Once again

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Drummerboy,

also ein anderer Kerl steckt da nicht dahinter. Da bin ich mir 99% sicher. Meine Ex hat ein körperliches "Handicap", das sehr an ihr naggt. Das sieht man zwar nicht wenn man e nicht weiß, für sie fällt es aber so sehr schwer sich auf Männer einzulassen. Auch bei uns hat das lange gedauert.
Dazu ja ihre Nachricht dass sie immer noch kein Zuhause hat. Noch bei Eltern wohnt und neuer Job. Da wird kein Nerv sein für Männer. Nichtmal für mich.

Ich habe schon einige Frauen kennen gelernt. Das tut sehr gut aber offen bin ich dafür noch nicht.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Hi Wursti,

sehe das so wie Arnie. Bestimmt wird es da auch noch einen romantischen Anteil für dich in ihr geben, aber der überwiegt aktuell nicht.

Du darfst jetzt nicht mehr aktiv auf sie zugehen und falls sie schreibt nicht mehr ganz so freudig und zugewandt zurückschreiben, eher etwas nett und kürzer.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Hi Wursti

mal kurz einfliegen und was da lassen _


Hi Wursti,

sehe das so wie Arnie. Bestimmt wird es da auch noch einen romantischen Anteil für dich in ihr geben, aber der überwiegt aktuell nicht.

Du darfst jetzt nicht mehr aktiv auf sie zugehen und falls sie schreibt nicht mehr ganz so freudig und zugewandt zurückschreiben, eher etwas nett und kürzer.


Nett ist die kleine Schwester von Scheisse :lach::grins:

Männer machen mich nur an wenn sie einen gewissen Frame (?) haben, Testosteron ausstrahlen und "frech" sind. Nette und liebe Männer sind Freunde mehr nicht und bleiben es auch.
Wir und da kenne ich einige Damen die so ticken, wollen keine "lieben" Männer.

:herz:
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo ihr,

ich habe das ja bewusst gemacht. Ohne Druck ihr zu sagen, dass sie mich doch zum Essen einladen solle statt mir Geld zu überweisen. Darauf kam (noch) nix.

Sie ist gerade überfordert wie wahrscheinlich noch nie in ihrem Leben. Ich glaube auch dass deswegen da kein Raum ist für mich. Das wäre nur noch eine anstrengende Baustelle mehr. Mögen (irgendwie) tut sie mich ja trotzdem. Sie weiß allerdings auch was für ein Eiertanz das war... Drei Mal zur Trennung angesetzt von ihrer Seite aus bis ich es dann beendet habe und selbst danach noch ein hin und her.

Ich werde nichts nachlegen. Ich habe eine Frist im Inneren, falls bis dahin nichts passiert werde ich "abschließen". Eventuell ihr eine letzte Abschiedsnachricht schicken mit Dingen, die offen blieben und sie lassen.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Nett ist die kleine Schwester von Scheisse :lach::grins:

Männer machen mich nur an wenn sie einen gewissen Frame (?) haben, Testosteron ausstrahlen und "frech" sind. Nette und liebe Männer sind Freunde mehr nicht und bleiben es auch.
Wir und da kenne ich einige Damen die so ticken, wollen keine "lieben" Männer.

:herz:

Wow, Neele - Deinen Post werd ich mir einrahmen, glaube ich. Und Wursti, Du solltest das auch noch mal lesen und Dir darüber Gedanken machen.

Für mich ist genau das ein extrem wichtiges Thema, weil ich eine ähnliche Grundtendenz wie Du habe, nämlich innerhalb meiner Beziehungen den Freundschaftsanteil zu sehr zu priorisieren.

Hab nicht so viel Verständnis für ihre Lage- klar ist sie überfordert. Aber wäre es umgekehrt, wärest Du in genau der selben Situation wie sie jetzt, Du würdest dennoch die Zeit finden, sie bei so einer netten Aufforderung zum Essen einzuladen - wetten? ;)

Dass sie nicht antwortet, liegt für mich nur zweitrangig an ihrer generellen Überlastung. Überlastung wäre aber ein äußerer Grund, der natürlich auch weniger schmerzhaft wäre für Dich, vielleicht hältst Du ja auch deswegen ein wenig daran fest?

Arnie
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Danke Mod :herz:


Ich bin bin momentan mal wieder an der Grenze meiner Belastung, meine Arbeit ist Hölle Intrigen, Machtspiele einfach zuviele Frauen auf einen Haufen.
Rosenkrieg mit EX. Über die Einladung würde ich mich freuen und sofort zu sagen


ich habe einen gaaaaaaaaanz super tollen Verehrer, der mich X mal schon eingeladen hat......mir zuhört etcc.total lieb und zuvorkommend ist .....

Dann ist da ER der Albtraum meiner schlaflosen Nächte ! Macho pur und Testosteron auf 2 Beinen, der fragt nicht , der nimmt und bestimmt.

Welche Einladung nehme ich wohl :coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Mann kann sich nicht von jetzt auf gleich ändern, aber man kann dran arbeiten.

Ich muss meinen lieben Dr.Sommer Onkel NTB raus kramen und anpinnen!

Mehr Transformation geht ja garnicht.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hm,

ich verstehe eure Aussagen aber es ist nicht alles schwarz oder weiss. Klar wäre die Überlastung ein äußerer Grund genauso klar hat sie für mich nicht die entsprechenden Gefühle und rastet aus vor Freude wenn ich schreibe. Wenn es sie allerdings kalt lassen würde, alles locker wäre, dann würde sie einfach da einen Riegel vorschieben.

Ich glaube wirklich daran, dass sie gerade eben keinen Nerv hat für mich. Das wegschiebt, aussitzt.

Mir geht es übrigens nicht so schlecht, also ich leide nicht und gehe kaputt und muss sie zurück haben. Da ist auch ein großer menschlicher Aspekt und klar auch ein partnerschaftliches Vermissen. Trotzdem funktioniere ich und baue mir viel neues auf.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hab nicht so viel Verständnis für ihre Lage- klar ist sie überfordert. Aber wäre es umgekehrt, wärest Du in genau der selben Situation wie sie jetzt, Du würdest dennoch die Zeit finden, sie bei so einer netten Aufforderung zum Essen einzuladen - wetten? ;)

Noch kurz zu dieser Frage konkret:

Klar würde ich Zeit finden wenn meine Gefühle am Anschlag wären. Wenn ich allerdings so eine Lawine losgetreten hätte, mir unsicher wäre mit allem und gerade viel anderes im Leben schaukeln müsste dann würde ich mir auch nicht noch die Baustelle "Hoffender Ex" aufladen.

Sie hat es mir ja konkret gesagt bei unserem letzten Treffen. Sie will mich wiedersehen, aber gerade kann sie es nicht. Klar kann das Exen-Gelaber sein, aber ich kenne sie und habe ihr das abgenommen.

Ich werde jetzt mein Leben leben und sehen was/ob etwas kommt. Keine Sorge um euren Wursti :lach:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Nein, Sorge habe ich sicher nicht um Dich, Wursti - man merkt, dass es Dir nicht schlecht geht momentan, alles gut!

Aber ich würde mich trotzdem fragen, was lösen solche Posts wie die von Neele bei Dir aus? Es sind natürlich nicht alle Frauen so wie sie, dennoch glaube ich, sie spricht eine Sehnsucht aus, die fast alle Frauen in sich tragen: nicht umsonst ist das Wort "Nice Guy" mittlerweile eine Art Klassiker geworden und die netten, lieben Männer haben eine Art Loser-Stigma bekommen.

Ich bin hier immer wieder nachdenklich und suche in mir selbst nach egoistischen, männlich-kraftvollen und auch aggressiven Anteilen wie nach einem wertvollen Schatz! ;)

Ich akzeptiere jetzt erst einmal, dass Du den Grund "sie ist momentan überlastet und hat keinen Kopf für mich, könnte aber eigentlich trotzdem Interesse haben, wer weiß" für Deine Situation bevorzugst und nicht freiwillig aufgibst. Trotzdem würde ich Dir raten, über die Mann-Frau-Polaritäten und die eigene Männlichkeit öfters mal zu sinnieren. Ich glaube tatsächlich, dass hier bei vielen "netten" Kerlen verborgenes Potential lauert, dass uns alle (und unsere Frauen) glücklicher machen könnte.

Arnie
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Arnie,

tja gute Frage. In der aktiven Singlezeit zwischen ExEx und Ex hätte ich mich nie als "Nice Guy" bezeichnet, sondern eben als "Kerl". Nicht arschig aber zumindest so, dass jeder wusste was ich will. Dementsprechend hatte ich da auch Erfolg bei Frauen. Ich habe auch Lob des Sexismus gelesen und auch bei Ex kam das am Anfang an, auch wenn sie selbst oft sagte dass sie Angst hätte ich wäre nur ein Aufreisser.

In der Beziehung wurde das natürlich bequemer, weniger Eroberung sondern ich war mir einfach sicher. Klar erzeugt das nicht Anziehung, dies beruhte allerdings auch auf Gegenseitigkeit.

Ich schob das halt innerlich immer auf ihre Arbeitslosigkeit und die damit verbundenen Selbstzweifel bei ihr.

Klar kenne ich ihren aktuellen Grund nicht für ihr Verhalten. Auch ich bin mir ziemlich sicher, dass ihre Gefühle für mich nicht am Anschlag sind, sie mich wahrscheinlich nicht mehr liebt. Trotzdem kann ich sie als Menschen sehr gut einschätzen und normalerweise wäre dann eben ein "Du Wursti, ich halte das für keine gute Idee gekommen". Sie hat ja auch aktiv schon Kontakt gesucht. Das ist eben "Unsicherheit", vielleicht weil sie mir keine falschen Hoffnungen machen will, vielleicht weil sie selbst nicht weiß wo sie steht.

Mein Gefühl sagt mir, dass sie eben im Moment vor einem Berg steht, der sie einschüchtert und mich NICHT braucht und sie mich nicht noch als zusätzliches Hindernis haben möchte. Ich akzeptiere das.

Langfristig bzw. final möchte ich allerdings trotzdem irgendwann noch ein paar Worte an sie loswerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hey Arnie,

sorry, das war wohl ein freudscher Verschreiber. Ich wollte schreiben, dass sie mich NICHT braucht und mich nicht noch als zusätzliches Hindernis im Leben braucht.

Ihr Schweigen ist da für mich eindeutig a la Keine Antwort ist auch eine Antwort. Ich glaube nicht, dass da nie wieder was von ihr kommt aber im Moment bin ich eben sehr sehr weit unten in der Prioritäten-Liste. Nicht weil ich sie nerve oder sie eine Abneigung gegen mich hat sondern weil anderes gerade vorgeht und sie sich das beweisen will.
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo ihr alle,

tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Andererseits ist das ja auch ein gutes Zeichen.

Wie ging es nun weiter mit meiner Ex. Nun ja es war ein ewiges hin und her. Sie meldete sich im Rhythmus von 3-4 Wochen immer mal wieder mit längeren sentimentalen Nachrichten. Anfangs beantwortete ich diese noch aber sobald ich einen Schritt auf sie zuging, ging sie 10 Schritte zurück bzw. verschwand.

Vom 1. - 8. November war ich im Urlaub und als ich am 1. November so im Flugzeug saß und mein Handy im Flugmodus war rief sie mich tatsächlich an. Das wäre das erste Telefonat seit August gewesen. Ich schrieb ihr dann nach der Landung nur "ist alles ok? Du hast angerufen?" woraufhin nur ein "Wollte nur mal quatschen" zurück kam.

Nach meinem Urlaub telefonierten wir tatsächlich ein einziges Mal. Sie heulte viel, sei überfordert mit vielem und bräuchte jetzt einfach mal Zeit alles alleine auf die Kette zu bringen... nun gut.

An Weihnachten kam dann ein kurzer Gruß. Ich ignorierte ihn. An Silvester kam nichts. Ich hab einfach keine Lust mehr gehabt mich damit zu beschäftigen sondern habe stärker die Gegenwart vorangetrieben. Auch mit neuen weiblichen Bekanntschaften, auch wenn es da nirgends gefunkt hat.

Vor 2 Wochen kam dann wieder eine Nachricht von ihr. Freundliches blabla unterschrieben mit "Sonnige Urlaubsgrüße". Daraufhin erwiderte ich nur, dass ich den Kontakt jetzt gerne einstellen würde. Ich denke damit hat sich dieses Thema auch erledigt.


8 Monate ist die Trennung nun schon her und es ist tatsächlich noch nicht ganz überstanden. Für mich ist sie immer noch die Typ Frau, die ich gerne ein Leben lang an meiner Seite hätte. Leider haben wir beide da während der Beziehungszeit zu viel Mist gebaut bzw. Fehler gemacht und wenig Rücksicht auf die andere Person genommen. Aber auch daraus lernt man.

Es geht aber bergauf! Bzw. ist fast geschafft. :)

Euer Wursti
 

Augenpaule

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
2.159
Klingt gut. Du hast dich gut gefangen und bist bereit in die Zukunft zu blicken und auch zu gehen. Meinen Respekt dafür hast du. Alles Gute!

Halt die Ohren steif.
LG,
Paule
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Hey, sei wieder willkommen in diesem Forum :herz:
Das mit dem „ich hätte sie gerne als Frau für immer an meiner Seite“ kenne ich!
Meinen Exi (seit 2 Wochen getrennt) hätte ich auch gerne wieder, nicht umsonst waren wir verlobt.
Ich habe da mal eine Frage an dich, wenn du sie nicht beantworten möchtest ist das auch vollkommen ok:herz:
Ich habe gelesen dass du schon einmal ein Ex-back hattest, magst du mir verraten wie du das geschafft hast?
Liebe Grüße und bleib stark:herz:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das klingt alles sehr gefasst, souverän und ehrlich Dir selbst gegenüber - sehr gut, Wursti! :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.740
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben