Probleme in Kennenlernphase

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Das verwundert mich jetzt ehrlich gesagt ein wenig, dass ihr als Psychologen dieses Verhalten nicht einordnen könnt. Ich mein, als Psychologe hat man ja mit den diversesten Persönlichkeitstypen zu tun und ihr Verhalten ist zwar komisch, aber bestimmt nicht unerklärlich. Vielleicht fühlte sie sich in der Situation beim Sex getriggert, weil sie in der Vergangenheit Partner hatte, die nur an ihre eigene Befriedigung dachten, vielleicht möchte sie mit dem Handy-Gedöns Aufmerksamkeit erregen, oder oder... Ich denke da ne Begründung zu finden, geht über die Qualifikationen des Forums hinaus...

Weil du diese Frage grad gestellt hast - ich denke mir jedenfalls, dass sie sich teilweise ihre eigene Realität erschafft mit ihren Gedanken und deshalb manchmal so unerklärlich reagiert.

Ich sehe davon ab bei ihr nachzugraben woran es liegen könnte, da ich hier zumindest weiß dass das keine gute Wirkung hat, außer sie wäre meine Patientin:lach: Unerklärlich wird es nicht sein, aber ohne tiefer zu gehen wird es ein Ratespiel, da sie kein "einfacher" Mensch ist.

Dass sie teilweise ihre eigene Realität erschafft usw.... glaube ich auch.

Sie hat übrigens um 2:00 morgens geschrieben dass Freitag passt:lach::lach::lach::lach::lach:

Schlafstörungen hat sie übrigens auch:lach:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Dass sie teilweise ihre eigene Realität erschafft usw.... glaube ich auch.
So wie wir alle..


Kann sein, aber ihr seltsames Verhalten hat doch einen Grund? Das mit ihrem Verhalten stimmt absolut, das triggert mich über alle Maßen, deshalb auch meine Frage was ich machen könnte um ihre Grauen Zellen Mal zu aktivieren. Gibt bestimmt ein paar "einfache" Hacks oder:smile:
Ich will einfach das Beste im Rahmen meiner Möglichkeiten machen und ich brauche Tipps, wiel ich bei ihr an meine Grenzen stoße. Habe lauter Freunde, allesamt Psychologen als Freunde und keiner hat eine Idee und die wissen noch weit mehr als ich hier geschrieben habe. Kennen sie alle nicht so eine Konstellation
Also so ganz besonders ungewöhnlich finde ich sie jetzt auch nicht. sie testet ein bisschen deine Männlichkeit und schaut, ob du trotz deiner Unsicherheit ihr dennoch Verlässlichkeit bieten kannst. So wie man es halt im Screening macht.
Nimm das Kennenlernen leicht, schau, ob es passt und mehr tips wären dann auch zu viel, da es ja alles authentisch sein sollte.
Was ich dir aber unbedingt noch auf den Weg mitgeben möchte: verbeiß dich nicht in die Sache und arbeite unbedingt noch an deinen Kompetenzen zb sie gedanklich einfach mal wegzuschieben.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Sie gedanklich wegzuschieben ist genau der Hauptpunkt an dem ich gerade arbeite. Außerdem versuche ich lockerer zu werden, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen, was man hier nicht unbedingt heraus ließt ich weiß:lach: Aber ich habe hier durchaus schon Fortschritte gemacht. Auch gebe ich keine Hinweise mehr über meine Gefühle und frage erst recht nicht danach. Wenn es so wie letztens "Unstimmigkeiten" gibt analysiere ich es "zumindest nicht in ihrem Beisein wie früher" nicht. Zudem warte ich jetzt des Öfteren bezüglich Körperlichkeiten dass sie auf mich zukommt, was erstaunlicherweise recht schnell passiert wenn ich Mal nichts mache. Ansonsten würde ich es jetzt weiter laufen lassen und so gut es geht die Zeit genießen.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Also von mir ausgehend: Ich bin in gewissen Situationen bezüglich der jetzigen Beziehung durchaus unsicher, getriggert durch die große Verliebtheit, jedoch absolut verlässlich, weshalb ich deine Aussage nicht verstehe, oder ich steh jetzt völlig auf dem Schlauch
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich denke, wenn eine Frau immer wieder merkt, dass ein Mann unsicher ist, dann ist das nicht sonderlich attraktiv für sie.
Man checkt ja ab, ob der Mann entschlossen und durchsetzungsfähig ist und wenn er auch in Bezug auf einen selber unsicher wirkt, dann fördert das nicht besonders die Kristalle. Denn dann hab ich nicht das Gefühl, dass ich mich sicher fühlen kann und mich auf ihn verlassen kann.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Gut an der ganzen Sache ist sicher auch, dass man durchaus merkt, dass auch sie nur mit Wasser kocht:lach: Das macht mich dann schon wieder ein Stück weit sicherer.
Nicht falsch verstehen, man kann an sich arbeiten, aber ich habe genug Qualitäten für die es sich lohnt mit mir zusammen zu sein. Ich finde insgesamt schon ein guter Typ zu sein. Das ist mir in letzter Zeit wieder vermehrt klar geworden.

Wenn ihr was nicht passt, da draußen gibt's zig andere und sie ist "derweil" noch bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Leute,

heute treffe ich mich mit ihr außerhalb um etwas zu unternehmen. Letztes Mal hat sie angemerkt dass ich danach zu ihr kommen könnte.........

Was ich mich jetzt frage ist falls sie von sich aus keinen Hinweis gibt heute ob ich noch mit zu ihr kommen möchte, ich es auch so belassen sollte obwohl ich gerne würde um sie ein bisschen zu "schockieren"? Oder bringt das genau gar nix:lach:

Dachte mir dass sie vielleicht verwundert wäre, dass ich sie einmal nicht frage ob ich noch mitkommen darf(wobei sie hat mich auch schon gefragt so ist es nicht).......
Dass sie evtl. bisschen ins Nachdenken kommt, ich weniger needy rüber komme oder hab ich da einen Denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Naja, gerade im Rahmen des Kennenlernens wärs ja wichtig, dass du authentisch rüberkommst bzw. bist. Deshalb tu in erster Linie das, worauf du Lust hast. Sonst kann es sein, dass es eben nicht authentisch und dann obendrein auch nicht souverän auf sie wirkt.

Zu deinem konkreten Fall: Bisher hattest du ja immer mit ihr Sex, wenn sie dich mit zu sich genommen hat oder? Wenn du nun plötzlich irgendeinen Grund dagegen hernimmst, ist das möglicherweise unglaubwürdig - oder kommt vllt sogar etwas trotzig bei ihr an.

Ich hatte ja im Übrigen weiter oben extra geschrieben, dass du jetzt nicht anfangen sollst, keinen Sex mehr mit ihr zu haben - das wäre höchstens eine von mehreren Möglichkeiten für den Fall, dass sie bei dir eine Grenze überschritten haben sollte. Was du bei einer Grenzziehung tust, musst aber du für dich entscheiden.

Nochmal: Sex ist in der Kennenlernphase wichtig, da es der Bindung zwischen euch überaus zuträglich ist.

Das nur mal zum Hintergrund deines Plans. Aber mach wie du es für richtig hältst bzw. worauf du Lust hast.

Ich frage mich halt, warum du sie jetzt schockieren möchtest mit sowas. Oder hat sie irgendetwas getan, was für dich respektlos war oder dich verärgert hat?

Edit: Achso sorry, du hast ja oben den Grund geschrieben. Also in dem Kontext, sie dadurch "ins Grübeln" zu bringen, ist dein Plan mMn kein guter Ansatz. Bitte verkopf dich nicht mit dieser Idee, ihr jetzt unbedingt reindrücken zu müssen, dass du mal keinen Sex möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Achso ich dachte dass sie vielleicht mit den Gefühlen höher fährt eventuell, wenn ich mich auch ein wenig zurück halte.

Das heißt ich kann auch weiterhin den Abschiedskuss beibehalten? Dachte da auch dass ich Mal warte dass sie da auf mich zukommt und das vielleicht als weniger needy sieht, wenn ich da nicht immer so stürmisch bin? Weil bei den letzten 2 Malen hab ich beim Abschiedskuss keine Zunge bekommen. Ist das nicht ein Zeichen dass ich mich Mal zurück halten sollte? OK beim Sex hab ich Zunge bekommen aber bei den letzten 2 Abschieden nicht.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ansonsten würde ich eben so weitermachen wie bisher und einfach dann lassen wenn ich merke dass sie abblockt? So habe ich es bis jetzt gehandhabt
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Weil bei den letzten 2 Malen hab ich beim Abschiedskuss keine Zunge bekommen. Ist das nicht ein Zeichen dass ich mich Mal zurück halten sollte? OK beim Sex hab ich Zunge bekommen aber bei den letzten 2 Abschieden nicht
hey Mimosa,

das würde ich nun wirklich nicht überbewerten. Es gibt auch Momente, da hat man einfach keine Lust darauf. ein Zeichen zur Zurückhaltung ist das für mich nicht.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hey Ponygirl,

da hast du wahrscheinlich recht. Hat so einiges gegeben in letzter Zeit wo sich in Nachhinein herausgestellt hat, dass das Problem hauptsächlich in meinem Kopf statt fand:lach:

Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich mir viel zu viel erwarte
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich mir viel zu viel erwarte
Das kann gut sein, ja!
Du solltest echt wenig verkopft an die Sache ran gehen. Versuche nicht, ihr eins auszuwischen oder sie zu bestrafen.. So kam es mir hier manchmal rüber, als ich heute die Posts nachgelesen habe.
Bleibe authentisch wie möglich und wenn du beispielsweise mal keine Lust auf Sex hast, dann ist das eben so. aber nicht, um ihr eins reinzuwürgen. :smile: Manchmal passt es auch einfach nicht in den Tag und fällt dann eben weg, weil man abends zu müde ist.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Also heute ist es wieder sehr gut gelaufen.
Eines hat mir besonders gut gefallen: Sie musste heute etwas länger arbeiten und hat mich eingeladen derweil zu ihr in die Arbeit zu kommen. Als wir gemeinsam gingen sagte sie zu mir dass wir jetzt auch unseren Beziehungsstatus geklärt hätten..... Die KollegInnen hatten gefragt wer ich sei und sie sagte, mein Freund.
Mag ne "Kleinigkeit" sein aber ich fand das total super !!
Morgen und am Freitag sehen wir uns wieder, so kann es gerne weiter gehen :)

Außerdem hat sie ne Anmerkung gemacht dass ich wohl nicht so gerne schreibe...... darauf meinte ich dass ich dies von ihr gedacht hätte...... Sie erwiderte dass sie Angst hätte mehr zu schreiben weil sie mir damit vielleicht auf die Nerven falle...... Genau das Gleiche was ich mir gedacht habe :lach::lach::lach::lach: Wir haben wohl ein paar Gemeinsamkeiten. Fand ich total erleichternd das alles zu hören.

Langsam fangen wir an uns wirklich kennen zu lernen, sind wohl beide sehr vorsichtig und auch irgendwie auf unsere eigene Weise "zäh" :lach: Abschiedskuss hab ich heute ohne darüber nachzudenken erstmal von ihr ausgehend bekommen. Also heute echt gar nix zu meckern
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Sie hat mir Grad folgendes geschrieben..
Ich muss dir für heute leider absagen. Tut mir leid, dass es so kurzfristig ist.

Ohne Begründung!!!! Was soll ich da jetzt machen. Keine Begründung finde ich komisch was meint ihr?

Ich hab einfach geantwortet, OK warum? Kommt aber nix zurück derweil.

Freitag gehe ich jetzt einfach davon aus dass es steht, wurde ja nichts anderes besprochen. Da komme ich einfach.

Sie schrieb, hab zu viel zu tun.....

Ich weiß dass sie gestern meinte dass sie total rückständig ist mit Uni Sachen und sonst noch viele Dinge zu erledigen hätte, also kann das durchaus stimmen, soll ich das so hinnehmen, nix mehr schreiben und davon ausgehen dass der Termin am Freitag steht? Hätte da gerne eine Einschätzung von euch.

Soll ich darauf irgendwas antworten, was lockeres wie ja ist kein Thema oder einfach so belassen. Soll ich beleidigt sein, mir denken dass sie mich nur nicht sehen will?
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben