Ratlos - wie mit diesem Mann umgehen?

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Aurora, ich wollte dir auch einfach mal wieder einen lieben Gruß dalassen.
Du liest dich besser. Wut und Langeweile, sind zum Abnabeln doch gut.
Neptun hat dich gar nicht verdient. Du mit deiner Engelsgeduld und er eigentlich zumeist auf seinem Egotrip. Da gab es einfach zu wenig Ausgleich!

Anne
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Aurora schrieb:
Mir sind 5-Minutengespräche am Beckenrand im kalten Wasser wirklich zu wenig. Zumindest wenn da sonst nichts kommt und bei Neptun sah es so aus, als sollte das so bleiben.

tja, das ist wirklich sehr unbefriedigend. Ihr wart halt doch schon mal viel weiter. Aber wenn alles so stockt und nichts mehr von ihm kommt, ist das mehr als bedenklich.

Er scheint wohl mit sich selbst am meisten beschäftigt zu sein.
Versuche, deine jetzige Haltung beizubehalten. Wenn er dich langweilt ist das schon mal gut und auch nachvollziehbar.

Lass ihn doch machen, was er will... das nächste Mal gehtst du einfach, wenn er dich wieder voll-labert und sagst, dir ist das Wasser zu kalt, du musst jetzt schnell ins Trockene ;)
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo ihr Lieben,

gestern kam es zu einer Mini-Begegnung mit Neptun. Bin zum Schwimmen gefahren und sah auch sein Auto dort parken. Als ich dann von meinem Parkplatz aus zu Fuss zum Eingang unterwegs war, kam ich an seinem Wagen vorbei und war ganz überrascht, dass Neptun drin saß. Er telefonierte und der Motor lief. Um nicht total ignorant rüberzukommen, schaute ich kurz hin, unsere Blicke trafen sich und ich nickte knapp. In der Art, als wäre er ein flüchtiger Bekannter. Auch er nickte dann, sah aber sichtlich etwas irritiert aus.

Als ich in der Schwimmhalle angekommen war, war er schon am Schwimmen. Habe mir eine Bahn nicht direkt neben seiner ausgesucht und bin meinem Sport nachgegangen. Neptun kam dann irgendwann vor mir zum Ende und machte noch einen Hechtsprung vom Startblock usw. Ihr kennt diese Geschichten ja schon von ihm. Als er dann endgültig auch dieses Programm beendet hatte, stand er noch am Rand und schaute in meine Richtung - ganz genau konnte ich es nicht erkennen, da ich durchs Fenster etwas von der Sonne geblendet wurde. Jedenfalls habe ich nicht angehalten und auch nicht nochmal gegrüßt. Und für ein Gespräch hätte ich auch gar nicht gewußt, was ich sagen sollte.

Mir war so, als sah er leicht irritiert aus, während er aus der Schwimmhalle ging - jedenfalls guckte er dabei zu mir hin.

Tja, das wäre es für's Erste.

Habe ihn gestern zum ersten Mal seit zwei Wochen richtig gesehen; ich nehme an, dass um Ostern herum einige Tage im Urlaub war. Am Donnerstag habe ich ihn schonmal kurz in der Schwimmhalle gesehen, allerdings nur noch ganz kurz, da er schon in Richtung Dusche ging.

Ich hoffe, es war strategisch gesehen okay ihn wie einen flüchtigen Bekannten zu grüßen? Ich denke es wirkte schon so, als ob er mich nicht weiter interessieren würde. Gelächelt habe ich allerdings auch nicht - war auch nicht in der Stimmung dazu, da ich gerade soviel anderes im Kopf hatte.

Liebe Grüße an euch alle!
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 14.04.2015 - 12:23:03
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
So, ich schiebe dann heute abend noch ein Zähigkeits-Update hinterher, auch ein bisschen für mich als Tagebuch.

Neptun war heute wieder beim Schwimmen. Kam eine Weile nach mir. Positionierte sich in meiner Nähe, eine Person war zwischen uns. Bevor er losschwamm wartete er noch meine Wende ab (jedenfalls dauerte es so lange bis er loslegte, dass ich annahm er wartet), so dass ich zu sehen bekam, wie er cool seine Schwimmbrille zurechtrückte.

So etwa war es auch, als er wieder fertig war (er war heute nicht sehr lange da). Da stand er am Rand und nahm seine Brille ab, als ich gerade wendete. Mir kam es so vor als wartet er mal wieder darauf, dass ich den Anfang mache. Mache ich aber nicht. Da er mich beide Male (weder als er kam, noch als er ging) nicht direkt ansah, sondern vielmehr cool an seinen Utensilien herumnestelte gab es heute keinen Gruß von mir. Wie sind lediglich immer wieder (fast) aneinander vorbeigeschwommen.

Mal sehen, was als nächste passiert. Sicher geht das Spiel noch eine ganze zeitlang so weiter.

So richtige Lust auf aktives Strategieren habe ich gar nicht. Ich mache einfach nichts stattdessen.

Liebe Grüße
Aurora
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
Aurora schrieb:
So richtige Lust auf aktives Strategieren habe ich gar nicht. Ich mache einfach nichts stattdessen.

liebe Aurora, das ist schon mal gut! Nichts zu tun ist oft das BESTE!!!!
Wenn er nicht in die Gänge kommt ist das sein Problem, das musst du dir in dein Gehirn tätowieren! Wenn er nix macht, ist einfach nix. Eigentlich ganz einfach :)
Auch der dümmste AM muss das irgendwann schnallen :lach:

Weiter so, Aurora!
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Aurora,

schön, wieder von dir zu lesen :)

Hatte schon letztens die Updates gelesen, aber kam noch nicht dazu, zu schreiben. Aber ich finde du hast dich beide Mal super verhalten. Das erste Mal war die Begrüßung gut - du hast locker genickt. Und das zweite Mal, nun ja, wenn er immer so blöd auf seine Utensilien rumspielt, brauchst du nun ja wirklich nicht direkt auf ihn zu gehen. Das wirkt dann evtl so gezwungen. Und wie Schneekönigin schrieb: wenn er absolut nichts macht und dich auch nicht anschaut, dann würde ich auch nichts machen. Aber wenn ihr grad so aneinander vorbei lauft, dass ihr euch seht, einfach weiterhin freundlich grüßen :)

Glaub ja auch, dass dieses Spiel von ihm noch ne Weile so weiter geht. Kanns verstehen, dass dir da momentan absolut die Lust vergeht, ständig zu strategieren. Einfach mal nichts zu tun für eine Weile kann dagegen auch mal entspannend sein.

Wie geht's dir denn mittlerweile mit dem Ganzen?

Liebe Grüße und ein schönes WE wünsche ich :smile:
Una
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Aurora,

ich kann mich Schneekönigin und Una nur anschließen: Nichts von ihm - nichts von dir.

Ich bin mir auch sicher, dass es so weitergeht. Neptun hat bestimmt im Hinterkopf:"Ach, Aurora kommt doch auf jeden Fall bald wieder auf mich zu, das war doch immer so ..." Aber diesmal ist es anders, weil du Aurora anders bist, dich weiterentwickelt hast. Ich glaube nicht, dass das wirklich schon in sein Bewusstsein gedrungen ist! Das braucht Zeit. Und diese Zeit arbeitet gleichzeitig für dich, festigt dich und macht dich von ihm unabhängig. Du weißt ja: Unabhängigkeit ist die beste Voraussetzung - was auch immer geschieht. :)

Liebe Grüße
Audrey
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Ihr Lieben - ich möchte euch mal kurz ein Update schreiben. Ein Update, das eigentlich kein richtiges ist. Ihr könnt euch schon denken wieso.....bei dem zähen Kerl! ;)

Aaaaalso: Letzten Donnerstag war er eine ganze Ecke vor mir mit dem Schwimmen fertig. Bevor er zum Duschen ging, stand er noch einige Zeit genau vor der Bahn, auf der ich war (und regelmäßig wenden musste) mit einer Gruppe, von noch zwei oder drei Leuten (einer davon war der Bademeister) zusammen und unterhielt sich.

Habe mich gefragt, ob er das extra gemacht hat, damit ich ihn bei jeder Wende sehen muss.

Das nächste Mal sah ich ihn dann am Montag. Glaube, er war da auch wieder früher als ich - jedenfalls war er vor mir fertig mit dem Schwimmen. Und als er geendet hatte stellte er sich in Neptun-Manier an den Beckenrand und wartete. Ohne mich anzusehen natürlich, aber er wartete. Es sah so aus, als wollte er Aurora Gelegenheit geben, ihn, den tollen Hecht, anzusprechen. Was Aurora aber nicht getan hat. Wer mich nicht ansieht, den spreche ich nicht an und erst recht nicht, wenn er meterweit entfernt steht. Der wollte bestimmt testen, ob ich zu ihm hinschwimme (so wie früher manchmal).

Während er schließlich aus dem Becken stiegt, schaute er ein paar Mal in meine Richtung.


Am Dienstag, da war ich ziemlich spät, hing nur Neptuns Tasche in der Halle - von ihm war nichts zu sehen. Habe dann angefangen zu schwimmen und kurz drauf kam er aus der Dusche und holte noch seine Tasche ab. Dabei guckte er auch wieder zu mir.

Heute kam er mal etwas später als ich an. Er nahm die Bahn neben mir, war aber trotz seines späteren Erscheinens vor mir fertig. Diesmal verließ er das Becken sofort. Seine Tasche hing dann noch eine Weile am Haken, ich nehme an, dass er wieder duschen war. Bis er sie abholte, war ich dann allerdings schon fertig.

Nahezu jedesmal gibt es jetzt zum Abschluß - also bevor er zu seiner jeweils allerletzten Bahn ansetzt - noch einen Kopfsprung vom Startblock. So auch heute.

Audrey schrieb:
Neptun hat bestimmt im Hinterkopf:"Ach, Aurora kommt doch auf jeden Fall bald wieder auf mich zu, das war doch immer so ..." Aber diesmal ist es anders, weil du Aurora anders bist, dich weiterentwickelt hast. Ich glaube nicht, dass das wirklich schon in sein Bewusstsein gedrungen ist!
Oh, ich hoffe nicht das er so denkt - auch wenn ich dasselbe befürchte. Eigentlich müßte er aber doch während der letzten KS gecheckt haben, dass Aurora nicht oder nicht so schnell mehr ankommt? Aber wer weiß, was in ihm vorgeht. Er scheint sich für unheimlich toll zu halten.

Mich langweilt immer dasselbe Verhalten bei ihm nach wie vor. Und wütend macht es mich auch. Wenn Neptun doch mal kämpfen würde!

....und traurig bin ich auch. Mal mehr, mal weniger.

Liebe Grüße
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 23.04.2015 - 22:10:53
 

Senka

Aktives Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
444
Hallo Aurora,

ach dein Neptun :|...es kann sicher sein das er auf was von Dir wartet, eine Reaktion, das du auf ihn zukommst oder sonstwas machst das sein Ego streichelt. Wirst du aber nicht tun, er kommt ja definitiv nicht in die puschen und es ist immer das gleiche mit ihm...ich hoffe es geht dir gut und mach weiter so, gruesse ihn fluechtig wenn es unumgaenglich ist und ihr aufeinander trefft...ansonsten machst du nichts...

LG
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Aurora,

ja, Neptun gibt sich wieder zäh. :| Das scheint ja seine alltägliche Masche geworden zu sein, dass er meint, er stellt sich einfach in dein Blickfeld und du sollst ihn dann bitteschön ansprechen. Nee nee, da bildet der Gute sich allemal zu viel ein.

Klar mag es sein, dass er immer noch so denkt, wie Audrey es schrieb: Ja, die Aurora kommt schon irgendwann... Aber selbst wenn; umso länger von dir da jetzt nichts mehr Aktives kommt, umso mehr wird er irgendwann annehmen müssen, dass es dich einfach nicht mehr interessiert und seine Masche nicht mehr zieht. Und wenn er selbst das nicht mehr merkt, dann kann er einem auch wirklich nur noch Leid tun. Ich meine, so ein toller Hecht ist er doch auch nicht und er wird wohl nicht 5 Frauen an jeder Hand haben, nehme ich an :headshake:

Aurora, aber viel wichtiger: Wie geht es DIR denn mittlerweile bei dem Ganzen? Meinst du, es tut dir weiterhin gut in der selben Halle mit ihm zu schwimmen? Oder hast du doch mal in Erwägung gezogen, mal komplett von der Bildfläche zu verschwinden (ein anderes Hobby irgendwo), für dich und damit du dir nicht immer wieder dieselben Gedanken machen musst, wenn er seine übliche Laier im Schwimmbad abzieht? Denn ich kann sehr gut verstehen, dass dich das allmählich nur noch nervt und aber leider gleichzeitig immer noch zeitweise sehr traurig macht :trost: Manchmal wünschte ich mir echt bei dir, dass du uns irgendwann schreibst, dass dich ein anderer Kerl nun völlig von den Socken gehauen hat und du Neptun in Null Komma Nichts auf seinen Planeten zurück katapultiert hast :PP
Ich weiß, es ist nicht einfach. Und zwinge dich auch zu nichts, wenn du noch nicht loslassen willst. Aber letztendlich wollen wir dir alle auch wieder helfen, glücklich zu werden - wobei du natürlich in erster Linie selbst entscheiden und in dich gehen musst, was du eigentlich für dich willst :smile:

Drück dich und ein schönes WE wünsche ich dir,
Una
 
A

Andrey

Gelöschter User
Una hat ausgesprochen was ich auch denke, Aurora: Wie wär's, du gehst in einer anderen Halle schwimmen? Dort kannst du in Ruhe deinem Sport nachgehen ohne ihn vor der Nase zu haben, jeden seiner Schritte zu interpretieren und dich zu ärgern.

Für eure weitere Entwicklung halte ich euer ständiges Sich-über-den-Weg-Laufen sogar für kontraproduktiv. Es bewegt nichts, stößt nichts an. Es gibt ihm Sicherheit und dir Frust.

Glaub mir, nach einiger Zeit würde ihm auffallen, dass er dich gar nicht mehr sieht. Und dann können wir mal schauen, ob/wie er reagiert. Was meinst du dazu?

Alles Liebe
Audrey
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo liebe Senka, liebe Una und liebe Audrey und alle anderen Mitleser und -schreiber! :)

Ich bin jetzt eine zeitlang hier nicht aktiv gewesen. Dennoch habe ich eure letzten Beiträge wieder und wieder gelesen. Schreiben konnte ich nicht, das hätte mich gedanklich wieder zu nah an Neptun gebracht. Und das wollte ich nicht. Manchmal ist es für mich phasenweise so, als reißt man durch das Schreiben ein Pflaster von einer gerade etwas verheilten Wunde wieder ab.

Deshalb habe ich es gelassen.

Tja, inzwischen ist die Freibadzeit angebrochen. Auch habe ich versucht Neptun aus dem Weg zu gehen, was nicht immer geklappt hat. Zuletzt praktisch gar nicht. Der Vorschlag, ein anderes Schwimmbad zu besuchen ist für mich schlecht umsetzbar. Zum einen würde durch die weitere Fahrerei zuviel an Zeit drauf gehen und hinzu kommt, dass ich eine Jahreskarte für die beiden zur gleichen Gesellschaft gehörenden Bäder (Hallen- und Freibad) habe. Die ist nicht gerade billig, lohnt sich für mich aber auf jeden Fall.


Zu Neptun selbst:

In der letzten Hallenbadöffnungswoche ist Neptun einmal beinahe zeitgleich mit mir auf dem Parkplatz angekommen. Doch statt auszusteigen und vielleicht beim Reingehen ein Gespräch mit mir zu beginnen, blieb er im Auto sitzen.

Sehr schade. Er konnte wohl nicht über seinen Schatten springen.

An anderen Tagen spielte sich immer ungefähr dasselbe ab, wie auch schon vor meiner Forenabstinenz, daher erspare ich euch hier eine genauere Erläuterung.

Im Freibad (seit letzter Woche geöffnet) hat er dann Anfang letzter Woche so wie es aussah, am Rand auf mich gewartet bzw. darauf, dass ich stoppe und ihn anspreche. Habe ich aber nicht, bin einfach weiter geschwommen und war auch sowieso nicht auf der Bahn direkt neben ihm. An weiteren Tagen danach hat er immer gewartet, jedoch nie bis ich an der Wand angelangt war, sondern ging immer schon kurz bevor ich anschlug zur Treppe.

Gestern war ich dann ganz traurig wegen des totalen Stillstands. Heute auch noch.

Als ich aber gerade angekommmen war im Becken, war er schon fertig und er wartete wieder am Beckenrand. Diesmal hatte er seine Schwimmbrille abgenommen und schaute mich sogar an (zuletzt hat er dabei meist in eine andere Richtung geguckt). Da habe ich beim Wenden freundlich "Hallo" gesagt und bin weiter geschwommen (war selbst überrascht, wie freundlich mir das in Anbetracht der Situation über die Lippen kam).

Neptun sah ganz traurig aus. Irgendwie angefressen.

Oh, ihr glaubt gar nicht, was ich mir für Gedanken (und kleine und größere Vorwürfe) mache, weil ich weiter geschwommen bin und kein Gespräch begonnen habe.

Allerdings war mir in der Situation selbst so, als reiche diese kleine Begrüßung für's Erste.

Wie ist eure Meinung dazu?

Sogar habe ich schon dran gedacht, eine Nachricht zu schicken. Aber das wäre doch übetrieben, oder?

Jedenfalls schein etwas Bewegung in die Sache gekommen zu sein, die ich hoffentlich nicht schon wieder gebremst habe......weil ich "nur" gegrüßt habe......?

Liebe Grüße von
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 12.05.2015 - 21:51:01
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Aurora,

hab immer mal an dich gedacht und natürlich – ich geb' es zu ;) – gehofft, dass ein Poseidon auftaucht und Neptuns Wogen glättet …

Du fragst nach unserer Meinung, ich sag dir jetzt mal meine. Dazu kopier ich mal ein paar Aussagen deines Berichtes, markiere ein paar Worte und bitte dich, über deine eigenen Worte noch mal drüberzulesen und auf die Markierungen zu achten:


… ist Neptun einmal beinahe zeitgleich mit mir … angekommen.

Er konnte wohl nicht über seinen Schatten springen.

Im Freibad … hat erdann … so wie es aussah, am Rand auf mich gewartet

An weiteren Tagen danach hat er immer gewartet ...

er wartete wieder am Beckenrand.

... er … schaute mich sogar an

Neptun sah ganz traurig aus

Jedenfalls scheint etwas Bewegung in die Sache gekommen zu sein


Merkst du was, Aurora? Die Bewegung, die du da spürst, beruht auf deinen eigenen Gedanken, Wünschen und Interpretationen. Sorry, dass ich dir das jetzt so unverblümt sage, aber das ist einfach mein Eindruck nach deiner Schilderung.

Die Bewegung, die du spürst, ist in Wirklichkeit keine. Du hast das ja auch schon erkannt, denn du schreibst ja "...'scheint' etwas Bewegung ... gekommen zu sein".

Dass du deine Jahreskarte nutzen willst, kann ich verstehen. Über die Verlängerung der Karte fürs nächste Jahr würde ich jedoch an deiner Stelle ernsthaft nachdenken. Auch wenn mit einem Schwimmbadwechsel längere Fahrzeiten verbunden sind.

Aurora, es ist nicht so, dass ich dich nicht verstehe. Ich versteh' dich sogar sehr gut. Du hast ihn ständig vor der Nase – kein Wunder, dass du von diesem Film nicht runterkommst. Das ginge wohl so ziemlich jedem von uns in deiner Situation ganz genauso.

Könntest du vielleicht eine Freundin begeistern, zum Schwimmen mitzukommen?

Liebe Grüße
Audrey


Zuletzt modifiziert von Audrey am 13.05.2015 - 12:34:21
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Aurora,

schön, dass du dich wieder meldest :) Auch wenn es verständlich ist, wenn du dich zeitweise zurückziehst, um dich nicht jeden Tag mit der Geschichte auseinanderzusetzen.

Hm, ehrlich gesagt, sehe ich es etwas wie Audrey. Was mich aber noch interessieren würde: Also du Neptun diesmal gegerüßt hast im Freibad, obwohl er traurig schaute, hat er zurückgegrüßt??

Ich kann mich jedoch genauso in dich hineinfühlen. Es ist schwierig, die Zeichen des anderen zu deuten, wenn man sich selbst so unsicher ist. Deswegen wäre mein Vorschlag, dass du eben etwas in die Offensive gehen könntest, und dir als Plan setzt, ihn jedes Mal im Freibad irgendwie zu grüßen und ggf mal einen Smalltalk anzufangen. Dann könntest du sehen, wie er sich in diesem Moment DIR gegenüber verhält. Und für dich selbst entscheiden, wie es auf dich wirkte. Und du könntest dir vielleicht sicherer sein, ob deine vorherigen Vermutungen richtig waren und dann letztendlich doch etwas mehr Bewegung, im Sinne von Lockerheit, rein käme.

Vielleicht wäre es gegen deine jetzige Strategie, aber es wäre ein Versuch wert, erstmal zu schauen, wo er steht und ob es dich danach noch für dich anfühlt, der Sache noch etwas Zeit zu geben. Vorausgesetzt du willst noch weiterhin geduldig sein.

Die Idee von Audrey finde ich sehr gut. :smile:
Würde es auch gut finden, wenn du evtl eine Freundin begeistern könntest, mit dir schwimmen zu gehen, wenigstens ab und zu vielleicht. Das könnte dich beim Schwimmen auch ablenken und auf andere Gedanken bringen und du nimmst Neptun in ihrer Anwesenheit vielleicht auch ganz anders wahr. Wenn sie dir eng vertraut ist und du ihr von Neptun was erzählt haben solltest, könnte sie ja mal ein Auge auf sein Verhalten werfen.


Audrey schrieb:
...ich geb' es zu ;) – gehofft, dass ein Poseidon auftaucht und Neptuns Wogen glättet …


Auch da hab ich ähnlich wie Audrey gedacht, Aurora :) Oder, dass dich zumindest Amor mit einem neuen Pfeil getroffen hätte. Aber noch versteckst du dich wohl noch ein wenig vor ihm. :)

Aber trotz Allem, wir verstehen dich Aurora. Und ich schicke dir eine liebe Umarmung rüber! :trost:

LG Una
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Audrey, hallo Una,

Audrey, ganz ehrlich: Es deprimiert mich, was Du geschrieben hast. Denkst Du nicht, dass ich Neptuns Art und Weise wie er versucht Kontakt anzuknüpfen über die ganze Zeit nicht doch ein bisschen einschätzen kann?

Ich komme gerade ein wenig vor, als sei ich eine arme Irre, die sich irgenetwas einbildet. Auch wenn Du es sicher nicht so krass gemeint hast, aber ernst genommen fühle ich mich nicht.

Neptun geht normalerweise straight aus dem Becken und steht nicht am Rand herum. Das macht er nur, wenn er Kontakt haben will. Der dann aber so aussehen soll, dass ich ihn anspreche. Was mich wiederum nervt.

Und gestern war es ganz offensichtlich. Er schaute mich direkt an. Mir direkt in die Augen. Was dazu führte, dass ich "Hallo" sagte.

Und ja, er hat auch zurück gegrüßt - das war Deine Frage, Una. Ich hatte das gestern abend im Tippeifer völlig vergessen zu erwähnen. Es war sogar so, dass wir uns fast zeitgleich grüßten. Nur bin ich dann eben direkt weiter geschwommen, während er dort stand. Und sein Hallo kam sehr ernst und es klang geknickt.

Und deshalb mache ich mir seit gestern immer wieder 1000 Vorwürfe, dass ich nichts weiter gesagt habe. Allerdings war ich selbst von der Situation überrascht. Smalltalk ist eine gute Idee, um das auszuloten. Die Chance gestern habe ich ja verstreichen lassen.

Liebe Grüße
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 13.05.2015 - 22:24:07
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Aurora,

was du beim Lesen meiner Zeilen empfunden hast, hat mich sehr berührt. Dass ich offenbar die falschen Worte gewählt habe, um dich zu unterstützen, tut mir sehr leid. Dafür bitte ich dich um Entschuldigung, Aurora.

Ich würde mir wünschen, dass du die Stärkere und Selbstbewusstere von euch Beiden bist.

Dass Neptun es gern sähe, dass du auf ihn zukommst und das mit seinem Verhalten provoziert, bezweifle ich keineswegs. Du überlegst, wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen. Ihr habt euch gegrüßt, das könnte die Basis sein. Es interessiert dich, warum er so geknickt war. Du machst dir Sorgen um ihn. Und überlegst, ihn anzusprechen. Habe ich das so richtig verstanden?

Dass du die Chance aktuell nicht wahrgenommen hast, ist denke ich kein Beinbruch.

Du könntest ihn - wenn es zur nächsten Begegnung kommt - grüßen und eine neutrale, unverfängliche Bemerkung über z.B. das Schwimmbad machen (viel oder wenig Betrieb, womit wurden die Fliesen geputzt, die sind so rutschig heut?, Veränderungen bei Öffnungszeiten, Personal, Ausstattung o.ä., was dir halt so einfällt), um erstmal wieder einen Normal-Kontakt herzustellen. Nur solltest du dir natürlich vorher über das Ziel in Klarem sein. Eine Affäre? So wie sie war? Oder anders?

Alles Liebe :herz:
Audrey


Zuletzt modifiziert von Audrey am 14.05.2015 - 00:06:38
 

Jula

Aktives Mitglied
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.741
Liebe Aurora,

ich glaube da kommen beim Schreiben hier einige Dinge zusammen, wo man sich gegenseitig schnell missverstehen oder ungewollt auf den Schlips treten kann. Wir sind ja bei den Begegnungen (so wie bei deiner mit Neptun) leider nicht dabei und klar gehen dann in der Beschreibung im Strang auch Infos verloren und führen dann vielleicht auch zu einer ganz anderen Einschätzung als der eigenen. Dazu kommt, dass hier mehr oder weniger alle Schreiber im Forum viel über die eigene Geschichte grübeln und interpretieren und analysieren.. und dabei läuft man Gefahr in einen Strudel zu geraten, in dem man dann glaubt Dinge beim AM zu sehen, die aber eigentlich mehr das Ergebnis eigener Vermutungen oder Hoffnungen sind. So habe ich Audreys Post auch verstanden, quasi als ein dich-darauf-hinstupsen, dass es womöglich dein KK ist, das dich denken läßt, dass er Kontakt sucht. Böse gemeint war das nicht, Audrey hat dazu ja auch noch etwas geschrieben :smile:

Du kennst Neptun natürlich am besten von uns allen und wenn Du meinst es wäre gut, noch mal auf ihn zuzugehen, dann kannst Du das natürlich auch ganz locker tun, ich finde Audreys Vorschläge dazu echt gut! Und dann schaust Du einfach was passiert. Wobei mir im Moment auch nicht ganz klar ist, was Du unter dem Strich möchtest? Vielleicht schreibst Du ja noch mal etwas dazu :smile:

LG
Jula
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Aurora,

ich war länger nicht mehr hier und habe gesehen das dein letzter Beitrag auch schon ein Weilchen her ist. Wie gehts dir denn?

Ich lass dir mal ganz liebe Grüße da
Cindarella*
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Guten Morgen ihr Lieben,

nach langer, langer Auszeit vom Forum möchte ich euch mal wieder etwas schreiben.

Vor etwa vier oder fünf Wochen haben Neptun und ich nochmal miteinander gesprochen. Im Schwimmbad. Am Beckenrand. Er hat mich mit etwas Belanglosem angesprochen, woraus eine Unterhaltung entstand.

Jedoch war es so, dass mich seine Art und Weise nicht von den Socken gehauen hat. Es ist immer eine Tick zu wenig, als das ich mich mit Haut und Haaren nochmals auf ihn einlassen könnte.

Nach dieser Begegnung war es so, dass ich ihn nur noch im Vorbeigehen freundlich lächelnd grüßte und direkt weiter gegangen bin - das eine Mal war kurz nach dem eben beschriebenen Gespräch und das zweite Mal an diesem Montag. Dazwischen habe ich ihn bestimmt drei Wochen lang gar nicht gesehen, denn ich war immer sehr spät beim Sport.

Gestern hat er dann wieder eine andere jüngere Frau im Bikini am Beckenrand angequatscht - die Leser des Strangs können sich vielleicht noch erinnern: So wie schonmal Anfang Februar als ich so ausgeflippt bin und es zur Eskalation kam.

Nun, was soll ich sagen: Es hat mich zwar geärgert und es ärgert mich auch noch, aber ich habe es geschafft gar nicht zu reagieren und habe auch keine Wut-SMS hinterhergeschickt.

Es ist auch - neben oder gerade wegen der Verärgerung die sein Verhalten bei mir verursacht - wieder ein Stück weiter abtörnend für mich. Dieser Mann törnt mich ab. Er will lediglich erreichen, dass ich mich ärgere und nicht etwa, dass es mir gut geht in seiner Gegenwart. Und sowas kann ich nicht gebrauchen. Ich möchte mit Neptun nichts mehr zu tun haben - das Beste wäre tatsächlich, wenn wir uns nicht mehr über den Weg laufen.

In dem einen Gespräch, das wir zwischenzeitlich nochmal im Schwimmbecken führten, ließ er sich eine längere Zeit über andere Schwimmer auf, die ihm im Weg rumschwimmen würden und die er dann deswegen auch gerne mal absichtlich beim Kraulschwimmen boxt, diejenigen hätten es nicht anders verdient.

Das Ganze machte einen recht aggressiven Eindruck auf mich.

Ich denke auch, das nächste Mal werde ich ihn nicht mal mehr höflich grüßen. Obwohl ihn das wahrscheinlich mehr ärgern würde, als wenn ich ihn ganz ignoriere.

Liebe Grüße an die Leser und Mitschreiber dieses Strangs.

Aurora :herz:


Zuletzt modifiziert von Aurora am 15.07.2015 - 08:07:26
 

Cindarella*

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2013
Beiträge
921
Liebe Aurora,

Du liest dich sehr entspannt und abgeklärt - es freut mich wirklich sehr das du Abstand zu Neptun gewinnen konntest und dich auch nicht mehr von ihm provozieren lässt.

Er will lediglich erreichen, dass ich mich ärgere und nicht etwa, dass es mir gut geht in seiner Gegenwart. Und sowas kann ich nicht gebrauchen.


Das ist eine tolle Erkenntnis - das wichtigste ist nämlich wirklich das es DIR gut geht.

Ganz liebe Grüße
Cindarella*
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.438
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben