Orientierungslos - AM hat sich von Partnerin getrennt

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Es bleibt mir ja sowieso nichts anderes übrig als bei mir zu bleiben.

Aber es kostet mich extrem viel Kraft, nichts tun zu können.

Neun Tage ohne Kontakt. Das gab es noch nie. Und jeden Tag schwindet mehr und mehr die Hoffnung, dass da noch was kommt. Ich überlege, mir selbst eine Frist zu setzen, einen Tag, ab dem ich nicht mehr warten will. Denn lange kann und will ich das nicht mehr aushalten.

@Wolfgang, falls du das liest: Ich weiß, du bist kein Hellseher. Aber kannst du aus deiner Erfahrung heraus sagen, ab wann es keinen Sinn mehr macht, da noch Hoffnung reinzustecken?
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Es gibt Neuigkeiten! Er hat sich gestern gemeldet! Ganz locker, nett, hat berichtet, dass er stressige Tage hatte und aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen ist. Und wie es mir so ergangen ist die letzten Tage. Ich hab mir natürlich nicht anmerken lassen, wie sehr mich die Pause belastet hat ;) Morgen möchte er mit mir telefonieren...

Ich bin wahnsinnig froh, dass er mich anscheinend doch nicht vergessen hat. Ehrlich gesagt habe ich aus Erleichterung ein paar Tränen vergossen :schuettel: Aber jetzt bin ich natürlich ziemlich nervös und gespannt, was er zu erzählen hat.

Da die Nachrichten ganz locker und natürlich waren, gehe ich jetzt nicht davon aus, dass er mir in dem Telefonat den Laufpass geben möchte.

Hat trotzdem jemand einen Tipp für mich, wie ich z. B. reagiere, wenn er fragt, wie es mit meinem Mann läuft etc? Ich habe ihm ggü bisher nur am Rande erwähnt, dass es bei mir zu Hause auch nicht gerade rosig aussieht. Aber ich habe ihm noch nie gesagt, dass ich evtl. Trennungsansichten habe.

Wolfgang meinte bei unserem Telefonat, dass ich das ruhig mal hätte erwähnen können. Dass dann in AM eine gewisse Hoffnung keinem könnte...

Falls es sich also morgen ergibt, wenn wir über seine Trennung sprechen, sollte ich das dann ansprechen? Oder wäre das jetzt im Moment noch zu früh?

Viele Grüße, Cowgirl
 

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
99
Liebes Cowgirl,

Hat trotzdem jemand einen Tipp für mich, wie ich z. B. reagiere, wenn er fragt, wie es mit meinem Mann läuft etc?
Was ist denn dein Ziel? Was wünschst du dir denn? Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, was du bei ihm bewirken kannst. Was willst DU?
Weiterführen der Affäre UND der Ehe? Trennung von EM? Lösung von AM?
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Lieber Alvaro du hast absolut Recht, dass ich zuallererst anfangen muss, diese Fragen für mich zu beantworten.

Tief im Innern weiß ich auch die Antwort. Ich möchte wieder eine glückliche, erfüllende Beziehung. Und ich weiß, dass das mit meinem EM wohl leider nicht mehr möglich sein wird.

Ob es eine Zukunft mit AM geben kann, wird wohl die Zeit zeigen.

Ich werde das Gespräch mit AM einfach auf mich zukommen lassen und auf mein Bauchgefühl hören. Aktuell ist es wahrscheinlich auch wirklich nicht nötig, hier groß strategisch vorzugehen...?
 

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
99
Hallo Cowgirl,

für's Strategieren wäre ich der denkbar schlechteste Austauschpartner, aber bei einer Sache bin ich mir ganz sicher: um zu strategieren, muss das Ziel klar sein. Wenn es das noch nicht ist, würde ich sagen, dass dein Bauchgefühl wahrscheinlich die richtige Ideengeberin ist. Denn dann mutest du dich dem Anderen auf jeden Fall unverstellt zu. Und das sollte ein Partner aushalten müssen - ob AM oder EM.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
868
Ich werde das Gespräch mit AM einfach auf mich zukommen lassen und auf mein Bauchgefühl hören. Aktuell ist es wahrscheinlich auch wirklich nicht nötig, hier groß strategisch vorzugehen...?
Liebes Cowgirl, ich würde dir in der aktuellen Situation noch nicht raten zu strategieren, sondern nochmal ein bisschen Zeit vergehen lassen, damit er sich ordnen kann…

Über Strategie habe ich auch erst ernsthaft nachgedacht, als der Leidensdruck quasi unendlich wurde und gedacht habe, dass ich innerlich platze.

Alles Gute für dich :herz:
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Liebes Cowgirl, ich habe gerade deinen strang gelesen. Gut, dass die Phase des Wartens auf Godot nun erstmal vorbei ist. Und gut, dass er sich nicht wegen DIR getrennt hat! Nun bin ich gespannt, was du weiter berichtest und vor allem, wie DEIN Weg aussehen wird. Alles Gute vom Zebrafjord
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
So... Wir haben heute Abend lange telefoniert. Zur Eskalation kam es tatsächlich nicht wegen mir oder "uns", sondern aufgrunddessen, dass seine Partnerin auf eine Nachricht einer ganz anderen Frau gestoßen ist, die er in den letzten Wochen kennengelernt hat... Booom, das saß :| Ich war wie gelähmt und konnte erstmal gar nichts mehr sagen. Diese andere Frau spielt seiner Aussage nach keine Rolle mehr, er möchte aber mir gegenüber absolut ehrlich sein.

Ihm ist bewusst, dass ich eine Familie habe und er sich daher evtl Zukunftspläne erträumt aber gleichzeitig verboten habe...

Also hat Wolfgang genau ins Schwarze getroffen mit der Aussage, ich hätte eine evtl Trennungsabsicht ruhig mal anklingen lassen können.

Jedenfalls sind ab dem Tag, an dem seine Partnerin diese Entdeckung machte alle Dämme gebrochen, ein bitterböser Streit entbrannte bei den beiden. Er hielt es nicht mehr aus und packte seine Sachen, zog innerhalb weniger Tage aus.

Seine Partnerin spielt seitdem "verrückt", sie will ihn zurück, sagt ihm zum ersten Mal seit Jahren, dass er ihre große Liebe wäre, der Mann ihres Lebens usw.

Für ihn ist das aber alles relativ bedeutungslos, er hat sich aufgrund der emotionalen und körperlichen "Vernachlässigung" ihrerseits schon zu sehr abgegrenzt. Ein Revival schließt er für sich aus.

Dann wollte er natürlich wissen, wie es bei mir und in meiner Ehe läuft. Ich habe ihm geschildert, dass ich auf lange Sicht die Ehe so nicht weiterführen will, da ich so wie es aktuell läuft, nicht mehr glücklich bin...

Er fragte, was ICH mir denn wünschen würde JETZT für den Moment. Ich sagte, dass ich am liebsten meinen Sohn einpacken und für eine gewisse Zeit auf eine einsame Insel fliehen würde. Mein Chaos im Kopf lüften und Abstand von allem gewinnen. Er sagte, er würde sofort alles stehen und liegen lassen und mitkommen, wenn ich das möchte :cry

Wir sind dann so verblieben, dass er sich wieder bei mir meldet, weil er mich gerne die nächsten Tage sehen möchte.

Ihr Lieben... Ich bin erschöpft, erleichtert, glücklich, traurig und verwirrt nach diesem Gespräch. Muss alles sacken lassen und freue mich sehr, wenn ihr eure Gedanken zu dem Gespräch hier lasst.

Müde Grüße, Cowgirl
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
868
So... Wir haben heute Abend lange telefoniert. Zur Eskalation kam es tatsächlich nicht wegen mir oder "uns", sondern aufgrunddessen, dass seine Partnerin auf eine Nachricht einer ganz anderen Frau gestoßen ist, die er in den letzten Wochen kennengelernt hat... Booom, das saß :| Ich war wie gelähmt und konnte erstmal gar nichts mehr sagen. Diese andere Frau spielt seiner Aussage nach keine Rolle mehr, er möchte aber mir gegenüber absolut ehrlich sein.
Puh, das ist aber eine krasse Entwicklung. Damit hätte ich nicht gerechnet...dachte jetzt eher, er ist wegen der Trennung so "durcheinander". Wüsste gar nicht, wie ich da emotional drauf reagieren soll.

Ihm ist bewusst, dass ich eine Familie habe und er sich daher evtl Zukunftspläne erträumt aber gleichzeitig verboten habe...

Also hat Wolfgang genau ins Schwarze getroffen mit der Aussage, ich hätte eine evtl Trennungsabsicht ruhig mal anklingen lassen können.
Ja, das denke ich auch... da tickt auch jeder anders, aber das hätte ihm vielleicht mehr Zuversicht gegeben.
Für ihn ist das aber alles relativ bedeutungslos, er hat sich aufgrund der emotionalen und körperlichen "Vernachlässigung" ihrerseits schon zu sehr abgegrenzt. Ein Revival schließt er für sich aus.
Ich sag trotzdem "Obacht" bzgl. dass er ein Revival ausschließt...Hoffe es aber!

Dann wollte er natürlich wissen, wie es bei mir und in meiner Ehe läuft. Ich habe ihm geschildert, dass ich auf lange Sicht die Ehe so nicht weiterführen will, da ich so wie es aktuell läuft, nicht mehr glücklich bin...

Er fragte, was ICH mir denn wünschen würde JETZT für den Moment. Ich sagte, dass ich am liebsten meinen Sohn einpacken und für eine gewisse Zeit auf eine einsame Insel fliehen würde. Mein Chaos im Kopf lüften und Abstand von allem gewinnen. Er sagte, er würde sofort alles stehen und liegen lassen und mitkommen, wenn ich das möchte :cry

Wir sind dann so verblieben, dass er sich wieder bei mir meldet, weil er mich gerne die nächsten Tage sehen möchte.

Ihr Lieben... Ich bin erschöpft, erleichtert, glücklich, traurig und verwirrt nach diesem Gespräch. Muss alles sacken lassen und freue mich sehr, wenn ihr eure Gedanken zu dem Gespräch hier lasst.
So, das klingt doch gut. Lass das mal sacken und bau darauf auf. Denke, er wird sich bald wieder melden!

Wie geht es dir heute? :herz:
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Puh, das ist aber eine krasse Entwicklung. Damit hätte ich nicht gerechnet...dachte jetzt eher, er ist wegen der Trennung so "durcheinander". Wüsste gar nicht, wie ich da emotional drauf reagieren soll.
Liebe DestinyHope,

ich war wie überfahren in dem Moment, konnte ihm erstmal gar nicht mehr folgen, weil es mich echt geschockt hat. Zumindest war er ehrlich und hat mir kein Märchen erzählt. Im Nachhinein wünschte ich mir tatsächlich, er hätte mir irgendwas anderes erzählt, denn das ist eine Info, die ich ja nicht unbedingt GEBRAUCHT hab - und die mir jetzt schon etwas zu schaffen macht...

Aber wie du auch sagst:
So, das klingt doch gut. Lass das mal sacken und bau darauf auf. Denke, er wird sich bald wieder melden!
Darauf baue ich nun. Insgesamt war es nämlich ein wirklich schönes Gespräch, wir haben auch über andere Dinge gesprochen, miteinander gelacht...

Nach wie vor bin ich ziemlich aufgewühlt, fühle mich unsicher, stehe neben mir:nanu:

Ich hoffe, dass sich das alles etwas legt, wenn wir uns persönlich sehen. Dann werde ich hoffentlich alles etwas klarer sehen.

Deinen Strang werde ich nun auch endlich mal lesen.

Liebe Grüße, Cowgirl
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Hallo zusammen, morgen werden uns endlich wiedersehen.

Er hat sich gestern gemeldet und mich zu sich in seine vorübergehende Wohnung eingeladen.

Ihr könnt euch vorstellen, wie aufgeregt ich bin...

Über 3 Wochen haben wir uns nicht mehr gesehen und mir kommt es gefühlt noch viel länger vor.

Und zum ersten Mal treffe ich ihn mit seinem neuen "Single-Status".

Ich bin wahnsinnig gespannt und werde berichten.
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Danke, liebe Zebrafjord.

Es war einfach nur wunderschön heute.

Ich war sehr nervös vorher aber ab dem Moment, als wir uns gegenüber standen, war es, als hätten wir uns gestern zuletzt gesehen. Keine Unsicherheit, einfach nur Freude auf beiden Seiten.

Am liebsten hätte ich ihm gesagt, wie sehr ich ihn vermisst habe. Wolfang hatte mir davor aber im Vorfeld abgeraten. Ich solle AM machen/führen lassen. Und ich glaube, so war es auch genau richtig ;)

Wir haben uns stundenlang einfach nur genossen. Beide erschöpft und müde

Ich muss alles erstmal sacken lassen.
Kennt ihr das, wenn man aus diesen tollen, seltenen Stunden dann zurück kommt in das "wahre Leben" und gar nicht richtig klarkommt? Ich brauche danach immer ein paar Tage, um alles zu verarbeiten und wieder auf ein normales Level zu kommen.

Natürlich haben wir auch ein wenig oberflächlich über seine Trennung gesprochen und ich von meinen Problemen zu Hause.

Für ihn ist die Trennung jedenfalls in Stein gemeißelt, er hat keinerlei Zweifel, hat das Kapitel abgeschlossen.

Aber eigentlich hatten wir gar keine Lust, die wertvolle Zeit mit schweren Gesprächen zu verschwenden. Ich habe ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass ich für meine Ehe keine Zukunft mehr sehe. Unabhängig von ihm... Und dass ich das in nächster Zeit angehen werde. Ich werde nichts überstürzen, sehe es eher als Prozess für die nächsten Wochen/Monate.

Nach dem Treffen hat AM gleich wieder geschrieben, wie schön es war. Ich bin gerade total beruhigt und einfach ziemlich glücklich.

Mal sehen, was die nächste Zeit bringt. Wo mich (oder uns?) die Reise hinführt...

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Hallo zusammen, nach längerer Zeit mal wieder ein Update...

Zuletzt hatte ich vom Treffen kurz vor Weihnachten berichtet. Nach diesem Treffen hatten wir fast eine Woche keinen Kontakt mehr außer ein kurzer Gruß zu Weihnachten. Ich war zu stolz, mich zu melden bzw nach einem nächsten Treffen zu fragen und hatte gehofft, er käme dann wieder auf mich zu. Dem war leider nicht so. Mittlerweile denke ich, er war etwas unsicher und wollte mir evtl Raum geben, um die Situation zuhause weiter zu klären....

Mittlerweile ist es nämlich so, dass mein EM und ich mitten in der Trennung stecken. Es ist nicht leicht und wir befinden uns noch mitten in Besprechungen, wie wir die Wohnsituation und Kinderbetreuung regeln.

An Neujahr hatte ich AM dann aber doch geschrieben mit der Frage, ob wir uns demnächst mal wieder sehen wollen. Er schlug dann sofort vor, ich solle doch gerne wieder zu ihm kommen, was dann aufgrund Zeitmangel meinerseits erst Mitte Januar geklappt hat. Es war wieder ein sehr schöner Tag, er hatte extra für mich gekocht und war sehr liebevoll. Aber ich hatte das Gefühl, er war etwas distanzierter, manchmal in Gedanken. Er erzählte auch, dass ihn die Trennung ziemlich beschäftigt, seine Ex ihm nach wie vor "die Hölle heiß macht" und ihn zurück will. Er schließt das aber nach wie vor für sich aus und genießt so gut wie möglich den Abstand und seine Freiheit.

Nach diesem Treffen hatten wir aber wieder eine Woche keinen Kontakt. Ich war innerlich schon wieder im Panikmodus, dachte, er würde es aus irgendwelchen Gründen ausschleichen lassen wollen.

Letzte Woche meldete er sich aber zum Glück wieder als wäre nichts gewesen und wir haben uns vor 2 Tagen wieder getroffen, er kam in meine Nähe und wir hatten ein tolles Date an einem Ort, wo wir uns im letzten Jahr schon oft getroffen hatten.

Er war diesmal noch liebevoller, offener, so gut gelaunt wie "früher", sagte auch, dass nun die Trennung komplett vollzogen sei, alles Organisatorische ist inzwischen geregelt und er fühlt sich endlich wieder annähernd wie er selbst.

Er sprach von sich aus an, dass wir uns ja nächste Woche wieder sehen können, fragte, ob wir auch mal wieder ein Wochenende zusammen verbringen wollen etc. Wir sind so verblieben, dass wir die nächsten Tage voneinander hören.

Also ist eigentlich alles in Ordnung... Trotzdem bin ich unsicher, ob ich den Faden die Tage wieder aufnehmen soll. Oder ob ich wieder warte, bis er sich meldet.

Vielleicht habe ich aber einfach schon zu viel hier im Forum gelesen und bin deshalb etwas gehemmt. Ich will einfach nichts falsch machen, will nicht zu bedürftig erscheinen. Und doch bin ich so ungeduldig... Im Gegensatz zu ihm... ;)

Viele Grüße, Cowgirl
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Ich bin schon wieder am Hirnen...

Vor einer Woche haben wir uns zuletzt gesehen. Da mein EM im Urlaub war, hat AM sogar die Nacht bei mir verbracht. Es war toll, wie immer. Die Initiative für das Treffen ging von mir aus. Er fragte allerdings, ob er über Nacht bei mir bleiben kann.

Wenn wir zusammen sind, ist er total liebevoll, es fühlt sich alles so richtig und nah an. Aber sobald wir uns verabschiedet haben, ist es, als wäre er ganz weit weg. Wir schreiben uns, im Schnitt alle 2 Tage aber sehr wenig und eher oberflächlich. Es ist, als würden wir beide nicht richtig aus der Deckung kommen wollen.

Ich fühle mich in dieser Warteschleife bis zum nächsten Treffen so unwohl. Ich vermute, für ihn ist alles bestens, so wie es ist. Ich wünsche mir aber mehr Verbindlichkeit. Ich wüsste am liebsten bei der Verabschiedung schon, wann wir uns das nächste Mal treffen.

Habt ihr einen Rat für mich, wie ich das Ganze gelassener sehen kann? :S
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.263
Es ist, als würden wir beide nicht richtig aus der Deckung kommen wollen.
Liebe Cowgirl

Ihr seid jetzt beide soweit fast "frei"?

Du willst sofort wieder was Festeres und er wahrscheinlich eher nicht?

Wie ist dein Gefühl. Will er vielleicht jetzt erstmal das Single-Leben wieder genießen?
Dass er auch andere Frauen kennenlernen möchte z.b...?

Persönlich denke ich, dass man ganz viel über Bauchgefühl und Intuition mitbekommt. Nur weil dir der Schriftkontakt zu wenig ist, ist es ihm vielleicht genau richtig so.

Ich wüsste am liebsten bei der Verabschiedung schon, wann wir uns das nächste Mal treffen.
Das mit der schwierigen Verabschiedung kennt wohl fast jede Frau hier im Forum...mich eingeschlossen.

Und alles locker flockig ohne Verbindlichkeit.... möchten die lieben AMs es.


Inzwischen denke ich, Gelassenheit kommt nur von Sicherheit. Du selbst musst dir sicher sein, dass es läuft wie es für dich passt.

Jede "Störung" führt wieder zu Unsicherheit und Zweifel. Leider.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.263
1. Sei unabhängig
2. Sei geheimnisvoll
3. Sei nicht immer erreichbar


Hab ich heut in einem Video gesehen.

Ein wenig kann man sich ja dran festhalten und auf die eigene Situation anpassen.
:prost:

Bzw. Vielleicht erzeugen Männer sich diese Punkte ja selbst, indem sie weniger in Kontakt sind.:Nichtwissen:
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Danke, liebe beyond :)

Er ist seit Anfang Dezember getrennt und ausgezogen. Ich bin noch mitten im Prozess der Trennung. Bis EM ausziehen wird, kann es auch noch einige Zeit dauern.

Ja, er genießt sein Singleleben gerade. Er sagt auch, er ist froh, dass er aktuell machen kann, was er möchte und er keinen Stress mehr mit der Ex hat. Er lebt ein sehr zeitintensives Hobby aus, da geht er gerade richtig drin auf. Ob er andere Frauen kennenlernt, weiß ich nicht. Ich will es auch gar nicht wissen und hüte mich davor, ihn das zu fragen ;)

Ich möchte auch gar nicht von jetzt auf gleich in eine feste Beziehung mit ihm. Dazu sind wir beide momentan ja auch gar nicht in der Lage aber genau das ist wahrscheinlich auch der Knackpunkt.

Ich würde mir einfach wünschen, dass er das gleiche für mich empfindet wie ich für ihn und wir irgendwann eine echte Chance zusammen haben, wenn wir unsere vergangenen Beziehungen soweit verarbeitet haben.

Ich habe Angst, dass ich als "Übergangsfrau" herhalte, bis er irgendwann eine andere kennenlernt.

An die 3 Punkte, die du genannt hast halte ich mich schon seit unserem Kennenlernen, überstrategieren wollte ich aber bisher auch nicht.

Echt schwierig unsere Konstellation. Erst Affäre, dann beide in Trennung, aktuell eher eine Freundschaft plus, bei der sich aber keiner von uns beiden so richtig in die Karten schauen lässt... :S
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
608
Ich fühle mich in dieser Warteschleife bis zum nächsten Treffen so unwohl. Ich vermute, für ihn ist alles bestens, so wie es ist. Ich wünsche mir aber mehr Verbindlichkeit. Ich wüsste am liebsten bei der Verabschiedung schon, wann wir uns das nächste Mal treffen.
Liebe Cowgirl,
Ich habe gerade deinen gesamten Strang gelesen. Was für eine Geschichte!

Ich verstehe dich richtig, dass du mit ihm eine klassische Beziehung anstrebst? Aber das zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht kommunizieren möchtest?
Habt ihr einen Rat für mich, wie ich das Ganze gelassener sehen kann? :S
Schwierig. Denn deine Gefühle sind deine Gefühle, und die haben ihre Daseinsberechtigung.
Prinzipiell denke ich, sollte man die Thematik schon irgendwann ansprechen. In eurer Situation, puh. Da ist wohl Geduld angebracht...
Inzwischen denke ich, Gelassenheit kommt nur von Sicherheit. Du selbst musst dir sicher sein, dass es läuft wie es für dich passt.
Das ist ein guter Gedanke von beyond.
Was also sagt dir dein Bauchgefühl, Cowgirl?
Ist da was? Was will er? Singleleben? Freiheitsdrang? Unverbindlichkeit?
Und wie geht es dir damit? Was willst du?
Ich möchte auch gar nicht von jetzt auf gleich in eine feste Beziehung mit ihm. Dazu sind wir beide momentan ja auch gar nicht in der Lage
Ah, OK.
Ich würde mir einfach wünschen, dass er das gleiche für mich empfindet wie ich für ihn und wir irgendwann eine echte Chance zusammen haben, wenn wir unsere vergangenen Beziehungen soweit verarbeitet haben.
Hmmm. Empfindungen sind aber kein Wunschkonzert. Dein Wunsch ist für mich absolut verständlich und legitim.
Andere Frage: weiß er denn, wie du für ihn empfindest?
Wenn nicht - seid ihr dann vielleicht beide in einem merkwürdigen Stolzkonstrukt gefangen und "keiner will sich die Blöße geben"?
Ich habe Angst, dass ich als "Übergangsfrau" herhalte, bis er irgendwann eine andere kennenlernt.
Angst ist mmn ein schlechter Ratgeber. ;)

Wie ist eure Kommunikation? Habt ihr generell mal über eure jeweilige Gefühlswelt gesprochen?

Wie geht es dir mit deiner eigenen Trennung? Bist du dahingehend im Reinen mit dir?

Fühl dich gedrückt :Kuss:
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Ich verstehe dich richtig, dass du mit ihm eine klassische Beziehung anstrebst? Aber das zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht kommunizieren möchtest?
Liebe Lalelu23,

richtig, auf Dauer wünsche ich mir eine Beziehung mit ihm, gesagt habe ich ihm das aber bisher noch nicht. Und ich sollte es wahrscheinlich auch nicht tun, bevor er das tut - aus strategischer Sicht...?
Wie ist eure Kommunikation? Habt ihr generell mal über eure jeweilige Gefühlswelt gesprochen?
Er sagt Dinge wie:
Ich fühle mich so wohl, wenn du bei mir bist.
Du bringst mich immer so krass "runter", bei dir kann ich so richtig entspannen.
Es ist immer so schön mit dir. Etc. pp...

Als er letztens bei mir geschlafen hat, lagen wir die ganze Nacht eng umschlungen im Bett, er hat mich wirklich keine einzige Minute losgelassen und im Halbschlaf immer wieder mein Gesicht in die Hände genommen und meine Stirn geküsst:herz:
Macht ein Mann sowas, wenn er nicht verliebt ist? Theoretisch "dürfte" er sowas doch gar nicht tun, um mir keine Hoffnungen zu machen, oder?

Wir sprechen sonst über ALLES. Das einzige Thema, das wir beide umgehen, sind evtl. Gefühle füreinander. Es ist für mich, als stünde das Thema wie ein Elefant im Raum aber wir tun beide so, als würden wir den Elefanten gar nicht sehen.

Was also sagt dir dein Bauchgefühl, Cowgirl?
Ist da was? Was will er? Singleleben? Freiheitsdrang? Unverbindlichkeit?
Und wie geht es dir damit? Was willst du?
Er findet seine Unabhängigkeit gerade ziemlich gut, das ist klar. Ist ja auch sein gutes Recht. Nach so einer Trennung ist es sicher auch gesund, erstmal sein Ding zu machen und sich nicht gleich wieder in eine Beziehung zu stürzen. Das will ich wie gesagt ja auch selbst nicht sofort...

Wären wir bei "Wünsch dir was", würde ich wollen: dass er mir täglich schreibt, mich öfter treffen will als einmal die Woche und mir sagt, dass er in mich verliebt ist und wir irgendwann in den nächsten Monaten ein Paar sein werden():schuettel:

Meine Freundin sagt, ich solle mich ihm ggü noch mehr öffnen, noch deutlicher signalisieren, wie toll ich ihn finde, damit er sich traut, den "Elefanten" mal anzusprechen.

Aber wie könnte ich das anstellen, ohne mich anzubieten wie Sauerbier?

Ich weiß nur nicht recht, wie ich das anstellen sollte. So eine Situation hatte ich auch einfach noch nie. Jede meiner bisherigen Beziehungen war eben "einfach da". Ohne Strategie, ohne Zweifel, es hat sich immer ganz natürlich so ergeben.

Wie geht es dir mit deiner eigenen Trennung? Bist du dahingehend im Reinen mit dir?
Was das betrifft bin ich ganz klar. Ich habe keinen Zweifel daran, dass es das Richtige war.

Danke dir! Liebe Grüße
Cowgirl
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.308
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben