Once again

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Als hätte sie es gespürt schreibt sie aus dem Nichts:

Hallo Wursti!
Ich denke auch ganz fest an euch morgen und wünsche viel Erfolg, ein tolles Publikum und vor allem viiiieeeeel Spaß auf der Bühne! ✊
Liebe Grüße aus dem sonnigen Stadtname
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hi Wursti ! :smile:

hast du schon geantwortet ?

ich würde das mal erst nach dem Auftritt machen :smile:
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Trennungen sind nervig. Das Loslassen tut weh und man wird echt oft an die Ex erinnert.

Folgender Austausch hat noch stattgefunden. Ich weiß es ist nicht viel aber naja, damit ihr auf dem neuesten Stand seid:

Meine Antwort am Freitag 19uhr:

Cool, dass Du dran gedacht hast
1f609.png
aber du kennst mich ja. Die Bühne und ich, das Publikum liebt mich ja eh, ich mach das schon
1f607.png


Ex am Samstag, eine Stunde vorm Auftritt:

Ja das wirst du!
270a_1f3fb.png


Meine Antwort kurz darauf:

Danke dir
1f44d_1f3fc.png


Ex am Sonntag um 22:30Uhr

Und wie ist es gelaufen, war euer Auftakt gelungen?

Meine Antwort am Montag:

Hey, lieb dass Du nachfragst. Der Auftritt war toll, volles Publikum, klasse Stimmung und ich hab mich gut dabei dabei gefühlt. Voll in Form. Hab dich aber nicht gesehen
1f609.png


______

Sobald ich Nähe erzeuge schweigt sie. Sie ist einfach im Fluchtmodus, will sich selbst mit dem neuen Job beweisen, dass sie es kann und ihren Selbstwert steigern. Das verdient sie auch. Ich lasse sie auch erstmal. Sie hat 3 mal sich nach dem Auftritt erkundigt, das ist ist schon mehr als ich je gedacht hätte.
Ob ich je wieder in ihr Bewusstsein/ihre Gedanken rücke? Ich weiß es nicht.

Loslassen muss ich so oder so, auch wenn es sehr sehr weh tut und schwierig ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ja, Wursti, sie ist sehr zugewandt, aber, will es anscheinend auf der gegenwärtigen Ebene halten. Du kannst das nur akzeptieren, wie es momentan läuft. Weißt ja alles selber.
Sie wird genug mit dem Job zu tun haben, für anderes wird ihr momentan nicht der Sinn danach sein.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Freitag um 23uhr folgendes:

"Ich freu mich sehr für dich, dass alles klasse gelaufen ist!"


Daraufhin habe ich Samstag mittags geantwortet mit:

"Danke Dir :) kommt mir schon vor wie eine Ewigkeit. Aber der nächste auftritt naht. Aber wichtiger, wie läuft es bei Dir?"

Denke wie Wolfgang, dass aktuell der Job Priorität hat. Sie muss das durchziehen wegen dem Selbstwert. Trotzdem kommt sie ab und zu an. Unsicherheit? Höflichkeit? Wer weiß das schon. Mir bleibt nix außer zu warten.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Heute gab es folgenden Austausch:

Sie

Es hat sich nicht wirklich was getan in letzter zeit bei mir. Gestern mal beim science slam gewesen, das hat gut getan
1f642.png

Ich würde dir gerne noch etwas überweisen bzgl der Waschmaschine. Und sind noch wohnungskosten für September angefallen?
Liebe Grüße Ex


Ich

Schön, dass du gestern Spaß hattest und lachen konntest. Irgendwie klingst du trotzdem traurig. Ich hab im September noch eine halbe Monatsmiete bezahlt. Dein Anteil wäre 210€. Die Waschmaschine schenke ich dir. Lad mich dafür Mal zum Essen ein
1f642.png


Ich weiß, dass da jetzt viel Risiko von meiner Seite drin steckt, aber ich brauch das langsam für mich.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hey Dude,

Was erwarte ich mir denn? Tja Gewissheit wahrscheinlich. Rausfinden wo sie steht, was noch offen ist.

Auch für mich und mein Seelenheil. Falls da jetzt eine Ablehnung kommt weiß ich ja dass das vorbei ist und dann würde ich noch gerne etwas abschließendes an sie formulieren was ich noch sagen wollte, da wir nie ein wirkliches Trennungsgespräch hatten.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich

Lad mich dafür Mal zum Essen ein
1f642.png


Ich weiß, dass da jetzt viel Risiko von meiner Seite drin steckt, aber ich brauch das langsam für mich.

Hm, ich finde nicht, dass das jetzt sooo besonders riskant war. Klar, dadurch weiß sie noch ein Stück mehr, dass Du sie eigentlich gerne wieder zurück hättest (aber ich glaube, das weiß sie eh): Du fragst quasi subtil und charmant nach einem Date, ohne ihr Druck zu machen: wenn sie nicht will, kann sie den letzten Satz einfach übergehen, wenn sie will, geht sie natürlich auf so eine Vorlage ein:).

Insofern ist es ein kleiner Test von Dir, ob sie zb noch Interesse hätte, mit Dir Essen zu gehen, was ja schon mal was wäre.

Ich drück Dir die Daumen - immerhin ist sie ja sehr lieb zu Dir, ich fürchte allerdings, dass es einfach nur aus dem Wunsch entspringt, Dich als guten Freund zu behalten, denn Du bist ein echt guter und sehr sympathischer Typ. Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich immer solange positiv Dir gegenüber verhält, solange Du Dich Deinerseits nur als Freund näherst. Sobald sie "mehr" von Dir spürt bzw irgendeine Erwartungshaltung, könnte es sein, dass sie das dann immer ins Leere laufen lässt oder dann eben zurückweicht, um subtil zurück zu signalisieren, dass sie "nur" Freundschaft möchte.

Arnie
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Lieber Arnie,

danke für deine Meinung. Das habe ich auch schon überlegt, wobei sie das glaube ich nicht könnte. Nur eine Freundschaft. Ich glaube eher, dass da die Ambivalenz spricht. Einerseits mag sie mich nicht verlieren (aus welchen Gründen weiß sie wohl selbst nicht) aber Nähe kann sie auch nicht zulassen, da springt sie sofort ab.

Im Moment muss sie sich ja selbst beweisen, dass der Schritt richtig und wichtig war. Neuer Job, Umzug. Da kommt sehr sehr viel bei ihr zusammen. Mit 31 solch ein Neustart, allein im Kinderzimmer im Elternhaus ist schon gewagt.

Ich vermisse sie auch sehr als Menschen. Ob ich nur Freundschaft könnte weiß ich allerdings nicht.

Wursti
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Hallo Wursti:smile:
Tja Gewissheit wahrscheinlich. Rausfinden wo sie steht, was noch offen ist.

Auch für mich und mein Seelenheil
Das glaube ich Dir gern, irgendwann kommt man an einen Punkt, wo man wissen möchte, was ist denn nun?
Man erträgt die Ungewissheit einfach nicht mehr und möchte wissen, wo man steht!!!
Kann auch die andere Seite sich nochmal was vorstellen?...möchten Sie uns nicht ganz aus ihrem Leben verlieren?...sind es Schuldgefühle, weil sie nie klipp und klar gesagt haben, dass es zuende ist?
What ever...man kann ' ne Weile mitspielen, aber irgendwann braucht man Gewissheit!!!
Ich vermisse sie auch sehr als Menschen
Das kann ich sehr gut nachvollziehen und auch verstehen, man verliert nicht nur die Partnerin sondern auch einen wertvollen Menschen und so lange da immer noch Gefühle im Spiel sind, kann man auch nicht einfach "nur" befreundet sein...auch ich kann das nicht...vielleicht noch nicht...wer weiß!!!
Ich glaube eher, dass da die Ambivalenz spricht.
Für eine lange Zeit hatte auch ich das Gefühl bei meiner Exi...man weiß ja halt nicht, was in ihren Köpfen oder gar in ihren Herzen abgeht!!!...und wahrscheinlich wird man es auch nie wirklich erfahren!!!
Vielleicht hast du aber doch noch eine Chance und aus Dir und ihr...wird wieder ein Wir:smile:

Ich wünsche Dir die Kraft, die du benötigst und das Durchhaltevermögen was notwendig ist, um deinen Weg zu finden...!!!

Liebe Grüße Schlaflos
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Tja keinerlei Reaktion. Versteh es nicht ganz. Entweder könnte sie mir doch direkt absagen und dem Essen gehen einen Riegel vorschieben. Sie könnt darauf eingehen, sie könnte es auch ignorieren und nur auf das Geld eingehen. So kommt halt gar nix. Schade.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Wursti,

keine Antwort ist auch eine Antwort. Das müsstest du als alter Stratege doch wissen;).

LG Hulahoop
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Falls meine Theorie stimmen würde, dass sie mit Dir nur noch eine nette Freundschaft möchte und nicht mehr, dann wäre es eine verständliche Reaktion: Dein Post war erwartungsvoll und hat subtil Deine Gefühle offenbart, deswegen weicht sie nun erstmal wieder zurück - vielleicht war es ihr "too much". Vielleicht weiß sie hier jetzt auch einfach nicht genau, wie sie reagieren soll?

Arnie
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Dein Post war erwartungsvoll und hat subtil Deine Gefühle offenbart, deswegen weicht sie nun erstmal wieder zurück - vielleicht war es ihr "too much".
Ja, sie will aktuell nicht mehr.

Du hattest letztens schon subtil deinen Hut in den Ring geworfen Wursti, diesmal bist noch deutlicher geworden mit deiner Essenseinladungs-Aufforderung.

Sie hat das sehr wohl verstanden und grenzt sich hier (leider) ab ohne dir durch eine direkte Entgegnung unnötig wehtun zu wollen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Versteh es nicht ganz. Entweder könnte sie mir doch direkt absagen und dem Essen gehen einen Riegel vorschieben. Sie könnt darauf eingehen, sie könnte es auch ignorieren und nur auf das Geld eingehen. So kommt halt gar nix. Schade.


Lieber Wursti,

ich verstehe das schon...es könnte sein, dass ich ähnlich reagiert hätte an ihrer Stelle. Sie wird zur Zeit nicht wissen,was sie schreiben soll: da sie es als unpassend empfinden würde, dich zum Essen einzuladen (sie nicht in der Position ist, dass sie das möchte), andererseits mag sie dich aber und will dir nicht vor den Kopf stoßen mit einer Absage.
sie überlegt wahrscheinlich wie sie es formulieren könnte und macht/antwortet erstmal gar nicht.
vielleicht zögert sie aber auch noch, ob sie es doch macht. es wäre dann nicht so gut, wenn sie sich dazu 'durchringt', um dir einen Gefallen zu tun, leider :|
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Danke für eure Antworten,

wie ist es denn dann zu werten, dass sie öfter von sich aus Kontakt suchte? Ambivalenz?

Euer Wursti
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Ich könnte mir vorstellen, sie schätzt Dich total hoch als Menschen und würde sich sehr freuen, Dich in ihrem Leben zu "behalten", allerdings nur noch freundschaftlich. Das würde erklären, dass sie gerne von sich aus sehr zugewandt und lieb mit Dir schreibt - Du bist ein guter Mensch und gute Menschen sind selten...

Wenn sie von Dir dann aber subtile Hoffnung auf mehr zu spüren glaubt, zieht sie leider etwas zurück, weil sie Dir eben in dieser Hinsicht keinerlei Hoffnung machen möchte - das wäre meine Einschätzung, auch wenn ich weiß, dass Du Dir etwas anderes wünschen würdest.

Wissen können wir es ja alle nicht, aber eine Ambivalenz in ihren Gefühlen kann ich anhand des von Dir hier beschriebenen Verhaltens nicht erkennen.

Arnie
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hm,

das glaube ich um ehrlich zu sein nicht. Das würde ja nicht zu den traurigen Telefonat + Treffen passen im August. Dann müsste sie auch gar nicht auf mich zugehen bzw. könnte mir eine klare Ablehnung geben.
Das hat sie ja schon Mal per Brief gemacht, da würde ein "nein" jetzt ja auch easy von der Hand gehen.

Ich denke eher, dass sie mit allem überfordert ist. Das hat sie ja auch zugegeben. Ob das gut oder schlecht für mich ist würde ich nicht bewerten wollen. Der Freundschafts-Typ ist sie aber eher nicht.
 

Drummerboy

Aktives Mitglied
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
307
Hey Wursti,

erstmal alles cool, ich bin bei dir. An dieser Stelle möchte ich auch mal die Möglichkeit eInes anderen Kerls in die Runde werfen. Nicht als Beziehung, aber einen, der ihr in Sachen Aufmerksamkeit momentan vielleicht näher steht. Wie komme ich darauf? Du kennst ja meine aktuelle Geschichte, die sich auch positiv entwickelt, ABER: Sie hatte in der Zwischenzeit auch Kontakt und Nähe mit einem anderen Kerl. Das hätte ich nie und nimmer gedacht und sorgt auch heute noch für die Ambivalenz, ob ich das überhaupt nochmal möchte. Unterm Strich heißt das einmal mehr, dass die Gedanken auf unserer Seite uns meist komplett auf den Holzweg führen. Was sagen dir denn deine Blicke? Sicher triffst du im Rahmen deiner Auftritte doch auch immer wieder tolle Menschen bzw. Frauen, oder? Nutze die Energien für dich - sie wird dich nicht vergessen, das verspreche ich dir!

Hau rein!:coolwink:
Drummer
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben