Plötzlich nur Freunde - Beziehungsangst?

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Keine Sorge, liebe Amalia, ich bin dir ganz und gar nicht böse. Ich hatte mich sogar sehr über deine lange Antwort gefreut...das wollte ich eigtl nur damit sagen. ;)

Ja, also....natürlich hatte ich eine Chance für uns gesehen und natürlich hatte ich mir mehr erhofft. Ich hab mich nur in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Beziehungsangsr auseinander gesetzt, um sein Verhalten besser verstehen zu können und deshalb bin ich mir auch so sicher, dass es daran gelegen hat. Deshalb weiß ich auch, dass diese Menschen einfach nicht in der Lahe sind jemals eine komplett normale und stabile Beziehung zu führen. Natürlich hatte ich gehofft, dass wir zusammen das Problem gelöst kriegen, aber ich habe ja gesehen, dass man diese Menschen tatsächlich nicht ändern kann. Von daher ist das also schon genau das was ich denke in der Nachricht.

Es ist einfach nur generell tragisch, dass man weiß, dass man eigtl zusammen passen würde und man so auf einer Wellenlänge ist, und es dann an diesem Problem scheitert. Umso schwieriger fällt es mir halt auch ihm noch böse zu sein, weil ich eben weiß woran sein Verhalten liegt. Und klar habe ich ihn von Herzen immer noch lieb und klar hätte ich mir so gewünscht, dass wirs hingekriegt hätten, aber ich muss akzeptieren, dass er dieses Problem nun mal hat und ich wünsche mir selbst einfach mehr für meine Zulunft einfach jemanden, der in der Lage ist, mich aus tiefstem Herzen zu lieben und nicht jemanden, der ständig wegläuft.

Von daher kann ich mir insofern nichts erhoffen, da selbst wenn er jetzt auf irgendwas anspringen würde, er immer noch seine Ängste haben wird. (Was ist denn ein PI? :D)
Nur gerade weil ich das alles mittlerweile weiß, fällt es mit schwer das so stehen zu lassen. Und er hat mehrfach geäußert wie schade er das findet und das er mich sehr mag, während ich völlig abgeblockt hab. Und ich denke irgendwie, wenn er tatsächlich daran sterben sollte, hätte ich ihm einfach trotzdem gern noch gesagt, dass ich ihn sehr gern hab trotz allem. Wwißt du was ich meine?
 
A

amalia

Gelöschter User
Ach maus,

Ich komme ja ursprünglich aus dem exback Forum und kenne die Thematik beziehungsangst, bindungsängste und und und zu genüge!

Weißt du viele bringen dieses Thema meiner Meinung nach an, weil es eben eine gute einleuchtende Erklärung gibt, warum der auserwählte nicht will- weil er eben nicht KANN

Daran glaube ich persönlich nicht! Wenn ausreichend Gefühle da sind dann kämpfen sie um eine Frau und Rennen nicht weg. Da wird dann oft auch gerne die bindungsangst vorgeschoben.

Mein Ex damals, mit ihm sprach ich oft über dieses Thema. Ich hatte einige Männer die sich unsterblich in mich verliebten und eigentlich hat alles soweit gepasst nur mein Herz hat nicht gepocht! Also habe ich es beendet! So ging es meinem Ex auch mit ganz vielen Frauen davor! Und dann lief ich ihm über den weg( also nur mal vorweg: hört sich schmalzig an und ist auch gut dass es jetzt vorbei ist -endlich) aber da wusste er, sie ist es! Und er hat sich wahnsinnig ins Zeug gelegt und jeden Streit versucht zu schlichten, weil er einfach richtig verliebt war! Er dachte auch er hätte bindungsängste und ich dachte das auch von mir! Pusteblume!

Also was ich damit sagen möchte- mit dem richtigen passt es manchmal einfach! Dann laufen die Herren oder Frauen nicht weg! Jeder Mensch ist in der Lage zu lieben und genießt es dann! An bindungsangst glaube ich da nicht - nur an nicht ausreichende Gefühle.

Das ist nur schwerer zu akzeptieren! Weil wenn jmd krank ist kann man es eben auf die Krankheit schieben! Dass jmd aber die Entscheidung trifft einfach nur weil er nicht wirklich will, tut weh! Ich kenne dieses Gefühl abgewiesen zu werden auch ganz gut, glaub mir;)

Aber ich weiß, der richtige wird meinen Wert sehen und mich nicht gehen lassen!
Hach heute habe ich zu viel Rosamunde Pilcher in mir! Aber ich glaube daran wirklich!

Und die Dynamiken spielen da eine wichtige Rolle! Wenn da ein Ungleichgewicht zu unseren Ungunsten ist- wir subbi sind, dann lässt das die Gefühle des anderen abflachen und man word oft in der logischen Konsequenz verlassen!

Also bitte fang an, ihn für seine Entscheidungen verantwortlich zu machen! Er hat sich entschieden genauso wie du dich entscheiden kannst!
Die Krankheit ist schlimm aber das sehe ich nicht als Grund an keine Beziehung führen zu können.

Du bist so viel mehr wert! Wir alle sehnen uns nach Zuneigung und einem schnell-schlagendem Herzen, das von einem anderen im gleichen galt erwidert wird!

Aber darum kämpfen müssen geliebt zu werden, erst weggeworfen werden und dann ein mal gucken, ich bin mir nicht sicher bla bla dafür sollten wir uns zu schade sein!

Du hast sehr viel zu geben und das sollten die Menschen in deinem Umfeld schätzen, daher suche bitte nicht den Fehler bei dir!
Das war vollkommen ok dass du aus der Sache rausgegangen bist.

Was wäre die Alternative gewesen? Er hätte ne tolle Freundin,die aber verknallt in ihn ist-hat er ja gespürt und kann in Ruhe weitersuchen nach anderen Frauen und du hättest dich abgekämpft um ihm zu beweisen dass du doch die richtige bist!

Ich glaube nichts passiert ohne Grund und du kannst auch wenn du es nicht sehen wirst froh sein, dass dir das erspart blieb;)

Also schlafe vielleicht nochmal über die Nachricht und überlege dir, was du willst. Wenn du ihm die Möglichkeit geben willst um dich zu kämpfen. Würde ich mich nur ganz kurz melden und ihm locker sagen dass du wegziehst ...

Wenn du einfach nur deine Seele reinigen willst und du alles so meinst und dir egal ist dass es keine Fortsetzung gibt, schreib die Nachricht und erwarte nichts.
Tu das was dir gut tut!

Aber ich glaube du machst dir etwas vor, du hoffst nach wie vor....ich weiß nicht ob es so gut für dich emotional ist das alles nochmal aufzuwirbeln anstelle den Schlussstrich zu ziehen.

Andere denken sicher anders darüber aber es ist meine persönliche Meinung!


Zuletzt modifiziert von amalia am 31.05.2015 - 22:25:06
 
A

amalia

Gelöschter User
Pi bedeutet paradoxe Intervention.

Man sagt das Gegenteil um etwas bei dem anderen auszulösen!

Bsp.: der Mann will mit seinen Freunden ein Bier trinken gehen, anstelle mit der Frau einen DVD Abend zu machen.
Sie will natürlich dass er bleibt. Anstelle ehrlich zu sagen, das ist total kacke von dir ich will dass du hier bei mir bleibst!

Sagt sie: Hey klar gar kein Problem. Mach das ruhig das Passt mir sogar ganz gut ich werde ... Das das machen. ( Gegenteil also)

So wird das gegenüber eher auf die Idee kommen dem inneren Wunsch der Frau zu entsprechen!

Puh ich kann das schlecht erklären. Hoffe ich hab PI selbst richtig verstanden ;)

Oder wie in deinem Beispiel: ich sehe ein dass es keinen Sinn gemacht hat( anstelle zu sagen ich habe gesehen dass es wir eine Chance haben )

Das ist auch das Gegenteil der Reaktion, die das gegenüber erwartet!
Macht das Sinn?
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Danke, meine Liebe, für die Erklärung vom PI. Ich habs verstanden und macht Sinn...war jetzt von mir aber eigentlich nicht so vergesehen. ;)

Und auch danke für deine ehrliche Meinung, auch wenn ich das Thema Bindungsangst etwas anders sehe als du. ;) Ich denke, dass diese Menschen plötzlich mit anderen zusammen sein können, weil sie sich weiterentwickelt haben und nicht, weil die Person plötzlich "die Richtige" ist. Das passiert einem dann oft unbewusst, ohne dass man Veränderungen an sich selber so feststellen kann. Und nicht umsonst, kennt man es ja als "Krankheit" und Menschen lassen sich deshalb behandeln. Wenn sie alle nur einfach den Richtigen finden müssten, dann wäre ihr Problem ja relativ einfach gelöst.

Und ich bin auch schon vorher von Männern enttäuscht worden und habe da auch einfach akzeptiert, dass sie nicht wollten und klar tut das weh. Aber ich gehöre jetzt nicht zu den Frauen, die sich da irgendwas einreden müssen, um besser mit der Situation umgehen zu können. Mir ist ja schon aufgefallen, dass er da ein Problem hat, als das mit uns noch völlig in Ordnung war. Ich dachte halt zu dem Zeitpunkt noch, dass er das bei mir mit Sicherheit überwinden kann, weil er selbst immer gesagt hat, wie besonders unser Verhältnis im Vergleich zu seinen Frauen davor war. Und es ist auch ein Unterschied, einfach nicht zu wollen oder sich total seltsam zu verhalten. Nur ich kann hier schlecht beschreiben, wie es war als wir uns das letzte Mal gesehen haben oder generell wie intensiv unser Zusammensein und die Gespräche waren. Und er ist nach eigener Aussage selbst eigentlich nicht mal jemand, der eine Frau dann noch als Freundin behalten will. Was ich damit sagen will: So einen seltsamen Fall hatte ich einfach selbst noch nie und sein ganzes Verhalten spiegelt einfach wieder, dass er mit dieser Problematik zu kämpfen hat, weil jemand, der "einfach nicht will", verhält sich auch anders...die Fälle hatte ich schon. ;)

Ich weiß nicht...kommt es tatsächlich so rüber, als würde ich mir die Schuld für irgendwas geben? Natürlich ist es nicht meine Schuld. Und natürlich war es richtig, da raus zu gehen und auch die Freundschaft abzulehnen und ich bin mir ja nach wie vor immer noch zu schade dafür und ich weiß auch, dass ich froh sein kann, dass mir auch sein ganzes Heiß-Kalt erspart geblieben ist. Und du hast Recht...er hat sich entschieden und genauso habe ich dann ja auch entschieden, dass ich keine Freundschaft will! Ich habe ja sogar noch zu ihm gesagt "Du hast deine Entscheidung getroffen und du musst meine jetzt auch akzeptieren". Und es war in dem Moment auch richtig abzublocken, weil ich zu irgendetwas anderem einfach nicht in der Lage gewesen wäre. Ich brauchte das so, um von ihm los zu kommen. Ich mache mir einfach Sorgen, dass ich es bereuen könnte, es so stehen gelassen zu haben.

Nachdem du das jetzt alles gesagt hast, mache ich mir tatsächlich total die Gedanken, ob ich mir was vor mache. :D Du bringst mich total aus dem Konzept! XP
Ich weiß halt auch nicht...die letzten Wochen war er bei mir eigentlich gar nicht mehr so Thema und es ist wie gesagt mit dem Umzug jetzt wieder hoch gekommen, weil ich eben irgendwie damit gerechnet hatte, dass man sich doch nochmal begegnet und es ein paar klärende Worte gegeben hätte. Ich finde es halt einfach total schade, wenn man über 1 Jahr Kontakt hatte und dann einfach so tut, als wäre einem egal, dass der Kontakt jetzt nicht mehr vorhanden ist. Ich hatte die Sache mit seinem Tumor halt auch wirklich etwas ausgeblendet gehabt und als mir dann echt klar wurde, dass er tatsächlich daran sterben könnte, habe ich mich einfach gefragt, ob ich es bereuen würde, es so stehen gelassen zu haben. Ich weiß nicht, ob das was mit Vormachen zutun hat?

Ich fliege morgen erstmal nach Kanada und bin dann 3 Monate in Ungarn. Ich bin überzeugt, dass das genug Abstand ist, um die Sache bis dahin los zu werden. Was ich aber dann halt nicht will, ist, dass ich in seine Stadt im Oktober zurückkehre, und das Drama wird wieder aufgewühlt, weil ich ihm über den Weg laufe und dann kommen nochmal solche Sachen zur Sprache. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht einfach besser ist, ihm jetzt noch das zu sagen, was ich ihm noch sagen wollte, in der Hoffnung, dass ich dann endgültig für immer damit abschließen kann.

Warum sollte ich ihm z.B. locker schreiben, um "ihm die Chance zu geben, um mich zu kämpfen"? Die hatte er ja bereits und er hat den Kampf aufgegeben. So sehe ich das. Er hätte sich mit seinem Problem mal auseinander setzen müssen und ist stattdessen in sein altes Muster verfallen. Kampf ausgekämpft...also warum sollte er da irgendeine Chance jetzt bekommen? Mal abgesehen davon, dass er die wohl nicht mal wahrnehmen würde. :D Und auch nochmal ganz abgesehen davon, dass das in Anbetracht der Tatsache, dass ich jetzt 3 Monate im Ausland bin, eh total sinnfrei wäre. ;)

Meine Sorge ist aber tatsächlich auch, dass es wirklich doch wieder irgendetwas aufwirbelt. Deshalb hatte ich überlegt, ihm das zu sagen, was ich sagen wollte und ihn dann gleich zu blocken, damit ich eine eventuelle Antwort nicht mehr lesen kann. Meine Freundin meinte aber, dass es unfair wäre, ihm nicht die Möglichkeit zu geben, darauf zu antworten. Ich befürchte halt auch, dass er es evtl. missversteht und denkt, dass ich doch wieder mehr Kontakt möchte. Deshalb finde ich die Entscheidung jetzt grad auch nicht so einfach, ob oder ob nicht. ^^
 
A

amalia

Gelöschter User
Oh nein,

Ich wollte dich auf alle Fälle nicht aus der Fassung bringen!
Naja, ich denke mir halt, du machst dir noch viele Gedanken um ihn und du warst sehr verliebt in ihn. da zähle ich halt 1 und 1 zusammen und denke mir, ob lellnoa da nicht doch auf etwas mehr hofft!;)

Das musst du aber natürlich ganz allein für dich selber wissen- hellsehen kann ich natürlich nicht nur mutmaßen;)

Dass du über das Thema beziehungsangst anders denkst, ist vollkommen gut so. Das ist ja eben das was hier so toll ist. Offener Meinungsaustausch und manches hilft einem eben gefestigte Sichtweisen zu überdenken oder eben unumstößlicher werden zu lassen.

Also so wie du dich liest, schick die Nachricht und lass dich nicht aus dem Konzept bringen. Wenn es das ist was du sagen willst und du das Gefühl hast es im sagen zu müssen....

Was ich mit dem "Chance geben um dich zu kämpfen" meinte, ist, dass es ja Laut der Strategie eher als ungünstig erachtet wird, eine emotionale schwere im Kontakt zum Ex reinzubringen und zu viel von seiner Gefühlslage Preis zu geben. Deine lange Nachricht zeigt natürlich schon, dass du dir viele Gedanken um euch gemacht hast/ machst- weil warum sonst eine so lange und reflektierte Nachricht! Das spürt das gegenüber, denke ich!

Locker flockig wäre halt der klassische pling! So kann man zeigen dass man drüber Hinweg ist und versuchen eine entspannte neue Ebene aufzubauen, um sich dann wieder anzunähern. Ob es funktioniert, ist jedoch immer dahingestellt!

Also wenn es dir Last abnimmt, warum einem Menschen nicht Wertschätzung zukommen lassen! Klar! Du machst dir ja wie du sagst sorgen dass er krank ist. Aber schau dir nochmal die Anteile in deiner Nachricht an. Es geht nur ganz am Ende darum! Der Großteil ist reflektion eurer Beziehung ( nur als kleiner Tipp;) ) aber ich bin eh Fan davon, man selbst zu sein und seine eigenen Erfahrungen zu machen! Wenn das genau das ist wie du es sagen willst mach es! Und wenn du eh nicht denkst dass dich eine potentielle Antwort aus der Fassung bringt umso besser...

Eine Frage nur: hoffst du denn auf eine Reaktion? Wünschst du dir Kontakt mit ihm?

Wenn es nur um den reinen Tisch geht, dann kann es dir ja echt egal sein, was er denkt...

Und letzter Punkt: na du sagst halt dass du dir sicher bist dass es hätte anders laufen können, hättest du ihm nicht abgeblockt! Und dass du denkst, du hättest es drehen können. Damit gibst du dir schon etwas "Schuld" -zumindest dass du glaubst durch ein anderes Verhalten deinerseits hätte es einen anderen Ausgang finden können.

Das wollte ich dir lediglich nehmen-Die Angst davor, dass du ihn verletzt hast und er sich deshalb nicht meldet! Du hast das wirklich toll gemacht! Und ich denke, er war einfach nur enttäuscht weil er dich als gute Freundin in seinem Leben halten wollte.

Willst du jetzt Freundschaft? Dann geht doch einfach mal einen Kaffee trinken... ( aber wie gesagt, wenn du Gefühle hast, kann eine Freundschaft natürlich sehr sehr schwierig sein- ich könnte es nicht)

Also ich hoffe, ich habe mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt! Hab heute irgendwie meine kleinen erklärungsdefizite;)

Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub! Und freue mich auf dein Update;) danke auch nochmal für deine ganze Unterstützung! Ich musste es eben auch nochmal rausfinden- manchmal brauch man das eben ...
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Ich war sehr verliebt und natürlich habe ich mir viele Gedanken um ihn und die ganze Sache gemacht und tue das auch noch. Aber ich finde, das hat nicht zwangsläufig etwas mit Hoffnung machen zutun. Deshalb geht es mir auch überhaupt gar nicht um einen Pling oder darum eine neue Ebene aufzubauen. Er hat seine Problematik und die wird sich dadurch nicht ändern und ich bin froh, dass ich so früh aus der Sache raus gekommen bin, wie Moona anfangs schon gesagt hatte...wäre ich länger mit ihm zusammen gewesen, wäre es mir wohl noch schlechter gegangen. Ich finde nach wie vor, dass er ein toller Mann ist...wäre eben dieser gravierende Punkt nicht. Deshalb würde auch eine neue Ebene einfach nichts nützen, selbst wenn ich es noch so schade finde, weil selbst wenn sie funktionieren würde, würden wir irgendwann am gleichen Punkt landen wie jetzt.

Wie ich schon sagte...ich mag ihn sehr und mochte ihn vorher zwar schon freundschaftlich, aber eine Freundschaft kommt für mich nicht mehr in Frage. Wenn ich einmal einen Mann wollte und der mich abweist, wars das für mich. 1. bin ich mir da einfach zu schade für, 2. glaube ich nicht, dass sowas überhaupt funktionieren würde (entweder ich wäre tatsächlich irgendwann enttäuscht, wenn er doch seine Traumfrau findet oder wir würden unverbindlich immer wieder in der Kiste landen) und 3. auf Freunde, die sich so feige verhalten wie er, kann ich auch verzichten. :D

Also ja, es könnte mir dann theoretisch egal sein, was er denkt...ist es natürlich nicht. Ich will ihm natürlich nicht das Gefühl geben, ich könnte ihm hinterher laufen oder dass ich es nicht schaffen würde, von ihm los zu kommen. Ich finde nur einfach, dass so viele Dinge nicht gesagt worden sind und ich sehe ja einige Sachen tatsächlich reflektierter als vor ein paar Wochen. Und natürlich habe ich in der Nachricht die Beziehung reflektiert. Das ist es ja auch grade, was ich los werden will abgesehen von dem Teil mit der Krankheit. Er hat ja als Begründung gesagt "ich hatte das Gefühl, dass wir keine Beziehung führen können". Ich will damit ausdrücken, dass ich ihm zwar irgendwo zustimme und auch verstehe was er meint, aber eben aus anderen Gründen als er zu dem Entschluss gekommen ist. Und der andere Teil hat damit zutun, dass er 1. nicht verstanden hat, warum ich so abblocke und 2. dass wir darüber geredet hatten, dass wir damit die Freundschaft kaputt gemacht haben und ich habe - im Gegensatz zu ihm - gesagt, dass ich das bereue. Doch das tue ich mittlerweile nicht mehr, weil ich denke, dass wir immer wieder an dem Punkt gelandet wären, auch wenn wir es mit Freundschaft versucht hätten. Wenn du findest, dass das was ich geschrieben habe, so hinterher-heulend klingt, dann ändere ich meine Nachricht lieber nochmal, weil das will ich wirklich nicht? ;)

Zu dem Punkt mit dem Drehen: Ich hab keine Angst, dass ich ihn verletzt haben könnte, sondern ich bin mir recht sicher, dass ich das habe. Das hat einfach seine ganze Reaktion gezeigt (Stichwort: "Sche*ß mal auf deinen Stolz" ). Das war ja auch irgendwo ein wenig beabsichtigt. ;) Er ist einfach überhaupt nicht der Mensch, der anderen seine Gefühle so offenbart und ich glaube schon, dass er sich dazu durchringen musste, mir zu sagen, dass ich ihm fehle (auch wenns nur freundschaftlich war). Natürlich war er enttäuscht, dass er mich als Freundin nicht halten konnte. Er hatte sich das ja so schön zurecht gebogen und für ihn wäre ne Freundschaft ja auch total super gewesen. Ich bin aber der Meinung, wäre ich anders auf ihn eingegangen, hätte ich die Chance gehabt, das was vielleicht unterbewusst für mich noch vorhanden war, wieder aktivieren zu können. Ich will mir damit keine Schuld geben, sondern ich bin mir darüber bewusst, dass es ja meine freie Entscheidung war, das nicht zutun und dass ich meine Gründe dafür ja auch hatte. Also alles gut. ;)

Nunjaaaa...die Reaktion hab ich irgendwie noch gar nicht so bedacht XD ^^ Also eigentlich will ich das ja nur los werden und ich hab echt ein bisschen Angst vor der Reaktion. Keine Reaktion von ihm wäre eigentlich das Beste, aber ich denke schon, dass er antworten wird. Ich rechne mal mit irgendeinem Gesülze, dass er es nach wie vor schade findet und ich mich melden soll, wenn ich will. :D Das wäre eigentlich noch ein annehmbarer Fall. Blöd wäre, wenn er mich dann wieder provozieren will, wie mit dieser blöden Nachricht, nachdem er beim Urologen war. XD Ich würde ihm aber auch zutrauen, dass er mich einfach doch irgendetwas fragt, um in Kontakt zu bleiben und dann muss ich doch wieder so fies sein und ihn erneut ignorieren...Boah, wenn ich so darüber nachdenke, ist es vielleicht wirklich keine gute Idee ihm nochmal zu schreiben...hinterher drehen wir uns dann doch nur wieder im Kreis. Oh mann........ -_- Oder vielleicht doch einfach gleich nach der Nachricht blocken? ^^ Aber er ist ja nicht doof und spätestens das würde ihm glaube ich genau das vermitteln, was ich ihm eigtl nicht vermitteln will... XD

Also ich muss diese Nacht auf jeden Fall noch drüber schlafen, aber ich sollte mich entscheiden bevor ich in den Flieger steige :D

Danke auch für deine Unterstützung...ich hab dein Update eben erst noch gelesen. Ich denke, in deinem Fall solltest du wirklich noch einen Moment abwarten was kommt. ;)


Zuletzt modifiziert von Lellnoa am 01.06.2015 - 03:01:19
 
A

amalia

Gelöschter User
Liebes, Ich kann alles was du geschrieben hast, vollkommen nachvollziehen- so ist es nicht;) verstehe mich da bitte nicht falsch oder fühle dich angegriffen!

Ich rede von den psychologischen wirkungsweisen- hinterher heulend war nie meine Wortwahl;)
Aus dieser Sicht bringt eine lange Nachricht,die die Vergangenheit nach längerer Zeit thematisiert, mehr schwere mit sich und wird bei dem Adressaten evtl unbewusst oder bewusst hervorrufen dass er denkt dass er dir sehr viel bedeutet - sowas ist für ein exback Gift! Darum ging es mir ;)
aber eine Neuauflage haben wir ja hiermit ausgeschlossen! Sehr gut, habe deine Intention jetzt besser verstanden.

Und natürlich das, was du schreibst- man reflektiert man hat den Menschen gern und ins Herz geschlossen! Alles vollkommen logisch und du jammerst auch nicht! Also alles gut! Du zeigst einfach dass er dir sehr wichtig war und du ihn nach wie vor schätzt!
Hier kann man sie Strategie außen vor lassen weil es ja um keine neue Chance geht!

Schick es einfach ab. Und der Rest wird schon Passieren! Dann kann man immer noch weiter überlegen!
Deine Nachricht finde ich unter diesem Gesichtspunkt sehr gut- und vor allem ist sie sehr menschlich :)

Schade wirklich, dass es nicht geklappt hat bei euch! Echt :(

Ps.: nee das Thema ist durch! So lange keinen Kontakt mehr. Ist extrem untypisch dir meinen Kandidaten und zeigt mir nur mehr dass der erneute Versuch aus welchen Gründen auch immer gescheitert ist! Versuche nicht mehr zu hoffen- das ist das schwerste für mich;) aber Zeit bringt Abstand! Danke trotzdem für die aufmunternden Worte
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Ich muss mich glaub ich entschuldigen, meine Liebe...ich hab das nicht falsch verstanden...meine eigen gewählte Wortwahl ist nur manchmal etwa harsch...könnte auch daran liegen, dass ich mitten in der Nacht noch die Koffer gepackt habe. :D also nein...ich wollte damit einfach sagen, dass ich einfach nicht will, dass es so klingt als würde ich ihm hinterher heulen. ;)

Ich bin gerade auf dem Weg zum Flughafen und ich habe ihm immer noch nicht geschrieben und bin mir auch nicht sicher, ob ich es noch tun werde. Nach nur 2 Stunden Schlaf fällt es mir auch gerade echt schwer mich gedanklich mit irgendwas auseinander zu setzen und ich hab auch eh grade ne komische Stimmung. XD

Du hast aber zumindest genau das verstanden, was ich ausdrücken wollte. Wir hatten immerhin 1 Jahr lang Kontakt und er war mir wichtig...und ich habe einfach überlegt, was wäre, wenn er plötzlich echt sterben würde und ich glaube, ich würde es echt bereuen nichts mehr zu ihm gesagt zu haben. Es ist aber gar nicht klar, ob er wirklich so krank ist und deshalb fraglich, ob ich mir mit der Nachricht tatsächlich so einen Gefallen tun würde. Dadurch, dass ich so aus der Sache raus bin, habe ich mir irgendwie meinen Stolz bewahrt und nachdem er mich so verletzt hat und ich ihm das mit dem 5 Wochen nichts sagen auch immer noch nicht verziehen habe, weiß ich nicht, ob ich mir meinen bewahrten Stolz nicht kaputt machen würde. Ich habe schließlich überhaupt keine Ahnung wie er darauf reagieren würde...das kann auch echt nach hinten los gehen, wenn er mir jetzt z.B. das Gefühl geben würde, dass es ihm so wichtig doch nicht war. Ich will halt auch nicht lächerlich wirken, wenn ich zeige, dass es mir wichtig war und ihm ist es in Wirklichkeit doch völlig egal und ich hol das jetzt wieder hoch. Ich habe halt einfach die Hoffnung, dass mich die Nachricht endlich zum Abschluss kommen lassen würde, aber Gewissheit habe ich da eh nicht. Kann halt auch echt nach hinten los gehen...

Vielleicht laufe ich ihm irgendwann anders nochmal über den Weg und man kann das aussprechen...wobei der Moment jetzt einfach nicht besser sein könnte...ich bin in Kanada, bin abgelenkt und habe eh nur bedingt Internet um da großartig Konversation zu betreiben...keine Ahnung...mal schauen wie ich mich entscheide :D ^^

Ich bin dir für deine nächtliche Unterstützung gestern wirklich sehr sehr dankbar. Ich finds auch richtig schade, dass das mit uns nicht funktioniert hat, weil ich denke im Grunde hätte es toll funktioniert, aber er ist für eine ernsthafte Beziehung wahrscheinlich auch einfach wirklich noch nicht bereit. Wir hatten selbst gesagt, dass es schade ist, dass wir uns nicht erst in 3 Jahren kennengelernt haben. Ach...mal sehen was die Zukunft bringt. ^^

Also was deinen Kandidaten betrifft...wenn es das jetzt wirklich gewesen sein sollte ist das natürlich extrem schade. Wer weiß was da gerade los ist bei ihm. Und ich kann dich total verstehen...die Hoffnung am Anfang ist echt das schlimmste. Aber du warst ja zwischendurch selbst schon etwas am zweifeln, vielleicht hat er das einfach unterbewusst wahrgenommen.


Zuletzt modifiziert von Lellnoa am 01.06.2015 - 11:51:45
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
So, auch ich möchte mich mal wieder zurück melden. Ich habe natürlich zwischenzeitlich im Forum weiter eure Geschichten verfolgt, was mich dazu führt, dass ich eure Expertise jetzt doch mal schon gleich am Anfang in Anspruch nehmen möchte, bevor alles bereits den Bach runter gegangen ist. :D

Ich hatte bereits im April, als ich noch von Liebeskummer geplagt war, auf einem Stadtfest durch Zufall einen interessanten Mann kennengelernt. Ich war kurz auf Toilette und als ich wiederkam saß er bei uns am Tisch und hat seine Bratwurst gegessen. Dann kamen wir ins Gespräch und haben festgestellt, dass wir den selben Arbeitgeber haben, obwohl er in einer 100km entfernten Stadt wohnt. Wr haben viel geredet und getanzt und haben Nr. ausgetauscht. Wir haben die gleiche SBahn heim genommen, wo wir uns auch verabschiedet haben. Er hat sich danach auch noch per Whatsapp erkundigt, ob ich gut angekommen bin und haben noch kurz geschrieben.

Das wars dann auch erstmal. Ich habe es darauf geschoben, dass ich ihm am Abend erzählt hab, dass ich erstmal 3 Monate ins Ausland gehe und meinte, ich melde mich, wenn ich mal bei ihm in der Stadt sein sollte. Ich muss auch zugeben, dass ich keinen Kontaktversuch bisher gestartet hatte.

Dieses WE war ich nun in seiner Stadt und habe ihn einfach nochmal angeschrieben, dass ich mich ja melden wollte und wie es ihm geht. Er hat erstmal einen halben Tag gebraucht bis er geantwortet hat. Das aber dann recht ausführlich, dass er sich freut von mir zu hören, dass er selbst viel unterwegs war die letzte Zeit. Er hat gefragt wie es mir geht und wie es im Ausland war und dass er dieses WE mit Freunden in Düsseldorf ist und wie lang ich in seiner Stadt bleiben würde. (Ja, alles in einer Nachricht :D)

Klang sehr vielversprechend. Ich habe dann auch gleich geantwortet, wie es eben im Ausland war und dass ich nur bis Montag Mittag in seiner Stadt bin und dass er da bestimmt arbeiten muss. Das war am Donnerstag.

Bis vorhin kam keine Antwort und ich hatte das schon wieder abgeschrieben. Jetzt kam von ihm eben "Genau, musste arbeiten und bin heute total platt :D wie war dein WE?"

Ja...Fakt war jetzt: er bekommt frühestens morgen eine Antwort nachdem ich so lange warten musste. XD

Also ich bin jetzt nicht verknallt bisher, aber er hat definitiv Potenzial und ich will das nicht versauen. Und ich weiß jetzt schon wieder nicht, ob ich das von seiner Seite überhaupt als prinzipielles Interesse deuten kann, nachdem er mich so lang auf eine Antwort warten lässt?!
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Lellnoa,

sag mal warum schreibst du deine Zusammenfassung nicht hier in deinen alten Strang?
Somit wäre er ja wieder aktuell!
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Hi bhreden,

weil mein erster Text hier einfch so lang war, dass einfach KEINER sich mehr die Arbeit macht und sich in das Thema einliest, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann. Und ich wollte ja doch ganz gerne Hilfe haben, zumal die Fragestellung ja wieder eine etwas andere ist. ;)

Deshalb habe ich einen neuen Strang aufgemacht. Ich hoffe, das stellt kein Problem dar? Ich kann ansonsten hier ja auch nochmal auf den neuen verlinken?!
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Ja deine Fragestellung ist eine andere aber es ist ja der selbe Mann und deine Geschichte.
Sieh mal wenn das alle machen kennt sich doch bald keiner mehr aus im Forum.

Ich denke mal das Beste wird sein du kopierst deinen Tex vom neuen Strang in diesen Strang und beteiligst dich bei den anderen Usern, somit werden sie auch dein Weg in deinen Strang finden. So funktioniert nun einmal das Spiel im Forum da es ja ein Selbsthilfeforum sein soll.

Ich denke die Admins werden deinen neuen Strang schließen im Ex-Back schließen.

Danke
Bhreden
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Ja danke, aber dann kann ich das hier gleich lassen, weil es sich eben keiner mehr durchliest. Das habe ich an den letzten Nachrichten von mir ja gemerkt.

Und was das jetzt mit nicht mehr auskennen zutun hat, wenn ich beide verlinke, erschließt sich mir nicht ganz.

Und ich habe mich auch bereits bei anderen Usern beteiligt, aber ich bin absolut nicht der Typ der dann sagt "Hey schau mal...das ist mein Strang, ließ den mal bitte durch, ich hab ein ähnliches Problem". Wenn ich bei anderen mitdiskutiere geht es allein um ihre Probleme und nicht um meine. Das fände ich nämlich absolut unhöflich.

Aber gut, hilft jetzt auch nichts das zu diskutieren. Danke, dass einige so fleißig waren und mir bei meinem vorherigen Problem noch geholfen haben.
 

Mod bhreden

Moderator
Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
12.133
Du Lellnoa,

sieh mal jetzt unterhalten wir beide uns schon in zwei Strängen denkst du nicht das es einfach ist wenn es eine Geschichte und ein Mann ist das du es im selben Strang schreiben solltest.

Und warum sollte keiner bei dir schreiben wenn du dich auch bei den anderen beteiligst?


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 15.11.2015 - 13:18:51
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Lellnoa,

nun ja, es braucht auch ein bisschen Zeit, bis sich die anderen User in die Stränge einlesen.

Bleib doch noch ein bisschen bei uns und versuche es nochmal! ;)
Wir haben hier inzwischen wirklich eine sehr tolle Truppe.

Venus
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Mod bhreden schrieb:
Du Lellnoa,

sieh mal jetzt unterhalten wir beide uns schon in zwei Strängen denkst du nicht das es einfach ist wenn es eine Geschichte und ein Mann ist das du es im selben Strang schreiben solltest.

Und warum sollte keiner bei dir schreiben wenn du dich auch bei den anderen beteiligst?


Zuletzt modifiziert von Mod bhreden am 15.11.2015 - 13:18:51

Also das mit den beiden Strängen hast du ja wohl losgetreten. :D Der alte war wie gesagt eh schon eingeschlafen. Und das wäre aus meiner Sicht zu überhaupt keinem Problem geworden.

Und nochmal: woher sollen andere über meinen Strang Bescheid wissen?! Ich geh ja nicht aktiv hin und sage "guck mal, der ist da und da, lies dich mal bitte in 50 Seiten Text ein". -_-
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Mod Venusstern schrieb:
Liebe Lellnoa,

nun ja, es braucht auch ein bisschen Zeit, bis sich die anderen User in die Stränge einlesen.

Bleib doch noch ein bisschen bei uns und versuche es nochmal! ;)
Wir haben hier inzwischen wirklich eine sehr tolle Truppe.

Venus

Liebe Venus,

Danke, ich weiß ja, dass ihr eine tolle Truppe seid und grade du warst ja hier damals auch beteiligt. ;)

Aber meine letzten Beiträge hier waren schon 2 Monate alt und da hätte garantiert auch keiner mehr drauf geantwortet. ;) Ich fand es deshalb einleuchtender den anderen Strang aufzumachen und eben auch einfacher für alle anderen, weil für das Thema das ganze Einlesen nämlich gar nicht notwendig wäre. :)

Trotzdem vielen Dank. :)
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
ihr seid ja noch am Kennenlernen. Da musst du ja noch nicht so strategieren.
Bleib einfach immer ein Stück hinter ihm und locker flockig.

Ich finde du kannst später auf seine Frage, wie dein WE war antworten, kurz, knackig und ein bissl frech. Fordere ihn ruhig dezent heraus.
Das was er dir anbietet, ist zwar noch etwas lauf. Mal sehen wie er reagiert, wenn du geantwortet hast
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Lieben Dank, Marie :)

Leider ist der Thread mit der Nachricht schon 2 Monate alt. Ich habe übrigens keine Antwort mehr von ihm bekommen, also war sein Interesse doch nicht groß genug. ;)

Jetzt grade ging es um dieses Thema:

http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-6085

Und jetzt haben wir tatsächlich komplizierten Krautsalat hier. XD

Liebe Grüße

Lellnoa


Zuletzt modifiziert von Lellnoa am 15.11.2015 - 14:24:29
 

Lellnoa

Aktives Mitglied
Registriert
11 Apr. 2015
Beiträge
74
Also nach dem ganzen Hin und Her jetzt mit meinem fälschlicherweise im Ex-Back-Forum erstellten Strang, hier nochmal ein Update der Story mit kurzer Zusammenfassung in Kursivschrift am Anfang für alle, die sich den ellen-langen Text zu Beginn dieses Strangs lieber in Kurzform zu Gemüte führen wollen ;) :


Wir haben uns Ende letzten Jahres erst freundschaftlich kennengelernt, im Januar hat es dann gefunkt. Dann kamen 3 Monate ein ständiges Hin und Her zwischen sehr schönen Treffen, in denen wir nächtelang durchgequatscht haben, und immer wieder Abstand, den er gesucht hat (ich sollte mich darüber auch nicht wundern, es wäre für ihn auch in einer Beziehung normal, wenn man sich mal 3 Wochen lang beim Partner nicht melden würde...äh hallo?!).

Nach dem letzten schönen Treffen, wo wir eigentlich in der Öffentlichkeit schon wie ein verliebtes Pärchen unterwegs waren, fiel im 2 Wochen später ein, wir würden doch nicht als Paar zusammen passen und er dachte echt, es könnte funktionieren, aber es wäre ihm dann doch eher "so-gute-Freunde-mäßig" vorgekommen. Als ich eine Freundschaft mit ihm ablehnte war er schon recht wütend darüber, weil er meinte, wir wären doch menschlich so auf einer Wellenlänge und das will er nicht missen. Er hat mich danach auch nochmal kontaktiert vonwegen, ich würde ihm fehlen, weil ich so ein "umgänglicher Mensch" wäre. Ich bin ihm dann zufällig auf offener Straße begegnet wo er mit mir darüber diskutiert hat, warum ich denn keine Freundschaft will und ich habe ihm da nochmal klipp und klar gesagt, dass ich absolut keinen Kontakt mehr möchte. Bis auf ein paar Likes bei Facebook habe ich auch tatsächlich nichts von ihm gehört.



Ich bin dann gut 2 Monate später für 3 Monate beruflich nach Ungarn gefahren. In der Zeit habe ich ihn fast vergessen können. Bis ich vor 4 Wochen wieder aus Ungarn zurück gekommen bin und ihm nach 3 Tagen!!! (wie sollte es anders sein ^^) wieder im Supermarkt begegnet bin. -_- Ich bin quasi in ihn reingelaufen, habe nur kurz "Hi" gesagt, was er erwidert hat. Danach haben wir uns erstmal ignoriert. Kurz bevor ich raus bin, kam er dann doch noch vorbei und hat gefragt, wie es denn in Ungarn war und wie lange ich schon zurück wäre. Ich habe kurz geantwortet und ihm alles Gute gewünscht und bin gegangen. 1 Stunde später kam dann plötzlich noch eine Nachricht von ihm, er hätte ganz vergessen anzubieten, dass er mir gerne bei der Wohnungssuche behilflich sein könnte, wenn ich eine suche, er hätte gute Connections und seine würde evtl. auch bald frei werden. Ich nur kurz und knapp "Danke, ich habe schon eine Wohnung smile" und er "Alles klar, sehr gut smile". Fand ich schon etwas seltsam?!
Ich habe ihm dann vor einer Woche anstandshalber kurz und knapp bei FB zum Geburtstag gratuliert, aber darauf gab es natürlich keine nennenswerte Reaktion.

Ja und seitdem spukt er bei mir doch immer wieder im Kopf rum *grrr* Grummel Ich bin eh der Meinung, dass er bindungsunfähig ist und gerade deshalb will ich ihn einfach nur wieder aus meinen Gedanken loswerden anstatt darüber nachzudenken, was diese Nachricht von ihm sollte. Ich hätte vielleicht doch nach meinem Umzug nochmal eine "Abschluss-Nachricht" schicken sollen, aber dafür ist es jetzt zu spät. XD

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, wie man den Spuk am Besten wieder los wird? Und ja, ich versuche bereits andere Männer zu daten...bisher mit mäßigem Erfolg. XD ;)
Für euren Rat bin ich wie immer sehr dankbar. :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.898
Beiträge
2.167.113
Mitglieder
10.842
Neuestes Mitglied
Siam
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben