Noch Chancen, oder alles vorbei???

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
So, das ist der aktuelle Stand wie es momentan aussieht:

Beziehung:

Wir haben uns über eine Freundin kennen gelernt. Meine Ex war damals 18 und ich 24. Wir haben dann viel über ICQ geschrieben und auch viel SMS geschrieben. Dann folgten viele Treffen, wo wir ins Kino gegangen sind, DVD geguckt haben, etc. Wir sind uns dabei immer näher gekommen und nach 3 Monaten waren wir dann zusammen. Die Beziehung war super, wir hatten jede Menge Spaß und haben auch relativ viel zusammen gemacht. Dann nach 4 Monaten Beziehung, kam es zu einem Zwischenfall: Meine Ex war auf einer Feier und recht betrunken. Da hat sie irgendein Typ geküsst, was sie abgebrochen hat. Sie hat es mir erzählt und danach hat es erst mal einen Monat gedauert, bis ich ihr wieder 100%ig vertrauen konnte. Danach war wieder alles beim alten und wir hatten eine super schöne Beziehung. An Neujahr wollten wir dann miteinander schlafen, als sie sich nicht genau sicher war, ob sie die Pille genommen hatte. Also sind wir zum Arzt und haben vorsichtshalber die Pille danach geholt. Dann folgten wieder 3 Monate schöne Beziehung, bis ihre beste Freundin, Ende März, mit ihrem Freund Schluss gemacht hat. Ab da war sie irgendwie komisch und man konnte merken, dass sie irgendetwas bedrückt. Zwei Wochen später haben wir dann eine kurze Auszeit genommen um drüber nachzudenken. Bei mir hat es auch funktioniert, allerdings bei ihr nicht, weil sie in der Zeit viel für Klausuren lernen musste. Danach haben wir die Beziehung beendet (ging zum größten Teil von ihr aus) und uns auf Freundschaft geeinigt (war ein Fehler, das weiß ich nun auch). Die Trennung kam dann im März 2010 und bis heute will ich sie zurück :-(

Nach der Trennung:

Weil ich ihr gesagt hatte, dass ich erst mal Zeit für mich bräuchte, war erst mal 8 Wochen Funkstille. Sie hat mir zwar häufiger geschrieben, ich hab in den zwei Monaten aber nur 1-2 Mal geantwortet (Nur wenn sie richtig pissig wurde, dass ich nicht antwortete).
Zu der Zeit habe ich noch auf einen guten Freund gehört, der mir geraten hat, sobald wie möglich wieder mit ihr zu schlafen um alte Gefühle zu wecken.
Dann kam es am zum ersten Treffen (war ihr Geburtstag), wir haben geredet und sie war überrascht, wie ich mich verändert hatte (also neue Klamotten, neue Frisur, etc. ich war glücklich), allerdings hatte sie auf einmal schlechte Laune und Tränen in den Augen. Als sie mich Abends zur Feier eingeladen hat, habe ich ihr gesagt, dass ich mich dort fehl am Platze fühle und das ich schon was anderes vor hab. Nachts gegen 3.00 Uhr schrieb sie mir eine SMS ob ich nicht noch her kommen wollen würde, die Freunde wären weg. Ich bin hingefahren, was damit geendet hat, dass wir miteinander geschlafen haben. Das war ein Freitag. Sonntags haben wir dann Abend TV geguckt was wieder mit miteinander schlafen endete. In den folgenden 2-3 Monaten hatten wir noch häufiger Sex und da sie sich öfter meldete und wir wieder mehr miteinander machten und uns häufiger wieder sahen, dachte ich es geht in die richtige Richtung.
Anfang September änderte sich das allerdings. Sie hatte wieder viel Stress in der Schule mit lernen und dann noch mehrere Einstellungstest für die Polizeischule. In der Zeit haben wir uns noch alle 2 Wochen gesehen. Mitte Oktober ist sie dann auf Studienfahr gefahren und hat sich nicht gemeldet (ich allerdings auch nicht, weil es mich nicht gestört habe und ich auch nichts vermisst habe). Seitdem mache ich es anders und antworte nur wenn sie mir ne SMS schreibt. Ich habe ihr vielleicht 1-2 Mal von mir aus geschrieben und sonst nur geantwortet. Sie schreibt mir Trotzdem jeden Tag.
Dann war hier bei uns ihr im Dorf ein Markt zu dem sie hingefahren ist und ich auch. gesehen haben wir uns da nicht.
Einige Tage später hat sie mich dann angerufen und mir einiges erzählt, z.B. das sie da mit einem Typen rumgemacht hat und dass sie ja schon Mal was von einem was wollte (war im August/September und das es "angeblich" nichts geworden ist, da er kaum Zeit hatte. Kenne sowohl den einen, als auch den anderen und sie sind bis heute noch befreundet). Daraufhin äußerte sie die Angst, dass ICH wieder Gefühle für sie bekommen könnte, was ich abgestritten habe.
Im Oktober sind ich und meine Freunde dann nach Riga gefahren um dort ein Wochenende zu verbringen, was sehr lustig war. das Handy hatte ich ausgeschaltet im Safe, weil es da nicht wirklich sicher war. Monatgs wieder in Deutschland angekommen, waren da 5 SMS von meiner Ex drauf. Die ersten beiden, wie es dort so ist, und ob wir gut angekommen sind und sowas. die letzten 3 waren zickig und sauer, warum ich mich nicht melden würde. Hab dann Montags geschrieben, dass das Handy aus war, danach war es dann erstmal wieder ok.

Weiß nun echt nicht, wie ich mich weiter verhalten soll :(


Meint Ihr, eine neue Kontaktsperre würde da was bringen, oder ist in dieser Situation alles verloren und keine Chance mehr sie zurück zu gewinnen?

Danke schon mal an alle, die sich mein Problem durchlesen und offentlich auch was dazu sagen können. :smile:

Gruß
Bee


Zuletzt modifiziert von Bumblebee am 28.02.2011 - 23:52:38
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hi Olli,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Olli, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Hallo Olli Hallo erstmal hier mein uns....:smile:

du sag mal bist du dir sicher das du deine Exfreundin wieder haben möchtest??
Werde aus deinem Strang nicht so recht schlau??
Du scheinst eigentlich ganz abgeklärt zu wirken....als wenn sie dir gar nicht mehr so wichtig erscheint.

Was auf jedenfall schon mal als negativ rauszulesen war ist der Sex den ihr nach euerer Trennungszeit hattet.

Ob eine Kontaktsperre was bringt kann man nie sagen...aber sie soll dich dazu anregen über die Beziehung nachzudenken...Selbstreflektion....Veränderung der Persönlichkeit zum Positiven....also falsch wäre sie nicht.

Sie würde schon aus der Wäsche kucken wenn du nicht mehr reagierst....lass sie sauer sein ...kreischen ....ect. ist dir im Moment egal....

Viel Glück!!

Mazzy
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Hey Mazzy,
also wie du sehen kannst, ist das mit der Trennung ja auch schon einige Zeit her. Das mit dem Sex habe ich inzwischen auch eingesehen, dass es ein Fehler war.

Ob ich sie wieder will, das ist so eine Sache. Auf der einen Seite, weiß ich nicht, wie lange ich ihr kindisches Verhalten noch aushalten soll, auf der anderen Seite will ich sie noch zurück, weil es meine bislang bester Beziehung war. Im Moment eher ja.

Ein weiteres "Problem" ist, dass ich schon mal auf einen anderen Ratgeber gehört habe der sich viel zu spät als "Mist" entpuppt hat. Diese ganzen Sachen mit über Beziehung nachdenken, Veränderung der Persönlichkeit habe ich bereits gemacht und auch viel gemacht. Ich weiß wo die Fehler lagen, was das nächste Problem mit sich bringt....4 von 5 Gründen, die sie mir zur Trennung gesagt hat, sind ihre Schuld oder durch sie verschuldet :(

Und das mit dem abgeklärt, also ich bin soweit, dass ich mich nicht mehr von ihr provozieren lasse und mich mit der Trennung abgefundenhab ;)

Dieses kreischen, sauer werden von Ihr hat irgendwie immer dazu geführt, dass ich mich irgendwann dann doch gemeldet oder geantwortet habe, weil ich angst hab, dass sie sich dann gar nicht mehr meldet. Habe das grade diese woche wieder gesehen, da hab ich mal nicht geantwortet und sie war gleich sauer.

Also, meinst du/ihr das es überhaupt noch eine Möglichkeit gibt, sie zurück zu bekommen? (grade nach ihrem "deutlichen" Telefonat)

PS: Wenn ihr was nicht versteht aus dem Strang, einfach fragen :)

Olli


Zuletzt modifiziert von Bumblebee am 10.11.2010 - 22:23:40
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
willkommen, Bumblebee,

bin grade etwas überlastet, aber ich hoffe unsere Beziehungsexperten klinken sich weiterhin ein und du bekommst gute Ratschläge!

Shanti
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Hey,
ja dann hoffe ich mal, das mir jemand bei meinem Problem helfen kann oder Tips weiß, wie es doch noch etwas wird ;)

Gruß
Olli
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Guten Morgen Olli,


so wie ich das herausgelesen habe stehst Du immer parat wenn Deine Ex-Freundin Dich braucht. Sie hat Bedürfnisse und Du erfüllst sie ihr. Wenn es nicht nach der Nase von Ihr läuft wird sie sauer....ja klar wird sie sauer, denn sie ist es gewöhnt von Dir dass Du immer für Sie da bist. Der Sex während der Trennung war da natürlich nicht so produktiv. Ich nehme an dass sie in irgendeiner Form und Weise schon noch Gefühle für Dich hat. Sie hält Dich an der langen Leine und ist sich Ihrer Sache ganz sicher, das hat sie Dir auch gesagt:
sie hat dann noch Bedenken geäußert, dass ich noch Gefühle hätte, weil ich ja nie von anderen Dates erzählen würde,





Ich an Deiner Stelle würde ab sofort eine komplette KS einhalten. D.h. reagiere nicht mehr auf Ihre Anrufe, SMS-en, Mails usw. Auch wenn Sie kreischt und anfängt auszuflippen. Du darfst ab sofort nicht mehr für Sie parat sein wenn sie das will. Du bist ja schliesslich kein Spielzeug dass man aus dem Schrank nimmt, mit ihm spielt und wenn es langweilig wird schmeisst man Dich in die Ecke. Nimm ihr die Zügel aus der Hand, auch wenn es schwerfällt.

Viel Erfolg!:rambo:
Lies Dich hier auch ein bischen durch das Forum, du wirst sehen dass es viele Themen gibt die Parallelen zu Deinem Beziehungsproblem haben.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Hey,

meint ihr denn, dass da überhaupt noch eine Chance ist, das sich das ändert? Ich meine, wenn sie mir schon von eventuelle Neuen erzählt und sowas, scheint sie ja abgeschlossen zu haben, oder nicht? Kann das denn überhaupt noch funktionieren, da ich schon Mal sowas mit Kontaktsperre gemacht habe und mich dann langsam wieder angenährt hab?
Das mit der KS werde ich machen, sie wird richtig sauer werden. (Kann sie auch so sauer werden, dass sie dann nie wieder was von mir hören/sehen will?)

Gruß
Olli
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Vielleicht erzählt sie dir von neuen Männern um Dich eifersüchtig zu machen? Machen manchmal Frauen, hab ich auch schon gemacht :lach:, wobei der Schuss damals bei mir nach hinten los ging.

Sie wird richtig sauer werden weil Sie nicht das bekommt was sie will und weil es nicht nach Ihrer Nase läuft. Kann auch sein dass sie Dich dann aus lauter Verzweiflung, weil Du sie ignorierst, auf übelste beleidigt.

Aber irgendwann mal wird sie sich auch wieder beruhigen. Und dann wird sie hoffentlich wieder anfangen nachzudenken über... Dich... über die Beziehung.
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Bumblebee,

Willkommen im Forum.

Ich schließe mich ganz angelinas post an, sie hat es super beschrieben.
Vllt. tut dir so eine Kontaktsperre auch gut um dir klar zu werden was du genau willst.

Lies doch mal bei Duncan, da kannste genau sehen, wie sich so eine Kontaktsperre auswirkt, einmal sauer, enttäuscht, ja schon fast richtig böse, bis hin zu wieder total lieb.

Viel Glück
Sky
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Hey Ihr,

Also darum ja meine spezielle Frage von oben: ich habe ja schon Mal eine KS geamcht, über 8 Wochen und danach mich danach dann wieder angenährt. Bloß dann muss ich es ja an irgendeinen Punkt vernockt haben, ob das nun der Sex war oder das ich wieder ständig erreichbar war.

Das mit anderen Typen, glaube ich nicht dass sie es mir nur so erzählt hat. Rumgemacht hat sie ja auch mit einem, und das weiß ich sicher.

Das mit dem sauer werden, beschimpfen und alles, kenn ich auch schon. Gibt es eigentlich eine Punkt in einer KS wo man kurz antworten darf? Oder echt ALLES ignorieren? (Kenn meine Ex ja, wenn die richtig pissig ist, das ist das laaaange so, liegt glaub ich am Alter).

Also, wann "sollte" man wärend einer KS antworten? (haben gemeinsame Freunde, deshalb die Frage). Kann ich ihr sogar schreiben, dass ich über das was sie mir in ihrer letzten SMS geschrieben habe, erstmal nachdenken muss? (die war für sie vielleicht Ok, aber für mich ging die unter die Gürtellinie), also kann ich ihr sowas antworten?

Gruß
Olli


Zuletzt modifiziert von Bumblebee am 11.11.2010 - 19:57:43
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Kontaksperre bedeutet du darfst dich nicht melden....Sie ja wenn sie den Anfang macht...du antwortest nur auf wichtige Dinge...kurz knapp...keine Gefühle...nett freundlich...Zeitverzögert..oder mal ganz ausfallen lassen.


Denke Wolfgang und Shanti würden das auch so sehen.....und die anderen auch??
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Hey,

Und was mach ich wenn ich sie bei den gemeinsamen Freunden sehe? Kann ich ihr sogar schreiben, dass ich über das was sie mir in ihrer letzten SMS geschrieben habe, erstmal nachdenken muss? (die war für sie vielleicht Ok, aber für mich ging die unter die Gürtellinie), also kann ich ihr sowas antworten? Weil sie soll endlich mal kappieren, das Sachen die sie macht/sagt auch ne Reaktion hervor rufen. Also, wäre das Ok?

Gruß
Olli
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Lieber Olli,

solche Dinge die dich persönlich treffen...wirklich ignorieren das bedeutet keine fokossierten Diskussionen...

Kontakt mit der Ex vermeiden....!!! das bedeutet Freunde treffen ohne Sie...

Grüße Mazzy
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Ich sag ja, das Problem dabei ist, dass sie das wieder als nicht negativ hinstellen wird und ich jetzt schon weiß, dass ich in den nächsten Tagen SMS bekommen werde, wo dann drin steht, ob ich sauer bin oder warum ich micht nicht mehr melde. Dachte dass ich ihr das mit "nachdenken" so nach der 3-5 SMS schreibe, oder lieber nicht. Ist aber doch auch irgendwie ein Widerspruch, man soll sich gar nicht melden, aber auf wichtige Sachen kurz und knapp antworten ;) Aber bkomm ich hin und das mit Freunden treffen, erst recht.

Gruß Olli
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Wichtige Sachen...bedeutet Neutrales Bla Bla....keine Gefühle...Beziehungs Gespräche ein Absolutes No Go.....

Du musst mit ihr nichts besprechen....das liegt an dir....wenn du nicht Antwortest ...Sie ist Sauer...Tzz!!! wen juckts?! ist dann eben so...sie wird sich schon irgendwann wieder melden...wenn sie was will von dir!!..
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Also auch nicht antworten, wenn sie mega sauer wird, ja? Ok, werde ich machen. Vielleicht kappiert sie dann ja schon mal das ihre SMS von Mittwoch nicht Ok war.
Und das klappt auch bei zweiten Veruch? (Wie gesagt, hatte ja schon mal ne KS)
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
ja genau nicht antworten, hoffe du hälst durch.

Denn zweiten Versuch musst du dann aber durchhalten damit er klappen kann.
Dh. nicht mehr die Fehler machen die du schon einmal gemacht hast.

Drück dir die Daumen
Sky
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Egal ein neuer Versuch...denke du warst nicht hartnackig genug bei der letzten KS...daher gings in die Hose!! Wie du gerade merkst läuft das bei uns anders....:smile::smile:
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Wie gesagt, die erst KS war ca. 8 Wochen und da hab ich 1-3 Mal geantwortet, wenn ich gemerkt habe, dass sie richtig sauer war. Falls es dazu kommen sollte, werde ich hier allerdings erstmal fragen und mir eure Meinungen anhören. Ich will das dieses Mal nicht wieder versauen. BEKOMM DAS HIN :)

Was ist mit unerwarteten Kontaktaufnahmen von ihrer Seite aus? Also Anrufe, ICQ, etc? kurz, knapp und freundlich abblocken?
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.650
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben