Rätsel um Beziehungsende

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
He Bob,

Danke für deinen Beitrag. Freu mich über dein Interesse. Dies wird sogleich mit einem aktuellen Status belohnt:

Hatte ExEx am Samstag geschrieben bzgl. der offenen Sachen. Konversation zog sich von Samstag bis Montag. Danke an Leila für ihren Support.

Letzte Konversation:

Ich: Treffen wir uns "Termin" Uhrzeit im "Name Ort"
Sie: Alles klar. Wir treffen uns dort.
Ich: Okay
Sie: Bis "Termin"
Sie: :smile:


Ich muss sagen, ich freue mich auf das Treffen und sie zu sehen. Habe keinerlei Hoffnungen oder Wunschträume. Passieren kann ja vieles, da ich überhaupt nichts mehr über sie weiß (Beziehungsstatus? usw).

Trotzdem stimmt mich ihr letzter Smiley positiv. Vielleicht freut sie sich ja auch auf das Treffen. Mittlerweile sind schon ein paar Jahre vergangen. Unser letztes Treffen allein zu zweit war ein paar Monate nach der Trennung.

Ich bin mir sicher, dass ich meinen Social Proof und Frame halten kann.

Erwische mich dabei, dass ich stündlich mein Smartphone auf eine Absage von ihr kontrolliere.

Hoffen wir das Beste und lassen und überraschen.

Falls ihr noch Tipps habt. Immer her damit.

Euer Johnny
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Tagelange Konversation hört sich doch erst einmal gut an :)

Mach dir doch nicht so einen Kopf. Wieso sollte sie grundlos absagen? Und wenn es einen Grund gibt, könnt ihr es immer noch verschieben. Wenn sie so riesige Zweifel hätte, wäre sie auf ein Treffen wohl nicht eingegangen.

Aber ja, "vorbereitet sein" solltest du natürlich schon. Das traue ich dir aber soweit zu. Versetze dich vorher einfach noch in ein positives Mindset und fahr mit einem Siegerlächeln ins Cafe. Wird schon werden! :PP
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
He Bob,
Sorry hatte kein Mail mit deinem Ruf nach "Update" erhalten.

Treffen war am Donnerstag:

Es ging von ca. 18:30 - 22:00 Uhr. Für meinen Geschmack ein bisschen zu lang. Mir kam vor, wir wollte beide nicht recht das Treffen beenden.

Wir trafen uns in einer Pizzeria im Ort.

Gleich am Anfang der Treffens überreichte ich ihr das Geld, damit die Unsicherheit ein wenig verfliegt. Sie meinte, dass sie das komplett vergessen hätte und hatte nicht damit gerechnet

Wir unterhielten uns über gemeinsame Freunde, alte Geschichten, Technik, Netflix, Haustiere (gemeinsame Katze) und unsere Jobs.

Nach eine Weile fragte ich, ob sie noch was trinken wolle. Hier sagte sie gleich ja und machte sonst keine Anzeichen zu gehen.

Das Treffen kam mir locker vor. Es gab keine stillen Momente. Einer von uns hatte immer etwas zu erzählen.

Ich vermied Gespräche über unsere Beziehung und sonstige Sachen, die damit in Verbindung stehen.

Am Ende bezahlte ich die Getränke und wir gingen zu meinem Auto. Hier überreichte ich ihr noch ein paar Sachen von ihr. Wir verabschiedeten uns (so wie die Begrüßung) ohne Körperkontakt.


Sonstiges:

Ich war gut gekleidet. Natürlich nicht übertrieben. Ich habe sicher erwachsener wie früher gewirkt. Die Chemie zwischen uns stimmt auch noch.

Sie erzählte, dass sie eigentlich nur arbeitet und zuhause ist (Netflix, Haustiere). Sie würde auch selten aus dem Haus gehen.

Mit ihrer Körpersprache verriet sie nicht viel. Umso lockerer es wurde, umso öfter legte sie ihre Haare von einer Schulter zur anderen.

Nach dem Treffen:

Am folgenden Tag bekam ich noch eine Nachricht von ihr: in etwas so

ExEx
Guten Morgen :smile: Danke nochmal. Mit dem habe ich echt nicht gerechnet. So viel Geld.


Ich: Hi Exex, Gern geschehen, ist ja schließlich deins! Wenn du dafür keine Verwendung weißt, ich gehe für mein Leben gern essen :smile::zwinkern:


Tja das war am Freitag. Seither habe ich nichts mehr von ihr gehört. Leider !!!!

Sie hätte auch gewusst, wo ich mich am Samstag aufhalte. Hat aber auch diese "leichten" Gelegenheiten nicht wahrgenommen.

Nunja ich hatte ja nichts zu verlieren. Die Tür habe ich ihr geöffnet. Jetzt sollte sie einen Schritt auf mich zumachen. Will sie aber scheinbar nicht.

Heute hätte ein gemeinsamer Bekannter Geburtstag. Ziemlich sicher wird auch sie dort erscheinen. Wenn ich die Schule am Abend ausfallen lasse, könnte ich auch dort hin gehen. Das will ich aber vermeiden.

Noch eine Dank an Leila, die mich durch die letzte Woche geführt hat.


Lg
Euer Johnny
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Das liest sich doch grundsätzlich nicht schlecht. So viele Stunden sprechen dann ja doch für Interesse, zumindest erst mal an dir als Mensch. Nach all den Jahren muss man sich ja eben auch "neu kennenlernen". Dass sie nachher noch schrieb empfinde ich aber durchaus als positiv. Aber ja, du hast die Türe geöffnet. Jetzt kann man eben echt nur abwarten ob was kommt und notfalls nochmal plingen, um sie zu ermutigen. Du hast aber auch echt Glück mit deiner "Betreung". Ich bin gespannt!
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
He Bob,
Danke für deinen Beitrag. Ja, ich empfand es bisher auch alles positiv. Glaub auch für sie war es eine Abwechslung und nett wieder einmal mit jemanden zu spreche, der sehr ähnliche Interessen hat.

So wie immer habe ich jetzt aber den Chat wieder gelöscht und lasse das alles wieder hinter mir. Dass sie jetzt gar nicht mehr reagiert, kenne ich von früher.

Glaube auch, dass sie das bewusst macht. Wie sie damals einmal sagte, sie mag mich gern als Freund und Kumpel. Für mehr reicht es leider nicht mehr. Scheinbar auch nach 5 Jahren nicht.

Da hilft leider auch die gute Betreuung nichts. Blöd nur, dass man sich natürlich wieder ein bisschen Hoffnung macht. Ich wäre überglücklich gewesen, hätte sich da wieder etwas entwickelt.

Nun gut. Pling gibt es von mir keinen mehr. Das war meine letzte Aktion in dieser Sache.

Euer Johnny
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Ja, klingt wirklich so als hätte sie es auch genossen. Die Erzählungen über ihr eher "langweiliges" Leben wundern mich allerdings. Wenn man jetzt im Hinterkopf hat, dass eine Botschaft grundsätzlich mehrere Ebenen hat, frage ich mich doch was sie dir vermitteln will? Dass es früher mal spannender war? Dass sie Zeit alleine genießt?

Normalerweise würde man sich doch eher interessant machen wollen und sich ein spannendes Leben erfinden oder?

Ich würde dir wirklich wünschen, dass da noch was kommt, aber grundsätzlich ist es natürlich sinnvoll die Erwartungen unten zu halten. Wer weiß schon was kommt..
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Danke Bob,

Leider macht es mich doch im Moment traurig, da das für mich ein Zeichen ist, dass auf ihrer Seite keine "beziehungstechnischen" Gefühle mehr vorhanden sind. Verdam*****!!!

Beim Treffen gab es auch wirklich keine Anzeichen, die auf mehr hindeuten alls eine Freundschaft. Alleine die Zeit genießen: Ich glaub genau das wollte sie mir vermitteln.
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Ich kann es dir nicht sagen. Es fiel mir nur echt auf. Vielleicht ist sie aber auch nur ehrlich zu dir, schließlich steht ihr euch mehr oder weniger Nähe. Du wirst am besten wissen mit welcher Stimmung sie das herübergebracht hat.

So oder so muss sie das Treffen ja auch erst mal verdauen. Vielleicht überrascht sie ja doch noch in den kommenden Tagen/Wochen. Wie ich dich verstanden habe gibt es jetzt aber nichts mehr zu klären oder Gründe für Kommunikation, richtig? Wie so oft hilft wohl nur sein Leben weiterzuleben und nichts zu erwarten. Wenn dann doch was kommt..
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
He Bob,
Ja wird nichts nützen. Weiterleben und nichts erwarten, so gut es geht. Letzter Kontakt ist jetzt 1 Woche her. Schade. Wenn man diese Gedanken nur ausschalten könnte.

Wenigstens beeinflusst es im Moment nicht das tägliche Leben.

Was mich heute auch abschwiefen lässt: Heute vor 1. Jahr war die Trennung von Exi.

So schnell ist die Zeit vergangen. Lange habe ich gekämpft und hoffentlich viel daraus gelernt. Gleichzeitig hat sie auch dieses WE Geburtstag. Habe aber nicht vor, ihr zu schreiben. Ersten, weil ich ihre Nummer nicht mehr habe und zweitens sie auch meinen Geburtstag vergesssen hat.

Ich hoffe sie hat jetzt ihr Glück gefunden - Ich wünsche es allen "Meinen" Damen.

Auch nach einem Jahr bin ich noch lange nicht bereit für mein Glück.

Euer Johnny
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Ja, wenn man es nur ausschalten könnte.. ich verstehe aber, dass du da nicht weiter plingen willst. Probiert hast du es.

Das mit dem Jahrestag ist sicherlich scheiße. Gut, dass der Tag vorbei ist.

Mir gefällt aber, dass du auch das Positive siehst. Denn ja, du hast viel gelernt, für das Leben und zukünftige Beziehungen. Aber eben auch über dich, für dich. Und das wird dich definitiv weiterbringen.
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Danke Bob für deine Nachricht. Wie bereits in deinem Strang beschrieben. Ich weiß jetzt in welche Richtung ich muss. Du solltest es auch wagen... Das Ewige Warten ist einfach nicht gut. Treff ich sie dort? Meldet sie sich? Kommt sie auf mich zu? Du willst sicher so wie ich endlich deine Ruhe.
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Mittlerweile ist auch bei meinen Freunden angekommen, dass Exi einen "neuen" Freund hat. Da gabs doch ein paar unangenehme Fragen. Was mir zuvor nichts augemacht hat, klingt aus dem Mund von anderen doch wieder eigenartig und bringt zum Nachdenken.

Bisher leider auch nichts mehr von ExEx gehört. Ein Freund von mir sagte neulich (als ich ihm vom Treffen erzählte), dass wir beide große Idioten wären und unsere Probleme sicher ohne Trennung in den Griff bekommen hätten.

Naja hilft mir leider wenig. Der letzte Kontakt war am Freitag vorletzte Woche. Da brauch ich wohl mit nichts mehr zu rechnen. Es stehen auch keine Veranstaltungen oder ähnliches auf dem Programm.

Somit kommt jetzt wieder ein langer Zeitraum ohne Kontakt.

Hab auch erfahren, dass jetzt auch das letzte gemeinsame bekannte Paar im Herbst heiratet. Somit bleibt sie und ich übrig. Was sie wohl darüber denkt?

Eurer Johnny
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Hello Johnny,

ich melde mich auch mal wieder nach längerer Abstinenz zu Wort.

Euer Treffen hat auf mich auch positiv gewirkt. Ein neutraler Umgang ist doch schon mal gut.

Ob da noch ein Fünkchen ist kann ich zwar genauso wenig sagen wie dass da rein gar nichts mehr ist. Aber ich denke mal, so ganz kalt wird es sie nicht lassen, sie wird schon auch darüber nachdenken.

Leider weiß ich auch nicht, ob man da noch mal irgendwann plingen könnte. :Nichtwissen:

Den besten Weg, sehe ich in "zufälligen" Treffen. Schade, dass sich da nichts mehr ergibt.

Aber warte mal ab, vielleicht triggert sie die Hochzeit der gemeinsamen Freunden doch noch.

Lass den Kopf nicht hängen, ich muss als dann ebenfalls letzter Übriggebliebener dieses Jahr einen richtigen Hochzeitsmarathon über mich ergehen lassen.

So etwas ist aber auch immer eine Möglichkeit nette gleichgesinnte Weibchen zu finden. ;)
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
He Aussi,
Danke für deinen Beitrag. Im Großen und Ganzen war das Treffen sicher auch für uns beide positiv. Der Unterschied ist, dass ich halt noch romatische Gefühle hege. Sie scheinbar nicht.

Plingen möchte ich nicht mehr. Sie hätte die Möglichkeit für Kontakt gehabt. Sie würde mich auch sofort durchschauen. Wie du richtig bemerkt hast, wird es auch mit zufälligen Treffen nichts. Einmal rechne ich mit ihr und sie ist nicht da, und plötztlich steht sie vor einem.

Für mich ist ja auch nicht 100% klar, ob sie wirklich Single ist.

Tut mir Leid zur hören, dass du auch der unterblichen Singlergruppe angehörst. Ein Hochzeitsmarathon wie bei dir, würde mich ziemlich aufwühlen.

Mich wühlt ja schon die Hochzeit im Herbst auf. Vielleicht wird sie durch die Hochzeit getriggert, aber ich vermute sie weiß das schon viel länger und zweitens wäre das wirklich richtig, dass sie durch solch einen Grund wieder Kontakt zu mir sucht?

Ich weiß es nicht und merke, dass ich mir schon wieder zu viele Gedanken darüber mache. Ein Thema, dass eigentlich so in die Vergangenheit gehört.

Lg
 

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Guten Morgen Johnny,

es ist sicherlich richtig, das Ganze jetzt erst mal auf sich beruhen und dem Schicksal seinen Lauf zu lassen.

Schicksal...kann das Wort selbst nicht mehr hören. Genauso so ein Miststück wie Karma. :lach:

Du hast es zumindest versucht, musst dich wenigstens nicht mehr fragen, was gewesen wäre wenn...

Schwacher Trost ich weiß.

Für mich persönlich, wäre es gar nicht negativ behaftet, wenn Frau durch so eine Veranstaltung getriggert wieder auf mich zukommen würde. Sind es doch meist so Tage/Abende, die einem noch mal deutlich vor Augen führen was man falsch gemacht hat.
Ich denke bei Veranstaltungen dieser Art eigentlich immer über die ein oder andere Frau nach und wie es wohl gewesen wäre wenn...

Genießen tue ich es aber trotzdem, was zahlreiche Bilder der letzten Polterabende und Hochzeiten belegen. Es sind die Gelegenheiten an denen der komplette Freundeskreis wieder zueinander findet und die Chancen neue interessante Bekanntschaften zu machen. :)

Du sagtest, zufällige Treffen wird es nicht geben. Seid ihr denn nicht beide zur Hochzeit geladen?
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
He Aussi,

Danke für deine ehrlichen, humorvollen und wahren Worte. Ja Schicksal und Karma - Auch nicht unbedingt auf meiner Seite im Moment.

Sie ist mal fix bei der Hochzeit eingeladen (möglicherweise Trauzeugin??). Ob ich eingeladen bin, weiß ich noch nicht.

Wäre auch falsch, mir jetzt zu viel Gedanken für einen Termin im Herbst zu machen. Am Besten wäre gar keine Gedanke mehr machen.

Danke dir

lg
 

Bob

Aktives Mitglied
Registriert
14 Aug. 2016
Beiträge
659
Da muss ich mich dir aber anschließen. Über so etwas brauchst du dir jetzt echt noch keine Gedanken machen. Wer weiß schon was bis zum Herbst noch alles passiert :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben