Probleme in Kennenlernphase

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Hey,

naja, Gefühle kann man eben nicht auf Knopfdruck ausschalten.
Gesagt wird leider immer viel… darauf kann man leider nicht vertrauen. :(
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
An deiner Stelle würde ich tatsächlich versuchen mit ihr abzuschließen, auch wenn ich denke, dass sie so schnell nicht Ruhe geben wird.

Was verleitet dich zu der Annahme dass sie nicht so schnell Ruhe geben wird? Ich weiß du würdest wahrscheinlich sagen ich sollte froh sein und vom Kopf her gäbe ich dir sogar recht.

War meine "Taktik" auf Distanz zu gehen und knapper zu antworten doch keine gute Idee? Anscheinend, denn nun ist sie wirklich weg. Macht man Mal was "richtig" ist es erst recht "falsch":lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ach Quatsch. Daran hätten auch längere Nachrichten nix geändert denk ich.

Wer weiß, vielleicht war sie auch irritiert von deinem stringenten Verhalten. Kann ja auch sein.

Ich bin aber kein Profi und tu hier nur meine bescheidene Meinung kund. :lach:

Könnte mir auch vorstellen, dass da nochmal was kommt. Aber gut, ich glaub auch immer an das Gute im Menschen. :D:D
 

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Was verleitet dich zu der Annahme dass sie nicht so schnell Ruhe geben wird?

Ich denke einfach, dass es eine emotionale Überreaktion ihrerseits war, um dich zu pushen, um dir Angst zu machen sie zu verlieren oder was auch immer. Denke nicht, dass da das letzte Wort schon gesprochen wurde, daher auch ihre schnelle Frage nach dem Sachentausch, weil deine Reaktion vermutlich wieder nicht so ausfiel, wie sie es sich erhofft hat. Irgendwas wird da in den nächsten Tagen vermutlich wieder kommen, sei es eine vorgeschobene Frage oder eine Entschuldigung.

War meine "Taktik" auf Distanz zu gehen und knapper zu antworten doch keine gute Idee? Anscheinend, denn nun ist sie wirklich weg. Macht man Mal was "richtig" ist es erst recht "falsch"

Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass es eine falsche Entscheidung war. Oder möchtest du so, wie es die letzten Wochen war, weiterhin mit ihr verbringen? Ihr hockt zusammen, jeder macht sein eigenes Ding und du fühlst dich völlig unwillkommen? Das war keine nette Geste von ihr, genauso die Tatsache, ihre Laune immer an dir auszulassen und teilweise tagelang zu schmollen.

Selbst wenn es das jetzt war und sie sich nicht nochmal melden sollte, dann sei froh, dass es sich 'so schnell und einfach' erledigt hat. Du denkst jetzt natürlich an ihre guten Seiten, die sie bestimmt auch hat, aber mal ehrlich.. Deine Panik kommt nicht von irgendwo her, da lag was im Argen, du hättest so auf Dauer nicht glücklich werden können. Wie gesagt, halt den Kopf hoch und schau nach vorn.
 

Jappi

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2021
Beiträge
419
War meine "Taktik" auf Distanz zu gehen und knapper zu antworten doch keine gute Idee? Anscheinend, denn nun ist sie wirklich weg. Macht man Mal was "richtig" ist es erst recht "falsch":lach:

Du hast sie nicht gestern oder heute morgen verloren, sondern sicher schon viel früher, Mimosa. Sie war zwar verwundert, dass Du n bissl auf Distanz gegangen bist, aber sie wusste ja vorher schon wochenlang, woran sie bei Dir war. Da nützt es auch nix, wenn Du jetzt mal früher gegangen bist, da war scheinbar schon alles zu spät. Hättest nix mehr machen können. War bei meiner Geschichte in meinem Strang ähnlich.

Ich stimme mit meinen Vorrednerinnen überein, die Frau hat Deine "Schwäche" für sie in einer frechen und schamlosen Weise ausgenutzt und Dich vorgeführt - wer weiß, was sie damit kompensieren möchte.

Also mach Dir nix draus. Sei froh, die loszuhaben. Lass ein bisschen Zeit ins Land gehen, dann bin ich sicher, wirst du das auch so sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SecretLetter

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
199
Ich finde, du hast auf ihr Schluss machen super reagiert. Das wird sie noch mehr geärgert haben :lach:.

Überleg mal, du reagierst ein mal so, dass es ihr nicht passt und sie macht direkt per WhatsApp Schluss. Die wird vollkommen überfordert gewesen sein, dass du nicht bis zum Hals in ihrem Allerwertesten steckst :schuettel:

Ich kann den anderen nur zustimmen, ich empfinde ihr Verhalten auch als alles andere als gesund.:blush:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Dass ich dermaßen leide zurzeit, ist auch nicht gesund, nachdem mir durchaus bewusst ist, dass sie schon ein paar "gröbere" emotionale Defizite zu haben scheint. "Normalerweise" müsste ich so denken wie ihr, dass ich froh sein sollte sie los zu sein, stattdessen war ich eigentlich nur ihr gegenüber per WhatsApp cool und in der Realität hänge ich da, leide wie eine Sau und frage mich die ganze Zeit, was in der Frau bloß abgeht. Ich will wahrscheinlich nicht wahrhaben, dass sie echt kaputt ist. Mit Verliebtheit alleine kann man meinen derzeitigen Zustand auch nicht erklären. Bin ich mir selbst zu wenig wert? Selbst nahestehende Personen sagen schon seit Wochen zu mir, warum ich mir das antue, das hält doch keiner aus. Eine Arbeitskollegin von mir, welcher ich mich anvertraute meinte dass es so klingt als wäre sie gar nicht beziehungsfähig. Keine Ahnung, vielleicht finde ich es noch heraus, was meine Krux ist. Ein halbwegs gesunder Mensch leidet doch nicht dermaßen, wenn er von jemandem verlassen wird, der einem offenbar eh nicht sonderlich wichtig war. Die hat mich ja fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. "Liebe" kann wohl tatsächlich blind machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Ich glaube nicht, dass du dir selbst zu wenig wert bist. Die rosarote Brille verzerrt da einiges. Vielleicht kannst du das mit einigem Abstand selbst so sehen. :)
Komisch, dass wir nur kaputte Frauen kennenlernen. :lach:
Soll natürlich nicht heißen, dass es nicht auch normale gibt. Sind aber im Netz schwer zu finden. :lach:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich finde, dass nun auch irgendwie daneben sie so schlecht zu machen und ihr irgendwas anzudichten.
Ihr seid ja im System Kennenlernen erstmal 2 Personen, die miteinander interagieren.
Und meiner Meinung nach beide etwas ungesund, aber nicht unvorhersehbar.
Du hast dich sehr unsicher gezeigt und das macht im Gegenübersteht auch was.

Dir bleibt nur zu schauen wie du dich entwickeln möchtest, aber sie jetzt nun so madig zu machen, finde ich schwierig. Denn dann frag ich mich, wieso du mit „so einer“ Frau dann zusammen bleiben wolltest?
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Ich finde, dass nun auch irgendwie daneben sie so schlecht zu machen und ihr irgendwas anzudichten.
Ihr seid ja im System Kennenlernen erstmal 2 Personen, die miteinander interagieren.
Und meiner Meinung nach beide etwas ungesund, aber nicht unvorhersehbar.
Du hast dich sehr unsicher gezeigt und das macht im Gegenübersteht auch was.

Dir bleibt nur zu schauen wie du dich entwickeln möchtest, aber sie jetzt nun so madig zu machen, finde ich schwierig. Denn dann frag ich mich, wieso du mit „so einer“ Frau dann zusammen bleiben wolltest?
Ja da hast du vollkommen recht. Es ist der Schmerz der hier aus mir spricht und am liebsten wäre ich immer noch mit ihr zusammen:zwinkern:
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Sorry, ich hab hier irgendwie 2 fast gleiche Beiträge rein gestellt und krieg einen schon nicht gelöscht....

Sollte sie sich tatsächlich nochmal melden, einfach Mal angenommen, müsste ich dann ins Ex-Back Forum ? Mich selbst zu melden in meinem Fall selbst nach längerer KS macht eh keinen Sinn oder? Traute mich kaum zu fragen, da ihr mich dann für verrückt halten würdet, aber das habe ich eh schon längst "bewiesen":lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Gestern hätte ich nicht im Traum daran gedacht, ihr auf die Abfuhr noch irgendwas schreiben zu wollen. Heute habe ich plötzlich das Bedürfnis, das Ruder umreißen zu wollen. :headshake:
Keine Sorge, ich mache es nicht, weil ich weiß dass das nur nach hinten losgehen kann, wobei was weiß man bei ihr:zwinkern:.
Ihr denkt die einzige "Chance", falls es die überhaupt gibt, besteht darin, dass sie sich von sich aus meldet?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Guten Morgen,

mich würde jetzt auf jeden Fall nichts machen. Sie hat ja so seltsam reagiert. Was willst du da jetzt auch groß tun?
Ich versteh dich, man will da alles probieren. Aber weniger ist da mehr denke ich. :)
Versuch dich irgendwie abzulenken.

VG
 

Mimosa Pudica

Aktives Mitglied
Registriert
19 Dez. 2018
Beiträge
441
Guten Morgen,

mich würde jetzt auf jeden Fall nichts machen. Sie hat ja so seltsam reagiert. Was willst du da jetzt auch groß tun?
Ich versteh dich, man will da alles probieren. Aber weniger ist da mehr denke ich. :)
Versuch dich irgendwie abzulenken.

VG

Ich meinte deshalb weil sie schrieb dass sie immer das Gefühl hatte alles falsch zu machen und ich sie für gemein und furchtbar halten soll.... Wenn es nur darum geht könnte man das doch locker aus der Welt schaffen. Vielleicht war die Begründung aber auch nur Käse, das weiß ich nicht.

Das letzte was sie noch geschrieben hat, nachdem ich die Trennung akzeptiert habe war.

Sie: Ich habe schon gemerkt, dass du in den letzten Tagen versuchst, mich mehr zu nehmen, wie ich bin. Rechne ich dir durchaus an; kam leider zu spät, da wollte ich schon nicht mehr.

Dir auch alles Gute!

Und dann eine Stunde später dass mit den 3 Unterhosen und sich dafür extra treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHagn

Aktives Mitglied
Registriert
17 Dez. 2012
Beiträge
1.784
Naja, was weiß man schon?
Ihre Begründung kann stimmen, aber auch nicht.
Ich weiß nicht, wie willst du das denn aus der Welt schaffen? Wenn du jetzt schreibst, hat die ja praktisch „gewonnen“. Oder?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben