nur eine Kopfsache ?

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Ja ,ganz genau . Wie bei diesem provokativen Zirkus ruhig ,freundlich und distanziert bleiben... ?
Zumal immer und immer wieder von ihm die selben Aktionen gestartet werden ,die mich erst innerlich und wenns dann über Tage geht auch äusserlich aus dem Anzug steigen lassen.
Der Dödel hat einfach zu viel Sicherheit .
Nur er ist wichtig ,um ihn muss sich alles drehen . Weisst du ,ich koche wirklich gern und freue mich ,wenns schmeckt . Da ist mir auch keine Arbeit zu viel. Nur ,wenn das alles zur Selbstverständlichkeit wird oder gar durch ständige Unpünktlichkeit abgewertet wird ,steigt mir der Gallensaft bis in die Ohren...
Wie ein fünfjähriger ungezogener ,verwöhnter Rotzlöffel der seine Grenzen nicht kennt.
Der bemerkt ,dass du kurz vor einem Ausraster stehst und dann erst recht noch eins drauf setzt ,um dann dir triumphierend den schwarzen Peter zu schieben zu können.
Dann wird aus einem tobenden Silberrücken ein weinendes Affenkind , voller Selbstmitleid kann ich mir dann die abstrusesten Vorwürfe anhören.
Da fehlen mir wahrlich die Worte.

Auch gestern habe ich meine Beherschung verloren. Leider !
Und hab ihm so allerlei an den Kopf geknallt.
Natürlich war er sich keiner Schuld bewusst und wusste üüüberhaupt gar nicht ,warum ich derartig ausgetickt bin...
Er spielte schon arg mit seiner Unversehrtheit als er sich meinen Wutausbruch mit meinem evtl. Eisprung erklärte...

Danke dir Yasni ,dass du mir zuhörst !
Ich weiss ,dass ein Forum vom Geben und Nehmen lebt. Sobald ich etwas besser drauf bin werde ich mich auch in anderen Strängen beteiligen. Momentan fehlt mir dazu einfach die Ruhe und einfach nur belanglose Kommentare mag ich nicht schreiben .
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Gut, ich höre zu, aber wirklich helfen kann ich nicht.

Magst du erzählen, was gestern passiert ist?
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Yasni gerne .
Momentan ist ja meine Mutter für drei Wochen hier. Auch sie ist nicht von der einfachen Sorte und neben das sie mit doppelten Samthandschuhen behandelt werden möchte ,obendrein will sie auch noch beschäftigt werden.
Saisonal wohnen wir "nur" am Meer ,mein Partner ist mit dieser Saison fast fertig und stark von schönem Wetter abhängig. Es ist wie jeden Oktober ... das Wetter ist nun mal unbeständig und nicht mehr zuverlässig ,eigentlich wie er auch.
So ,nun regnet und stürmt es seit einer guten Woche. Er schlechte Laune ,sie schlechte Laune ,beide wegen dem Wetter ,wenn auch aus verschiedener Motivation.
Hier die Wohnung ist ja u.A. auch fürs Personal ,also wenig Möglichkeiten mal ganz allein für sich zu sein ,ausser im Bad...
Ein Wohnzimmer gibts hier nicht.

Den Vormittag brauche ich um hier Ordnung zu schaffen ,Einkäufe etc. zu erledigen. Wann denn Mittag oder zu Abend gegessen wird ,wird mir dann telefonisch von meinem Partner mitgeteilt. Er erscheint dann ,wann er will . Abends dazu noch angesoffen ,weil er wieder wichtige Persönlichkeiten getroffen hat...oder dieser und jener Zu / Notfall eingetreten ist...
Nach dem Mittagessen verschwindet er im Schlafzimmer um min. 3 Stunden zu schlafen. Danach gehts in die Kneipe oder er kommt da erst aus dem Bett ,wenns Essen auf dem Teller ist.
Dazu übellaunig !

Gestern hab ich ihn dann angesprochen ,ob wir nicht mal was unternehmen könnten ,das ich nun bei dem Wetter in der Küche mit meiner Mutter zu hocken und auf Wasser und Krampfadern zu warten keine Lust mehr habe.
Auch fühlt sich meine Mutter fast schon unwillkommen ,wenn er wie ein Schwerstpflegefall nur zum essen aus dem Schlafzimmer kommt und wirklich direkt dort verschwindet ,sobald SEIN Teller leer ist.
Ein Wort gab das Andere . Er arbeitet und ich habe kein Verständnis, bilde mir seine schlechte Laune ein ,ich würde ja den ganzen Sommer wie Cleopatra leben und und und.

Dazu hab ich ihm dann nicht unbedingt nett geantwortet... Und ich nicht Lassie sei.
Mich das ankotzt ,wie er sich hier benimmt. Seine verpasste und von seinem Vater unterdrückte Pubertät er nicht an mir ausleben wird.
Er ein unmöglicher ,unhöflicher und egoistischer Arsch sei.
DAS war dann der Grund und Paukenschlag für ihn sofort mir wieder ein Vortrag zu halten ,dass er ja nur Harmonie im Hause wollte und ich mit meiner Aggressivität ihn fertig mache.

Meine Mutter und ich haben uns dann angezogen um in irgendein Einkaufscenter zu fahren und plötzlich wollte er dann mit. Das war das Letzte wo mir der Sinn jetzt zu stand ,das hab ich ihm auch so gesagt.
Gegen 21:00 waren wir wieder daheim und siehe da ; in der Küche war der Tisch sogar schon gedeckt !
Naja jetzt ist einigermaßen Frieden und das Karusell fährt die nächste Runde...
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Oh man ,meine Mutter hat auch echt so viel Taktgefühl wie ein Wandschrank.
Selber ist sie empfindlich ,aber im Austeilen grossartig ,gekonnt und geübt. Die Beiden tun sich da nicht viel.
Naja ,gestern Abend ,beim Abendessen wurden von ihr meine Schandtaten als Teenager derartig verfälscht und übertrieben wiedergegeben ,dass mir fast wieder der Deckel hoch ging. Hab aber brav mitgelacht und lediglich zu meinem unordentlichen Zimmer als ich zwischen 13 und 17 Jahre alt war gesagt ,dass das wohl bestimmt der Spiegel meiner Seele war... ;-)

Alle Beide sonnten sich in ihrem Leid mit mir ,wie schwer sie es hatte und er nun mit mir.
Es gipfelte ,dass wohl schon damals etwas mit mir im Kopf nicht gestimmt haben könnte ,so o-Ton meines Hackenbeissers .
Ich blieb beiden gegenüber wirklich lieb und freundlich ,da der Hund aber noch mal den Rücken krum machen musste und niemand ausser ich natürlich für die Abendrunde zuständig bin ,bin ich mit "ich geh dann mal mit dem Hund" los. Sonst wäre mir eine weitere verbale Entgleisung gerutscht.

Aber nicht wie sonst üblich war ich in 15 Minuten zurück ,auch hab ich mich noch einmal komplett umgezogen .
Nach einer Stunde bimmelte dann mein Tele ,wo ich denn wäre . Habs wahrheitsgemäss beantwortet ,dass ich auf der Runde noch Bekannte getroffen hab und wir noch etwas trinken sind, ich gleich käme. Ohhhhhhh , da war er sofort wieder angepisst und haute noch raus "DAS passt mir nicht"

Wenig später war ich dann wieder daheim und wurde sogar von zwei angepissten Gesichtern in Empfang genommen.
DAS hab ich ignoriert und war aufgekratzt und richtig fröhlich . Es kam noch eine überflüssige dämliche Bemerkung von meinem Partner ,(die ich so stehen liess ) da dackelte er ins Bett.
Danach gabs dann die beleidigte Ansage meiner Mutter ,dass ich sie ja einfach da gelassen hätte...
Meine Güte noch mal , ich war nur ne gute Stunde fort ,mir hat das AUCH mal gut getan,mal abzuschalten. Bin doch keine 12 mehr ,scheinbar vergessen das Beide.
Ausserdem war ich ja wohl diejenige ,die hier in der Küche fast jeden Tag / Abend mit dem Essen warten musste ,bis der Generaldirektor sich hier die Ehre gab.

Morgen früh wirds mit dem Verhör wohl weiter gehen und mir mit aller Wahrscheinlichkeit so durch die Blume mitgeteilt werden ,dass mein Verhalten wieder grenzwertig ist und so "etwas" ja nur billige Schlampen machen...
Ich hoffe ,ich lasse mich nicht provozieren und bleibe still.
Notfalls muss halt der Hund ganz dringend raus... :-)
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Dass du einfach mal los bist war richtig, aber an was ihr Beide oder alle drei arbeiten müsst, dass ist eure Kommunikation. Diese Tiefschläge (von allen Seiten) gehen ja gar nicht. Versuch wenigstens du solche Schimpfwörter zu vermeiden, auch wenns dir auf der Zunge liegt. Und wenn dich jemand mit Schlampe etc. tituliert, verlass den Raum, und wenn du dich für eine Stunde mit einem Buch im Bad einsperren musst. Ihr müsst erst einmal mit diesen Verunglimpfungen aufhören. Dieser Schlagabtausch führt zu nichts.

Ich kann auch schon mal "blöder Arsch" sagen, aber normalerweise gehören solche Ausdrücke nicht zu meinem normalen Repertoire, und wenn ich zu solchen Ausdrücken greife, dann muss mein Gegenüber sich schon wirklich wie ein rechter Arsch benommen haben (ich weiß, das ist bei deinem normal), was glücklicherweise recht selten vorkommt. Trotzdem ärgere ich mich dann über mich selbst, dass ich mich zu so etwas hab hinreißen lassen. Und da auch mein Partner solche Ausdrücke nicht verwendet, bleibt das auch bei einem einmaligen Ausrutscher. Wenn, dann klatsche ich das hin und verlasse mit einem Türenknallen den Raum. Kommt aber wirklich äußerst selten vor. Ich glaube, bisher höchstens 2 Mal, wenn überhaupt.

Mein Ex hat manchmal Dinge gesagt, z. Bsp.: "Bist du nicht mehr ganz richtig im Kopf?" Ich habe ihn dann gefragt: "Sag mal, wie redest du denn mit mir?" Was ich sagen will ist, ihr müsst umdenken. So spricht man nicht miteinander, schon gar nicht, wenn man sich liebt. Das Wichtigste in einer Beziehung ist zunächst einmal Respekt. Ich würde sogar sagen, das kommt noch vor der Liebe. Respektieren kann man sich, auch wenn die Gefühle nicht mehr so stark sind. Das ist das, wo es bei euch hapert. Ich denke, zuerst müsst ihr das einmal in den Griff bekommen, und so wie es sich anhört, respektiert dich dein Partner nicht.

Das geht nicht:
Es gipfelte ,dass wohl schon damals etwas mit mir im Kopf nicht gestimmt haben könnte ,so o-Ton meines Hackenbeissers
Und das auch nicht:
so "etwas" ja nur billige Schlampen
Das geht natürlich auch nicht:
Er ein unmöglicher ,unhöflicher und egoistischer Arsch sei

Mein Rat: Du beißt dir auf die Zunge, wenn du so etwas sagen willst oder dreh dich lieber um und mach irgendetwas. Und wenn er sich daneben benimmt, mach es, wie ich vorgeschlagen habe. Du läßt ihn sofort stehen, ohne Erklärung und verschwindest. (Leg dir ein Buch ins Bad). Kommst du zurück, sagst du ihm, dass du solche Wörter nicht mehr akzeptierst.

Und bei deiner Mutter verfährst du genau so. Und egal, wie wenig ihr euch aus dem Weg gehen könnt, Bad/Toilette geht immer oder der Hund muss raus.

Villeicht schafft ihr es irgendwann relativ normal und niveauvoll miteinander umzugehen. So schaukelt ihr euch nur gegenseitig hoch. Sei die Klügere!
 

blanche

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2013
Beiträge
325
Die liebe Kommunikation....
Du hast natürlich vollkommen Recht ,dass solche verbalen Entgleisungen ein absolutes no go sind. Dein Tipp sich ins Bad zu verziehen ,wenns unter der Schädeldecke zu arg brodelt werde ich so umsetzen. Auch der Hund wird über weitere Gassi Gänge erfreut sein.
Leider finden aber meist genau dann solche Provokationen statt ,wenn ich gar nicht flüchten kann. Naja ,können schön ,aber es umzusetzen ? Es passiert doch oft wenn ich gerade beim Zubereiten des Abendessens bin, ich hätte dann das Gefühl mich nur selber ins Aus zu schiessen. Denn diese kleinen subtilen Sticheleien ,dieses Unausgesprochene ,das ignoriert werden ,ach diese ganze Schieflage zwischen uns nagt ganz schön an mir.
Er vermeidet ja auch erfolgreich eine ehrliche Aussprache zwischen uns ,da kommt nichts ,er steht einfach auf und geht. Maximal kommen neue Forderungen und Vorwürfe und wie schlecht es ihm doch geht.

Natürlich möchte ich auch Harmonie daheim ,wir möchten beide das gleiche. Aber wie umsetzen ? Immer wieder meinen Frust runterschlucken und so tun als ob ... Das hab ich wirklich soooo verdammt oft getan und der grandiose Pascha lehnt sich wieder nur zurück und nimmt und nimmt.
Ich finde einfach nicht die Balance ,dann auch einfach nichts mehr zu tun. Dann habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl .
Sein ganzes mieses Verhalten schiebt er auf seine Selbstständigkeit und er könne nicht loslassen. Er arbeitet auch wirklich wie ein Stier. Klar ,auch das wusste ich alles . Allerdings war er doch auch mal anders.

Es mag sein ,dass diese Situation zwischen uns auch ihn unsicher macht. Nur du kannst dir für ihn den Allerwertesten aufreissen ,es ist nie genug.
Ich weiss gar nicht mehr wann ich das letzte Mal ein nettes Wort ,ein Kompliment bekommen habe. Alles was in meinem Bereich ist wird als völlig selbstverständlich gesehen ,das gehört eben dazu und ist so.
Immer wieder werde ich so hingestellt ,dass ich als Hausfrau ja den lieben langen Tag nichts anderes zu tun hätte als mir Gedanken zu machen wie ich ihn ärgern kann.

Wie gut er doch allein zurecht gekommen ist und das sein Haus immer sauber war ,ist auch sehr geeignet mir unter die Nase zu reiben wie überflüssig ich mich fühle.
Erst gestern habe ich wieder versucht mit ihm zu reden ,dass es so kein Leben ist. Auch er nicht glücklich ist . Ich erreiche ihn gar nicht. Deutlicher konnte er mir nicht zeigen ,dass er es einfach nicht ernst nimmt. Selbst das Käseblättchen in der Zeitung hatte plötzlich seine ganze Aufmerksamkeit. Ich habe das Gefühl ,der hört nichts ,wie mit ner Fernbedienung drückt er die Stummtaste.
Es ist doch auch nicht einfach ,ruhig zu bleiben ,sich nicht von dem ständigen Hin und Herrennen, das Abstreiten oder seinem sturen Schweigen sich nicht provozieren zu lassen. Der einzige Kommentar der kam ,war dann werden wir es anders machen...
Ja ,DAS hab ich doch schon gefühlte 10.000 Mal gehört und bedeutet ,ICH mach den Anfang ,vergesse alles und mit viel Glück bekomme ich dann mal den Rest oder ein Zuckerl seiner Liebenswürdigkeit.

Der Knaller war mal eine Reportage ,dort beschwerte sich eine Ehefrau auch über ihren beziehungsfaulen Kerl. Der hat auch den den Hund liebkost beim Heimkommen und seine Frau ignoriert. Als wenn es extra für ihn eingerichtete Lehrstunde war ,seit dieser Zeit ist es hier absolut genauso. Er kommt heim , der Hund hat sämtliche Aufmerksamkeit ,Koseworte ,wird umarmt und sogar mit diversen Mitbringseln bedacht.
Für mich reicht "was gibts denn zu essen" .

Als wenn er genüsslich abwartet ,ob er mich damit aus der Haut fahren lassen kann. Den Eindruck hab ich. Gestern musste ich mit dem Hund zum Tierarzt ,er hatte ein seltsame Warze die weggeschnitten wurde. Es waren 4 Kilometer hin und 4 Kilometer zurück. Zu Fuss !
Abends wurde um den Hund ein Gescheisse veranstaltet ,das glaubst du gar nicht.

Ich habe seit Monaten ziemliche Schmerzen im Knie ,gerade beim Treppen steigen tut es richtig weh. Durch einen Sturz vor 18 Monaten ist durch ein minimales abgeplatztes Fragment eine Arthrose entstanden.
Das erwähne ich schon gar nicht mehr ,das ich Schmerzen habe. Denn sofort wird es getoppt mit seinem Leiden. Oder ,wenn er demnächst Zeit hätte ,dann würde er auch mit seinem Knie zum Doc gehen. Pampf ,da war sie wieder ... diese nette kleine Anspielung ,ich hab ja sooo viel Zeit ... Da sag ich lieber nichts mehr.

Liebe Yasni ,ich danke dir noch einmal fürs lesen und deine mitfühlenden Worte.
 

Yasni

Aktives Mitglied
Registriert
1 Dez. 2012
Beiträge
2.697
Total verfahren, das Ganze. Ich weiß keinen Rat.
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.635
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben