Probleme in Kennenlernphase

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Tja, dass niemand Gedanken lesen kann, wurde in dem Fall nicht akzeptiert, obgleich sie sonst zumeist recht vernünftig wirkt:lach: Jedenfalls scheint sie recht starke Stimmungsschwankungen zu haben, fällt mir auf:zwinkern::lach:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Morgen,

okay… dann hatte sie da wohl so eine Schwankung. :lach:
Aber sie hätte wirklich nur sagen brauchen „mach weiter, hör nicht auf“… Mais, eh schon vorbei…

VG
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Was ich sonst noch merkwürdig finde ist die Tatsache, dass ich nach dem "Einen" Treffen das Gefühl habe es läuft super und beim "Anderen" wieder das Gegenteil. So heiß kalt eben und ich nicht einschätzen kann ob sie "bipolar" ist, oder sonst etwas nicht stimmt:lach:

Was sich jedoch schon länger durchzieht ist, dass ich den "Begrüßungskuss" quasi einfangen muss und bei der Verabschiedung schon länger keine Umarmung mehr stattgefunden hat. Ich sage ja nichts wenn wir schon Jahre beisammen wären:zwinkern:

Frage mich dann immer ob ich jetzt Mal von Haus aus keinen Begrüßungskuss selber initiieren soll? Was meint ihr?
Jedenfalls kann ich vor keinem Treffen einschätzen wie sie wieder drauf sein wird. Beim Schreiben merke ich da nicht wirklich Unterschiede.

Beispielsweise war sie beim vorletzten Treffen sehr zugewandt, in vielerlei Hinsicht und beim letzten Mal als würde ich sie kaum interessieren und es ist dazwischen absolut nichts vorgefallen.

Vom Gefühl her ist es einfach verwirrend. Man fühlt sich manchmal wie vor den Kopf gestoßen:zwinkern:

Dass ich mich in so eine Frau verliebe spricht wahrscheinlich auch Bände:lach:
Ich meine die paar in welche ich mich im Laufe meines Lebens verliebt habe, waren wohl immer etwas schwierig, aber nicht so:lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Heute übernachte ich wieder bei ihr. Frage mich ob ich einfach laufen lassen soll, oder doch irgendwie "strategieren" soll?

Ich weiß eben nicht ob sie "echte" Stimmungsschwankungen hat, es an "uns" liegt und ob ich mich jedes Mal an die jeweilige Stimmung anpassen soll? Heute könnte sie wieder sehr zu oder abgewandt sein, kein Mensch kann es vorher einschätzen:lach: wie damit umgehen, was wäre am förderlichsten?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Mimosa,

strategieren in der Kennenlernphase ist nicht gut. Am Ende geht es um den echten und authentischen Umgang, so wie du bist. Denn nur so wird man sehen, ob ihr irgendwie zusammenpasst.
Trotzallem solltest du schauen, ob du auf alle Schwankungen eingehen möchtest/gefallen lassen möchtest.

VG
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Ponygirl,

ist wahrscheinlich das Beste. Ich merke ja deutlich wie es an meiner Grundstimmung kratzt derartig viel darüber nachzudenken und am Ende macht dies die Sache auch nicht besser. Irgendwann bin ich so gar nicht mehr bei mir wenn ich überall versuche ne Strategie einzuweben. Ich versuche Mal es so zu nehmen wie es kommt, durchaus etwas rücksichtsvoll, aber ohne auf meine Bedürfnisse zu vergessen. Muss generell darauf achten wieder lockerer zu werden. Es fühlt sich seit geraumer Zeit alles sehr steif und bedacht an.

Entweder es passt oder es passt nicht. So müsste mein Mindset sein, aber zurzeit ist es noch leichter gesagt als getan:lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
ist wahrscheinlich das Beste. Ich merke ja deutlich wie es an meiner Grundstimmung kratzt derartig viel darüber nachzudenken und am Ende macht dies die Sache auch nicht besser. Irgendwann bin ich so gar nicht mehr bei mir wenn ich überall versuche ne Strategie einzuweben. Ich versuche Mal es so zu nehmen wie es kommt, durchaus etwas rücksichtsvoll, aber ohne auf meine Bedürfnisse zu vergessen. Muss generell darauf achten wieder lockerer zu werden. Es fühlt sich seit geraumer Zeit alles sehr steif und bedacht an.

Entweder es passt oder es passt nicht. So müsste mein Mindset sein, aber zurzeit ist es noch leichter gesagt als getan
das hört sich gut an, Mimosa! :smile:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

das ist ja irgendwie ne harte Nuss. :lach:Teilweise kann ich da irgendwie Parallelen erkennen. ;)

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß und eine schöne Zeit.

VG
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Jetzt sitzen wir in einer Bar, sie recht weit weg von mir und tippt am Handy, spricht kaum. Juhuuuuuuuu:lach:

Ich schau Mal wie der Abend läuft, aber langsam frag ich mich warum ich mir das antue
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.960
wieso solltest du ein beschissenes Date durchziehen ?Wenn du morgen hinfährst, und sie wieder nur am Handy ist, dann gehst du wieder. Das muss sich doch keiner antun.

und wenn sie fragt, warum du gehst, sagst du ihr eben, dass du gerne Qualitätszeit mit ihr verbringst, aber ihr beim daddeln zuzuschauen, reizt dich jetzt nicht so.
Und mit dem Lächeln, vielleicht passts ja wann anders besser .. und dann Freundlicher Abgang.

Du hast doch die Zügel für dich selbst in der Hand. Und du kannst doch jederzeit Situationen, die dir nicht gefallen, oder nicht guttun beenden.
Das schrieb dir MissParker dazu.

Du musst ja nicht grußlos gehen. Jacke anziehen, kurz rübergehen, ihr einen schönen Abend wünschen - Rest wie MissParker angeregt hat.
 

Millennia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2021
Beiträge
777
Ich schau Mal wie der Abend läuft, aber langsam frag ich mich warum ich mir das antue
Hi Mimosa, ja ich finde auch das solltest dir mal ernsthaft überdenken. :|

Und wenn sie dich mit ein bisschen rummachen wieder besänftigt, reicht das doch auf Dauer auch nicht für ne ernsthafte Beziehung.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Wie gesagt schau ich mir das noch weiter an. Von dort an bis jetzt war es wieder sehr schön. Bis morgen bleib ich noch hier und genieße die Zeit
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Kann alles sein, aber ich weiß es nicht. Läuft sonst echt super immer noch, keine Lust jetzt aufzugeben. Genießen und schauen wie's weiter geht
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ja, genau. Mehr kann man (leider) eh nicht tun. Würde mir auch ne Art "Betriebsanleitung" wünschen. :)

Was habt ihr das WE noch so vor?

VG
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ja, genau. Mehr kann man (leider) eh nicht tun. Würde mir auch ne Art "Betriebsanleitung" wünschen. :)

Es gibt durchaus allgemeine Dinge, die man tun könnte, z. B. konkrete Grenzen ziehen. Jedoch müsste Mimosa Pudica dann wohl über seinen Schatten springen, zumindest so wie sich das für mich liest.

Aber ich weiß sehr gut, wie schwierig das manchmal sein kann.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.274
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben