One Way or Another

Fehlerunfrei

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2017
Beiträge
535
Liebe Shari,

deine Geschichte gefällt mir, denn ich habe sowas auch schon erlebt.
Einfach das Leben geniessen und mitnehmen was das Leben so zu bieten hat. :grins:

Und es kann nie jemand voraussagen was in der Zukunft passiert. Weder bei einem ONS, noch bei einem normalen Kennenlernen. Auch was das Alter betrifft kann ich Dich beruhigen, kenne viele Ü30iger die sich benehmen wie gerade erst 18 geworden.
Ich denke am besten fährst Du mit der "Abwarten"- Strategie. :namaste:
Du wirst ja sehen was die Zukunft bringt.

Lieben Gruß,
Fehlerunfrei
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Liebe Shari,

es haben dir zwar schon viele geschrieben, aber ich würde mir auch keine Sorgen wegen des Altersunterschiedes machen. Ich meine, wenn du ihn dann mal kennen lernst, wirst du ja ganz schnell merken ob er dir gewachsen ist oder eben doch noch zu unreif. Die Kennenlernphase ist ja noch ganz unverbindlich, da kannst du ja jederzeit austeigen. Und ich finde den Altersunterschied jetzt auch nicht so weltbewegend bei euch. Wenn er reif genug ist, sollte das wirklich das geringste Problem darstellen :smile:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hast du ne Idee, wieso es immer bei den 3-4 Monaten geblieben ist?
Ja, das war einfach so.
1x war es eine Fernbeziehung - generell eher schwierig :cry
1x hat es, ganz ehrlich, einfach nicht so gefunkt. Wir machten uns beide etwas vor, er zog den Schlussstrich. War ok so.
1x.....tjaaaaa also bei meinem OdB weiss ich bis jetzt nicht woran es gelegen hat. Das war halt auch so ein Kennenlernen von 1.5 Monaten. Pffff, das weiss wohl nur er.

Und jetzt mal schauen was hier kommt :lach::smile:

Allerdings muss ich gestehen, dass ich Geschichten manchmal verwechsle oder durcheinander bringe, wenn ich mal eine Zeit lang nicht so aktiv war - wie in den letzten Wochen auch.
Das kenne ich :PP

Ich muss mich also wieder ein bisschen einlesen, werd aber auf jeden Fall mal bei dir reinschauen :smile:
Ab Seite 12 gibt es verschiedene Meinungen zur Altersthematik, könnte dich noch interessieren.

Eine Freundin schließt ihn strikt als "Beziehungsmaterial" aus, die andere denkt sich ihren Teil () Viele wissen noch nicht davon, weil ich mich teilweise noch gar nicht traue zu berichten :blush:
Und DAS hier geht mir ganz genau so!! :cry
Meine Freundinnen sehen 'Beziehungsmaterial' nur mit Männern im gleichen Alter oder älter. Und wenn ich jemanden neues kennenlerne ist die ALLERERSTE FRAGE die kommt: Amidala, wie ALT ist er??
Ich gebe dann nur vage antwort: zu jung, kein Beziehungsmaterial in deinem Sinne, etwas jünger als ich, usw usf :grins:

... und man nie sagen kann, wann und ob es den Einzelnen packt. Eine Garantie gibt's nie!
und auch das hier kann ich bestätigen. Den einen hat es mit 25 fortgerissen, ein anderer hat mit 30 gecheckt, dass er nicht mit mir zusammensein will. Nach 4.5 Jahren Beziehung. Tja. Es gibt immer dies oder das. Und, ganz wichtig: man verliebt sich immer wieder mal :coolwink: also geht es auch immer wieder mal weiter.
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Liebe Shari,

ich hoffe dein OdB rührt sich bald!
Ansonsten könnten wir ihn doch demnächst mal anplingen, oder?

Zum Thema Altersunterschied fällt mir noch eine Story ein:

Meine Mutter kannte vor ca. 12 Jahren eine Frau, die mit 40 einen 20jährigen geheiratet hat :D

Er war wie ein Vater für ihr 8jähriges Kind :)
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
:thumbsup:

Ein herzliches Willkommen auch an dich, Tiffany! :smile:
Das ist schon auch so ein Punkt... Eine Freundin schließt ihn strikt als "Beziehungsmaterial" aus, die andere denkt sich ihren Teil () Viele wissen noch nicht davon, weil ich mich teilweise noch gar nicht traue zu berichten :blush:

Ich kann nur wiederholen: ich Dummerchen... DENN!
Ich glaub tatsächlich, dass das so ist! ... und man nie sagen kann, wann und ob es den Einzelnen packt. Eine Garantie gibt's nie!
Wird Zeit, dass sich dieser Gedanke tiefer in mir festsetzt ()

Dankeschön :smile:.
Ich kenne die Gespräche auch, wobei die sich bei mir im Freundeskreis eher im Rahmen halten, da ich auch eine Freundin habe, die einen 10 Jahre jüngeren Freund hatte. Da gab es zumindest keinerlei Probleme. Allerdings hab ich auch die Gespräche schon zu genüge angehört. Von Arbeitskollegen, Bekannten.. aber da muss man dann einfach drüber stehen. Letzten Endes sollte es ja dir gut gehen damit und nicht Ihnen. Ich hatte davor (in meinem Exback) jemanden der zwei Jahre älter als ich war, besser gings mir damit nicht :lach:.

Es gibt einfach kein Alter dafür. Klar macht es einen Unterschied, ob derjenige 18 ist und du bist bspw. 28.. der hat dann halt noch im Prinzip alles vor sich, wobei es sicherlich auch hier Ausnahmen gibt. Aber je älter man wird umso weniger Unterschied macht es und ich wollte meinen auf keinen Fall mehr hergeben :herz:.
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
Danke eva, für deine lieben Worte! :herz:

Und wenn ich jemanden neues kennenlerne ist die ALLERERSTE FRAGE die kommt: Amidala, wie ALT ist er??

Und DAS kenn ich! ()

Aber je älter man wird umso weniger Unterschied macht es

Du glaubst also nicht, dass Anfang und Ende 20 da noch relativ "riskant" ist in Sachen Unterschiede? Also Anfang und Ende stell ich mir zum Beispiel schon deutlich entspannter vor.

Ansonsten könnten wir ihn doch demnächst mal anplingen, oder?

Aber alle sagen, ich darf nicht () Hier, schau!

Ich denke am besten fährst Du mit der "Abwarten"- Strategie. :namaste:

... liebe Fehlerunfrei, ich mach natürlich nur Spaß :zwinkern: Herzlich Willkommen hier bei mir.
Die große Tendenz geht einfach nach wie vor in Richtung Forumsphilosophie.

Bis Samstag halt ich jetzt auf jeden Fall noch durch! Da besteht die Chance, dass wir uns sehen. Danach muss ich dann vermutlich echt schon ziemlich an mich halten/nochmal in mich gehen, falls das Schicksal uns nicht allzu wohl gestimmt ist.

In der Zwischenzeit hab ich ein Date - morgen Abend. Völlig verrückt! Ich hatte jetzt tatsächlich in meiner ganzen Zeit als Single nur ein einziges klassiches Date.
Mit meinen Kuschelbuddys lief das immer relativ unkonventionell ab und auch was morgen angeht... Es fühl sich irgendwie nicht so nach Date an, weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll ::: Eher so... Achja, ich geh dann mal aufn Bier... Ich hab eindeutig zu viele männliche Freunde! :lach: Für mich macht das irgendwie keinen Unterschied, ob mir da Männlein oder Weiblein gegenüber sitzt :::
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Du glaubst also nicht, dass Anfang und Ende 20 da noch relativ "riskant" ist in Sachen Unterschiede? Also Anfang und Ende stell ich mir zum Beispiel schon deutlich entspannter vor.

Naja was heißt riskant. Es kommt ja immer auf den Typ Mann an. Wenn er relativ erwachsen für sein Alter ist sollte dieses kein Problem darstellen. Und Risiko gibt es ja in allen Konstellationen :lach:. Nur mal zum Vergleich, ich bin 34 und mein Freund wird 28. Das passt perfekt für uns beide. Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mir jetzt einen Anfang Vierziger z.B. gar nicht an meiner Seite vorstellen kann :blush:. Mich haben die älteren auch nie so interessiert. Ich werde auch nie auf mein Alter geschätzt, meistens jünger als mein Freund :PP.

Das wäre doch super wenn ihr euch am Samstag sehen könntet.
Wäre das dann auch bei Freunden oder wie läuft das ab?

Das mit den männlichen Freunden kenne ich, ich kam da zeitweise auch besser mit zurecht :lach:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Bis Samstag halt ich jetzt auf jeden Fall noch durch! Da besteht die Chance, dass wir uns sehen. Danach muss ich dann vermutlich echt schon ziemlich an mich halten/nochmal in mich gehen, falls das Schicksal uns nicht allzu wohl gestimmt ist.
Da bin ich ja echt mal gespannt ob du ihn siehst! Das wäre wunderbar wenn dies so laufen würde.....:herz:

In der Zwischenzeit hab ich ein Date - morgen Abend. Völlig verrückt!
Seeeehr schön! :thumbsup:

Eher so... Achja, ich geh dann mal aufn Bier... Ich hab eindeutig zu viele männliche Freunde! :lach:
:prost:
Kenn ich auch :)
Ich bin umzingelt von männlichen Freunden, Kumpels :lach:
Ich mag die alle voll gerne :herz:

Nur mal zum Vergleich, ich bin 34 und mein Freund wird 28. Das passt perfekt für uns beide.
6 Jahre unterschied finde ich übrigens perfekt!

Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mir jetzt einen Anfang Vierziger z.B. gar nicht an meiner Seite vorstellen kann :blush:
Geht mir ganz genauso!
Wird mir aber immer dazu geraten. Aber das will sich einfach nicht ändern.
Tja...
 

Nettchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
458
Hey Shari,
bin kein Profi deswegen kann ich zum abwarten nicht viel sagen.
Aber zum Alter...
ALLE meine Mädels haben jüngere Männer!
Immer so um die 8 - 10 Jahre jünger.
Alle schon über 10 Jahre zusammen... die einen planen jetzt die Fortpflanzung und das andere Paar heiratet im Juni.
 

Nettchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
458
Sie ist 37 und er ist 29, wenn sie nicht gerade Geburtstag hatten. :grins:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Sie ist 37 und er ist 29
Hab mir gestern auch gesagt, Amidala, alles in Butter, du hast ja noch ein, zwei Jahre Zeit. Und nie vergessen, man kann nullkomma plötzlich jemanden kennenlernen und schwupps ist man schwanger. In meinem Freundeskreis oft erlebt! DAS gibt mir Ruhe rein.
 

Tiffany_Weh

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2016
Beiträge
2.986
Ich mache mir da auch gar keine Gedanken:schuettel:.
Wenns so sein soll mit der Fortpflanzung okay, wenn nicht auch okay.
Haben wir auch beide so für uns beschlossen.
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Liebe Shari, darf man fragen, wie dein Date war? Vielleicht ein interessanter Kandidat :smile:?
Ansonsten wünsche ich dir, dass du dein OdB heute siehst :zwinkern:.

Finde es klasse, dass hier einige von euch jüngere Männer haben oder daten :smile:.
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
So viele Frauen, die auf jüngere Männer stehen. Ist ja wie im Schlaraffenland hier. :lach:
Hab mich bei dir auch eingelesen und warte auf das Update. :smile:
 

Shari

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2017
Beiträge
1.373
ALLE meine Mädels haben jüngere Männer!
Immer so um die 8 - 10 Jahre jünger.
Alle schon über 10 Jahre zusammen... die einen planen jetzt die Fortpflanzung und das andere Paar heiratet im Juni.

Na das ist doch mal n Wort! :thumbsup:

So viele Frauen, die auf jüngere Männer stehen. Ist ja wie im Schlaraffenland hier. :lach:

:lach: Vielleicht ist das ja der neue Trend?! ::: Das nimmt hier schon Ausmaße an, die ich nicht so erwartet hätte :lach:

An dieser Stelle natürlich auch gleich noch ein herzliches Willkommen an Nettchen, Salto und maraka! :herz: Freut mich, dass ihr hier seid :smile:

Liebe Shari, darf man fragen, wie dein Date war? Vielleicht ein interessanter Kandidat :smile:?

Darf man natürlich! :zwinkern: Und gleich vorab... Auf jeden Fall interessanter als ich vermutet hatte ()
Es war wirklich ein sehr unterhaltsames Date, wir haben sehr viel gelacht. Ich hatte ihn irgendwie kleiner und "zierlicher" in Erinnerung und auch wenn das jetzt total oberflächlich klingt... Schon allein deshalb hab ich mir eher weniger von der Geschichte versprochen, weil ich mich bei einem Mann geborgen und gut aufgehoben fühlen möchte und für mich dazu einfach gehört, dass das auch körperlich zum Ausdruck kommt :blush:Der muss jetzt nicht die Obermuckis haben, aber ich möchte mich neben ihm eben schon noch als die "kleinere" fühlen :::
Letztendlich wurde ich dahingehend aber dann doch positiv überrascht und wir hatten echt einen lustigen Abend.

Direkt Feuer und Flamme bin ich jetzt (noch) nicht, aber ich schau mal, wie sich das weiter entwickelt. Er hat sich noch am gleichen Abend gemeldet und sich für das Treffen bedankt, mir viel Erfolg für ne wichtige Sache im Job, die gestern anstand, gewünscht und seitdem trudeln den Tag über verteilt immer wieder Nachrichten ein, auch schon zwei Anspielungen auf ein weiteres Date. Das ist schon schön.

Natürlich ist auch er jünger () Aber "nur" vier Jahre. Wir sind beide nicht gerade auf den Mund gefallen und ich mag sehr an ihm, dass er mir da auch verbal die Stirn bietet. :Fechten: Das macht einfach Spaß.

Aber ein Ding... Leute... :schuettel: Ich weiß nicht mehr genau wie, aber irgendwie bin ich kurz auf meine Lachfalten zu sprechen gekommen und da sagt der doch: "Ja also jetzt, wo du's selbst ansprichst - ich hab vorhin auch schon gedacht, beim letzten Mal hatte sie doch noch nicht so viele Falten." ::: Und ich dacht mir nur "Hat er nich gesagt jetzt!" :schuettel:
Ich kann euch sagen, vor einigen Monaten hätt ich das glaub echt persönlich genommen () Aber ich steh zu meinen Fältchen, Ende 20 darf man die auch mal haben (vor allem, wenn sie hauptsächlich vom Lachen kommen :coolwink:) und das hat mich jetzt nur so bedingt aus dem Konzept gebracht :grins: Ich glaube, ich komm schon ziemlich selbstbewusst rüber (obwohl das an manchen Tagen halt echt nicht so ist) und ich glaube nicht, dass er das gesagt hätte, wenn er nicht felsenfest davon ausgehen würde, dass ich das gut wegsteck und mit Humor nehme. Er wollt mich einfach nur necken. Aaaaaaber, es hat nun mal kurzzeitig die Altersthematik in mir getriggert ()
Jedoch kanns so schlimm eben nicht sein, wenn sich Herr direkt danach meldet und sehr deutlich durchblicken lässt, dass er mich bald wieder sehen will ()

Nichtsdestotrotz... OdB ist nach wie vor sehr präsent in meinem Köpfchen und Amidala bringt meine Gedanken wunderbar auf den Punkt:

Da bin ich ja echt mal gespannt ob du ihn siehst! Das wäre wunderbar wenn dies so laufen würde.....:herz:

:herz:

Ich hoffe wirklich sehr, dass es das Schicksal heute Abend gut mit mir meint.

Wäre das dann auch bei Freunden oder wie läuft das ab?

Nein, leider nicht. Dann ließe sich das Ganze vermutlich etwas besser steuern :nanu: Bin heute Abend mit Freunden in einer unserer Stammkneipen, in der er auch relativ häufig ist.

Drückt mir die Däumchen!
 

LaPrimavera

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2015
Beiträge
1.323
Der muss jetzt nicht die Obermuckis haben, aber ich möchte mich neben ihm eben schon noch als die "kleinere" fühlen :::

Geht mir genauso!! Wenn ein Mann zu zierlich und schmächtig ist, fühlt es sich nicht richtig an! So ein bisschen darf schon was dran sein an ihm :grins: :grins:

Direkt Feuer und Flamme bin ich jetzt (noch) nicht, aber ich schau mal, wie sich das weiter entwickelt. Er hat sich noch am gleichen Abend gemeldet und sich für das Treffen bedankt

Klingt top! Du findest ihn sympathisch, er ist ebenfalls weiterhin interessiert - schauen wir, wie es weitergeht! :herz:

Natürlich ist auch er jünger () Aber "nur" vier Jahre.

Wie schön, ein weiterer Jüngling! :grins: :herz:

"Ja also jetzt, wo du's selbst ansprichst - ich hab vorhin auch schon gedacht, beim letzten Mal hatte sie doch noch nicht so viele Falten." :::

es hat nun mal kurzzeitig die Altersthematik in mir getriggert ()

Ach, das war bestimmt nur eine etwas unglückliche Neckerei von ihm, er wollte witzig sein, mit seinem Humor glänzen, nehme ich an.
Und "alt" bist du mit Ende 20 sowieso nicht :lach: :lach: :lach:

Jedoch kanns so schlimm eben nicht sein, wenn sich Herr direkt danach meldet und sehr deutlich durchblicken lässt, dass er mich bald wieder sehen will ()

EBEN!! Der ist an dir dran, super! Bald steht das nächste Date an :smile::herz:

OdB ist nach wie vor sehr präsent in meinem Köpfchen...
Ich hoffe wirklich sehr, dass es das Schicksal heute Abend gut mit mir meint.


Ich drücke fest die Daumen, dass ihr euch heute über den Weg lauft und damit diese blöde Funkstille beendet!! Vieeeel Spaß heute Abend!! :herz: :herz:
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Faaaaalten mit Ende 20? Da muss ich mir ja auch langsam mal Sorgen drum machen. :lach:
Das Date klingt aber gut. Lass das doch einfach so entspannt laufen. Aus den entspannten Sachen entstehen ja meist auch die beständigsten. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.366
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben