Probleme in Kennenlernphase

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Das heißt, sie würde das ansonsten gar nicht machen?

Hmm, wieso fragst du denn ständig wegen den Treffen nach?
Sollte ich generell Mal gar nix zu nächsten Treffen äußern bis sie es macht?

Ich dachte als Mann soll ich den Karren ziehen.:Tanzen:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Schon…
Aber nicht gleich eine oder mehrere Alternativen anbieten, wenn sie sich dann noch zusammenschreiben will.
Ich weiß, man will da gleich wieder das nächste Treffen festzurren, aber nicht gleich bei der Verabschiedung (überspitzt gesagt)… ;)

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ja du hast recht wenn ich so drüber nachdenke. Jetzt ist es eh so wie's ist, derweil schreibe ich Mal wieder gar nix bis Dienstag außer sie meldet sich, lass meine Frage einfach so stehen und frage am Dienstag auch nicht extra nach. Soll sie was dazu sagen, weil die Frage wird sie schon nicht vergessen haben:lach:

Aber echt schlimm dieses Kopfkino. Ja ich versuche mich abzulenken und trotzdem diese Gedanken wie: ist es wegen dem "Vorfall" am Abend? Ist sie jetzt wieder beleidigt weil ich einen Vorschlag gemacht habe. Denkt sie wieder nach ob sie mich weiter treffen will:lach::lach::lach:

Ich weiß ich bin nicht sie, aber ich würde schon irgendwie reagieren wenn sie mich fragen würde, zumindest sowas wie muss noch überlegen wenn ich es wirklich noch nicht wüsste. Ist das zuviel verlangt:zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Scheinbar ja… :lach::lach:

Bin kein Experte, aber so würd ich das sehen.
Du meinst, du willst ihr bis Dienstag (oder länger?) nimmer schreiben? Hmm…

Ja, kompliziert das alles… je mehr man denkt, desto größer wird die Spirale…
Naja Dienstag haben wir ja ein Treffen vereinbart und wegen Freitag antwortet sie nicht. Ich dachte dass ich bis Dienstag nix mache, weil nochmal nachfragen macht ja alles nur "schlimmer", weißt du was ich meine?

Es war ja auch schon ein Treffen von Donnerstag bis Samstag vereinbart und wir wollten noch miteinander schreiben wann und ob wir uns dazwischen halt kürzer treffen und dann habe ich geschrieben vor ein paar Stunden dass ich Freitag nach der Arbeit Zeit hätte. Sehe da jetzt nicht das große Problem, da sie ja ohnehin Zeit gehabt hätte wie sie sagte. Es bezog sich ja nur auf Donnerstag mit dem verschieben.
Kapier das einfach nicht was da jetzt so schwierig sein kann, weil es ja nur um ein Treffen mit kürzerer Dauer geht weil Donnerstag bisschen heikel bei ihr ist.

Weil normalerweise antwortet sie immer sehr zeitnah, Zuhause ist sie auch und ständig am Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Achso, Dienstag is schon sicher? Na dann… ;)
Na, nachhaken is nie gut denk ixh.

Na, keine Ahnung. Frauen halt hätt ich etz fast gesagt… :lach:

Aber ein paar Parallelen seh ich da trotzdem…
Darf ich fragen, woher du kommst? Nicht, dass es doch dieselbe ist… :lach::lach:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Achso, Dienstag is schon sicher? Na dann… ;)
Na, nachhaken is nie gut denk ixh.

Na, keine Ahnung. Frauen halt hätt ich etz fast gesagt… :lach:

Aber ein paar Parallelen seh ich da trotzdem…
Darf ich fragen, woher du kommst? Nicht, dass es doch dieselbe ist… :lach::lach:

Ja Dienstag ist ausgemacht.
Aus Österreich, du aus Deutschland oder?

Dass mit Freitag zu schreiben hätte ich mir sparen können, schon wegen meiner Nerven:lach: aber ich sehe immer noch nicht was daran ne große Sache sein soll und wieso sie da nicht reagiert:zwinkern::zwinkern:
Ich spreche sonst nie über Dates nach dem kommenden Date, aber nachdem es eh schon ausgemacht war und in der Luft liegt wann wir uns dazwischen treffen eben der Hinweis dass Freitag günstig wäre, was soll daran so schlimm sein, dass man darauf nix sagt. Zudem war doch ausgemacht dass wir uns diesbezüglich schreiben. Phuuuu:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, Deutschland. Glück gehabt… :lach::lach:

Ja, ich versteh dich schon. Aber sie wird schon noch antworten, ansonsten seht ihr euch Dienstag eh. Sei froh darüber. :)
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ja bin ich eh irgendwo.
Vielleicht will sie sich nächste Woche auch nur einmal am Dienstag treffen und überlegt noch wie sie das am besten formuliert, weil ihr das jetzt vielleicht etwas zu viel war und sie etwas mehr Freiraum bräuchte...... bei 2 Treffen die Woche:lach: was weiß ich
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ach, bleib ruhig. Siehst ja an mir… Gedanken machen und Grübeln bringt dir nix…
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Gott sei Dank bin ich im Laufverein, Turnverein usw. laufe auch bei Wettkämpfen mit und trainiere auch privat, habe außerdem einen 40h Job als klinischer Psychologe und nein ich bin kein Paarpsychologe und gedenke nicht jemals einer zu werden:lach::lach::lach::lach::lach:
Trotzdem werkelt es immer im Hinterkopf, obgleich ich genug Ablenkungen Habe, auch einen Freundeskreis mit dem ich mich regelmäßig treffe, es hilft nix, ich habe oft ständig obsessive Gedanken.

Drogen nehme ich auch keine, war 3 Jahre zuvor in einer 13 jährigen Beziehung, machte eine 3 jährige Dating Pause, habe damitl abgeschlossen und dachte jetzt bin ich bereit und nun bin ich hier:smile::lach:
Ich bin sicher dass ich hier irgendeinen riesigen blinden Fleck habe, kann ihn aber nicht sehen. Ich wüsste echt gerne wie ich am besten so grundlegend mit ihr umgehen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Das wäre das beste. Meistens hilft da Sport total super. Frauen merken es sonst, wenn man sich zu viele Gedanken macht..
Hättest du ansonsten noch einen Tipp wie ich mit dieser Art von Frau am besten umgehen soll. Soll ich meine Zugewandtheit runter schrauben, keine Küsse mehr initiieren, Mal Sex verweigern, mein Verhalten adaptieren? Ich nehme an du kennst den Strang und du siehst hier vielleicht mehr als ich

Was ich auch noch dazu sagen möchte: hab mir den Strang selbst noch einmal "Objektiv" durchgelesen und bemerkte dass manches etwas überdramatisiert rüber kommt. Vieles positive habe ich gar nicht erwähnt. Sonst hätte ich es wahrscheinlich eh schon hingeschmissen. Und die negativen Situationen scheine ich durchaus aufzupauschen sodass unter Umständen ein falscher Eindruck entsteht. Ich versuche mich zukünftig etwas"neutraler" zu äußern.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hättest du ansonsten noch einen Tipp wie ich mit dieser Art von Frau am besten umgehen soll. Soll ich meine Zugewandtheit runter schrauben, keine Küsse mehr initiieren, Mal Sex verweigern, mein Verhalten adaptieren? Ich nehme an du kennst den Strang und du siehst hier vielleicht mehr als ich

Was ich auch noch dazu sagen möchte: hab mir den Strang selbst noch einmal "Objektiv" durchgelesen und bemerkte dass manches etwas überdramatisiert rüber kommt. Vieles positive habe ich gar nicht erwähnt. Sonst hätte ich es wahrscheinlich eh schon hingeschmissen. Und die negativen Situationen scheine ich durchaus aufzupauschen sodass unter Umständen ein falscher Eindruck entsteht. Ich versuche mich zukünftig etwas"neutraler" zu äußern.
Wenn sie zb am Dienstag sagt sie braucht Mal mehr Freiraum einfach sagen OK melde dich wenn du wieder ein Date willst oder sowas? Fühlt sich oft wie ein Eiertanz an bei ihr weil sie manche Dinge die andere stören würde gar nicht ausmachen und dann so gewisse wo man denkt, was ist jetzt los bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Worst Case in meinem Kopf ist dass sie nix mehr schreibt bis Dienstag und dann persönlich Schluss macht. Seht ihr das nach den o.b. "Vorfällen" als wahrscheinlich an ? Oder ist das mein katasrophierendes Denken? Bis zun 2 ten Abend hat es ja tadellos geklappt, dann die Flop Sex Nummer und der Freitag als mögliches Date, sonst was nix.........

Realität oder mein inneres Kind?

Ob es auch damit zu tun haben könnte weiß ich nicht, aber sie hatte vor ein paar Wochen COVID und gibt an seitdem ständig müde und desinteressiert zu sein auf fast alles bezogen. Könnte das aus eurer Sicht etwas zumindest am Rande etwas zu tun haben. Sie will eigentlich dauernd schlafen, oder Versuche ich mir das jetzt einfach schön zu reden:smile:


Seitdem ist sie nämlich so. Ich weiß, Korrelation und Kausalität:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Mei, sein kann immer alles. Man kann auch denken, dass alles gut ist und dann kommt plötzlich nix mehr…
Also mal den Teufel nicht an die Wand und bleib ruhig. :)

Ich denke eher, dass du dir das einbildest… dich triggert wohl ihr „seltsames“ Verhalten…

VG
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Kann sein, aber ihr seltsames Verhalten hat doch einen Grund? Das mit ihrem Verhalten stimmt absolut, das triggert mich über alle Maßen, deshalb auch meine Frage was ich machen könnte um ihre Grauen Zellen Mal zu aktivieren. Gibt bestimmt ein paar "einfache" Hacks oder:smile:
Ich will einfach das Beste im Rahmen meiner Möglichkeiten machen und ich brauche Tipps, wiel ich bei ihr an meine Grenzen stoße. Habe lauter Freunde, allesamt Psychologen als Freunde und keiner hat eine Idee und die wissen noch weit mehr als ich hier geschrieben habe. Kennen sie alle nicht so eine Konstellation
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Kann ich beim Wolfgang Mal so eine online Beratung buchen, weiß das jemand?
Du kannst gern bei ihm eine Telefon-Beratung buchen. Das finden die meisten total hilfreich.
Schau mal auf den Hauptseiten.

Zu deinen anderen Fragen schreibe ich morgen mal mehr, aber eines schon mal: wenn du beginnst dir zu viele Gedanken zu machen, würde ich mir Methoden überlegen wie du dich davon ablenken kannst. Da ist das Machtgefälle ja schon vorprogrammiert..
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Habe lauter Freunde, allesamt Psychologen als Freunde und keiner hat eine Idee und die wissen noch weit mehr als ich hier geschrieben habe. Kennen sie alle nicht so eine Konstellation
Das verwundert mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig, dass ihr als Psychologen dieses Verhalten nicht einordnen könnt. Ich mein, als Psychologe hat man ja mit den diversesten Persönlichkeitstypen zu tun und ihr Verhalten ist zwar komisch, aber bestimmt nicht unerklärlich. Vielleicht fühlte sie sich in der Situation beim Sex getriggert, weil sie in der Vergangenheit Partner hatte, die nur an ihre eigene Befriedigung dachten, vielleicht möchte sie mit dem Handy-Gedöns Aufmerksamkeit erregen, oder oder... Ich denke da ne Begründung zu finden, geht über die Qualifikationen des Forums hinaus...

Realität oder mein inneres Kind?
Weil du diese Frage grad gestellt hast - ich denke mir jedenfalls, dass sie sich teilweise ihre eigene Realität erschafft mit ihren Gedanken und deshalb manchmal so unerklärlich reagiert.
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.275
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben