Romeo&Juliet

Romeo

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
13
Hallo zusammen,

der Grund warum ich mich an Euch wende ist der das ich langsam nicht mehr weiß was ich tun oder lassen soll und so langsam am verzweifeln bin...

Also zu meiner Geschichte:

Es geht um meine Ex mit der ich vor zirka 8 Jahren zusammen war, es war nicht so lange zirka ein halbes Jahr waren wir zusammen.

Haben uns damals im guten getrennt und hatten seid dem auch immer mal Kontakt!

Mittlerweile hat Sie einen Sohn, der 5 Jahre Alt ist und mit der Sie in England Lebt! Als ich eine Beziehung hatte vor zirka 2 Jahren hatte ich den Kontakt zu ihr unterlassen da meine Ex sehr eiffersüchtig war..

Als dann Schluss war hatte ich den Kontakt wieder zu ihr gesucht, was dann raus kam fand ich krass weil sie in der Zeit nach England Ausgewandert ist ohne was zu sagen.

War auch meine Schuld denn ich hatte gesagt das es wohl besser wäre wenn wir keinen Kontakt hätten..

Aber im vorletzten Jahr (2010) zur Weihnachtszeit bin ich dann das erste mal zu ihr geflogen, um mich wieder mit ihr zu Treffen hatte da auch dann Sylvester gefeiert..

Und nun ja was soll ich sagen ich war im letzten Jahr auch öfters da gewesen wir sind uns näher gekommen und ich muss sagen das was ich in ihren Augen Sehe sehe ich in keiner anderen Frau.

Und ihr Sohn hat mich bereits in seinem Herzen geschlossen und ich denke das er wohl soetwas wie senen Vater in mir sieht.

Was die ganze Geschichte noch komplizierter und schwieriger machen lässt für mich... Wenn ich bei ihr bin lässt sie mich alles machen mit ihrem Sohn also ich bring ihn ins Bett lese ihn Geschichten vor so als wären wir bereits eine Familie..

Jetzt das letzte Sylvester hatte ich mir ans Herz gefasst und habe ihr von meinen Gefühlen erzählt hatte ihr von meiner Vision erzählt das ich mir gut vorstellen könnte ein guter Vater für ihren Sohn zu sein und für Sie ein guter Freund...

Sie hat auch Gefühle für mich aber Sie will wohl auf keinen Fall das ich nur wegen den beiden nach England ziehe sondern das ich mich dort auch wohlfühle...

Und jetzt stehe ich an einer sehr Entscheidenden Situation was soll ich machen?? Nach Deutschland zurückkommen kommt für Sie nicht in Frage da sie meint das es für ihren Sohn das beste wäre in England aufzuwachsen!

Und ich würde wohl sofort nach England gehen wenn ich nicht Familie, Freunde und ein gut Bezahlten Job hier in Deutschland hätte.. Jetzt bin ich am hin und her überlegen ob ich alles stehen und liegen lassen sollte für die Frau meines Lebens????

Wäre super von Euch wenn ihr Ratschläge geben könntet!!!

Vielen Dank :)
 

Ahasver

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2011
Beiträge
174
Du wir kennen dich doch gar nicht.
Erwartest du wirklich, dass dir wildfremde in dieser Angelegenheit raten? Das ist eine ganz schwerwiegende Lebensentscheidung, die du mit dir alleine ausmachen musst.
Tut mir Leid.
 

Romeo

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
13
ich weiß aber wie gesagt das ist wirklich eine sehr schwere Angelegenheit und ich weiß nicht wirklich weiter.. Daher auch der Weg über diese Seite hab halt die Hoffnung das jemand evtl. aus Erfahrungen sprechen kann...
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Hi Romeo
Ahasver hat recht, aber vielleicht hab ne nützliche idee.
Ich weiß nicht wie es bei dir mit der arbeit aussieht, evtl kannst du länger Urlaub nehmen und nen Auslandsjahr oder so machen.
Und sogsehen erst mal testen ob es das richtige für dich ist.

Aber es ist deine Entscheidung.
Geh auch mal Pro und Kontra durch und überlege was dir wichtig ist.
 

Romeo

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
13
Das ist keine schlechte Idee wäre ich nicht Selbstständig... Es sind immer die Gefühlsschwankungen da einerseits Male ich es mir sehr schön aus mit den beiden meine Zukunft zu verbringen einerseits sage ich mir aber auch was ist wenn ich hier alles stehen und liegen lasse und am Ende alles nicht klappen sollte..
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Romeo,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
A

Alex

Gelöschter User
Ich stimme KnuddelRatte vollkommen zu! Mach das so! ;)
Da kannste dann rausfinden, obs auch längerfristig DIE eine ist, für die du den Schritt wagen willst!
Und noch ein Vorteil:
Dort kannst du dich dann auch schon mal nach beruflichen Sachen umschauen, die für dich in Frage kommen!

Aber ich finde auch, wir können dir uns hier nur unsere Meinungen geben, aber entscheiden musst du! ;)
 

Romeo

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
13
Wie gesagt der Tip war auf jedenfall gut gewesen nur das Problem ist ich kann kein Urlaub nehmen da ich Selbstständig bin und wenn ich nicht Arbeite verdiene ich auch kein Geld das ist ja das blöde daran.. Wenn ich einen Schritt gehe muss ich auch am besten gleich einen Job dort annehmen um dort gleich Geld zu verdienen... Alles verflixt...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Wenn man so Hals über Kopf eine Beziehung angehen muss, ist das von vorneherein meist zum Scheitern verurtelt, weil der Druck des Gelingens so groß ist, dass jede Unbeschwertheit und Leichtigkeit dabei ganz schnell auf der Strecke bleibt.

LG
Wolfgang
 

Romeo

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
13
Das habe ich mir bereits auch schon gedacht es geht ja bereits über 1 Jahr das wir uns immer näher kommen und das schon so langsam angehen... Mir kommt es aber so vor das sie auch gern möchte das ich nach England komme. Am sonsten kann ich mir nicht erklären warum Sie es so zulässt das sich ihr Sohn so sehr an mich gewöhnen kann.. Wie gesagt wenn ich da bin bring ich ihn ins Bett lese ihn Geschichten vor kuschel mit ihm. Wenn Sie sich dabei nichts denken würde warum lässt Sie es dann zu???
 
A

Alex

Gelöschter User
Achsoooo, entschuldige, das habe ich überlesen!
Mensch, das ist echt schwer! Leider weiß ich auch nicht, was ich dazu sagen soll!
Ich würde dir so gerne einen Tipp geben, aber ich traue mich nicht, weil so viel einfach daran hängt!
Und sie ist wirklich nicht umzustimmen, doch nach Deutschland zu kommen? :/
 
A

Alex

Gelöschter User
Momentchen?
Das habe ich jetzt noch nicht verstanden:
Seid ihr jetzt zusammen und habt eine Fernbeziehung, oder seid ihr kurz davor?

Wenn ihr noch nicht zusammen seid:
Was hälst du von (erstmal) einer Fernbeziehung? :/
 

Romeo

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
13
Nein da ist leider keine Chance Sie meinte für ihren Sohn ist es das beste wenn er in England aufwachst und er ist so Glücklich dadrüben und wie Mütter so sind wollen Sie das beste für das Kind! Nein wir sind kurz davor zusammen zu kommen! Bisher meinte Sie was würde es bringen eine Beziehung zu führen wenn man sich nur selten Sehen kann.. Aber Sie hat auch schon eingeräumt das Sie es selber nicht genau weiß und ihr Sohn bei ihr die Nummer 1 ist hab ihr da aber gleich den Wind aus den Segeln genommen und meinte was anderes hätte ich nicht erwartet...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Romeo hat geschrieben:

hab ihr da aber gleich den Wind aus den Segeln genommen und meinte was anderes hätte ich nicht erwartet...
Obwohl das natürlich stimmt, mit dem Kind, nimmst Du mit dieser Aussage sofort auf den niederen Rängen Platz. Du begibst Dich da freiwillig in eine subdominante Position... Ich glaub das wirkt nicht so sexy auf sie, wie Du Dich ihr gegenüber benimmst. Lies Dich hier mal querbeet durch die Stränge, da wirst Du dann draufkommen, wie ich das meine.

LG
Wolfgang
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
hallo romeo,

an deiner stelle würde ich es sein lassen. liebe hin, liebe her.
das risiko für dich ist zu groß, es geht um deine existenz.

es besteht noch keine fernbeziehung! noch nicht mal das. das lehnt sie gleich ab.
ich denke wenn man sich liebt, rutscht man automatisch erstmal in sowas rein, was man später dann ausbauen will oder auch nicht.

ihr sohn steht sofort an erster stelle, also gib dich bestenfalls mit rang 2 zufrieden.
natürlich sollten kinder einen hohen "stellenwert" haben und einer mutter überaus wichtig sein.
jedoch würde ich einen neuen partner wenigstens (vorerst) an die stelle neben meinem kind setzen.
sonst wäre er ja der depp unter mutter und kind.

in familien wo beide elternteile zusammen leben, dann muss das kind rangmäßig gesehen unter den eltern stehen! und das sind beide!

woanders kannst dich nicht hinstellen lassen! sonst meint sohn in ein paar jahren er könnt dir sagen wo der hammer hängt! und mutter wird es dulden!

den fehler machen viele eltern in der heutigen zeit! die natürliche rangordnung durcheinander bringen und wundern sich dann wenn kinder mit 10 jahren die eltern beherrschen.

nicht falsch verstehen! ich bin eine sehr gute mutter, sagt meine große tochter :smile:
wir respektieren uns gegenseitig.
aber die mutter bin ich und das kind ist sie. punkt. anders will sie das gar nicht haben ;)

also überleg dir das nochmal, ich an deiner stelle würde es nicht tun.
du kannst auch in deutschland auf die nase fallen ;), brauchst dafür deine existenz nicht auf´s spiel setzen. ;)

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 06.01.2012 - 22:33:06
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Romeo schrieb:
Und jetzt stehe ich an einer sehr Entscheidenden Situation was soll ich machen?? Nach Deutschland zurückkommen kommt für Sie nicht in Frage da sie meint das es für ihren Sohn das beste wäre in England aufzuwachsen!

Und ich würde wohl sofort nach England gehen wenn ich nicht Familie, Freunde und ein gut Bezahlten Job hier in Deutschland hätte.. Jetzt bin ich am hin und her überlegen ob ich alles stehen und liegen lassen sollte für die Frau meines Lebens????

Wäre super von Euch wenn ihr Ratschläge geben könntet!!!

Vielen Dank :)
Möchtest Du wirkliche Ratschläge?

Bitte schalte Deinen Verstand ein und handel nicht wie ein pubertierender Teenager.

Willst Du tatsächlich Deine Existenz für diese Frau aufs Spiel setzen?

Es wäre etwas anderes, wenn Du sofort einen neuen Job findest, genug finanzielle Reserven hättest oder sie Dich unterstützt, bis Du wieder im Sattel sitzt.

Wenn weder das eine, noch das andere zutrifft, kommt von mir der gleiche Ratschlag wie von Sternchen42
 

Romeo

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
13
von ihr würde jede Unterstzung kommen ich könnte sogar bei ihr Einziehen und es ist sogar die Rede bereits gemeinsam zu Wohnen und zu Leben...
 
L

Leila

Gelöschter User
Na klasse, dann kannst du gleich einziehen. Du bist dann der liebevolle Trottel, der Ersatzdaddy aber sicher nicht der Mann, den sie respektiert, bei dem ihr Herz schneller schlaegt.
Euch fehlt die, von Wolfgang angesprochene, Spielphase.
Du bist jetzt schon langweilig aber eben ein brauchbarer Vater.
Wenn dir eine platonische Freundschaft mit Vaterpflichten reicht, dann pack deine Koffer und zieh bei ihr ein. Werd dadurch noch uninteressanter, weil du auf ein Fingerschnippen springst und dann auch noch so gar nix zu bieten hast. Frauen sind ganz wild auf solche Männer, solche Männer, die nicht mal sich selbst versorgen können und alles für einen tun.

So, wenn dich mein Text aufgeregt hat, dann denm drüber nach...
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
@Sternchen Zitat:

nicht falsch verstehen! ich bin eine sehr gute mutter, sagt meine große tochter smile
wir respektieren uns gegenseitig.
aber die mutter bin ich und das kind ist sie. punkt. anders will sie das gar nicht haben Zwinker

Eben Sternchen Du bist eben die Mutter, aber in seinem Fall ist er eben nicht der Vater.

Und wenn Du hier schon von Rangordnung sprichst ist es sehr wichtig diese auch einzuhalten!

Und genau eben da steht er eben unter dem Kind, und das ist hier nicht wertend zu sehen, sondern das Kind war eben vor ihm da und es ist nicht seins
!
Und diese Tatsache ist durch nichts umzudrehen!

(Hellinger Familienaufstellung wen es mehr interressiert)


Auch wenn ich hier jetzt warscheinlich gleich gesteinigt werde, so ist an der klassischen Aussage:

---Du hat mir gar nichts zu sagen. Du bist nicht mein Vater---

leider eben ne Menge Wahrheit dran!

Mann kann hier, wenn man als Mann später in die schon bestehende Familie kommt,

im besten Falle ein freundschaftliches Verhältinis aufbauen und liebevolle Hinweise ans Kind geben,aber man kam eben später in die Familie und man ist eben nicht der Vater und wird es auch nie sein !

Das gilt es dringend zu beachten!

Und so finde ich ihre Aussage auch völlig normal und gut das bei ihr das Kind erstmal ganz oben steht !
Das heißt nicht das sie ihn nicht mit ins Boot nehmen sollte.

Das würdest Du nicht anders machen mit Deinem Kind denke ich.
Falls nicht unterhalte Dich mit dem Kind wenn es 23 ist und die Mutter sich nicht fürs Kind sondern für den Mann entschieden hat...;)

Das andere mit ihm zu ihr, ist eine ganz andere Ebene zwischen den beiden damit hat das Kind im besten Falle weniger zu tun...


Wenn er hier versucht den Weg über das Kind zur Mutter zu bekommen,durch liebevolle Hinwendung ans Kind,

dann läuft er auch ein Stück Gefahr sofort zum Diener für sie zu werden,

auch wenn sie ihn durchaus für liebvoll und nützlich hält...;)


Was Deine Frage betrifft Romeo,

so kann ich Dir nur sagen das ich es schon gefährlich fürs Gleichgewicht halte wenn der eine beim anderen einzieht weil der, die größere Wohnung hat, und es dadurch so schön praktisch ist...;)

Der Begriff zusammenziehen ist an dieser Stelle nicht zutreffend, da der eine zum anderen zieht.

Besser wäre es,es suchen sich beide eine neue Wohnung zusammen in die sie dann ziehen und die für beide neu ist...;)

Und wenn man das jetzt auf Deine Situation anwendet, bedeutet das, das Du Dein Leben für sie aufgibst wenn Du nach England gehst.
Da kann keine Beziehung und Liebe auf Dauer halten.

Da ist von Anfang an alles schief!!!

Und das hat sie Dir ja auch gut beschrieben,wenn sie sagt sie möchte das Du Dich auch so,und nicht wegen ihr in England wohl fühlst!

Das macht ihr hier schon Angst...

Das heißt Du bräuchtest einen anderen Job in England der Dich total reizt und wegen dem Du da hingehst.

Und wenn sie dan zufällig auch noch in England ist, na Super dann hättet ihr ne Chance...;)

Aber so siehts nicht aus. Hier gibt der eine sein Leben für den anderen auf.

Das kann nicht klappen. Sry für die klaren Worte, aber Du hast gefragt!:smile:

Liebe Grüße Welli
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ Welli hat geschrieben:

Und genau eben da steht er eben unter dem Kind, und das ist hier nicht wertend zu sehen, sondern das Kind war eben vor ihm da und es ist nicht seins
Welli, was Du da wegen den Kindern geschrieben hast, das stimmt alles. Das oben hast Du aber etwas unglücklich formuliert, weil natürlich von einer imaginären Rangordnung ausgehend, kein Erwachsener unter einem Kind steht. Das gibt es nicht! Was Du sagen willst ist, dass einer Mutter immer ihr Kind wichtiger sein wird, als der Mann. Das steht außer Frage und ist natürlich okay. Aber, was mir nicht gefallen hat, ist, dass sie es ausgesprochen hat. Dieses extra Aussprechen von etwas Selbstverständlichem, soll ihn gleich einmal ganz nach unten tun; weiter nach unten, als es wegen dem Kind sein müsste.

Ich kenn das von den alleinerziehenden Muttis: Die versuchen oftmals in unzulässigerweise über ihre Kinder einen Neuen zu disziplinieren. Da ist z. B. die ganze Schlasse unterwegs, die Supermutti erteilt ihre Anweisungen an die Kids - in betont resoluter Manier - und im selben Jargon erhält er seine Befehle gleich mit... Wenn Du Dich da als Mann mit einreihen lässt, da wirst Du assimiliert und zum Subi gemacht und vö***n darfst Du die dann bald nicht mehr...:lach:

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.592
Mitglieder
10.778
Neuestes Mitglied
Sandra90
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben