Plötzlich Schluss :( was tun ?

RK1990

Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
13
Hallo ihr lieben,

Bin total verzweifelt
icon_e_sad.gif

Mein Freund hat nach fast 2 Jahren Beziehung von heute auf morgen Schluss gemacht
icon_e_sad.gif


Das komische: Es hat alles zwischen uns gepasst ... ich hatte nicht das Gefühl, dass er sich von mir distanziert ...

Er hat zu mir gesagt, ihm ist dass zu viel und er kann so nicht weitermachen und hat es so stehen gelassen ...das ist 2 Wochen her ... haben uns seitdem nicht mehr gesehen und er hat sich bei mir nicht mehr gemeldet...
Habe ihn nach 1,5 Wochen angeschrieben, ganz sachlich und normal, dass er mir noch dass Geld für unseren geplanten Urlaub überweist ( 4 Wochen zuvor gebucht) und dass er sein Zeug noch bei mir hat ... hat innerhalb von 5 Minuten ganz nett zurückgeschrieben ... seitdem ist aber auch wieder Funkstille...
Ich sehe den Grund, dass alles so plötzlich kam, in seinem Mannschaftssport ... wegen mir hat das feiern ziemlich zurückgestellt und dass vermute ich, hat uns jetzt wieder eingeholt ... er will machen was ihm gerade passt und keine Rücksicht auf mich nehmen ...

Aber eine Beziehung wegzuschmeißen, wo es menschlich super passt und man sich bis zum Ende super versteht? Das macht doch keinen Sinn oder ?

Ich bin grad einfach verzweifelt:(
Wollte mal nach eurer Meinung fragen und ob jemand schon mal so eine ähnliche Situation hatte ?
Und glaubt ihr es besteht noch Hoffnung, dass er zur Vernunft kommt ?

Vielen Dank !

Liebe Grüße
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo!
Ich bin auch recht frisch verlassen und auch, wenn er mich nie wirklich geliebt hatte, kam das Ende doch überraschend. Auf einmal denkt man, man hätte einen fremden Menschen vor sich, nicht wahr?

Wenn es eine Kurzschluss-Reaktion war, benötigt er vielleicht noch etwas Zeit um wirklich zu realisieren was er verloren hat?
Das weiß aber niemand, doch die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr?

Das tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht! Man versteht die Welt nicht mehr, ne?
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo PK1990,

willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist.

Erstmal solltet ihr beide zur Ruhe kommen.

Lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch und die anderen Texte auf der Hauptseite.

Wenns dir nicht gut geht, schreib es hier rein, bevor ihm etwas schreibst. Das wird alles zu emotional, was man ja auch verstehen kann.

Beteilige dich auch an anderen Strängen.

Lege dir mal ein schönes Avatar zu

Gruß Wolf
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
er will machen was ihm gerade passt und keine Rücksicht auf mich nehmen ...

Hat er denn jemals so etwas angetönt? Sonst wäre es ja schon komisch, wenn alles so super läuft von heute auf nix einfach fertig...

Hatte kürzlich etwas ähnliches erlebt, wir waren jedoch nur kurz zusammen. Von daher kann ich gut mitfühlen, wie es dir geht...

Versuche, dich abzulenken, hier um Rat zu fragen usw... dies hilft...
 

RK1990

Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
13
Hallo Ihr Lieben,

Danke für die netten Worte :)

Ja total komisch alles ...

Ich glaub er hat sich iwie eingeengt gefühlt, aber hat es nie richtig angesprochen, dass ihn das stört.
Oder das für ihn ein Grund ist mich zu verlassen.

Ich denk mir gerade einfach, dass kann es doch nicht gewesen sein oder?

Er muss doch sehen, dass das völlig übertrieben ist ?

Jeder von uns hatte seine Freiräume (haben beide zeitaufwendige Hobbys).
Jeder von uns beiden hat das akzeptiert...

Und ich hab mit seiner Mama auch gesprochen und die hat gemeint er hat nur positiv über mich gesprochen und war glücklich mit mir

Versteht das jemand?

Am liebsten würde ich ihm schreiben.
Aber ich weis es bringt nichts, da er explizit gesagt hat ihm ist es zu viel...


Meint ihr das da noch was kommt ?



Liebe Grüße,
 

Michelle92.

Aktives Mitglied
Registriert
3 März 2018
Beiträge
2.012
Herzlich willkommen, auch wenn es kein schöner Moment ist!

Ich weiß wie du dich fühlst weil ich dass selbe seit 3 Wochen habe!
Ich kann dir wirklich nur raten ihm nicht hinterher zu laufen, damit treibst du ihn nur weiter von dir weg.
Ich weiß dass es schwer ist und einen sehr traurig macht und man zig Fragen im Kopf hat aber Versuch dich etwas abzulenken :brav:
 

RK1990

Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
13
Danke für die nette Antwort :)

Warum ist es bei euch auseinandergegangen ?

LG
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo RK,

wie jung seid ihr, wenn man fragen darf
hattet ihr schon Pläne für die Zukunft, Haus, Kinder usw

Am liebsten würde ich ihm schreiben.
Aber ich weis es bringt nichts, da er explizit gesagt hat ihm ist es zu viel...

schreiben und reden bringen leider keine Gefühle zurück.
Denke eine Kontaktsperre ist erst mal das beste.

lese dir mal den Mann-Frau-Konflikt durch, findest oben links oder in der roten laufschrift ganz oben

wäre schön wenn du dir ein Avatar zulegen würdest, dann hätten wir ein "Gesicht" zu dir

Gruß Wolf
 

RK1990

Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
13
Hallo,

wir sind beide 25 Jahre alt und haben jetzt noch keine Zukunftspläne, da wir beide noch studieren.

Daher habe ich da nicht unter Druck gesetzt.

Ich verstehe einfach nicht, warum er so krass reagiert und mir immer ein gutes Gefühl gibt ?

Wenn mich jemand so einengt, dann distanziere ich mich doch und such nicht die Nähe ?

V.A. wir reden hierbei eigl davon, dass er seine Partygewohnheiten geändert hat (da er seit er 16 war immer gut unterwegs war)...


Wahrscheinlich ist die einzige Möglichkeit zu warten ...

Glaubt ihr das er sich noch melden wird ?


Liebe Grüße,
 

Lizzy87

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2018
Beiträge
118
Hallo RK1990

Ich kann dich sowas von verstehen wie du dich gerade fühlst. Bin auch sehr frisch getrennt und kann noch garnicht glauben was im Moment so los ist. Man hat einfach soviel Fragen wo man einfach keine Antworten für findet.

Das was du nun machen kannst ist leider einfach nur abwarten. Auch wenn dies sehr hart ist ich weiß. Schreibe ihn aufkeinfall an damit machst du wirklich alles nur noch schlimmer und er fühlt sich bestätigt das es die richtige Entscheidung war.

LG und ganz viel Kraft für dich :herz:
 

RK1990

Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
13
Hallo Lizzy87,

Danke für deine netten Worte:herz:

Wir haben jetzt seit 2 Wochen keine Kontakt.
Innerlich hoffe ich, dass er sich noch meldet, aber ich darf mich nicht darauf versteifen...

In meinem Umfeld habe ich schon paar mal eine Trennung mitbekommen und da sind die Jungs alle wieder zurückgekommen und haben gesagt es war ein Fehler....

Aber man kann leider nicht in unserem Fall davon ausgehen ...

Was war bei euch der Grund?
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Guten Morgen,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich wurde auch plötzlich verlassen, ohne Vorwarnung, von heute auf morgen. Bei uns war auch alles super. Wir verstanden uns auch ohne worte und für mich war es die Traumbeziehung. Er konnte mir als Grund nur sagen " wir passen nicht mehr zusammen" begründen konnte er diese Aussage nicht.. Wie sich jetzt leider herausstellte war bzw. ist eine andere im Spiel. Aber das ist bei dir denke ich nicht der Fall. Fühl dich ganz doll gedrückt! Mit der Zeit wird es dir besser gehen. Nicht heute, nicht morgen aber ganz bald. Versprochen!

Ich rate dir auch zu einer KS. Die Chancen stehen m.M.n. gut dass er zu dir zurück kommt :)

Halte durch :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

RK1990

Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
13
Guten Morgen,

deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor. Ich wurde auch plötzlich verlassen, ohne Vorwarnung, von heute auf morgen. Bei uns war auch alles super. Wir verstanden uns auch ohne worte und für mich war es die Traumbeziehung. Er konnte mir als Grund nur sagen " wir passen nicht mehr zusammen" begründen konnte er diese Aussage nicht.. Wie sich jetzt leider herausstellte war bzw. ist eine andere im Spiel. Aber das ist bei dir denke ich nicht der Fall. Fühl dich ganz doll gedrückt! Mit der Zeit wird es dir besser gehen. Nicht heute, nicht morgen aber ganz bald. Versprochen!

Ich rate dir auch zu einer KS. Die Chancen stehen m.M.n. gut dass er zu dir zurück kommt :)

Halte durch :brav:

Danke für deine nette Antwort:herz:

Man hofft natürlich, dass er sich wieder meldet..
Da es ja von jetzt auf gleich passiert ist und einfach ein Cut war...

V.a. hat er nicht mehr mit sich reden lassen und hat mich einfach abgeblockt...
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
V.a. hat er nicht mehr mit sich reden lassen und hat mich einfach abgeblockt...

Das hört sich ja schon komisch an, hast du nichts mitbekommen, ob da was vorgefallen ist?

Aber ich weis es bringt nichts, da er explizit gesagt hat ihm ist es zu viel...

Was ist ihm denn zu viel? Zu viel Nähe, zu viele andere Dinge, welche er am Laufen hat, also Hobbies etc.?

Und ja, ich würde dir auch raten, dich momentan nicht zu melden.
 

RK1990

Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
13
Das hört sich ja schon komisch an, hast du nichts mitbekommen, ob da was vorgefallen ist?
Ich muss dir sagen, ich hab ihn so noch nie erlebt....Dass ich gar nicht mehr mit ihm reden konnte...
Ich hatte des Gefühl, dass er mich "so schnell" wie möglich nicht mehr sehen will, damit er nicht einknickt....er hat auch kurz geweint und gemeint ihm fällt das alles auch schwer und dass es 2 super schöne Jahre waren und das ich ne tolle Frau bin...

Was ist ihm denn zu viel? Zu viel Nähe, zu viele andere Dinge, welche er am Laufen hat, also Hobbies etc.?

Wir beide haben sehr aufwendige Hobbys... Lassen uns bei denen aber großen Freiraum, d.h. wir akzeptieren diese...
Problem für mich ist nur, dass er sehr gern mit seinen Jungs aus der Mannschaft was trinken geht und da wird übertrieben und da haben wir immer offen darüber gesprochen und er hat gesagt, dass wir das zusammen schaffen....

Ich glaube, er will einfach die Freiheit spüren und keine Verpflichtungen haben bzw. wissen dass jmd auf ihn wartet und er dem gerecht werden muss ...

Er sieht nur nicht, dass wir uns nach seinem Hobby (Eishockey) total richten und alles nach der Saison planen müssen....

Ich weis einfach nicht wie ich die Situation einschätzen soll ?

Ob es eine Kurzschlussreaktion war und er noch merkt, dass es zwischen uns super passt oder er wirklich sagt er hat keine Lust mehr auf Beziehung!?


LG
 

Minty

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2018
Beiträge
45
Ohja das einfach ablocken kenne ich .. ich habe ihn auch gefragt warum er nicht kämpfen will .. Daraufhin kam nur "was soll das denn bringen?" autsch .. :shakehead:

Bei uns war die Beziehung wirklich harmonisch. Bei manchen ist es ja wirklich absehbar dass es nicht mehr passt weil sie sich zB viel streiten ect. Aber das war bei uns nicht der fall. Es ist so feige sich einfach ohne eíne wirkliche Erklärung nach so langer Zeit aus dem Staub zu machen und ohne eine richtige Aussprache. Sowas zeugt m.M.n von einem schlechten Charackter und wenig Empathie. Traurig aber wahr .. :headshake:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Ich glaube, er will einfach die Freiheit spüren und keine Verpflichtungen haben bzw. wissen dass jmd auf ihn wartet und er dem gerecht werden muss ...

Das kann natürlich sein, wobei, du sagst ja, dass ihr euch gegenseitig den Freiraum gegeben habt. Was ich super und sehr wichtig in einer Beziehung finde... bei euch war dies anscheinend so...

Er sieht nur nicht, dass wir uns nach seinem Hobby (Eishockey) total richten und alles nach der Saison planen müssen....

War dies denn für dich okay so? Nicht, dass du immer Rücksicht nehmen musstest...?

Schwierig einzuschätzen, von dem her, warte mal ab, ob er sich meldet... wird hier ja so empfohlen und sonst nach einer gewissen Zeit selbst melden... aber da können andere besser den Zeitpunkt nennen...


Es ist so feige sich einfach ohne eíne wirkliche Erklärung nach so langer Zeit aus dem Staub zu machen und ohne eine richtige Aussprache. Sowas zeugt m.M.n von einem schlechten Charackter und wenig Empathie.

Da stimme ich dir zu... aber leider passt dies in die heutige Zeit :S
Schauen wir alle wenigstens, dass wir dies besser machen und zum Glück sind nicht alle so :)
 

RK1990

Mitglied
Registriert
18 März 2018
Beiträge
13
Das kann natürlich sein, wobei, du sagst ja, dass ihr euch gegenseitig den Freiraum gegeben habt. Was ich super und sehr wichtig in einer Beziehung finde... bei euch war dies anscheinend so...

In dem Fall glaube ich, sieht er nur das ich ihm "Grenzen" gesetzt habe bei dem Thema "Party machen" und er sieht nicht wie viel Freiraum er wirklich hat.

War dies denn für dich okay so? Nicht, dass du immer Rücksicht nehmen musstest...?

Schwierig einzuschätzen, von dem her, warte mal ab, ob er sich meldet... wird hier ja so empfohlen und sonst nach einer gewissen Zeit selbst melden... aber da können andere besser den Zeitpunkt nennen...

Ich hab das wirklich gern gemacht und finde es gut dass er so ein Hobby hat.
Umso mehr tut es mir weh, dass er nicht sieht, dass er Heigl machen konnte was er wollte....
Und dass ich ihm mit 25 Jahren sage, dass ich es nicht gut finde, dass er sich so wegschießen muss, dass ist doch nicht verwerflich oder ?
 

Ivanowitsch

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2018
Beiträge
53
Und dass ich ihm mit 25 Jahren sage, dass ich es nicht gut finde, dass er sich so wegschießen muss

Hab ich als allererstes eben auch gedacht. Warum mit 25 noch so einen drauf machen? :S
Also ich finde es gut, dass du ihn darauf angesprochen hast und ihm "Grenzen" gesetzt hast... dies spricht für dich. Darum habe ich gefragt, nicht dass du ihm zu liebe alles mitgemacht hast...

Man kann nur hoffen, dass er es merkt, wie sehr du ihm auch Freiräume gegeben hast... jetzt muss halt eine Taktik her, wo hoffentlich jemand gute Tipps bringen kann ;)

Wichtig jetzt, dass du irgendwie auch etwas für dich machen kannst, das dir gut tut. Ich konnte nach der letzten Trennung z.B. wieder vermehrt selber Sport machen, was mir den Kopf ziemlich gelüftet hat...
 

Statistik des Forums

Themen
12.800
Beiträge
2.163.116
Mitglieder
10.741
Neuestes Mitglied
Frau.blau
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben