On/Off Beziehung ...

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hallo ihr lieben ...

momentan geht es mir echt schrecklich, denn wieder mal hat meine Beziehung ein Ende genommen. :(
Wir haben uns quasi kennengelernt, als wir beide noch in der Pubertät steckten (ich war 17, er 18) (heute 21 und 22)
Er hat sich immer wieder nach einiger Zeit zurückgezogen, meinte er will frei sein, er wäre nur einmal jung etc.
Zuletzt waren wir jetzt, mit 1 Woche "Pause", 2 Jahre zusammen und ich dachte, wir sind auf 'nem guten Weg.
Naja, bis vor knapp 6 Monaten er mir dann auf einmal gegenüber stand und meinte, er kann nicht mehr und will sich von mir trennen.
Keinen wirklichen Grund, außer dass wir uns momentan nur noch zoffen würden, genannt..
ich glaubte das nicht und schaute dann in seinem Facebook-account und entdecke dann auch schnell, dass er zufällig seine ex wiedergetroffen hat...er stritt aber auch hinterher immer ab, dass es nicht an ihr gelegen hätte, doch trotzdem isser ihr nachdem er sich von mir getrennt hat, "hinterher gelaufen"... wollte sich mit ihr treffen usw.
Er war mit ihr bevor wir uns kannten zusammen und dann einmal wieder als wir uns trennten, allerdings hatten wir beide da noch was am laufen, was auch von ihm ausging .. das thema mit der ex hat sich jetzt allerdings erledigt, weil sie n neuen hat und der neue meinem ex auch "gedroht" hat..
Trotzdem geht es mir einfach nur mies.
Wir haben die ersten 3 Monate gar keinen Kontakt gehabt, ich hab zwar hin und wieder mal ne sms geschrieben, woraufhin aber dann erst nach 3 monaten was zurück kam.. und seitdem ist es eigentlich wieder nur n hin und her bei uns.
Er war dann bis letztes wochenende so 2x wöchentlich bei mir, sind essen gegangen etc. Aber er ist immer noch der meinung, er will keine beziehung mehr mit mir !
Letztes wochenende hat er dann beim feiern ne 18jährige kennengelernt, seitdem ist er relativ distanziert. Hab ihn dann nachts noch, nachdem ich aufm weg nach hause war, bombadiert - gefragt ob ich bei ihm schlafen kann, also wieder mal rumgebettelt hoch 10...
Er meint, mit der neuen sei nix, was ich ihm auch glaub, aber was nicht ist kann ja noch werden.

ich hab mir in den ganzen 6 Monaten Gedanken über Gedanken gemacht, ich liebe ihn noch und ich denke, er hat auch noch Gefühle für mich übrig, allerdings stimmt es ja auch, dass ich mich ihm quasi vor die füße werf.

Naja, kontaktsperre hab ich noch nicht angefangen, weil ich es einfach nicht so wirklich schaff !
außer 2 tage, von letztem sonntag bis dienstag hab ichs durchgezogen, weil ich echt wütend war, da er mir das ja mit der neuen offenbarte und er davor das wochenende noch bei mir war und wir uns super verstanden haben.

Habt ihr tipps?


Zuletzt modifiziert von herzchen0712 am 21.02.2014 - 12:15:53
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
nochmal ein nachtrag ^^

also kontakt hatten wir wie gesagt 3 monate gar nicht, dann die letzten 3 monate durchgehend quasi.
allerdings merk ich ja, dass wir uns nur im kreis drehn.
wir treffen uns, ich mach mir zu viele hoffnungen, wir kommen uns näher, und nebenher guckt er sich dann nach was anderem um.
er weiß auch irgendwie nicht so wirklich was er will, denn wenn ich mich nicht melde brauch ich keinen tag warten bis was kommt (war bis jetzt zumindest immer so)

meint ihr ks ist in meinem fall überhaupt ne lösung?
ich hab das gefühl damit vergisst er mich ganz .. :(
 

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
Hallo Herzchen!

Ich bin auch noch ganz frisch hier, aber ich denke, das Beste was du machen kannst, ist jetzt wirklich mal die Kontaktsperre...

Ich denke, er braucht mal ein bisschen Luft zum Atmen, denn -das ist nicht böse gemeint- du hast in der letzten Zeit wahrscheinlich ein bisserl viel geklammert...

Er wurde immer distanzierter, du bist nachgerutscht....
Lass ihn mal wirklich eine zeitlang in Ruhe, er wird dich sicher zu vermissen beginnen. Das kann er aber nur, wenn du nicht mehr präsent bist.

Ich weiß selbst, wie schwer es ist, ihm nicht zu schreiben...für mich ist heute Tag 1., aber ich sehe keine andere Möglichkeit, als die Kontaktsperre. Das ist unsere einzige Chance, dass vielleicht alles besser wird.

Fühl dich gedrückt!

Lg, Dani
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Hallo Dani80.

Ja, das stimmt wohl.
Eigentlich hab ich nach der Trennung nie so ne wirkliche Kontaktsperre eingeführt,
hab ihm immer mal wieder in Abständen von 2 Wochen in den ersten Monaten ne SMS geschrieben, woraufhin ja nie was kam.
Er ist sich meiner sehr sicher, das hat er mir auch schon geschrieben.
Er weiß, dass ich hier sitze und warte, dass er zurückkommt.
Die Gründe, die mich davon abgehalten haben, waren, dass ich immer gedacht hab, so vergisst er mich ganz, sucht sich einfach was neues, und ich bin vergessen.
Gestern schrieb er noch, was wäre, wenn er neu vergeben wär .. das hat mich den ganzen abend aus dem Konzept geschmissen, mir gings wirklich unendlich schrecklich.

Er geht ständig feiern, sagt er brauch das, die Partys sind der Mittelpunkt seines Lebens ..
dabei war er in unserer Beziehung immer der ruhige, ich musste ihn förmlich überreden, dass wir mal weggehen, was trinken usw.
Meine Angst ist halt, er lernt wirklich beim feiern mal eine kennen, die ihm keine Abfuhr gibt und schwups - bin ich erstmal ausgeschaltet für lange Zeit :(
 

Dani80

Aktives Mitglied
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
31
Ja, das Gefühl kenn ich. Auch ich hab Angst, ihm die Bahn jetzt für seine Mitstudentin und all die anderen Frauen dieser Welt frei gemacht zu haben. Aber irgendwo denke ich mir mittlerweile, dass das im Moment nur Ablenkung für ihn wäre. Vielleicht muss er erst eine andere näher kennenlernen, um zu wissen, wo er hingehört. Wenn nicht, dann hat es nicht sollen sein, so schwer das auch im Moment zu akzeptieren ist.
Ich will nix halbherziges mehr, und meiner ist sich genauso sicher, dass er mich nicht verliert wie deiner. Darum müssen wir beide jetzt stark sein und von der Bildfläche verschwinden...was theoretisch ganz einfach klingt, praktisch aber die Hölle ist.
Diese Konsequenz wird sie überraschen, weil sie das von uns nicht kennen....aber so holen wir uns ihren Respekt zurück.
Ich glaube, wir müssen diesmal wirklich schwere Geschütze auffahren...

Bleib stark!
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
jetzt haben wir übrigens seit gestern abend keinen kontakt mehr..

er wollte eigentlich noch anrufen, was er vergessen hat.
daraufhin hab ich natürlich wieder die beleidigte leberwurst gespielt, ihm geschrieben dass er noch anrufen wollte und mich wieder mal vergessen hat ..

dann wollte er noch anrufen, woraufhin ich aber gesagt hab, dass ich bereits im bett lieg und versuch zu schlafen und er jetzt auch nicht mehr anrufen soll.
daraufhin hat er mir eine gute nacht gewünscht und ich hab nichts mehr geschrieben.

seitdem funkstille.
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
Dani80 schrieb:
Vielleicht muss er erst eine andere näher kennenlernen, um zu wissen, wo er hingehört. Wenn nicht, dann hat es nicht sollen sein, so schwer das auch im Moment zu akzeptieren ist.

Ja, traurig aber wahr. so denk ich auch. :/
Ich muss zugeben, dass ich in den ersten 3 Monaten ohne Kontakt, aber Kontaktversuche meinerseits, auch jemanden näher kennengelernt hab und mehrere Dates hatte. Den, den ich näher kennengelernt hab, mit ihm lief auch was .. aber so schnell es angefangen hat, so schnell war es auch beendet.
Das war eigentlich n wirklich lieber, aber hat mir auch verschwiegen, dass er eigentlich vergeben ist (so ne halb-halb-sache) umso besser also, denn mir gings nicht anders und Gefühle konnte ich da nicht aufbauen. Es hat mich aber wieder noch mehr in die Arme meines Ex getrieben.

Dani80 schrieb:
Ich will nix halbherziges mehr, und meiner ist sich genauso sicher, dass er mich nicht verliert wie deiner. Darum müssen wir beide jetzt stark sein und von der Bildfläche verschwinden...was theoretisch ganz einfach klingt, praktisch aber die Hölle ist.
Diese Konsequenz wird sie überraschen, weil sie das von uns nicht kennen....aber so holen wir uns ihren Respekt zurück.

Bei mir ist es ja 2 Jahre lang so gewesen, dass ich ihm immer in den allerwertesten gekrochen bin, wenn es streit gab etc. er wollte schon einige male "gehen" bzw es hat sich bei ihm in den letzten 2 jahren so aufgebaut, dass er immer damit drohte, seine sachen zu packen und zu gehen .. es hat mich schon unglücklich gemacht, also ich war auch nicht mehr wirklich glücklich, aber das sind sachen, die man ändern kann, wenn man will. Nur es bringt nichts, wenn ich mich änder und er nie seine Fehler einsieht, dann wird es, falls wir nochmal zusammen kommen, immer so weiterlaufen...

ich würde sagen, er ist derjenige der Bindungsangst hat und ich bin mittlerweile in ne gewisse Abhängigkeit gestoßen, wobei abhängig waren wir beide.
Er hat nicht wirklich vertrauen zu mir gehabt, (warum auch immer? ich hab jeder versuchung widerstanden!) und er hat schon hier und da paar flirtereien im netz oder per sms gehabt.

im sommer wollten wir bis vor 2 wochen noch wegfliegen, an den strohhalm hab ich mich immer geklammert. aber wenn wir gebucht hätten, und das "lockere ding" zwischen uns wäre so weitergelaufen, er hätte sich weiterhin nach was anderem umgesehen .. hätte mich kaputt gemacht.


Zuletzt modifiziert von herzchen0712 am 21.02.2014 - 15:08:59
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo herzchen0712,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

herzchen0712

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
831
neuste erkenntnisse ^^
er hat mit seiner neuen bekanntschaft am ersten abend rumgeknutscht und es mir vor 3 tagen gesagt.
hat mich ja eh gewundert, dass er sich so von mir distanziert hat, wenn da angeblich nichts war.
naja, fazit : sie hat wohl kein näheres interesse, wieso auch immer sie ihn geküsst hat oder umgekehrt, keine ahnung ..
jetzt rechtfertigt er sich vor mir, sagt es täte ihm leid blabla.
aber fakt ist, er hat es ja nicht beendet, sondern sie hat kein interesse an ihm, was mich schon fertig macht.
wir hatten ja pläne, gemeinsam im sommer zu verreisen und er will immer noch mit mir weg, sagt aber auch, beziehung würde zwischen uns ja nicht mehr gehen usw.
ja toll. :S
das wochenende war er bei mir, alles super, waren schwimmen und spazieren mit unserem eigentlich "gemeinsamen" hund...

er sagt, er geht nicht mehr feiern, usw.
ich glaub das macht er allerdings nur alles, damit ich mit ihm auch im sommer wegfliege.
weil er sonst wohl keinen anderen ersatz hat^^


Zuletzt modifiziert von herzchen0712 am 03.03.2014 - 15:18:05
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.127
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben