Sackgasse

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Worüber ich mir auf jeden Fall klar werden will, ob meine Ehe ingesamt noch Sinn macht und abhängig was von Seiten des AM passiert.
Das sehe ich genauso.
Wisst ihr, ich wäre so gerne sauer auf ihn oder wütend.
Alles hat seine Zeit. Der Trauer folgt die Wut.
Er ist halt einfach kein Arsch, versteht ihr was ich meine?
Das denke ich auch, allerdings ändert das nichts an der Situation.
DU musst jetzt den Fokus auf DICH legen, denn
Als er da gestern so vor mir saß, total fertig ...
Mitleid bringt Dich/Euch nicht weiter.

Fakt ist:
Inzwischen gab es ein Treffen heute Abend, er hat unsere Affäre beendet.

Du musst jetzt langsam aufstehen :liftup:... damit es Dir irgendwann wieder besser geht, mit oder ohne AM.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Ich versuche es positiv zu sehen, eine reele Chance für ihn & mich, gibt es nur dann wenn er seine Sachen geklärt hat und auch umgesetzt hat (war ja öfters Diskussionspunkt).

Ich hab jetzt Zeit völlig unbelastet mir Gedanken zu machen, was ich will. Die ständige Zerissenheit gegenüber ihm und meinem EM ist erstmal weg.

Und es steht Weihnachten & Silvester bevor, er hat sich gewünscht das wir die Feiertage in diesem Jahr zusammenverbringen. Ich hab das abgelehnt weil mein Sohn immer zu Weihnachten nach Hause kommt und ich die Zeit mit ihm verbringen will.

Über diese bevorstehende Zeit habe ich immer mit Bauchweh gedacht, weil er ja dann irgendwo quasi alleine sitzt, mein schlechtes Gewissen hätte mich geplagt und ich hätte den Besuch des Sohnes nicht wirklich geniessen können. Diesen Ballast hat er mir genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.485
Ich hab jetzt Zeit völlig unbelastet mir Gedanken zu machen, was ich will. Die ständige Zerissenheit gegenüber ihm und meinem EM ist erstmal weg.
Eine Münze hat immer 2 Seiten. :namaste:
Lass erstmal Ruhe einkehren & nimm die Trennung als gegeben.

.... mit Abstand betrachtet, siehst Du die Sache in ein paar Wochen vielleicht mit ganz anderen Augen. :brav:

Liebe Grüße Meta:herz:
 

Kataluna

Aktives Mitglied
Registriert
19 Sep. 2020
Beiträge
212
3-4 Monate? Bis dahin bin ich gestorben vor Kummer.

Nein - wirst du Nicht.... versprochen!
Jetzt sieht es aus wie eine ganz blöde und endlose Zeit....
Das tut jetzt einfach weh- aber du schaffst Das- und im Rückblick wirst Du froh sein- denn.... Tanzbar toll war es ja nicht nur- und was immer jetzt passiert, eröffnet Dir ganz viele Chancen.
 

Schmetterling17

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2017
Beiträge
1.240
Liebe Traumfrau in Not,
ich habe deine Geschichte gelesen... was soll ich sagen: bei mir sind’s am Sonntag genau 3 Monate Trennung. Es ist kein Spaziergang, aber!!!: es wird von Tag zu Tag, von Woche zu Woche besser. Versprochen!!! Man kann diese Krise nutzen. Das ist kein abgedroschener Spruch. Und am Ende fühlt man sich wieder frei. Das „schaffen“ würde ich gerne durch „wollen“ ersetzen. Auch wenn es erstmal weh tut, wenn man sich mit sich und der Af und EM einmal intensiv auseinander gesetzt hat, hat man die Chance zu wachsen und zu heilen. Und entscheide für dich: was möchtest du? Lass dich nicht fremdbestimmen und vor allem: mach dich nicht abhängig von ihm, was er will, was er entscheidet. Entscheide selbst. Du wirst da gestärkt rauskommen.

Fühl dich gedrückt :brav:
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Danke euch für eure bestärkenden Worte. Im Grunde weiß ich, das es schaffen werde weil ich es schaffen will. Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es was Neues gibt.

Ansonsten schaue ich mich demnächst mal in den anderen Strängen um, es tut gut das man mit dem Thema nicht alleine ist - auch das ist nämlich das tückische an einer Affäre, es darf niemand davon wissen, ergo ist man dann am Ende auch sehr alleine mit dem Schmerz und der Verarbeitung.

Wünsch euch ein schönes Wochenende!
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Ich denke hier ist dieser Brief ganz gut aufgehoben.

Lieber AM,

ja, ich vermisse dich! Du wirst dich im Gegensatz zu mir befreit fühlen von dem Ballast, den du momentan mit mir verbindest.

Da ich dir allerdings nicht länger zur Last fallen werde und dir gesagt habe, loszulassen und dein letztes Gefühl, mir gegenüber tiefe Verbundenheit war, wirst du mich auch vermissen. Nicht heute oder morgen. Doch der Tag wird kommen. Aus der Vergangenheit weiß ich, das du mit diesem Gefühl viel schlechter umgehen kannst als ich.

Mit deiner Entscheidung hast du mich getroffen doch nicht verletzt. Inzwischen bin ich dir sogar ein Stück weit dankbar.

  • Du gibst mir damit die Möglichkeit, das ich mir auch keine Gedanken mehr machen muss. Wie und ob du es endlich schaffst, deine Ehe hinter dir zu lassen und die entsprechenden Dinge geregelt bekommst. .

  • Da wir sehr viel Zeit miteinander verbracht haben und ich quasi eine Zweitbeziehung führte, habe ich jetzt Zeit mich wieder mehr um meine Belange zu kümmern. Freundschaften zu pflegen und mich wieder intensiver um meine Selbständigkeit zu kümmern und vieles andere, was ich habe lange schleifen lassen.

  • Nicht zuletzt und wahrscheinlich das Wichtigste, kann ich mir Gedanken machen wie es mit meiner Ehe weitergeht ohne dabei von uns beeinflusst zu werden.

Du hast mir oft gesagt, das du mich mehr lieben würdest als sonst eine Frau vor mir. Das nichts und niemand - egal was kommt - jemals meine Stelle einnehmen kann und vieles mehr. Wenn das die Wahrheit war, wirst du einen Weg zurück zu mir finden. So starke Gefühle verpuffen nicht einfach.

Wenn nicht, bleibt es dabei, dass du gegangen bist, weil es dir zu viel wurde. Das wäre traurig aber auch dann bin ich für einen weiteren Punkt dankbar, dafür das es passiert ist bevor ich mein Leben vollkommen umgekrempelt habe, um mit dir Zusammensein zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
So fast eine Woche um ... inzwischen wächst die Bewunderung für alle die, die KS durchgehalten haben, täglich.

Ich bin stark, ich schreib ihm keine Nachricht, ich twittere nicht, ich zeige auf Insta nur Bilder die mit meinem Geschäft zu tun haben...

Wir haben noch ein gemeinsames Profil auf einem Erotikportal, dort habe ich schon am Donnerstag meine Bilder gelöscht, da er es zahlt ist der Rest sein Ding.
Ebenfalls am Donnerstag habe ich seinen Einblick in meinen Kalender aufgekündigt und meinen in seinen.

Wir haben außerdem noch einige gemeinsame Dokumente bei Google liegen, da mache ich erstmal nix.

Inzwischen verschärft sich die Situation deutlich mit meinem EM, die Situation mit dem AM wirkt wie ein Brennglas auf meine Ehe. Alle Defizite, die ich mit meiner Affäre offenbar ausgeglichen habe, werden an die Oberfläche gespült.

Ich hab noch ein paar Sachen von ihm hier, ich überlege diese Mitte Dezember in ein Päckchen zu packen, mit dem folgenden Text.

Hallo XY, aufräumen im Leben und Kleiderschrank ist angesagt, dabei sind mir deine heißen Höschen in die Hände gefallen. Ich hoffe, du kommst voran! Liebe Grüße

Vielleicht hat jemand eine Meinung zu dieser Aktion, würde mich freuen!
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Traumfrau,

Ich hab noch ein paar Sachen von ihm hier, ich überlege diese Mitte Dezember in ein Päckchen zu packen, mit dem folgenden Text.

Hallo XY, aufräumen im Leben und Kleiderschrank ist angesagt, dabei sind mir deine heißen Höschen in die Hände gefallen. Ich hoffe, du kommst voran! Liebe Grüße

Hm, mir gefällt diese Nachricht leider so gar nicht.
Das klingt schon wieder wie irgendwo abgeschrieben.

Und warum solltest du ihm solche schönen Worte schreiben, wie er dich quasi abgefertigt hat?
Ein bisschen mehr Stolz bitte. ;)

Hallo xx, mir ist da noch was in die Hände gefallen, was ich gerne zurück geben würde. Ich brauche es nicht mehr. :smile:

So würde ich das fomulieren.
Schau mit deiner Nachricht lehnt er sich doch zurück "Gut, sie denkt immer noch an und möchte jetzt, das ich darauf einsteige"

Mit unserer Nachricht zeigst du dich souverän und "brauche es nicht mehr :smile:" wird ihm dann vielleicht eher nochmal zu denken geben und vor allem gehst du mit erhobenem Kopf raus.
Meinst du nicht? ;)

Inzwischen verschärft sich die Situation deutlich mit meinem EM, die Situation mit dem AM wirkt wie ein Brennglas auf meine Ehe. Alle Defizite, die ich mit meiner Affäre offenbar ausgeglichen habe, werden an die Oberfläche gespült.

Da versuche mal langsam zu agieren, liebe Traumfrau.
Schau

Ich hab ein schönes Leben, auch während meiner Affäre war der andere Teil schön. Er hat es einfach perfekt gemacht. Ich bin eine aktive Frau, selbstständig und stehe mit beiden Beinen im Leben,

Du hast ja erst mal alles...
Mache dir ein paar Gedanken, was dir von deinem EM fehlt und vielleicht kann ja ein gemeinsames Wochenende, irgendwo in einer schönen Umgebung, ein positiven Impuls geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Danke Venusstern, es ist schwierig gleichgültig zu wirken wenn man es nicht fühlt ... irgendwie will ich mich in der Rolle der Abservierten auch nicht sehen, ich suche immer wieder Argumente die rechtfertigen das er Abstand braucht. Ich sehe ihn, warum auch immer in einer Opferrolle...bescheuert, ich weiß!


Da versuche mal langsam zu agieren, liebe Traumfrau.
Schau
Versuche ich. Ich hab auch keinen Bedürfnis jetzt alles übers Knie zu brechen, was jahrelang im Argen lag.

Zwei Trennung gleichzeitig, wäre defintiv eine zu viel.


Du hast ja erst mal alles...
Mache dir ein paar Gedanken, was dir von deinem EM fehlt und vielleicht kann ja ein gemeinsames Wochenende, irgendwo in einer schönen Umgebung, ein positiven Impuls geben.

Ich weiß, was mir fehlt und er weiß es auch. Seit Jahren. Gemeinsame Wochenende um Verbesserung zu schaffen, hatten wir viele auch schon vor meiner Affäre. Ich fürchte, viel ändern wird sich da nicht. Die Entscheidung ist da lediglich, ausharren in einer Beziehung die man als gute Freundschaft bezeichnen könnte oder gehen ....
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Hallo Traumfrau,

irgendwie will ich mich in der Rolle der Abservierten auch nicht sehen

aber er hat dich abserviert. Das Annehmen dieser Rolle wäre gut, aus reinem Selbstschutz und um zu verhindern, dass du ihm entgegen kommst, wie du es mit deiner angedachten Nachricht m. E. nach tun würdest. Ich würde seine Sachen irgendwohin packen, wo sie mir nicht ständig begegnen. Wenn er sie wiederhaben will, wird er sich melden. Wenn er Kontakt zu dir möchte, wäre das ein Aufhänger, den er nutzen könnte. Er hat dich abserviert und zunächst blockiert. Das ist schon eine harte Maßnahme, offenbar hat er dich so eingeschätzt, dass du mit Nachrichten hinterher gehst. Selbst wenn er Gründe für den Abstand hat, ändern diese an dem Ergebnis nichts. Nach Erklärungen / Gründen (Entschuldigungen) für ihn zu suchen, bedeutet, sich diesem Ergebnis nicht zu stellen und weiter zu hoffen und das vielleicht ohne jede Basis. Tatsache ist: er will nicht mehr. Das muss man akzeptieren. Würdest du es gut finden, wenn man deine Wünsche nicht respektiert?

Kann es sein, dass er auch dein Sprungbrett sein sollte (so wie du es bei ihm vermutest) und das Wegbrechen dieser Chance mit ein Grund für das hadern mit der Lage ist? Wäre denn die Rolle als Sprungbrett gerechtfertigt, wenn man bedenkt, wie ihr euch kennen gelernt habt?

Insgesamt will ich eine Lanze brechen dafür, Wünsche und Verhalten des anderen zu akzeptieren, ohne groß zu hinterfragen, warum / weshalb / weswegen er sich so benimmt. Die Wahrheit bekommst du eh nicht raus und sie für sich zu behalten, ist auch sein gutes Recht. Die Lage annehmen, wie sie ist, ohne dran drehen zu wollen, halte ich für einen guten Plan, auch wenn ich weiß, wie schwer der Gedanke in deiner Lage ist, weil man reflexartig festzuhalten versucht, was einem gerade entgleitet.

Liebe Grüße
Gwendolina
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Das Annehmen dieser Rolle wäre gut, aus reinem Selbstschutz und um zu verhindern, dass du ihm entgegen kommst, wie du es mit deiner angedachten Nachricht m. E. nach tun würdest. Ich würde seine Sachen irgendwohin packen, wo sie mir nicht ständig begegnen

Ich weiß, das es gut wäre und ich weiß, das du recht hast. Es stört mich nicht die Sachen zu sehen, denn wenn es danach geht müsste ich die halbe Wohnung ausräumen. Wir haben quasi eine Zweitbeziehung geführt, an jeder Ecke ist irgendwas was wir zusammen gekauft haben oder er mir geschenkt oder oder ..

Er hat dich abserviert und zunächst blockiert. Das ist schon eine harte Maßnahme, offenbar hat er dich so eingeschätzt, dass du mit Nachrichten hinterher gehst.

Das denke ich nicht, das mit dem Blocken war rein Selbstschutz sonst hätte er es nicht binnen kurzer Zeit rückgängig gemacht und es dabei belassen, von sich aus. Er hat keinen Grund, zu glauben ich würde ihm mit Nachrichten hinterher gehen, weil es noch nie der Fall war.

Kann es sein, dass er auch dein Sprungbrett sein sollte (so wie du es bei ihm vermutest) und das Wegbrechen dieser Chance mit ein Grund für das hadern mit der Lage ist? Wäre denn die Rolle als Sprungbrett gerechtfertigt, wenn man bedenkt, wie ihr euch kennen gelernt habt?

Oha, harter Tobak ... vielleicht bin ich sogar enttäuscht darüber, das er mich nicht vor eine Wahl gestellt hat oder mir seine Unterstützung zugesagt hat. Wir hatten uns irgendwann vorgenommen, die Entscheidung des einen nicht vom anderen abhängig zu machen. Im Gegensatz zu mir, hat er das wohl besser hinbekommen.

Insgesamt will ich eine Lanze brechen dafür, Wünsche und Verhalten des anderen zu akzeptieren, ohne groß zu hinterfragen, warum / weshalb / weswegen er sich so benimmt.

Ich akzeptiere sein Verhalten! Und mehr noch, ich versteh es sogar weitgehend. Das ändert jedoch nichts daran, das ich ihn gerne wieder in meinem Leben haben möchte. Wobei ich weiß, das die Voraussetzungen das es langfristig Sinn macht, an mir liegen. Und ich mir letztlich erstmal klar sein muss, was ich überhaupt will.

Es ist viel Widerspruch in der ganzen Angelegenheit...
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
In welcher Form soll er denn in deinem Leben bleiben?
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
In welcher Form soll er denn in deinem Leben bleiben?

Wiedermal ertappt :). Darüber versuche ich mir klar zu werden. Wie über so vieles.
Im Moment überschlagen sich ständig meine Gedanken.

Das Alles entspricht so gar nicht meinem Naturell. Ich bin normalerweise sehr strukturiert und rational (was er öfters moniert hat). Das macht mich wahnsinnig.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Liebe Traumfrau, klar schaffst du das zu warten . Ich denke auch du musst ihm einfach etwas Zeit lassen damit er sich im Klaren sein kann was er wirklich will.

dass du ihn vermisst kann ich verstehen, geht es mir doch gleich, aber ich glaube nicht das es dir momentan viel bringen würde wenn du deine KS zurückziehst. Wie wir ja überall lesen ist das ja eher kontraproduktiv.

wenn dir die Decke auf den Kopf fällt oder du arg traurig bist lass dich hier ablenken und trösten

Und vllt nutzt du ja echt die Zeit dir über deine Ehe klar zu werden . So mache ich das auch... und zwar alles mit der Zeit und nicht übereilt denn da hast du tatsächlich auch nichts davon .

glaub an dich du schaffst das alles :thumbsup:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
du musst ihm einfach etwas Zeit lassen damit er sich im Klaren sein kann was er wirklich will.

Das möchte ich wirklich bezweifeln. Er hat sich positioniert, es ist klar, was er will. Ob das von Dauer ist, ist erst einmal egal. Ihm jetzt Zeit zu lassen, damit er sich klar wird, heißt, seine Entscheidung nicht zu respektieren, sich selbst in die Warteposition zu begeben und zu hoffen, dass er sich umentscheidet. Und während man so hofft, vergeht die Zeit und das Leben zieht an einem vorbei.

Richtiger ist zu schauen, was man selber will. Dazu kann durchaus warten auf eine etwaige Umentscheidung gehören, nur sollte einem klar sein, dass man das Ergebnis nicht beeinflussen kann und eine etwaige Abkehr von seiner Entscheidung nicht zwingend dazu führt, dass man bekommt, was man sich erhofft. Dazu wäre hilfreich zu wissen, was man sich überhaupt erhofft. Möglicherweise geht es durch seine Entscheidung erst einmal nur darum, diese umzudrehen und ihn ja nicht zu verlieren, ihn einfach festzuhalten. Wenn man das schaffen sollte - wie dann weiter? Ode rgeht es erst einmal nur um das ihn-haben-wollen?
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Ich muss da vielleicht noch ein bisschen ausholen, er hat sich immer klar positioniert. Und ist quasi mit seinen Gefühlen in Vorschuss gegangen. Er hat mir seine Liebe gestanden, da war ich noch Monate davon entfernt etc. pp.. Er hat sich ein Leben mit mir vorstellen können, da habe ich das noch weit von mir gewiesen.

Eine Entscheidung zwischen ihm und meinem Mann habe ich davon abhängig gemacht, ob und vor allen Dingen wie zügig er sich von seiner Frau trennt. Weil mir das nicht schnell genug ging, habe ich mich zu seiner Vorgehensweise negativ und wenig verständnisvoll geäussert. Ohne meine Entscheidung voran zu treiben. Ich bin für mich den einfachsten Weg gegangen. "Er schafft es nicht sich räumlich zu trennen, also muss ich mir keine Gedanken machen was ich will."

Richtiger ist zu schauen, was man selber will. Dazu kann durchaus warten auf eine etwaige Umentscheidung gehören, nur sollte einem klar sein, dass man das Ergebnis nicht beeinflussen kann und eine etwaige Abkehr von seiner Entscheidung nicht zwingend dazu führt, dass man bekommt, was man sich erhofft. Dazu wäre hilfreich zu wissen, was man sich überhaupt erhofft. Möglicherweise geht es durch seine Entscheidung erst einmal nur darum, diese umzudrehen und ihn ja nicht zu verlieren, ihn einfach festzuhalten. Wenn man das schaffen sollte - wie dann weiter? Ode rgeht es erst einmal nur um das ihn-haben-wollen?

Absolut. Eine Umentscheidung seinerseits würde ich mir wünschen (er fehlt mir unglaublich) , würde mir doch nicht wirklich helfen, nur dabei, mich besser zu fühlen.

Ich bin ja mit meiner Entscheidung noch nicht weiter. Binnen kürzester Zeit würden wir wieder in einer Sackgasse landen bzw. ich wäre nie rausgewesen.

Im Moment wünsche ich mir für mich, morgens aufzuwachen und zu wissen was ich will.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Eine Umentscheidung seinerseits würde ich mir wünschen (er fehlt mir unglaublich) , würde mir doch nicht wirklich helfen, nur dabei, mich besser zu fühlen.

Das ist glaube ich ziemlich entscheidend, festzustellen, warum man sich eine Umentscheidung von ihm wünscht. Derzeit wäre es (nur) das eigene Ego, etwas Zukunftsgerichtetes bieten könnte man ihm nicht. Das Ego kriegt sich irgendwann ein, der Zwang, etwas zu entscheiden, würde hingegen bleiben. Ist es da für den Moment nicht besser, dass es so ist, wie es ist, wenn man selbst nicht weiß, was man will? :zwinkern:

Eine Entscheidung zwischen ihm und meinem Mann habe ich davon abhängig gemacht, ob und vor allen Dingen wie zügig er sich von seiner Frau trennt.

Das ist schon interessant, da wird der AM gewollt, aber nicht so, dass man selbst in Vorleistung gehen würde, und die Möglichkeit zum Rückzug genutzt, sobald sie sich bietet. Richtig verwunderlich finde ich sein Verhalten jetzt nicht, denn für ihn war nicht klar, ob du dich trennst. Warum soll er ein Risiko eingehen, am Ende allein dazustehen, du tust es ja auch nicht. Ich verstehe dein Agieren sehr, auch die Methode, Entscheidungen vom Verhalten anderer abhängig zu machen, kommt mir sehr bekannt vor. Aus der Warte des anderen betrachtet, erscheint dann sein Verhalten nicht mehr so unverständlich und bietet ganz oft gar keinen Anlass mehr, sich darüber zu wundern oder zu beschweren. Immerhin hat er geschafft, was selbst nicht gelungen ist: eine Entscheidung zu treffen, auch wenn sie einem nicht gefällt. Deshalb ist es seine Entscheidung, sie muss ihm gefallen. Entscheidungen, die einem selbst gefallen, muss man selbst treffen.

Im Moment wünsche ich mir für mich, morgens aufzuwachen und zu wissen was ich will.

Das wäre schön und ist so unwahrscheinlich. :nanu: Eine Affäre / Ex-Affäre scheint mir nicht zwingend ein Grund, eine Ehe zu begraben. Schließlich sind wir nicht mehr 16, wo einem die Zeit für den Aufbau und das Führen langer Beziehungen schier unendlich erschien.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Da magst du vllt recht haben , ich denke aber nicht das seine Entscheidung schon in Stein gemeißelt ist.
Aber Traumfrau dir wünsche ich ganz viel Kraft auf deinem Weg, man weiß ja nie für was es gut ist. Aber meist wenn man irgendwann zurück schaut, ist doch alles gut so wie es gekommen ist.
Und wie heißt es so schön die Zeit heilt alle Wunden und deine Gedanken werden sich auch so sortieren wie es für dich richtig ist
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben