Probleme in Kennenlernphase

Autumn

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2020
Beiträge
254
Hallo Mimosa Pudica,

erstmal... ich mag Deinen Nicknamen .

Ich habe bis jetzt stumm mitgelesen und muss sagen, so auf den ersten Eindruck, dass Deine OdB ja nicht gerade die unkompliziertes Dame ist. Das mit dem Smartphone fände ich z.B. auch ziemlich frech. Würde mich bei einem Date sehr ärgern. Bei einem 1. Date, wäre es das dann auch für mich gewesen mit dem Kandidaten.

Ich habe nämlich bei anderen Coaches gelesen dass man es nach dieser Zeit aussortieren sollte und das nix mehr wird in aller Regel.

Ich hab da auch mal viel gelesen auf der verzweifelten Suche nach Klarheit in der subjektiv kompliziert anfühlenden Kennenlernwelt. Und mein Eindruck ist, dass es sehr viele Theorien gibt, nicht nur eine.
Es gibt auch Coaches, die das Kennenlernen noch länger sehen, als z.B. die 6 Monate, die hier öfters genannt werden.
Was ich denke ist, dass diese Mechanismen halt funktionieren, das Pushen von Gefühlen durch ein sich zurücknehmen, den anderen im Ungewissheit lassen. Wenn zumindest vorher Gefühle da waren. Wenn mir z.B. jemand völlig egal ist, dann hilft auch kein Pushen mehr. Aber das war Dein OdB ja nicht. Sie hatte ja ein gewisses Maß an Verliebtsein. Halt noch nicht soviel wie Du, wodurch Dein Ansprechen das noch mehr in sich hat zusammenfallen lassen.
Wenn sie jetzt das Gefühl bekommt, dass Du nicht mehr so interessiert bist, dann wirst Du wieder interessanter. Zumindest könnte das passieren. Mit dem Zurücktreten gibst Du ihr ja auch wieder Raum die Spannung zwischen euch zu spüren.
In einem Coachingbuch hab mal das Bild gelesen, die Beziehung im Kennenlernprozess wie ein Gummiband zusehen. Also diese aufregende Spannung, die das Kribbeln auch auslöst. Wenn das Gummiband nicht gespannt wird, hängt es schlaff herunter und dann sind diese Gefühle von Verliebtsein immer weniger spürbar. Wenn es immer wieder unter Spannung gebracht wird, z.B. durch Distanz, sich gegenseitig vermissen können, Unsicherheit spüren, dann werden die Gefühle des Verliebtseins und den anderen zu wollen spürbarer. Durch Deine Frage an sie hast Du ihr quasi das Band vor die Füße gelegt und sämtliche Spannung für sie rausgenommen.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Danke für dein ausführliches Kommentar!!

Ja, beim ersten Date wäre das auch bei mir fatal:lach:

Das macht schon viel Sinn für mich was du schreibst. Ich finde grundsätzlich immer noch, dass sie etwas übertreibt mir ihrem Verhalten. Andere Frauen die schon jahrelange Beziehungen haben, welche ich heute befragt habe, würden so eine Frage recht locker nehmen. Außerdem glaub ich dass vorher schon der "Wurm" drinnen war... Zumindest ist das mein Eindruck. Habe ja eingangs geschrieben dass sie sich schon ein paar Treffen davor vermehrt distanziert gezeigt hat meiner Meinung nach, warum auch immer. Ob so oder so, mache es es ohnehin so weiter wie besprochen, aber der "Wurm" war vor meiner Frage schon da. Vielleicht ist es einfach nur mangelndes Interesse ihrerseits, nochmal ordentlich befeuert durch meine Frage.....
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Wenn sie mich nicht will, soll sie doch einfach weiter schauen, oder es versuchen. Mag dieses rumeiern nicht.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Mimosa Pudica,

erstmal... ich mag Deinen Nicknamen .

Ich habe bis jetzt stumm mitgelesen und muss sagen, so auf den ersten Eindruck, dass Deine OdB ja nicht gerade die unkompliziertes Dame ist.



QUOTE]

Nicht unkompliziert....... Ich finde sie gibt mir warum auch immer heiß kalt. Fühlt sich recht toxisch an das Ganze. Oder doch "nur" meine Fragestellung;)
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Leute mir ist bewusst, dass ich gerade seit meinen letzten Nachrichten, einfach versuche meinen Schmerz zu lindern. Freitag kommt eh bald:lach::lach: Die Absage noch schneller:PP:PP
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Sie hat gerade geschrieben.

Mein Dienstplan wurde geändert; ich muss die restliche Woche um ~5 aus dem Haus!


Ich habe mit ja? Geantwortet weil ich nicht verstehe was sie damit sagen will, bitte um Hilfe!!!
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Wir würden uns morgen um 17 Uhr treffen, wozu die Info dass sie um 5 außer Haus muss
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich fragte noch 05:00 früh oder 17 Uhr abends? Weil sonst ergibt das ja gar keinen Sinn
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Also mehr hab ich nicht geschrieben. Ich weiß nicht was das bedeuten soll
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Es kann ja auch hier niemand wirklich wissen, was sie dir damit sagen wollte, Mimosa…

Wolltest du Freitag bei ihr übernachten und muss sie ggf. auch Samstag um 5h das Haus verlassen? Eventuell will sie so die Übernachtung knicken (oder zielt mit der Ansage darauf ab, dass du von dir aus knickst). Ist aber natürlich rein spekulativ.

Vielleicht wäre es wirklich ganz gut für dich, Wolfgangs Empfehlung umzusetzen, also auf Distanz gehen, freezen und mindestens 14 Tage durchhalten. Es würde sie möglicherweise in deinem Sinne/zu deinen Gunsten verunsichern und du könntest (wünschenswerterweise) ein wenig Abstand zur Sache kriegen.
:)
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Aber findet das Treffen jetzt statt oder nicht? Fahr ja nicht umsonst hin
Naja, da noch niemand so wirklich abgesagt hat (oder hat sie? Hast du?), ist der Status quo doch der, dass es stattfindet.

Du kannst jetzt abwarten, ob sie auf den letzten Metern noch auslädt, du kannst selbst absagen oder du lässt es einfach laufen. Fährst du morgen hin, sei auf alles gefasst, entsprechend vorbereitet und bleib in dem Frame, den Wolfgang dir für das Treffen schon gegeben hat.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Naja sie hat einfach geschrieben:

Mein Dienstplan wurde geändert; ich muss die restliche Woche um ~5 aus dem Haus!

Und ich ja? Meinst du 05:00 oder 17 Uhr?

Sie antwortet nicht. Also einfach hin fahren usw. Aber Art ist das keine
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich stell einfach nochmal rein wenn sie antwortet, wenn sie nicht antwortet muss ich mir überlegen ob ich hinfahre..... Soll das irgendein Test sein von ihr, ich habe keine Ahnung
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Jetzt werde ich langsam sauer
Mimosa, du warst gestern schon sauer (Post von gestern morgen). Ist ja auch okay, das zu sein. Sie verwirrt dich, du verstehst ihre Ansagen nicht (wie auch?), du versuchst aber, zu verstehen… du überlegst, grübelst, diagnostizierst, fragst dich, weil du gedanklich auf keinen grünen Zweig kommst.

Meinst du, du schaffst deinen Frame morgen, wenn ihr euch trefft?

Ich bin mir ehrlich nicht sicher, ob es dir nicht ganz gut tun würde, abzusagen. Deine Hirnerei morgen um das Treffen wäre passé, du hättest das Ruder in der Hand, damit Gewissheit und wärst diesbezüglich nicht mehr in der Warteschleife. Wenn du Glück hast, ist sie von der Absage so überrascht, dass dir das letztlich in die Hände spielt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.328
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben