Respektloses Verhalten meines Partners

Würdet ihr diese Beziehung fortführen wollen?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 2 22,2%
  • Vielleicht, wenn...

    Stimmen: 1 11,1%
  • Nein, auf keinen Fall

    Stimmen: 6 66,7%
  • Ja, auf jeden Fall

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

sonne99

Neues Mitglied
Registriert
30 März 2021
Beiträge
4
Was würdet ihr tun, wenn euch euer Partner "Unnützes Stück Dreck" nennt?

Ihm ist ein Missgeschick passiert, wobei sein Auto im Innenraum leicht beschädigt wurde (Gitter über einer Musikbox hinten wurde eingedrückt dadurch), und ich war dabei, konnte aber nichts für den Vorfall.
Er wurde so wütend, schrie sogar rum und beleidigte sich selbst, er nannte sich selbst dumm.
Ich versuchte dann sofort klarzustellen, dass es nicht meine schuld ist. Ich hatte nämlich schon Angst, dass er gleich auf mich losgeht. Etwas zu sagen war aber ein Fehler, da er ab da wütend auf mich wurde. Er meinte ich solle mich nicht rausreden und dass es meine Schuld sei und dass sowieso alles meine Schuld sei. Ich ging schnell ins Auto, es war mir so unangenehm. Da hat er die Beifahrertür aufgerissen und in der Wut sagte er dann zu mir: "Du unnützes Stück Dreck".
Ich habe ihn gar nicht beleidigt.
Dann kam er ins Auto, setzte sich auf die Fahrerseite, packte meine Hand und drückte leicht und begann rumzuschreien.

Da musste ich richtig weinen und daraufhin SCHRIE er noch viel mehr und meinte, dass es ihn ankotze so ein Nervenwrack bei sich zu haben. Aber es tut halt weh, wenn man "unnützes Stück Dreck" genannt wird.

Denkt ihr er hält wirklich so wenig von mir? Dann wäre ich ja "nichts" für ihn.
Es geht mir so schlecht seitdem.

Er hat mich noch nie zuvor so beleidigt.
Und früher ist er NIE ausgerastet, er war nichtmal richtig wütend. Eher das komplette Gegenteil.

In letzter Zeit ist es allgemein echt schlimm, das ist nicht das Einzige Problem. Der einzige schlimme Ausraster, aber nicht das einzige Problem.
Zusätzlich ist er z.B. noch auf Dating-Apps und das seit Jahren. Sowas wie Tinder, Lovoo etc., aber auch p*ppen.de
Oder er unterstützt mich auch gar nicht, habe das Gefühl meine Anliegen sind ihm egal. Vor einigen Wochen hätte ich ihn circa 15 Minuten gebraucht um mir bei was zu helfen, habe auch nett gefragt. Stattdessen wurde er sauer und zockte.
Und es ist nicht so, dass ich nichts für ihn tue. Er weiß ich bin immer für ihn da und ich habe ihm auch schon geholfen, früher habe ich sogar regelmäßig SEINE Wohnung komplettg geputzt. Mir würde schon sowas wie mentale Unterstützung reichen. Vor 2 Wochen begann mein Studium. Er hat mich gestern (!) zum allerersten Mal gefragt wie es ist. Das Gespräch ging 6 Minuten, das war es. Er hat dann einfach plötzlich aufgelegt (habe ihn auf die Dating-Apps angesprochen, aber normal und respektvoll). Er meinte sein Akku war leer, aber das glaube ich nicht. Habe mich seitdem auch nicht mehr bei ihm gemeldet.

(Das sind noch gar nicht alle Probleme.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo 1999,

schon mal ein herzliches Willkommen bei uns. :)

Gleich ein Anliegen: Würdest du dir bitte einen neuen Nick aussuchen?
Es ist schwierig, dich so als Zahl anzusprechen.
Gerne kannst du deinen Wunschnamen hier hinein schreiben. Unsere Admins sind dir dann gerne behilflich, dich umzubenennen.

Venusstern
 

sonne99

Neues Mitglied
Registriert
30 März 2021
Beiträge
4
Hallo 1999,

schon mal ein herzliches Willkommen bei uns. :)

Gleich ein Anliegen: Würdest du dir bitte einen neuen Nick aussuchen?
Es ist schwierig, dich so als Zahl anzusprechen.
Gerne kannst du deinen Wunschnamen hier hinein schreiben. Unsere Admins sind dir dann gerne behilflich, dich umzubenennen.

Venusstern

Vielen Dank für die Antwort.:smile:
Dann würde ich den Namen

anonym1999

auswählen.

(Ich möchte, dass mein Alter für jeden ersichtlich ist, deswegen der Nutzername.)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo sonne99,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und deinem Partner stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Partnerschaften sind vielfältig. Es gibt Paare, Familien, gleichgeschlechtliche Beziehungen, offene Beziehungen. Eines haben alle am Anfang gemeinsam: die Liebe.

Aber auch in Partnerschaften kann es zu Missverständnissen und Konflikten kommen. Das aus unterschiedlichsten Gründen... in einem langen, gemeinsamen Alltag hat man sich festgefahren, kann nicht mehr zusammen kommunizieren oder fühlt sich nicht mehr geliebt, kann sich nicht mehr als (Liebes)Paar sehen.

Hier bekommst du Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Venusstern aus dem Team

Ps: Wolfgang's E-Book ist bei Partnerschaftsproblemen eine große Wissensbereicherung. Auch wenn es noch nicht zu einer Trennung gekommen ist, ist es für Paare wichtig, die Dynamiken zu verstehen, wenn es kriselt.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe sonne,

ich habe deine Geschichte gelesen...

Denkt ihr er hält wirklich so wenig von mir?

Er behandelt dich leider völlig respektlos.
Warum lässt du dir das alles von ihm gefallen? :cry

Ich glaube, hier kann man dir nur noch eines raten: Lauf so schnell du kannst in die andere Richtung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Sonne99,

bitte suche dir einen anderen Strangtitel ( ohne Kraftausdrücke ) für deine Geschichte, vielen Dank !

passend wäre z.B. : 'respektloses Verhalten des Partners' o.ä.

sag mir Bescheid, ich ändere das dann :smile:
 

sonne99

Neues Mitglied
Registriert
30 März 2021
Beiträge
4
Hallo Sonne99,

bitte suche dir einen anderen Strangtitel ( ohne Kraftausdrücke ) für deine Geschichte, vielen Dank !

passend wäre z.B. : 'respektloses Verhalten des Partners' o.ä.

sag mir Bescheid, ich ändere das dann :smile:

Ja, dann bitte "Respektloses Verhalten meines Partners".

Aber ich darf schon den von ihm genutzten Ausdruck im Thread erwähnen? Finde es sehr wichtig.
 

tatütata

Mitglied
Registriert
19 März 2021
Beiträge
5
Ganz ehrlich, egal wie wütend jemand ist, sowas zu sagen geht gar nicht !!
Du meintest, vorher war er nie so wütend. Also scheint er momentan von irgendwas gefrustet zu sein, muss nicht mal mit dir zu tun haben, wodurch dann schon eine „Kleinigkeit“ reicht um ihn zum ausrasten zu bringen.

bei mir ist es gerade ähnlich. Ich bin wegen meiner Beziehung gefrustet und merke selbst, dass ich manchmal wegen den kleinsten Sachen unheimlich wütend werde. Früher war ich nie wütend, ich kannte das Gefühl nur aus ein paar wenigen Situationen. Trotzdem würde ich im Leben nie meine Freundin beleidigen !!
Hat sich denn , vielleicht beruflich, irgendwas bei deinem Freund geändert, was ihn fristen könnte ?

Und dass er auf dating Seiten unterwegs ist, ist genau so respektlos dir gegenüber. Hast du ihn mal gefragt, warum er das macht ?

an deiner Stelle würde ich ihn in Ruhe nochmal drauf ansprechen, dass das nicht geht was er gesagt hat. Und wenn er nicht einsichtig ist oder wieder wütend wird, würde ich meine Sachen packen und gehen... du hast was besseres verdient !
 

Anka

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2021
Beiträge
39
Hallo Sonne99, du bist doch noch so jung, vergeude nicht deine Zeit mit diesem Mann. Du hast ganz sicher etwas Besseres verdient.

Du musst für keinen Mann dessen Wohnung putzen!!! Fang das gar nicht an!

Klar, wenn er mal Unterstützung braucht, weil er z. B. Besuch bekommt und keine Zeit hat, ist es klar, dass du auch mal hilfst. Aber regelmäßig einfach so bei ihm putzen - niemals.
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.092
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben