Probleme in Kennenlernphase

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Leute,

ich kenne mich gerade wieder Mal überhaupt nicht aus.

Es ist die letzten Male wirklich sehr gut gelaufen und dann plötzlich gestern in der Nacht auf heute......

Ich habe einen Fetisch den ich hier nicht näher bezeichnen möchte und sie weiß das von Anfang an und sagte auch dass sie damit kein Problem hätte. In letzter Zeit fiel mir jedoch auf, dass sie irgendwie etwas abgeneigt zu sein scheint und ich dachte ich spreche es einfach Mal an, ob sie das nun doch stört. Ich kann nicht einmal mehr genau sagen welches Wort das falsche war, aber plötzlich ging sie wieder an mit, das ist so egoistisch von mir, immer stell ich mich als Opfer dar und sie ist die Gemeine.....

Ich wollte das klarstellen aber sie wollte dann nicht mehr reden und schlief, eine Stunde später wendet sie sich zu mir und meint trotz des hin und wieder streiten hat sie mich trotzdem gern usw......

Am nächsten Tag in der Frühe spreche ich sie nochmal drauf an ob das nun für sie in Ordnung sei, weil ich möchte ja schon wissen ob mein Fetisch noch "passt". Sagt sie wieder: immer kommst du entweder spät am Abend oder in der früh mit sowas wo ich nicht denken kann, sie will darüber jetzt nicht diskutieren was ich hinnahm um die Sache nicht eskalieren zu lassen.

Wir machten uns dennoch für übermorgen aus dass ich zu ihr komme und küssten uns auch noch zum Abschied... Ein sehr flaues Gefühl bei mir blieb natürlich.

Vor einigen Stunden hab ich ihr was geschrieben, nur was lockeres, nichts auf die Thematik bezogenes und in letzter Zeit antwortete sie auch immer gleich, da sie ja eh ständig am Handy ist wie ihr wisst, aber es kommt schon seit Stunden nix zurück obwohl sie online ist.

Ich versteh manchmal gar nix, was wirklich los ist. Kann sich hier jemand irgendeinen Reim darauf machen?

Was mich so fertig macht ist die Tatsache, dass es über Tage sehr gut läuft, ich mehrmals übernachte und dann macht ein Satz alles zunichte.

Natürlich schreib ich da jetzt nix mehr hinterher, aber mir kommt das sehr seltsam vor muss ich sagen.

Wenn ich mir den eigenen Text da gerade durchlese und mit vorstelle, das wäre von jemand anderem, könnte ich mir überhaupt keinen Reim darauf machen:::
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
OK, sie hat sich gemeldet, dass sie heute viel Arbeit hatte. Hat sich direkt danach mit dieser Nachricht gemeldet. Kann natürlich vorkommen:lach:. Finde es halt trotzdem schwierig. Ihr Verhalten ist für mich kaum abzuschätzen.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Das stimmt so, aber eine klare Ansage diesbezüglich müsste von ihr schon kommen, nicht Mal ja, vielleicht oder eh egal. Ich denke sie meint oft es müsste eh gehen, zieht keine Grenze und reagiert dann über wenn's doch zuviel wird......

Soll ich sie beim nächsten Treffen nochmal drauf ansprechen oder einfach schauen wie es sich entwickelt?

Ich glaube sie weiß es selber nicht, da ihr nicht Mal aufgefallen sei, dass sie da"zurückhaltender" wird.

Mit fallen auch vermehrt andere Dinge auf. Wir sind unterwegs und sie fragt ob wir nach Aktivität x in Lokal y gehen und ich bejahe. Eine Stunde später fragt sie wieder das Gleiche und glaubt mir gar nicht wenn ich sage, dass sie das schon gefragt hat.

Beim vorvorigen Treffen fragt sie mich auf den Weg ins Bad, ob wir uns um 12:45 oder 14:45 am Tag x treffen. Sie hat meine Antwort nicht mehr gehört da sie gerade in den Moment die Badtür schloss. 10 Minuten später als sie heraus kommt sage ich ihr 12:45 und sie ja haben wir gestern besprochen. Ich erinnerte sie dass sie mich das vor 10 Minuten gefragt hat, sie glaubte mir nicht. Und halt oft diese Ambivalenzen die man aus den Vorposts kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
Das stimmt so, aber eine klare Ansage diesbezüglich müsste von ihr schon kommen, nicht Mal ja, vielleicht oder eh egal. Ich denke sie meint oft es müsste eh gehen, zieht keine Grenze und reagiert dann über wenn's doch zuviel wird......

Soll ich sie beim nächsten Treffen nochmal drauf ansprechen oder einfach schauen wie es sich entwickelt?

Hi Mimosa,
warum möchtest Du sie nochmal darauf ansprechen, wenn der Fall laut Deinen eigenen Erzählung klar ist? Sie ist mit Deinem Fetisch scheinbar nicht mehr so cool, also würde ich es fürs Erste lassen. Lass auch das Ansprechen sein, das hast jetzt schon 2x gemacht und beide Male hat sie unwirsch reagiert, weil es ihr scheinbar aus Gründen unangenehm ist. Das sollte doch für Dich Zeichen genug sein. ;)

LG
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hi Mimosa,
warum möchtest Du sie nochmal darauf ansprechen, wenn der Fall laut Deinen eigenen Erzählung klar ist? Sie ist mit Deinem Fetisch scheinbar nicht mehr so cool, also würde ich es fürs Erste lassen. Lass auch das Ansprechen sein, das hast jetzt schon 2x gemacht und beide Male hat sie unwirsch reagiert, weil es ihr scheinbar aus Gründen unangenehm ist. Das sollte doch für Dich Zeichen genug sein. ;)

LG
Ja stimmt, ich lass es Mal sein.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Das ist doch im Übrigen ein schönes Entgegenkommen ihrerseits und lese ich so, dass sie Dir zuliebe kein Fass aufmachen wollte.
Sehe ich auch so.

Bin grad wieder etwas unrund warum seit letztem Treffen das Schreiben wieder eingeschlafen ist. Bis auf die Rückmeldung dass sie eben Stress in der Arbeit hatte kam bis jetzt nix mehr. Für morgen haben wir das Treffen vereinbart, aber in letzter Zeit hat sie immer viel dazwischen geschrieben und in meinem Kopf rattert jetzt wieder dass sie wieder überlegt ob es eh noch etwas bringt mit uns weil letztens dieser "Vorfall". Keine Sorge, ich werde sie nicht in 1000 Jahren danach fragen. So wie ihr mich hier "kennt" soll sie mich nicht kennenlernen, sonst ist es schneller vorbei als ich Freitag sagen kann.

Gestern habe ich ja locker versucht ein Gespräch anzuleiern und es kam eben nur dass mit der Arbeit, ohne auf die anderen lockeren "Anmerkungen" auf die sie sonst reagiert einzugehen. Jetzt frage ich mich ob ich "warten"soll, oder nochmal was lockeres schreibe oder gar nachfrage bzw. einfach "anmerke" dass ich hoffe dass es heute etwas weniger stressig ist oder ist das Käse? Besser warten oder?

So eine Art Icebreaker vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich habe nun selber Hand angelegt.
Hab sie einfach gefragt so sinngemäß, ob es heute wohl etwas weniger stressig war als gestern und sie hat geantwortet, wobei die Antwort Bände sprach und ich nun durchaus verstehe, dass sie wohl Grad keinen Nerv für größeres rumgetippsel hat.

Ich dachte auch weil sie oft meint ich wäre ein Egoist, dass es evtl. gut kommt, wenn ich sie einfach Mal nach ihrem "Befinden" frage.

Ich komm jetzt wieder runter und morgen sehe ich sie ohnehin, werde meine Frage die ich weiter oben diskutiert habe Mal hinten anstellen, schöne Zeit haben und fertig.

Mann was ich mir immer wieder umsonst für einen Kopf mache:lach:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Warum willst du sie denn ständig fragen? Lass das mit dem Fetisch mal ruhen. Ganz einfach. Wenn es sie stört, wird sie es schon ansprechen.

Mit dieser Nachricht suggeriertest du ihr, dass du insgeheim auf ihre Nachricht gewartet hast denke ich. Welche Antwort kam denn, die "Bände" sprach?

Ja, mach dir keinen Kopf, bleib ruhig und locker. Aber insgeheim weißt du irgendwie ja auch, dass es (noch) nicht so wirklich rund läuft vermute ich.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Warum willst du sie denn ständig fragen? Lass das mit dem Fetisch mal ruhen. Ganz einfach. Wenn es sie stört, wird sie es schon ansprechen.


Mit dieser Nachricht suggeriertest du ihr, dass du insgeheim auf ihre Nachricht gewartet hast denke ich. Welche Antwort kam denn, die "Bände" sprach?


Ja, mach dir keinen Kopf, bleib ruhig und locker. Aber insgeheim weißt du irgendwie ja auch, dass es (noch) nicht so wirklich rund läuft vermute ich.

Hab ich verstanden. Lass es nun ohnehin mit dem Fragen.

Hmm, kann schon sein, aber ich soll ja nicht strategieren beim Kennenlernen. Wenn ich nichts schreibe kann man das ja auch auslegen. Dass ich beleidigt bin zum Beispiel wegen dem"Vorfall". Schreibe ja in letzter Zeit auch mehr, warum nicht auch jetzt? Es war ja nichts Schlimmes. Auch wenn man strategiert will man was. Ich wollte auch ernsthaft wissen wie's läuft bei der Arbeit. Sehe da jetzt kein Problem. Und wenn sie mir schreibt suggeriert sie mir ja auch dass sie auf eine Antwort wartet. Passiert in letzter Zeit öfters. Verstehe ich jetzt nicht ganz den Hinweis:lach:. Ist ja kein Ex Back. Oder hab ich jetzt irgendwas nicht verstanden? Den Tipp das zu schreiben, hab ich von 2 Kolleginnen, welche meinen "Fall" kennen und meinen, dass sie das freuen würde wenn sie so eine Frage bekämen. Du meinst also ich hätte nichts schreiben sollen? Oder was anderes? Wieso? Bist aber echt streng, eine "lausige" kurze Nachricht:lach:
Ich weiß ja dass sie am Rad dreht zurzeit wegen Job und die Nachricht bestätigte dies. Außerdem muss man sich ja auch nicht ständig schreiben stimmt's?

Ja, so wirklich rund läuft es (noch) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich hätte es so verstanden, als hätte sie nicht geantwortet und du dann wieder nachgelegt.
Strategieren sollst ja nicht, darauf wollte ich jetzt auch nicht hinaus. Ex-Back wäre ja ne Kontaktsperre, oder?

Nee, man muss nicht ständig schreiben. Irgendwie machst du viel zu viel an Nachrichten fest (wie ich damals auch)...

VG
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ja, so wirklich rund läuft es (noch) nicht.
Ich hätte es so verstanden, als hätte sie nicht geantwortet und du dann wieder nachgelegt.
Strategieren sollst ja nicht, darauf wollte ich jetzt auch nicht hinaus. Ex-Back wäre ja ne Kontaktsperre, oder?

Nee, man muss nicht ständig schreiben. Irgendwie machst du viel zu viel an Nachrichten fest (wie ich damals auch)...

VG
Nein, ich hätte niemals was nachgelegt.
Hätte das jetzt echt nicht verstanden, aber so macht es Sinn. Ich denke, wir werden ein schönes Wochenende miteinander verbringen.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Also es war nix wie zu erwarten. Hat sich sogar noch gemeldet dass sie sich freut.

Komischerweise fühle ich mich innerlich trotzdem in Aufruhr. Irgendetwas beschäftigt mich immer. Wenn sie Mal kein Sex mag oder oder oder.... Ich muss da Mal bei mir hinschauen was da faul ist.

Versteht man das überhaupt? Ich kann's nicht fest machen, hab einfach ein "flaues" Gefühl im Magen, merke es heute auch dass ich kaum Appetit habe. Es läuft aber, wir haben uns nicht gestritten, Sachen unternommen und und und. Bin auch noch bei ihr, bleibe bis morgen.

Ich bin schon ein komischer Kauz was:lach:

Mag sein, dass es erst bei mir ankommen muss, dass ich mir eh zuviele Gedanken machte oder ich hab ein "Burnout" von der vorangehenden Hirnakrobatik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Also es war nix wie zu erwarten. Hat sich sogar noch gemeldet dass sie sich freut.

Komischerweise fühle ich mich innerlich trotzdem in Aufruhr. Irgendetwas beschäftigt mich immer. Wenn sie Mal kein Sex mag oder oder oder.... Ich muss da Mal bei mir hinschauen was da faul ist.

Versteht man das überhaupt? Ich kann's nicht fest machen, hab einfach ein "flaues" Gefühl im Magen, merke es heute auch dass ich kaum Appetit habe. Es läuft aber, wir haben uns nicht gestritten, Sachen unternommen und und und. Bin auch noch bei ihr, bleibe bis morgen.

Ich bin schon ein komischer Kauz was:lach:

Mag sein, dass es erst bei mir ankommen muss, dass ich mir eh zuviele Gedanken machte oder ich hab ein "Burnout" von der vorangehenden Hirnakrobatik.

Nach wie vor kann ich dich und dein Bauchgefühl gut verstehen. Und ganz ehrlich, man sollte das Bauchgefühl auch ruhig ernst nehmen, selbst wenn es sich nur aus vergangenen Situationen generiert. Sie hat ja schon auch seltsame Attitüden an den Tag gelegt. Insofern würde ich dein Gefühl in gewisser Weise als Selbstschutz und Hab-Acht Stellung interpretieren. Je länger sie sich zugewandt und nicht mehr unberechenbar verhält je mehr wird sicher dein Kloß im Bauch weniger werden. :smile:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Momentan finde ich eben, dass sie sexuell weniger möchte als "früher". Denke dann gleich dass wieder was ist, aber so wie ich ständig mag wird halt auch nicht jeder sein. Bisschen habe ich auch Schiss weil ich letztens etwas über 3 Std mit ihr geschlafen habe und durchaus bemerkt dass sie irgendwann genug hatte, aber sagte dass ich weiter machen soll wie ich mag und nun denke ich dass sie es doch hätte sagen sollen, weißt wie ich meine?

Hab's vorhin kurz angesprochen und sie meinte dass es damals also vor einer Woche schon viel war in dem Moment und dass sie umso weniger Lust drauf hat umso öfter ich danach frage. Ich muss dazu sagen dass ich nur heute einmal nachgefragt habe.......... Soll ich einfach warten bis sie kommt? Hab da irgendwie keinen Plan. Von mir aus würde ich ständig, davon kann ich nicht ausgehen, also soll ich mich da selber einbremsen ihr gegenüber bis sie von alleine wieder kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
dass sie umso weniger Lust drauf hat umso öfter ich danach frage. Ich muss dazu sagen dass ich nur heute einmal nachgefragt habe..........

Auch hier steht die Antwort bereits in deinem Text. Weniger (oder besser nicht mehr) nachfragen, mehr machen. Mach einfach dein Ding! Hab einen Plan, so wie Du ihn gut findest!
Ist Dir schonmal aufgefallen, dass sie Dir mehr oder weniger direkt mitteilt, was sie von Dir möchte bzw. erwartet? Da musst Du gar nicht so viel interpretieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben