Plötzlich denkt er, dass er ohne Freundin besser dran ist...

E

EMzwei.null

Gelöschter User
Das war nicht so schlau, Trixi. Aber das kriegst du gerettet. Falls er sich meldet, gehst du mit ihm rauchen, sagst dann, dass du nicht willst, dass das kollegiale Umfeld von eurer Trennung beeinflusst wird. Ihr solltet damit jetzt erwachsen umgehen.

Danach sofort Smalltalk, schnell auf rauchen und abhauen.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ja genau so hatte ich es mir auch gedacht EM. Einfach kurz klarmachen, dass wir uns bei der Arbeit normal verhalten können und das wars. Mehr wollte ich ja gar nicht.


Ich soll ihn also nicht nach einer Uhrzeit fragen? Denke, dass er jetzt wartet, bis ich ihm sage, wann ich kann, da ich ja auch gefragt habe.. :S
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Ich würde jetzt einfach warten, ob da noch was von ihm kommt. Du hast ja gefragt ob ihr eine rauchen wollt, dann kann er ja jetzt initiative zeigen und fragen wann.

Ja ich weiß, war vielleicht eine doofe Kurzschlussreaktion aber ich wollte ihm beim rauchen auch nicht die Ohren vollflennen oder so, sondern einfach zeigen, dass wir trotzdem ganz normal miteinander umgehen können.
Meinst du jetzt auf der Arbeit normal miteinander umgehen oder allgemein? Weil aus dem "normal" umgehen wird schnell Freundschaftsschiene
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Um den Frame zu halten, würde ich das jetzt tatsächlich forcieren. Ist nicht ganz unriskant aber auch eine Chance. Wichtig ist, dass du cool bleibst, entspannt und nicht zickig oder launisch. Und keine Beziehungsthemen. Wenn er damit anfängt sagst du, dass das doch nun gegessen sei und wechselst unverzüglich das Thema!

Schreib nach Mittag:

XX Uhr. Passt dir?

Das ist alles nicht ganz ohne Risiko. Du musst den Frame dabei halten. Wenn das nicht geht, lass es gut sein.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo Kendo,

ich meine natürlich hier auf der Arbeit und nicht allgemein. Wollte ihm jetzt nicht anbieten ein auf Freundschaft zu machen, daran habe ich nämlich null Interesse :lach:


Hallo EM,

Was meinst du mit "Ist nicht ganz unriskant aber auch eine Chance"?

Das ich cool bleibe kriege ich auf jeden Fall hin. Habe ich bisher ja auch, wenn er dabei stand oder so.
Dann warte ich jetzt noch bis Mittag, ob was von ihm kommt (vielleicht in oder nach seiner Pause) und ansonsten schreibe ich ihm dann gegen 13:30 Uhr:

Passt dir 14:15 Uhr?
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Na, wenn du den Frame verkackst, weiß er dass du schauspielerst. Deswegen. Aber kriegste hin.
 

Kendo

Aktives Mitglied
Registriert
9 Aug. 2018
Beiträge
249
Hallo Kendo,

ich meine natürlich hier auf der Arbeit und nicht allgemein. Wollte ihm jetzt nicht anbieten ein auf Freundschaft zu machen, daran habe ich nämlich null Interesse :lach:
Gut, ich wollte nur sicher gehen :smile:
Und die Zigarettenpause bringst du locker hinter dich. Du hattest ja jetzt schon ein paar mal Kontakt zu ihm
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hab ihm jetzt geschrieben, weil ich gleich Pause habe und nicht weiß, wann ich danach zum rauchen komme.

Ich Gleich rauchen?

Er 12:45?

Ich *Daumen hoch*

Er Oki


Ich werde jetzt in die Pause gehen und mich dann danach melden, wie es gelaufen ist.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
So, ich glaube es lief ganz okay.

Wir haben uns begrüßt und dann meinte er gleich "warst du beim Friseur? Deine Haare sind kürzer oder?" ich "ja. Eigentlich wollte ich nur Spitzen schneiden lassen aber da ich ja so lange nicht da war musste dann doch etwas mehr ab" hab dann ein gespielt trauriges Gesicht gemacht. Er dann "ja und? sieht doch trotzdem gut aus."
Dann sind wir irgendwie auf das Thema Müdigkeit gekommen. Er meinte dann, dass ich doch eh immer müde wär und ich meinte dann "deswegen esse ich so gern im Bett, da fällt die Müdigkeit gar nicht auf" er dann "stimmt. Am Wochenende schlafe ich auch gern mal nach dem Essen ein" ich dann "ich denke das liegt eher an deinem Alter :PP" dann meinte er "als wär ich so alt. Aber ich muss auch sagen, dass 30 das perfekte Alter ist. Da kommst du auch noch hin, dauert ja nicht mehr so lange :PP" Hab ihm dann erzählt, dass ich vor ein paar Tagen noch auf 25 geschätzt wurde und hab ihn damit aufgezogen, dass er aufm Kopf schon aussieht wie 50.

Dann waren wir ganz allein und er meinte "und sonst? wie geht es dir?" ich dann "gut :smile: und dir? er "auch gut" dann hab ich ihm die Hand gegeben und er schon, bevor ich etwas sagen konnte "Herzlichen Glückwunsch?" (ist so ein Standardsatz von mir) ich dann "eigentlich wollte ich sagen, das freut mich aber wo wir schon dabei sind: und Herzlichen Glückwunsch" Er fing dann an zu lachen und hat noch erzählt, dass er schon 7 Kilo abgenommen hat. Ich meinte dann "echt? Ist mir gar nicht aufgefallen" er dann "bitte was?" ich "nichts nichts. Siehst richtig schlank aus, super :PP" er hat dann gelacht und meinte "jaja.. weißt du noch die kurzen Hosen, die wir letztens zusammen bei X gekauft haben? Die sind inzwischen viel zu weit und ohne Gürtel würde mir auch die Hose hier runterrutschen" dann hat er demonstriert wie viel Platz da noch in der Hose war und ich hatte freie Sicht auf seine Boxershorts :lach: Hab aber nichts dazu gesagt.

Dann sind wir auch schon wieder rein und haben noch kurz über ein Schildchen geredet, was ich gestern aus Langeweile für einen der Transporter hinten gebastelt habe und habe ihm noch eine mega lange Spinnwebe aus den Haaren gezogen und dann ist jeder wieder seines Weges gegangen.

Alles in allem hoffe ich mal, dass es nicht allzu schlecht lief. Wir haben nicht einmal über uns, die Trennung oder momentane Situation hier auf der Arbeit geredet.
Unser Umgang war komischerweise genauso wie immer. Klar etwas komisch/ungewohnt aber ansonsten als wär nie was gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Das fand ich jetzt nicht optimal, weil das am Frame ein wenig kratzt, aber schlimm ist es auch nicht. Du hast ihn damit auf ein Schwätzchen bestellt.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Ich fand es halt irgendwie unpassend unsere doofe Situation zu erwähnen, wenn er anscheinend doch ganz normal zu mir ist :|
 
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Friendzone sehe ich jetzt gar nicht so als Gefahr. Eher halt, dass das subbi aussieht. Er verhält sich mies und du suchst seine Aufmerksamkeit. Der Subtext ist nicht vorteilhaft für dich.
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
So, ich habe eben nochmal mit Wolfgang telefoniert.

Er ist der Meinung, dass es nicht so schlimm war, dass ich Exi geschrieben habe. So sieht er, dass ich nicht sauer bin und normal mit ihm umgehe (Ich hab ihm wohl schon gezeigt, dass ich cool bin mit der Situation). Der Anfang ist halt immer schwer und den Schritt habe ich ihm jetzt eben abgenommen. Von mir darf nun aber nichts mehr kommen, außer das ich weiterhin freundlich bin, wenn wir uns über den Weg laufen. Ich muss jetzt darauf warten, dass er auf mich zukommt. Ich habe ihm ja signalisiert, dass ich nichts gegen eine Zigarette mit ihm habe. Soll mich aber auch nicht wundern, wenn erstmal nichts kommt. Es wird wohl schon irgendwo in ihm rattern.

Zudem ist sich Wolfgang ziemlich sicher, dass ich nicht in der Freundschaftsschiene landen werde. Dafür waren wir zu "kurz" zusammen und auch sexuell gesehen lief ja noch alles super und er ist der Meinung, dass ich einen hohen weiblichen Partnerschaftswert für Exi habe (Altersunterschied). Wenn Exi so richtig ausgehungert ist, kann es also sein, dass er wieder richtig Lust auf mich bekommt, vor allem wenn er mich dann ständig bei der Arbeit sieht.

Zu den Accounts hat er gesagt, dass wir da gar nichts machen und alles so lassen wie es ist.

Zu dem gebuchten Urlaub meinte er, dass es wirklich etwas komisch ist, dass dazu noch nichts von Exi kam und das wir erstmal abwarten, ob da nicht vielleicht doch noch etwas von ihm kommt. Ansonsten überlegen wir, ob wir ihm nicht in ca. einer Woche mal diesbezüglich schreiben und nachfragen wie es mit dem Urlaub aussieht.

Jetzt bin ich definitiv um einiges entspannter und ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

CarMen73

Aktives Mitglied
Registriert
24 Aug. 2018
Beiträge
228
Das hört sich doch gut an... Nun musst du nur die Füße stillhalten und Exi zum Zug kommen lassen. Und... das wirst du auch schaffen :thumbsup:
 

Trixi91

Aktives Mitglied
Registriert
25 Aug. 2018
Beiträge
889
Hallo ihr Lieben,

das Gespräch gestern mit Wolfgang hat meine Stimmung echt um einiges verbessert, sodass ich heute mit guter Laune zur Arbeit bin.

Von Exi war erst weit und breit nichts zu sehen, bis ich meine zweite Zigarette rauchen gegangen bin. Da hab ich ihn plötzlich um die Ecke husten hören. Hab eine Sekunde nachgedacht, ob ich wirklich hingehen soll und mir dann gedacht, wieso denn nicht?
Hab mich also um die Ecke gebeugt und meinte mit einem Lächeln "Stirbst du bitte etwas leiser?" Er hat sich erst erschreckt, dann gelacht und meinte dann "Du kannst ruhig herkommen." (Er hatte glaube ich schon geraucht, weil er mit seinem Handy gespielt hat. Hat sich dann aber trotzdem eine Zigarette angemacht) Hab mich dann zu ihm gestellt und er meinte, dass sein Husten wohl vom rauchen kommt und das er wohl besser aufhören sollte (Vor der Trennung hatte ich ihm angeboten, dass wir zusammen aufhören aber er wollte erst abnehmen und mit dem Joggen anfangen). Ich meinte dann "Ist auch so ungesund und lässt schneller altern :PP" Er meinte dann "Willst du mir damit irgendwas sagen?" ich "Du, das kannst du jetzt auslegen wie du magst :smile:" Dann haben wir über das Wetter gesprochen, weil es so kalt war und er meinte dann "Du magst doch kaltes Wetter" ich "Ja aber nicht, wenn ich keine Winterjacke dabei habe und außerdem soll doch eh der Sommer zurück kommen" Da fing er an zu strahlen und hat mir erstmal den Wetterbericht für nächste Woche vorgelesen. Dann habe ich ihm erzählt, dass ich heute morgen fast verschlafen hätte und er dann "Was? Du und verschlafen?" (Ich verschlafe nie) ich meinte dann "Nur weil ich meinen Wecker falsch gestellt hatte, ist mir heute Nacht aber noch aufgefallen" Dann hatte er mich gefragt, mit wem ich heute Schicht habe, da meinte ich dann "Mit X, was meinst du warum ich noch hier stehe? :smile:" (Ich hatte schon aufgeraucht. Und X ist eine Kollegin, die mega viel redet und er weiß wie nervig ich sie finde) Dann haben wir noch kurz darüber gesprochen, dass wir vorne nicht mehr ins Internet dürfen und er hat mich dann damit aufgezogen, dass sie es doch gleich sperren lassen können und als wir nochmal auf das Wetter gekommen sind, meinte ich, dass meine Arschbacken schon mega zittern, so kalt ist es. Dann sind wir auch wieder rein.

Ich wollte dann hoch (er musste abbiegen), als er auf einmal meinte "Bist du eigentlich auch dünner geworden?" Ich "Äh, nicht das ich wüsste?"(Ich bin wirklich der Meinung, dass ich nicht dünner geworden bin) Er "Sicher? Dein Gesicht ist irgendwie schmaler." Ich "Hm. Keine Ahnung. Bauch ist noch da und Sachen passen auch noch. :lach:" Dann ist jeder wieder seines Weges gegangen.

Ich hab natürlich nichts mehr von ihm gehört und auch nichts mehr von ihm gesehen, bis er Feierabend hatte und seine Schlüssel bei mir abgeben musste. Hatte eine kleine Hoffnung, dass er mich dann vielleicht nochmal wegen rauchen fragt aber nichts. Hat sich nur verabschiedet und ein schönes Wochenende gewünscht. :|

Was mir aber aufgefallen ist: Er hatte gestern und heute gestylte Haare. Das hat er sonst nie bei der Arbeit und auch Privat eher selten, obwohl ich das so gern mochte, wie er weiß.

Ach und gegen Mittag ist sein Kollege, mit dem er zusammen arbeitet an mir vorbei gegangen und meinte "Na Zaubermaus" (So hat er mich noch nie genannt. er nennt mich eigentlich immer Gretel) Ich dann "Naaa" Er "du siehst heute echt gut aus" Ich "Äh, danke. Seit wann bist du so nett? :lach:" Er "Ach, ich kann auch nett sein"
(Soagr meine Kollegin hat sich gewundert und meinte "Was ist denn mit dem los?" Sonst zieht er mich immer auf und wir blödeln dann rum)
Habe heute übrigens komischerweise nicht nur von ihm ein Kompliment bekommen. Sogar einer der Vorstände hat mich auf meine Frisur angesprochen (Sonst laufe ich immer mit einem Dutt rum. Ansonsten sehe ich aber aus wie immer. Was eine Frisur so alles bewirken kann..).

Naja, somit war das einzig Positive in Sachen Exi heute, dass er sich noch eine Zigarette angesteckt hat. Er hätte ja auch reingehen können aber darauf sollte ich mir wohl nichts einbilden.

Und mir ist leider aufgefallen, dass ich plötzlich mega rattig auf ihn geworden bin und leider auch immernoch bin. Das ist jetzt das erste mal seit der Trennung. Andere Männer interessieren mich immernoch null aber ihn könnte ich echt anspringen :lach::blush:
Zudem merke ich, dass ich seit gestern mega am kristallisieren bin, weil ich ihn ständig sehe..
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EMzwei.null

Gelöschter User
Klingt alles sehr gut, Trixi. Aber lieber Vorsicht als Nachsicht. Wenn du dich an einem Tag nicht so gut fühlst, geh' ihm lieber aus dem Weg.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben