Sag niemals nie

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Ich hab ihn angeschrieben.
Ich kann mit Ungewissheit nicht umgehen.
 

MissSunshine

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
23
Angeschrieben wegen dem Wochenende oder allgemein?

Zwecks des Wochenendes hätte ich ihn auch angeschrieben. Er weiß ja, dass du planen musst und fühlt sich wegen einer harmlosen Nachfrage - vor allem wenn er sich gestern melden wollte - sicherlich nicht auf den Schlips getreten.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Ich hab ihn allgemein angeschrieben, ein lieber guten Morgen Gruß. Ich mache mir echt Sorgen.
Die Nachricht geht auch nicht durch, alllerdings ist das normal, wenn er im Job ist.

Er schreibt sonst immer auf seinem Weg zur Arbeit. Morgens und abends. Wenn auch nur kurz.


Zuletzt modifiziert von Feuersonne am 05.11.2015 - 07:19:22
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Er hat sich auf meine Nachricht gemeldet. Er hatte Stress und unser Treffen diese Woche steht.
Ich habe jetzt nur mit einem ok geantwortet, was sehr sehr untypisch für mich ist. Aber ehrlich gesagt bin ich gerade irgendwie ernüchtert.

Nach unserem Treffen bin ich das ganze WE auf Achse und die 2 Wochen darauf können wir uns auch nicht sehen. Ich werde versuchen, in dieser Zeit mal abzutauchen. Keine Ahnung, ob ich das schaffe. Nach Klartext ist mir im Moment gerade nicht.
 

MissSunshine

Mitglied
Registriert
27 Aug. 2015
Beiträge
23
Feuersonne, interpretiere mal nicht zu viel rein, dass er sich von selbst nicht gemeldet hat. Gestresste Männer sind schlimm, nur kranke Männer sind noch schlimmer. Wir Frauen versuchen (und schaffen es auch) immer alles unter einen Hut zu bekommen, ein Mann würde daran scheitern. Da wird eins nach dem anderen gemacht und am Ende bleibt eben noch was übrig. Und da wird sich auch gar nichts Böses dabei gedacht, auch wenn es um eine für dich wichtige Nachricht geht!

Freu dich doch jetzt erst mal auf das Wochenende mit ihm und komm vorher etwas runter. Und ein Abtauchen danach schadet sicherlich nicht, aber magst du nicht erst mal abwarten, wie sich das Wochenende so anfühlen wird?
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Es ist kein Wochenende, es sind nur 2-3 Stunden, die wir miteinander haben. Mehr Zeit haben wir nie zusammen. Ein ganzes WE bleibt ein Traum.

Ich weiß, dass Männer anders ticken als wir Frauen und ich bin sowieso schon immer über alle Maßen verständnisvoll und weiß auch, dass ich hier auf hohem Niveau jammere. Aber ich erwarte einfach von ihm auch einen gewissen Invest. Immerhin habe ich für alles Verständnis, fordere fast nichts.

Vor einiger Zeit hatte ich zu Hause morgens mal voll den SuperGau, ich war um 6 in der Früh schon auf 180. Ich schrieb ihm dann, dass mein Tagesanfang furchtbar war, ich mich jetzt auf dem Weg zum Job wieder runterfahre. Er hat nicht mal nachgefragt, was passiert war. Ich kann da mal drüber wegsehen, aber von Mal zu Mal sammelt sich mehr Frust an. Manchmal fragt er dann bei einem Treffen nach Dingen, die ich ihm geschrieben habe. Aber nicht immer.

Ja, er hat oft nen 10 StundenTag und verbringt zusätzlich noch 2 Stunden auf der Straße, Fahrzeit halt. Und dann Familie, Kinder, abends noch berufliche Veranstaltungen und private Verpflichtungen. Aber ich denke und weiß trotzdem, dass er die Zeit zum Melden hätte. Da geht es um 1 Minute. Ich weiß, dass ich hier sehr engstirnig denke, aber ich brauche den Kontakt zwischen den Treffen und das weiß er auch. Ich fühle mich sehr schnell ausgenutzt, weil ich genau das zu oft erlebt habe.

Er weiß mich halt sicher und braucht sich nicht mehr ins Zeug zu legen. So kommt das bei mir an. Wobei, wenn wir zusammen sind, dann sehe ich das Leuchten in seinen Augen und ich merke, wie er die Zeit mit mir genießt.

Ich warte das Treffen jetzt ab. Ich freue mich auch sehr auf ihn.
 
L

Leona

Gelöschter User
Liebe Feuersonne,

ich kann gut verstehen dass es Dich enttäuscht wenn er nicht darauf eingeht wie es dir geht, und da nichtmal nachfragt wenn du ihm eh schon schreibst es geht dir nicht gut. Ein bisserl Interesse, Mitfühlen erwartet man halt schon auch von dem Mann mit dem man so intime Sachen teilt.

Vielleicht hast du Recht, er ist sich zu sicher, und glaubt daher es wäre nciht nötig sich da zu interessieren. Kann aber auch gut sein dass er generell jemand ist der sich (für andere) nicht sonderlich interessiert. Kann aber auch sein dass er Scheu hat nachzufragen weil er nicht aufdringlich sein will. Man weiss es nicht.

Geniess mal das nächste Treffen, und entscheide dann ob abtauchen angebracht ist oder nicht. :smile:
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Liebe Leona,
danke für deine Zeilen.

Er interessiert sich schon für andere Menschen und auch für mich. Das merke ich besonders, wenn wir zusammen sind. Aber er bewegt sich irgendwie auch nur in seiner Komfortzone. Rein theoretisch könnte er sicher mal organisieren, dass wir uns länger als 2 oder 3 Stunden sehen. Aber das ist natürlich dann nicht so einfach zu wuppen wie ein 2-Stundentreffen.

Ich will ihn nicht aus seiner Ehe holen, aber ich will mehr von ihm. Die Nähe vom Anfang, seine Begeisterung, die schönen Worte.
Interessant ist, dass das Schreiben und eure Gedanken hier meinen Blickwinkel verändern. Will ich mich wirklich auf Dauer mit dem Bisschen zufrieden geben? Oder sollte ich doch langsam das Ende ins Auge fassen?

Wenn die Basis stimmt, dann könnte ich mir vorstellen, noch ein paar Jahre als seine Schattenfrau weiter zu machen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier mit meinen noch recht kleinen Kindern und einem neuen Mann einen auf Patchwork machen will. Aber sag niemals nie, ich weiß.

Ich schau jetzt, wie sich das Treffen anfühlt. Und ich denke schon, dass ich danach einfach mal abtauchen muss. Auch für mich.

Ich will doch nur seine Liebe und seine Aufmerksamkeit.
Ich glaube, er hat noch nie einer Frau gesagt, dass er sie liebt. Er hat mir erzählt, dass ihn seine Hochzeit überhaupt nicht emotional berührt hat. Das war einfach ne Sache, die man macht. Nur die Geburt seiner Kinder war für ihn emotional.

Er hat irgendwann mal gesagt, dass das mit uns zu tief geht und die Trennung dann umso härter wird. Da hab ich mir gesagt, vielleicht erlebt er ja zum ersten Mal richtig tiefe Gefühle und auch zum ersten Mal erwiderte Gefühle. Als ich ihm mal sagte, dass ich mich ein wenig in ihn verliebt habe, da sagte er: Das freut mich total, ich hätte nie gedacht, dass mir das mal passiert. Dass sich eine Frau in mich verliebt, mich als Mann sexy und toll findet.
Krass, oder? Ich weiß zumindest sehr sicher, dass ihn noch nie eine Frau sexy fand, ihn und seinen Body sexuell anbetungswürdig fand. Ich bin die erste und er genießt das total. Auch, dass ich gerne Sex mit ihm habe, das kannte er vorher nicht.

Aber dann denke ich wieder: Nein, er mag dich nur, genießt deine Nähe, aber er liebt dich nicht. Ach Kacke gerade, ich steh mir gerade mal wieder selbst im Weg und heute Abend kullern die Tränen nur, obwohl wir heute ein paar Nachrichten ausgetauscht haben. Er kennt mich nur als starke, taffe, verständnisvolle und immer gut gelaunte Frau, hinter die Fassade durfte er noch nie blicken. Wird er wohl auch nie dürfen.

Meine Erkältung schlägt mir heute echt aufs Gemüt.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
So wie du ihn beschreibst könnte es schon sein, dass er einfach mit Gefühlen nicht so viel anfangen kann.

Meine Idee wäre ihm gegenüber liebevoll zu sein aber ich glaube es könnte sein dass es ihn auch auf eine Art erschreckt.

Somit bleibt dir jetzt für den Anfang nicht viel mehr übrig als ganz normal zu sein und wie gesagt ihn nicht wissen zu lassen wie es dir geht. Wirklich.


Man kann das jetzt noch wirklich sehr schwer sagen wie sich das entwickelt.
Definitiv sind da Gefühle die er noch nie gefühlt hat und Gefühle die anscheinend, so denkt er, niemand für ihn gefühlt hat.


Du könntest natürlich mal abtauchen für eine kurze Zeit.
Einfach mal um zu schauen wie er damit umgehen würde.
Auftauchen kannst dann ja wieder.


Ob dir das reicht, tja, das ist die Frage.
Das was du wirklich von ihm willst musst du wissen.
Es gibt Frauen, und ganz ehrlich ich verstehe warum, sind gar nicht heiss auf einen Mann mit "Balast" und geniessen einfach das was sie haben. Die schönen Seiten eben.

Die sind erfolgreich im Beruf, sind für ihre Kinder da und haben für gewisse Stunden eben dann den Mann an ihrer Seite.

Das kannst du aber wahrscheinlich auch noch gar nicht jetzt entscheiden.
Alles braucht seine Zeit.
 

Miss Breeze

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
213
Liebe Feuersonne,

Vielleicht solltest Du versuchen, die ganze Sache erstmal laufen zu lassen und zu beobachten, wie sich alles weitereintwickelt.

Versuch doch, die Sache mit AM als schöne Bereicherung zu sehen und nicht in so ausschließlichen Kategorien zu denken. Man verkrampft da leicht, ich kenne das selbst nur zu gut...
Mir hilft gegen diese innere Verkrampfung und Fixierung sehr, wenn ich, solange es noch keinen eindeutigen Status gibt, auch weiterhin andere Männer date. Vieles relativiert sich dadurch. Du bist kein Bittsteller an Deinen AM, sondern eine selbstbewusste, liebenswerte Frau, die auch andere Männer toll finden. Selbst, wenn Du mit denen nichts anfängst, zieht es Dich ein Stück weit aus dem Drama....
Es ist einfach gut für dein Selbstwertgefühl. Ich sage mir dann oft, wenn das Meldeverhalten zu wünschen übrig lässt: Dann lass es Junge, wer nicht will, hat schon.
Und das, obwohl die anderen natürlich gegen AM verblassen, aber egal...

Im übrigen ist die Alternative zur Affaire ja nicht unbedingt Patchwork. Ich habe selbst drei Kinder und mich bewusst gegen ein Zusammenleben mit meinem Lebensgefährten entschieden. Im Prinzip will ich das nicht, dieses ganze Alltägliche. Das schaffe ich gut alleine. Ich möchte eine schöne Zeit mit meinem Partner haben und ein Zusammengehörigkeitsgefühl.

LG Miss Breeze
 
M

Mondfee 2.0

Gelöschter User
MissSunshine schrieb:
Feuersonne, interpretiere mal nicht zu viel rein, dass er sich von selbst nicht gemeldet hat. Gestresste Männer sind schlimm, nur kranke Männer sind noch schlimmer. Wir Frauen versuchen (und schaffen es auch) immer alles unter einen Hut zu bekommen, ein Mann würde daran scheitern. Da wird eins nach dem anderen gemacht und am Ende bleibt eben noch was übrig. Und da wird sich auch gar nichts Böses dabei gedacht, auch wenn es um eine für dich wichtige Nachricht geht!

Freu dich doch jetzt erst mal auf das Wochenende mit ihm und komm vorher etwas runter. Und ein Abtauchen danach schadet sicherlich nicht, aber magst du nicht erst mal abwarten, wie sich das Wochenende so anfühlen wird?

Weisheit des Tages :lach:

Liebe 'Feuersonne,

ich würde auch erstmal das Wochenende abwarten und gucken, was so passiert. Ich greife da gerne Adeles Vorschlag auf. Du könntest dich zwischen durch rar machen:, etwas ablaschen und dann sehen wie er reagiert.

Aber genieße erstmal das Wochnende :smile:
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Adele,

ich bin ihm gegenüber immer liebevoll und er saugt das auf wie ein Schwamm, das macht ihm keine Angst. Er sagte mal: "Ich liebe es, dass du mich so anhimmelst und begehrst." Das ist wirklich eine ganz neue Erfahrung für ihn.

Dass es mir ab und an schlecht geht und was ich wirklich für ihn fühle, das weiß er nicht. Gerade was ich fühle, das werde ich ihm nicht so ohne weiteres offenbaren. Und für meine Zweifel und meine Ängste kann er ja nichts.

Ich würde IHN sofort mit all seinem "Ballast" nehmen, mit IHM auch Patchwork leben, aber ich will seine Ehe nicht aktiv beenden. Wenn die beiden sich aus irgendeinem Grund trennen würden und er würde mit Sack und Pack vor meiner Tür stehen, dann würde ich sofort hurra schreien. Auch wenn ich weiß, dass das dann auch derbe schief gehen kann.

Aber generell würde ich eine feste Beziehung ohne Kinderalltag vorziehen, sprich, meine Kinder bleiben weitestgehend außen vor.



Miss Breeze,

eigentlich will ich ja nur seine Gefühle und ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Seinen Stress und seine Sorgen hält er von mir fern. Ich habe ihm einmal angeboten, dass ich auch da für Gespräche zur Verfügung stehe. Aber das Angebot nimmt er nicht wahr und ich werde ihm das auch nicht noch einmal anbieten.

Ich date ab und an andere Männer, besonders in Phasen, in denen er auf Rückzug ist. Aber dann habe ich immer irgendwelche Typen an der Backe, die mehr wollen und dann nerven. Trotzdem mache ich es immer mal wieder es lenkt auch ab. Nur kommt halt wirklich keiner an ihn ran.

Ich war neulich aus und wurde von einem Mann angebaggert, auf die Drinks eingeladen und zur Bahn gebracht. So was erzähle ich ihm auch, aber er ist da nicht eifersüchtig oder er zeigt es nicht.


Mondfee,

ich werde das Treffen genießen, wir werden max. 3 Stunden haben. Und ich hoffe, ich bin gesundheitlich dann wieder etwas fitter als heute. Mal sehen, wie es wird.


Er ist weiterhin sehr wortkarg, ich hoffe, es ist nur der Stress im Job. Oder er hat zu Hause Stress, das wünsche ich ihm allerdings nicht.


Zuletzt modifiziert von Feuersonne am 06.11.2015 - 07:35:19
 

Miss Breeze

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2015
Beiträge
213
Liebe Feuersonne,

bin am Wochenende bei meinem Lebensgefährten und wünsche Dir ein paar wunderschöne Stunden mit Deinem AM. Bin schon sehr gespannt auf Dein Update!

LG Miss Breeze
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Er war süß, lieb und nett, es gab Nähe... aber das Ganze hatte heute einen ätzenden Beigeschmack.
Ich glaube mein Verständnis und meine Geduld wurden heute zu sehr strapaziert.

enttäuscht... das ist alles, was ich gerade denke

mehr später... ich muss erst mal nach Hause kommen, ohne in Tränen auszubrechen

Ich war bisher nach jeden Treffen gut drauf, bin danach noch nie in ein Loch gefallen. Heute musste ich bei der Verabschiedung meine Tränen zurückhalten. Tränen der Enttäuschung. Naja, das musste ja irgendwann mal kommen. Kein Mensch hat Geduld und Verständnis ohne Ende, auch ich nicht.
 
L

Lillymanilli

Gelöschter User
Liebe Feuersonne,

ich denk an Dich und schick Dir ein paar Sterne...

Lilly
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Feuersonne danke nochmal für deinen lieben Post bei mir. Sobald ich Zeit habe lese ich mich in deine Geschichte ein.

Scheinbar geht es dir im Moment nicht so gut. Ich hoffe morgen schaut die Welt schon wieder anders aus für dich.

LG
 
L

Leona

Gelöschter User
Feuersonne, ich drück dich mal ganz fest! :herz:
Schwarze Löcher und Tränen nach Treffen kenne ich sehr gut. Es hängt auch arg mit der Stimmungslage zusammen in der ich grad bin.

Bei dir kommt jetzt halt dazu dass du begonnen hast dich auf intensivere Art mit deiner Geschichte auseinander zu setzen ( Forum). Das hinterlässt Spuren und setzt neue Gedanken, Gefühle und auch Erwartungen frei.

Als Trost kann ich dir dalassen: dich hier damit auseinander zu setzen wird dich auf lange Sicht stärker machen. Du wirst lernen damit umzugehen.


Und das Wichtigste: du wirst lernen viel mehr auf dich selbst zu achten. Diese Botschaft steckt hier in jedem einzelnen Post, da kommst nicht aus :smile:

So, und jetzt erzähl mal was los war.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
*Details zum Treffen wurden wieder gelöscht*

Kurzfassung:

Seine zurückhaltenden Schreiberei die letzten Tage war tatsächlich dem Arbeits-Stress geschuldet.

Er kam viel zu spät und lies mich warten, zwar im Wellnesstempel, aber ich war trotzdem enttäuscht. Hatte, um pünktlich zu sein, selber sehr viel Stress gehabt und musste nun 1,5 Stunden auf ihn warten. Dadurch hatten wir dann viel weniger Zeit zusammen als angedacht und der Aufbruch war sehr abrupt, weil er im Ruheraum auch noch eingeschlafen war. Das geplante kurze Essen gehen danach fiel dadurch natürlich aus.




Ich bin dieses Mal wirklich verletzt und enttäuscht. Zum allerersten Mal bin ich nach einem Treffen schlecht drauf gewesen. Das ist für mich ein deutliches Zeichen, dass meine Grenzen überschritten wurden. Ich will das ansprechen, sonst ersticke ich.


Zuletzt modifiziert von Feuersonne am 16.11.2015 - 23:47:01
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebe Feuersonne!

Ich bin ja leider sehr schlecht in solchen Dingen.

Aber es ist ja so, ihr habt eine Affäre.
So und auch in einer Affäre ist es ja nicht so, dass nur der eine nimmt und der andere nur gibt. Es ist halt nicht ausgeglichen so dass du dich wohl fühlst.

Ich würde ihm diese Dinge schon auch sagen aber eben unter dem Deckmantel der Affaire, nicht dass er auf die Idee kommt dass du da doch mehr willst.


Also schon deine Erwartungen an eine Affäre ihm mitteilen.


Das ist wirklich etwas rücksichtslos von ihm.

Ansonsten könntest du dich jetzt mal ein wenig zurückziehen, nicht auf alles reagieren und dann eben das sagen wenn er dich fragt was denn los wäre.

Kann aber gut sein dass da ein wenig Zeit ins Land zieht, das wird er nicht gleich bemerken.

Also entweder Rückzug oder gleich ansprechen beim nächsten Treffen.
Ich würde solche Dinge nicht per WA oder Nachrichten klären. Das kann dann leicht in die falsche Richtung gehen.


Tut mir leid dass du enttäuscht bist, das hast du nicht verdient.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.459
Liebe Adele,

lieb, dass du mich tröstest.

Dass wir nur eine Affäre haben, das ist ihm und mir bewusst. Ich verlange ja keine Superdinge von ihm. Dieses Jahr werden wir uns nur noch 3 Mal sehen, wobei das 3. Treffen noch nicht bestätigt ist. Es ist ja nicht so, dass wir uns permanent treffen.

Auch dass es nie ausgeglichen ist, das ist mir klar. Nur erwarte ich trotzdem einen gewissen Invest von ihm. Und ich denke, diesen Anspruch darf bzw. muss ich haben.

Er weiß, dass ich ihn niemals aus der Ehe holen will. Er kennt meine eiserne Regel: Es darf niemals auffliegen, ich will seine Familie nicht gefährden. Und das meine ich, trotz all meiner Gefühle, sehr ernst. Anfangs hat er sich diese Bestätigung ganz oft von mir geholt, immer, wenn es enger wurde. Mittlerweile weiß er, dass ich das ernst und ehrlich meine.

Ich kann es ab, dass er mir aus seinem Familienleben erzählt, auch wenn er von EF erzählt. Ich kann es auch ab, dass er mir erzählt, dass sie im Urlaub seit ewigen Zeiten mal wieder Sex hatten. Selbst wenn wir nach dem Sex kuschelnd zusammen liegen und er Klopper raushaut wie: Du bläst so geil, meine Frau würde das nie machen. Selbst darüber stehe ich, obwohl ich da dann auch denke: Einfach mal die Fr..... halten, mein Schatz, das ist gerade das falsche Thema.

Ansprechen oder schreiben? Natürlich bringt die Schreiberei auch Missverständnisse, aber ich bin beim Schreiben deutlich klarer und souveräner. Wenn ich ihm gegenüber sitze, dann bin ich voll mit Emotionen und dann bin ich immer viel zu lieb und nicht klar. Deshalb tendiere ich doch zu einer schriftlichen Aussprache. Wir sehen und auch frühestens in 2,5 Wochen wieder.

Vor ein paar Wochen hat er mir für nächstes Jahr die Hoffnung gemacht, dass es eventuell mit einer Übernachtung klappen könnte. Statt zu sagen: Höre auf, Versprechungen zu machen, habe ich mich tierisch gefreut und ihm gesagt, das wäre ja so schön. Wenn er bei mir ist, dann ist das Gefühl immer vorn, da ist echt nix mit Klartext.

Ich weiß gerade echt nicht, was gut ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.237
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben