Probleme in Kennenlernphase

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hmm ich kapier das grad nicht glaub ich. Ich soll also einfach mein Ding machen, also einfach Sex initiieren wenn ich eh merke dass sie grad nicht mag?

Versteht wahrscheinlich Grad jeder nur ich nicht:lach: Aber ja, wenn ich Bescheid wüsste wies geht wäre ich nicht hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
"Mach Dein Ding" bedeutet, dass Du Dinge so machst, wie du denkst, dass sie gut (für euch beide) sind.

Und nicht (immer) nachfragst.

Ich soll also einfach mein Ding machen, also einfach Sex initiieren wenn ich eh merke dass sie grad nicht mag?

Das hab ich damit ganz sicher nicht gemeint! Was wäre das denn für eine Logik?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
"Mach Dein Ding" bedeutet, dass Du Dinge so machst, wie du denkst, dass sie gut (für euch beide) sind.

Und nicht (immer) nachfragst.



Das hab ich damit ganz sicher nicht gemeint! Was wäre das denn für eine Logik?!

OK, denke ich hab's einigermaßen verstanden, danke:lach:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Sex gab es 2 Std nachdem ich hier geschrieben hatte:lach::lach::lach: von ihr ausgehend:lach: und ohne dass ich es nochmal angesprochen hätte, war auch mein Fetisch automatisch eingebaut, wie praktisch:PP.

Interessant finde ich noch eines: Sie sagte mir ja schon am Freitag dass ich am Sonntag nicht bei ihr pennen könnte, weil sie noch einiges zu lernen hätte, was für mich kein Problem war/ist.

Heute merkte ich wie schwer sie sich tat mich einfach "rauszuhauen" und hat mir danach auch noch geschrieben, ob das wohl OK für mich ist, sie hätte ein schlechtes Gewissen...... Ich glaube wir denken beide ein bisschen viel nach:coolwink:.

Jedenfalls merke ich insgesamt dass sie wohl immer mehr Gefühle bekommt.... Ich bin ja schon lange auf 100, aber sie holt kräftig auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Leute,

wollte nur eine kurze Rückmeldung geben, dass es zurzeit wirklich gut läuft. Mein komisches Gefühl im Magen wird immer weniger und wir Treffen uns mittlerweile mind. jeden 2 ten Tag mit Übernachtung. Stellt euch vor, habe ich doch tatsächlich keine Fragen zurzeit:lach:

Ein schönes Wochenende euch allen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Hallo Leute,

es hat sich wieder etwas eingeschlichen und ich weiß wieder mal nicht was die richtige Handhabe sein könnte.

Es ist ähnlich wie damals bevor es zu einer Aussprache kam.
Sie hat damals "Kleinigkeiten" in sich hinein gefressen und nur dahingehend "geäußert" indem sie mich ignoriert hat. Als ich sie dann ansprach und sagte dass es so nicht weiter geht kam es eben zur Aussprache und wir vereinbarten dass sie in Zukunft gleich anspricht wenn sie etwas stört und nicht anstauen lässt und ich ihr sage wenn mir etwas komisch vorkommt........ Seitdem lief es muss ich ehrlicherweise sagen recht gut und ich bemerkte auch dass wir voran kommen beziehungstechnisch.

Beim letzten Treffen fühlte ich mich in diese Zeit zurück versetzt.... Plötzlich wie aus dem nichts schmollte sie wieder, rührte mich nicht an, sprach nur sporadisch mit mir und ich hielt mich an unsere Vereinbarung und fragte ob alles in Ordnung sei. Dann hat sie mir wieder ein paar Kleinigkeiten vorgeworfen und wollte darüber aber nicht wirklich sprechen, entgegen unserer Abmachung. Ich dachte OK sie hat wohl ihre Tage und es legt sich wieder.

Ich ging freundlich und wir machten einen Treffpunkt bei ihr aus, welcher heute um 15:00 wäre. Ausgemacht hatten wir dass ich am Vormittag bei ihr auftauche und sie mir noch schreibt wann es genau sein wird. Heute kurz vorm einschlafen schrieb sie: eigentlich reicht es wenn ich um 15:00 komme........

Ich möchte wetten dass sie wieder so dahin schmollt wenn ich morgen auftauche und frage mich nun wie ich das händeln soll wenn dem so sein sollte.

Einfach ignorieren und so tun als wäre nix, oder sie darauf hinweisen was wir vereinbart haben ? oder was anderes ? Was käme hier am besten rüber, bin wieder mal überfragt. Empfinde das irgendwie als respektlos von ihr. Wie seht ihr das ?

Der Chatverlauf war ungefähr so: Wir treffen uns morgen Vormittag bei dir und nur der Zeitpunkt scheint noch unklar. Bin ich hier richtig im Bilde mit smiley..... Sie antwortet: eigentlich reicht es um 15:00. Darauf schrieb ich OK gut, dann bis morgen. Ich freu mich ! Keine Rückmeldung darauf......

Das klingt plötzlich wieder ziemlich "low" und ich weiß nicht wieso. Soll ich heute einfach kommen und so tun als wäre nix, es also hinnehmen dass sie aus irgendwelchen Gründen grumpy ist und sie vllcht. bemerkt dass mich das nicht umhaut und sie umschwenkt, oder doch ansprechen? Ich könnte wohl beides authentisch rüber bringen wenn ihr meint dass eine Variante davon besser funktionieren könnte. Insgeheim denke ich ja dass sie einfach das Maul aufmachen sollte und die Geschichte hat sich........... So brütet sie dahin und irgenwann weiß keiner mehr was los ist.

Einmal hat sie erwähnt dass sie mehr Freiraum bräuchte ein paar Tage davor, sie es aber mir zuliebe nicht durchsetzen kann obwohl sie selber findet dass das auf Dauer nicht gut ist. Ist es nicht blöd wenn ich sie darauf aufmerksam machen muss ???

Hier würde ich wirklich einen kleinen Hinweis benötigen wie man da am besten vorgeht.
Klingt der Chatverlauf respektlos für euch mir gegenüber bzw. auch ihr Verhalten. Ich muss hier schon wieder den Hellseher spielen so habe ich das Gefühl, was ich nicht möchte und sie das eigentlich wissen müsste.

Das einzige was ich in so einem Fall noch nie durchgezogen habe ist es einfach hinzunehmen, bis sie selber auf mich zukommt, falls das denn sowas bewirken kann. Die Aussprache damals hat ja gefunkt, aber eben "nur" für ein paar Wochen. Soll ich mich ihrem Verhalten einfach angleichen wäre auch noch eine dritte Variante (spiegeln). Was meint ihr ?

Die Kleinigkeiten scheinen aktuell zu sein, dass ich mal gesagt hätte wenn ich sie nicht so gern hätte würde ich ihre Allüren nicht aushalten und gehen, worauf sie sagte warum gehst du dann nicht, worauf ich sagte dass sie auch immer noch hier sei, worauf sie gar nichts sagte. Paar Tage davor meinte sie dass sie eben sehr schwierig sei und mit den meisten Menschen nicht umgehen kann bla bla....

Einmal sagte sie auch dass sie mich nicht treffen würde wenn sie sich nicht freuen würde, aber die Taten sprechen aktuell dagegen.

Ich dachte einfach wie vereinbart hinzufahren und Mal zu schauen ob sie immer noch schmollt und dann handeln oder eben nicht und "aussitzen" zugewandt oder spiegeln, das ist hier die Frage.

Übrigens hat sie auch einmal geschrieben dass sie sich aufs Treffen freut und ich habe nichts zurück geschrieben, was sie dann tagelang beschäftigt habe..... Aha sie darf das natürlich und wenn ich das mache analysiere ich wieder hääah. Sie hat übrigens auch Urlaub und der Stress in der Arbeit fällt weg, schlafen tut sie nun auch, also daran liegt es Mal nicht.

Ich befürchte einfach dass ich ohne "Hilfe" von hier genau das falsche mache und alles noch schlimmer, oder ich versuche es möglichst in die richtige Richtung zu lenken, nur wie?

Kann ich hier irgendwie das Eis brechen oder muss sie es von alleine tun?

Meine Idee wäre folgende: Hinfahren, so tun als wäre nichts und die Situation durchstehen, unsere Vorhaben durchziehen, gehen morgen auf ein Konzert, danach Übernachtung bei ihr und einfach warten ob sie ohne mein Zutun wieder auf mich zukommt wenn sie merkt dass ich trotz ihres komischen Verhaltens locker flockig bin, was ich obwohl ich hier so aufgebauscht schreibe durchziehen könnte. Meine Bedenken wären nur, dass sie merkt Aha mit dem kann ich alles machen und er ist immer noch locker oder aber sie lässt sich anstecken von meiner Konsequenz, was meint ihr? Sorry dass es etwas länger geworden ist, aber ich will diesmal nicht wieder einen Scheiss machen. Mir ist egal wie schwierig es für mich wird, für mich zählt jetzt nur der best mögliche Output im Rahmen des möglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Resi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2022
Beiträge
925
Einmal hat sie erwähnt dass sie mehr Freiraum bräuchte ein paar Tage davor, sie es aber mir zuliebe nicht durchsetzen kann obwohl sie selber findet dass das auf Dauer nicht gut ist. Ist es nicht blöd wenn ich sie darauf aufmerksam machen muss ???

Da ist doch des Pudels Kern. Ihr ist es momentan vermutlich zu viel und sie hofft, dass du das durch ihre Allüren verstehst. Das Problem ist wohl, dass sie sich deiner total sicher sein kann, du scheinst voll im Beziehungsmodus und tanzt ihr Tänzchen mit. Ich denke, dieser Frau muss man immer wieder auch eine Prise Unsicherheit servieren und zwar nicht, indem man alles ausdiskutiert, sondern durch Taten. Wenn ich du wäre, würde ich das Date heute höflich absagen, weil dir leider kurzfristig etwas dazwischen gekommen ist. Ich würde ihr Verhalten nicht (!) hinterfragen oder zum Anlass nehmen, sondern mich selber generell etwas zurück ziehen. Sollte sie dann irgendwann nachfragen, würde ich ihr sagen, dass dir ihre Schmollspielchen missfallen und deine Zeit dafür zu schade ist. Du wirkst auf mich sehr verständnisvoll, zugewandt und empathisch und ich denke, dass das in solchen Situationen, wenn die Nähe-Distanz-Balance zu deinen Ungunsten kippt, sie sich also überfordert fühlt, nicht gut ist, wenn du auch noch liebevoll zugewandt reagierst.

Ich kann natürlich nicht sagen, ob ich mit meiner Analyse richtig liege, aber der oben zitierte Satz hat bei mir alle Alarmglocken angehen lassen. Ich kenne das von mir recht gut, auch den sprachlosen Rückzug, wenn jemand auf meine doch recht klare Ansage trotzdem mit Nähe weitermacht.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Danke für deine ausführliche Antwort.
Heute ist ein ganz bisschen blöd wegen absagen, da wir auf ein Konzert gehen, welches ein Vermögen gekostet hat. Kann ich mit Verhalten alleine gar nix reißen, während man beisammen ist und wie könnte das aussehen?

Ich dachte dass ich mich sollte sie heute weiterhin schmollen nix sage sondern nach dem Konzert einfach nicht übernachte bei ihr und wenn sie fragt ich eben sage dass ich die Schmollerei nicht abkann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Du mußt total von der Paarebene wegkommen. Das heißt, auch nicht über das reden was war. Du mußt Dich an ihrem Level angleichen (adaptieren). Keine Körperlichkeiten wie Berührungen oder Kussversuche.

Das Treffen müßte total freundschaftlich platonisch sein. Es müßte eine Unternehmung sein, die euch voneinander ablenkt, nach außen hin, damit sie wieder Luft bekommt. Bei ihr am Sofa rumflaggen wäre mega kontraproduktiv.

So wie Wolfgang am Anfang meinte? Wäre das hier auch nützlich evtl. wenn der Kontakt heute statt findet?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Hey Mimosa,
einen ähnlichen Gedanken wie Resi hatte ich auch. Könnt ihr nicht morgen auf das Konzert, also euch da treffen und gut ? ist ja genauso möglich. Sie braucht wohl gerade die Zeit(en) für sich und das würde ich auch so respektieren.
Der Chatverlauf war ungefähr so:
wenn du eine Manöverkritik zum Chat haben möchtest, stelle bitte den genauen Chatverlauf dar, fett gedruckt und so wie ihr ihn geschrieben habt.
oder sie darauf hinweisen was wir vereinbart haben ?
nein, sie weiß , was ihr vereinbart habt.
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Nein das Konzert geht nur heute.

Chatverlauf gestern: Ich muss dazu sagen, sie weiß tatsächlich nicht immer was wir vereinbart haben, da gabs schon Situationen wie letztens, da kam ich 10 Minuten zu spät weil sie meinte wir haben Mittag ausgemacht, dabei weiß ich genau dass wir um die Mittagszeit sagten und sie machte sich dann voll Gedanken was los ist und auch noch paar andere solche ähnlichen Sachen...... Und wo ich einmal nicht geschrieben habe freue mich auch, hat sie nachgegrübelt tagelang warum ich das nicht geschrieben habe.
Und letztens bin ich eh gegangen freundlich, hätte ja noch bis heute bleiben können und bin aber verschwunden, also.....

Ich: Wir treffen uns morgen bei dir am Vormittag, nur die Uhrzeit weißt du noch nicht. Bin ich richtig im Bilde ?

Sie: 14 Uhr reicht eigentlich

Ich: OK gut, dann bis morgen. Freue mich!

Paar Tage zuvor hat sie zb. von sich aus geschrieben wie sehr sie sich aufs nächste Treffen freut......... so hin und her eben. Sie meinte letztens auch noch dass sie manchmal gestresst ist wenn ich komme und wenn ich dann da bin freut sich sich dann aber eh immer. Es ist nicht so leicht hier "alles" reinzupacken was tatsächlich läuft. Es ist sehr ambivalent. Den Tag vor dem Schmollen hat sie mich beim Fortgehen noch geküsst und das sehr anzüglich und den Arm abgeleckt usw.... 10 Minuten später kann es dann wieder anders sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
"Lustig" finde ich in dem Zusammenhang, dass sie selber schon im Vorhinein viele Unternehmungen vorschlägt, sowie letztes mal obwohl sie schmollte kommt sie plötzlich mit und am Tag darauf könnten wir dieses und jenes machen und am Samstag hat sie Karten wohin zu gehen da würde sie gerne dass ich mitkomme, aber sie braucht mehr Distanz. Wie soll man das verstehen ? Das wäre ja dann wiederum ein deutliches Signal dass sie Kontakt will. Ob sie nicht doch eher wieder wegen ein paar anderen Kleinigkeiten schmollt.

Was ich noch dazu sagen muss dass das Schmollen letztens bei weitem nicht die "Qualität" hatte wie damals, als ich sie zur Rede stellte. Es kommt halt immer so plötzlich ohne dass ich wüsste warum, einfach unberechenbar.

Ich hab das von oben nach dem Chatverlauf nochmal hier unten eingefügt, da die Antwort recht zeitgleich kam und das hier vllcht. unterging.

Paar Tage zuvor hat sie zb. von sich aus geschrieben wie sehr sie sich aufs nächste Treffen freut......... so hin und her eben. Sie meinte letztens auch noch dass sie manchmal gestresst ist wenn ich komme und wenn ich dann da bin freut sich sich dann aber eh immer. Es ist nicht so leicht hier "alles" reinzupacken was tatsächlich läuft. Es ist sehr ambivalent. Den Tag vor dem Schmollen hat sie mich beim Fortgehen noch geküsst und das sehr anzüglich und den Arm abgeleckt usw.... 10 Minuten später kann es dann wieder anders sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Ich verfolge deinen Strang schon von Anfang an :moin:

Ihr datet euch seit März oder? Also ich persönlich empfinde das als viel zu viel Theater in so einer kurzen Zeit! Vorallem am Anfang.

Dieses schmollen, wenn ihr etwas nicht passt, kenne ich noch von meiner Mutter damals. Ich kann es sehr gut verstehen, dass du dich damit schwer tust. Ich denke aber leider, dass das generell ihre Art ist mit Problemen umzugehen und es sich auch in Zukunft nicht ändern wird.

Ich würde heute zu der Veranstaltung gehen und dann schauen, wie ihre Stimmung ist. Schmollt sie, wäre ich danach weg ()
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Du scheinst aber sehr geduldig zu sein, wenn du von Anfang an dabei bist:lach:

Seit Mitte Februar daten wir uns und es mag tatsächlich sein, dass sich dies nicht ändern wird. Ich würde versuchen es irgendwie irgendwann nicht mehr so persönlich zu nehmen, da sie schon auch starke Stimmungsschwankungen zu haben scheint. Oder aber ich halte es irgendwann nicht mehr aus, aber wie dem auch sei.

Ich fahre heute zu ihr und schaue wies läuft. Bin schon öfters Mal überrascht worden, positiv wie auch negativ:lach:
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

vielleicht ist das einfach ihre Art mit sowas umzugehen. Es klingt schon kompliziert, aber ich darf diesbezüglich nix sagen. Hab das ja auch alles mitgemacht. ;)

Vielleicht wäre es allgemein gut, wenn du heute mal nicht bei ihr übernachtest und dann einfach mal schaust, was die nächsten Tage so bringen?

Ständig auf die Abmachung hinweisen oder fragen, was los ist halte ich auch nicht für gut. Das nervt die Damen eher.

VG
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Also fragen was los ist, werde ich mir heute definitiv schenken. Dass mit dem übernachten kommt drauf an, zumal ich ja mein Auto bei ihr stehen lasse, wir also nur mit einem zum Konzert fahren und wir spät nach Mitternacht zu ihr heim kommen...... Dann um 3 Uhr früh 60 km heim fahren, ich weiß nicht:lach::lach:. Außer es läuft echt beschissen.
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Dann um 3 Uhr früh 60 km heim fahren, ich weiß nicht:lach::lach:. Außer es läuft echt beschissen.
naja, Mimosa. sie wünscht sich aber mehr Zeit für sich und mehr Ruhe. Das hat sie ja sogar gesagt. Das würde ich auch beherzigen (auch wenn sie sich da wohl momentan schlecht durchsetzen kann).
 

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich würde das mit dem Übernachten heut auch mal lassen. Erstens forderte sie Freiraum ein, zweitens bringt es sie vielleicht ein bisschen zum Nachdenken. Außer sie besteht darauf?!
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.613
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben