Ratlos und Deprimiert - meint sie es ern

DeanCarry

Neues Mitglied
Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich falle mal direkt mit der Tür in´s Haus.
Vor 4 Monaten habe ich meine Ex-Freundin auf einer Hausparty kennengelernt. Wir haben Nummern ausgetauscht und hatten am nächsten Tag direkt ein Date. Es war für beide Liebe auf den ersten Blick. Wir haben uns vom ersten Tag an jeden Tag gesehen. Anfangs ging es ihr nicht so gut. Sie hatte familiäre Probleme usw. ich sah aber, dass sie von Tag zu Tag glücklicher wurde mit mir an ihrer Seite. Sie hat mir oft gesagt, wie sehr ich ihr geholfen habe und das mit mir alles anders sei.
Ich habe viele Probleme aus meiner Vergangenheit mit in die Beziehung gebracht, ihr aber alles verheimlicht. So wurde ich z.B. aus meiner Wohnung geklagt, weil ich die Miete nicht zahlte und sie hat mich sofort bei sich aufgenommen. Natürlich habe ich irgendeine Story erfunden, warum ich aus der Wohnung muss. Wir haben also quasi direkt zusammen gewohnt, Das war für beide Seiten in Ordnung und Streit wegen der Nähe gab es nie.
Ich habe sie eigentlich die ganze Zeit angelogen, so habe ich z.B. anfang des Jahres mein Studium abgebrochen, ihr aber erzählt, dass ich momentan nicht zur Uni muss, Semesterferien hätte etc. und viele andere Sachen. Nun wollten wir zusammen ziehen und an dem Tag, als wir den Mietvertrag unterschreiben wollten, kam alles raus. Ich habe die Karten auf den Tisch gelegt und ihr ALLES erzählt um reinen Tisch zu machen. Wir hatten bereits einen Urlaub gebucht und sie sagte, dass sie mich nicht verlässt, wir in den Urlaub fliegen, aber sie erstmal nicht mit mir zusammen zieht und ich ganz "kleine Brötchen backen" sollte. Leider war sie von dem Moment an, als sie alles rausgefunden hat, genau das Gegenteil von der Person, in die ich mich verliebt habe. Dass es Zeit brauchen würde, war mir klar und ich habe ihr gesagt, dass ich alles dafür tue, dass sie mir wieder vertrauen kann. Wir sind dann in den Urlaub geflogen, aber ich denke die Nähe war einfach zu viel nach einem solchen Schock. Sie hat ja realisieren müssen, dass ich sie die ganze Zeit nur angelogen habe. Ich war total unglücklich und habe mich deshalb im Urlaub von ihr getrennt. Sie hatte dann einen leichten Nervenzusammenbruch und hat mich regelrecht angebettelt sie nicht zu verlassen. Ich hatte irgendwie Mitleid und deshalb meine "Trennung" zurückgenommen.
Ich habe die restlichen Tage im Urlaub viel nachgedacht und als wir dann wieder zu Hause waren, habe ich meine Sachen bei ihr geholt und mich wirklich getrennt. Das war 4 Tage nachdem sie mich anbettelte sie nicht zu verlassen, und plötzlich war sie total kühl. "Es ist besser so." "Ich liebe dich, aber es ist zu viel kaputt gegangen." waren zwei ihrer Aussagen mit denen sie auf meine Trennung antwortete. Es schien, als wäre es ihr plötzlich völlig egal. Wir mussten noch ein paar mal Kontakt haben, weil ich noch andere Sachen bei ihr hatte und ständig, ohne Ausnahme, hat sie mich nur angeranzt, wann immer ich mit ihr gesprochen habe. Richtig zickig war sie auf einmal.
In den Tagen vor dem Urlaub, habe ich sehr viele Dinge erledigt. Ich habe mich Arbeitslos gemeldet und erstmal Hartz4 beantragt. Ich bin zu jedem meiner Freunde und Verwandten gegangen und habe allen erzählt, dass ich die letzten Jahre nur gelogen habe. Auch bin ich mittlerweile bei einer Psychotherapeutin wegen der Lügen, weil ich selbst nicht mehr damit leben will. Ich bin zu meiner Vermieterin, habe ihr alles erklärt und durfte die Wohnung sogar behalten. Die Mietschulden wurden bezahlt und alles geht momentan steil bergauf. Ab nächstem Monat habe ich wieder einen guten Job und ich gehe täglich ins Fitness Studio. Vor 4 Tagen habe ich sie zu mir eingeladen und ein Urlaubsbuch "Gebastelt" mit unseren Urlaubsfotos. Ich habe ihr gesagt, dass ich ihr beweisen will, dass ich es ernst meine und ich sie gerne zurück hätte. Wir hatten die ganze Zeit körperlichen Kontakt, sie hat mich geküsst, gestreichelt, wir haben beide geweint, lagen uns in den Armen. Sie hat mir aber gesagt, dass sie keine Grundlage mehr sieht für eine funktionierende Beziehung, dass zu viele Grenzen überschritten wurden. Dass sie mich liebt, mich sehr vermisst, aber sie einfach keine Chance mehr sieht. Am selben Abend haben wir nochmal geschrieben. Nicht über unsere Beziehung, sondern Small Talk. Ich bin DJ und lege heute Abend in einem Club auf. Hab dann aus Spaß gesagt "Kannst ja mitkommen", sie antwortete, dass sie es sich überlegen würde. Ich habe aber direkt eine Kontaktsperre nach dem Gespräch eingeleitet und sie vorgestern auch aus meiner Facebook Liste gelöscht. Gestern habe ich gesehen, dass ihre beste Freundin mich auf einmal gelöscht hat.

Von dem Tag, als meine ganzen Lügen rausgekommen sind, bis jetzt, sind 3 Wochen vergangen.
Sie hat nicht viele Freunde, aber ihre beiden engsten Freundinnen und ihr Vater sind sehr gegen mich und er setzt sie auch unter Druck, dass sie mich vergessen soll usw.

Ich weiß, dass sie mich liebt, aber momentan bin ich einfach nur ratlos. Ich kann nicht objektiv denken, checke die ganze Zeit mein Handy, ob sie vielleicht geschrieben hat. Gehe ständig auf ihr FB Profil etc.
Ich gehe öfter mit Freunden was trinken und flirte auch erfolgreich. Mache viel Sport, was mir sehr hilft. Lese Ratgeber und versuche mich abzulenken. Ich weiß aber einfach nicht, was ich machen soll, würde so gerne wissen, was in ihr vorgeht, ob ich kämpfen oder abschließen soll. Und wenn kämpfen, wie?

Ich hoffe, dass ich hier einen objektiven Rat und Hilfe von euch bekomme.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :)


Zuletzt modifiziert von DeanCarry am 03.08.2014 - 06:24:55
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo DeanCarry,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Bitte lies Dir diesen Link genau durch, er ist eine Orientierungshilfe für Dich als Neuling hier.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang
 
W

WasNun

Gelöschter User
Puh, das ist ja ein dickes Paket. Die Geschichte hört sich an als hätte sie sich über 1-2 Jahre gezogen ,dabei waren es nicht mal Monate.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hätte mich auch komplett zurückgezogen und alles abgebrochen, wenn ich so angelogen werde. Sorry. Es ist ja nicht eine kleine Lüge sondern eine ganze Kette.
Gut finde ich, dass du daran jetzt arbeitest. Bitte bleibe dabei! Wenn es überhaupt noch eine Chance gibt sie wieder zu bekommen dann nur, indem sie sieht, wie du an dir arbeitest und dein Leben änderst.

Ich find es extrem rasant wie sich das alles entwickelt hat. Innerhalb von wenigen Wochen führt ihr schon eine "Beziehung" die sich normal erst nach Monaten entwickelt. Nach wenigen Wochen ziehst du zu ihr, ihr bucht einen Urlaub.
Ich glaub das war eh alles viel zu schnell.

zieh die KS durch, was anderes kannst du nicht machen. Sie muss in der Zeit auch nachdenken, ob sie eine Zukunft mit dir möchte oder nicht


Zuletzt modifiziert von WasNun am 03.08.2014 - 10:49:42
 

schnatt chen

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2014
Beiträge
1.222
Hallo deancarry,

Ich finden auch, dassmdas schon ganz schön hart ist, was da abgelaufen ist. Ich hätte mich auch zurück gezogen. Die KS ist wirklich das einzige, was du machen kannst. Deine ex braucht jetzt Zeit, um sich zu sammeln und du solltest die Zeit weiterhin nutzen,'um ganz stark an dir zu arbeiten. So einen großen Vertrauensbruch wird sich nicht von heute auf morgen wieder einranken. Du musst also viel Geduld haben, falls das uberhaupt jemals wieder etwas werden sollte.

Lass deine ex jetzt erst einmal in Ruhe. Ihr braucht beide Zeit, um das alles zu verarbeiten.
 

DeanCarry

Neues Mitglied
Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe die Kontaktsperre konsequent durchgezogen bisher. Hab seit gestern ´nen Job und heute Morgen kam eine Nachricht von ihr. Einfach nur "Hi Dean!". Habe noch nicht geantwortet und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich jetzt verfahren soll. Ich habe mich immer dagegen gesträubt, die Liebe als Strategiespiel zu sehen, aber ich habe Angst jetzt etwas falsch zu machen. Soll ich antworten? Direkt antworten? Was schreibe ich?
Danke nochmal :)
 

Mcfly2

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juli 2014
Beiträge
34
Karma mein Freund..Auf Ihre Nachricht, Nicht antworten oder aber total neutral und mal gucken auf was das Gespräch hinaus läuft.

Würde dir aber mal raten deine anderen Baustellen anzugreifen, du lebst nur einmal also geh rau such dir ein Job. Du bist DJ ,warum machst du das dann nicht Hauptberuflich? Bevor du deine Rahmenbedingungen nicht mal komplett jetz umsattelst solltest du an ein Treffen mit der Dame nicht im entferntesten denken sondern erstmal dein restliches Leben auf die Kette bekommen. Ist jetzt nicht Böse gemeint sondern nur ein Ernsthafter und gut gemeinter Rat.

Denk doch nur mal daran ,ihr trefft euch in ein paar Wochen/Monaten und da stehst du mit einem Neuen Job/Wohnung evtl neuem Auftreten, wär um Welten besser als das Bild das Sie von dir jetzt hatte als Ihr euch gegenseitig getröstet habt.

Seh das als einzige Möglichkeit für dich im Moment Leb für dich nicht für Sie.
Der erste richtige Schritt war ja schonmal ehrlich zu ihr zu sein auf kurz oder lang wäre das doch irgendwann raus gekommen glaub mir.

Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben