On - Off und nun?

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hallo liebe Community

Wie der Titel schon sagt Steck ich in einer in einer On Off Beziehung.
Sie 37 bisexuell ich 40 jahre heterosexuell
2 jahre on off und 8 mal auseinander. Sie machte immer schluss und ich bin immer wieder zu ihr zurück. Gemeldet habe ich mich immer als erstes.

Wir haben uns damals vor 2 Jahren kennen gelernt übers Internet. Man Verstand sich gut. Gefühle waren dann auf beiden Seiten da. Und irgendwann fing es an sie machte schluss aus heiterem Himmel. Gründe für eine Trennung fand sie immer. Gemeinsamkeiten hatten wir auch. Grosses Thema waren immer ihre chronischen Kopfschmerzen. Jedenfalls war ich zur damaligen Zeit energiedrink abhängig. Ich puschte mich mit 3 Liter am Tag um Leistung zu bringen. Auch wärend meiner Studienzeit trank ich das Zeug um Leistung zu bringen. Wenig Schlaf immer im streß und Zeitdruck. Das wirkte sich auf meine ex Partnerin aus. Ich bin bei Kleinigkeiten sofort an die Decke gegangen. Jedenfalls war immer wieder Schluss und wie man sich dabei fühlt wissen wir alle.

Aufgefallen ist mir in den 2 Jahren das sie immer Schluss macht wenn Sie kurz vor dem Urlaub steht. Warum kann ich nicht sagen. Vielleicht Angst vor zu viel Nähe.

Vorrigess Jahr Anfang April habe ich einmal Schluss gemacht weil es einfach nicht mehr ging. Wir hatten ein halbes Jahr kein Kontakt mehr bis ich mich meldete im Oktober 2018. Alles war supi man hat sich verstanden. Sie fing an mir zu erzählen das sie immer wenn Sie meine Automarke sah an mich zu denken.

Sie hatte an den Wochenende alkoholexcesse um mich zu vergessen. Sie quälte sich 6 Monate.
Sie dachte ich habe was mit einer anderen gehabt deshalb habe sie sich nicht gemeldet.

Andere lange Vorgeschichte. Aber ich hatte mit keiner anderen was. Jedenfalls hatte sie dieses Thema so verankert im Kopf das sie eine Aussprache wollte. Wir haben darüber geredet. Ich erklärte es ihr. Sie glaubte mir nicht und wollte mit mir nichts mehr zu tun haben.

Ich bin dann hingefahren mit blumen, Tage lang und sie sagte dann was soll das , das bringt nichts. Sie will und kann kein streß gebrauchen. Ich sagte das ist ok. Wir unterhielten uns und bin auf der Straße vor ihr zusammen gebrochen. Ich konnte nicht mehr. Ich habe mich ihr geöffnet und dann so was.

Jedenfalls kamen wir in Kontakt und analysierten was mit uns ist, was wir denken und was wir fühlen. Das Ergebnis war unsere schlechte Kommunikation. Sie hat alles immer geschluckt und ich habe es immer gleich raus wenn was nicht passt.

Alles war soweit ok bis zu diesem Sonntag. Finanzielle Probleme auf beiden Seiten und seit10 Wochen das erste mal wieder streß gehabt. Von Samstag auf Sonntag konnte ich gar nicht schlafen. Früh bin ich dann eingeschlafen und sie räumt das Geschirr weg. Ausversehen knalle der Abwasch zu sammen.

Ich habe mich So was von erschrocken und gleich gesagt das ich die Nacht nicht geschlafen habe und ob sie nicht Rücksicht nehmen könne . Mein Ton war so nicht angebracht das weiß ich. Aber mich hat es voll aus dem schlaf gerissen. Als ich dann aufgestanden bin hat sie es angesprochen das wenn ich laut werde sie das noch von damals kennt, das ein unwohles Gefühl in ihr auf kommt und sie damit nicht umgehen kann.

Ich erklärte ihr das es eine Reaktion darauf war das ich mich erschrocken habe. Dann war alles gut. Die hat es angesprochen. Wir haben darüber geredet und alles war gut.

Am Nachmittag lagen wir auf der Couch und kuschelten. Da kam eine nachricht auf ihr Handy. Sie lass die Nachricht und das einzige was ich erkennen könnte waren ganz viele Kuss Smilies. Ich fragte sie was ist das mit mir diesen Kuss Smilies? Die sagte das sei normal. Das machen manche so. Aha 10 zwinker und 10 Kuss Smilies. Seltsam. Aber ok. Dann klingelte es.

Die Freundin stand auf einmal vor der Tür. Aha, meine ex stellte mich als ihren Partner vor. War ok. Die beiden sind dann mit ihren Hunden spazieren gegangen im Regen.

Die kam nach 20 Minuten wieder ganz überschwänglich küsste sie mich dann und wollte Sex auf einmal. Da fragte ich ich was los sei. Sprach es aber nicht an.

Montag früh brachte ich sie zu ihrer Bushaltestelle kurzer Kuss und alles gut. Sie schickte mir eine schöne Nachricht voller Liebe.Montag Abend nochmal telefoniert. Sie war sehr müde. Unsere Pläne von gemeinsamen Urlaub schienen sie nicht mehr zu begeistern.

Dienstag morgen wünschte ich ihr einen schönen Tag. Es kam nichts zurück. Ich fragte Stunden später ob alles ok sei. Sie meldete sich, das sie keine Zeit hat und sich später meldet.

Damit muss ich erstmal klar kommen und verarbeiten. Was sagt ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Traum7

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
90
Hi Cornus,

es tut mir leid für dich, dass du so eine turbulente Beziehung mitmachen musst.
Ich bin selber neu hier und kann dir deswegen keine Tipps zur Vorgehensweise machen.

Was mir aber beim Lesen aufgefallen ist: Du gibst dir immer Mühe, während sie macht, was sie will. Schluss machen vor dem Urlaub? Alleine das finde ich eine Dreistigkeit. Sie ist danach alleine gefahren, richtig? Für mich hört sich das an, als hätte sie da ihren Spaß, und dich ja eh noch in der Tasche.

Ich finde, sie muss jetzt mal merken, dass du nicht ihr Pausenclown bist. Sie benutzt dich wie ein Spielzeug, wenn sie keine Lust mehr hat, kannst du weg... Auch dass sie feige per SMS Schluss macht, geht gar nicht.

Schreib auf jeden Fall nicht, bevor hier noch nichts von einem Profi kam :)
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Cornus,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lese dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freuden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!


Wolf aus dem Team
 
D

dietraurige

Gelöschter User
Hallo Cornus,

raten kann ich dir leider nichts, aber ich sehe ein paar Gemeinsamkeiten. Diese dauernde On off, ist schon nervenzehrend. Und auch ihre Nachricht ähnelt ein wenig die von meinem Ex.
Aber das ist eine ganz andere Geschichte!

:brav:
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hallo Traum und traurige

Danke für eure Beiträge. Ich bin seit der Nachricht immer noch geschockt und habe mich darauf nicht gemeldet. Man kann dazu nichts schreiben. Ich denke wenn Sie unter Stress steht braucht Sie Ruhe. Es ist halt schade das es so gekommen ist. Sie ist wirklich fleißig und echt liebevoll. Nur äußern könnte sie sich nicht wirklich und jetzt wo sie mal den Mut zusammen genommen hat und sagt was sie bedrückt, macht sie gleich wieder Schluss.

Ist das eine Schutz Funktion um nicht verletzt zu werden? Ihre beziehungserfahrungen würden dafür sprechen.

Ich freue mich auf Antworten.

Grüße cornus
 

traumfaenger

Mitglied
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
23
Hallo Cornus! Ich bin leider selbst noch sehr unerfahren und kann hier wahrscheinlich keine tollen Ratschläge geben...
Aber ich würde das so ähnlich sehen wie @Traum7 . Es hört sich für mich auch so an, als könnte sie machen, was sie will und du würdest trotzdem immer wieder um sie kämpfen. Liebt ihr euch denn wirklich? Denn es scheint ja einige Differenzen zu geben, die ihr trotz längerer Pausen nicht überwinden konntet...
Ich würde ihr auch erstmal nicht mehr schreibe. Wenn, muss der Kontakt von ihr aus kommen.
 

Halodrie

Aktives Mitglied
Registriert
6 März 2019
Beiträge
51
Guten Tag Cornus,

die Frage für mich ist. Willst du so eine Beziehung mit ihr weiterführen?
Denkst du die ständigen Auf und Abs sind gut für dich?

Hinterfrag mal eure Beziehung ob es denn wirklich das ist was DU willst.
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hallo traumfänger und halodrie

Die Beziehung mit ihr möchte ich. Nur halt stabil und dazu bedarf es einiger Zeit und das sie an ihren negativen Gefühlen arbeitet die hoch kommen. Der einfachste Weg ist schluss machen. Verlangen das sie sich mit sich selbst auseinander setzt kann ich nicht.

Man kann nur schauen was die Zeit bringt, ob es liebe ist oder ob ich ihr wichtig genug bin.
Unklar ist für mich ob das schluss machen eine Schutz Funktion ist um nicht verletzt zu werden.
Ich meine sie hätte mal So was erwähnt.

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.
Vor 2 Tagen noch ich liebe dich und jetzt das.

Grüße cornus
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Willkommen im Forum Cornus, auch wenn der Grund kein schöner ist.

Das finde ich sehr kennzeichnend:
Sie machte immer schluss und ich bin immer wieder zu ihr zurück. Gemeldet habe ich mich immer als erstes
Sie macht ständig Schluss und du gehst immer auf sie zu und auch wieder zurück. Das wäre für mich die erste Stellschraube, daran etwas zu ändern. :smile: Lasse sie jetzt allein stehen mit ihrer Nachricht und tue nichts in ihre Richtung.

Ich persönlich halte es für Zweifelhaft, ob ihr aus dieser on/off Geschichte rauskommt. Zwischen euch ist eine ungesunde Dynamik. Aus meiner Sicht wäre es ratsam, erstmal nichts in ihre Richtung zu tun und erstmal zur Ruhe zu kommen. Dann kannst du weiter entscheiden, denn das was ihr lebt ist Stress pur.

Liebe Grüße Gretchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hallo Gretchen

Hoffe dir gefällt mein Bildchen.
2 Schiffe im seichten Wasser nebeneinander.

Ja diese Dynamik ist nicht gut. Ich selbst melde mich einfach nicht. Sonst kommen wir aus diesem Strudel nicht mehr heraus.

Ich wünschte wirklich das es vielleicht etwas gibt damit es in stabil läuft. Wenn man es doch oberflächlich betrachtet ist es doch einfach so : Sie muss nur nicht Schluss machen und daran arbeiten das sie nicht Schluss macht. Geht man tiefer in die Materie glaube ich das es immer wieder irgendwelche Auslöser sind um Schluss zu machen. Wir hatten uns unterhalten wegen Druck aufbauen und wie man damit umgehen kann. Und wir haben es getestet in dem wir über zusammen ziehen gesprochen haben und uns auch eine schöne Wohnung angeschaut hatten. Im den Druck dann wieder raus zu nehmen habe ich gesagt das wir Schritt für Schritt und eins nach dem anderen machen und nichts überstürzen. Ihr beklemmendes Gefühl war dann sofort wieder weg. Die wirkte dann sehr erleichternd. Diesen Test wollten wir beide von uns aus machen um zu sehen wie wir mit der Situation umgehen können. Es war für uns beide sehr gut.

Das wollte ich noch mitteilen.

Was wäre denn die zweite stellschraube?

Grüße cornus
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Ja diese Dynamik ist nicht gut. Ich selbst melde mich einfach nicht. Sonst kommen wir aus diesem Strudel nicht mehr heraus.
:thumbsup: So ist es.

Ich wünschte wirklich das es vielleicht etwas gibt damit es in stabil läuft. Wenn man es doch oberflächlich betrachtet ist es doch einfach so : Sie muss nur nicht Schluss machen und daran arbeiten das sie nicht Schluss macht.
Vielleicht kann sie einfach nicht anders. Es muss ja irgendwas dahinter stecken, warum es so endet :::

Geht man tiefer in die Materie glaube ich das es immer wieder irgendwelche Auslöser sind um Schluss zu machen
Ich denke eher, das sind vorgeschobene Gründe. Zb was du geschrieben hast mit dem Abwasch...ja passiert und ja, du warst da etwas ungehaltener. Aber daran kippt keine Beziehung. Da ist man an den Tag mal sauer miteinander und gut.

nd wir haben es getestet in dem wir über zusammen ziehen gesprochen haben und uns auch eine schöne Wohnung angeschaut hatten. Im den Druck dann wieder raus zu nehmen habe ich gesagt das wir Schritt für Schritt und eins nach dem anderen machen und nichts überstürzen. Ihr beklemmendes Gefühl war dann sofort wieder weg. Die wirkte dann sehr erleichternd. Diesen Test wollten wir beide von uns aus machen um zu sehen wie wir mit der Situation umgehen können. Es war für uns beide sehr gut.
Das finde ich gut von Dir. Aber das zeigt wie ängstlich sie ist.

Was wäre denn die zweite stellschraube?
Die kommt später...:lach:...nein im Ernst, du machst erstmal alles richtig, wenn du jetzt bei deiner Schiene so bleibst.

Paartherapie wart ihr nie?
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hallo Gretchen

Nein in paar Therapie waren wir noch nicht. Wo soll für die die Zeit noch her kommen?
Der Tagesablauf ist bei ihr so: um 6 Uhr zur Arbeit bzw Ausbildung stelle oder Schule. Dann ist sie um 17 Uhr zu Hause. Einkaufen, Haushalt und dann lernen bis 21 Uhr. Dann mit Hund raus. Kind gute Nacht sagen und dann haben wir jeden Abend kurz telefoniert und wieder früh raus. Termine muss die zwischen durch auch wahr nehmen und hat auch mit wenig Geld zu kämpfen. Lehrlingsgeld etc. Dazu ein Nebenjob am Wochenende und der Sohn möchte auch noch was von seiner Mama haben. Und ich bin auch noch da. Das ihr das zu Viel wird immer wieder und sie nicht noch mehr Stress gebrauchen kann, kann man nachvollziehen. Zudem das es noch Leute gibt in ihrem beruflichen Umfeld die viel lästern und die nochmehr unter Druck gerät und Klausuren schreiben muss. Das ist alles zu viel.

Manche können gut mit Stress umgehen manche nicht. Aber mich als Ballast zu sehen oder mich für Allgemeinen Stress verantwortlich zu machen ist nicht richtig.

Das sie mich liebt glaube ich. Aber Stress kann vieles kaputt machen.

So ist das :cry
 

Lighty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2019
Beiträge
1.150
Hallo Cornus :smile:

Also mir gefällt dein Bild auch super :grins:

Tut mir leid, dass es bei euch immer so ein on und off ist.
Ich sehe das genauso, wie die anderen auch....sie weiß, dass sie sich trennen kann und du trotzdem immer wieder bei ihr ankommst (habt ihr ja nun schon etwas öfter durch) und auch wenn sie es nicht bewusst weiß, dann weiß sie es unterbewusst und dieses Wissen reicht schon. Sie hat damit von Dir immer sehr viel Sicherheit bekommen, denn sie könnte ja so quasi mit dir machen, was sie wollte...dich wegstoßen und dich dich wiederholen usw usw....
Darum musst du ihr jetzt wohl wirklich mal zeigen, dass es so mit dir nicht mehr geht. Du musst für dich selbst einstehen und stark werden und darfst dich nicht „rumschubsen“ lassen.

Das wird schwierig, aber nur so kommst du vielleicht aus deiner Position raus und deine Stärke könnte sie dann vielleicht sogar beeindrucken :zwinkern:
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Aber mich als Ballast zu sehen oder mich für Allgemeinen Stress verantwortlich zu machen ist nicht richtig
Guten Morgen Cornus,

das kommt mir sehr bekannt vor. So war es bei meinem Ex auch. Ihm ist alles über den Kopf gewachsen und dann wurde der einfachste Teil entsorgt, ich.
Ich habe mittlerweile gelernt mich nicht in seinem Stress einbinden zu lassen und ihn einfach sein Ding machen zu lassen. Das funktioniert erstaunlicherweise gut.

Das sie mich liebt glaube ich. Aber Stress kann vieles kaputt machen
Ich denke, da steckt noch mehr bei ihr dahinter. Mit so einem Menschen klar zu kommen, der so rumeiiert, bedeutet auch Entbehrungen und das muss man sich gut überlegen, ob man das kann und will.
 

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Guten Morgen liebe Community

Mit ist eingefallen das wenn man sich wirklich mit sich selbst auseinander setzt und das ganze nochmal Revue passieren lässt einen sich Sachen einfallen.

So unter anderem hatte ich mal das Gespräch mit ihr warum sie immer Schluss macht. Und zwar als Schutz Funktion. Als letzten Ausweg quasi weil sie nicht mehr weiter weiß. Die Antwort steckte in mir. Vielleicht hätte ich besser zuhören sollen bei den Gesprächen.

Aber hilft mir das weiter? Irgentwie nicht. Die Sache scheint hoffnungslos zu sein.

Wie geht's euch denn so?

Grüße cornus
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Nun in Bezug auf sie wird es dir nur soweit helfen, das sie wahrscheinlich immer dieses Verhalten an den Tag legen wird. Du musst dich halt grundsätzlich fragen, kannst du das oder nicht mehr.

Vielleicht hätte ich besser zuhören sollen bei den Gesprächen
Wir haben alle was übersehen. Mache dir da keinen Vorwurf.

Wie geht's euch denn so?
Also mir geht es gut :smile:

Kopf hoch Cornus..:brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cornus

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2019
Beiträge
304
Hallo Gretchen

Meinst du etwa das sie immer Schluss machen wird wenn was ist?

Nehme ich alle Informationen die ich habe und schließen Sie zusammen dann : werden wir wohl nicht zusammen ziehen da Ängste in ihr hoch kommen. Zumal die dann wieder bei Druck oder Stress die Beziehung beendet.

Ist das so richtig?
 

Gretchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2018
Beiträge
6.932
Hallo Gretchen

Meinst du etwa das sie immer Schluss machen wird wenn was ist?

Nehme ich alle Informationen die ich habe und schließen Sie zusammen dann : werden wir wohl nicht zusammen ziehen da Ängste in ihr hoch kommen. Zumal die dann wieder bei Druck oder Stress die Beziehung beendet.

Ist das so richtig?
Für mich scheint es so. :cry Umso besser, wenn du jetzt erstmal das Muster durchbrichst und nichts tust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.107
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben