschen geweint weil es einfach nur ein Schock ist und er hat sich abgefuckt das Ich weine und meinte wenn ich das schon wieder sehe. Er sagte wir können ja morgen zusammen mal nach ner Couch für mich gucken etc. bin dann auch gegangen. Ich warte morgen ab verhalte mich ganz nett und normal und möchte sehen wie er morgen drauf ist.
Ganz ehrlich bin so froh dass er es mit mir wieder versuchen wollte und noch froher bin ich dass er sich wie ein Arschloch benimmt er macht es mir verrammt leicht mit ihm abzuschließen.
Guten Morgen,
ich muss mal ganz doof fragen: warum tust du dir das an? Was er da macht geht schon in Richtung Gaslighting, so wie du es hier schilderst.

Das stärkste Zeichen, dass du setzen kannst, womit du dich auch am interessantesten machst, wäre ihm klipp und klar zu zeigen, dass du auch ohne ihn kannst. Er hat so ein Oberwasser aktuell… ich kann dir da nur empfehlen, dass du auf Abstand gehen solltest. Plan deine Zeit komplett ohne ihn und lass ihn wenn kommen. Allerdings auch nicht immer verfügbar sein, sondern ihm auch gerne mal zeigen, dass du auch anderes vor hast.

Finde es traurig, wie respektlos er sich dir gegenüber verhält. Ich denke daher wirklich, dass du (auch schon für dich selber) auf Abstand gehen solltest. Quasi eine KS in der „Beziehung“. Wenn es ihm wichtig ist, wird er sich melden. Nur muss er jetzt investieren.
Desto mehr ein Mensch in eine andere Person investiert (Gedanken, Zeit, Energie), desto mehr baut er eine Bindung/Gefühle auf. Er investiert leider null, du hingegen kämpfst. Das macht es unausgewogen und führt eben dazu, dass er sich so überheblich verhält.
 

Ai0

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2023
Beiträge
804
So hab mir die letzten 5 Seiten zu deiner Ex angeschaut. Kenne natürlich nicht die anderen 24 :lach: ich kann dir nicht viel sagen weil ich schreiben eher blöd finde. Ist es nicht blöd wie sehr wir einem Menschen hinterher laufen? Wie wir sogar Taktiken haben was wir wann schreiben? Wir machen und sooooooo viele Gedanken um Menschen die nicht mal ansatzweise soviel an uns denken.
Ich finde es schwierig wenn man bindungsangst hat, oder sagt ich vermisse dich irgendwie nicht mehr. Ich hätte die Angst auch wenn das klappen würde mit euch, dass sowas immer wieder auftreten kann. Man will konstant einen Menschen haben sehr sich sicher ist, aber so wird es schwer. Und mein Ex ist da auch kein bisschen leichter.
Muss dir aber sagen von dem was du schreibst klingst du sehr interessant (Sport,Beruf) und du wirst sehr reflektiert.
Ich würde es dir wünschen :) aber ganz ehrlich du kommst momentan so gut ohne klar, dass ich sie beiseite lassen würde, eine schöne Erinnerung noch an sie habe und nach vorne schauen. Draußen gibt es auch schöne Frauen:)
Ich denke das wird bei euch sonst noch eine sehr lange Zeit so laufen und das wäre nur sich selbst quälen. So wie bei mir auch…
Ich antworte dir später darauf :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.683
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben