Probleme in Kennenlernphase

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
schlage ich dann einen Termin vor?
Nein! Du sollst auf Distanz gehen und ihr diesbezüglich gerade nicht das Gefühl geben, dass du eigentlich dranbleiben willst. Du musst so rüberkommen, als verlörest du das Interesse - Wolfgang hat‘s doch schon erklärt.

Wenn du absagst, dann kurz, nett (nicht zu nett!), knackig, ohne Erläuterungen und ohne neues Treffen im Blick. Eher solltest du dann ein ausweichendes 'bis demnächst' oder 'ich melde mich dann wieder' anhängen. Um dich dann eben mindestens 14 Tage NICHT zu melden.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Angenommen wir belassen es so und ich fahr morgen hin in dem besagten frame, soll ich dann ausnahmsweise kein weiteres Date vereinbaren wie ich das sonst immer mache?
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Und wenn sie wie sooft fragt wann ich sie wieder sehen will, einfach reden wir uns zusammen sagen?
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Dann würde ich morgen einfach ne Runde spazieren gehen, vielleicht noch was unternehmen und wieder fahren aber ohne was zu vereinbaren und dann abwarten, sodass sie evtl. Unsicher wird
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
wie ich das sonst immer mache?
Mimosa, ich kann das leider per Handy nicht so zitieren, wie ich will, aber Wolfgang hat dich auf den ersten Seiten hier schon präpariert und dir gesagt, wie du sein könntest, damit du noch eine Chance hast eventuell: anders. Desinteressierter. Daher machst du am besten gerade nicht das, was du immer machst.
Pass dich ihrem Verhalten an, geh vorsichtig mit, aber überhol sie nicht und schiess nicht übers Ziel hinaus. Ich würde an deiner Stelle nicht nach einem weiteren Treffen fragen. Lass sie das tun. Macht sie das nicht, bleibst du ruhig (im Sinne von: verfällst nicht in Panik). Hängt jetzt natürlich davon ab, wie der Abend konkret verläuft, aber die Tendenz ist dennoch 'nachlassendes Interesse'. Wenn es passt, verabschiede dich unausgerichtet, lass offen, ob und wann es ein nächstes Treffen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.923
Dann würde ich morgen einfach ne Runde spazieren gehen, vielleicht noch was unternehmen und wieder fahren aber ohne was zu vereinbaren und dann abwarten, sodass sie evtl. Unsicher wird
Genau.
Halt dich bitte an Wolfgangs Vorgaben. Es steht im Grunde alles schon hier in deinem Strang.

Ich wünsche dir einen hoffentlich entspannten Abend morgen und viel Erfolg!
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Genau.
Halt dich bitte an Wolfgangs Vorgaben. Es steht im Grunde alles schon hier in deinem Strang.

Ich wünsche dir einen hoffentlich entspannten Abend morgen und viel Erfolg!
Danke, ich werde mich bemühen und das Interesse hat ja bereits nachgelassen, ich spüre das so nach und nach, weil ihr vermindertes Interesse schon schon langsam auf mich abfärbt
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Einen Informationsgewinn hab ich ja durchaus, nämlich dass sie auch früher aus haben wird wenn sie früher anfängt, weshalb ich jetzt noch gefragt habe ob ich früher kommen kann. Ich arbeite nämlich bis 16:00 und müsste extra warten und dann zu ihr, so könnte ich gleich zu ihr fahren wenn sie schon da ist. Oder war das schon wieder aus einem mir nicht ersichtlichen Grund schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:

brillenbär78

Aktives Mitglied
Registriert
18 März 2022
Beiträge
32
Hallo Mimosa,

ich hab hier still mitgelesen und stehe ja selbst auch auf dem Schlauch.
Mein Gefühl sagt mir aber, dass es ungünstig war zu fragen….
Jetzt wartest du wieder….

Liebe Grüße, Brillenbär
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Bitte lies dich durch Wolfgangs Beiträge.
Jetzt nochmal zu fragen, zeigt arg deine Bedürftigkeit.
Du bist doch ein Kerl. Du kannst doch deine Wartezeit mit einem entspannten Kaffee irgendwo verbringen.

sie ist ja eh genervt von dir. Jeglicher zusätzlicher Input wird sie nerven.
Die Nachfrage, ob sie früher Zeit hat, ist ja das Gegenteil von dem, was Wolfgang geraten hat.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Kann man das noch irgendwie ausbügeln. Soll ich's löschen, sie hat ja noch nicht geantwortet
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ob sie es schon gelesen hat kann ich nicht wissen, sonst hab ich's mit halt anders überlegt
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Am besten kannst du in solchen Fällen immer erstmal nichts tun.
Was machst du denn gern um dich abzulenken und zu dir selber zu kommen?
Vielleicht paar Gewichte stemmen, joggen, einen Kaffee in Ruhe trinken?
Es ist gut, erstmal durch zu schnaufen und abzuwarten.
Das juckt das Gegenüber ja am meisten: wenn erstmal keine Antwort kommt.
Gib doch mal „shittest“ ist die Suchmaschine hier ein und versuche für dich zu erspüren, wann und wie eine Frau den macht und wie du gut reagieren kannst.
 

Mod Luke

Moderator
Registriert
9 Feb. 2019
Beiträge
7.467
Mimosa, bitte bemühe dich darum, nicht pro Satz einen Beitrag zu verfassen. Wir sind hier ja nicht im WhatsApp-Chat.

Vielleicht beschränkst du dich in einem(!) Beitrag auf die wesentlichen Sachen. Dann ist dein Strang auch übersichtlicher.

Danke.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Gibt's es hier eigentlich auch jemanden welcher auf den ersten Blick sagen würde, das wird nix:lach::lach::lach:

Ich hab mir jetzt alles nochmal von vorne bis hinten durchgelesen und mir vorgestellt, dass ich nicht involviert bin. Und mein erster Gedanke war, warum tut man sich sowas überhaupt an? Auch das ist ohnehin vorbei, kam mir in den Sinn......

Ich will ehrlich sein: die Nachricht von ihr heute finde ich dermaßen beknackt, dass ich mich frage warum sich für so jemandem überhaupt die Mühe machen hin zu fahren. Klar hab ich noch Gefühle, aber ich bin auch schon sehr genervt mittlerweile. Für ein freeze Out bin ich leider zu ungeschickt, weil ich da keine authentisch rüber kommende Formulierung finde, die man mir abnehmen würde. Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und morgen ein beschissenes Date halten:lach::lach: bei soviel Desinteresse geht bei mir auch irgendwann nix mehr. Ich denke dass wird wohl der Sinn dahinter sein. Solange mich nerven bis ich freiwillig das Handtuch werfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben