Ratlos - wie mit diesem Mann umgehen?

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Aurora,

schön mal wieder von dir zu lesen. Ich freue mich sehr über deinen Beitrag und denke, dass du jetzt auf einem ganz richtigen Weg bist. Manchmal dauert es eben etwas länger, bis man zu der Erkenntnis gelangt, dass einem ein Mensch einfach nicht gut tut. Vor allem wenn das Herz mit drin hängt, ist es schwer, den Weg da raus zu finden.

Wenn du genauso weiter machst, wirst du dich auch bald nicht mehr darüber ärgern, wenn er dich provozieren will oder darüber nachdenken, ob du ihn grüßen sollst oder nicht. Weil es dir dann bald schlicht und einfach egal sein wird.

Diese Sache mit dem Anboxen der anderen Schwimmer ist wieder ganz typisch für seine Persönlichkeit. So ist er eben und so bleibt er auch. Und genauso geht er mit Frauen um. Die haben es in seinen Augen dann wohl auch nicht anders verdient.

Schön Aurora, freu mich für dich :smile:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ach ihr Lieben! Ich habe mich kürzlich mal durch die Stränge geklickt und gesehen, dass doch einige meiner Mitschreiberinnen noch in diesem Forum unterwegs sind.

Una? Du bist Mod geworden? Glückwunsch!

Gerade habe ich die letzten Seiten dieses, meines Stranges durchgelesen. Unter anderem stieß ich dabei auf den Tipp, doch am besten an einem anderen Ort meinem Hobby nachzugehen, um mich nicht über Neptun ärgern zu müssen.

Wisst ihr was? Es ist etwas anderes passiert: Ich gehe in derselben Halle schwimmen ohne mich über ihn zu ärgern.

Wie ist das gekommen? Wer sich erinnern kann oder nur ein klitzekleines Stückchen zurückblättert, wird meinen Bericht vom Sommer lesen, als er mal wieder eine andere Frau ansprach. Danach sah ich ihn einige Wochen nicht, vermutlich war er mit EF im Urlaub, aber als er wieder da war - es war bestimmt schon Anfang September, da ging es wieder los mit den Mätzchen, was bedeutet: Balzen, warten, dass ich ihn anspreche - die ganze Leier eben....

In der Zwischenzeit war jedoch etwas bei mir/in mir passiert: Ich hatte die Nase gestrichen voll! Ich wollte das Ganze nicht mehr. Es war einfach genug. In der Folgezeit durfte er dann bemerken, dass er noch so viel Imponiergehabe an den Tag legen kann, wie er will - Aurora reagiert und beachtet ihn nicht mehr.

Dann folgte eine kurze Phase, in der er laufend verschiedene Frauen ansprach und sich ellenlang am Beckenrand mit ihnen unterhielt. Ich habe mich nicht mehr provozieren lassen - es langweilt mich und irgendwie ist es auch lächerlich.

Ich grüße ihn auch nicht mehr, ich beachte ihn nicht mehr - ich habe jegliche "Beziehung" jedweder Art zu ihm eingestellt. Neulich stand er sogar neben mir an der Kasse - ich regelte seelenruhig dort meine Angelegenheiten und schenkte ihm keinen Blick. Er ist für mich zu einem Fremden geworden.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und eine gute Entwicklung in euren eigenen Geschichten!


Liebe, herzliche Grüße

Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 25.12.2015 - 23:06:06
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Aurora,

es freut mich von dir zu hören! :smile:

Ich hatte dir damals geraten, die Schwimmhalle zu wechseln, da ich den Eindruck hatte, dass dir Neptuns Gegenwart nicht gut tut. Dass du ihm inzwischen mit so viel Gelassenheit begegnen kannst, finde ich toll.

Gab es ein Schlüsselerlebnis bei dir persönlich, das dir die Kraft gegeben hat?

Liebe Grüße :herz:
Audrey
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Aurora,

dass du nochmal schreibst! Wie schön :smile: Ich habe immer mal an dich denken müssen und mich gefragt, wie es dir geht und ob du noch in der "Endlosschleife" hängst, aus der es so schwer ist heraus zu kommen.

Es freut mich, was ich gelesen habe. Vor allem auch, dass du wegen dem Dussel nichts für dich ändern musstest, sondern im gewohnten Umfeld deinem Hobby weiter nachgehen kannst. Es braucht eben alles seine Zeit. Irgendwann ist es einfach genug. Manchmal gibt es einen Auslöser (wie bei mir), manchmal kommt es von ganz allein, dass ER unwichtig wird. Gelernt hat man in jedem Fall etwas.

Ich wünsche dir was,
liebe Grüße von Severin
 

Isabell

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2014
Beiträge
1.023
Liebe Aurora,

es ist schön wieder etwas von dir lesen zu können und was ich lese freut mich sehr.

Toll das du emotionalen Abstand zu deinem AM bekommen hast und das ohne aus deinem gewohnten Umfeld zu verschwinden und lieb gewonnene Gewohnheiten aufgeben zu müssen.

Du hast es geschafft, dein eigener Wille war irgendwann stark genug und du hast gesagt:" Bis hier hin und nicht weiter"

Klar ist es schöner von einem Happy End lesen zu können, aber es ist auch super toll zu lesen, dass es dir gelungen ist endlich auszusteigen aus der "Endlosschleife", wieder ganz bei dir zu sein. Das macht sicher vielen Mut.

Allzu gern hätte ich Mäuschen gespielt und was hätte ich darum gegeben sein Gesicht sehen zu können, als er gemerkt hat, dass sein ganzes Balzgehabe einfach an dir abprallt.
Für dich muss es ein schönes Gefühl gewesen sein, als du gemerkt hast das er dich nicht mehr beeindrucken kann. Du hast ihn durchschaut und konntest dir seine Komödie die er da aufgeführt hat aus der ersten Reihe ansehen.:lach:

Ich hoffe du hast auch eine schöne Weihnachtszeit!

LG Isabell
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo - danke für eure lieben Rückmeldungen! Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Alles Liebe für 2016!

:herz:

Audrey schrieb:
Gab es ein Schlüsselerlebnis bei dir persönlich, das dir die Kraft gegeben hat?
Bei der Begegnung im Sommer (im Schwimmbad - wo sonst ;)) war es mir eigentlich schon vergangen oder bzw. die Sache war auf geradem Wege dahin, mit zu vergehen. Eine Seite zurück in meinem damaligen Post #1067 zeichnete es sich schon ab.

Dazu kam noch, dass er mich auch an diesem Tag wieder einmal wie ein Möbelstück behandelte. Zuerst legt er es darauf an mit mir ins Gespräch zu kommen, um dann während der Unterhaltung aufzubrechen. Ohne ein Wort des Abschieds - einfach, wie es ihm beliebt. Zum Glück habe ich es dabei genau so gemacht, habe ihn gespiegelt und ab da war für mich klar: Für diesen Mann verschwende ich keine Zeit mehr, auch und erst recht nicht für Smalltalkgespräche im kalten Wasser.

Ab da grüßte ich ihn nur noch, wenn er mir begegnete (oft war es nicht), woraufhin er eben wieder mit dem Anquatschen eines anderen weiblichen Badegastes reagierte.

Bei mir hat das keine Gefühle mehr aufflammen lassen, sondern vielmehr die letzten Kristalle, die ich noch mit mir herumschleppte zertrümmert. Er hatte es einfach überrissen.

Und als er dann im Herbst wieder mit der Balzmasche begann, anschließend rudelweise Frauen ansprach und dann immer aufdringlich zu mir rüber starrte, wohl in der Erwartung, dass ich nun auf ihn zugehe, da fand ich das einfach nur noch frech und unverschämt. Ich meine, was bildet der sich ein?!

Ich bin auch sehr froh, dass ich weiter dort meinem Sport nachgehen kann und ihm nicht ausweichen mußte. Nach wie vor bin ich froh, wenn er nicht da ist, aber wenn doch, dann kann ich damit leben. Egal, was er dort treibt. Und mit der Zeit wird es sicher immer egaler werden.

Jedenfalls fühle ich mich so, als sei eine schwere Last von mir gefallen. Etwa ab dem Zeitpunkt im Sommer, als meine Gefühle für ihn auf dem Abwärtsweg waren, bin ich immer mal wieder von dem ein oder anderen Mann beim Sport angesprochen worden. Vermutlich hat sich etwas in meiner Ausstrahlung verändert.

Liebe Grüße an euch alle

Aurora
 
A

Andrey

Gelöschter User
Danke für deine Erklärungen, so kann ich mir das alles besser vorstellen. Stimmts, wenn du das hier so schreibst, wie das war ab Sommer, steigt gleich wieder ein bisschen Wut in dir auf? Das kann ich verstehen. Du warst ziemlich verletzt und so was geht natürlich nicht spurlos an einem vorüber. Ich bin sicher, bald kommt der Tag, an dem du ganz ruhig bleiben wirst, wenn du an ihn denkst oder über ihn sprichst. Du bist auf dem besten Wege, Aurora.

Aurora schrieb:
Jedenfalls fühle ich mich so, als sei eine schwere Last von mir gefallen. Etwa ab dem Zeitpunkt im Sommer, als meine Gefühle für ihn auf dem Abwärtsweg waren, bin ich immer mal wieder von dem ein oder anderen Mann beim Sport angesprochen worden. Vermutlich hat sich etwas in meiner Ausstrahlung verändert.
Da bin ich ganz sicher! Ich freu mich sehr für dich! :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.835
Beiträge
2.164.512
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben