Romeo&Juliet

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Danke Wolfgang,wusste es nicht besser zu formulieren,deswegen habe ich dahinter geschrieben das es nicht wertend zu verstehen ist...
 

Romeo

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
13
Also das der kleine mich nicht als Vater respektieren würde sehe ich nicht so weil wenn ich bei ihr zu Besuch bin lässt Sie mich alles machen wie gesagt ich bin dann der jenige der ihn ins Bett bringt ich bin auch der jenige der schon ab und an sagt wo es längs geht und er hört auch auf mich so ist es nicht... Und wegen der so genannten Spielphase sehe ich auch nicht so weil wir wie gesagt schon einmal als wir noch jünger waren zusammen waren und wir uns bestens kennen also beide wissen genau worauf wir uns einlassen würden..
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Wellenreiter schrieb:
Eben Sternchen Du bist eben die Mutter, aber in seinem Fall ist er eben nicht der Vater.
Das würdest Du nicht anders machen mit Deinem Kind denke ich.

Falls nicht unterhalte Dich mit dem Kind wenn es 23 ist und die Mutter sich nicht fürs Kind sondern für den Mann entschieden hat...;)

@welli,
meine tochter wird in diesem jahr 22 und ich habe mich schon vor jahren mit ihr darüber unterhalten können.

sie war 3 jahre alt, als ich meinen späteren ehemann kennengelernt habe.
das alter der kinder spielt natürlich die größte rolle beim umgang mit einem neuen partner.
hier ist aber der sohn von romeos liebsten, auch noch klein.

bei mir spielte es keine große rolle, wer der erzeuger ist. vater ist derjenige der das kind mit großzieht mit allen freuden aber auch den zeiten, in denen dich das kind in den wahnsinn treibt :smile:

also hat dieser mann, der uns zur seite gestanden hat, der uns geliebt hat auch den anspruch auf den platz gleich neben mir gehabt. genauso wie es der leibliche vater auch gehabt hätte.

meine tochter wusste von anfang an, wer der leibliche vater ist.
ihre männliche bezugsperson war und ist aber mein ehemann gewesen. in ihren augen ist er ihr vater!
obwohl sie auch gelegentlich umgang mit ihrem leiblichen hatte.

auf die idee, zu sagen er sei nicht ihr vater ist sie gar nicht gekommen. nicht mal in der pubertät! wäre das vorgekommen, hätten wir argumente genug gehabt, sich den ausspruch - mit dem sie nur zum teil recht gehabt hätte - nochmal durch den kopf gehen zu lassen. da hätten wir drüber gestanden ;)

aber ich denke die sache hat hier wolfgang sehr gut erklärt.

also welli, ich habe es anders gemacht! und würde es immer wieder so machen!

ich habe mich nicht für den mann entschieden und gegen mein kind. so eine überlegung ist blödsinn.

ich habe mich entschieden mit einem neuen partner zu leben und mit ihm gemeinsam mein kind großzuziehen.
und er hat sich entschieden mit mir zu leben und mit meinem kind.

wären die beiden auf dauer absolut nicht miteinander klar gekommen, wenn rein gar nichts funktioniert hätte, wenn das wohl meines kindes auf dem spiel gestanden hätte, ja dann hätte ich mich sicher getrennt zu gunsten meines kindes.

aber ich hätte und würde nicht von vorn herein mein kind auf einen höheren sockel stellen als den mann.

lg
sternchen


Zuletzt modifiziert von Sternchen42 am 09.01.2012 - 02:36:55
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Hi Sternchen, das freut mich sehr das das bei euch so gut geklappt hat.:smile: In Deinem letzten Satz sprichts Du mir aus dem Herzen.

Zitat:

wenn das wohl meines kindes auf dem spiel gestanden hätte, ja dann hätte ich mich sicher getrennt zu gunsten meines kindes.

Dahin wollte ich irgendwie mit meinem Post! :smile:
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Sternchen42 schrieb:
wenn rein gar nichts funktioniert hätte, wenn das wohl meines kindes auf dem spiel gestanden hätte, ja dann hätte ich mich sicher getrennt zu gunsten meines kindes.

@welli,
dann hätte gleichzeitig auch der mann nicht zu mir gepasst und ich nicht zu ihm.
man zerstreitet sich dann jegliches gefühl was man in sich trägt.
man tut sich gegenseitig weh, ohne das man es will. an dem punkt bleibt nur die trennung.

solche sachen kann man nur ausprobieren, einfach ist es mit kindern nie. so lang sie klein sind mag es noch gehen...

deshalb wäre mir an romeo´s stelle, dieses risiko viel zu groß. wenn schon von anfang an abzusehen ist, wie die frau eingestellt ist.
da fehlt komplett die "probezeit" um die eigene existenz aufzugeben - ohne jeglichen gesicherten ersatz...für sich persönlich unabhängig von der frau.

sternchen
 

Romeo

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
13
Also ich würde es auch Nie wollen das ich mich dazwischen Stellen würde.. Ich kan nur sagen das es bereits so ist wenn ich dort bin das wir schon so etwas wie ne Familie sind... Und der kleine mich auch vermisst wenn ich nicht dort bin..
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Romeo schrieb:
Also das der kleine mich nicht als Vater respektieren würde sehe ich nicht so weil wenn ich bei ihr zu Besuch bin lässt Sie mich alles machen wie gesagt ich bin dann der jenige der ihn ins Bett bringt ich bin auch der jenige der schon ab und an sagt wo es längs geht und er hört auch auf mich so ist es nicht... Und wegen der so genannten Spielphase sehe ich auch nicht so weil wir wie gesagt schon einmal als wir noch jünger waren zusammen waren und wir uns bestens kennen also beide wissen genau worauf wir uns einlassen würden..

lieber romeo,

ja wenn du das so einschätzt und du meinst das bleibt alles so, auch wenn ihr zusammenlebt, dann verstehe ich deine zweifel nicht.

dann mach es so. lass alles hier hinter dir und zieh zu ihr.

ich kann dir aber versprechen, dass sich das verhalten von kindern sehr schnell ändert, sich abhängigkeit in der partnerschaft in welcher form auch immer, negativ auswirken wird.
und das erst ein zusammenleben die macken des geliebten menschen, in situationen die es vorher nicht gegeben hat, ans tageslicht bringt ;)

viel glück
sternchen
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
Romeo schrieb:
Also ich würde es auch Nie wollen das ich mich dazwischen Stellen würde

romeo,

ihr sohn ist 5.
dann habt ihr noch ca. 15 jahre gemeinsame elternzeit vor euch.

du müsstest also in all den jahren immer die gleiche meinung zu erziehungsfragen haben, wie diese frau.

das ist ein wunschtraum! so etwas gibt es in den besten familien nicht!

außer, du sitzt unterm tisch und hältst die klappe. wenn dann der sohn noch respekt vor dir hat, dich als vater respektiert, dann verwerfe ich jedes einzelne wort das ich hier geschrieben hab...

was machst du, wenn du deine frau verteidigen müsstest wenn er in der frühpubertät seine eigene mutti grundlos versucht nieder zu machen und sie reagiert zu gutmütig und dir fällt das auf?

was machst du, wenn er dich als männliche konkurenz wahrnimmt und schikaniert dich hinter ihrem rücken? was machst du, wenn er beginnt euch gegeneinander auspielen zu wollen? das machen alle kinder irgendwann.

was machst du, wenn er dich beschimpft und seine mutter gibt ihm recht?

dann kannst nur gehen, wenn du dich nicht dazwischen stellen willst.

oh wei, die hormone vernebeln deinen verstand....

such nach einer möglichkeit, dir wenigstens für´s erste jahr hier eine hintertür zu erhalten.

sternchen
 

Romeo

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
13
Also ich bin zwar nicht der richtige Vater aber z.B mein eigener Bruder ist auch nur mein Halb Bruder und hat ein anderen Vater aber wenn man heute meinen Bruder fragt wer für ihn der Vater ist dann ist es eindeutig mein Vater weil sein Vater nie wirklich für ihn da war und er hat es bei uns immer gut gehabt und hatte auch kein problem damit mein Vater als sein anzusehen und zu respektieren...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Romeo schrieb:
Also ich bin zwar nicht der richtige Vater aber z.B mein eigener Bruder ist auch nur mein Halb Bruder und hat ein anderen Vater aber wenn man heute meinen Bruder fragt wer für ihn der Vater ist dann ist es eindeutig mein Vater weil sein Vater nie wirklich für ihn da war und er hat es bei uns immer gut gehabt und hatte auch kein problem damit mein Vater als sein anzusehen und zu respektieren...
Aber hätte Deine Mutter zu Deinem Vater ebenfalls so etwas gesagt?

Nur um diese Einstellung von ihr geht es....

Romeo schrieb:
Aber Sie hat auch schon eingeräumt das Sie es selber nicht genau weiß und ihr Sohn bei ihr die Nummer 1 ist
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Lieber Romeo, ich erkläre es Dir noch einmal genauer.

Sie redet Klartext und zeigt Dir, wo es lang geht. Das ist ihr gutes Recht und Du kannst später nicht sagen, dass Du Dir das aber ganz anders vorgestellt hast.

Ich bin nämlich ganz genauso. Nicht hinsichtlich der Rangordnung Kind und neuer Partner, sondern .......
es geht darum, unter welchen Umständen ich mich nur noch einmal auf eine Beziehung einlassen wollte.

Will er das irgendwann nicht *mehr* so akzeptieren, was ich von Anfang an mit der klaren Aussage SO oder GARNICHT angekündigt habe ...... :Nichtwissen:

Ok, dann ist eben Schluss, weil ich da keine Kompromisse mehr mache.
Es ist meine Entscheidung und auch das Wissen, dass ich furchtbare Herzschmerzen durchleben muß, würde mich nicht davon abbringen können.

Beispiel..... Ihr heiratet und bekommt ein gemeinsames Kind.
Du wünscht Dir irgendwann eine Rückkehr mit ihr und Euren Kindern nach Deutschland?

Sei Dir da nur nicht zu sicher, dass sie das dann aus Liebe machen würde.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 09.01.2012 - 15:41:47
 

Romeo

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
13
Danke für die Erklärung aber das ist mir durchaus klar das ich Sie wohl nur wenn überhaupt nur sehr schwierig überzeugen könnte das Sie zurück nach Deutschland kommt... Aber mir ist halt klar geworden das Sie meine Frau meines Lebens ist und ich mit ihr mein Leben teilen möchte.. Also mir bleibt wohl nichts anderes übrig es zu reskieren am sonsten muss ich mir wohl eines Tages vorwerfen es nicht reskiert zu haben.. Wenn ich es reskiert habe und am Schluss sollte es einfach nicht sein dann muss ich mich damit wohl abfinden aber dann habe ich eine reine Seele und weiß genau ich habe alles für uns getan...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Romeo schrieb:
Danke für die Erklärung aber das ist mir durchaus klar das ich Sie wohl nur wenn überhaupt nur sehr schwierig überzeugen könnte das Sie zurück nach Deutschland kommt... Aber mir ist halt klar geworden das Sie meine Frau meines Lebens ist und ich mit ihr mein Leben teilen möchte.. Also mir bleibt wohl nichts anderes übrig es zu reskieren am sonsten muss ich mir wohl eines Tages vorwerfen es nicht reskiert zu haben.. Wenn ich es reskiert habe und am Schluss sollte es einfach nicht sein dann muss ich mich damit wohl abfinden aber dann habe ich eine reine Seele und weiß genau ich habe alles für uns getan...
Sehr gut. Dann gehst Du also nicht blauäugig und mit einem Kopf voller verliebter Illusionen ein solches Risiko ein. Damit meine ich die Aufgabe Deiner Existenz und der Ungewissheit ob eine stressige Neugründung erfolgreich sein wird.

Brauchst später nichts bereuen, sondern kannst genau wie ich sagen: !Ich konnte nicht anders handeln."

Das ist ein ganz herrliches Lebensgefühl.
 

Romeo

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2012
Beiträge
13
eben ausserdem sagt man doch wer nichts wagt der auch nichts gewinnt.. :-p
 
S

Sternchen42

Gelöschter User
:smile: man sagt auch: liebe macht blind ;)

:smile: man sagt auch: mit herz und verstand ;)

na, jeder ist seines glückes schmied. dann wünsch ich dir mal alles gute, wird schon werden...
kannst es eh nur ausprobieren.

sternchen
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Sternchen42 schrieb:
:smile: man sagt auch: liebe macht blind ;)

:smile: man sagt auch: mit herz und verstand ;)

na, jeder ist seines glückes schmied. dann wünsch ich dir mal alles gute, wird schon werden...
kannst es eh nur ausprobieren.

sternchen
Man sagt auch ..... Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen, denn nur aus falschen Entscheidungen lernt man.

Dämlich wäre es nur, wenn man immer wieder die gleichen Fehler macht.
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.647
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben