Probleme in Kennenlernphase

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ne ich würd sagen, ist doch alles easy. Wenn sie zu viel zu tun hat, schreibst einfach zurück: "Kein Thema" oder iwas anderes Lockeres. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ne ich würd sagen, ist doch alles easy. Wenn sie zu viel zu tun hat, schreibst einfach zurück: "Kein Thema" oder iwas anderes Lockeres. Nicht mehr und nicht weniger.
Gar nix schreiben darauf wäre nicht gut weil? Ich möchte das auch langsam irgendwie verstehen:lach: weil ist doch schon ein wenig frech am selben Tag absagen wegen sowas oder bin ich da zu streng? Meinst du das kommt bisschen beleidigt rüber wenn ich nix schreibe?

Und zu Freitag gar nix schreiben, einfach Mal davon ausgehen dass das steht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich hab jetzt geantwortet, OK, kein Thema.
Verstehe leider immer noch nicht warum ich nicht ein bisschen beleidigt sein soll, weil kurzfristig und zuerst ohne Begründung Hmmm
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ne nix zu Freitag, weil wie du sagst: Daran gibts ja nix zu rütteln.

Gar nix zu schreiben würde bedeuten, dass du beleidigt bist... Du willst aber ja vllt mal iwann ihr männlicher Fels in der Brandung werden, der immer alles im Griff hat oder?!

Mei, wenn mal was Wichtiges dazwischenkommt, ist es eben so, dass man auch mal kurzfristig absagt. Und erst recht, wenn die Dame vllt nicht zu 100 % für dich brennt.

Aber wenn Du das als Respektlosigkeit Dir gegenüber wertest, sprich es an. Liegt bei Dir.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich bin mir nicht sicher ob ich es als Respektlosigkeit werten soll, weshalb ich im Zweifel lieber Mal nix mache als die 2 Wörter zu schreiben.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Ich persönlich würde das nicht zu eng sehen, außer das kommt öfters vor.

Ja genau, kurz und knapp, nicht groß herumgelabert. Passt doch :thumbsup:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich persönlich würde das nicht zu eng sehen, außer das kommt öfters vor.

Ja genau, kurz und knapp, nicht groß herumgelabert. Passt doch :thumbsup:
Falls es am Freitag auch scheitern sollte, melde ich mich hier, bevor ich wieder irgendeinen hysterischen Kack mache:lach::lach::lach:

Danke vielmals für eure Unterstützung!!!!
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Soll ich beleidigt sein, mir denken dass sie mich nur nicht sehen will?
Mimosa,
Klar, ist das blöd, wenn jemand kurzfristig absagt, aber das passiert schonmal. es kommt auch mal etwas dazwischen, man ist zu müde für ein Treffen oder sonst etwas. da steht es nicht an beleidigt zu tun (oder bist du es wirklich?), sondern eher verständnisvoll. Vorallem, wenn es nicht regelmäßig passiert. Ist dir das mit Freunden noch nie passiert? Sagst du nie ab?
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hmmm ich bin wahrscheinlich weniger beleidigt als ich das Gefühl habe dass sie eben nicht so brennt für mich, aber ich sollte das jetzt wirklich nicht auf die Goldwaage legen sagt mein Verstand, weil sie war gestern schon total ausgelaugt weil sie im Moment eben auch auf der Arbeit extrem Stress hat und den Job wechseln möchte, Uni sehr vernachlässigt hat weil wir uns immer trafen wenn sie online Vorlesung hatte usw.....

Ja ist mir schon passiert, aber nur wenn ich nicht so wirklich Bock hatte, weshalb ich auch eher so reagiere weil ich das von mir nur aus diesem genannten Grund kenne. Bin aber auch ein extremes Energiebündel:lach:
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
dass sie eben nicht so brennt für mich
das kann auch so sein. trotzdem wirst du ihre Gefühle nicht pushen, indem du einen auf beleidigt machst (ihr gegenüber)
Uni sehr vernachlässigt hat weil wir uns immer trafen wenn sie online Vorlesung hatte
das ist natürlich auch mies. ich schätze mal, dass sie das mit der Zeit auch wieder ändern wird. am Ende sind die Vorlesungen ziemlich wichtig.
ich habe bspw jeden Dienstag Vorlesung und dementsprechend sehe ich meinen Freund Dienstags nie. und wenn es der einzige Tag unter der Woche wäre, an dem wir uns treffen könnten. ich habe Vorlesung, dementsprechend keine Zeit für ihn.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
das kann auch so sein. trotzdem wirst du ihre Gefühle nicht pushen, indem du einen auf beleidigt machst (ihr gegenüber)

das ist natürlich auch mies. ich schätze mal, dass sie das mit der Zeit auch wieder ändern wird. am Ende sind die Vorlesungen ziemlich wichtig.
ich habe bspw jeden Dienstag Vorlesung und dementsprechend sehe ich meinen Freund Dienstags nie. und wenn es der einzige Tag unter der Woche wäre, an dem wir uns treffen könnten. ich habe Vorlesung, dementsprechend keine Zeit für ihn.
Ja sie hat auch immer Dienstag und bis jetzt immer geschwänzt weil wir uns getroffen haben. Muss in dem Fall nicht Mal sein dass es am mir/uns liegt, weil wie gesagt war sie gestern echt voll ausgelastet und macht auch zurzeit ständig Überstunden, hat gestern auch wieder viel nicht erledigen können und sich auch öfters entschuldigt dass sie halt etwas schwierig ist usw.


Wobei...... Die Vorlesungen werden aufgezeichnet, sie kann das nachholen wann sie will hat das alles aber ziemlich raus geschoben. Für ihr Organisationsproblem kann ich nix:lach::lach:
Ja das sind halt so Sachen die bei mir rumgeistern, weil ich eher so bin dass ich dementsprechend organisiere wenn mir was wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Mimosa :)
ich les hier immer mal mit - du betreibst da in dir ein recht aufgescheuchtes Gewusel :schuettel:
Wenn du sie heute nicht siehst, dann eben ein anderes Mal. Ist doch auch wurscht, warum sie nicht kann. Ändert ja auch nichts am Outcome.

Dir würde ein bisschen was von der "Scheißegal-Mentalität" gut tun. Eine "was kümmerts mich"-Gelassenheit. Du klebst gedanklich ihr fest am Hintern, lässt dich durch kleinste Wirrungen von ihr aufscheuchen und fängst an ihre Motive zu hinterfragen und suchst dann nach Manövern, sie irgendwie wieder dazu zu bringen, dass sie dir mehr Bestätigung gibt. Früher oder später blutet das in dein Verhalten rein, zeigt sich in deinen Nachrichten usw. Und das riecht sie dann und findet es, verständlicherweise, dann suspekt, geht mal mehr mal weniger auf Abstand, was dich dann wieder antriggert und so läuft der Kreisel dann in dieser Art Wahnsinn weiter bis einer aufgibt.

Frauen finden das in der Regel nicht attraktiv. Man kann schon auch sehr eigenartig drauf sein, wenn man eben so ist, authentisch halt, das spielt nicht so die Rolle - solange es dir einigermaßen egal ist, was sie davon hält, was sie sich wohl denkt und what not. Die Tatsache, dass du dich so akzeptierst wie du bist und dir nicht ständig den Kopf darüber zermarterst, was in ihr wohl so abgeht - das ist attraktiv. Wenn du dich dann womöglich auch noch nach ihren Marotten und deinem KK dazu richtest und Handstände und Strategien ausdenkst, um ihr Gefühle und Zuneigung zu entlocken - das geht im Kennenlernen in die Hose. Da kommt ja zwangsweise ein Zickzackkurs bei rum und dann wirkt das emotional instabil, abhängig usw.

Wenn's mit dem Gedenke über ihre inneren Angelegenheiten zu viel wird - dann setz dir ein "Stopp, scheiß drauf, ihr Problem"-Schild hin. Die kommt schon wieder an, wenn sie merkt, dass es dir auch ein Stück am Arsch vorbeigeht, wenn sie "komisch" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hey Mimosa :)
ich les hier immer mal mit - du betreibst da in dir ein recht aufgescheuchtes Gewusel :schuettel:
Wenn du sie heute nicht siehst, dann eben ein anderes Mal. Ist doch auch wurscht, warum sie nicht kann. Ändert ja auch nichts am Outcome.

Dir würde ein bisschen was von der "Scheißegal-Mentalität" gut tun. Eine "was kümmerts mich"-Gelassenheit. Du klebst gedanklich ihr fest am Hintern, lässt dich durch kleinste Wirrungen von ihr aufscheuchen und fängst an ihre Motive zu hinterfragen und suchst dann nach Manövern, sie irgendwie wieder dazu zu bringen, dass sie dir mehr Bestätigung gibt. Früher oder später blutet das in dein Verhalten rein, zeigt sich in deinen Nachrichten usw. Und das riecht sie dann und findet es, verständlicherweise, dann suspekt, geht mal mehr mal weniger auf Abstand, was dich dann wieder antriggert und so läuft der Kreisel dann in dieser Art Wahnsinn weiter bis einer aufgibt.

Frauen finden das in der Regel nicht attraktiv. Man kann schon auch sehr eigenartig drauf sein, wenn man eben so ist, authentisch halt, das spielt nicht so die Rolle - solange es dir einigermaßen egal ist, was sie davon hält, was sie sich wohl denkt und what not. Die Tatsache, dass du dich so akzeptierst wie du bist und dir nicht ständig den Kopf darüber zermarterst, was in ihr wohl so abgeht - das ist attraktiv. Wenn du dich dann womöglich auch noch nach ihren Marotten und deinem KK dazu richtest und Handstände und Strategien ausdenkst, um ihr Gefühle und Zuneigung zu entlocken - das geht im Kennenlernen in die Hose. Da kommt ja zwangsweise ein Zickzackkurs bei rum und dann wirkt das emotional instabil, abhängig usw.

Wenn's mit dem Gedenke über ihre inneren Angelegenheiten zu viel wird - dann setz dir ein "Stopp, scheiß drauf, ihr Problem"-Schild hin. Die kommt schon wieder an, wenn sie merkt, dass es dir auch ein Stück am Arsch vorbeigeht, wenn sie "komisch" wird.

Wow !! Was soll ich sagen.....
Absolut zutreffend was du schreibst und wenn Einsicht der erste Schritt...... Da liegt dennoch ein langer und beschwerlicher Weg vor mir:lach::lach: Hauptsache ich komme vorwärts. Von heute auf Morgen werde ich wohl kein"Brecher" werden, aber ich arbeite daran.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Letztes mal hat sie ja durchklingeln lassen, dass ich recht wenig schreibe, aber mit anderen offenbar doch mehr schreibe......
Ich erwiderte dann dass sie ja auch wenig schreiben würde, worauf sie meinte dass sie denkt es würde mich nerven, was ich verneinte....... Ich kann euch sagen dass das auch mein Grund ist warum ich so wenig schreibe:lach::lach::lach:. Und ich glaube es immer noch weshalb ich mich zurück halte und sie tut es wohl offenbar auch immer noch......

Ist es nicht eh eher gut, wenn ich als Mann wenig schreibe??? Soll ich den"Anfang" machen und mehr schreiben, oder warten dass sie mehr schreibt. Versteht ihr die "Problematik"? :lach:

Ich dachte mir sie könnte mich wohl eher"vermissen" wenn ich nicht "andauernd" etwas von mir gebe zwischen den Treffen
:zwinkern:

Könnte ich das wohl irgendwie locker anstoßen, dass sie merkt dass es mich nicht nervt? Es einfach zu sagen bringt ja anscheinend nichts.

Vielleicht einfach Mal von mir aus irgendwas lockeres, lustiges schreiben und Mal schauen wie sie so reagiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.838
Ich dachte mir sie könnte mich wohl eher"vermissen" wenn ich nicht "andauernd" etwas von mir gebe zwischen den Treffen
Aber du befindest dich doch in einem (eigentlich) lockeren Kennenlernen, nicht in einem ExBack o.ä., wo es darauf ankommen könnte, dass du vermisst wirst. Im Kennenlernen mit der Option auf ein "Mehr" (= das mögliche münden in eine Beziehung) müsste es ja zunächst zu einer Bindung kommen, die einen Beziehungswunsch hervorruft.

Ich kann dir gern meine subjektive Sicht schildern: mein letztes OdB hat mich dadurch drangekriegt, dass er recht viel Kontakt zu mir gesucht hat. Er war dabei selten aufdringlich, nur eben sehr interessiert. Und er hat (jedenfalls kam es mir so vor) auch nicht gefordert. Nun war das etwas, das in eine Affäre mündete (er ist gebunden), nicht in eine Beziehung, ist daher wohl nicht ganz so repräsentativ. Aber ich würde ganz grundsätzlich einen Mehrschreiber bevorzugen, weil: ich schreibe auch gern und viel.

Und jetzt kommen wir zum Punkt: da ist jede(r) anders gestrickt. Es gibt kein "richtig" oder "falsch", sondern ein "es passt" oder "es passt nicht". Ich meine, dass man das ausprobieren sollte. Es sollte sich einpendeln, zumindest sollte sich eine Linie finden, idealerweise eine gemeinsame. Und wenn nicht: ja, dann passt es eventuell eben nicht; dann muss man da durch, man ist genau dafür im Auscheckmodus, in der Selektion.

Du machst dir an Stellen einen Kopf, wo es nicht sein müsste und da nicht, wo es sein sollte. Dein Kennenlernen kriegt dadurch extrem viele Gewichtchen und kann sich nicht frei entwickeln. Du bist nicht mehr im "passt" oder "passt nicht", sondern tendierst in Richtung "wird passend gemacht". Kann natürlich funktionieren, nimmt dem Ganzen aber nicht nur den Flow, sondern vor allem auch den Charme.

Zu der Frage:
Könnte ich das wohl irgendwie locker anstoßen, dass sie merkt dass es mich nicht nervt? Es einfach zu sagen bringt ja anscheinend nichts
Ja, Mensch - versuch es doch einfach mal! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hallo Mimosa,

Ich habe die ganze zeit still mitgelesen und muss mich jetzt einfach mal äußern.
Für meinen Geschmack denkst du viel zu viel nach. In deinem Kopf ist nur noch diese Frau und was du alles richtig oder flasch machst oder machen könntest. Das nimmt dir total die Leichtigkeit, die ein Kennenlernen aber unbedingt braucht.

Aber du befindest dich doch in einem (eigentlich) lockeren Kennenlernen, nicht in einem ExBack o.ä., wo es darauf ankommen könnte, dass du vermisst wirst. Im Kennenlernen mit der Option auf ein "Mehr" (= das mögliche münden in eine Beziehung) müsste es ja zunächst zu einer Bindung kommen, die einen Beziehungswunsch hervorruft.
Ganz genau.. in einem kennenlernen braucht man erst mal eine Bindung, ich erreiche die auch durch viel schreiben, telefonieren und sehen.

Mein aktuelles OdB macht das zum Beispiel ganz toll. Ich glaube der denkt da gar nicht viel drüber nach, der meldet sich einfach immer dann wenn ihm danach ist. Ohne drüber nachzudenken ob er mich nervt oder nicht. Wenn es passt, passt es einfach.

Möchtest du mehr schreiben, dann schreib einfach, willst du nicht dann lass es.

Du bist viel zu verkopft und musst dringend loslassen. Denn entweder es läuft oder es läuft nicht.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hab das jetzt Mal versucht und sie hat auch gleich geantwortet.....
Ich mag das eher so wie bei einem Ballspiel: ich habe ihr jetzt einen Ball zugespielt, sie spielt zurück usw...
Würde jetzt auch nicht ununterbrochen von mir aus schreiben, weil ich da schon mag dass es gegenseitig kommt. Aber hab Mal den Anfang gemacht:lach:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Mimosa,

Ich habe die ganze zeit still mitgelesen und muss mich jetzt einfach mal äußern.
Für meinen Geschmack denkst du viel zu viel nach. In deinem Kopf ist nur noch diese Frau und was du alles richtig oder flasch machst oder machen könntest. Das nimmt dir total die Leichtigkeit, die ein Kennenlernen aber unbedingt braucht.


Ganz genau.. in einem kennenlernen braucht man erst mal eine Bindung, ich erreiche die auch durch viel schreiben, telefonieren und sehen.

Mein aktuelles OdB macht das zum Beispiel ganz toll. Ich glaube der denkt da gar nicht viel drüber nach, der meldet sich einfach immer dann wenn ihm danach ist. Ohne drüber nachzudenken ob er mich nervt oder nicht. Wenn es passt, passt es einfach.

Möchtest du mehr schreiben, dann schreib einfach, willst du nicht dann lass es.

Du bist viel zu verkopft und musst dringend loslassen. Denn entweder es läuft oder es läuft nicht.

Ja du hast vollkommen Recht! Werde das jetzt so handhaben, denn manchmal hätte ich wirklich einfach Lust und tue es nicht, weil Blabla und sie scheint auch so zu sein. Wenn wir aber beide nur zuwarten wird das nix:lach::lach: ich probiere das jetzt einfach Mal
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Schon spannend irgendwie, auf einmal hast sich ein lockeres fast 30 minütiges hin und her schreiben ergeben:lach::lach::lach::lach: ich denke das ist der richtige Weg. Einer muss einfach den Anfang machen wenn beide so verkopft sind. Das fühlt sich gleich viel leichter an und es entsteht eine Art Flow beim Schreiben, geht dann irgendwie automatisch weiter, so wie ich's eh immer schon gerne gehabt hätte:lach::lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.594
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben