Plötzliche Trennung am Telefon

idiosynkrasie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
175
Gestern war der Tag, an dem meine Welt zusammen brach. Ich glaube ich habe lange nicht mehr so viel geweint, wie in den letzten Stunden. Mein Freund trennte sich gestern von mir, ungünstiger Weise am Telefon, was von ihm nicht geplant war, denn er rief nur an, weil wir über SMS mal wieder stritten. Aber ich fang mal vorne an.

Vor 6 Monaten kamen wir zusammen, ich weiß, ist nicht sonderlich lange, aber für mich war es die längste und intensivste Beziehung, die ich jemals hatte. Zum Anfang der Beziehung war alles schön, wie immer. Man ist verliebt, es kribbelt im Bauch und man vermisst den anderen sogar, wenn er nur mal aufs Klo geht. Da er mir die ersten 3 Monate nie das Gefühl gab, an seinen Gefühlen für mich zu zweifeln, habe ich die Tatsache verdrängt, das sich kurz vor mir, seine Freundin von ihm trennte, ich glaube 2,3 Monate zuvor. Ich hatte mir bei meinem Ex schon geschworen, nie wieder einen frisch getrennten zu nehmen, aber ich war blind vor Verliebtheit und hoffte einfach, das unsere frische 'Liebe' ihn darüber hinweg helfen würde. Wie gesagt, die ersten 3 Monate waren auch wirklich schön, wir waren zusammen im Urlaub, in anderen Städten, waren paddeln und schwimmen wir haben viel unternommen und er war in einer schweren Zeit sofort für mich da... aber dann gab es einen größeren Streit. Wir telefonierten und ich versuchte ihm mein Verhalten zu erklären und da ich gerade dabei war, sprach ich auch ein Problem an, was mich die letzten Tage beschäftigte und zwar: Das er nie etwas liebes sagt, wie 'Ich hab dich lieb' oder sonstiges, sowas fehlte in unserer Beziehung total. Dennoch war sie intensiv und schön und er zeigte mir durch Gesten, was er für mich fühlte, dachte ich jedenfalls. Denn dann haute er raus, er sei sich seinen Gefühlen zu mir nicht sicher und sie würden sich nicht weiterentwickeln. BÄM! Ich legte auf und weinte sehr, er bat dann um ein Gespräch in dem wir uns dann versöhnten und auf die Zeit hofften, das die Zeit die Gefühle zurückbringt.
Leider muss ich zugeben, habe ich ihn sehr bedrängt, ich habe ihn eingeengt und war immer sauer, wenn er am Wochenende mal was mit seinen Kumpel machen wollte, war bockig und machte ihm ein schlechtes Gewissen. Die letzten Monate waren nicht leicht für mich, ich hatte viele Rückschläge und war oft traurig und anstatt daran zu arbeiten, habe ich von ihm erwartet, mich wieder glücklich zu machen, was er gar nicht konnte. Demnach folgten oft viele Streits und Diskussionen.
Ende Dezember hatten wir dann wieder eine Diskussion und er fragte mich, wie ich mir das mit uns weiterhin vorstelle, das wir nur noch streiten und ihn das sehr stört. Er kam dann abends zu mir und wir redeten nochmal darüber, aber er meinte zu mir, er müsse auch an sich arbeiten und wir einigten uns darauf, das wir häufiger über Probleme reden werden und ansprechen, wenn uns am anderen etwas stört.

Und nun war es gestern soweit, er schaffte es, sich von mir zu trennen.
Er sagte, seine Gefühle würden nicht für eine Beziehung reichen und er wäre vielleicht doch noch nicht bereit für eine Beziehung und wolle zur Zeit keine mehr. Toll. Ich kam mir vor, wie ein Lappen den er in den Müll feuerte. Ich habe ihn gefragt, was ich falsch gemacht habe, und er meinte es liegt nicht an mir. Natürlich liegts an mir! Jedenfalls habe ich ihn vollgeheult, ihm gesagt das er mir viel bedeutet und ich uns nicht aufgeben will, das er sich Zeit lassen soll mit seinen Gefühlen und und und... aber es half nichts, wir trennten uns. Kurz danach schrieb ich ihm noch, er solle heute noch seine Sachen abholen kommen, was er auch tat. Als er dann vor der Tür stand, warf mich sein Blick aus der Bahn. Er sah so unglücklich und traurig aus, fast, als würde er gleich anfangen zu weinen. Ich gab ihm eine Tüte mit seinen Sachen und eine Schachtel mit einem Armband, welches er mir zu Weihnachten schenkte. Er meinte, er habe es mir geschenkt, und könne es nicht annehmen. Aber ich kann es genauso wenig behalten, ich trage doch nichts an mir, was mich ewig an ihn erinnert. Ich meinte zu ihm, wenn er es nicht nimmt, werfe ich es weg, so wie er mich weggeworfen hat, woraufhin er fragte, ob ich es wirklich wegwerfen würde und das er mich nicht weggeworfen hat, als ich bejahte nahm er es dann. Der Prozess, bis er das Armband endlich annahm kam mir ewig vor und die ganze Zeit, während ich es ihm hinhielt, sah er mich so traurig an, so unsicher, als würde er darauf warten, das ich ihn vielleicht nochmal um ein Gespräch bitte. Tat ich nicht. Und er ging dann auch. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, habe auch nichts mehr geschrieben. Ich gebe ihm jetzt den Abstand...

Meint ihr, er bemerkt in der Zeit, in der wir nun keinen Kontakt haben, das er vielleicht doch mehr Gefühle hat, bzw meint ihr, seine Gefühle kommen zurück?
Ich wünsche mir so sehr, das er sich nochmal meldet...
Das kann noch nicht alles gewesen sein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo idiosynkrasie (interessanter Nick, kommst Du aus der Medizin/Psychologie?),

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Hallo idi,

fühl dich erst einmal begrüßt, gedrückt und verstanden. Du schreibst, dass er frisch getrennt war, als ihr euch kennengelernt habt. Es klingt jetzt für dich vielleicht ein bischen blöd, aber ich denke, er hat seinen Trennungsschmerz versucht mit einer neuen Beziehung zu betäuben. Du bist sozusagen die "Übergangsbeziehung".
Natürlich fühlt es sich für ihn nicht richtig an, so kurz danach und deshab hat er dir wahrscheinlich auch kein Liebesgeständnis gemacht. Sicher hat er dich in der gemeinsamen Zeit ins Herz geschlossen und wird auch wissen was die Trennung bedeutet. Du kannst ihn wirklich erst einmal nur in Ruhe lassen und warten bis er wieder deine Nähe sucht. Mehr kannst du erst einmal nicht machen.

Wie alt seid ihr eigentlich?

sonne


Zuletzt modifiziert von sonne77 am 06.01.2013 - 20:30:17
 

friggel24

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
594
liebe idi,

dück und heiße dich willkommen.

als sich meine ex getrennt hat, habe ich ihr gesagt das ich kämpfe ich hab so viel probiert hab ihr auhc gesagt ich geben ihr zeit die sie brauhct, darüber freute sie sich und sagte das es schön findet das ihc keinen druck aufbaue.

Aber dies alles aren fehler wie ich hier gelernt habe. Fehler was unsere exen weiter egtreibt als alles andere.

Daher sag ich dir , halte erstmal KS und melde dich nicht bei ihm. Nimm dir Ziet für dich und lenk dich ab.
Das ist jetzt das beste was du tun kannst.
 

idiosynkrasie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
175
@ Wolfgang: Nein komme ich nicht, ich bilde mich nur gerne weiter =) Und ein Avatar werde ich mir morgen anlegen!

@ Sonne: Danke für deine lieben Worte! Ja sicher, vermutlich hat er mit mir nur seine Gefühle für seine Ex betäubt, oder gehofft, das er mit mir leichter über sie hinweg kommt. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, das er mir all die Monate nur etwas vorgemacht hat. So wie er mich immer behandelt hat, wenn wir zusammen waren,... so behandelt man niemanden, für den man nicht genug Gefühle hat! Vielleicht hat er einfach Angst, sich weiter zu binden? Angst von mir verletzt zu werden, so wie von ihr?
Er hat auch gerade Probleme im Job, ab nächsten Monat endet sein Vertrag und er hat noch nichts neues gefunden, was ihn sehr zu schaffen macht. Vielleicht hängt das ganze auch damit zusammen??
Ich werde ihn in Ruhe lassen! Meinst du denn, er wird wieder meine Nähe suchen?
Das kann doch nicht einfach schon vorbei sein! Ich kann das nicht glauben.

Wir sind noch recht jung - 21.

@ Friggel: Auch dir herzlichen Dank für deine lieben Worte!

Ja ich denke auch, das ich ihn viel zu sehr bedrängt habe mit allem, was ich gesagt habe... Ich war zu drägend und hab ihm immer wieder gesagt, dass das Zeit braucht...

Ja das werde ich machen! Ich werde in der nächsten Zeit einfach mir etwas Gutes tun! Und darauf hoffen, das seine Gefühle zurück kommen.
Wie ist das mit dir und deiner Ex weitergegangen?
 

friggel24

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2012
Beiträge
594
du das ist schon eine sehr lange story mit der Weile.
Du darfst gern mal in meinem Strang reinlesen.

Denk aber bitte dran das wichtigste ist das du nihct ein so heftiges Tief fällst sondern möglichst schnell anfängst was dagegen zu tun, das heisst unternehem dinge mit Freunden und lenk dich ab.

:smile:
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
idi,

ich habe ja nicht gesagt, dass er keine gefühle hat für dich, sondern nur, dass er mit anderen Voraussetzungen in die Beziehung gegangen ist als du. Natürlich wird er für dich gefühle haben, allerdings habt ihr in diesem kurzen zeitraum noch nicht so viel Tiefe erreicht. Ihr wart ja vorerst nur in der Verliebtheitsphase. Du wirst ihm schon viel bedeuten. Vielleicht war es ihm wirklich zuviel streit. In einer Beziehung muss man sich zwar streiten können, aber es bedarf auch einer gewissen harmonie, damit ein "wohlfühlen" eintreten kann. Du schreibst er hat Probleme mit seiner Arbeit. Vielleicht braucht er jetzt gerade Halt? Sei nicht zickig zu ihm, sondern zeige Verständnis. Ihr braucht jetzt erst einmal Ruhe und Zeit zur Besinnung.
Ob er sich meldet kann ich dir nicht sagen, aber ich wünsch es Dir.

sonne
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Hey Idi (Spitzname ist bereits gefunden ;D),

willkommen hier bei uns.
Habe dieselben Gedanken wie sonne. Das klingt stark nach einer Übergangsbeziehung.
Die "Verliebtheitsgefühle" für dich haben in den ersten Wochen und Monaten seine Gefühle für die Ex überdeckt. Die Verliebtheit lässt aber langsam nach und die Gefühle für die Ex kommen langsam wieder hoch, weil er seine alte Beziehung einfach noch nicht verarbeitet hat.
Das einzige was dir übrig bleibt, ist ihn erst einmal in Ruhe zu lassen. Eine Kontaktsperre.
Vor allem, weil er ja wohl von seiner Ex verlassen wurde. Er muss jetzt erst einmal an sich selbst arbeiten und wieder klar kommen.
Setze ihn auf gar keinen Fall unter Druck. Sei freundlich, aber distanziert. Akzeptiere die Trennung. Melde dich nicht von dir aus bei ihm.

Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für diese schwere Zeit.
Sollte sich dein Ex bei dir melden, z.B. per SMS, reagiere nicht sofort und schreib das erst einmal hier rein. Dann wird dir geholfen! ;)

Liebe Grüße,
Schwenni
 

idiosynkrasie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
175
@ friggel: Ja, das werde ich mir heute Abend mal vornehmen!

Ehrlich gesagt bin ich relativ gut drauf. Klar fehlt er mir und ich wünsche mir ihn zurück...
Ich habe auch große Hoffnungen, dass er sich meldet...aber mal sehen!
Was denkst du? Besteht eine Chance was von ihm zu hören?

@Sonne: Was meinst du mit anderen Vorraussetzungen?
Ich denke auch das er Gefühle für mich hatte/hat. Vielleicht hat er auch einfach Angst tiefere Gefühle für mich zu entwickeln, Verlustängste und sowas, durch seine Ex, ist doch möglich oder?
Ja, wie gesagt, sein Vertrag läuft nächsten Monat aus und er hat noch nichts neues.
Ich hätte ihm gerne Halt gegeben, aber er hat nie den Anschein gemacht welchen zu brauchen. Er hat auch nie über Dinge geredet die ihn belasten. Er sagte, er wäre nicht der Typ dafür.
Abstand von mir bekommt er. Es fällt mir zwar gerade unheimlich schwer mich nicht zu melden, aber gut.
Ich wünsche mir auch so sehr, das er sich meldet und merkt, das ich ihm fehle...

@Schwenni: Hallo und danke für die lieben Worte!
Ja, er meinte auch, dass das Kribbeln vom Anfang weg sei und die Gefühle sich aber nicht weiterentwickeln. Vielleicht doch weil ich zu viel Stress und alles gemacht habe ?!
Ich kann mir auch ehrlich nur vorstellen, das er sich selbst blockiert, weil er Angst hat sich wieder fest zu finden, über Jahre hinweg. Mit seiner Ex war er immerhin 3 Jahre zusammen und dann verlässt sie ihn. Ist schon hart.
Die Kontaktsperre halte ich tapfer durch, auch, wenn ich ihm so oft schreiben will...

Gott, ich wünsche mir so sehr, dass er sich meldet! :(
 

idiosynkrasie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
175
Der Tag war die reinste Hölle. Er fehlt mir so sehr! Ich wünsche mir, das er sich meldet und mir sagt, das er mich vermisst. Aber das kann ich wohl nach 3 Tagen nicht schon erwarten..
Ich fühle mich wie betäubt, ich kann nicht mal mehr richtig weinen. Es kommen zwar manchmal Tränen, aber das wird nie ein richtiges weinen. Ich versuche tapfer zu sein, und mir zu sagen, das es mir gut geht, das alles gut wird,... das er zurück kommt. Aber ich habe Angst mich an die Hoffnung zu klammern, das er sich in ein paar Wochen meldet und dann tut er es am Ende doch nicht. Dann bin ich wieder am Boden zerstört. Wie lange soll ich mir selbst die Zeit geben auf ihn zu warten, bevor ich mit ihm abschließe? Ich kann ihm nicht ewig Zeit geben zu merken, das er mich vermisst. Ich muss auch weiter machen, auch wenn ich das eigentlich nur mit ihm will. Ich will niemand anderen. Aber wird er je merken, das er doch mehr Gefühle für mich hatte? Oder bewirkt die KS vielleicht doch das Gegenteil und er fängt an mich zu vergessen?
Es kribbelt mich so in den Fingern ihm zu schreiben, aber ich wüsste nicht mal was. Aber am schlimmsten war heute die Enttäuschung, als ich nach der Arbeit aufs Handy blickte und da einfach keine SMS von ihm war...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Idio!

Wenn er noch über ein paar brauchbare Gefühle für Dich verfügt, dann werden die durch die KS anwachsen. Wenn sein Gefühle nur noch ganz minimal sind, dann werden sie vernichtet, ob Du KS machst oder ihn nachläufst... Du musst diesen schlimmen Zustand aushalten, um ihn entweder wieder zu kriegen oder die Trennung zu überwinden... Ich weiß wie schlimm sich das anfühlt. :(

LG
Wolfgang
 

idiosynkrasie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
175
Danke für deine Antwort Wolfgang!

Ich habe nochmal über unsere Beziehung nachgedacht und zu keinem Zeitpunkt, an dem wir zusammen waren und Zeit zusammen verbracht haben, hat er mir auch nur irgendwie vermittelt, das er wenige bis gar keine Gefühle für mich hat - im Gegenteil!
Er suchte immer Kontakt, wollte am 1.1.2013, als wir das Haus aufräumen mussten, immer wieder zwischendurch nochmal ins Bett und kuscheln. An Silvester selbst war er leicht angetrunken und kam ständig zu mir an und wollte laufend geküsst werden. Es sind so viele kleine Dinge, die mir aufgefallen sind, die doch niemand macht, der nicht genug Gefühle hat, oder?
Angenommen, er hat schon früher mit unserer Beziehung abgeschlossen, dann entfernt man sich doch auch von dem Partner, körperlich und auch geistig. Aber er schrieb mir immer noch jeden morgen, er wollte Kontakt und vor allem Nähe. Welcher Mensch kann so etwas mit jemandem machen, für den er nicht mehr genug Gefühle hat?

Eine Freundin fragte ihn, ob es sein ernst sei, das er über Telefon die ganze Sache beendete und er meinte wohl nur 'Jetzt ist es nunmal so' Ich denke immer noch nicht, das er diesen Schritt geplant hat, von wegen 'Hey, ich mach jetzt am Telefon Schluss, obwohl ich noch 3 Tage zuvor ständig mit dir kuscheln wollte.' Wir hatten sogar noch 2 mal Sex am 1.1.2013 ... Zudem meinte er wohl noch das ihm noch viel an mir liegt/lag... (Er habe wohl wirklich liegt/lag geschrieben)
Ich habe wirklich die Vermutung das seine Entscheidung sich zu trennen, nicht auf seine Gefühle zurück zuführen ist, sondern eher, das ihm das gerade alles zu viel wird. Die Ungewissheit, wie es beruflich bei ihm weitergeht und die ständigen Absagen von Firmen bzw das nicht beantworten seiner Bewerbungen. Und ein bevorstehender Umzug... Und dann ist da noch die Freundin, die eigentlich Verständnis haben sollte und ihn unterstützten sollte, die allerdings nur rumzickt und rumstreitet. (Gut, er sprach ja auch nie darüber, das ihn das belastet oder sonstiges)
Oder könnte es gar die Angst sein, sich wirklich fest an mich zu binden, wirklich tiefe Gefühle zuzulassen? Schließlich wurde er von seiner Ex verlassen, vielleicht hat er Angst, ich könnte ihn irgendwann auch verlassen. Vielleicht blockiert ihn das?

Wir haben nun seit Samstag abend keinen Kontakt mehr... gar nichts. Auch den Kontakt zu seinem besten Freund meide ich, wenn er fragt, wie es mir geht, dann sage ich 'gut, danke.'
Am Samstag gehe ich tanzen und lasse meine Freundin ein Bild bei Facebook hochladen, von uns beiden, wie wir Spaß haben. Da mein Ex und sie Freunde sind, wird er das wohl hoffentlich sehen....
 

idiosynkrasie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
175
Morgen ist es schon eine Woche her. Gott. Ich kann es immer noch kaum glauben. Er fehlt mir so schrecklich, das ich wirklich so oft kurz davor stehe ihm zu schreiben. Wie es ihm geht, was er macht, was er fühlt, ob er mich vermisst. All das sind Fragen, die in meinem Kopf herumschwirren... Und ich frage mich, wieso er sich einfach nicht bei mir meldet, fragt, wie es mir geht oder sonst was. Hat er so wenig Interesse an mir? Bin ich schon vergessen? Hat er unsere 6 Monate einfach so weggeworfen? ...
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Liebe Idi,

halte deine KS weiter durch! Was er genau fühlt, wissen wir leider alle nicht. Das weiß nur er. Aber vergessen hat er dich bestimmt nicht, versprochen! ;)
Du musst nur weiter deine KS abwarten. Wenn da noch was ist, wird er sich melden, versprochen. Halte durch! Kopf hoch! Und kümmer dich vor allem um dich!

Das ist das wichtigste!
 

Tim75

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
18
Hallo Idi,

das mit dem Bild finde ich an sich eine gute Idee - noch besser natürlich, wenn Du Dich an dem Abend gedanklich frei machen kannst und auch wirklich Spass hast.
Wenn Du es nicht aushältst soll doch Sport ganz gut helfen, gehe mal eine Runde joggen - auch wenn es saukalt ist. Ich vermute das kommt auch gerade auf mich zu - wenn man mal keine Ablenkung hat spielt der Kopf verrückt - auch wenn das alles nur Chemie sein soll, ist es schwer zu ertragen :S
 

idiosynkrasie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
175
Danke für eure lieben, aufbauenden Worte!

Aber er muss doch Gefühle für mich haben, oder? Ich mein, würde man sonst so kurz vor der Trennung zu seinem Partner sein? So... Nähe suchend? Was sagt ihr denn dazu?! Passt doch nicht wirklich, das ganze Verhalten....

Dann werde ich ihr den Auftrag mit dem Bild geben...Und natürlich werde ich auch Spaß haben!!!! Ich freue mich schon total darauf, einfach rausgehen und abschalten...
Und ich hoffe echt, das er merkt,was er gehen lassen hat...
 

Tim75

Mitglied
Registriert
9 Jan. 2013
Beiträge
18
Ähm - ob er da noch Gefühle hatte würde ich jetzt nicht zwingend voraussetzen. Meine Frau hat mich da auch am letzten Wochenende ziemlich überrascht. Da lagen kurz vorher auch noch aneinander geschmiegt auf der Couch vor dem Weihnachtsbaum und haben die Stimmung genossen - und dann sagte sie, dass sie sich freier gefühlt hat, wenn ich abends z.B. am Computer in einem anderen Raum war.

Aber das ist jetzt nur meien Einschätzung. Halte mich auch gerade nur an dem Strohhalm fest, dass es so etwas wie eine Strategie geben mag die mich leitet - wie auch immer die ist.
 

idiosynkrasie

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2013
Beiträge
175
Ja. Vielleicht hat er mir auch einfach nur etwas vorgemacht. Gute Miene zum Bösen Spiel.
Aber vielleicht ... Ach ich bin erschöpft ständig darüber nachzudenken...
Fakt ist, dass er mich verlassen hat, weil er angeblich nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung hat. Vermutlich bringt nicht einmal die KS was... Außer, das ich über ihn hinwegkomme..
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Und ja stimmt, das mit dem Bild ist gut.
Er sieht, dass du auch ohne ihn Spaß haben kannst. Hinzu kommt, dass das deine Freundin hoch lädt. Das wirkt dann nicht von dir aufgesetzt.

Genau so machste weiter! :)

@Idi:
Nicht so pessimistisch! Der Wille versetzt Berge! ;)
Nach einem halben Jahr ist gerade mal die Verliebtsheitsphase vorbei.

Aber wenn du über ihn hinweg kommst, ist das auch nicht unbedingt die schlechteste Möglichkeit ihn zurück zu gewinnen. Weil das strahlst du dann auch aus! ;)


Zuletzt modifiziert von Schwennilein am 11.01.2013 - 13:07:49
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Hey Idi, herzlich willkommen hier. :)

Meine Geschichte ist so ähnlich wie deine. Meiner war auch in einer langjährigen Beziehung zuvor und ich denke bei ihm auch, dass er einfach noch nicht drüber hinweg war/ist. Immer wieder hat er uns verglichen (seine Ex und mich).

Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn er da noch Sachen aufarbeiten muss. Aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich sein Gefühlschaos und nicht vorhandene Gefühle für mich, nicht mehr auf mich abwälzen lasse. Dann muss er halt ohne Beziehung leben...

Trotzdem habe ich natürlich Hoffnung, dass er sich auf sich selbst besinnt und dabei feststellt, dass es mit uns doch ganz gut lief...bis ihm seine Gefühle abhanden kamen...

Halt die Ohren steif! Ich hatte vorhin meine erste üble Phase, doch nun ein paar Stunden später schaut die Welt für´s Erste schon wieder besser aus.


Zuletzt modifiziert von Saphira am 11.01.2013 - 13:11:51
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben