Ratlos - wie mit diesem Mann umgehen?

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Aurora,

die Entwicklung bei dir tut mir echt leid und ich kann mir vorstellen dass du hin- und her überlegst was du jetzt noch tun könntest bzw. versuchst sein Verhalten zu verstehen.

Also auf seine letzte Nachricht war es auch einfach nicht notwendig nochmal eine Antwort von dir hinter her zu schieben, deshalb denke ich dass er bestimmt davon ausgeht dass du die Situation so akzeptierst und keine weiteren Klärungsgespräche mehr möchtest. Ich könnte es mir auf jeden Fall so vorstellen.

Dass für dich aber nun rein gar nichts geklärt ist und du total in der Luft hängst verstehe ich. Nur sehe ich es so dass das alles in letzter Zeit etwas zuviel von dir war. Erst der Pling, dann die etwas beleidigte Reaktion hinterher…so etwas dürfte ihn in nächster Zeit gar nicht mehr von dir kommen, die Situation zwischen euch ist zu verkrampft und da muss jetzt meiner Meinung nach erstmal wieder etwas Abstand rein auch wenn das natürlich schwer fällt.

Ich lasse dir mal einen lieben Drücker da...:schweindrueck:

Sunny
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Aurora,

bin nun gestern gar nicht mehr dazu gekommen zu schreiben, weil ich selbst wieder aufgewühlt war - aber jetzt :)

Aurora schrieb:
Was genau meint ihr beiden mit seiner Zerissenheit, weil er mich momentan nicht einschätzen kann? Hat er Angst, dass ich wieder kurz wütend werde? Meint ihr das?

Ja, genau das meine ich. Er ist hin und her gerissen zwischen den Gedanken, auf dich zuzugehen und andererseits weiterhin Abstand von dir zu halten, weil er immer noch nicht einschätzen kann, wann du das nächste Mal wütend reagierst. Ich denke, er war doch etwas getroffen von der Mittelfinger Aktion. Einerseits gut, weil er sowas nicht von dir erwartet hätte. Andererseits versinkt er da auch in seinem Stolz.

Demnach meinte ich, dass er einfach momentan nicht einschätzen kann, ob du weiterhin "cool" bleibst oder doch wieder wütend reagierst. Und das wird ihm ein unwohles Gefühl sein, da weitere Schritte auf dich zuzugehen bzw. dir wieder offensichtlicher zu schreiben/ dir entgegen zu kommen, UND mit dir Smalltalk zu halten.

Aurora schrieb:
Was denkt ihr darüber, was er denken könnte, nachdem ich ihm auf seine letzte Nachricht vom Dienstag nicht mehr geantwortet habe? Könntet ihr euch vorstellen, dass er mit einer Reaktion von mir gerechnet hat? Oder ob er eher froh war, nichts mehr von mir zu hören?

Welche Nachricht war das nochmal genau? Da müsste ich jetzt nochmal nachlesen.

Aurora schrieb:
Auf jeden Fall ist mir mit dem Inhalt seiner SMS klar geworden, dass mein Stellenwert bei ihm sehr, sehr niedrig ist. Sehr niedrig sein muss. Das hat mich sehr ernüchtert.

Also ich weiß nicht, ob das wirklich so ist. Jedenfalls nehme ich wie gesagt sehr stark an, dass er den Kontakt momentan zwischen euch als Stress empfindet und den schiebt er natürlich hinten an, weil er den nicht möchte und den vermutlich Zuhause schon hat. Was er brauch - auch wenn er zwischenzeitlich wie ein Depp - sorry!- reagiert, ist eine lebenslustige, frohe Aurora, die genau weiß, was sie will und die sich von nichts die Laune verderben lässt - auch nicht von ihm. Wie die Mädels sagten. Er muss meiner Meinung nach das Gefühl bekommen, dass du ihm in gewisser Weise überlegen bist. Das klingt jetzt blöd, aber er wird dadurch wieder mehr Respekt vor dir bekommen.

Deswegen bin ich ja der Meinung, dass wenn du ihm lang genug wieder freundlich, aber distanziert begegnest - ihn mal grüßt, wenn ihr euch seht - dann könnte er wieder aufweichen und langsam realisieren, dass du wieder gelassener wirst. Und "gelassen" heißt dann in dem Sinne, dass du mit ihm umgehen kannst und er dir nicht mehr so viel ausmacht. Dass du evtl sogar Interesse an ihm verlierst, was sein Interesse ja nur wieder ankurbeln könnte. Wie gesagt, ich denke nicht, dass sein Interesse ganz weg ist. Es wird nur verschüttet sein hinter seiner Angst, dass der Kontakt zwischen euch weiterhin Stress bedeutet.

Aurora schrieb:
Vielleicht wollte er es ja auch beenden und es ist eine Schlußmachnachricht gewesen.... Dazu passen aber nicht die Pünktchen, also die hier am Ende ....

Genau, dazu passen die Pünktchen nicht. Es ging eher in die Richtung, dass er damit mal dagegen argumentieren wollte. Aber ich denke jetzt nicht, dass es zwingend als Schlussnachricht gesehen werden muss. Eher eine leicht angesäuerte, verteidigende Haltung... die er nur mal loswerden wollte... und er es nun wieder dir überlässt, ob du weiterhin darauf eingehst oder nicht.

Das wären noch meine Gedanken dazu :smile:

Fühl dich gedrückt :herz:

Liebe Grüße,
Una


Zuletzt modifiziert von Una am 23.03.2015 - 11:46:40
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liebe Aurora

ich kann mich Una da nur 100% tig anschliessen:

Deswegen bin ich ja der Meinung, dass wenn du ihm lang genug wieder freundlich, aber distanziert begegnest - ihn mal grüßt, wenn ihr euch seht - dann könnte er wieder aufweichen und langsam realisieren, dass du wieder gelassener wirst. Und "gelassen" heißt dann in dem Sinne, dass du mit ihm umgehen kannst und er dir nicht mehr so viel ausmacht.


Ihr braucht erstmal ein wenig Abstand im Sinne von "runterkühlen"...... ein paar ungezwungene Begegnungen.... das dieses "verkrampfte" Miteinander wieder etwas auflockert......

Und wenn Du ihm dann ein eit lang so ungezwungen begegnet bist.... ohne böse Mails...ohne Eskalationen.....dann würde ich dann erst wieder ggf einen SChritt in seine Richtung machen, wenn nicht bereits etwas von ihm bis dai gekommen ist....

Lass ihn mal ein paar Wochen in Ruhe.....keine Mails.....keine bösen Blicke....aber auch KEIN IGNORIEREN.....

Grüß ihn freundlich..lächel...als wäre er irgendein Bekannter.....
Und dann gehe einfach weiter.....

Ich glaube, das könnt euch wirklich helfen....


Liebe Grüße

Sweedy
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo ihr Lieben,

habe eine Weile (zwei Wochen?) hier nichts mehr reingeschrieben. Irgendwie wollte ich Abstand zu der Geschichte gewinnen und mir war auch gar nicht danach zumute, mich mitzuteilen.

Es gibt allerdings auch nichts großartig Neues zu berichten. Habe Neptun nur selten gesehen. Vielleicht zwei, allerhöchstens drei Mal. Und entweder war ich früher fertig oder er. Einmal saß er im Auto und telefonierte noch als ich auf dem Weg zum Eingang war. Allerdings ging ich hinter ihm entlang und nicht vor ihm, denn ich wollte nicht in Zugzwang geraten in dieser ungewissen Situation (er war ja beschäftigt in dem Moment) etwas machen zu müssen.

Nun habe ich in der letzten Zeit überlegt, ob nicht Ostern eine Pling-Gelegenheit für mich wäre? Was denkt ihr dazu? Natürlich könnte ich auch ihm das überlassen und erst einmal abwarten, ob er etwas schreibt?

Meine Hoffnung, dass er das tun könnte ist allerdings kaum vorhanden.

Zur Zeit hält sich meine Pling-Lust sehr in Grenzen, aber es wäre natürlich unverfänglich zu Ostern?

Liebe Grüße und tausend Dank auch für eure bisherigen Einschätzungen. Sie bringen sehr oft Licht ins Dunkel.

Fühlt euch gedrückt!
Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 02.04.2015 - 13:45:22
 
A

Andrey

Gelöschter User
Liebe Aurora,

schön, von dir zu hören! Du hörst dich sehr gut an, ich merke, dass du deutlich Distanz zu Neptun bekommen hast. Das ist in jedem Falle gut für dich!

Du denkst über einen Pling nach. Damit würdest du den sicheren Abstand, den du gerade aufgebaut hast, aufs Spiel setzen. Bedenke: Mit einem Male bist du dann wieder in der Rolle der Bedürftigen, der Wartenden. Mit allen Konsequenzen.

Ist er eigentlich der Typ, der Ostergrüße schickt? Wie war das denn letztes Jahr?

Liebe Grüße
Audrey


Zuletzt modifiziert von Audrey am 02.04.2015 - 15:16:51
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Audrey,

gut, Dich zu lesen! :)

Neptun schätze ich so ein, dass er mir eher keine Ostergrüße sendet. Allerdings hatte er sich ja am Silvesterabend auch ganz unverhofft gemeldet. Da hätte ich auch nicht mit gerechnet.

In der jetzigen Situation - ich weiß nicht - vielleicht macht er wieder auf stur?

Letztes Jahr habe ich an Ostern geplingt. Hatte vorher eine längere KS eingehalten, habe damals schon hier im Forum gelesen und vieles Hlifreiche mitgenommen.

Hmmm......also ich weiß auch nicht......in der Bedürftigenrolle wäre ich dann sicherlich wieder, wenn ich ihn anschreibe, wenn auch nur mit Grüßen.

Und: Es kann ja auch sein, dass er davon ausgeht, dass ich mich melde - dann könnte es für KK bei ihm sorgen, wenn ich es gerade nicht mache?

Aurora
 
A

Andrey

Gelöschter User
Also ich denke auch, es ist sicher kein Fehler, wenn du dich in dem Fall zurückhältst und deine Ostergrüße lieber deinem Freundeskreis zukommen lässt.
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Aurora,

ich würde auf den Oster-Pling auch eher verzichten. Genau aus dem Grund, weil du dann wieder die Wartende und Bedürftige bist. Und es dir nicht gut geht, wenn nichts zurück kommt. Und die Chancen, dass was zurück kommt, sind momentan glaube ich nicht so hoch. Der braucht jetzt erstmal ein bisschen Abstand. Ich würde mich genauso verhalten, wie Sweedy es auch geschrieben hat. Freundlich grüßen, mehr nicht.
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
liebe Aurora,

schick ihm keinen Ostergruß, vielleicht lässt er sich ja wieder was einfallen so wie damals beim Nikolaus! Eventuell liegen dann ein paar bunte Eier auf deiner Windschutzscheibe :lach:

Wenn du nichts machst, dann muss ja ER was machen, wenn er nochmal mit dir in Kontakt treten will.
Vielleicht macht er sich grad Gedanken darüber...
 

sweedy

Aktives Mitglied
Registriert
12 Jan. 2015
Beiträge
6.920
Liee Aurora,

schließe mich da auch eher an. Du hast nun ein wenig Abstand bekommen. Begieb Dich nicht in die Situation wieder zu warten.. dann geht es Dir wieder schlechter... warte lieber, ob was von ihm kommt... aber komm ihm hier nicht zuvor...

Wünsche Dir dennoch schöne Ostertage.....:trost:

LG Sweedy
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Aurora,

du klingst wirklich schon etwas besser und viel gelassener. Behalte dir diesen Abstand noch etwas bei. Mit einem Pling würde vielleicht dieses nervenaufreibende Spiel nochmal von vorne losgehen. Dabei wäre es jetzt gerade viel wichtiger noch mehr emotionalen Abstand zu ihm aufzubauen.

Bestimmt wird er auch damit rechnen und dann schreibt er im besten Fall lapidar etwas zurück aber das macht die Ausgangssituation auch nicht wesentlich besser. Auch wenn es schwer fällt ich würde ihn jetzt auf jeden Fall den ersten Schritt auf dich zukommen lassen. Du bist ihm in der Vergangenheit schon sehr entgegen gekommen.

Drück dich und wünsche dir schöne Osterfeiertage :methamorphose:

Sunny
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Aurora,

schön, wieder von dir zu lesen. Du wirkst wirklich etwas gelassener, wieder etwas gesammelt zuzeit :)

Kann verstehen, dass du dir bereits Gedanken gemacht hast, ihn über Ostern anzuplingen. Aber ich glaube wie die Mädels, dass es gar nicht so schlecht wäre, wenn du den Ostergruß einfach "ausfallen" lässt. Denn wenn er wirklich darauf warten sollte, bestätigt das ihm nur wieder seine Sicherheit, die er damit verknüpfen würde, dass er dich ganz genau einschätzen kann. Daher nichts schreiben, das halte ich momentan auch für die beste Option.

Außerdem, Aurora, schriebst du, dass sich deine Lust ihm zu Ostern anzuplingen ja selbst schon in Grenzen hielt. Ich denke, hier kannst du ruhig auf dein Gefühl hören: innerlich möchtest du eigentlich nicht und ich denke, so wird es auch richtig für dich sein :) Lass ihn schmorren. Du bist nun wichtig, und das, was du nun fühlst. Es ist doch auch mal gut, keine Lust zu haben, den AMs zu schreiben. Damit siehst du selbst, dass du bereits etwas distanzierter mit der Situation umgehst. Weil du es so willst, und nicht nur, weil es dein Kopf zu dir sagt.

Außer Ostern gäbe es außerdem in Zukunft noch genug Plingmöglichkeiten... nur ist es wichtig, dass du dir für dich die Zeit nimmst, nun immer zu entscheiden, wie du dich am wohlsten fühlst. Und wenn du keine Lust hast, ist das auch ok :smile: Manchmal hilft es auch, manche Dinge eine Zeit lang erstmal laufen zu lassen... und irgendwann kommt dann manchmal wieder eine neue Idee, die einen weiter bringen könnte. :)

Fühl dich gedrückt und schöne Feiertage noch,
Una :butterfly:


Zuletzt modifiziert von Una am 04.04.2015 - 12:05:01
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hi Audrey, Severin, Schneekönigin, Sweedy, Sunny und Una!


:kommt_alle_her:

Wie schön, dass ihr alle dergleichen Meinung seid und diese sich auch noch mit meiner deckt - nämlich kein Pling von mir zu Ostern. :)


Der einzige Grund, weswegen ich es in Erwägung gezogen hätte wäre der gewesen, unverfänglich einen Fühler in seine Richtung auszustrecken. Stimmungsmäßig wäre das aber so gar nicht meine Sache gewesen im Moment.

Zur Zeit ist es so, dass die Situation mit Neptun mich irgendwie langweilt. Es geht immer nur um ihn, versteht ihr was ich meine?

Auch zuletzt - was ich ihm geschrieben hatte, also der Inhalt, hat ihn gar nicht interessiert. Es ging nur darum, dass er keinen Stress und sich nicht rechtfertigen will. Dabei hatte ich eine Art Ansage getätigt, was mir missfallen hat. Neptun scheint gar nicht auf die Idee zu kommen, dass ich irgendwann mal die Nase voll haben könnte?!

Das ist mir in der letzten Zeit, in der ich etwas Abstand gefunden habe, noch so durch den Kopf gegangen.

Was Ostern betrifft, also eine Grußnachricht von Neptun lass' ich mich mal überraschen. Es würde mich aber nicht wundern, wenn nichts von ihm kommt. Ein Gentleman ist er ja oft nicht gerade.

Mal sehen, ob ich das dann immer noch so gelassen überstehe oder ob mich doch wieder die Wutemotionen heimsuchen werden. Sicher würden sie es, wenn er wieder vor meinen Augen Unterhaltungen mit irgendwelchen Damen führen würde.

Aber bis dahin habe ich jetzt hoffentlich erstmal Abstand. Klar - wenn ich ganz arg nachdenke tut es auch weh, so ganz weg ist dieses Gefühl nicht, aber irgendwie fühle ich mich auch gelangweilt von alldem.

Seid ganz lieb gegrüßt und habt schöne, gemütliche Osterfeiertage! :herz:

Aurora


Zuletzt modifiziert von Aurora am 04.04.2015 - 20:57:47
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Aurora,

schön, von dir zu lesen :)

Aurora schrieb:
Zur Zeit ist es so, dass die Situation mit Neptun mich irgendwie langweilt. Es geht immer nur um ihn, versteht ihr was ich meine?

Aurora, merkst du was? Wenn es dich langsam langweilt, wie er sich verhält, dann gewinnst du langsam aber sicherlich schon emotionalen Abstand. Du lascht damit langsam ab. Das heißt natürlich nicht, dass dir alles egal sein wird. Gewisse Dinge werden dich noch aufwühlen. Aber innerlich hast du schon selbst erfühlt, dass du langsam nicht mehr nur zu seinen Gunsten handelst, sondern schaust, was dir gut tut, was dich inspiriert. Und Neptun inspiriert dich momentan ja eigentlich gar nicht. Nur die Erinnerungen klar, und das KK, heben die Gefühle ab und zu an.

Genauso ging/geht es mir nämlich auch oft schon, wenn sich die Dinge zu oft wiederholen, dass man dann schon etwas mehr Überblick behält. Natürlich wie gesagt nicht immer, gerade, wenn etwas Situatives passiert. Aber allgemein ist dein innerliches Gefühl ein Zeichen dafür, dass du schon selbst keine Lust mehr hast, dich von ihm abhängig zu fühlen. Denke ich zumindest. Ist ein langsamer Prozess, aber ein stätiger, sobald man es auch fühlt, denk ich.

Aurora schrieb:
Neptun scheint gar nicht auf die Idee zu kommen, dass ich irgendwann mal die Nase voll haben könnte?!

Leider können wir nicht in seinen Kopf schauen. Aber wenn nicht jetzt, wird ihm das irgendwann trotzdem auffallen, dass du langsam das Interesse verlieren könntest, weil dich sein Verhalten langweilt und du eben die Nase voll hast.


Das wären noch meine Gedanken dazu :)

Ich wünsche dir auch noch schöne Ostertage und fühl dich gedrückt :herz:


Zuletzt modifiziert von Una am 04.04.2015 - 21:45:45
 
A

Andrey

Gelöschter User
Aurora, du bist auf dem richtigen Weg! :smile:

Una hat es schon sehr schön beschrieben, du gewinnst emotionalen Abstand. Wie es auch weitergehen wird - das ist in jedem Fall gut für dich.

Wie Una schon feststellte, wir können nicht in seinen Kopf schauen. Doch du wirst merken, zunehmend wird es weniger wichtig, was er denkt, ob er sich über das eine oder andere Gedanken gemacht hat oder nicht. Du befreist dich gerade selbst aus dieser Abhängigkeit.

Von der Entwicklung bei dir bekommt er ja auch nichts mit, was gut so ist. Irgendwann wird er vielleicht checken, dass er dir einfach zu langweilig geworden ist. ;)
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Aurora,

sehr gut, so gefällst du mir schon sehr viel besser. Du gewinnst an Stärke zurück und er langweilt dich bereits ein bisschen. Und das ist gut so, gerade wenn man sich mal vor Augen führt, wie sehr er dich gedanklich eingenommen hat, wie sehr du dich mit ihm beschäftigt hast, und was dafür rausgesprungen ist. Nicht viel, oder?

Mach genauso weiter. Es werden sicher noch Rückschläge kommen, wir wissen ja alle wie das läuft. Da genügt manchmal eine Kleinigkeit oder man ist einfach nicht gut drauf. Aber auch das geht vorüber.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Guten Morgen ihr Lieben und danke für euren Zuspruch!

Ich muss zugeben, dass er mir heute morgen schon ein bisschen fehlt. Eine Nachricht kam von ihm bisher auch nicht. Das hatte ich zwar eingeplant, aber wäre es nicht schön, auch mal in unerwarteter Weise vom AM positiv überrascht zu werden?

Bei Neptun scheint das nach wie vor nicht vorzukommen. Nur die eine Sache mit dem Schokoladennikolaus und da gab er nicht mal zu, dass diese Aufmerksamkeit von ihm stammte. Und das macht mich auch schon wieder wütend: Denn auch diese Begebenheit zeigt, dass es nur immer um ihn geht. Es sollte lediglich ein Aufhänger sein, damit ich mich bei ihm melde und nicht er es tun muss.

Und sonst geht es ganz oft in den Unterhaltungen im (kalten) Wasser darum, welch anstrengenden Tag er hatte und das er Stress hat. Das Wort "Stress" kommt in seinem Sprachschatz ohnehin sehr oft vor.

Wie mein Tag war, was ich so mache - danach fragt er gar nicht. Und auch das langweilt mich.

Mich würde interessieren, wie das bei euren AMs ist? Interessieren die sich für euren Tag, eure Arbeit, euer Studium? Oder geht es da auch immer nur darum, dass sie "Stress" haben.

Ich frage mich auch, ob dieses häufige Gerede von "Stress"dazu dienen soll, die AF auf Abstand zu halten, damit sie bloß nicht auf die Idee kommt, der arme, geplagte AM könnte auch nur ein Fünkchen mehr Zeit in die Affäre investieren?

Aber ganz ehrlich: Mir sind 5-Minutengespräche am Beckenrand im kalten Wasser wirklich zu wenig. Zumindest wenn da sonst nichts kommt und bei Neptun sah es so aus, als sollte das so bleiben. Der hatte es ja noch nicht mal nötig mir eine Nachricht zu schreiben, als ich Anfang Januar krank wurde. Alles was er auf dem Parkplatz zu mir sagte war: Dann sieh' mal zu! (dass es mir wieder besser geht).

Sonst kam nichts.

Liebe Grüße zum Ostersonntag!

Aurora
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Guten Morgen liebe Aurora und frohe Ostern!

Ich kenne deinen Strang nur sporadisch, aber wollte mal was zu deinem letzten posting schreiben.

Du schreibst:
Wie mein Tag war, was ich so mache - danach fragt er gar nicht. Und auch das langweilt mich.

Mich würde interessieren, wie das bei euren AMs ist? Interessieren die sich für euren Tag, eure Arbeit, euer Studium? Oder geht es da auch immer nur darum, dass sie "Stress" haben.

Ich frage mich auch, ob dieses häufige Gerede von "Stress"dazu dienen soll, die AF auf Abstand zu halten, damit sie bloß nicht auf die Idee kommt, der arme, geplagte AM könnte auch nur ein Fünkchen mehr Zeit in die Affäre investieren?


Also in meinem Strang sind immer alle ganz angetan davon, wie aufmerksam und wertschätzend mein AM - im Gegensatz zu den meisten anderen- sei.

Mein AM fragt schon hier und da nach manchen Ereignissen in meinem Alltag. Dies scheint mir aber in vieler Hinsicht auch manchmal nur aus reiner Höflichkeit. Letztenendes geht er aber auch davon aus, dass ich das alles gewuppt kriege und ich habe auch das Gefühl, dass er das so hören will. hier und da fragt er auch manches Wochen später nochmal, wo ich mir dann denke "Hat der mir eigentlich letztens richtig zugehört?"
Für mich fast genauso beleidigend in dem Augenblick, als überhaupt nicht nachzufragen.

Mein AM hat glaub ich auch `ne Menge Stress- zumindest viel um die Ohren. er bemerkt zwar nie, dass er gestresst ist oder Stress hat, aber da er gejammer nicht hören kann, unterlässt er es selber auch. Nichtsdestotrotz vermittelt er mir damit, dass er nicht unbedingt meine Alltagssorgen mit mir teilen kann. Hier und da- wie gesagt eher aus Höflichkeit und weil klar ist, dass das leben nicht nur trallala ist- aber ich glaube gerade das genießen AMs in ihren Affären. sie müssen sich nicht wirklich damit auseinander setzen. jeder träägt nunmal selber die verantwortung für sein Leben. Letztenendes ist es ja auch so.
aber das ist nun mal das, nach was wir AFs (die dann doch mehr erwarten) uns wünschen. Jemanden, der Interesse teilt. Das macht uns dann natürlich so enttäuscht.
Den einzigen Tip, den ich dir da nur geben kann, ist, diese Erwartungen möglichst runterzuschrauben- dann fällt die Enttäuschung nicht so groß aus.

Wie jeder so mit Stress umgeht, das ist natürlich ganz individuell. Kann sein, dass er dir damit subtil auch vermitteln will, dass da bei ihm keine Kapazität mehr für mehr Stress oder "anstrengendes" ist. Andersrum soll er dich dann auch nicht damit nerven, finde ich. Das ist ganz allein sein Problem und er hat nicht das recht, dir damit auf den zwirn zu gehen. Vielleicht kannst du das irgendwie subtil vermitteln. einfach drüber schmunzeln und vielleicht noch einen draufsetzen und sagen, dass du froh bist dass DU in DEINEM Leben nicht so einen Stress hast- bzw. ihn dir einfach nicht machst :PP.

Ich wünsche dir noch einen sonnigen Ostersonntag,
Lieben Gruß Ella
 

Mod Una

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2014
Beiträge
3.410
Liebe Aurora,

Ella schrieb:
...aber ich glaube gerade das genießen AMs in ihren Affären. sie müssen sich nicht wirklich damit auseinander setzen. jeder träägt nunmal selber die verantwortung für sein Leben. Letztenendes ist es ja auch so.

Ja, hier hat Ella einen wichtigen Punkt angesprochen allgemein, was Affären betrifft. Überwiegend behalten sich viele AMs hier eben den emotionalen Schutz, für den anderen Verantwortung zu tragen, Verpflichtungen zu haben, wie in einer Beziehung. Sie müssen sich nicht rechtfertigen, ja, vom Prinzip her auf jeden Fall. Nur emotional und moralisch gesehen ist das nochmal was anderes. Aber wie gesagt, ich denke viele AMs verstecken sich damit vor weiterer Verantwortung, um sich notfalls "ohne schlechtes Gewissen" auch wieder aus einer Affäre rausziehen zu können, weil: es war ja keine Beziehung.

Das ist genau das, was mich selbst immer wieder aufregt. Weil daraus auch Feigheit spricht und Angst, selbst emotional zu werden, sprich verletzlich zu sein (gerade wenn sie versuchen, weitere Gefühle zu vermeiden).

Allerdings ja, ich finde, wenn eine Affäre schon länger geht, dann ist es menschlich auf jeden Fall schön, wenn der andere sich auch sonst ein wenig für das Leben des anderen interessiert. So zeigt es, dass es außer der Affäre auch eine zwischenmenschliche Basis gibt.

Aber Aurora, momentan merkst du ja, dass auch das Zwischenmenschliche zwischen euch total verkrampft ist und wie wir dir schon mal schrieben, hat Neptun bestimmt einfach Angst, dass wieder mehr Stress dazu kommt. Eben weil es in der Vergangenheit manchmal (verständlicherweise) so war, dass du wütend reagiert hast, wo er ja meinte, er sehe kein Grund sich zu rechtfertigen. Aus seiner Sicht. Er will/wollte halt die unkomplizierte Aurora. Nur muss er eben merken, dass du nur wieder auf ihn eingehst, wenn er sich wieder mehr Mühe gibt. Und du bis dahin versuchst, weiterhin freundlich und höflich zu bleiben. Aber ein Treffen sprichst du nicht mehr an, da kommst du ihm nicht mehr entgegen, wenn er sich dann nicht bemüht im Kontakt.

Ich finde es nach wie vor positiv, dass du dennoch langsam emotionalen Abstand gewinnst. Das wird dich auf Dauer auch wirklich voran bringen, das wirst du merken. Ich kann zwar verstehen, dass er dir heute fehlt. Aber ich glaube, dass viele Männer das mit den Feiertagen nicht sooo ernst nehmen.

Ich würde zB Hobbit auch nicht schreiben, weil ich mir dann vorkommen würde, als würde ich dann beziehungsmäßig denken. Beim festen Partner würde man das ja doch schreiben. Aber wenn man noch strategiert sind Emotionen ja ein No-Go. Selbst sehe ich das eigtl auch nicht so eng mit Ostern. Als Kind mal, aber jetzt... Und nun ja, ich schreibe Hobbit ja auch nicht, weil ichs wie gesagt nicht so eng sehe und er denke ich genauso.

Daher nehm es dir nicht zu Herzen, dass du abgesehen von der verkrampften Situation nichts an Ostern von Neptun hörst. :trost:
Ihr müsstet versuchen wieder über unverbindliche Aufeinandertreffen und Smalltalks wieder den Kontakt zu beleben. :)


Wünsche dir trotz dessen noch einen schönen Ostersonntag! :smile:

Drück dich,
Una
 

sunshine_30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
2.395
Liebe Aurora,

ich hoffe du konntest dir deine innere Einstellung beibehalten und dass es dir gut geht :herz:

Ja die Seite du da an Neptun beschreibst ist sein grenzenloser Egoismus. Alles muss sich nur um ihn drehen und deshalb sieht er es auch irrtümlicherweise als selbstverständlich an dass du immer wieder auf ihn zugehst obwohl das seine Aufgabe als Mann wäre. Ich weiß nicht ob alle AM´s so ticken dass sie sich nicht für das Privatleben der AF interessieren. Aber oftmals wird an diesem Punkt eine eindeutige Grenze gezogen um nicht zuviel am Leben des anderen teilzuhaben, es ist ja schließlich nur eine Affaire :::

Dass das auf Dauer sehr unbefriedigend ist sehe ich genauso. Wolfgang hatte mal in meinem Strang geschrieben dass es die Gefühle sind die uns davon abhalten das ganze so locker zu sehen wie unsere AM´s und deshalb sollte man auch um sich selber zu schützen eine Strategie fahren entweder um das Ganze zu intensivieren oder es dann irgendwann für sich abzuhaken. Ich glaube dieses ständige Hoffen und Bangen tut keinem hier wirklich gut. Und wenn man dann schon mal an diesem wichtigen Punkt steht an dem man erkennt dass der AM eigentlich gar nicht so toll ist und dass er einem viel zu wenig gibt dann ist das vielleicht die Wende und du kannst dich irgendwann vielleicht für andere Männer öffnen die dich viel mehr verdient haben :herz:

Ein ganz dicker Drücker!!
Sunny
 

Statistik des Forums

Themen
12.831
Beiträge
2.164.432
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben