Once again

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Arnie,

ich kann verstehen was du meinst. Allerdings fühlt es sich in mir anders an als z.Bsp. bei meiner letzten Trennung. Ich brauche das Ex-back nicht, es wäre schön wenn wir uns nochmal nähern könnten aber ich fühle mich im Moment auch so sehr gefangen im Leben.

Das Anteilnehmen meine ich sogar ernst, als Mensch nicht als möglicher Partner. Falls darauf nichts zurückkommt dann akzeptiere ich das auch, auch falls was negatives/abweisendes zurück kommt.

Wursti
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Wursti,

okay, in diesem Fall ist es völlig okay, so zu handeln wie Du es tust. Ich wollte nur sicher gehen, dass Du Dir bewusst bist, dass Deine Anteilnahme bei ihr eher das Abfallen romantischer Restgefühle bewirken könnte als deren Ansteigen.

Aber ich respektiere das sehr, dass es Dir hier auch um sie als Mensch geht, das wirkt nun, da Du es erklärt hast, sehr souverän auf mich.

Arnie
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Ich habe ihr am Montagabend geschrieben und zwar folgendes:

"Hallo XY,
lange nichts mehr gehört. :) Mich interessiert doch sehr wie es dir geht? Hast du eine Wohnung gefunden? Aber vor allem, wie läuft es bei der neuen Arbeit? Hast du dich dort gut eingelebt? Liebe Grüße Wursti"

Zurück kam heute Abend folgendes:

Hallo Wursti!
Danke der nachfrage :)
Wohnungsmäßig habe ich immer noch nichts gefunden, aber das liegt momentan auch etwas auf eis, da ich mich noch ins neue berufsleben einfinde. Es ist ganz anders als mein vorheriger Job. Bin jetzt ganz schön gefordert, aber auch im positiven sinne. Ich lerne sehr sehr viel. Nur macht mich das auch ziemlich platt abends und meistens komme ich spät nachhause. Jetzt weiß ich auch mal, wie sich das anfühlt.. also insgesamt ist bei mir alles noch in der findungsphase hängen geblieben. Ich hoffe, dass ich bald auch innerlich ankomme.
Wie geht es dir? Hast du dich in der neuen WG gut eingelebt?


Für lange Interpretationen bin ich gerade zu müde. Ich wollte mit meiner Nachricht wirkliches Interesse zeigen, weil das doch gegen Ende unserer Beziehung vernachlässigt wurde. Daher bewusst die Sätze, die ich geschrieben habe. Ob diese für ein Ex-back förderlich sind? Wer weiß, aber sie sind authentisch Wursti. Dementsprechend wertschätzend empfinde ich auch ihre Reaktion.

Euer Wursti
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Heute morgen um 6Uhr hat sie noch folgendes hinterher geschrieben:

.. und wie läuft das Theater? Bald gehts ja richtig los in der neuen Bühne :)

Interesse und Neugierde ist also vorhanden. An mir und sie erinnert sich auch an Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Hey Wursti,

also, erstmal finde ich es stark, wie gefasst und gereift du diese Trennung erlebst. Ich kenne deinen alten Strang und da war alles wesentlich emotionaler. Diesmal merkt man, dass du um die Dynamiken weißt - und wie wir alle können wir uns trotzdem nicht dagegen "wehren", was das alles so schön schrecklich macht.
Was mir direkt auffällt: Sie ist sehr zugewandt und schreibt ausführlich, was darauf schließen lässt, dass sie zumindest nicht komplett desinteressiert ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, seid ihr auch immer respektvoll miteinander umgegangen und ja auch irgendwie in diese Trennung "hinein geschlittert"?! Es fällt mir schwer, jetzt hier auf Strategie zu verweisen bzw. hast du ja sogar mit Wolfgang die Schritte besprochen? Natürlich ist es für dich schwer den Mittelweg zu finden aus "Busy sein", aber auch der nötigen Aufmerksamkeit, die du nach eigener Aussage ja hast vermissen lassen. Insofern hast du schon einen Ansatz und ich finde es auch schön, dass du sie nach Details gefragt hast.

Was ist jetzt in diesem Moment dein Bauchgefühl: EB versuchen oder nicht?

Viele Grüße und *cheers*

Drummer
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Lieblings-Drummer,

ja du hast recht. Da sind emotionale Welten zwischen dieser und meiner letzten Geschichte. Damals bin ich in ein depressives Loch gefallen, diesmal funktioniere ich ganz gut und stabil.

Finde auch sowohl meine als auch ihre Nachricht sehr offen, ehrlich und interessiert. Mehr hätte ich nach 5 Wochen Funkstille nicht erwarten können. Auch, dass sie sich heute morgen nochmals gemeldet hat, nachdem gestern Abend die erste Nachricht kam zeigt, dass es in ihr arbeitet und sie an mich denkt.

Einem Ex-back wäre ich nicht abgeneigt aber es ist auch kein MUSS! Ich kann mir auch vorstellen langfristig mit ihr einen normalen, freundschaftlichen Umgang zu haben. Dies habe ich ja mit ExEx nie hinbekommen.

Ich bin noch am überlegen was ich ihr auf ihre Fragen antworten soll.

Euer Wursti
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Wie wäre es mit etwas lustigem, z.B. Liebe Ex, vielen Dank für deine Nachricht. Das du abends platt bist, das kann ich sehr gut nachempfinden. Es ist schon eine Umstellung, wenn solch gravierende Änderungen im Leben stattfinden. Wie sieht denn dein weiterer Plan aus? Was hast du in naher Zukunft so geplant? (Offene Fragen sind immer gut, dann können sie invest zeigen)
Und zu mir...also du kennst mich ja, dementsprechnd machen wir uns nix vor: Da wo Wursti ist, ist auch Theater und immer was los :grins::coolwink: Hier kannst du evtl noch was dran hängen, oder es aber ihrem Kopfkino überlassen, evtl mehr zu fragen. Es wäre gar nicht so schlecht, sie etwas in den Mittelpunkt zu stellen und dein Leben etwas geheimnisvoller zu belassen an diesem Punkt. Sieh meine Ideen einfach mal als Ansatz und Mischung aus "einfühlsam" und "interessant" sein.

*cheers*
Drummer
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Folgende Nachricht habe ich ihr jetzt geschickt:

Hallo XY,

gerne, ich bin ja neugierig, wie es Dir ergangen ist
1f642.png


Oh, das klingt alles aber sehr beschwerlich und es ist mir schon klar, dass der neue Job viel Eingewöhnungszeit braucht und sicher nicht ganz so einfach ist. Dazu die Wohnsituation, kein Wunder, wenn Du Abends nur die Füße hochlegen willst. Ich wünsche Dir wirklich, dass die Findungsphase bald abgeschlossen ist und Du innerlich zur Ruhe kommst, ankommst!

Ja, es ist soweit okay. WG ist halt schon was anderes, als ne eigene Wohnung, da wertschätzt man, was man hatte, bzw. irgendwann wieder haben wird
1f642.png
Und das Theater... ja am 30.09. wird es wichtig, ich freue mich drauf.


Mal bewusst keine Fragen, dafür 1-2 subtile "Botschaften". Bin gespannt wie es weitergeht.

Euer Wursti
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo ihr,

keine Reaktion mehr von ihr. Damit habe ich aber gerechnet. Ich denke, dass sie nicht weiß was sie antworten soll. Jede Antwort würde ein stärkeres emotionales Öffnen benötigen.

Sie ist anders als meine ExEx. Sie ist eine hochintelligente, faire und tolle Frau und kein emotionaler Wirbelwind. Außerdem ist gerade viel Umbruch bei ihr im Leben.
 

Maggy87

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2016
Beiträge
1.311
Lieber Wurstikus,

eigentlich bin ich so gut wie nur noch als stille Mitleserin im Forum unterwegs. So habe ich auch Deinen Strang im Stillen mitverfolgt und auch in Deine alte Geschichte kurz reingelesen.

Irgendwie kam ich jetzt doch nicht umhin, ein paar Zeilen der Aufmunterung hier zu lassen.

Zu allererst finde ich, dass du sehr gefasst und reflektiert wirkst, auch wenn die emotionale Situation nach wie vor nicht leicht für dich ist. Deine Geschichte und die Art, wie Du schreibst, hat mich sehr berührt. Vor allem Dein Brief. Du scheinst ein sehr warmherziger und liebevoller Mensch zu sein und ich wünsche Dir, dass sich die Dinge zu Deinen Gunsten (ob mit oder ohne Exback) entwickeln und Du auf eine schöne und glückliche Zukunft blicken kannst.

Dass Ex sich auf Deine letzte Nachricht bislang nicht gemeldet hat, ist schade, aber gib ihr etwas Zeit. Wie Du schon schreibst, hat sie gerade einen Umbruch im Leben und muss sich wohl selbst auch erst einmal gründlich sortieren.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, mach weiter so. Du bist auf einem guten Weg. :smile:

Grüßle
Maggy
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hey Wursti, bin da insgesamt voll bei Arnie und Van Halen.

Mit der Nachricht am Mittwoch hast jetzt deinen Hut -wenn auch subtil- nochmal in den Ring geworfen. Mir war sie ingesamt etwas zu lang und zugewandt, aber noch im Rahmen.

Für sie ist das jetzt halt recht komfortabel. Sie müsste nur zugreifen und das weiß sie. Mal schauen was noch passiert.

Versuch mal in Zukunft etwas klare Kante zu zeigen und dich nicht so einwickeln zu lassen. Den Frauen tust du damit nicht weh, sie erwarten es sogar von dir. Wenn deine Ex dir sagt , dass sie X Wochen für sich braucht, dann MUSS sie Angst haben, dass du danach weg bist, sonst hast du keine Chance.
Unterschreibe ich zu 100%

Frauen brauchen klare Kante oder anders gesagt, der Löwe muss ab und zu brüllen und zeigen, dass er ein Löwe ist! Rooooaah! :lach:
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Banane,

mir ist/war das durchaus bewusst. Allerdings wollte ich das auch so. Ich habe gegen Ende der Beziehung das deutlich alles schleifen lassen. Wenig bis keine Aufmerksamkeit mehr und gerade jetzt mit ihrem Umbruch will ich das zumindest ernst nehmen.

Das mit dem Zugreifen direkt wird nicht geschehen, dazu ist sie zu weit weg. Allerdings ist das auch okay so. Sie ist mir einfach wichtig, unabhängig von einer Beziehung, auch über einen normalen, freundschaftlichen Umgang ab und zu würde ich mich freuen. Das habe ich ja mit meiner ExEx leider nie hinbekommen.

Das mit der klaren Kante habe ich ja probiert in dem Sinne, dass ich ja die Trennung vollzogen habe nach ihrem Eiertanz. Da hat sie ja auch reagiert darauf, aber sofort wieder zurück gezogen nachdem ich dann wieder zuviel Sicherheit signalisiert habe.

Dein Wursti
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Der Anfang und das Ende einer Beziehung

Frühlingsanfang 2014, es war sonnig, eine Gruppe von Menschen sitzt im Grün. Spielt, lacht, hat Spaß, genießt das Leben. Du kommst dazu. Liebe auf den ersten Blick? Ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall "WOW! Auf den ersten Blick". Ich musste dich kennenlernen. Wir wechselten ein paar Worte. Mehr außer deinen Vornamen, deinem Job und deinen Arbeitgeber bekam ich nicht raus. Ich konnte dich nicht vergessen. Google war mein Freund. Treffer, wir haben uns verknüpft. Nummern ausgetauscht.
Ich wollte dich sofort, du wolltest niemanden. Warst damals schon nicht glücklich in der Stadt. Mit deinem damaligen Job. Wolltest fliehen. Ich war beharrlich. Ohne Druck.
Wir verbrachten einen schönen Frühling, mit picknicken, Radausflügen, Barbesuchen, Theatervorstellungen, ich teilte dir klar meine Absichten mit und du gabst mir mehrere Körbe, ich bemerkte jedoch, dass diese nicht gegen mich sondern gegen die Situation gerichtet waren. Ich gab dir die Zeit und irgendwann ging alles ganz schnell. 28.06.2014. offiziell ein Paar.
Das erste Jahr war perfekt. Natürlich. Die rosarote Brille schärft die Sinne und macht gleichzeitig blind, wir unternahmen viele tolle Dinge, machten zwei tolle Urlaube, schrieben uns viele kleine Briefe, das Übliche eben oder das Besondere?
Sommer 2015: Wir zogen zusammen, unser Nest. Du hattest ein wahres Talent es perfekt einzurichten. Obwohl du unglücklich warst hast du deinen damaligen Job verlängert, für uns. Für mich? Schon damals gab es kleine Krisen. Mein Studium ging dem Ende zu, das gepaart mit einem Nebenjob machte mich müde. Aber wir waren damals beide ausgelastet, rafften uns noch oft genug zusammen aus oder nahmen uns gemeinsame Pausen zum verschnaufen.
Sommer 2016: Mein Studium war zu Ende, ich verschickte eine Bewerbung und bekam sofort eine gute Stelle. Mein Nebenjob am Theater zog auch an, ich hatte Vorstellungen deutschland- und sogar europaweit. Du wurdest für mich eine Selbstverständlichkeit, eine Konstante, die eben da war und die man für selbstverständlich nahm. Du hingegen wurdest immer unzufriedener mit deinem Job. Warst unterfordert auf Arbeit. Du hast deine Schullaufbahn und dein Studium mit Bestnoten absolviert, wolltest Karriere machen. Du hast dich entschlossen zu kündigen. Alle rieten dir davon ab, sie sagten dass du erst kündigen solltest wenn du etwas neues hättest, was mit deinem Nischen-Studium nicht so einfach sei. Ich stärkte dir den Rücken und unterstützte dich. Im November 2016 wurdest du 30, ich war nicht dabei weil ich bei einem großen Auftritt in München war. Im Nachhinein tut mir das Leid, aber die Chance war einmalig. Ich habe pausenlos an dich gedacht an dem Tag, habe sogar ein Video von der Bühne aus für dich gedreht, das komplette Publikum hat für dich Happy Birthday gesungen. Gänsehaut und Traurigkeit zugleich.

Sommer 2017: Du bist jetzt seit einem Jahr arbeitslos. Zu Beginn deiner Arbeitslosigkeit erstellten wir zusammen eine Liste mit Dingen, die du in der Zeit tun könntest. Ehrenamtliche Arbeit, Nähkurse, Sport, Leute besuchen, Meinen Neffen babysitten. Vieles hast du probiert, vieles gelassen, für dich Stand nur noch die Jobsuche im Vordergrund und der Wegzug aus meiner Stadt. In deine Heimat. Du hast mich das ganze Jahr bedrängt zusammen wegzuziehen. Ich blockte ab, hielt es für unvernünftig. Du arbeitslos? Ich hätte dann jeden Tag pendeln müssen? Du wurdest traurig, ich wütend. Wir hatten uns immer weniger zu sagen. Lebten nebeneinander her. 28.06.2017, eigentlich 3-jähriges Jubiläum, ich machte Überstunden und habe es total vergessen. Auch du hast nichts gesagt. Meintest du hättest auch nicht dran gedacht, wärst in Gedanken nur bei der Jobsuche. Du allerdings bekamst Absage um Absage und dann eine Zusage, 200km weg von mir, dies war am 30.06.2017 Einen Tag später wachtest du mit Tränen in den Augen auf. Der Rest ist Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
WOW Wursti, schöne Worte...allerdings - so Dinge, wie ihr 30ter, das sind natürlich krasse Momente...warum warst du nicht bei ihr? Wenn sie dich liebt und deine Chance so einmalig war - warum war sie nicht bei dir und hat später gefeiert? In dem Moment ist man sich dessen nicht so bewusst, aber waren das im Nachhinein nicht alles kleine Momentaufnahmen, die am Ende dazu geführt haben, wie es gelaufen ist? Ich meine das übrigens ganz objektiv...Kopf hoch, wir packen das! :namaste:
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Wir haben entschieden, dass ich nach München zu meinem Auftritt fahre und sie mit Familie feiert und wir danach zusammen nachfeiern.

Leider waren wir beide nicht gut bei Kompromissen.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Tja, wie ging es dann noch weiter? Nicht mehr sehr. Am Wahlsonntag habe ich ihr noch folgendes geschrieben:

Hey du, ich hoffe du wählst heute richtig und hattest ein entspanntes Wochenende?

Zurück kam am Montagabend folgendes:

Hallo Wursti!
Ich hab richtig gewählt, nur leider viele andere nicht
1f613.png

Mein Wochenende war nicht ganz so entspannt, aber ich war auf ner weinwanderung in der pfalz und habe die sonne genossen und gut gegessen und getrunken
1f642.png

Ich wünsche dir und den Jungs, dass ihr einen wunderschönen auftritt habt am samstag!


Für mich sehr deutlich. Sie ist freundlich, aber wiegelt das Gespräch ab indem sie Montag schon alles Gute für den Auftritt am Samstag wünscht. Ich habe ihr daraufhin am Dienstag nur noch

Hey du :) Danke dir!

geantwortet und dann ihre Nummer samt Chatverlauf gelöscht. Ich habe jetzt meiner Meinung nach deutlich gemacht, dass ich nichts gegen Kontakt habe und habe die Tür geöffnet. Jetzt ist sie dran. Ich habe aber das Gefühl, dass da nichts mehr kommt. Ihr Leben ist gerade ein drunter und drüber. Sie wird 31, hat einen Job, der auf 9 Monate befristet ist (und dann eventuell verlängert wird), hat keine eigene Unterkunft und wohnt im alten Kinderzimmer und hat durch den Eiertanz mich dazu gebracht die Beziehung zu beenden. Ich glaube sie will und kann gerade keinen Nerv für mich aufbringen. So weh das tut.

Danke für alle Meinungen und guten Worte. Ich muss jetzt loslassen. Irgendwie. Auch wenn sie meine "Traumfrau" war.

Euer Wursti

 

Dignitas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
209
Danke für alle Meinungen und guten Worte. Ich muss jetzt loslassen. Irgendwie. Auch wenn sie meine "Traumfrau" war.

Erstmal tut es mir leid für dich Wursti. Es muss ein echt unangenehmes Gefühl sein, die bis jetzige Traumfrau ziehen zu lassen.

Lecke deine Wundern, lasse Trauer zu und reflektiere nochmal für dich, um ein noch besserer Wursti für dich selbst zu werden :smile:

Liebe Grüße
Dignitas
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.347
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben