Sackgasse

G

Gwendolina

Gelöschter User
Selbst wenn seine Entscheidung nicht fest ist, kann man seinen Lebensplan nicht davon abhängig machen. Schon weil man nicht weiß, ob er sich dann nicht wieder umentscheidet.
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Das ist glaube ich ziemlich entscheidend, festzustellen, warum man sich eine Umentscheidung von ihm wünscht. Derzeit wäre es (nur) das eigene Ego, etwas Zukunftsgerichtetes bieten könnte man ihm nicht. Das Ego kriegt sich irgendwann ein, der Zwang, etwas zu entscheiden, würde hingegen bleiben. Ist es da für den Moment nicht besser, dass es so ist, wie es ist, wenn man selbst nicht weiß, was man will? :zwinkern:

Das stimmt und gerade diese Erkenntnis macht es noch härter.

Ich lasse jetzt erstmal alles auf mich zukommen und schaue was die nächsten Wochen mir so bringen. Mir ist klar, das ich wenn ich an ihn wende, mit etwas Halbgarem gar nicht um die Ecke kommen muss.

Die Ära einer Affäre ist definitiv vorbei, damit habe ich mich abgefunden.

Aber Traumfrau dir wünsche ich ganz viel Kraft auf deinem Weg, man weiß ja nie für was es gut ist. Aber meist wenn man irgendwann zurück schaut, ist doch alles gut so wie es gekommen ist.
Und wie heißt es so schön die Zeit heilt alle Wunden und deine Gedanken werden sich auch so sortieren wie es für dich richtig ist

Danke dir :) ich sehe es auch so, das alles im Leben für irgendwas gut ist und nichts ohne Grund passiert. Meine Wünsche für dich gehen in die gleiche Richtung. Wir schaffen das!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Klar wir sind ja Frauen mit Eiern :grins: .

und die Tiefs die immer mal wieder kommen meistern wir auch. Da helfen wir uns dann alle aus den Löchern wieder rauszukommen .

mich bewundere deine Einstellung zum Thema Affäre ich wünschte mir ich wär auch schon soweit und könnte es komplett für mich abschließen , aber da brauch ich noch etwas Zeit :zwinkern:
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
mich bewundere deine Einstellung zum Thema Affäre ich wünschte mir ich wär auch schon soweit und könnte es komplett für mich abschließen , aber da brauch ich noch etwas Zeit :zwinkern:

Gezwungenermaßen ist das so, er wird sich darauf nicht (mehr) einlassen. Er ist ein freier Mann und wird wenn er sich erholt hat, eine Frau treffen die ebenfalls frei und unbelastet ist. Warum sollte er sich eine Frau wie mich ans Bein binden? Ich bin sehr selbstbewusst und sicher eine der besten AF die es gibt :) aber so unentschlossen wie ich im Moment bin.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Du findest deine alte Stärke wieder da bin ich mir sicher... das ist es was mein AM nicht geschafft hat mich emotional klein zu bekommen , ich weiß das ich eine tolle Frau bin und er weiß das auch.

Ich bin mir auch sicher dass das dein AM weiß aber ich denke es ist das beste dass du das mit deinem AM sp siehst wobei ich nicht sicher bin das da das letzte Wort schon gesprochen ist ;)
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
So langsam merke ich, das ich keine Lust mehr habe darüber nachzudenken. Die Frequenzen werden kürzer.

Ich freue mich auf die Weihnachtszeit, unser Sohn der gut 500 km von uns entfernt wohnt, kommt in weniger als 30 Tagen und bleibt - dank Homeoffice - fast einen Monat. Die Zeit werde ich genießen, das lass ich mir vom AM nicht nehmen.

Würde unsere Affäre noch "laufen" wäre das nicht so, denn er hatte sich ja gewünscht Weihnachten oder wenigstens Silvester mit mir zu verbringen. Ich hätte dann ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. Immerhin, das muss ich nun nicht haben!

Also Mädels nicht vergessen, jede Medaille hat zwei Seiten :)
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Heute fehlt er mir ohne Ende! Als Mensch, der Austausch mit mit ihm und das, wie er mich küsst! Verdammter Mist!

Mein EM fragt mich ständig, was mit mir los ist. In die Richtung werden die Probleme nicht weniger. Er arbeitet 10-12 Stunden täglich und Sonntag sitzt er im Büro.

Die Affäre war eine Flucht und jetzt wo dieser "Ort" weg gebrochen ist, werde ich mit der vollen Härte konfrontiert. Die Schieflage meiner Ehe und der Verlust meins AM.

Heute kommt es mir wie eine Strafe vor .......
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Ich drück dich mal ganz doll. Wahrscheinlich sind es heut die kosmischen Strahlen , ich hab heut auch ein Tief und heule eig nur ... aber wir wissen ja auch dass die Tage auch vorbei gehen.

Das mit deinem Mann kann ich verstehen, das fiel und fällt mir auch extrem schwer mich da zu verstellen , aber auch da hilft die Zeit die die Wunden heilen lässt und wer weiß was die Zeit bringt . Kopf hoch wird alles wieder besser!!:brav:
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
So ein kleiner Nachtrag noch. Ich backe heut und das hilft mir tatsächlich ein wenig um auf andere Gedanken zu kommen . Lass dich nicht unterkriegen meine Liebe
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Unverhofft kommt tatsäch oft, ich habe vor ca. einer Stunde diese Mail vom AM bekommen.... Wie soll ich das werten und was mache ich jetzt ?

Hallo XY,

ich stelle mir immer wieder die Frage, ob ich einen Fehler begangen habe indem ich dich weg gedrängt habe. Und jedes Mal wenn ich darüber nachdenke tut es wahnsinnig weh.
Andererseits war es in diesem Moment die einzige Möglichkeit mir Luft zu verschaffen. Ich bin mir durchaus bewusst das ich dich damit zutiefst verletzt habe.
Dennoch: ich habe einfach nur an mich gedacht. Ich konnte zu diesem Zeitpunkt weder mir noch dir, geschweige denn UNS, gerecht werden. Das erschien mir als die einzig richtige Entscheidung/Lösung.

I'll do it my way.
Dafür muss ich unabhängig sein.
Dabei können selbst gut gemeinte, wohlwollende Ratschläge zur Belastung werden, wie ich - leider erst sehr spät - erfahren musste. Der Druck der sich in mir aufgebaut hat, insgesamt! - nicht durch dich im einzelnen - war zu massiv.

Ich komme ganz gut voran und zieh' das durch, schaue dann weiter.
Diesmal gibt es keinen Plan B.

Das wollte ich dich gerne wissen lassen.
Liebe Grüße und auf Bald.
XY
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
So ein kleiner Nachtrag noch. Ich backe heut und das hilft mir tatsächlich ein wenig um auf andere Gedanken zu kommen . Lass dich nicht unterkriegen meine Liebe

Ich hab heute einen Adventskranz gemacht und meine Adventsleiter, viel zu früh zum Vergleich der Vorjahren und jetzt war diese Mail da in meinem Fach ..... hast du Plätzchen gebacken? Keine Angst, ich ernähre mich Ketogen somit musst du mir keine schicken *g*.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
:lach::lach:Meine Jungs futtern die auch schneller als ich backen und verschenken kann.

Zu der Mail deines AMs; ich verstehe das so das ihm alles zuviel wurde und selbst die Ratschläge zur Last wurden. Ich glaube du musst ihm noch Zeit geben dass er für sich einmal alles sortieren kann. Auch wenn es schwer fällt , vllt täusche ich mich auch da wird dir dann von den Mods bestimmt jemand einen besseren Ratschlag geben können . Ich würd es glaub machen wie er ... besinne dich was du möchtest und dir wichtig ist und das Ziel gehst du an... damit du dich wieder wohl fühlst . Du schaffst das ganz bestimmt und wer weiß was die Zeit bringt wenn er seinen Weg gegangen ist.

Ich Knuddel dich mal ganz dolle :herz:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Oh, liebe Traumfrau, endlich eine Reaktion bzw. Erklärung von ihm.
Aber, ich würde ihn jetzt wirklich lassen.

Was du vielleicht antworten könntest, wenn überhaupt, wäre ein kurzes

Danke dir.

Mehr würde ich tatsächlich nicht schreiben.
Erstens wäre es zu viel, jetzt darauf einzugehen und zweitens soll er sich doch auch Gedanken um dich machen, ob du noch für ihn da bist, z.B.
Du solltest ihm jetzt keinerlei Sicherheiten geben.

Aber warte bitte noch, wenn du antwortest. Das hat jetzt Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Letztlich hat das Mail meine Vermutungen bestätigt bzw. unterstrichen, er hat mir viele meine Gedanken und Spekulationen abgenommen, dafür danke ich ihm tatsächlich, die Gedanken fahren jetzt weniger Karussell.

In mir drin ist Gestern das Gefühl hochgekommen, ihn trösten zu wollen und ihm die Zweifel zu nehmen. Allerdings bin ich mir bewusst, das ich meine Position dann wieder aufgeben würde und meine Gedanken in seine Richtung wieder angefeuert werden.

Mehr würde ich tatsächlich nicht schreiben.
Erstens wäre es zu viel, jetzt darauf einzugehen und zweitens soll er sich doch auch Gedanken um dich machen, ob du noch für ihn da bist, z.B.
Du solltest ihm jetzt keinerlei Sicherheiten geben.

Aber warte bitte noch, wenn du antwortest. Das hat jetzt Zeit.

Ich werde vorerst gar nichts schreiben. Mein Kopf und ich brauchen Ruhe. Werde zwei, drei Wochen ins Land gegen lassen und dann neu bewerten. An dem alten Plan festhalten.

Etwas habe ich bei all den Geschichten hier lernt, meist ist weniger mehr :) zumindest für einen selbst.
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
:lach::lach:Meine Jungs futtern die auch schneller als ich backen und verschenken kann.

Zu der Mail deines AMs; ich verstehe das so das ihm alles zuviel wurde und selbst die Ratschläge zur Last wurden. Ich glaube du musst ihm noch Zeit geben dass er für sich einmal alles sortieren kann. Auch wenn es schwer fällt , vllt täusche ich mich auch da wird dir dann von den Mods bestimmt jemand einen besseren Ratschlag geben können . Ich würd es glaub machen wie er ... besinne dich was du möchtest und dir wichtig ist und das Ziel gehst du an... damit du dich wieder wohl fühlst . Du schaffst das ganz bestimmt und wer weiß was die Zeit bringt wenn er seinen Weg gegangen ist.

Ich Knuddel dich mal ganz dolle :herz:

So mache ich das auch, ich bin deutlich befreiter wo ich weiß, das ich mit meiner Einschätzung recht hatte und einige Fragen beantwortet wurden.

Bis Weihnachten sind ja noch vier Wochen, da kannst du ja noch einiges an Backwerk schaffen *g*. Wünsche dir einen angenehme Restwoche, liebes Blümchen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
In mir drin ist Gestern das Gefühl hochgekommen, ihn trösten zu wollen und ihm die Zweifel zu nehmen. Allerdings bin ich mir bewusst, das ich meine Position dann wieder aufgeben würde und meine Gedanken in seine Richtung wieder angefeuert werden.

Natürlich, man möchte den anderen sofort in den Arm nehmen....
Aber du hast recht, dass du dann deine Position aufgeben würdest und dich selbst wieder in diese Warteschleife bringst.
Und deshalb

Ich werde vorerst gar nichts schreiben.

Sehr gut, Traumfrau.

Mein Kopf und ich brauchen Ruhe. Werde zwei, drei Wochen ins Land gegen lassen und dann neu bewerten. An dem alten Plan festhalten.

Welchen "alten Plan" meinst du?
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Welchen "alten Plan" meinst du?

Vielleicht schreib ich ihm in zwei, drei Wochen und seien es nur Weihnachtsgrüße. Wie gesagt, ich will ihn in meinem Leben haben, nur in welcher Rolle weiß ich nicht.

Es ist Zeit herauszufinden, ob ich an meiner Ehe weiter festhalten will oder nicht. Darum kümmere mich jetzt. Das ist der neue und alte Plan :) und hat nichts mit dem AM zu tun.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Das klingt erst mal gut und aufgeräumt. :smile:

Es ist Zeit herauszufinden, ob ich an meiner Ehe weiter festhalten will oder nicht. Darum kümmere mich jetzt. Das ist der neue und alte Plan :) und hat nichts mit dem AM zu tun.

Du wirst sicher die richtige Entscheidung für dich treffen, Traumfrau.
Finde ich wirklich gut, dich jetzt alleine mit dir auseinander zu setzen. :)
 

TraumfrauInNot

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2020
Beiträge
226
Was mich wirklich irritiert, ich hab in der ganzen Zeit nicht einmal weinen müssen. Weder bei dem Treffen noch danach. Bis Gestern, nach dem Mail. Es kommen mir ständig die Tränen wenn ich daran denke. Kann mir das jemand erklären? Dabei geht es mir eigentlich viel besser als die Tage davor.
 

Fausts Blümchen

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2020
Beiträge
211
Zu deinen Tränen kann ich nur eins sagen ... ich hatte die erste Zeit nach der KS wirklich gar keine Trauer nur ein wenig vermissen.
Jetzt sind es 6 Wochen wo ich nichts gehört habe und jetzt kommt es immer öfter über mich. Zur Zeit Heule ich ganz viel, vllt weil ich realisiere das er mich nicht mehr in seinem Leben haben will oder der Schmerz des loslassens. Ich glaube so ganz ungestreift geht das an uns nicht vorbei. Aber ich bin froh das ich hier alles los werden kann. Und das hilft einem auch immens .

du hörst dich sehr reflektiert an ... ich bin stolz auf dich :herz: mach weiter so. Und lass auch die Tränen zu das gehört auch dazu
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben