Orientierungssuche

Undine

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
50
Hallo,

ich ehemals fleißige Mitleserin möchte mal in groben Zügen von meiner Situation berichten, um wieder Orientierung zu gewinnen.

Ich 43 J., weibl., verh., Affaire in manifester Form seit Januar `15.

Mein schlechtes Gewissen ist kaum spürbar, was ich sehr verwunderlich finde habe meinen Mann vorher nie betrogen.
Ich erlebe diese Zeit irgendwie als gerechten Ausgleich für die Zeit vorher. Nein, mein Mann hat mich nie betrogen aber wir haben schwere Zeiten (vertrakte Kinderwunschgeschichte:1 Kind m. Behinderung, eines gestorben, finanziell schwierige Phasen durch Studium u. Fortbildungen u. berufliche Auszeiten wg. Nachwuchs) durchgestanden und ich habe einige Jahre so zurückgezogen gelebt, das ich schon leichte Unsicherheiten im Umgang mit anderen Menschen entwickelte.

Ehe ist im ziemlichen Ungleichgewicht, Sexualität von Anfang an Scheisse (sorry), ich möchte aufgeben aber bin noch unsicher, da wir ja auch ganz gut miteinander auskommen.

AM kenne ich seit 2,5 Jahren über eine Spielerunde. Auf Anhieb sympathisch, lange nur wenig bis gar nicht geflirtet, dann nahm es Ende letzten Jahres Fahrt auf. Er sprach mich "dominant" an, was bei mir zu einer hohen Paarungsbereitschaft führte :). Das hat mich ziemlich von den Socken gehauen, dass ich so auf dominante Anmache reagiere, hab ich vorher nicht kennengelernt.

Er versuchte vor Vollzug klarzumachen, dass es um SEX geht, er sich keine Partnerschaft mit mir vorstellen kann. Er hat die Kinder gerade aus dem Haus, ist Single und unser Sohn ist 8 Jahre alt. Das sei für ihn ein wesentlicher Punkt. Außerdem kommt er nicht so gut drauf klar, dass ich einen Zentimeter größer als er bin. Mich hatte diese Klarheit erstmal geschockt, weil ich irgendwie verblödet dachte, dass er verliebt sei. Aber ich hab mich aus Gier? darauf eingelassen.

Die ersten Wochen: Sex toll aber ansonsten großes Hin- u. Her. Ich hab mehrfach beendet (hab mich emotional durch seine anfängliche Klarheit gekränkt gefühlt). Er begann mit Zugeständnissen?, er sei natürlich auch verliebt usw...
Immer wenn ich einen Schritt zurück machte kam er hinterher. Ich konnte Dinge ansprechen, die ich im Umgang störend fand und er hat sein Verhalten immer mehr in Richtung liebevoll verändert, mit entsprechenden Äußerungen: Das Maximum ist derzeit "ganz doll lieb haben". Also es gab ne Steigerung im Verlauf. Und irgendwie fühlt es sich mittlerweile wie eine Zweitbeziehung an (mit Sachen machen außerhalb des Schlafzimmers).

Viel Rumgeeier: er kam zur der Überzeugung, dass wir eine Beziehung haben, überdachte, ob wir das öffentlich machen sollen aber keine Taten folgen lassen.

Ich bin mir natürlich selbst über alles im Unklaren, weiß eigentlich auch nicht wo ich stehe. Es kommt mir so vor, als ob von ihm gerne ein Bekenntnis zu mir haben möchte, so als Egonummer.

Im Verlaufe des Lesens von viel Theorie zu diesem Thema hab ich irgendwie wohl auch ein anderes Verhältnis zur Liebe entwickelt. Ich frag mich, wie es um meine Liebesfähigkeit bestellt ist und hab aufgehört da allzuviel Romantik reinzulegen. Einerseits: Andererseits warte ich dann ständig auf Nachrichten und starre aufs Handy und meine Stimmung ist davon abhängig. Aber Liebe kann das doch nicht sein...Das ist doch armselig. Für mich überraschend diese ganzen Empfehlungen, die auch hier von Wolfgang gegeben werden die funktionieren tatsächlich.

Soviel erstmal, ich freu mich über einen Austausch.

Liebe Grüße und vielen Dank an den Schaffer des Forums
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Undine,

liebe Grüße zurück. :)

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 

fuchsi

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2015
Beiträge
528
hallo liebe undine,

willkommen im forum!!!
freut mich von dir zu lesen, auch wenn der anlass kein so angenehmer ist ..

bin ja auch 43 jahre (also in 1 monat ;P) ..und habe mein gehen aus der ehe 3 jahre hinter mir.

was sind deine ziele dabei? was ist dir wichtig?

lg
 

Undine

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
50
Hallo Zusammen,

nach dem Lesen meinen Erstbeitrages wurde mir deutlich, dass ich nicht konkret gesagt habe, was ich hier im Affairenforum möchte. Denn ich hab ja zwei Anliegen: Klärung Fortsetzung Ehe und Klärung Fortsetzung Affaire.

Also in diesem Unterbereich suche ich Hilfe und Anregungen, wie ich die Bindung meines AM an mich intensivieren kann, werde dazu von laufenden Gesprächen berichten, so, wie ihr es auch macht.

Aktueller Stand:
Gestern geplantes Treffen, wir sind beide eher zuverlässig, wobei die Vertrautheit im Laufe der Zeit eher langsam zunimmt, wir sehen uns im Schnitt 2 x die Woche. Ich versuche immer hinter ihm zu bleiben (nachdem ich Anfangs viele Fehler machte) aber es fällt mir schwer den Laden bezügl. Sex dichtzumachen.

Nächstes Treffen am Samstag mit Übernachtung in einer anderen Stadt und Besuch einer Fetischveranstaltung (S/M). In sex. Hinsicht passieren hier gerade neue Dinge, die mich sehr reizen.

Mein Plan: bis dahin sowieso nicht von mir aus melden, meist lass ich ihn jetzt initial melden, was auch regelmäßig passiert. Wobei ich mir da natürlich in den ersten Monaten immer viel mehr erhofft hatte als dann kam, so emotional. Wie gesagt mittlerweile auf dem HDL Plateau.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo liebe Undine,

herzlich Willkommen! Einen schönen Username hast du.

Ich denke, dieser Mann hat dir die Aufmerksamkeit gegeben, die du in deiner Ehe vermisst. Vielleicht ist dein Mann nicht so wie er, vielleicht ist er weniger dominant oder zu lieb. Da ist der Reiz verloren gegangen. Die 40er sind keine leichte Zeit und auch ich finde mich in deinen Beschreibungen wieder.
Ein absolutes Alarmsignal ist für mich, dass der Sex mit deinem EM immer scheiße war. Wie hast du das all die Jahre aushalten können? Daran wird sich zukünftig auch nichts ändern, liebe Undine, das ist klar. Und wenn der Sex scheiße ist, dann bedeutet es ganz einfach, dass eure Kommunikation Scheiße ist. Sex ist nichts anderes als Kommunikation. Hast du das jemals angesprochen?
Dieser andere Mann spielt sein Spiel zu seinen Bedingungen mit dir. Er gibt dir das Gefühl, mehr zu sein, als eine Mutter und Partnerin, er hat die Frau in dir geweckt.

Ich denke, du stellst deine Liebesbedürftigkeit instinktiv zurück, weil du dich schützen willst, vor diesem Eiermann. Ich denke schon, dass du Sehnsucht nach der leidenschaftlichen Liebe hast, denn bei deinem Mann hast du das ja auch nicht bekommen. Hattest du es jemals?

Ja, ich würde auch gern wissen, was dein Ziel ist. Was willst du?

Lieber Gruss La Traviata


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 24.06.2015 - 12:40:30
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Undine,

diese Spielerunde ist das auch in der Fetischszene gewesen? Welche Rolle spielt er in dieser Fetischszene?
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Ich bin doch wieder erstaunt, wenn ich das so alles hier lese wie ähnlich die Männer alle sind.

Man denkt anfangs noch, dass es was ganz anderes ist als bei allen andern...

Aber dann gleichen sich doch die Geschichten und vor allem die Gefühle die jeder einzelne so durchlebt

Wahnsinn
 

Undine

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
50
Danke für die Antworten,
ich schaff heute nur kurz darauf einzugehen, morgen ist mehr @ Fuchsi,
wichtig ist mir, dass unser Sohn mit möglichst heiler Haut davonkommt.Icj würde jedoch nicht sagen, dass ich auf Biegen und Brechen verheiratet bleibe, weil ich das für das Beste halte.Wenn icj für mich zum Trennungsentschluss käme, dann sollte die Versorgung von beiden Elternteilen fortlaufen.

Also 1.suche icj Klarheit, was ich will
2.AM soll verbindlicher wetden, davon verspreche ich mir mehr Klarheit über mich.

@ la Traviata

Wg Smartphone jetzt schwer auf alle Aspekte einzugehen.Beim Lesen Deines Beitrages habe ich die ganze Zeit innerlich genickt.
Die Spielerunde, normale Gesellschaftsspiele.
In der Fetischszene spielt er noch keine Rolle, außer, dass er seine dominanten Vorlieben entdeckt hat.So sagt er zumindest.Der Vorschlag zu der Aktivität kam von mir, weil ich von beiden Rollen ziemlich angefixt bin.Also Sub u. Dom

Vorher habe ich nur von einer Freundin mal davon gehört und gleich gespürt, dass ich das mögen würde.Seltsamerweise hab ich AM vor Beginn davon erzählt, wobei ich ihn bis dahin für eher bieder hielt.

Thema Mann: die Kommunikation erscheint mir nicht so übel.Aber mein Mann war ist voller Scham im Bett und dann war der Zug fast sofort abgefahren . Währen AM seine Lust total zeigen kann, was mich sehr anmacht.

Beim Thema leidenschaftliche Liebe / Sehnsucht bin ich
gerade sehr berührt. Ich mach hier wie gesagt Morgen weiter und les mich bei euch ein.

LG
Undine
 

Undine

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
50
@ la Traviata

Thema leidenschaftliche Liebe: ja das ist ein schöner Traum aber gibt es sowas tatsächlich. Leidenschaft beim Sex habe ich mit AM am Anfang heftig erlebt, mittlerweile ist da etwas mehr Vertrautheit.
Aber leidenschaftliche Liebe was kann das sein?? Könntest Du da etwas von Deinen Erfahrungen berichten?

Ja ich stelle meine Liebesbedürftigkeit zurück. Ich weiß, dass ich in jedem Fall liebgehabt werden möchte gerne auch geliebt, in dem Sinne, dass Mann mit mir vieles teilen möchte, sich bei mir wohl fühlt und sagt: "das ist es, was ich will".

Mein Mann liebt mich. Ich habe mit den Jahren jedoch stärker das Gefühl bekommen, dass wir zunehmend anders sind, andere Erwartungen haben.
Mein Mann ist im Grunde wie eine Zug, einmal auf der Schiene bleibt es dabei. Ich könnte jetzt noch mehr Details beschreiben, aber das bringt auch nicht weiter. Ich fühl mich mit ihm in vielerlei Hinsicht ausgebremst ABER sicher. Geborgen.

Geborgenheit war und ist immer noch ein starkes Motiv bei mir aber es wird weniger, da ich irgendwie viel mehr Distanz zu den menschlichen Gefühlslagen habe. Also Gefühle rationaler sehe und nicht versuche zu überhöhen, sondern versuche sie als das zu nehmen, was sie sind.

Aber Orientierung gibt mir das auch nicht gerade. Meine Grundstimmung/Tendenz ist eigentlich folgende: Das Leben so voll wie möglich zu erfassen und nicht etwas leben nur, weil es alle so machen. Gleichzeitig will ich aber auch nicht im Freien Fall auf den Boden klatschen sondern meinem Sohn ein stabiles Umfeld, mit einer möglichst ausgeglichenen Mama bieten.

Bei Dir habe ich kein aktuelles Thema gefunden, ist das so?

LG
 

Karussellchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
169
Hallo Undine,

auch wenn ich auf diesem Gebiet keine Erfahrungen habe, so bin ich mir sicher, dass Du hier gut aufgehoben bist. Hier findest Du schnell Anschluss und die lieben Forummitglieder helfen Dir gerne weiter.

Ich werde Deinen Strang weiter verfolgen und drücke die Daumen, dass es sich so entwickelt wie Du es Dir erhoffst.

Immer einen Schritt hinter ihm zu bleiben ist denke ich, die beste Taktik. Zumindest lese ich es hier immer wieder.

Sei lieb gegrüßt!
 

Undine

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
50
Danke Karusselchen,

mal schauen, ob Du auch einen Strang hast,

LG
 

Bluemchen

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2015
Beiträge
1.250
Warum weiß ich nichts von dieser tollen SM Veranstaltung?
Ich will da auch hin! :grins:

Willkommen bei uns, Undine!
Hier wirst du jederzeit ein offenes Ohr finden. Wir sitzen alle im selben Boot.

Dein AM ist also Single und frisch getrennt? Oder wie?
Du lebst in einer bescheidenen Ehe mit schlechtem Sex und der für dich notwendigen Sicherheit. Sicherheit in welcher Hinsicht? Finanzieller?

Was würde sich ändern wenn du dich trennst?
Außer das du mit deinem Sohn alleine bist. Das wird nicht einfach, aber ist machbar.
Auch in Gesundheitsfragen helfen viele Anlaufstellen weiter. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dein Sohn behindert. Bist du berufstätig? Ich frage das wegen finanzieller Unabhängigkeit.

Der Weg zur Trennung und der endgültige Entschluss dazu - dieser Meinung bin ich generell - sollte nicht von deinem AM abhängen!!
DIR muss es gut gehen, egal wie du dich entscheidest.

Mit diesen Worten warte ich erstmal auf dein Update. :smile:
 

Undine

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
50
:PP Den Ort verrat ich nischt.

AM: Ehefrau hat sich vor 3 Jahren von ihm getrennt. Ist mittlerweile geschieden. Hatte vor 2,5 Jahren eine Beziehung über 1,5 Jahre: die Frau trennte sich auch :). Hat ihn damals schwer getroffen aber ist jetzt kein aktuelles Thema.

Ne finanzielle Sicherheit nicht. Ich bin halbtags berufstätig und wie das ganze finanziell wär weiß ich nicht. Wohl irgendwie machbar. Da ich selbstständig bin, kann ich auch Arbeit anpassen aufstocken etc. . In Grenzen natürlich wegen Kind. Denke da aber an rollierende Betreuung mit Partner bzw. Expartner wenn es zur Trennung kommt.

Sicherheit= mein eher die Geborgenheit. Da ist noch jemand der zu einem steht.
Ja unser Sohn ist geistig behindert aber es gibt nicht soviele gesundheitliche Probleme.Eher ist das Problem, dass er nicht so schnell selbstständig wird wie andere Kinder und daher mehr Unterstützung braucht.

Jo Trennung sollte nix mit AM zu tun haben. Stimm dir voll zu, handele nur gerade nicht danach...

LG
 

Undine

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
50
Thema: Antwort auf SMS Verkehr :) mit AM
würde gerne den Schriftkontakt hier reinstellen und um Unterstützung bei der Findung geeigneter Antworten finden.

Letzter persönlicher Kontakt Dienstag bei ihm: Essen, Kuscheln, Sex in rauhen Mengen

Ich melde mich danach jetzt gar nicht mehr, lass den 1. Kontakt von ihm ausgehen:

Mittwoch:Kontakt nur indirekt über eine gemeinsame Gruppe per WA

heute, Donnerstag. AM: Nochmal nurmalso HDL :-*, :-*


Rahmenbedingung, grob:Er will zwar während wir eine Beziehung haben nichts mit anderen haben. Kann sich aber nicht vorstellen nochmal eine Partnerschaft mit einer Frau mit jüngerem Kind zu haben (das wär ja ich), hatte sich in der vorhergehenden Beziehung dadurch zu beschränkt gefühlt, da eigene Kinder schon selbstständig.

Wie sagt ihr hier so schön kristallisieren lassen. Wie reagiert man dann auf Gefühlsbotschaften? Z.B.: oh-nett, dass Du das schreibst :). Ne das wär doch albern.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Undine,

ich habe keinen aktuellen Strang. Bin hier seit 2012. Lange Affäre neben der Ehe , die mit viel Schmerzen beendet wurde 2010 und ich kann einfach nicht ohne leidenschaftliche Liebe. :-) Ich habe hier sehr viel gelernt. Ich habe vor allem viel über mich gelernt in den letzten Jahren, deshalb denke ich, kann ich dir hilfreich sein.

Wenn du von den Hemmungen deines Mannes schreibst, sehe ich zwar meinen Mann nicht, aber ich sehe seine eigene Sexualität, die nicht komplett mit meiner übereinstimmt, auch wenn wir teilweise gleiche Vorlieben haben, die wieder sehr gut passen. Die Leidenschaft zwischen uns flammt immer mal wieder auf, vor allem dann, wenn wir unserer Partnerschaft die Sicherheit genommen haben. ;-) Dann ist da ganz viel Leidenschaft da. Wenn wir so für uns dahin leben, wie Otto Normalverbraucher, dann erlischt sie wieder. Wir versuchen unser Leben so zu gestalten, dass jeder von uns viel Freiraum hat. Wir machen Dinge bewusst zusammen, aber auch bewusst nicht zusammen. Jeder ist frei. Einfach ist das nicht immer. Für meinen Mann nicht und auch für mich nicht. Aber ich denke, nur so kann eine Ehe langjährig am Leben gehalten werden. Ich bin verliebt in einen anderen Mann, dieser Mann spielt immer noch eine Rolle in meinem Leben. Ich möchte ihn dosiert in meinem Leben haben, wohl wegen der Leidenschaft, aber vor allem auch weil ich mich durch "Zufall" in ihn verliebt habe.... okay, geplant ist das nie :-), aber ich empfinde ihn, als etwas Besonderes. Das klingt jetzt komisch, aber im Moment ist es so. Mein Mann und ich üben uns darin, wohin es führt, wissen wir nicht. Wir sind auch Beide ziemliche Sicherheitsmenschen, er etwas mehr als ich, aber ich brauche auch meine Geborgenheit, also testen wir, wie sich was anfühlt und kommunizieren dann darüber, wie Freunde. Es ist echt nicht einfach, aber ich denke, es lohnt sich.
Bei dir ist es sicher noch einen Zacken schwieriger, weil ihr zusammen noch ein Kind habt, welches nichts mitbekommen soll. Aber das wird nicht funktionieren. Kinder haben sehr feine Antennen. Sie spüren, wenn Mama oder Papa Stress haben oder unglücklich sind.
Weiss dein Mann von deiner Liebelei?

Mein Mann liebt auch die Veränderungen nicht. ;-) Aber das kann er sich ja nicht aussuchen, er muss sich dem Ganzen stellen. Mittlerweile tut er es, aber das war ein sehr langer Weg. Liebe Undine, mute dich deinem Mann zu, nimm keine falsche Rücksicht, das bringt euch nicht weiter. Sprich mit ihm darüber. Sag ihm, was dir fehlt. Er wird es nicht gleich verstehen können, aber wenn er dich wirklich liebt, wird er versuchen, sich damit auseinander zu setzen. In welche Richtung eure Ehe dann geht, werdet ihr merken.

Lieber Gruss La Traviata
P.S. Ich hatte diesen Beitrag vor ca. 2 Std. verfasst, dann war das Netz weg... deshalb jetzt das erstmal.. ich antworte gleich noch auf deine letzte Frage
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Undine schrieb:
heute, Donnerstag. AM: Nochmal nurmalso HDL :-*, :-*


Wie sagt ihr hier so schön kristallisieren lassen. Wie reagiert man dann auf Gefühlsbotschaften? Z.B.: oh-nett, dass Du das schreibst :). Ne das wär doch albern.

Nein, natürlich nicht so. Auf dieses "nur mal so HDL ..."würde ich nichts antworten. Er hat ja keine Frage gestellt. Abwarten, was noch kommt.

LG La Traviata


Zuletzt modifiziert von La Traviata am 25.06.2015 - 17:14:09
 

Undine

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
50
Hallo la Traviata,

sehr spannend was Du schreibst.Ich antworte morgen Vormittag bzw. gehts eher um Fragen dazu.

LG
 

Undine

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
50
Hallo la Traviata,

ich glaube Du kannst mir mit Deinen Erfahrungen jetzt tatsächlich eine Hilfe sein.

Mein Mann und ich können auch ganz gut miteinander reden. Das die Sexualität nicht stimmt und, dass ich schon seit Jahren, also fast von Anfang an, keine körperliche Lust mehr für ihn entwickeln kann, weiss er. Es gab einen sehr frühen Knackpunkt, weil ich mich durch seine Scham und Ekelgefühle körperlich abgelehnt fühlte. Wir haben fast seit Beginn auch einiges versucht, um das zu verbessern. Aber das ganze darüber Reden hat nichts gebracht. Er hat sich auch das Buch von D. Schnarch "die Psychologie der Lust" durchgelesen, ich habe es überflogen, es überzeugt mich nicht so recht.

Wobei der Weg, den Du beschreibst (viel Autonomie, Bewusstheit über eigene Bedürfnisse und der Versuch einen gemeinsamen Weg zu finden, der ein eigener ist, unabhängig von gesellschaftlichen Normen) einiges bestätigt, was dort steht, mit Ausnahme von Außenbeziehungen.

Ein Gespräch vor einem halben Jahr führte dazu, dass mein Mann sich beim Sex mal zu etwas überwunden hat, was er früher nicht gut fand (vorsichtig formuliert). Aber ich konnte das nicht genießen. Ich fand es toll, dass er das versucht hat aber ich habe da eine riesige körperliche Sperre bei ihm.

Mir erscheinen in diesem Zusammenhang manche biologische Theorie, die hier zu lesen ist recht plausibel.

Könntest Du mir mehr darüber berichten, wie Du angefangen hast Dich mit Deinem Mann ganz offen auszutauschen? Wenn das eine zu persönliche Frage ist, vielleicht per PN. Oder ist das in einem alten Thread von Dir beschrieben?

Zwischen meinem Mann und mir gab es übrigens 3 Jahre nach Beginn der Beziehung ein Gespräch darüber, dass wir unter Umständen später eine sogenannte offene Beziehung führen sollten, da wir die Bettproblematik schon damals als Bedrohung für die Stabilität der Beziehung gesehen haben. Aber ich kann mir fast nicht vorstellen, dass er sich tatsächlich darauf einlassen würde.

LG
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Undine,

ich werde dich spätestens am Sonntag per PN kontaktieren.

Lieber Gruss und gutes Wochenende,
La Traviata
 

Undine

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juni 2015
Beiträge
50
Hallo Zusammen,

ich brauch mal dringend Rat:

Am Wochenende waren AM und ich gemeinsam auf einer Veranstaltung in einer Großstadt und hatten 1,5 Tage eine tolle Zeit.
Wir kamen dann bei ihm an und viele Nachbarn waren im Vorgarten. Wir haben uns dann bei ihm in der Wohnung kurz verabschiedet und er meinte "ich wink durchs Türfenster".

Das fand ich enttäuschend. Wir führen die Beziehung seit 1/2 Jahr geheim. Obwohl das für mich eigentlich "vernünftig" wäre, bin ja (noch) verheiratet und selbstständig dazu, finde ich das lästig. Insbesondere, da er trotzdem er Single ist im letzten Jahr mal was mit einer Frau hatte und das auch geheim lief. Und er (wir kannten uns) nie darüber sprach. Chancen offenhalten? Eine von Beginn an klargestellte Sache von seiner Seite war, dass er sich keine dauerhafte Beziehung mit mir, wegen kleinem Kind (8) vorstellen kann. Er sei ja mit seinen Kindern gerade durch.
Irgendwie hatte ich am Anfang sowieso sehr viel falsch gemacht und die Hürde viel zu niedrig gemacht. Da ja eh "ohne Zukunft" macht es natürlich Sinn, diese Geheimniskrämerei. Im Laufe der Zeit zeigte er mehr Gefühle und bezeichnete uns als Beziehung, während ich bei Affaire blieb.
Dann hatte ich mich nach einem tollen Abend kurz zurückgezogen und später auch Schluss gemacht. Daraufhin kam seine 1. Mail zum offen machen. Es wirkte so, als ob er mit mir eine echte Beziehung haben will, mehr Gemeinsamkeiten.

Das Thema wurde jedoch von seiner Seite dann nicht forciert, benannte es an dem Abend auch als Gedankenexperiment-daher habe ich dazu gar nichts gesagt.
Er wirkt insgesamt schwankend in seiner Haltung, ich habe den Eindruck er will sich alle Chancen offenhalten (wir haben teilweise einen gemeinsamen Kreis in dem Aktivitäten stattfinden) und ihm ist das Verdeckte daher wichtig.

Ich schrieb dann am Abend nach dem Wochenende folgendes:
Das Du nicht möchtest, dass die Nachbarn Dich mit mir sehen, ist aus einer Perspektive (wobei ich natürlich nicht sicher weiss, welches Deine ist)nachvollziehbar.Aber so, wie das ablief war das nicht gut für mich.


AM:
Irgendwie verstehe ich dich jetzt nicht.
Wir saßen zu zweit im Auto, das hat man doch gesehen.
Ich weiß nicht genau, was los ist, sorry.
Ich denke da jetzt drüber nach.
Ich fand das gestern und heute alles sehr schön. Also alles, in jeder Hinsicht.

--
AM:

Wir hatten mal über das Thema 'outen' gesprochen, es aber nicht abgeschlossen. Solange wir uns da nicht verständigt haben, kann ich das doch nicht einseitig brechen. Das ist bei mir so, dass ich es manchmal tun möchte, also es allen erzählen, dass wir zusammen sind. Das wäre heute möglicherweise kurz davor gewesen, je nachdem wie man mich angesprochen hätte. Da dann aber zu schauspielern und was zu dementieren wäre mir wohl schwer gefallen. Ich hätte glaube ich gerne das Geheimnis gelüftet.

Ich hab dann geschrieben, dass ich das aus der Perspektive nachvollziehen kann.

Das war Strategie. In Wirklichkeit sind seine Nachbarn und was die über uns wissen, für mich total egal. Bin mir manchmal unsicher, da er tatsächlich so ein Planer ist, ob Rücksicht oder Egoismus. Ich wollte ihm nur nicht zeigen, was ich denke.

Dann wieder zum Alltag und normalen Mailkontakt (ich bleibe hinten) übergegangen.

Heute mal wieder sexuell angefüttert (nachdem er zuerst schrieb-wie eigentlich jeden Tag), verbunden mit einem charmanten, leider keine Zeit. Dies ist eine Reaktion auf einen Grillabend den er ausrichtet, mit einer Freizeitgruppe, in der hauptsächlich Single-(Frauen) sind. Ich bin natürlich auch eingeladen, geh aber nicht hin, weil es mich ankotzt. Zeig ich natürlich nicht. Er wollte dann am Abend mit mir Sex, habe aber keine Zeit :) weil ich so ein tolles Wochenendseminar mit Night-Live haben werde :), für das ich fit sein muss.

Nun fragt er wg. Freitagvormittag nach Frühstücks oder Mittagspause.

Würde gerne versuchen ihn mehr an mich zu binden. Er soll sich unbedingt outen wollen und zu mir stehen und dann sehen wir weiter.
Welche Strategie könnt ihr mir empfehlen?

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.406
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben