Plötzliches Abtauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ok danke :) Dann versuche ich auch mal in den anderen Strängen zu helfen :)
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
...
 
Zuletzt bearbeitet:

scarlett*

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2014
Beiträge
377
Hallo liebe Eva,
nun ja ich wusste ja nicht dass Du in besagter Stadt noch andere Leute triffst und kennst. Das stellt die Sache in ein anderes Licht. Auch die Tatsache dass ihr wohl auch schon ein paar Tage länger umeinander rum eiert.
Also ich denke es wäre wirkdlich nicht schön nun sowieso, unaghängig von ihm da in seiner Stadt zu sein, und dann ihm nichts davon bekannt zu geben. Ressourcenverschwendung!
Also tendenziell wäre ich bei 1 angesiedelt. Ich würde es halt nur nicht zu früh raus schicken, dass es nicht danach aussieht dass Du ihn umbedingt treffen musst.
Vielleicht so Mittwoch...
ich meine wenn es ihm dann wichtig ist Dich zu treffen, oder sogar insgeheim darauf hofft, dann kann er ja mal kucken ob er Zeit für ein kleineres oder grösseres Treffen freischaufeln kann.
Ich finde es aber umgekehrt auch sehr wichtig, dass Du ihm an dem WE in seiner Stadt nicht rum um die Uhr zur Verfügung stehst. Also dass Du da tatsächlich Treffen mit anderen Leuten hast, und er das auch möglichst mitbekommen sollte, dass Du nicht nur wegen ihm da bist.
LG scarlett
 
C

Caira

Gelöschter User
Hallo Eva,

bitte sprich dieses WE in seiner Stadt KEINESFALLS an!!!

Halte dich an Venus' Idee, bitte.
Es soll nur ein ganz lockerer und 'unverfänglichet' Gruß sein, nicht mehr!

Dein OdB WEISS ja, dass du in seine Stadt zu kommen planst. Wenn er dich sehen möchte, wird er das von selber ansprechen.

Macht er das nicht, dann hätte es auch NICHTS gebracht, ihm das Thema auf dem Silbertablett zu servieren. Das wäre zwar traurig - aber deine Antwort hast du dann auch... (Unterschied zum aktiven Vorgehen: PLUS deine Würde gewahrt!).

LG Caira

P.S.
Wie alt seid ihr?
 

Flaschengeist

Aktives Mitglied
Registriert
26 Okt. 2017
Beiträge
106
Hi Eva,

Ich sehe das eher wie scarlett. Ich würde ihm beiläufig sagen, dass du in seiner Stadt was zu tun hast - oder was auch immer. Es ihm komplett zu verschweigen, fände ich komisch. Stell Dir vor er kommt in deine Stadt, aber sagt es dir nicht. Erst ein paar Tage später ganz beiläufig "Ach übrigens ich war letzte Woche in XXX". Das ist schon ein wenig komisch.

Was sagst Du denn, wenn er fragt" Wieso hast Du nicht bescheid gesagt?"
Willst Du dann sagen "Du hast ja nicht gefragt, wann wir uns mal wiedersehen können"

Halte ich für ein unnötiges Machtspiel. Sag ihm lieber, dass Du in der Stadt bist. Aber nehme dir auch was vor. so dass es zumindest so aussieht, dass Du nicht seinetwegen dort bist. Dann kann er sich ja ins Zeug legen und Dich "überzeugen" ihn zu treffen.

Du solltest aber aufpassen, nicht dass er nur eine Gelegenheit wahr nehmen will um schnell an ein wenig Sex zu kommen. Also lieber etwas unverfängliches mit ihm unternehmen und ihn bevor es zu intim wird nett aber bestimmt stehen lassen.

So würde ich es an deiner Stelle machen, aber die Entscheidung musst Du treffen.
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Dein OdB WEISS ja, dass du in seine Stadt zu kommen planst. Wenn er dich sehen möchte, wird er das von selber ansprechen.
Das sehe ich wie Caira. Er weiß von deinem Besuch und hätte dich auch nochmal fragen können. Da er sich aber gerade etwas zurückzieht kann es sein das er es als Druck empfindet wenn du jetzt sagt ich bin an Tag x da wegen Treffen.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke für die vielen Meinungen. Ich denke, ich werde den sicheren Weg wählen und ihm nur sowas schreiben wie : Ich hoffe, du hast ein schönes Wochenende :)
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo eva,
ich bin auch dafür, deinen Besuch in Stadt XY NICHT nochmal anzusprechen. Er weiß um deine Pläne und könnte einfach nachfragen. Und der geplante Zusatz "... mach dir keinen Stress", das sollte frau niemals schreiben... das klingt total subi, damit machst du dich unnötig klein.
Er hat sich nach meinem Empfinden aus welchen Gründen auch immer erstmal zurück gezogen. Ihr seid ja schon mal an diesem Punkt gewesen, wo eigentlich klar war, es bleibt bei Freundschaft. Dann hatte sich das Blatt zwar wieder gewendet, aber ich denke, es könnte auch aktuell noch eine Rolle spielen, er eben wie schon damals nicht wirklich überzeugt von einer Beziehung mit dir ist.
Mit dem Handy, das klingt für mich vorgeschoben. Selbst, wenn es so gewesen sein sollte, wenn er gewollt hätte, hätte er eine Möglichkeit gefunden, dich andersweitig zu kontaktieren.
Ein Wochenendgruß wäre meiner Meinung nach das höchste der Gefühle, was du ihm schreiben könntest. Und zwar nicht mit "ich hoffe, ..." sondern einfach "wünsche dir einen schönen Sonntag" o.ä.
Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Ich war in seiner Stadt und habe ihm das wissen lassen. Er war sehr erfreut und hat mir 2 Tage vorgeschlagen. Am ersten dieser Tage hat er sich gemeldet und wir haben uns abends getroffen. Das Treffen ist sehr verkrampft abgelaufen, er schien genauso wie ich sehr nervös und unsicher zu sein. Ich war zudem noch erkältet und ziemlich müde, im Nachhinein bereue ich es so zum Treffen gegangen zu sein. Einen Kussversuch seinerseits habe ich verpatzt, was ihn wahrscheinlich auch frustriert hat. Er hat dann das Treffen nach einigen Stunden beendet, meinte aber, dass wir uns wegen dem nächsten Tag schreiben sollten, wie es sich ausgeht. Auf dem Nachhauseweg hat er mir dann noch geschrieben, dass er es sehr schön fand mich zu sehen und eine gute Nacht gewünscht. Am nächsten Tag hat er sich dann erst spät gemeldet, ihm wäre etwas dazwischen gekommen und er wird es nicht mehr schaffen.

Ich bin mehr als irritiert und weiß nicht was ich von dem Ganzen halten soll. Er sendet sehr ambivalente Signale. Was meint ihr zu der ganzen Geschichte?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Hallo Eva,

nur ganh kurz vom Handy: Leider finde ich, das Ganze ist insgesamt nicht sehr glücklich gelaufen.

Du hast ihm gesagt, dass du in seiner Stadt bist. Davon hatten dir eigtl. alle hier abgeraten...

Du bist dann erkältet und müde zu dem Treffen gegangen, und warst anstatt in guter Stimmung und attraktiv - eben erkältet und müde...

Du hast ihn zu Hause in seiner Wohnung besucht... Finde ich in dem Stadium nicht gut, ein Café wäre besser gewesen.

Du bist nochmal länger geblieben, als er sagte, er wolle dich ja nicht rauswerfen. Wenn jemand sagt: "Ich will dich ja nicht rauswerfen..." dann will er i.d.R. genau das.

Der missglückte Kuss-Versuch wird ihn vermutlich auch gefrustet haben.

Ehrlichgesagt, Eva, finde ich, dass dieses Treffen euch wahrscheinlich nicht einander näher gebracht hat. Das Treffen am nächsten Tag, auch wenn er es selbst vorgeschlagen hat, hat er dann ja eh auch wieder abgesagt.

Ich rate dir, jetzt die Füße total stillzuhalten und abzuwarten, ob er selbst sich nochmals meldet bei dir.

Viel Glück und alles Gute!

LG Caira
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Caira,

ich verstehe, dass das nicht klug war zu ihm zu kommen erkältet und müde, aber wir hatten ja nur zwei potenzielle Tage, da geht man dann schon mal nicht in dem besten Zustand zu einem Treffen. Ich meine, man freut sich doch wenn man den anderen wenigstens zu sehen bekommt. Verliert man wegen sowas gkeich das Interesse?

Warum hat er dann die ganzen Anspielungen gemacht (Umzug etc.) wenn er so gefrustet war? Und mir nach dem Treffen nochmal geschrieben? Und dann seine Absage, obwohl er mich einen Abend zuvor noch sehen wollte? Ich verstehe das alles nicht...

Am liebsten würde ich ihm in ein paar Tagen einfach so etwas schreiben wie, dass ich sein Verhalten sehr irritierend finde und ob alles ok zwischen uns ist...

Aber klar das wäre ehrlich und strategisch wahrscheinlich ungeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Ich verstehe das alles nicht...
Du gibst zu viel Gas, Eva - sorry.
Wenn DU hinter IHM her bist, dann läuft ER davon.
Und umgekehrt.
Am liebsten würde ich ihm in ein paar Tagen einfach so etwas schreiben wie, dass ich sein Verhalten sehr irritierend finde und ob alles ok zwischen uns ist...
Das wäre fatal und vermutlich der Anfang vom endgültigen Ende.

Bitte mache das nicht!
Und lies doch noch etwas mehr in den anderen Strängen, einfach um ein besseres Gefühl dafür zu bekommen, was geht und was nicht geht.
Sehr empfehlen kann ich z.B. den Strang von Cindarella, du findest ihn bei den erfolgreichen.

LG Caira
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke Caira, das werde ich machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Caira

Gelöschter User
Eva, lass doch diese Frage bzw. die Antwort darauf einfach auf dich zukommen...
(JA, das ist sooo schwer, ich weiß das und kenne das ja aus eigener Erfahrung...)

Behalte es dir als eine mögliche Option im Hinterkopf, wahrscheinlich hilft dir das auch, mit dem Stillhalten nun durchzuhalten.

Aber rechne auch damit, dass du es - sollte er bis dahin nichts mehr von sich hören lassen haben - möglicherweise selbst nicht mehr willst.

LG Caira
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe eva,

ich bin da leider ganz bei Caira.
Du gehst viel zu sehr auf ihn zu, signalisierst ihm viel zu sehr, dass du ihn unbedingt willst.

Ich verstehe das nur zu gut, dass du ihn sehen wolltest, wenn du dann schon in der Nähe bist. ABER es wäre wirklich besser gewesen, ihm das nicht mitzuteilen.
Wenn er dich sehen wollte, würde er dich anschreiben und fragen, wann du wieder bei deinen Eltern bist.

Er war sehr interessiert an meinen Problemen und hat versucht zu helfen.

eva, ich denke, für (deine) Probleme jeglicher Art ist es viel zu früh.
Ihr seid im immer noch im Kennenlernen und das sollte doch locker und leicht sein.... beiden Seiten Spaß machen.
Sobald persönliche Probleme hinein gebracht werden, macht es das ganze doch schwerer... Zumal er doch erst mal eine lockere, fröhliche und unbeschwerte eva kennenlernen sollte. ;)

Und ja, wie Caira auch schon sagte, du warst erkältet und müde. Es wäre gut gewesen, in dem Fall für dich zu sorgen, als so zu einem Treffen zu gehen.

Ich bin mehr als irritiert und weiß nicht was ich von dem Ganzen halten soll. Er sendet sehr ambivalente Signale. Was meint ihr zu der ganzen Geschichte?

Du bist da leider viel zu verfügbar für ihn. Er muss sich überhaupt nicht um dich bemühen.
Halte dich bitte mehr zurück und lasse ihn von alleine kommen. Falls ihr euch wieder treffen solltet, bitte ohne Probleme zu wälzen.... habt dann einfach eine schöne Zeit zusammen.

Am liebsten würde ich ihm in ein paar Tagen einfach so etwas schreiben wie, dass ich sein Verhalten sehr irritierend finde und ob alles ok zwischen uns ist...

Bitte tue das nicht!
Damit zeigst du dich dann leider (wieder) sehr bedürftig. Gerade die Frage, ob alles ok zwischen euch ist, ist da eindeutig zu viel.

Warte jetzt bitte mal ab, bis er sich wieder bei dir meldet.
Je mehr du ihm hinterher laufen möchtest, desto mehr wird er dir davon laufen.

Du kannst dir gerne von uns bei den Nachrichten helfen lassen. Es wäre gut, jetzt den Spieß langsam wieder umzudrehen und ihn "jagen" zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich war in seiner Stadt und habe ihm das wissen lassen.
Was genau hast du ihm denn geschrieben?

Er war sehr erfreut und meinte, dass er an einem Tag sicher Zeit habe, an dem Tag davor müsse er nochmal schauen.
Möglicherweise hat er sich durch das Zeitfenster was du ihm gesetzt hast unter Druck gefühlt. Das ein Treffen zustande kommen muss. Er wollte dich definitiv sehen, sonst wäre da kein Weg rangegangen, wenn ich aber sein weiteres Verhalten während des Treffens so interpretiere dann ist er sehr unsicher.

Warum hat er dann die ganzen Anspielungen gemacht (Umzug etc.) wenn er so gefrustet war?
Tja wer weiß. Vielleicht hat er deine weiteren Pläne noch nicht so recht durchschaut und wollte von dir Gewissheit. Aber es sind halt nur Worte. Daran würde ich niemanden messen.

Und dann seine Absage, obwohl er mich einen Abend zuvor noch sehen wollte?
Und das sind wiederum Taten und daran kann man jemanden messen.

Am liebsten würde ich ihm in ein paar Tagen einfach so etwas schreiben wie, dass ich sein Verhalten sehr irritierend finde und ob alles ok zwischen uns ist...
Würde ich auf keinen Fall machen. Nicht in dem Stadium eures Kennenlernens. So baust du noch mehr Druck auf und die Chance darauf eine ehrliche Antwort zu bekommen ist sehr gering.

Wäre es denn ok ihm in ein paar Wochen zum Geburtstag zu gratulieren, wenn ich bis dahin nichts mehr von ihm gehört habe?
Bis dahin ist noch Zeit und es kann noch sehr viel passieren. Wer weiß was sich bei euch noch tut.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke für eure hilfreichen Beiträge. Was ich halt gar nicht nachvollziehen kann sind seine Nachrichten nach dem Treffen und dann sein plötzliches Absagen. In den Nachrichten schien es ihn zu sorgen wie alles gelaufen ist und er wollte, dass ich weiß dass er es sehr schön fand mich zu sehen. Und dann am nächsten Tag ist es ihn ganz egal mich eventuell mit einer Absage zu vergraulen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich hatte ihm so etwas geschrieben wie: "Hi, ich bin für einige Tage in .... und würde mich freuen dich zu sehen."
Und das baut Druck auf. Er wollte dich nicht enttäuschen. Wie gesagt...egal bist du ihm auf keinen Fall, aber er ist auch sehr unsicher dir gegenüber. Der verpatzte Kussversuch hat es sicher nicht leichter gemacht.

Außerdem meinte er, dass momentan eigentlich die ungünstigste Zeit ist für mich zu kommen, da er diese Woche sehr viel vorzuarbeiten hat, da er einige Tage selbst nicht da ist.
Diese Aussage von ihm hat mich stutzig werden lassen. Klingt nach Ausrede und Entschuldigung und auch gleichzeitig eine versteckte Ansage das du gerade nicht so in seine Planung passt. Die letzten Tage ist er bezügl. eines Treffens nicht auf dich zugekommen, sondern du auf ihn. Er hätte sich auch aufgrund seiner Arbeit nicht mehr bei dir gemeldet und ich glaube auch das er sich das genauso ausgesucht hat.
Wenn mein OdB in der Stadt wäre und mich sehen will, dann komm ich nicht mit solchen Aussagen um die Ecke.

Wie auch immer....er hat dir trotzdem ein Treffen eingeräumt, aber das ist sehr verkrampft abgelaufen. Du hast hinterher mehr Fragezeichen übern Kopf als vorher und du verstehst sein Verhalten nicht und er scheint dich nicht mit eindeutigem Ansagen verletzen zu wollen. Er schreibt dir im nachhinein noch Nachrichten. Bedankt sich für das Treffen. Frägt dich ob das so ok für dich gelaufen ist (auch der Satz passt mir ganz und gar nicht) und stellt ein weiteres Treffen in Aussicht.
Klingt gut....ist es aber nicht. Denn das sind nur Worte. Und was wirklich dahintersteckt hast du bei seiner Absage gemerkt. Da flüchtet er sich wieder in die Arbeit.

Zieh dich bitte zurück und analysiere weniger das was er sagt, sondern mehr was er tut. Das ganze Invest kam bislang von dir aus und er hat nur nachgezogen.
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke für deinen ausführlichen Beitrag :)

Er hat sich gerade gemeldet.

Soll ich überhaupt darauf reagieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.649
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben