Sag niemals nie

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Liebe Woelfin, liebes Steelchen,

danke für eure Antworten. Ich habe lange nichts mehr geschrieben.

Ich lösch das wieder, bitte nicht zitieren:
Derzeit bin ich mit meinem Kind wieder im Krankenhaus, der Darm wurde gerade rückverlegt. Nun muss wieder alles in Gang kommen. Die letzten Wochen waren so hart und superanstrengend.
Seit September geht mein Kind in die psychosomatische Tagesklinik und ich bin so begeistert, wie toll die Menschen dort mit ihm und mir umgehen und wie sehr sie ihm helfen. Ganz anders als im Krankenhaus.


Und nun zu meinem Schatz: :together:

Es ist sehr innig und liebevoll zwischen uns.
Als er alleine in seinem Urlaub war da ging es mir nicht so gut und das weiß er mittlerweile auch. Ich strategiere ja nicht und habe ihm das dann danach einfach gesagt, weil es mich innerlich kaputt gemacht hat. Zu dem Zeitpunkt stand ich unter extremen Druck wegen meines Kindes und war einfach nur fertig. Aber aus dem Urlaub hat er sich tgl. ganz viel gemeldet und das auch sehr lieb. Dann sind 2 Dates (Übernachtung) geplatzt wegen meines Kindes und einmal wegen seiner Familie und da hats geknallt zwischen uns. Aber irgendwie hat uns das auch danach wieder enger zusammengeschweißt. Seit dem ist es wieder richtig schön. Ich liebe ihn und weiß ja auch, dass er mich liebt. Bald sind wir 3 Jahre zusammen und von mir aus kann es so weitergehen.

Manchmal träume ich davon, dass er sich trennt bzw. EF sich trennt. Ich hätte nichts dagegen, ihn offiziell zu haben. Allerdings ist mir auch klar, dass die Liebe im Alltag auch ganz schnell verlorengehen kann

Ich lösch das wieder, bitte nicht zitieren:
EF hat auch eine Affäre und sie trifft sich noch mit weiteren Männern. Und die Ehe ist nicht so toll wie mein Schatz es mir immer vermittelt hat. Mittlerweise redet er ab und an über die negativen Sachen. Allerdings ist eine Trennung von der Familie nach wie vor für ihn ausgeschlossen. Sie haben ja auch ein sehr krankes Kind.

Alles in allem bin ich (bis auf wenige Momente) sehr glücklich mit ihm und der Situation. :herz zerspringt:
 
Zuletzt bearbeitet:

Woelfin

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2016
Beiträge
674
Liebe Feuersonne,

ich hab oft an euch gedacht und freue mich, dass es langsam aufwärts geht :herz:
Alle Daumen sind gedrückt, dass alles so wird, wie es soll!

Eure "Beziehung" ließt sich so toll :together: Mehr würde ich gar nicht wollen...
Ich denke, eine Trennung mit kleinen oder/und kranken Kindern ist nochmal ne ganz andere Hausnummer. Umso schöner, dass ihr eure Zweitbeziehung habt, in der ihr euch gegenseitig Kraft gebt.


LG & einen dicken Kraftdrücker

Wölfin
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Liebe Wölfin,

ich glaube dass unsere Alltagsbelastungen unsere Liebe in einer "normalen" Beziehung ganz schnell töten würden. Mein AM ist ja, seit ich ihn kenne, immer am Limit. Er halst sich viel zu viel auf, im Job, in der Familie, mit Freunden usw.

Ich bin schon ganz froh, dass wir gegenseitig unsere Insel sind. Mir gibt das ja auch ganz viel Kraft. Vor allem, weil es auch so zuverlässig und beständig ist.

Als mein Kind so extrem krank war und mir das alles den Boden unter den Füßen weggerissen hat, da war er meine einzige Kraftquelle. Unsere Treffen und unser Geschreibe war in der Zeit das Einzige, was mir Kraft gegeben hat. Alles andere war nur Stress und grau und schlimm.

Er weiß das nicht, wie extrem wichtig er in der Zeit für mich war, er würde diese Verantwortung nicht tragen können. Er hat Angst, dass er mich auch noch aktiv stützen muss. Er kennt es nur so, dass er etwas TUN muss, um zu helfen und dass dieses TUN mit Anstrengung zu tun hat. Dass Unterstützung also belastend ist. Aber dass man auch oder gerade nur durch Liebe unterstützt, einfach dadurch, dass man auf die gemeinsame Insel flüchtet und auftankt, das ist ihm gar nicht so bewusst.

Ich hab ihm nie erzählt, dass es bei meinem Kind um Leben und Tod ging. Er erzählt wenig von seinem kranken Kind, ich nur gefiltert von meinem.
Am Anfang hat mich das verletzt aber ich habe begriffen, dass das für uns der richtige Weg ist. Der Weg, der unsere Zweitbeziehung zu dem macht was sie ist: Die Insel zum Auftanken ohne Schwere und ohne Probleme. Und das schaffen wir tatsächlich immer wieder. :herz:

Ich hab ihm ja oft gesagt, dass er mich glücklich macht, dass ich glücklich bin weil es ihn gibt. Und dann sagt er oft, dass er das kaum glauben kann, weil er noch nie eine Frau glücklich gemacht hat. Dass er aber glücklich ist, dass er mich glücklich macht. Das rührt mich immer.
 

Anne145

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2014
Beiträge
2.319
Liebe Feuersonne,

ich freue mich sehr, dass es deinem Kind und somit sicher auch dir wieder besser geht.

Du hast mit deinem AM schon eine außergewöhnliche Beziehung. Es ist sehr schön , dass er dir in der schweren Zeit ein Lichtblick war.

Eine Insel um Kraft zu tanken ist etwas wunderbares. Du kannst euer Zusammensein genießen, weil du es dringend brauchst, keine weiteren Forderungen stellst und sehr tollerant bist.

Ich wünsche deinem Kind weiterhin eine gute Genesung und dir noch viele, viele schöne Stunden mit deinem AM.

LG Anne
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
aber ich habe begriffen, dass das für uns der richtige Weg ist. Der Weg, der unsere Zweitbeziehung zu dem macht was sie ist: Die Insel zum Auftanken ohne Schwere und ohne Probleme. Und das schaffen wir tatsächlich immer wieder. :herz:
Liebe Feuersonne, ich lese still bei Dir mit. Diesen Satz von Dir nehme ich mir für mich mit. Er beinhaltet soviel Wahres und ich werde ihn mir immer wieder vor Augen führen, wenn die Situation es erfordert. Denn auch ich schaffe mir mit AM gerade wieder eine Insel, die einen den Stress und die Alltagssorgen vergessen lässt (der Depp muss nur noch schnallen, dass er in seiner Situation ein Anrecht auf genau das hat). Dafür danke ich Dir. :herz:

P.S. Ich denke, dass das, was Dein Kind hat, die Diagnose meines Bruders ist. Auch er ist im Krankheitsverlauf dem Tod auf Grund einer Sepsis 2-3 mal von der Schippe gesprungen. Die Prioritäen verschieben sich hier immens. Umso wunderbarer, dass Dir Dein Schatz, wenn auch unbewusst, so sehr zur Seite stand und Dich auffangen konnte. Das ist in solch einer Situation so unfassbar viel wert, dass es kaum in Worte zu fassen ist. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Liebe Feuersonne,

schön, dass Du mal wieder ein update geschrieben hast. Habe oft an Dich und Dein Kind gedacht....:herz:
Von daher freut es mich sehr, dass er auf dem Weg der Besserung ist und jetzt eine gute Betreuung und Therapie in der Tagesklinik hat. Das klingt so, als ob er da Vertrauen fassen könnte. Und mit so einem Grundgefühl, dass es eine Institution gibt, die einem hilft (nach all den negativen Erfahrungen) lässt es ihn sicher auch die ganzen Prozeduren, die anstehen, besser ertragen!

Und es ist natürlich wunderbar, wie sehr Dir Dein Schatz zur Seite steht. Es ist ja jetzt wirklich schon seit ganz langer Zeit sehr stabil, was mich sehr für Dich freut. Dein AM braucht wohl auch sehr lange für verschiedene Dinge und das ist auf jeden Fall ein großer Vertrauensbeweis, dass er nun auch mal von den negativen Aspekten der Ehe erzählt. Eigentlich ja super, dass EF auch eine Affäre hat. Ich denke, das bedeutet auch für Euch eine gewisse Stabilität. Es sei denn, EF will sich irgendwann mal wegen der Affäre trennen...;)

Weiterhin alles Gute für Euch
Steelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2015
Beiträge
767
Liebe Feuersonne,

du warst mir immer eine treue Begleitung und Ratgeberin in meiner "Problemzeit" und mir hat es unheimlich weh getan, als ich das mit deinem Kind hier erfahren habe.

Es ist schön, dass er auf dem Weg der Besserung ist und AM hat auch ein krankes Kind?

Ihr macht das genau richtig. Eine Trennung mit dem Ganzen hin und her, wäre nur eine Belastung.
Ihr habt eine "Beziehung", die sehr innig ist aber keinen unnötigen Stress (Trennung, schlechtes Gewissen, wenig Zeit für die Kinder etc.) mit sich bringt.

Bewahrt sie euch und nehmt euch als Rettungsanker.
Es ist viel Wert was ihr gemeinsam durchlebt und wer weiß, wozu es euch führt - irgendwann, wenn die Karten neu gemischt werden.

Ganz lieben Drücker und viel Kraft für euch. :brav::Kuss:
 

Sphinx

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
856
Liebe Feuersonne,

ich hatte immer still mitgelesen...

Freue mich, dass es euch wieder besser geht!!!!:HeartBalloons:
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebe Feuersonne,

auch ich habe deinen Strang über die Monate immer noch mitverfolgt und freue mich sehr, dass es deinem Kind wieder besser geht. Ich glaube es gibt kaum eine schlimmere Belastung für eine Mutter/ für Eltern. Solche Lebenskrisen verschieben die Prioritäten ja meist enorm.
Ich finde es klug und sehr stark von dir, dass du ihm die Infos über den Zustand deines Kindes nur gefiltert gegeben hast. Alles andere hätte eure Beziehung vielleicht nicht so gut ausgehalten. Und dass du trotzdem aus euren Begegnungen Kraft ziehen konntest ist ganz toll.

Was mich interessieren würde: weiß die EF, dass er von ihrer Affäre weiß? Von euch weiß sie nichts, wenn ich mich recht entsinne ...

LG Sevi
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.286
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben