Partner mit "Altlast" Probleme mit Positionierung

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Meine gute, von meinem gefühl her bist du ne 9 plus. Ok.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Meine gute, von meinem gefühl her bist du ne 9 plus. Ok.
Ui. Und jetzt stell dir vor, wenn ich sogar optisch eine mindestens sieben wäre. Ist ja prinzipiell denkbar, nicht wahr? Und trotzdem würdest du mir dann unterstellen, dass ich nicht fähig wäre zu lieben??:::::::::
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Hmm, ja gerade dann von 7 bis 10 hast du doch mehr auswahl und ja dann fällt dir das dann schwerer . Das wort liebe wird da etwas zu hoch gehalten finde ich. Du nutzt deine beste option, das ist doch der punkt. Die meisten frauen daten doch nach oben und wenn sie so einen bekommen können als 7 bis 10 dann nehmen sie das auch. Oder ziehst du den bauarbeiter einem doktor oder so vor ? Ich denke nicht. Klar vom reden her ja, die wirklichkeit sieht anders aus. Aber wir schweifen arg ab denke ich. Das lieber privat auswerten denke ich, sonst gibt es wieder haue für mich, grins.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Naja so bübchen halt nicht fragen die eh immer ja und amen sagen würden. Beischlafbettler nenne ich diese gern.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Du nutzt deine beste option, das ist doch der punkt. Die meisten frauen daten doch nach oben
Beste Option - klar. Warum auch nicht?
Aber das muss nicht zwangsweise "nach oben" sein. Das ist schon eine ziemliche Verallgemeinerung.
Oder ziehst du den bauarbeiter einem doktor oder so vor ?
Weißt du, es gibt gebildete Bauarbeiter, die einen stabilen Charakter haben, und es gibt Männer mit akademischem Titel, die zwar mit einem gewissen Maß an Bildung aufwarten können, allerdings auf empathischer Ebene mit praktisch nichts zu bieten haben. Alles schon erlebt. In einer solchen Konstellation präferierte ich den Bauarbeiter. Ja, tatsächlich.
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Das ist schon eine ziemliche Verallgemeinerung.
Oh lalelu. Ich verallgemeinere viel, weil nunmal die allgemeinheit so ist. Und ausnahmen nunmal ausnahmen sind und bleiben. Du jede frau erzählt das sie ne Ausnahme ist, ja in ihren gedanken vielleicht. Im handeln sieht das schon anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Beste Option - klar. Warum auch nicht?
Aber das muss nicht zwangsweise "nach oben" sein.
Ja muss es nicht und männer machen das auch so nicht. Frauen aber schon. Und ja wie immer gibt es da auch wieder ausnahmen. Aber fakt ist wer es sich als frau eben erlauben kann macht das so und wenn sie es nicht so machten, dann ist das nicht auf dauer ausgelegt. Ganz einfach und auch beobachtbar .
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Mir soll das aber in zukunft völlig egal sein, denn ich bin dann ein glücklicher Mann und muss mir da keine unnützen gedanken mehr zu machen und geniese einfach dann mein problemloses , sorgenloses und stressfreies leben. Ja klar geht nur wenn man das auch kann. Grins
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
Ihr lieben Mitlesenden, ich habe mal wieder das Gefühl, "Tagebuch" schreiben zu müssen.

Es geht mir relativ gut, ich würde sagen, ich kann gerade ganz gut bei mir bleiben und auf mich schauen, was sehr gut ist und sich auch gut anfühlt.

Wobei, ehrlicherweise muss ich schon zugeben, dass mein Gedanken noch immer oft in Richtung Beziehung abschweifen.

Mich beschäftigt gerade die Frage, wie ich damit umgehen kann (oder ob ich es generell kann), dass mein Partner offensichtlich diese exklusive Familienzeit genießt.
Sagt das, dass mein Selbstbewusstsein klein ist?
Ist es nicht vergleichbar, dass ich dann auch ein Problem damit haben müsste, wenn er Spaß mit Freunden/Hobby/Sport hat und zwar ohne mich?
Was sagt es aus, dass ich selbstverständlich damit keinerlei Bauchschmerzen habe, sehr wohl aber in diesem Familienkontext?

Könnte ich meine negativen Gedanken hierzu ablenken in ein "es ist ein Aspekt seines Lebens, der mich nicht tangiert und auch seine Liebe zu mir nicht kompromittiert"?

Gestern hatten wir bezüglich Kindern eine Situation, in der ich ihn auf liebevoll-spielerische Art und Weise mit seinen eigenen Waffen geschlagen habe. Aber sowas von!
Es gelingt mir gut, ihm Dinge aufzuzeigen, die ihm gar nicht bewusst waren. Er sieht es, sieht meinen Punkt und ist auch dankbar dafür, aber so richtig in eine Veränderung des Verhaltens bringt es ihn letztendlich nicht.

Ansonsten konfrontiere ich ihn deutlicher denn je damit, dass er in der Vergangenheit ja sehr wohl in der Lage gewesen ist, Entscheidungen zu treffen (er behauptet immer gerne, dass ihm das prinzipiell schwer fällt). Nämlich solche, die leider gegen mich gerichtet waren.
Und dass ich es nicht in Ordnung finde, dass ich als neues Mitglied im System praktisch immer die A€#@karte ziehen muss und meine Bedürfnisse auf der Strecke bleiben. Ein System kann halt nur als Ganzes funktionieren. Oder eben nicht.

Es ist und bleibt spannend. Ich für meinen Teil bin nur froh, dass ich etwas freier durchatmen kann.

Liebe Grüße
Lalelu
 

Alvaro

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
96
Liebe Lalelu,
Mich beschäftigt gerade die Frage, wie ich damit umgehen kann (oder ob ich es generell kann), dass mein Partner offensichtlich diese exklusive Familienzeit genießt.
ich will dir mit einem Beispiel von mir antworten, das zwar nur bedingt vergleichbar ist - aber eben auch nicht unbedingt gar nicht vergleichbar:smile:

Meine Geschwister leben relativ weit von mir entfernt, was bedeutet, dass ich sie nicht oft sehe. Zu ihnen zu fahren ist schon eine Art Urlaub und Reise. Ich fahre öfters mit meiner Frau und meiner Tochter hin, wir verstehen uns alle untereinander sehr gut, verbringen Zeit zusammen als 3 Familien... und dann gibt es da immer wieder Treffen, die uns Geschwistern vorbehalten sind. Wir 3 und sonst niemand. Nicht, weil wir nicht alle gut miteinander klar kommen würden - das tun wir ja. Aber es gibt Anlässe, da will ich meine Herkunftsfamilie (beide Eltern tot, daher nur noch die Geschwister) für mich alleine. Und sie wollen mich für sich alleine. Denn dann tragen wir andere "Rollenhüte". Dann höre ich meinen Geschwistern zu, wie ich es nur kann, weil ich seit über 50 Jahren ihr Bruder bin, und wir tauschen uns auf eine Art aus, wie sie nur Geschwister miteinander haben. Und ich genieße jede Minute dieser exklusiven Zeit. Würde ich meine Frau und Tochter dabei haben wollen? Nein, denn dann wäre ich nicht nur "Bruder". Sondern eben auch "Partner" und "Papa". Das ist auch wunderschön,a ber ich will Zeit, wo ich einfach nur "Bruder" sein darf. Und für meine Geschwister gilt das natürlich noch mehr. Sie haben meine Frau wirklich ins Herz geschlossen - aber sie ist nicht Teil dieser Herkunftsfamilie und kann es auch nicht werden. Sie erwarten von mir, dass ich Exklusivzeit mitbringe, wo sie einfach nur meine Geschwister sein dürfen.
Analoges gilt übrigens umgekehrt für die Herkunftsfamilie meiner Frau. Auch da gibt es Exklusivtreffen und Treffen zu denen ich dazu kommen kann und auch will.
Und nichts davon hat wirklich mit der Beziehung von meiner Frau und mir zu tun.
Es geht um Rollenhüte. Um Seiten von uns, die wir nur in bestimmten Konstellationen zeigen können oder wollen - nicht, weil wir sie sonst verstecken müssten, sondern weil sie nur in einem bestimmten Kontext natürlich und authentisch sind.
Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es deinem Partner da ähnlich geht. Ich weiß, bei euch spielen da auch noch viel mehr Faktoren hinein als in meinem Beispiel und das will ich gar nicht in Frage stellen; aber sieh diese Facette vielleicht als eine zusätzliche Farbe - und die hat mit der Qualität eurer Paarbeziehung gar nichts zu tun.

Liebe Grüße
Alvaro
 

Vivere

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2023
Beiträge
639
Sagt das, dass mein Selbstbewusstsein klein ist?
Ist es nicht vergleichbar, dass ich dann auch ein Problem damit haben müsste, wenn er Spaß mit Freunden/Hobby/Sport hat und zwar ohne mich?
Was sagt es aus, dass ich selbstverständlich damit keinerlei Bauchschmerzen habe, sehr wohl aber in diesem Familienkontext?
du hast selbstbewustsein. Du hast weniger probleme mit seinen Hobbys, aber vielleicht eher mit dem Familienkontext, weil du gern insgeheim am deren Stelle wärst ? Und nicht 2. Geige ? Ich denke du setzt zu starke prioritäten an dich und setzt dich etwas selber mit deinen Wünschen unter Druck. Werd locker, nimm es wie es ist und lass die Zeit für dich arbeiten. Ps zitat : gib nicht Frauen was sie wollen, sondern was sie brauchen, grins. Pss du wirst schon noch seine Nummer 1 werden , wenn du es nicht schon bist. Aber er muß ja erst noch mehrere ,,Baustellen,, bearbeiten und wenn das geschafft ist, dann hat er nur noch Augen für dich. Süß ge.
 

lalelu23

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2023
Beiträge
595
ich will dir mit einem Beispiel von mir antworten, das zwar nur bedingt vergleichbar ist - aber eben auch nicht unbedingt gar nicht vergleichbar:smile:
Lieber Alvaro,

Ich danke dir, dass du dies mit mir teilst.
Aber (ich weiß, wie sehr du dieses Wort nicht magst, und trotzdem): ich schwöre, ich hätte keinerlei Problem mit derartigen Familientreffen. Geschwister, Eltern, Kinder alleine. Alles hypothetisch, und dennoch denke ich zu 99%, dass das für mich völlig in Ordnung wäre.
Und diese Worte sind ganz wirklich nicht dem Rotwein geschuldet, den ich mir im Laufe des Abends gegönnt habe.
Man lebt ja nur einmal. Hicks :schuettel:
:herz:liche Grüße
Lalelu
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.275
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben